Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

30.06.2014 um 02:26
@gouvernator
Zitat von gouvernatorgouvernator schrieb:Das kann man sehen wie man will, ich kenne zumindestens jemanden, der ne Blutvergiftung ohne Medikamente wegbekommen hat, durch die Körpereigene Abwehr und jemanden der sich Krebs einfach weggekifft hat(und nicht mal seine Ernährung umgestellt hat).

Und wenn die das können, kann ich das auch :) ... alles ne Frage der "inneren Einstellung".

Chemo-Therape halte ich darüber hinaus für mehr als fragwürdig, da sie wie Antibiotika das Immunsystem zerstört und das ist meiner Meinung nach nicht grade förderlich, wenn man Krebs hat. Zudem schwächt sie den Körper im Allgemeinen sehr stark, was auch nicht grade einen Vorteil darstellt.
Ja die lieben Impfgegner und AIDS-Leugner !
Das kennt man doch alles schon:
Pseudomediziner und Vermarkter zweifelhafter Produkte bedienen sich spezieller rhetorischer Methoden, um potentielle Kunden zu manipulieren und um Kritiker mundtot zu machen.

Inhaltsverzeichnis
1 Aufbau eine Feindbildes
2 Überhöhte Selbstdarstellung
3 Verunsicherung, Schüren von Ängsten
4 Suggerieren von Eigenverantwortlichkeit
5 Spekulationen über unbewiesene Zusammenhänge, Suggestivfragen
6 Die Berufung auf Hamlet
7 Die Ablehnung des Zufalls
8 Persönliche Ansprache
9 Übertreibungen
10 Relativierungen, Verharmlosungen von Krankheiten
11 Umdeutung von wissenschaftlichen Fachbegriffen
12 Selektives Zitieren, Weglassen von Informationen
13 Verdrehen von Tatsachen
14 Erzeugen von Elitebewusstsein
15 Persönliche Angriffe und Diskreditieren von Kritikern
16 Sonstige
17 Siehe auch:
18 Weblinks
19 Quellenverzeichnis
http://www.psiram.com/ge/index.php/Rhetorik_der_Pseudomediziner_und_Vermarkter_zweifelhafter_Produkte
Zitat von gouvernatorgouvernator schrieb:Sorry, wenn ich jetzt Popp zitieren muss: "Das sind alles nur die Symptome und nicht die Ursache".
Der (Zeit)Geist, der sich in den Menschen breit gemacht hat ist daran schuld. Außerdem, kennst du die Beweggründe dieses Menschen? Vielleicht hat er Frau und Kind verloren und ist in einer psychischen Ausnahmesituation, die einen ziehmlich starken Hass auslösen kann, bei dem Bildung nichts mehr nützt, weil seine Emotionen mit ihm durchgehen oder er nen Trauma verursacht hat...
Der Popp hat auch ein paar Symptome !

@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Bei 1.20min in dem Video von @Aldaris weist Mährholz extra nochmal darauf hin, dass er keine alten Deutschlandfahnen (schwarz, weiß, rot) auf den Mahnwachen sehen will. Er scheint seine Klientel zu kennen :D (ich war schon auf vielen Demos, aber das habe ich noch nie gehört!).
Das wird schon seinen Grund haben, warum der Mährholz das sagt !

Anzeige
1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

30.06.2014 um 02:41
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Ja die lieben Impfgegner und AIDS-Leugner !
Hallo? Kommst du klar? :D Das ist meine Meinung und die Leute kenne ich, nicht irgendjemand aus dem Internet. Ein oder 2 Impfen weniger hätten dir vieleicht auch ganz gut getan, dann hättest du vieleicht kein Asperger...
Als Asperger-Syndrom wird eine tiefgreifende Entwicklungsstörung innerhalb des Autismusspektrums bezeichnet, die vor allem durch Schwächen in den Bereichen der sozialen Interaktion und Kommunikation gekennzeichnet ist sowie von eingeschränkten und stereotypen Aktivitäten und Interessen bestimmt wird.
Wikipedia: Asperger-Syndrom
Zitat von che71che71 schrieb:Pseudomediziner und Vermarkter zweifelhafter Produkte bedienen sich spezieller rhetorischer Methoden, um potentielle Kunden zu manipulieren und um Kritiker mundtot zu machen.
Pseudo-Guevaras bedienen sich spezieller rhetorischer Methoden, um Forumleser zu manipulieren und um Andersdenkende mundtot zu machen.
Zitat von che71che71 schrieb:Der Popp hat auch ein paar Symptome !
Du auch!.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

