Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

05.07.2014 um 13:37
@ExNihilo

Das wäre insgesamt wünschenswert. Doch ist das nicht der einzige Parameter, der Menschen unter Umständen irgendwann gewalttätig werden lässt. Da können leider viele, viele andere Umstände eine Rolle spielen.

Anzeige
melden

Montags-Mahnwachen

05.07.2014 um 13:41
@Aldaris
die Hauptfaktoren, die Menschen gewalttätig werden lassen können, sind wohl Empathiemangel und schwaches Kommunikationsvermögen


melden

Montags-Mahnwachen

05.07.2014 um 13:46
@rockandroll

der größte Faktor ist und bleibt: Angst.


melden

Montags-Mahnwachen

05.07.2014 um 13:47
@Nerok
die resultiert ja auch schon daraus


melden

Montags-Mahnwachen

05.07.2014 um 13:48
wobei man bei Angst ja auch noch flüchten könnte, aber es geht ja um Gewalt


melden

Montags-Mahnwachen

05.07.2014 um 14:18
@eckhart

Ich würde auch eher von Vetternwirtschaft und Kumpanei reden. Ansonsten muss ich ganz tief in die Mythen-Kiste greifen. :)

@Aldaris
@rockandroll

Ich habe noch eine andere, ziemlich abgefahrene, aber einleuchtende Erklärung. Es gibt ja in der Wissenschaft die Frage, ob sich der frühe Mensch und der Neanderthaler gepaart haben und ein Forscher-Team meint per Gentests festgestellt zu haben, dass sie sich gepaart haben und Hybride daraus hervorgingen und wir die Nachfahren davon sind.

Ich weiß aus Erfahrung, dass Hybride eine besondere Behandlung brauchen, weil sie kein natürliches Sozialverhalten in den Instinkten haben. Sie haben auch Probleme damit, keine richtigen Artgenossen zu haben oder sie als solche zu erkennen. Darin sehe ich die tiefenpsychologische Ursache für Rassismus, Gewalt, Selbstzweifel, Selbstsuche und Umweltzerstörung. Das ist aber nichts, was nicht heilbar wäre. Es fehlt einfach nur die innere Gewissheit ein Teil der Natur zu sein und darin einen Platz haben, es gibt ein inneres Gefühl nicht richtig zu sein, was durch die Gewalt bzw. Ablehnung durch andere dann noch verstärkt wird.

Dafür gibt es Taufe, Weihen oder Glaubenssysteme, was auch immer, das hat alles seinen Grund, Sinn und Zweck, auch wenn der teilweise verloren ging.


3x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

05.07.2014 um 14:26
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Ich würde auch eher von Vetternwirtschaft und Kumpanei reden.
Auf alle Fälle handelt es sich um die unterschiedlichsten Personen und deren Interaktion und um Bedingungen und Regeln.
Eben um ein System.
Und wenn man explizit immer nur auf der FED usw. rumreitet, lachen sich Deutsche Bank, Commerzbank & Co. ins Fäustchen.
So sehe ich das.
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Ich weiß aus Erfahrung, dass Hybride eine besondere Behandlung brauchen, weil sie kein natürliches Sozialverhalten in den Instinkten haben.
"Kein natürliches Sozialverhalten" ist mit Vererbung nicht hinreichend zu erklären.
Das ist aber auch Tatsache.


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Montags-Mahnwachen

05.07.2014 um 14:32
@univerzal
Behauptete ich ja auch nirgendwo.

Was wolltest du dann mit dem Satz 'Endlich auch mal jemand, der die Kritik an der Fed anders begründet als mit der üblichen Nazikeule' überhaupt im Bezug zu den Mahnwachen und seiner Expertenmeinung aussagen? Weiter unten schreibst du ja 'Die Mahnwachen betreffend vllt. Aber nicht, wenn's um pauschale Kritik am System und seiner Nutznießer geht'. Was ist nun der konkrete Punkt? Das Kritik am Finanzsystem nicht ohne Häme möglich ist, mit oder ohne Mahnwachen? Da wäre hier nicht das Thema.
Lies bitte richtig und verdrehe nicht meine Aussagen.

