Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Montags-Mahnwachen

29.05.2014 um 00:12
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Wieso Überraschung? Die Liste zeugt einzig und allein davon, dass @Scox zwischenzeitlich wohl etwas vorsichtiger geworden ist. ;)
Was willst du'n damit schon wieder andeuten? ;)
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Ansonsten hat sich rein gar nichts geändert! Und ewig grüßt das Murmeltier...
Anstatt immer nur deine verdeckten Seitenhiebe zu verpassen und dich noch unauthentischer zu machen, als du schon bist, solltest du mir mal ganz genau erklären, wo das Problem ist. Es sollten systemisch bedeutsame Institutionen und Einzelpersonen = Aktionäre der Fed-Besitzer genannt werden. Immerhin biete ich damit Information, finde für mich selbst Information und zeige Zusammenhänge auf, während du nur mit erhobenem Zeigefinger stänkerst. ;)

Naja, ich will mal nicht so sein. Kannst mir ja wie gesagt mal ausführlich darlegen, warum man das Thema Fed nicht mal mit der Kneifzange anzufassen hat. Die These mit der jüdischen Weltverschwörung ist ja haltlos und der saß ich persönlich eh noch nie auf (und NEIN, meine öftere Erwähnung Rothschilds deutet NICHT auf das Gegenteil hin). Bin mal gespannt, was du dazu zu sagen hast. Ach, und wenn du dir schon die Mühe machst, dann geh doch büdde noch darauf ein, warum die genannten Banken und Personen doch total unwichtig sind und keine tragende Rolle im System spielen. Hau rein! :)
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Aus dem Artikel, den du selbst verlinkt, aber offensichtlich nicht zu Ende gelesen hast:
Hm, keine Angst, den las ich schon bis zum Ende. ;) Da steht nur, dass eine klar geäußerte Distanzierung vom rechten Sektor Mährholz "reinwaschen" könnte. Tat er das denn? (Bin da nicht auf dem neusten Stand, aber du ja vllt.)
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Ken Jebsen relativiert den Holocaust und schließt von den "jüdsichen Roots" einiger Personen direkt auf eine angebliche zionistsiche Konrolle Amerikas, gibt Juden die Schuld am Irakkrieg und behauptet, es gebe einen Genozid an den Palästinensern:...
Wo relativierte er den Holocaust? In deiner Zitatsammlung finde ich dazu nichts. Allerdings sind manche seiner Äußerungen tatsächlich antizionistisch und gehen auch in die rechtsextrem antizionistische Richtung, da geb ich dir Recht.

Dennoch muss immer noch zwischen Antizionismus und Antisemitismus differenziert werden. Und noch als Ergänzung:
Nun kommen die 2-3 Prozent der US-Bürger mit °jüdischen Roots° ins Spiel, im Vergleich zu den etwa 25 Prozent mit deutschen Wurzeln (darunter keine Juden, die werden bei Jebsen wurzelmäßig ausgebürgert), während die 2-3% °jüdischer Roots° im Gegensatz zu den Deutschstämmigen 25-30 Prozent der reichsten Familien des Landes stellen.[...] Die nicht nur die öffentliche Meinung manipulieren, sondern Politik- und Lobbypositionen besetzen, Präsidenten machen, beraten und sich deren Reden an die Nation vorlegen lassen, die bei Mißfallen geändert werden, bevor sie der us-amerikanischen Öffentlichkeit zur Kenntnis gelangen."
Beim [...] lässt Freitag aber etwas aus. Jebsen beruft sich auf das US-amerikansiche Magazin Forbes, das diese Aufzählung breitgeschlagen haben soll. Leider fehlt eine Quelle.
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Oder benötigst du noch mehr Infomatrial?
Danke, das reicht ersma. :D Wenn du dir nur ansatzweise so viel Mühe geben würdest, um Informationen von Systemakteuren zwecks genauerer Lageeinschätzung zu besorgen, wie um rechtes Mindset bei Mährholz und Jebsen nachzuweisen... Doch leider ziehst du es ja vor, mit dem braunen Pinsel rumzulaufen (egal, wie berechtigt das ist). Am System wird sich dadurch leider nichts ändern und es bleibt alles so wie es ist. Womit die ganze Kritik und Verbesserungsvorschläge und hassenichgesehn total zwecklos sind, denn sie verpuffen in der Luft.

