Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

29.06.2014 um 14:57
@unreal-live
ich mach mir das nicht einfach, sondern ich verwende eine einfache Logik, die besagt, dass der Chef was vorlebt und befielt, und zumindest die meisten Untergebenen folgen. Das ist das normalste der Welt

Anzeige
melden

Montags-Mahnwachen

29.06.2014 um 14:58
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:du machst es dir sehr sehr einfach von der Gesinnung einiger auf die ALLER zu schließen
Große Gemeinsamkeiten herauszustellen ist wichtig.
Detailversessenheit dagegen nur nützlich.
Nützlich - für wen ?


melden

Montags-Mahnwachen

29.06.2014 um 14:58
@interrobang Also ist/sind "der rechte Sektor" in der Ukraine eigentlich verkappte Esoteriker?


melden

Montags-Mahnwachen

29.06.2014 um 14:59
@eckhart
ja das hat der kommunismus eben an sich. allerdings reicht das meiner meinung nach nicht un den kommunistischen faschismus ins esoteriklager zu stellen...


melden

Montags-Mahnwachen

29.06.2014 um 15:00
@rockandroll
@eckhart

Ja, das nennt man in meiner Welt links. Den Linken geht es darum, alles völkische zu vernichten, um einen neuen Menschentyp, natürlich durch eugenische Zucht, zu schaffen und degradiert die Menschen zu willenlosen Arbeitern. Das ist erklärtes Ziel und zwar weltweit!

Genau das haben die Nazis getan, genau das gleiche wie es die Kommunisten vor haben und getan haben! Frau Ditfurth, Herr Tritin, Herr Fischer oder Herr Cohn-Bendit, sollten froh und dankbar dafür sein, was die Nazis bei der Zerstörung des deutschen und jüdischen Volkes für eine tolle Leistung erbracht haben. Insgeheim sind sie das auch, aber äußern werden die das sicher nicht. Im Gegenteil verbergen sie ihren Hass auf alles Völkische hinter ihrem geheuchelten Anti-Antisemitismus, um zu verbergen, dass sie alles jüdische genau so hassen wie alles deutsche.

Das führt dann in den Aberwitz, dass die völkische Bewegung der Zapatisten hier als Links verkauft wird.

Die Nazis haben einfach nur die völkische Komponente in ihre kommunistische Ideologie einbezogen, weil sie sonst keine Chance gehabt hätten, denen war das Volk zuwider und sie wollten auch kein Kaiserreich errichten.

@Nerok

Gib dir keine Mühe, ich lese keine propagandistischen Quellen, die nicht mal zwischen links und rechts unterscheiden können.

Die Nazis haben den Kaiser abgesetzt und Großkapitalisten enteignet, wenn sie nicht mitgemacht haben. Die echten Rechten wollten die alte monarchische Ordnung wieder herstellen, die durch die Nazis endgültig zerstört wurde. Da kann wikipedia schreiben was es will, die Ergebnisse sind gegenwärtig und eindeutig.


4x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

29.06.2014 um 15:00
@unreal-live
wen sie der ideologie anhängen dan ja. hast du dich damit jemals beschäftigt? da gibt es genug dokus darüber.


melden

Montags-Mahnwachen

29.06.2014 um 15:02
@interrobang
der kommunistische Faschismus wäre tatsächlich links gewesen, da hast du Recht. Nur Esoterisch hätte er nicht werden können, weil er völlig auf religiöse Komponenten verzichten würde


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

29.06.2014 um 15:04
@interrobang du meinst die N24 Dokus wo eigentlich die Nazis irgendwie alles waren, Esoteriker, verkappte Schwule usw. ?? Mir gehts nur darum, dass hier so gerne verallgemeinert wird, und das halte ich für unzulässig.


melden

Montags-Mahnwachen

29.06.2014 um 15:04
@ExNihilo
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Die Nazis haben den Kaiser abgesetzt
In dieser Realität nicht...


melden

Montags-Mahnwachen

29.06.2014 um 15:08
@unreal-live
ich veralgemeinere nichts. aber wie gesagt:
1. die ideologie der nazis war von esoterik durchdrungen.
2. anhänger dieser ideolgie (also nazis) hängen einer esoterischen ideologie an.
3. anhänger einer esoterischen ideologie sind esoteriker.
4. nazis sind/waren esoteriker.


melden

Montags-Mahnwachen

29.06.2014 um 15:09
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Ja, das nennt man in meiner Welt links. Den Linken geht es darum, alles völkische zu vernichten, um einen neuen Menschentyp, natürlich durch eugenische Zucht, zu schaffen und degradiert die Menschen zu willenlosen Arbeitern. Das ist erklärtes Ziel und zwar weltweit!
fail.

Links bedeutet in der Essenz des Begriffes: sozial, egalitär, humanistisch, progressiv in gesellschaftlichen und soziologischen Fragen


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

29.06.2014 um 15:12
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Den Linken geht es darum, alles völkische zu vernichten,
und geht es in deinen schädel das nazis genau das nicht wollen?


melden

Montags-Mahnwachen

29.06.2014 um 15:15
@interrobang ok, wir können aber sagen, dass sich viel Nazis dieser Zusammenhänge gar nicht bewusst sind. Un mal nebenbei gefragt, ist das überhaupt irgendwie relevant? wenn ja für was genau?


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

29.06.2014 um 15:23
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:wir können aber sagen, dass sich viel Nazis dieser Zusammenhänge gar nicht bewusst sind. Un mal nebenbei gefragt, ist das überhaupt irgendwie relevant? wenn ja für was genau?
Vielleicht für die Bewusstmachung.
Mir ist schon klar, dass Mitläufern Vieles nicht bewusst ist.


melden

Montags-Mahnwachen

29.06.2014 um 15:26
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Nur Esoterisch hätte er nicht werden können, weil er völlig auf religiöse Komponenten verzichten würde
Naja , die DDR hatte da schon einige Komponenten.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

29.06.2014 um 15:27
Zitat von eckharteckhart schrieb:Naja , die DDR hatte da schon einige Komponenten.
Jetzt wirds spannend, für mich als "Betroffener" ;-). Also was meinst du genau!?


melden

Montags-Mahnwachen

29.06.2014 um 15:28
@eckhart
die DDR war weder kommunistisch, noch überhaupt links. Das war ein totalitär stalinistischer Polizeistaat, dem gar nichts zu dumm war, um die Leute in Angst und Schrecken zu versetzen, oder


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

29.06.2014 um 15:29
@unreal-live
Fahnenapelle, Fackelzüge, Personenkult.
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:die DDR war weder kommunistisch, noch überhaupt links
das noch dazu.
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Links bedeutet in der Essenz des Begriffes: sozial, egalitär, humanistisch, progressiv in gesellschaftlichen und soziologischen Fragen
und passt eher auf linken Anarchismus.


melden

Montags-Mahnwachen

29.06.2014 um 15:31
@rockandroll
ja. normaler kommunismus halt. es war genau das was der kommunistische faschismus immer errichtete. das die ganze ddr quasi ein gefägnis wat erinnert auch stark an nordkorea.


melden

Montags-Mahnwachen

29.06.2014 um 15:36
@interrobang
hatte mit Kommunismus nichts zu tun. War eher eine Perversion davon, ..also vllt so viel wie eine Kuh mit einer Ballerina ;)


Anzeige

2x zitiertmelden