Ich schrieb, ich behauptete nirgendwo, dass die Erkenntnis, die Menschen hätten Misstrauen in die Politik, neu sei.
Weiter unten schreibst du ja 'Die Mahnwachen betreffend vllt. Aber nicht, wenn's um pauschale Kritik am System und seiner Nutznießer geht'. Was ist nun der konkrete Punkt?
Den hast du wohl überlesen, da ich hier...
Zitat von ScoxScox schrieb:Neu ist aber, das in diesem Kontext in einer "Experten"-Analyse zu hören. Bislang wurde dieser bürgerliche Aktionismus ja eher durch Rattenfängerei mit rechtem Mindset begründet.
...unmissverständlich darlegte, worauf sich meine Aussage bezog. Du konstruhierst nun daraus einen völlig neuen Sachverhalt - indem du diesen essenziellen Satz einfach weglässt und dafür stattdessen die untere Aussage aus einem völlig anderen Kontext einfügst - bei dem es dann so aussieht, als beschränke sich dieser nur wieder auf Meckerei über die Dauernazikeule:
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Was ist nun der konkrete Punkt? Das Kritik am Finanzsystem nicht ohne Häme möglich ist, mit oder ohne Mahnwachen? Da wäre hier nicht das Thema.
Total unnötig, da ich direkt im zweiten Satz offenkundig meine Aussage-Intention deutlich machte.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Dieses Dilemma besprechen wir bereits seit Seite 2. Es ist ein Merkmal von Demos, dass es dort Organisatoren und Lenker gibt, eine erste Garde (die bedingungslos die Inhalte teilt) und dann sowas wie eine Nachfolgerschaft, die zwar nicht jede konkrete Meinung gutheißt oder einordnen kann, sich aber weitestgehend angesprochen fühlt.
Naja, mir ging es eher darum, den Argumentationsfehler in dem von dir zitierten Beitrag von Paradigga klar zu machen. Nämlich, dass Bildung für geringeren Zulauf zu den Mahnwachen sorge und davon abhalte, sich denen überhaupt anzuschließen.

Auch hier konstruierst du irgendwie wieder einen völlig anderen Sachverhalt, der mit dem eigentlichen nix mehr zu tun hat. Kann ja sein, dass es nur ein Missverständnis war.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:btw, in deinem Fall nur eine Lappalie, aber trotzdem der Hinweis: Ich mag es nicht, wenn meine Zitate verändert werden und wenn es nur Satzzeichen sind.
Btw, in deinem Fall oben leider keine Lappalie, und deshalb der Hinweis: Ich mag es nicht, wenn meine Aussagen zwecks semantischer Verschiebungen aus dem Zusammenhang gerissen und neu kombiniert werden, und wenn es nur ein Satz ist.

Und bitte mach doch aus 3 Pünktchen, die einen Doppelpunkt ersetzen sollen, damit's besser aussieht, kein Drama, ok?


melden

Montags-Mahnwachen

05.07.2014 um 20:12
@ExNihilo
Es wird besprochen? Ich sehe das eher als sich darüber lustig machen, hier wurde nichts besprochen und erst recht nichts geklärt, einfach nur abgestempelt. Kein einziges Thema der Mahnwachen konnte hier ernsthaft diskutiert werden. Wäre man wenigstens ehrlich und würde sagen: Wenn ihr Frieden wollt, dann lasst die FED in Ruhe und zahlt eure Zinsen!

Exakt, besprochen. Dir passt es nur nicht in den Kram, dass deine Aussagen aufgegriffen und widerlegt wurden, mehrfach. Du durftest lange und breit referieren und genau diese Äußerungen wurden lange und breit kommentiert, im Gegensatz zu dir sogar mit Quellen. Aber das willst halt nicht, wie sich herausstellt, du willst scheinbar nur Zustimmung oder Reaktionen ohne Gegenwehr, alles andere sind Helfershelfer der FED sowie sonstiger Lenker und wollen diese Agenda allen möglichen Menschen überstülpen.