Anzeige
melden

Montags-Mahnwachen

29.05.2014 um 00:28
@JohnDifool
@abschied
@univerzal

Ich will hier nochmal was zur linken Bewegung loswerden, die hier so gegen die Friedensdemos zu Felde ziehen, anstatt lieber mitzumachen, überlassen sie anderen das Feld. Klar besteht die Gefahr unterwandert zu werden, das sollten die Linken selbst am besten wissen. Schließlich ist die NSDAP auch aus der linken Arbeiterbewegung hervorgegangen, dann noch Stalin und Mao dazu und wir stellen fest: Die größten Massenmörder und Kulturvernichter waren alles Linke-Hunde, im sprichwörtlichem und buchstäblichen Sinn.

Dann noch die us-israelisch-nationalistische AntiFa dazu und es wird einem kotzübel! Kehrt mal lieber in eurem eigenen Stall, als sich immer nur über andere aufzuregen. SPD und Grüne hatte wir ja schon. Es ist auch gar nicht so verwunderlich, wenn man sich nämlich nur mit den anderen beschäftigt, dann wird man am Ende genau so.

Ihr seid doch die, die den Elsässer die ganze Zeit puschen, ich kannte den vorher so gut wie nicht und lese seinen Blog auch nicht und das COMPACT-Magazin auch nicht. Scheinbar hat das linke Spektrum nur noch ANTI im Programm und erreicht damit eben auch genau das Gegenteil. Erstmal dagegen sein und dann, wenn es so weit ist, übernehmen wieder die falschen die Führung.

Hauptsache man hat ein Feindbild und kann sich darin "suhlen". Und dem Herrn Elsässer macht das sichtlich Spaß.

Und so was bemerken auch die einfachen Leute auf der Straße, die haben genau so die Schnauze voll davon wie ich. Ich gehe auch davon aus, dass Frau Ditfurth sicher nicht anders reagieren würde und ihrerseits auf ein Gericht rennen würde, wenn so was wäre.

Seit wann ist übrigens Antizionismus rechts? Der Zionismus ist eine nationalistische Bewegung, die durchaus faschistische Züge erkennen lässt und das von Anfang an. Die Hardcore Zionisten sind die Rechtsextremen in Israel!


5x zitiert1x verlinktmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Montags-Mahnwachen

29.05.2014 um 00:49
@ExNihilo
Aufbauend auf Verschwörungstheorien, die die Juden für verschiedene nationale und weltweite Missstände verantwortlich machen, bezeichnen rechtsextreme Gruppierungen und Parteien wie die deutsche NPD Israel immer wieder als einen Staat, der – zusammen mit den angeblich von Juden kontrollierten USA – die Welt versklaven wolle. Da das Aufrufen zur Vernichtung eines Staates oder einer Volksgruppe in Europa verboten ist, versuchen Rechtsextremisten dies zu implizieren. Mit Fragen wie „Wer stoppt Israel?“ veröffentlichten 2006 mehrere rechtsextreme Parteien und Gruppierungen Pamphlete und Schriften, die Israel (und den USA) vorwarfen, der „Aggressor Nr. 1“ zu sein und eine systematische Ausrottung arabischer Bevölkerung zu betreiben. Gleichzeitig gefällt man sich in der Opferrolle einer angeblich „jüdisch bedingten, medialen Meinungsdiktatur“. „Kritik an Israel“ sei in Deutschland „unter Strafe verboten“
Wikipedia: Antizionismus#Rechtsextremer Antizionismus


melden

Montags-Mahnwachen

29.05.2014 um 00:50
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Willste jetzt mit diesem Scherzbild wieder den Elsässer diskreditieren?
Inwiefern?
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Landgericht München verbietet der Ex-Grünen unter Androhung von Ordnungsgeld bzw. Ordnungshaft die Schmähung Elsässers
Er darf sich gerne selbst anzeigen.