30.06.2014 um 02:50
@che71
Du musst deinen Selbsthass nicht auf andre projezieren... ;)


melden

Montags-Mahnwachen

30.06.2014 um 03:04
@gouvernator
Zitat von gouvernatorgouvernator schrieb:Jaja, ich weiß... für die Sozialistische Weltrepublik... viel Erfolg ;)
Ich habe nichts mit der sozialistischen Weltrepublik zu tun !
Zitat von gouvernatorgouvernator schrieb:Die hat ne multible Persönlichkeit, das hat mit Schizophrenie nichts zu tun du Gehirn...
Vor ein paar Jahren ist diese Frau aber so diagnostiziert worden, und außerdem haben die multiple Persönlichkeitsstörung und bestimmte Formen der Schizophrenie Überschneidungen in der Symptomatik, so das es häufig zu Fehldiagnosen gkommen kann !
Zitat von gouvernatorgouvernator schrieb:Hast du dir sie Studie überhaupt mal angesehen? Die ist im Auftrag der Telekom.
Aber da dein gesammtes geistiges Fassungsvermögen anscheinend auf Politik festgefroren ist, kann ich mir schon vorstellen, das du da mit'm Lesen nich weit kommst, ohne das dir der Schädel brummt :D

Oder willst du es einfach verdrängen, weil du Angst hast? :P:
Das ist alles Verschwörungstheorie!!! ... :cry:
Ja und dann ist sie halt von der Telekom in Auftrag gegeben ?!
Das sagt aber nichts darüber aus ob die Studie richtig ist ?!

Ich kann schon eine Menge lesen, da brauchst du dir keine Sorgen machen und Angst habe ich nicht !
Zitat von gouvernatorgouvernator schrieb:Hallo? Kommst du klar? :D Das ist meine Meinung und die Leute kenne ich, nicht irgendjemand aus dem Internet. Ein oder 2 Impfen weniger hätten dir vieleicht auch ganz gut getan, dann hättest du vieleicht kein Asperger...
Das sagen die Impfgegner immer das wäre nur ihre Meinung ! Es spielt auch keine Rolle ob du die Leute persönlich kennst oder aus dem Internet.
Die Betroffenen mögen das so empfinden, das man Krebs wegkiffen kann ?!
Aber das ist medizinisch nicht möglich !

Du bist auch so'n Asperger !


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

30.06.2014 um 03:57
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Vor ein paar Jahren ist diese Frau aber so diagnostiziert worden, und außerdem haben die multiple Persönlichkeitsstörung und bestimmte Formen der Schizophrenie Überschneidungen in der Symptomatik, so das es häufig zu Fehldiagnosen gkommen kann !
Du antwortest dir doch selber in dem Satz... Klar ist es richtig, dass es überschneidungen gibt. Borderlinern wird auch häufig ne Schizophrenie diagnostiziert.

Wenn du genau aufgepasst hättest, würdest du mitbekommen, dass sie wenn sie ihre Persönlichkeiten wechselt die Stimme ändert und zwar so, als wenn sie wieder ein Kind wär.
Regressive Persönlichkeit und Amnesie... Also ganz klar ne Fehldiagnose mit der Schizophrenie...
Zitat von che71che71 schrieb:Ja und dann ist sie halt von der Telekom in Auftrag gegeben ?!
Das sagt aber nichts darüber aus ob die Studie richtig ist ?!
Schon lustig, Psiram als absolute "Überquelle", aber Studien sind quatsch... Du würdest egal was ich poste sagen, dass es keinen Wert hat, wenn es dein System aus den Fugen wirft...
Zitat von che71che71 schrieb:Das sagen die Impfgegner immer das wäre nur ihre Meinung !
Was sollen die sonst sagen, außer das die dagegen sind? O_o Vieviele Tausend verschiedene Gründe soll es denn deiner Meinung nach dafür geben, dass jeder der dagegen ist was anderes sagt???