Seid ihr wirklich der Meinung eine faschistische Machtübernahme verhindert zu haben? Die ist nun aber in der Ukraine schon lange vollzogen und hat sich festgesetzt.

Hat das wer behauptet? Nein. Wurde hier die Ukraine mehrmals thematisiert? Ja.

Das Thema Irak wurde auf den Mahnwachen durchaus angesprochen und man weiß ja ganz offiziell, dass die ISIS mit Hilfe der USA, Türkei, Frankreichs, Deutschlands und Saudi Arabien aufgebaut wurde, um Syrien klein zu kriegen. Warum Syrien? Weil es eine unabhängige Zentralbank hat und keine Schulden beim IWF...aber es ist völlig abwegig, da einen Zusammenhang zu konstruieren. Natürlich geht es da um die Menschenrechte und den Frieden. Schließlich kann man erst Frieden machen, wenn Krieg ist.

Hochoffiziell, ja? Du meinst, dieses 'Hochoffiziell' wie es bei Kopp, dem Honigmann und diversen amerikanischen Truther-Blogs kolportiert wird? Denn ansonsten steht deine These auf wackeligen Beinen, oder warum sollte die ISIS türkische Geiseln nehmen, was wiederum mit militärischen Drohungen beantwortet wurde? Warum sollten sie die ami-unterstützte Regierung plündern (Irakische Zentralbank) und Militärgerät der Amerikaner/Irakis (Panzer, Hubschrauber) sich unter den Nagel reissen? Achja, genau, um die False-Flag-Operation glaubwürdiger zu machen. Anyway, du schreibst nicht umsonst bereits selbst von 'Zusammenhang konstruieren', denn mehr betreibst du grade nicht. Ansonsten: Liefere glaubwürdige Quellen dazu.

Natürlich wenden sich unbedarfte ab, wenn sie als Nazis oder Antisemiten beschimpft werden. Damit wollen die meisten nämlich nichts zu tun haben. Mich als Nazi zu bezeichnen ist der absolute Brüller! Solche Leute kann man einfach nicht ernst nehmen.

Nur blöd für dich, dass halt die Leute nicht pauschal sondern die jeweiligen Aktionisten 'beschimpft' wurden, meist sogar mit Begründung. Das Nazi-Käppi hast du dir selbst aufgesetzt, also nimm es auch selbst ab, wenn es dir nicht gefällt.

Dann kommt @univerzal noch mit dem Spruch "Jeder kriegt was er verdient" (oh ja, da bin ich empfindlich und nachtragend) offenbart damit seine faschistoide Ader und stellt sein Überheblichkeit und Menschenverachtung zur Schau, ohne es überhaupt zu merken.

Mal abgesehen davon, dass ich dir ganz konkret erläutert habe, was es mit dem Spruch auf sich hat, pochst du weiterhin auf ein 'Jedem das Seine', damit du mir faschistoide und misanthropische Tendenzen nachschreien kannst. Was du aber nicht erwähnst, dass du mir meine Jobverhältnisse neidest, während du dich als Arbeitsloser zum Opfer des Systems stilisierst. Das Warum kann man übrigens auch ausführlich nachlesen: Nämlich das du der Meinung bist, deinen Drogenkonsum bis zum Maximum zu glorifizieren, während deine zahlreichen, selbst attestierten Stärken von Arbeitgebern ignoriert werden und du deshalb keinen beruflichen Anschluß findest. Das ist der Grund, warum du lieber Menschen ankackst, die diesen Spagat geschafft haben, anstatt endlich selbst tätig zu werden. Dafür gabs den Spruch und der war wohl eine Prophezeiung, denn bis heute zeigst du in dieser Beziehung keine Einsicht, sondern machst weiterhin andere Menschen für dein Scheitern verantwortlich. Weiter so, Mitgefühl erhältst du dennoch keine für die selbstverschuldete Lage.

Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass es gewollt sein könnte, dass so viele einfach nur unbedarft sind? Da fehlt nicht das Urteilsvermögen, da fehlen die Informationen! Darum auch die Medienkritik.