Beitrag von Narrenschiffer (Seite 50)


melden

Montags-Mahnwachen

29.05.2014 um 01:00
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Das Volk ohne Raum, das auserwählte Volk, agiert mittels Mossad, der sich, welche Ironie, auch mit SS schreibt
@JohnDifool

Oida! Ich bin kein Arzt, um diese Aussage Jebsens angemessen interpretieren zu können. Definitiv das Abgedrehteste, was ich von Jebsen gelesen habe. Das schlägt noch die Informatinen, da der Lustigkeitsfaktor "völliger Analphabet" wegfällt.
sie brauchen mir keine holocaus informatinen zukommen lassen. ich habe mehr als sie. ich weis wer den holocaust als PR erfunden hat



melden

Montags-Mahnwachen

29.05.2014 um 01:07
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Schließlich ist die NSDAP auch aus der linken Arbeiterbewegung hervorgegangen
Nein, ist sie nicht. Die DAP war nie links, bevor Hitler sie 1920 übernommen hat. Mussolini war Syndikalist, aber der hat mit der NSDAP nix zu tun.

Mährholz war auch nie links, soviel ich weiß, wird aber hoffentlich nie Geschichtsbücher füllen wie die beiden Genannten.


melden

Montags-Mahnwachen

29.05.2014 um 01:14
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Dann noch die us-israelisch-nationalistische AntiFa dazu (...)
Meine Fresse...

Die Typen die auf den Montagsmahnwachen mit US- und Isrealflaggen rumrennen sind Antideutsche. Das hat mit Antifaschismus an sich nicht viel zu tun, nur weil u. A. die USA Europa vom Faschismus befreit haben, heute noch mit US-Flagge aufzumarschieren und nicht zu sehen was dieser Drecksstaat sonst so veranstaltet ist idiotisch.

Ich frage mich wieso du ein Problem mit der weltweit seit fast einem Jahrhundert agierenden antifaschistischen Bewegung hast. So wie du argumentierst, merkt man wo du deine Informationen herbeziehst....


melden

Montags-Mahnwachen

29.05.2014 um 01:50
Da ist mein Rebbe des Vertrauens, ein glühender Antizionist: :)

www.derisraelit.de
Jau. Die Ultraorthodoxen lehnen einen Staat Israel ab, bevor der Messias kommt. Einstweilen könnten wir eine Idee des Elsässer-Freunds Achmedinedschad aufgreifen, Rheinland-Palz entvölkern und unsere jüdischen Freunde ansiedeln. Soviel Zugeständnis nach der Hitlerei sollte schon drinnen sein.


melden

Montags-Mahnwachen

29.05.2014 um 05:22
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Wieso differenzieren? Ich beurteile das was vom linken Spektrum bei mir ankommt und wie es in der Gesellschaft wirkt. Schließlich gibt es Parteien, die die internen Differenzen untereinander klären sollten und dann geschlossen auftreten. Und die angeblich links-orientierten Parteien SPD und Grüne sind in ihrer letzten Regierungszeit eher durch eine marktorientierte Politik aufgefallen. Agenda 2010 und auch noch Angriffs-Kriege mitgeführt...
Jo vielleicht hat ein Großteil der politischen linken ja gar kein interesse am Parlamentarismus? Darüber vielleicht mal nachgedacht? Genauso dumm wäre die Behauptung das das rechte Spektrum dehalb in sich nicht Kohärent wäre, weil es dort Leute gibt die mehr Staat fordern und welche die in abschaffen wollen. Parteien und das politische links-rechts Schema sind halt zwei paar Schuhe. Spaltung ist immer besser als ein schlechter Kompromiss. Das müssen die Aluhut Ökos und Querfrontdeppen halt auch mal lernen.


melden

Montags-Mahnwachen

29.05.2014 um 08:04
@ExNihilo
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Schließlich ist die NSDAP auch aus der linken Arbeiterbewegung hervorgegangen
Bitte gehe noch mal in den Geschichtsunterricht und ziehe keine 4000,- € ein.

Die Vorgängerpartei der NSDAP war die DAP.

Die DAP wurde am 5. Januar 1919 (eine Woche vor der Landtagswahl in Bayern 1919) in München im Fürstenfelder Hof (Fürstenfelder Straße 14) durch den Werkzeugschlosser Anton Drexler und den Sportjournalisten Karl Harrer sowie 22 weitere Anwesende gegründet. Sie ging aus dem Münchner Freien Arbeiterausschuss für einen guten Frieden hervor, der 1918 ebenfalls von Drexler gegründet worden war
Wikipedia: Deutsche Arbeiterpartei#Gr.C3.BCndungsgeschichte