BTW: Ich bin nicht generell gegen das Impfen, nur ab einem gewissen Alter kann man es ruhig bleiben lassen... Geh nur jedes Jahr zur Grippeschutzimpung, nimm deine Antibiotika immer schön gegen Schnupfen und verlerne deinem Immunsystem, dass es sich selbst wehren kann... verbietet dir doch keiner!

Ist auch lustig, wie du von Krebs und Blutvergiftung auf einmal aufs Impfen kommst...
Zitat von che71che71 schrieb:Es spielt auch keine Rolle ob du die Leute persönlich kennst oder aus dem Internet.
Für mich spielt das sehr wohl eine Rolle...
Zitat von che71che71 schrieb:Die Betroffenen mögen das so empfinden, das man Krebs wegkiffen kann ?!
Aber das ist medizinisch nicht möglich !
Wenn du ne Tablette, ne OP oder ne Chemo brauchst, bitte. Aber was medizinisch möglich ist und was nicht entscheidet immer noch jeder selbst für sich und seinen Körper. Der jenige war unter ärztlicher Beobachtung und bevor er behandelt werden sollte war es weg. Das ist nun mal so...

Das er viel gekifft hat, hat wahrschinlich nur die Ausbreitung gehemmt, geheilt hat er sich durch Selbstsuggestion. Ist nun mal so, das es auch psychosomatische Krebsarten gibt...
Wenn Leute das machen und nicht ihre inneren Konflikte angehen, kann es durchaus passieren, dass es nicht weggeht, aber bei manchen klappt es eben doch.

Das soll auch niemand zum Nachmachen anregen!

Gute Nacht...


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

30.06.2014 um 04:20
@gouvernator
Zitat von gouvernatorgouvernator schrieb:Naja, schwarz-weiß-rot gibts seit dem Norddeutschen Bund und die Reichsbürger beziehen sich meißt auf die Zeit vor dem ersten Weltkrieg.
Hey, Du hättest es so leicht gehabt, dass mit der Flagge zu relativieren, aber Du suchst Dir den schwierigen Weg. Hättest Du Dir mal das Video angehört....
Zitat von gouvernatorgouvernator schrieb:Ist eben schwierig zu Differenzieren, weil die Nazis die auch benutzen...
Klar der Fahnenschwenker trägt ein T-Shirt, so dass man ihn zuordnen kann -> Reichsdepp oder Nazi.
400px-Reichsflagge npd leipzig
Flagge über dem Nationalen Zentrum der NPD in Leipzig
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Reichsflagge_npd_leipzig.jpg
Zitat von gouvernatorgouvernator schrieb:Klar, dass da langsam überall die Rechten auftauchen, wenn keine Linken hingehen, was soll da raus kommen? Das ist doch ne selbsterfüllende Prophezeiung ;)
Subcomandante schrieb:
Die Dame, die hier die BüSo Blättchen hält ist Bärbel-Redlhammer-Raback, die eigentlich für die NPD in Teltow-Fläming aktiv ist. (Berlin, 12.5.14)
Schau auf das Datum!
Und jetzt gib nicht immer den Linken die Schuld, dass Mährholz anscheinend immer so komische Typen anzieht. :D


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

30.06.2014 um 11:38
@ExNihilo
Man sollte bei der Medienkritik auch die Nachrichtenagenturen nicht vergessen Reuters, dpa, AFP und viel mehr gibt es nicht, wo man "gesicherte" Informationen bekommt.
Sicher, die Macht der Nachrichtenagenturen ist nicht zu unterschätzen, da sie die Arbeit der Journalisten stark beeinflussen. Die Bezeichnungen AP, Reuters oder NYT findet man in fast jeder Zeitung rund um den Globus und wenn die Medien die selbe Agenturmeldung verarbeiten, kommt selten ein zusätzlicher Erkenntnisgewinn dabei heraus.