Abgefahrener Blödsinn. Die Teilnehmer haben sich zu den Demos gesellt, um Infos zu erhalten. Doch, und nun kommt der Knackpunkt, was haben sie damit angestellt? Sich in ihrer ursprünglichen Intention bestätigt gefühlt, wie ich es schon mehrmals formulierte, oder die Fakten geprüft? Höchstwahrscheinlich nicht, denn selbst mir würde das Gedächtnis und die Lust fehlen, nach mehrstündigen Vorträgen mal zu testen, ob das überhaupt annähernd stimmt, was die Redner auf dem Podium erzählen. Warum auch, es klingt logisch, bestätigt, fühlt sich gut an, wozu noch eine Prüfung?

Die Politikverdrossenheit wird doch immer beklagt, hier kann man auf 118 Seiten nachlesen, warum das so ist.

Sprich, die anderen sind Schuld, weil mein Interessengebiet sich auf z.B. Entertainment oder Sport beschränkt? Nein mein Lieber, so einfach gehts dann doch nicht. Wer selbst wichtige Themen ausblendet, trägt auch die Verantwortung dafür und sollte sich nicht beklagen.

Du willst den Leuten jetzt also sagen: Ihr wärt wieder fast den Nazis hinterher gerannt! Seht ihr, ihr habt keine Ahnung, lasst das die Experten machen! Es ist alles in bester Ordnung, wir haben alles im Griff, macht euch keine Sorgen, geht fleißig konsumieren und lasst es euch schmecken.

Du musst nicht mutmaßen, denn ich habe es schon zur Sprache gebracht: Die Mahnwachen werden keine Probleme lösen, so wie es sich Mancher erhofft. Das wird wohl auch eine Erkenntnis sein, die sich langsam bei den fernbleibenden Teilnehmern durchgesetzt hat. Wie und was Mitmenschen konsumieren, ist mir bei dem Thema übrigens einerlei.

@Scox
Ich schrieb, ich behauptete nirgendwo, dass die Erkenntnis, die Menschen hätten Misstrauen in die Politik, neu sei.

Ist mir bekannt, schließlich habe ich dir hier komplett zitiert:

Essenziell ist die Unnzufriedenheit in der Bevölkerung und das strukturelle Misstrauen in die Politik, wie Rucht treffend erkannt hat. Endlich auch mal jemand, der die Kritik an der Fed anders begründet als mit der üblichen Nazikeule.

Die Zitate, die ich dir dazu dann lieferte, sollten zeigen, dass wir bereits ohne Experten zwischen den einzelnen Gruppierungen auf den Mahnwachen unterschieden haben. Das war der Kern meiner Zitate und nicht Paradigga's Fazit, dass Bildung die Menschen von Mahnwachen bewahrt. Wenn du diesen Punkt diskutieren willst, dann mit ihm, es ist nicht meine Schlußfolgerung und im Bezug auf 'Sind das alles Nazis auf den Mahnwachen?' nicht wichtig. Mit oder ohne hohen Bildungsabschluss - dass es keine rein rechten Veranstaltungen sind, ist auch bei den Kritikern längst angekommen (war eigentlich von Anfang an bekannt).

Aber nochmal zurück zu Behauptete ich ja auch nirgendwo.

Gänzlich lautete deine Aussage:
Behauptete ich ja auch nirgendwo. Neu ist aber, das in diesem Kontext in einer "Experten"-Analyse zu hören. Bislang wurde dieser bürgerliche Aktionismus ja eher durch Rattenfängerei mit rechtem Mindset begründet.

Genau diese Expertenmeinung hast du bereits etwas früher aufgegriffen und folgend kommentiert:
SpoilerChe schrieb: Eine andere gute Analyse:

Protestbewegung Montagsdemo - Gespräch mit Dieter Rucht - Komplett - Kulturzeit 3sat 23.06.2014


Virikas schrieb: Diese Analyse ist wesentlich besser als die von Ditfurth. Essenziell ist die Unnzufriedenheit in der Bevölkerung und das strukturelle Misstrauen in die Politik, wie Rucht treffend erkannt hat. Endlich auch mal jemand, der die Kritik an der Fed anders begründet als mit der üblichen Nazikeule.