Für den 24. Februar 1920 setzte Hitler gegen Bedenken von Drexler die erste „Massenversammlung“ der DAP unter dem Motto „Was uns Not tut!“ an. Als Ankündigungsmittel wurden rote Plakate geklebt, um die linken Arbeiterparteien zu provozieren. Veranstaltungsort war der Festsaal des Hofbräuhauses am Platzl. Am besagten Abend erschienen dann 2000 Menschen. Zusätzlich zum Redner Hitler erlebten sie erstmals auch eine vollkommen neue Art der Versammlung. Es galt, strikte Disziplin zu wahren, die Abläufe waren klar vorgezeichnet und erstmals schützten junge Parteimitglieder und -sympathisanten den Saal vor Störungen. Aus diesem Saalschutz sollte schon wenig später die SA hervorgehen.
An diesem Abend wurde die Bezeichnung NSDAP von Hitler etabliert (das Kürzel „NS“ sollte die Besonderheit der Partei hervorheben und wurde von Hitler, Eckart, Esser, Heß, Röhm und Feder an der Parteiführung vorbei eingeführt). Die offizielle Ummeldung in NSDAP war bereits am 20. Februar 1920 vollzogen worden.

Wikipedia: Deutsche Arbeiterpartei#Von der DAP zur NSDAP

Wenn ich mir nun die Gründer der DAP so anschaue, dann finde ich da keinen Linken:

1917 trat Drexler zunächst der neu gegründeten Deutschen Vaterlandspartei bei. Zusammen mit 27 Arbeitskollegen in der damaligen Königlich Bayerischen Staatsbahn-Centralwerkstätte in München gründete er am 7. März 1918 den Freien Arbeiterausschuss für einen guten Frieden, um, wie er schrieb, „den Siegeswillen der Bayern, besonders der Arbeiterschaft zu stärken“.[1]
Ebenfalls 1918 gründete er zusammen mit anderen den nationalistisch-rechtskonservativen Politischen Arbeitszirkel. 1918 brachte Drexler in einem Flugblatt mit dem Titel „Politisches Erwachen“ seine antibolschewistische und antisemitische politische Haltung zum Ausdruck, die in dem Satz gipfelte, dass der Bolschewismus „jüdischer Betrug“ sei

Wikipedia: Anton Drexler

Harrer war Sportjournalist beim „Münchner Beobachter“, der, seit 1918 im Besitz der antisemitischen Thule-Gesellschaft, als „Unabhängige Zeitung für nationale und völkische Politik“ (Untertitel) an seinem politischen Charakter keinen Zweifel ließ. Im Auftrag des Chefredakteurs und Gründers der Thule-Gesellschaft, Rudolf von Sebottendorf, engagierte sich Harrer beim Aufbau der Deutschen Arbeiterpartei,[1] die Arbeiter aus sozialdemokratischem und kommunistischem Milieu mit antisemitischen und völkischen Ideen beeinflussen sollte.
Wikipedia: Karl Harrer

Zu G. Feder:
Ungefähr zur selben Zeit (1919/20) gehörte Feder zu den wichtigsten Versammlungsredern für den Deutschvölkischen Schutz- und Trutzbund.[
Querlink zu: Wikipedia: Deutschvölkischer Schutz- und Trutzbund
Daneben war er – neben Alfred Rosenberg und Richard Euringer − Mitarbeiter der von Dietrich Eckart zwischen 1918 und 1921 verlegten Wochenschrift Auf gut deutsch.[3]
Querlink zu: Wikipedia: Auf gut deutsch
Wikipedia: Gottfried Feder

Alfred Ernst Rosenberg [...] war zur Zeit der Weimarer Republik und des Nationalsozialismus Politiker und führender Ideologe der NSDAP. Als Student war er 1917 Zeuge der Revolution in Moskau. Wie die russischen Rechtsextremen interpretierte er diese als Folge einer jüdisch-freimaurerischen Weltverschwörung. Mit dieser Vorstellung prägte er später maßgeblich die Ideologie der NSDAP. Ab 1920 trug Rosenberg mit zahlreichen rassenideologischen Schriften erheblich zur Verschärfung des Antisemitismus in Deutschland bei.
Wikipedia: Alfred Rosenberg

Wer hat Dir eigentlich den Schwachsinn beigebracht, die NSDAP wäre mal links gewesen? Ist ja nicht das erste Mal, dass Du den Blödsinn hier schreibst, aber vielleicht weißt Du ja mehr und verfügst über geheimes Wissen, dann lass uns aber bitte daran teilhaben - am besten mit Belegen und Quellen.