Die Aufgabe der Medien wäre es, die gelieferten Nachrichten zu Analysen und auf ihren Wahrheitsgehalt zu prüfen. Das wir oft nicht getan, viele machen nur Hofberichterstattung aus Berlin, Brüssel, Washington usw. selbstverständlich wird damit die öffentliche Meinung beeinflusst und nicht selten sind die Medien die massgeblichen Weichensteller zum Krieg. So wie etwa die New York Times und viele andere Medien, die im Vorfeld des Irakkrieges durch ständige Wiederholung von nachgewiesenermaßen falschen Behauptungen, den Irak als Bedrohung für das US-amerikanische Volk erscheinen liessen und in der US-amerikanischen Bevölkerung ein Klima der Angst (Massenhysterie) erzeugten, so dass schließlich eine überwältigende Mehrheit der US-Bürger einen Angriffskrieg gegen den Irak befürwortete (siehe Wikipedia Irakkrieg).
Die wahrscheinlich größte Glaubwürdigkeitskrise seit der «Zeitenwende» hat der Journalismus während des Irakkrieges erlitten. Die «New York Times», die ein globales Leitmedium geblieben ist, musste sich für ihre «wenig aggressive und unkritische» Berichterstattung entschuldigen.
http://www.woz.ch/artikel/archiv/17621.html (Archiv-Version vom 05.11.2011)
Unten befinden sich weitere interessante Links zum Thema Medien, Kriegslügen und öffentliche Meinung. Die Rede ist von Medien und nicht von «den Medien»
Medien als Weichensteller zum Krieg

Die meisten Publikationen zum Thema "Medien und Krieg" befassen sich mit ihrer Rolle während des Krieges. Ich konzentriere mich auf die Rolle von Medien für die Vorbereitung von Kriegen. Dies ist eine in der Wissenschaft weitgehend vernachlässigte Rolle.
http://www.ag-friedensforschung.de/themen/Medien/loquai.html
Vor dem Krieg der Waffen wird der Krieg um die öffentliche Meinung geführt

Mit der Entwicklung der kapitalistischen Massengesellschaft ist die öffentliche Meinung immer mehr zu einem erstrangigen Machtfaktor bei der Entscheidung über Krieg und Frieden geworden.
http://www.ag-friedensforschung.de/themen/Medien/woit.html



melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Montags-Mahnwachen

30.06.2014 um 13:50
Zitat von che71che71 schrieb:Der erste Sprecher ist ja wohl ein Türke oder Araber mit geringer Bildung, sonst würde er nicht so einen Scheiss erzählen !
Ob sich Türken oder Araber dieser Bildungsschicht nun zu Rothschildt und NWO-Spinnerei äußern oder wie gestern in Offenbach zu Pierre (hat'n) Vogel gehen ist so ziemlich gleich !
Beide Inhalte sind extremistisch !
Was ist daran extremistisch, zu sagen, Rothschild sei eine einflussreiche Familie? Oder eben eine andere?

Für euch Foren-Sherlocks ist doch alles struktureller Antisemitismus, was nur im Entferntesten in die Richtung "Elitenherrschaft" geht. Lächerlich².


3x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

30.06.2014 um 14:24
voll schade, dass man sich nicht mehr ohne Beleidigungen über das eigentliche Thema austauschen kann. Ich würde gern mehr erfahren, aber irgendwie wird man von allen beteiligten seiten beschimpft oder man sieht nur, wie die sich gegenseitig beschimpfen ohne jetzt wirklich zu erfahren, worum es eigentlich geht


melden

Montags-Mahnwachen

30.06.2014 um 14:26
Am besten sich selber ein Bild von den MontagsMahnwachen anschauen und zuhören :)


melden

Montags-Mahnwachen

30.06.2014 um 14:48
Ich lasse das mal so stehen ..

10373009 662995590441835 223181639537766Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Montags-Mahnwachen

30.06.2014 um 15:18
@gouvernator
@che71

Wenn dann bin ich hier der Asperger, was aber nicht richtig ist, wenn ich mir einen Halb-Autismus diagnostiziert habe. Hätte ich solche Misshandlungen erleben müssen, dann wäre ich sicher auch zum Vollautisten geworden und hätte meine Aufmerksamkeit der Außenwelt entzogen.

Da zeigt sich dann auch der völlig Gegenteilige Ansatz den ich bei psychologischen Überlegungen verfolge, mir geht es dabei um die Ursachen, die oftmals sehr ähnlich und auch nicht schwer zu verstehen sind. Ich bin der Meinung, dass sehr ähnliche Ursachen, ganz unterschiedliche Symptome hervorrufen können, von daher halte ich von den psychologischen Katalogen, mit festgelegten Therapiemethoden für bestimmte Symptome rein gar nichts.