Im späteren Beitrag mit dem 'Behauptete ich ja auch nirgendwo' reagierst du dann nochmal auf ein Zitat von mir, dass sich ebenfalls genau dem Sachverhalt widmet (Auch wenn es andauernd hier behauptet wird, aber während der Diskussion gab es eben nicht nur die pauschale Nazikeule, sondern es wurde bereits früh zwischen Meinungsmachern und Mitläufern differenziert.) und schreibst dazu:

Die Mahnwachen betreffend vllt. Aber nicht, wenn's um pauschale Kritik am System und seiner Nutznießer geht.

So weit, so gut. Also antwortete ich darauf: Was wolltest du dann mit dem Satz 'Endlich auch mal jemand, der die Kritik an der Fed anders begründet als mit der üblichen Nazikeule' überhaupt im Bezug zu den Mahnwachen und seiner Expertenmeinung aussagen? Weiter unten schreibst du ja 'Die Mahnwachen betreffend vllt. Aber nicht, wenn's um pauschale Kritik am System und seiner Nutznießer geht'. Was ist nun der konkrete Punkt? Das Kritik am Finanzsystem nicht ohne Häme möglich ist, mit oder ohne Mahnwachen? Da wäre hier nicht das Thema.

So, das war jetzt müßig, aber nun haben wir alle involvierten Aussagen beisammen. Also, wir haben einen Anlass, nämlich den Experten und sein Mahnwachen-Statement. Wir haben von dir dazu mehrere Reaktionen, die ich aufgreife, zusammenfasse und dazu zahlreiche Fragen stelle (die Fragezeichen sind hoffentlich aufgefallen). Und das ist nun einen Zusammenhang konstruieren? Der Zusammenhang ist vorhanden und ich wollte dazu Antworten, denn es bleibt immer noch strittig: Was ist nun deine Meinung dazu? Freust du dich, dass nun auch Experten die Mahnwachen und deren Redner nicht als durchwegs rechts bezeichnen (was am Rande gar nichts so neu ist) oder ist dir schon längst bekannt, das frühzeitig differenziert wurde? Oder bezieht es sich primär auf Reaktionen zur allgemeinen Finanzkritik (die weiterhin nicht das Thema ist oder war)? Sprich, gibt es nun einen Widerspruch oder bist schon weiter beim Punkt Finanzkritik gelandet, der ja offensichtlich dein Steckenpferd ist?

Dies wollte ich erstmal bewertet oder klar gestellt haben, ehe es in die Tiefe geht. Ist aber ohne deine Mithilfe nicht möglich.

...unmissverständlich darlegte, worauf sich meine Aussage bezog. Du konstruhierst nun daraus einen völlig neuen Sachverhalt - indem du diesen essenziellen Satz einfach weglässt und dafür stattdessen die untere Aussage aus einem völlig anderen Kontext einfügst - bei dem es dann so aussieht, als beschränke sich dieser nur wieder auf Meckerei über die Dauernazikeule:

s.o. Sieht es tatsächlich so aus? Denn mal angenommen, ich möchte wirklich einen Zusammenhang konstruieren, würde ich keine Fragen stellen, sondern einfach behaupten. Daran lag es mir aber nicht, ich wollte deine Antwort(en) dazu.

Naja, mir ging es eher darum, den Argumentationsfehler in dem von dir zitierten Beitrag von Paradigga klar zu machen. Nämlich, dass Bildung für geringeren Zulauf zu den Mahnwachen sorge und davon abhalte, sich denen überhaupt anzuschließen.

Auch hier konstruierst du irgendwie wieder einen völlig anderen Sachverhalt, der mit dem eigentlichen nix mehr zu tun hat. Kann ja sein, dass es nur ein Missverständnis war.


Ich konstruiere hier überhaupt nichts, ich mache es gar nicht erst zum Thema. Warum ich Paradigga's Aussage bemüht habe, steht oben: Um aufzuzeigen, dass die Kritiker unterscheiden.

