Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

29.06.2014 um 14:39
@ExNihilo
1. nazis waren rechtsextreme.
2. esoterik ist hauptsächlich unwichtiges zeug.

Anzeige
1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

29.06.2014 um 14:39
@eckhart

Ich hätte gerne einen Beleg dafür ALLE Nazis Esoteriker sind, nicht ob Esoteriker Nazis sind.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

29.06.2014 um 14:39
@ExNihilo
ach, die "Blut und Boden" nationalitische Faschisten waren also Linksextrem. Das ist mir echt neu. Alles klar, danke fürs Gespräch ;)


melden

Montags-Mahnwachen

29.06.2014 um 14:40
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Die Nazis waren aber linksextrem!
Deshalb haben sie frühzeitig die Nähe zu Industriellen gesucht ?
Und diesen später jede Menge Zwangsarbeiter zugetrieben ?

Nennt man das in Deiner Welt links ?


melden

Montags-Mahnwachen

29.06.2014 um 14:42
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Ich hätte gerne einen Beleg dafür alle Nazis Esoteriker sind
Ich kenne keinen Nazi, der kein Esoteriker ist.
Ein Beleg macht mir zuviel Arbeit.
Wikipedia: Rechtsextremismus und Esoterik


melden

Montags-Mahnwachen

29.06.2014 um 14:42
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:2. esoterik ist hauptsächlich unwichtiges zeug
genau. Und nicht nur das. Das sind meistens schwachsinnige Glaubensgrundsätze vermengt mit gefährlichem Halbwissen


melden

Montags-Mahnwachen

29.06.2014 um 14:42
@ExNihilo

guck dir mal das hier genau an:
Rechtsextremismus dient als Sammelbezeichnung, um neofaschistische, neonazistische oder ultra-nationalistische politische Ideologien und Aktivitäten zu beschreiben. Deren gemeinsamer Kern ist die Orientierung an der ethnischen Zugehörigkeit, die Infragestellung der rechtlichen Gleichheit der Menschen sowie ein antipluralistisches, antidemokratisches und autoritär geprägtes Gesellschaftsverständnis. Politischen Ausdruck findet dies in Bemühungen, den Nationalstaat zu einer autoritär geführten „Volksgemeinschaft“ umzugestalten. Der Begriff „Volk“ wird dabei rassistisch oder ethnopluralistisch gedeutet.
Wikipedia: Rechtsextremismus
Unter dem Begriff Linksextremismus erfassen die Behörden deutschsprachiger Länder und Staaten Gegner grundlegender Verfassungsprinzipien aus dem Lager der politischen Linken. Gemäß dem Bundesamt für Verfassungsschutz richten Linksextremisten:

„… ihr politisches Handeln an revolutionär-marxistischen oder anarchistischen Vorstellungen aus und streben anstelle der bestehenden Staats- und Gesellschaftsordnung ein sozialistisches bzw. kommunistisches System oder eine „herrschaftsfreie“ anarchistische Gesellschaft an. Hierzu bringen sie sich in gesellschaftliche Proteste ein und versuchen, diese in ihrem Sinne zu instrumentalisieren. Die Aktionsformen reichen von offener Agitation bis hin zu verdeckt begangenen, teilweise auch schweren Gewalttaten, wobei einzelne autonome Zusammenhänge auch die Verletzung von Personen in Kauf nehmen.[19]“
Wikipedia: Linksextremismus#Staatliche Definition

na worunter fallen wohl die nazis?
ein tipp..es ist NICHT das zweite.


melden

Montags-Mahnwachen

29.06.2014 um 14:45
@eckhart Das ist bestenfalls ein Beleg dafür, dass EINIGE Nazis Esoteriker sind. Ich lese ja schon eine weile mit und hier wird all zu oft mit Verallgemeinerungen um sich geworfen. Genauso wie Nazis sind verkappte Linke ;-)


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

29.06.2014 um 14:46
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb: Das ist bestenfalls ein Beleg dafür, dass EINIGE Nazis Esoteriker sind
Hast Du dafür Belege?

Ich suche schon lange danach.


melden

Montags-Mahnwachen

29.06.2014 um 14:47
@eckhart DU behauptest etwas, also musst du das Belegen. Wenn ich sage, dass du ein Nazi bist dann müsste ich das genauso Belegen. Wir haben in Deutschland zum Glück noch keine Beweislastumkehr.


melden

Montags-Mahnwachen

29.06.2014 um 14:49
@unreal-live
die Logik sagt einem, dass wenn die Führungsriege Eso-Gläubig war, es der Wahrscheinlichkeit nach auch die Untergebenen gewesen sein müssen. Das macht solches Verhältnisse aus, dass jeder tut, was der Chef auch tut, und verlangt


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

29.06.2014 um 14:50
@unreal-live
die naziideologie an sich war ein riesiger haufen esoterikmüll. echter nazi konnte man nur als esoteriker sein.


melden

Montags-Mahnwachen

29.06.2014 um 14:50
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb: es der Wahrscheinlichkeit nach auch die Untergebenen gewesen sein müssen
Eigenartige Schlussfolgerung


melden

Montags-Mahnwachen

29.06.2014 um 14:51
@unreal-live
wieso, kennst du das von anderen Hirarchieen anders?


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

29.06.2014 um 14:52
@unreal-live
Wie ist Faschismus ohne esoterische Verbrämung denkbar ?
Ich suche schon lange danach
und werde nicht mal bei den südamerikanischen Miilitärdiktaturen fündig,
folglich schließe ich daraus, dass alle Faschisten esoterisch sind.
Ich kenne keine gegenteiligen Ergebnisse.


melden

Montags-Mahnwachen

29.06.2014 um 14:54
@interrobang Was macht einen echten Nazi aus? Waren also die vielen 10000 Untergebene und Offiziere zu NS Zeiten keine echten Nazis oder behauptest du wirklich, dass sie alle Esoteriker waren?


melden

Montags-Mahnwachen

29.06.2014 um 14:54
@eckhart
naja stalin, mao oder pol pot kenne ich jetzt nicht wirklich als esoteriker... ich habe dazu jedenfalls noch nichts gelesen.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

29.06.2014 um 14:56
@unreal-live
ganz einfach. er muss anhänger der naziideologie sein. und die war wie gesagt sehr esoterisch geprägt. somit wird man automatisch esoteriker.


melden

Montags-Mahnwachen

29.06.2014 um 14:56
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:wieso, kennst du das von anderen Hirarchieen anders?
du machst es dir sehr sehr einfach von der Gesinnung einiger auf die ALLER zu schließen. Ist euer Weltbild wirklich so simpel, ich glaube nicht.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

29.06.2014 um 14:56
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:naja stalin, mao oder pol pot kenne ich jetzt nicht wirklich als esoteriker
Aber ich kenne das religionsartige Gehabe des Stalinismus.


Anzeige

melden