1x verlinktmelden

Montags-Mahnwachen

29.05.2014 um 08:40
@ExNihilo
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Dann noch die us-israelisch-nationalistische AntiFa dazu und es wird einem kotzübel!
Das Lustige ist ja, dass der Elsässer, der Dir ja immer sympathischer wird,
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb: Irgendwie wird mir der Elsässer immer sympathischer.
bei diesen Antideutschen eine fette Rolle gespielt hat:

Elsässer gilt als einer der ursprünglichen Protagonisten der Antideutschen, hat sich von dieser Strömung jedoch abgewandt und vertrat darauf hin, nach seinem Konflikt mit der Monatszeitschrift konkret, für die er von den 1990er Jahren bis 2002/03 regelmäßig Artikel geschrieben hatte, eine aus dem leninistischen Antiimperialismus abgeleitete Position der „Anti-Imperialisten“.
Wikipedia: Jürgen Elsässer

Ok, jeder darf dazu lernen und seine Meinung revidieren, aber Elsässer muss unterdessen ein Kugellager statt eines Genicks haben, so oft wie der die Positionen geändert hat (-> Wendehals).


melden

Montags-Mahnwachen

29.05.2014 um 10:19
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Heutzutage haben wir sogar die Situation das sich die Grenze zwischen Ausbeutern und Ausgebeuteten durch die moderne Konsumkultur und die Globalisierung der Produktionsverhältnisse dermaßen verschoben hat, das jeder nicht nur (und das war immer schon so) an der Reproduktion des Systems mitchuld ist, sondern das er selbst auch Ausgebeuteter und Ausbeuter zugleich ist.
Es ist somit absoluter Dünschiss so zu tun als wäre ohne das Finanzkapital alles in bester Ordnung.
@ExNihilo, damit hat @paranomal recht !

Ausbeuter und Ausgebeuteter zugleich: Wikipedia: Prosument

http://www.deutschlandfunk.de/neue-medien-gleichschaltung-oder-befreiung.1184.de.html?dram:article_id=282516


melden

Montags-Mahnwachen

29.05.2014 um 14:07
@eckhart

Ja, damit hat @paranomal Recht, aber widersprüchlich sind die Aussagen immer wieder und Lösungsvorschläge habe ich auch nicht gelesen. Mir ist das auch selbst klar, wir beuten Asiaten, Afrikaner und Südamerikaner aus, was auch weiter vorne schon mal ein Thema war. Wir sind quasi willige Helfer und weil wir so brav sind, bekommen wir auch Leckerlis.

Die Frage ist doch aber, was man dagegen tun könnte? Weiterhin die Globalisierung vorantreiben und so die Großkonzerne immer mehr dahin bringen, dass wir noch abhängiger werden und am Ende doch verarmt werden und in der angestrebten Zwei-Klassengesellschaft landen? Das scheint ja auch immer der Traum der Linken gewesen zu sein, der real-existierende Sozialismus lief genau so, eine kleine herrschende Kaste und der Rest sind gleichgemachte Arbeiter, Faschismus in Reinkultur.

Die logische Folge aus dieser Erkenntnis, wäre doch sein Schicksal wieder selbst in die Hand zu nehmen, wieder anfangen hier - im eigenen Land - Fäden zu spinnen, Stoffe zu weben, Nähereien aufzubauen, Spielzeug, Möbel, Technik wieder hier zu produzieren. In möglichst kleinen Strukturen, dezentralisiert und demokratisch geführt. Dann müssten wir andere nicht mehr für unseren Wohlstand unterdrücken, könnten Militäreinsätze beenden und das Militär auf längere Sicht auflösen. Wir haben alle Möglichkeiten. Dafür müsste man nicht mal Gesetze ändern. Aber wir zerstreiten uns in Grabenkämpfen, weil wir das Jahrhundert der massenpsychologischen Gesellschaftsexperimente nicht verstehen.