Psiram kämpft um die Deutungshoheit, getreu dem Motto: es kann nicht sein, was nicht sein darf, vieles was sie anderen vorwerfen tun sie selbst genau so, wie auch Du es genau so tust @che71:
Zitat von che71che71 schrieb:Der erste Sprecher ist ja wohl ein Türke oder Araber mit geringer Bildung, sonst würde er nicht so einen Scheiss erzählen !
Ob sich Türken oder Araber dieser Bildungsschicht nun zu Rothschildt und NWO-Spinnerei äußern oder wie gestern in Offenbach zu Pierre (hat'n) Vogel gehen ist so ziemlich gleich !
Beide Inhalte sind extremistisch !
Du beurteilst Menschen nach ihrem Aussehen, das ist eine rassistische Aussage. Zuviel PI gelesen?

@Aldaris

Und hier auch nochmal. ICH HABE KEIN INTERESSE an gesundheitlicher Bevormundung, Danke! Wenn einer gegen Krebs kifft und dran verreckt, ist das sein Problem. Ich würde selbst sehr gut überlegen, ob ich mit Krebs überhaupt zu einem Schulmediziner gehen würde, was dann nach den Gesetzen aber dazu führen kann, dass ich entmündigt und gezwungen würde mich "behandeln" zu lassen und dann wäre das eine MISShandlung und keine BEhandlung! Man ist halt "im Recht" und dann hat Selbstbestimmung und Würde keine Bedeutung mehr.

Ich war mal bei einer Ärztin, mit Problemen im Handgelenk, ich dachte an eine Sehnenscheidenentzündung und weil ich wusste, dass das chronisch und langwierig werden kann bin ich gleich hin. Diagnose: Neurologische Spätfolgen vom Kiffen. Eigentlich wollte ich eine Behandlung und keinen Slapstick. Auf solche Ärzte kann ich gut und gerne verzichten, aber schön gelacht hab ich. Es ging dann auch schnell wieder weg, das ist über zehn Jahre her, danach habe ich noch mehr gekifft, aber nie wieder solche Probleme bekommen. Ich muss einfach nur meine Wurzelknochen ab und an einrenken und dann passiert das nicht mehr.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Mehr Individualität führt zu mehr Konflikten, weil mehr unterschiedliche Interessen aufeinanderprallen.
Wieso? Das sehe ich nicht so. Was können denn für unterschiedliche Interessen von Individuen aufeinanderprallen?

Du bist doch auch Mensch, bevorzugst Du zur Konfliktlösung Gewalt oder Kommunikation?


3x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

30.06.2014 um 15:27
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Und hier auch nochmal. ICH HABE KEIN INTERESSE an gesundheitlicher Bevormundung, Danke! Wenn einer gegen Krebs kifft und dran verreckt, ist das sein Problem. Ich würde selbst sehr gut überlegen, ob ich mit Krebs überhaupt zu einem Schulmediziner gehen würde, was dann nach den Gesetzen aber dazu führen kann, dass ich entmündigt und gezwungen würde mich "behandeln" zu lassen und dann wäre das eine MISShandlung und keine BEhandlung! Man ist halt "im Recht" und dann hat Selbstbestimmung und Würde keine Bedeutung mehr.
Ja echt richtig schlimm diese Medizin. Ohne wärs ja viel besser. Wer braucht schon ne Chemo, wenns auch Globuli gibt.