Hätte ich die Bildung der Teilnehmer aufgegriffen, wäre von mir erstmal die Studie erwähnt worden, die ja den Demogängern allgemein eine überdurchschnittliche Bildung bescheinigt. Die aber eben nicht vor der Zustimmung politischer Trugschlüsse schützt. Aber wie gesagt, nicht mein Thema und auch nicht meine Intention.

Btw, in deinem Fall oben leider keine Lappalie, und deshalb der Hinweis: Ich mag es nicht, wenn meine Aussagen zwecks semantischer Verschiebungen aus dem Zusammenhang gerissen und neu kombiniert werden, und wenn es nur ein Satz ist.

Dem können wir uns nochmals widmen, sobald ich anfange, zu konstruieren.

Und bitte mach doch aus 3 Pünktchen, die einen Doppelpunkt ersetzen sollen, damit's besser aussieht, kein Drama, ok?

Kein Drama, ein Hinweis, wie es geschrieben stand. Denn was in meinen Formulierungen besser aussieht, überlässt du lieber mal mir.


1x zitiert1x verlinktmelden

Montags-Mahnwachen

05.07.2014 um 20:17
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Jebsen wünscht sich, dass wir bzw. unser Wirtschaftssystem sich verhält wie ein Ameisenstaat im Wald.
Jebsen ist selbst so eine Ameise !

@ExNihilo
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Natürlich gibt es eine ganz einfache Lösung: Gewaltfreie Erziehung.
Hast du das vom Elsässer übernommen ? Einfache Antworten ?!
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Warum Syrien? Weil es eine unabhängige Zentralbank hat und keine Schulden beim IWF...aber es ist völlig abwegig, da einen Zusammenhang zu konstruieren.
Wo hast du das denn her ? Von Schwurbelseiten ?!


melden

Montags-Mahnwachen

05.07.2014 um 21:33
Bei KenFM heben sich mal wieder die Antisemiten hervor ..

SpoilerUnbenanntOriginal anzeigen (0,2 MB)

Quelle: https://www.facebook.com/friedensdemowatch/photos/a.644425858945007.1073741828.644416022279324/687602271294032/?type=1&theater

Edit: Finde ich übrigens traurig sowas.


melden

Montags-Mahnwachen

05.07.2014 um 22:17
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Hochoffiziell, ja?
Ja:

Youtube: Rand Paul: We armed ISIS' allies in Syria to fight them in Iraq
Rand Paul: We armed ISIS' allies in Syria to fight them in Iraq
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Es hat nie einer einen Hel daraus gemacht, dass man die Rebellen in Syrien unterstützt. Es wurde in aller Öffentlichkeit diskutiert wie man unterstützen sollte, kam sogar bei uns in den Nachrichten. Und aus diesen Rebellen ist die ISIS hervorgegangen, konnte ja keiner ahnen, dass da auch Islamisten am Start sind, wie soll man so was auch in Syrien erwarten. Oder Faschisten in der Ukraine, huch, wie passiert denn so was? Da kommt man sich einfach nur noch für dumm verkauft vor.

Das wird doch immer so gemacht, erst baut man solche Gruppen auf und später muss man sie wieder bekämpfen, weil die sich meistens verselbständigen, was ich bei solchen Gebietern auch gut nachvollziehen kann. Die verarschen sich doch alle gegenseitig. Das war doch mit der Al-Kaida und den Mujahedin in Afghanistan das gleiche und das wird nirgends bestritten. Sadam wurde auch zuerst von den USA und uns unterstützt, weil er den Krieg gegen den Iran führen sollte. Ich habe das vor allem von öffentlich rechtlichen Sendern, darum bin ich ja nicht grundsätzlich gegen GEZ:

Youtube: ||iL!|| IIVIIOIILIIKIIEIIRII IIPIIiIISIIPIIEIIRIISII II-II IIUII.IISII.IIAII.II ||iL!||
||iL!|| IIVIIOIILIIKIIEIIRII IIPIIiIISIIPIIEIIRIISII II-II IIUII.IISII.IIAII.II ||iL!||
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Volker Pispers kann das besser erklären als ich.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Was du aber nicht erwähnst, dass du mir meine Jobverhältnisse neidest, während du dich als Arbeitsloser zum Opfer des Systems stilisierst.
Ich sage doch, eine faschistoide, menschen-verachtende Weltsicht. Ich habe dir gleich am Anfang gesagt, Du sollst es unterlassen, zu erklären was ich denke oder fühle und mal an deinem Ego arbeiten. Du bist ein typischer Materialist, Du wirst mich von dieser Ebene aus nicht verstehen und Du willst es ja auch gar nicht. Deine Jobverhältnisse neide ich dir nicht, es wäre für mich nicht erstrebenswert in einem Büro zu hocken und mein Verhalten nach den Verkaufszahlen und der Provision auszurichten. Ich bin gelernter Kaufmann, ich weiß sehr genau, warum ich den heutigen Kapitalismus so verabscheue.

Das hatte ich schon mal und mir ging es mies, furchtbar mies ging es mir da. Ich habe gar keinen Bock mehr so was zu arbeiten, wenn ich mir solche Kollegen vorstelle...dann den ganzen Tag Zahlen und Zettel und Ordner und dann noch ein Chef, ne danke. Ich werde dann bestimmt auf meinem Totenbett liegen und denken: Ach, hätte ich doch nur mehr Zeit im Büro verbracht....:D

Du weißt aber das "Opferrolle" ein Terminus des sekundären Antisemitismus ist? Ist eigentlich ein Standardvorwurf gegenüber Juden. Sag doch mal zu einem Juden oder einem vergewaltigtem Kind: 'Jeder kriegt was er verdient.' Jeder meint jeden, nicht nur mich. Diese Aussage ist sogar noch schärfer als 'Jedem das seine.' Völlig unreflektiert was Du so äußerst.

Arbeitslose sind keine Opfer des Systems, sie sind ein wichtiger Bestandteil. Eine Quote von 5-10% gilt als optimal.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb: Wer selbst wichtige Themen ausblendet, trägt auch die Verantwortung dafür und sollte sich nicht beklagen.
Du Heuchler! Du arbeitest doch hier daran wichtige Themen zu verschleiern, zu verzerren (siehe ISIS) und die Leute, die ihre Sorgen auf die Straße tragen, als rechts und zu dumm abzustempeln!

Weißte was ich denke? Du hast einfach nur Angst um deinen bequemen Job und dir ist es egal, wenn dafür in anderen Gegenden Kriege geführt werden.

Wie die Bosse der Großkonzerne, wenn man zB. einen Textilproduzenten auf die Verhältnisse in Bangladesch aufmerksam macht, dann antwortet der: Da muss dort der Gesetzgeber was machen.

Das heißt also, diese Leute haben keinerlei Verantwortungsbewusstsein, sie sagen klar, dass man ihnen Einhalt gebieten muss, dass sie keinerlei Skrupel haben, dass sie alles für ihren Profit tun würden, selbst Tote und Kinderarbeit sind ihnen egal. Und das sind die Leute für die wir arbeiten und von denen wir kaufen und die dadurch maßgeblich bestimmen wie wir leben.

@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:"Kein natürliches Sozialverhalten" ist mit Vererbung nicht hinreichend zu erklären.
Wo soll denn ein natürliches Sozialverhalten sonst verortet sein, wenn nicht in den Genen? Die Instinkte liegen nun mal in den Genen und werden da auch vererbt und wenn sich das aus zwei verschiedenen Gattungen mischt, dann geht es kaputt, ist doch ganz logisch. Ich hab das bei einem Muli festgestellt, was echt Probleme hatte in seiner Pferdeherde. Da hab ich es ihm erklärt und es geweiht und es ist vor Freude erstmal durchgedreht! Ganz einfache Frage: Wie macht ein Muli? Eine Mischung aus Esel und Pferd, macht das IA oder Ühhühüü? Und woher soll es das wissen?