Viele Forderungen die auf den Mahnwachen gemacht werden, finden sich auch in den Wahlslogans der Partei die Linke. Aber wegen dem Antisemitismus können die einfach nicht mitmachen, auch die halten treu und willig zu der Hasbara der Zionisten, der Rabbi nennt sie Alibijuden, und betreiben damit Wahrheitsunterdrückung. Genau wie hier auf dem Forum. Die Seite eines orthodoxen Juden ist hier zu radikal und wird gelöscht, na das nenne ich mal wirklich antisemitisch und undemokratisch, da darf man nicht mal mehr die Meinung der noch religiösen Juden anhören. Ist mir ja von Anfang an aufgefallen, wer hier die Meinungshoheit inne hat.

Ich kann dem Forum nur empfehlen, die Geheimdienste und die Hasbara rauszuschmeißen und sich nicht von denen vorschreiben zu lassen, was man hier posten darf und was nicht.


4x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

29.05.2014 um 14:28
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb: Ist mir ja von Anfang an aufgefallen, wer hier die Meinungshoheit inne hat.

Ich kann dem Forum nur empfehlen, die Geheimdienste und die Hasbara rauszuschmeißen und sich nicht von denen vorschreiben zu lassen, was man hier posten darf und was nicht.
Was soll das, willst du meine berufliche Existenz zerstören? Ich bekomme mehrere Tausend Schekel pro Monat sowie Anteilsscheine an der FED für meine Postings hier! (Plus Perspektive auf Aufnahme in Loge)


melden

Montags-Mahnwachen

29.05.2014 um 14:37
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Ich kann dem Forum nur empfehlen, die Geheimdienste und die Hasbara rauszuschmeißen und sich nicht von denen vorschreiben zu lassen, was man hier posten darf und was nicht.
und da ist auch wieder das paranoide argument: "jeder der mir nicht zustimmt ist ein bezahlter agent der regierung".


melden

Montags-Mahnwachen

29.05.2014 um 15:13
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Ja, damit hat @paranomal Recht, aber widersprüchlich sind die Aussagen immer wieder und Lösungsvorschläge habe ich auch nicht gelesen.
Lösungsvorschläge enthält das von mir genannte Deutschlandfunk-Essay vom 29.5.2014
http://www.deutschlandfunk.de/neue-medien-gleichschaltung-oder-befreiung.1184.de.html?dram:article_id=282516
"Genossenschaftliche Gegenwehr

Prosumenten als Bürger, die ein lebenswertes Umfeld mit vielfältigen Dienstleistungsangeboten assoziieren, werden sich schon bald veranlasst sehen, ihre durch Selbstbedienung gewonnene Zeit zu nutzen, um die Versorgungssituation in ihren Quartieren - nach frühindustriellen Modellen genossenschaftlicher Gegenwehr - selbst zu organisieren.

Oder sie helfen den heimischen Anbietern, mit lokal- und wirtschaftspolitischen Lösungen wie Regionalwährungen, ihre Existenz zu sichern.

Der Bundesrepublik Deutschland ist es bislang gelungen, Veränderungen zu bewältigen und dennoch als besondere Gesellschaft in ihren Lebensformen unverwechselbar zu bleiben. Sozialer, politischer, kultureller und technologischer Fortschritt konfrontierte die Bevölkerung immer wieder mit schwierigen Herausforderungen, erzeugte Spannungen und Konflikte, aber letzten Endes wurden Lösungen für das Alltagsleben der Deutschen gefunden, die manche Neuerungen im Zaum hielten und die Lebensqualität hierzulande nicht schmälerten, sondern verbesserten. Auf der Basis dieser Stärke lässt sich die Digitalisierung sozial verträglich "bändigen". Die in den USA tief verwurzelte Überzeugung, dass nahezu alle Entwicklungen, die technisch möglich sind, auch technisch zu realisieren sind, wird hierzulande nicht geteilt. Die Europäer und die Deutschen müssen sich auf ihren eigenen Weg besinnen.