melden

Montags-Mahnwachen

30.06.2014 um 15:27
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Ich würde selbst sehr gut überlegen, ob ich mit Krebs überhaupt zu einem Schulmediziner gehen würde
Das ist deine freie Entscheidung. Fang nur nicht an, andere mit dieser Meinung zu vergiften.
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:was dann nach den Gesetzen aber dazu führen kann, dass ich entmündigt und gezwungen würde mich "behandeln" zu lassen und dann wäre das eine MISShandlung und keine BEhandlung! Man ist halt "im Recht" und dann hat Selbstbestimmung und Würde keine Bedeutung mehr.
Welches Gesetz soll das sein? Solange du bei Bewusstsein bist und Entscheidungen treffen kannst, steht es dir frei, dich der Schulmedizin zu verweigern.
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Ich war mal bei einer Ärztin, mit Problemen im Handgelenk, ich dachte an eine Sehnenscheidenentzündung und weil ich wusste, dass das chronisch und langwierig werden kann bin ich gleich hin. Diagnose: Neurologische Spätfolgen vom Kiffen. Eigentlich wollte ich eine Behandlung und keinen Slapstick. Auf solche Ärzte kann ich gut und gerne verzichten, aber schön gelacht hab ich. Es ging dann auch schnell wieder weg, das ist über zehn Jahre her, danach habe ich noch mehr gekifft, aber nie wieder solche Probleme bekommen. Ich muss einfach nur meine Wurzelknochen ab und an einrenken und dann passiert das nicht mehr.
Und wie sieht es aktuell aus? Bist jetzt noch fleißig am barzen?
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Wieso? Das sehe ich nicht so. Was können denn für unterschiedliche Interessen von Individuen aufeinanderprallen?
Schau dir das Leben auf dem Planeten an, dann weißt du es. ;)


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

30.06.2014 um 15:58
@Aldaris

Das Betreuungsrecht im BGB.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Bist jetzt noch fleißig am barzen?
Geht dich gar nix an.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Schau dir das Leben auf dem Planeten an, dann weißt du es.
Überall liegen von Artgenossen umgebrachte Tiere rum...ich bevorzuge eine positive Sichtweise auf das Leben. Und ich bin Mensch, König der Tiere, Gärtner Gayas.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Fang nur nicht an, andere mit dieser Meinung zu vergiften.
Die geistigen Gifte sind im Buddhismus formuliert, dazu hat die Wissenschaft keine Aussage. Sie lauten: Gier/Geiz, Neid, Hass und als zentrale Ursache die Verblendung. Ich würde noch die Angst dazu zählen, wobei Angst emotional und nicht geistig ist.

Das sieht man an unserer Gesellschaft was dabei rauskommt, wenn man die geistigen Gifte kultiviert.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

30.06.2014 um 17:43
Esoterik ist die Schau nach innen und eine subjektive Sicht der Dinge. Die Exoterik bzw. Empirik ist die Schau nach außen und eine objektive Sicht der Dinge. Beides schließt sich gegenseitig nicht aus.
Wo gibt es denn "rechte" Esoterik? Ich habe so was noch nicht gesehen. Meine Weltsicht hat keine Nationalität und kein Volk. Zuweilen nehme ich eine deutsch/germanische Perspektive ein.
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Und da kommt die Esoterik bzw. Spiritualität ins Spiel. Denn da betrachtet man sich nicht unabhängig von der Welt, sondern beobachtet die gegenseitige Wechselwirkung zwischen sich selbst und der Welt.
@ExNihilo
Ich verstehe Dich und verstehe Dich nicht.
Es gibt eine tiefe Schau nach innen,
eine so tiefe Schau in der alles Bewusste erlischt.
Ein lebensveränderndes Ereignis.
Wenn es echt ist, befähigt es zur tiefen Schau nach außen.

Wenn ich tief in die Esoterik sehe, sehe ich blub.
Wenn ich was sehen will, muss ich transrational sehen.

Esoterik ist prärational, magisch mythisch.
Transrationalität ist höher und weiter und kommt nach Rationalität, negiert aber Rationalität und Prärationalität nicht, sondern schließt sie in sich mit ein.

Hast Du einmal mit dieser (tiefen) Schau das Nationale, Völkische geschaut?
Hast Du diese Schau einmal auf die hier kritisierten Akteuere der Montags-Mahnwachen gerichtet?
Wenn ich in all das schaue,
sehe ich "Blub".

"Blub" ist in mir.
"Blub" schmeiße ich nicht weg.
"Blub" negiere ich nicht.
"Blub" ist teil meiner Vergangenheit und meiner Wurzeln.
"Blub" bewahre ich.
Aber ich hole "Blub" nicht hervor.
Ich gebrauche "Blub" nicht und lasse ihn ruhen, für immer.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

30.06.2014 um 17:59
@cathari
Es gibt sicher viele Gründe dafür warum das so ist. Ein wichtiger Aspekt sind die ökonomischen Zwänge der Medien. Kein Medium, das Werbung verbreitet, kann unabhängig sein, je größer der Werbeanteil ist, umso höher ist auch die Abhängigkeit.