Bei aller Bescheidenheit: Das ist die Antwort auf all unsere Probleme! Meine ich zumindest und erwarte dann natürlich eine entsprechend tiefgründige Auseinandersetzung damit. :)


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

05.07.2014 um 22:46
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Wo soll denn ein natürliches Sozialverhalten sonst verortet sein, wenn nicht in den Genen?
@ExNihilo
Es gibt genügend Eltern mit einem hochbegabten Kind, die sich nicht erklären können, woher "es das hat" genauso gibt es aber auch Eltern, die ihren Sohn als Choleriker mit psychopathischen Zügen bezeichnen und sich dessen schämen und ebenfalls nicht wissen woher das kommt.
(Es fällt auf, dass es sich meines Wissens kaum um Töchter handelt.)

Ich denke, dass das u.a. der Grund für das spirituelle Konzept des Karmas ist.
Es taucht aus dem Nichts auf und findet keine Erklärung in der Familienhistorie.
Also kann es mit Genen auch nicht erklärt werden.


melden

Montags-Mahnwachen

05.07.2014 um 22:51
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Ich weiß aus Erfahrung, dass Hybride eine besondere Behandlung brauchen, weil sie kein natürliches Sozialverhalten in den Instinkten haben.
Weißt du das aus Erfahrung oder gibt es dafür tatsächlich brauchbare Indizien?


melden

Montags-Mahnwachen

06.07.2014 um 06:49
das ist so oder so falsch. Das Genom ist nur eines von vielen Faktoren, das das Verhalten mit bestimmt. Wichtiger sind Dinge wie soziale Prägung, Konditionierung, allgemeiner Gesundheitszustand, vererbte und gesellschaftlich durchmische Meme, Epigenetik, und einiges mehr.


melden

Montags-Mahnwachen

06.07.2014 um 09:54
@Aldaris

Aus Erfahrung mit einem Muli. Hab ich oben zu eckhart schon kurz beschrieben. Das hätte mich getreten, wenn ich das nicht gemacht hätte. :)

Dann hörte ich von den Forschern, die die Gentests gemacht haben und da viel es mir wie Schuppen von den Augen. Deswegen sage ich, das Projekt läuft seit über 30.000 Jahren. Interessantes Detail, der älteste nachgewiesene Treffpunkt von Neanderthaler und Homo Sapiens liegt im heutigen Israel.

@eckhart
@rockandroll

Natürlich gibt es noch viele andere Faktoren. Und wir haben zum Glück so oder so nur wenig natürliches Sozialverhalten aus den Instinkten. Aber dennoch ist das bei Hybriden durcheinander.

Daher kommen die menschlichen Urfragen, was bin ich, wo komm ich her, was mach ich hier eigentlich usw., genau die Fragen, die sich das Muli auch gestellt hat. Es ist halt kein natürlich evolutioniertes Wesen, dadurch fehlt das grundlegende Selbstbewusstsein und der Bezug zur (eigenen) Natur. Eine Katze weiß genau, dass sie eine Katze ist, die braucht dafür keine anderen Katzen. Ein Mensch aber neigt dazu, seine Selbstidentifikation im Äußeren zu suchen, was ja ein bekanntes Problem ist und darauf zurückgeführt werden kann.

Man kann demnach auch sagen: Wir können nix dafür, aber was dagegen. :)


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

06.07.2014 um 09:55
@ExNihilo
glaub ich nicht ;)


melden

Montags-Mahnwachen

06.07.2014 um 10:30
@rockandroll

Mir doch egal.


melden

Montags-Mahnwachen

06.07.2014 um 11:50
@ExNihilo
wie wäre es mit Beispielen, Belegen, Beweisen, Fachaussagen etc. pp.


melden

Montags-Mahnwachen

06.07.2014 um 12:09
@rockandroll

Steht doch alles da. Was und vor allem wie(???) soll ich da belegen oder beweisen? Das ist eine Fachaussage, da ich ja nun als Schamane bei so was ein Fachmann bin. Ich bin praktisch die Primärquelle dafür, Gaya wird ja als Quelle nicht anerkannt.


Anzeige

3x zitiertmelden