Gerade jetzt, da sich die Industrie in Deutschland ihrer alten Stärke wieder bewusst wird und ihre Produkte - seien es Autos, Heizgeräte oder Umkleidekabinen - digital aufrüsten will, darf nicht vergessen werden: Der breite Zugang der Bevölkerung zu den immateriellen Gütern von personenbezogenen, vor allem sozialen Dienstleistungen stellt eine Qualität dar, die das Leben schichtenübergreifend frei, vielfältig und lebenswert macht."


melden

Montags-Mahnwachen

29.05.2014 um 16:47
@Nerok

Wieso paranoid? Erfahrungswerte, es sind überall die gleichen Themen die nicht akzeptiert werden. Zionismus, Hasbara und die terroristische Vergangenheit Israels, die Machenschaften des Mossad und der AIPAC in den USA und ähnliches. Ich habe damals die Seite der israelischen Botschaft in Deutschland selbst gesehen, weil ich es auch nicht glauben konnte, dass die Hasbara (die israelische Propaganda-Behörde) deutschsprachige israel-freundliche Aktivisten sucht, die im Internet für Israel Propaganda machen. Jetzt ist die Seite offline. Hätten diese Akteure nicht ständig gelogen, Wahrheiten verdreht, geheuchelt und verleumdet, wäre mir das gar nicht so aufgefallen. In so manchem Forum wurde ich von solchen Typen förmlich angefallen und bearbeitet, nun ja, ich denke man kennt mich schon.

@eckhart

Ja, ziemlich interessantes Essay, habe es grade gelesen. Ich finde man sollte es mit der Angst vor der Digitalisierung nicht übertreiben, letztlich leben wir immer noch von realen Produkten. Wenn wir dafür sorgen, dass vor allem Alltagsprodukte wieder hier hergestellt werden, dann bekommen wir auch wieder mehr Einfluss darauf. Ich denke google und co. werden bald einsehen müssen, dass ihre gesammelten Daten nicht so viel wert sind, wie sie vielleicht denken oder dafür bekommen. Siehe oben, da weiß man wofür das wirklich da ist, Spionage und Verhaltensanalysen, um effektivere Haltungsmethoden in der Massenmenschhaltung zu erarbeiten.

Allerdings sind die Entwicklungen im Gesundheitswesen durchaus bedenklich, da lässt man sich viel zu sehr von betriebswirtschaftlicher Leistungsorientierung leiten und das ist wirklich nicht gut. Man müsste es dahin gehend verändern, dass die Technik auch ihren Sinn erfüllt, nämlich das Leben und die Arbeit zu erleichtern und zu verbessern, als nur den Erfindern und Produzenten eine immer größere Macht zu sichern, die dann irgendwann unkontrollierbar wird und schließlich zusammen bricht.

Das liegt auch an den Leuten die jeden Blödsinn unüberlegt mitmachen und sich andrehen lassen, aber so langsam setzt sich auch die Erkenntnis durch, dass Smartphone und Facebook ziemlicher Unsinn sind und so gut wie keinen Nutzen für den einfachen Anwender haben, ich weiß nicht was das bringen soll, das ist doch nur Spielzeug.

Selbst normale PCs haben kaum an Nutzen für den Endverbraucher gewonnen, man muss immer noch richtig Ahnung haben, um die Kiste am Laufen zu halten. Wenn man ihn unüberlegt nutzt, ist das Teil nach einem halben Jahr zugemüllt und funktioniert nicht mehr, wie vor 10 Jahren. Ich kenne viele junge Leute, die einfach nicht damit umgehen können oder wollen. Selbst ich, der eigentlich mal sehr davon angetan war, habe kaum noch Lust drauf mich damit zu befassen, weil es einfach nur noch nervtötend ist, lebenswert finde ich das nicht. Da bin ich lieber im Garten.

Lieber Werkzeug kaufen und selbst basteln, das macht auch viel mehr Spaß und mit ein bisschen Übung kriegt man auch eine besser Qualität hin. Man muss doch diese Massenprodukte nicht kaufen. Eine Nähmaschine kostet 100,- Euro und Stoffe kann man auch kaufen. Möbel kann man selbst bauen, einfach mal ein bisschen kreativ sein und sich nicht alles vorsetzen lassen. Das Wissen dazu, das findet man im Netz. :)


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

30.05.2014 um 02:34
@ExNihilo
Was du hier für einen Kram schreibst ?!
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Wenn man ihn unüberlegt nutzt, ist das Teil nach einem halben Jahr zugemüllt und funktioniert nicht mehr, wie vor 10 Jahren. Ich kenne viele junge Leute, die einfach nicht damit umgehen können oder wollen. Selbst ich, der eigentlich mal sehr davon angetan war, habe kaum noch Lust drauf mich damit zu befassen, weil es einfach nur noch nervtötend ist, lebenswert finde ich das nicht. Da bin ich lieber im Garten.
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Man muss doch diese Massenprodukte nicht kaufen.
Ganz abgesehen davon was du über die Entstehung der NSDAP geschrieben hast !
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Da bin ich lieber im Garten.
Da solltest du auch hin gehen und dich schämen !