Gegenteiliges ist der Fall, Werbung gewährleistet Pressefreiheit. Ohne Werbung hätten wir keine Handvoll an landesweiten Medien, außer ÖR.

Einige Namen habe ich bereits genannt, in Deutschland ist es Peter Scholl-Latour, der sagt: «Wir leben in einer Zeit der Massenverblödung.»

Scholl-Latour, so sehr ich ihn schätze, macht es sich in dem Punkt halt auch viel zu leicht. Wie ich schon bemängelte, pauschale Medienkritik fruchtet einfach nicht.


3x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

30.06.2014 um 18:09
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Werbung gewährleistet Pressefreiheit
Gut wäre es wenn Werbung auch nur annähernd Hofberichterstattung verhindern würde.

Stattdessen befördert Werbung unendliche Flachheit.
Somit findet man Tiefe nur noch auf wenigen ÖR:
3SAT, ARTE, Phönix, DLF, DLR u.ä.
Auf den Privaten gar nicht.

Unfreiwillig lustig fand ich kürzlich WISO (ZDF)
Banken wurden konkret kritisiert.
Einer der besonders kritisierten Banken machte in der Werbepause Werbung. :D


melden

Montags-Mahnwachen

30.06.2014 um 18:23
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Das Betreuungsrecht im BGB.
Solange du noch alles selbst auf die Kette bekommst, brauchst du keinen Vormund und dir wird auch keiner aufgezwungen. Bei physischen Schäden durch Erkrankung oder Unfall kannst du entscheiden, ob du einen Betreuer haben möchtest. Und da wirst glücklich drum sein, wenn sich beispielsweise im Alter jemand um dich kümmert.

Zwangsmäßig wird dir nur ein Vormund bestellt, wenn du eine Gefahr für dich oder andere darstellst (Häufig bei Demenz der Fall) oder du selbst nicht mehr entscheiden kannst, z.B. weil du im Koma liegst. Dich kann faktisch keiner zu bestimmten Behandlungen zwingen, solange du noch bei Verstand bist und selbst mit ohne Verstand gibt es garantiert große Hürden.

In der Regel entscheiden ja ohnehin die Angehörigen bei solchen Härtefällen. So muss mein Vater bei einer guten Freundin der Familie, die leider an Demenz leidet, immer sein Einverständnis geben, wenn bestimmte, relevante Dinge anstehen.
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Geht dich gar nix an.
Also ja. :D
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Die geistigen Gifte sind im Buddhismus formuliert, dazu hat die Wissenschaft keine Aussage.
Ich spreche dann doch ab und zu für mich selbst und ich bin mir sicher, dass du weißt, wie meine Aussage gemeint war. Es gibt viele Beispiele, bei denen Menschen nachweislich gestorben sind, weil sie Esoterik-Produkte einer medizinischen Behandlung vorzogen. Man braucht labilen Persönlichkeiten nicht noch so einen Stuss einzureden - im extremsten Fall geht es um Leben und Tod.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

30.06.2014 um 20:32
Sorry, für's Einmischen.

@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wenn ich tief in die Esoterik sehe, sehe ich blub.
Ausnahmslos überall?
Lassen sich Teile der Esoterik eig. mittlerweile harmlos ad acta legen oder bzw. in die Psychologie miteingliedern?
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wenn ich was sehen will, muss ich transrational sehen.
Was bedeutet Transrationalität?
Hast Du einmal mit dieser (tiefen) Schau das Nationale, Völkische geschaut?
Hast Du diese Schau einmal auf die hier kritisierten Akteuere der Montags-Mahnwachen gerichtet?
Wenn ich in all das schaue,
sehe ich "Blub".
Ausnahmslos bei allen?
Vielleicht ist es eine Reflektion der Politik mit ihrem "Blub" oder wirklich einfach nur "Blub".
Wenn's aber nur "Blub" ist, warum beschäftigt ihr euch so heiß und innig damit?


Anzeige

2x zitiertmelden