melden

Montags-Mahnwachen

30.05.2014 um 04:10
@ExNihilo
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Hat die Jutta Ditfurth eine auf den Deckel bekommen. Wenigstens die Gerichte sind noch bemüht, die demokratischen Grundwerte zu achten.
Diese Aussage zeigt mir, das du von juristischen Entscheidungen der einfachsten Sorte keine Ahnung hast. Aber hier groß aufgeblasene Beiträge schreibst und meinst das wäre ganz toll !

Die Münchner RA Sprenger & Lavergne müssen sich kaputtlachen, das sie auf so einen Prozeßhansel gestoßen sind !

Da sieht die Wirklichkeit doch wieder ganz anders aus :
Prozess gegen Jürgen Elsässer
Stand der Dinge am 28. Mai 2014 (21:39 Uhr)

In einem Interview für "Kulturzeit" (3sat) habe ich Jürgen Elsässer am 16.4.2014 als glühenden Antisemiten bezeichnet. Ich halte ihn nach wie vor für einen Antisemiten. Das ist nichts weniger als meine freie Meinung.

Dagegen geht der in Brandenburg lebende Elsässer juristisch vor und hat die beiden Münchner (!) Anwälte Michael Hubertus von Sprenger und Hans-Viktor von Lavergne beauftragt. Auf eine Aufforderung zur Unterlassung habe ich selbstverständlich nicht reagiert. Kürzlich haben sie vor dem Münchner Landgericht I einen Antrag auf einstweilige Verfügung (EV) gestellt. Ich wurde nicht angehört. Das Gericht hat aber anscheinend gezögert, die einstweilige Verfügung gegen mich zu erlassen, denn bis jetzt liegt weder meinem Anwalt noch mir eine Entscheidung des Gerichts vor. Sobald ich etwas in Händen habe, werde ich mich äußern.

Selbst wenn die EV für Elsässer entschieden worden sein sollte, ist das kein "Sieg" seiner "Verleumdungsklage", wie er prahlt, sondern nur der Auftakt für die eigentliche Hauptverhandlung. Und da sehen wir dann weiter.

Herzlichen Dank allen, die mir Hilfe angeboten haben. Die "Akte Elsässer" wächst.
Ich halte Euch auf dem Laufenden!

P.S.: Inzwischen ist Elsässer, wie im Netz vielerorts dokumentiert, erneut als Redner vor "national-revolutionär-sozialistischem" und anderem rechtsextremen Publikum aufgetreten (am 26.5.2014 in Erfurt).

https://www.facebook.com/Jutta.Ditfurth
Und dann noch dieser Beitrag von dir:
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Das ist auch ein ganz konkreter Vorschlag, wie man praktisch und ohne Systemumbruch etwas machen kann, was Änderungen einleiten könnte. Da hätte doch der Herr Popp sicherlich auch Wissen, Mittel und Möglichkeiten eine Ratingagentur aufzubauen, die auch andere Dinge, wie Sozialverträglichkeit, Umweltbewusstsein und so was für die Bewertung einbezieht. Und dann können die, die was ändern wollen danach entscheiden, mit wem sie Geschäfte machen.
Du weißt anscheinend nicht wer Andreas Popp ist ?!
Popp ist Edelmetall-Händler, VT'ler, Krisen Schwurbler, Befürworter von Kommisarischen-Reichs- Regierungen usw.
http://www.psiram.com/ge/index.php/Andreas_Popp
Da kannst du auch gleich den Bock zu Gärtner machen !


3x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

30.05.2014 um 04:11
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:. Schließlich ist die NSDAP auch aus der linken Arbeiterbewegung hervorgegangen, dann noch Stalin und Mao dazu und wir stellen fest: Die größten Massenmörder und Kulturvernichter waren alles Linke-Hunde, im sprichwörtlichem und buchstäblichen Sinn.
Es ist die Zeit nicht wert mit Leuten zu diskutieren die von Geschichte NULL Ahnung haben,die sie verdrehen für ihre revisionistischen Zwecke,du bist niemand,daher werde ich auch mit niemand nicht diskutieren


Anzeige

melden