Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Montags-Mahnwachen

03.07.2014 um 00:34
@che71

Beitrag von che71 (Seite 114)

Da widerspreche ich dir ja nicht. Mein Einwand war bezogen auf die überhebliche Art und Weise, wie hier im Forum teilweise Antisemitismus "entlarvt" wird. Deshalb schrieb ich ja auch "Foren-Sherlocks".

Ich denke, wir brauchen uns nicht darüber zu streiten, dass auf den Mahnwachen auch die Rechtsfraktion Abnehmer findet. Hier werden aber sämtliche Kritiken, die sich auf Bankenkartelle & Co. berufen, als per se antisemitisch dargestellt und das in einer radikal-militanten Art, bei der ich gar nicht wissen will, wieviele geneigte stille (neutrale!) Mitleser sie schon abgeschreckt haben könnte.
Einer der User, die das mit Hingabe machen, ist @JohnDifool, der mal wieder in altbekannter und verrosteter Manier mit seinen haltlosen Sticheleien ankommt, und das, wo er doch mehrmals schmerzlich erfahren musste, dass das in die Hose geht.

Beitrag von JohnDifool (Seite 115)
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Bist ja sonst nicht so einsilbig.
Nö, bin ich auch nicht. Schön jedenfalls, dass du dich nach der billigen Provokation dazu genötigt siehst, wieder deinen üblichen diffamierenden Ad-hominem-Shitstorm abzulassen. Ich bin mir auch bald nicht mehr sicher, wie oft ich dich hier noch zerlegen soll, bis du es endlich sein lässt. Dass du nie drauf antwortest, ist ja bezeichnend. Offenbar schaffst du es nicht, über deine gewöhnlichen Schmäh-Postings hinaus zu argumentieren. Welche Funktion erfüllst du hier überhaupt? Ich sehe dich ausschließlich nur hetzen. Belege dafür zu erbringen erspare ich mir mal, würde den Rahmen sprengen und kann sich jeder in deinen Beiträgen durchlesen.
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Ach ja? Dann erklär doch mal bitte, wo genau meine Aussagen der Definition von strukturellem Antisemitismus widersprechen?
Schau dir mal die Wikipedia-Defi an und dann deine:
Hätte jetzt aber Elsässer in seiner Rede nur die (nichtjüdischen) Rockefellers, das saudische und das englische Königshaus erwähnt, dann blieben seine Aussagen trotzdem immer noch strukturell antisemitisch, weil es eben einzig und allein auf die gefährlichen, antihumanen Denkstrukturen ankommt und welche menschenverachtenden Taten sich daraus letztendlich entwickeln könnten.
Die exakten Feindbilder, die man eines Tages auslöschen, ausrotten oder von der Erde tilgen will, sind dabei völlig irrelevant!
Beitrag von JohnDifool (Seite 96)

Zuerst mal bist es eindeutig du, der die jüdische Herkunft bestimmter Personen zum Thema macht. Es bist eindeutig du, der allein bestimmte Namen chronisch mit Judentum und Antisemitismus in einen Zusammenhang bringt. Es bist eindeutig du, der einen Konsens vermittelt, bestimmte Namen nicht mehr erwähnen zu dürfen, weil man damit strukturell antisemitische Clichés nachplappere. Du bist es immer wieder, der zur endgültigen Garnitur in faschistoider Weise gleich noch ne Denunzierungskampagne anhängt (oder was soll die Erwähnung meiner Sperren, die hier mal gar nix zur Sache tut?). Du merkst es nicht mal, aber du bedienst dich exakt derselben Muster, die du ständig beanstandest. Deshalb schrieb ich auch:
Irgendwie karikiert deine Militanz deine Aussagen nur.
Passend auf deine persönliche Definition ist allenfalls dieser Abschnitt aus dem Wikipedia-Artikel:
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Auch Ideologien, die eine Neue Weltordnung heraufziehen sehen, in welcher bestimmte Gruppen insgeheim die Weltherrschaft an sich zu reißen versuchen (z. B. Antiamerikanismus), werden als struktureller Antisemitismus gedeutet.[73] Eine strenge Abgrenzung zwischen strukturellem und sekundärem Antisemitismus ist nicht möglich.
Wikipedia: Antisemitismusforschung#Struktureller Antisemitismus

Fett markiert hab ich hier mal einen ganz essenziellen Satzteil. Es wird gedeutet. Verfolgt man die Quelle, gelangt man zu einem Text von Thomas Schmidinger, einem PoWi mit Schwerpunkt Naher Osten und Antisemitismus. Es wird nur eine MEINUNG wiedergegeben. Die muss man nicht annehmen, sondern man kann darüber diskutieren, ob er jetzt Recht hat oder nicht. Von einem geltenden Faktum kann man nicht wirklich sprechen, sondern nur von einer Deutung bzw. Konklusion.

Weiterhin siehst du in dem Wikipedia-Abschnitt auch die Erwähnung eines weiteren Begriffs, nämlich "Antiamerikanismus". Ist struktureller Antiamerikanismus strukturellem Antisemitismus inhärent? Werden sie vllt. sogar gleich behandelt?
Über all das kann man debattieren, aber was du machst, ist, diesen Stempel zu nehmen und ihn auf bestimmte Diskussionsinhalte zu drücken, die deinem Duktus widersprechen. Das Ganze natürlich so, dass es unmöglich wird, nicht deinen Standpunkt anzunehmen und dabei nicht antisemitisch eingestellt auszusehen. Bravo! Sowas nennt man auch Totschlagargument und ist in Diskussionen eigtl. sogar verpönt.

Zu den Rothschilds brauche ich nichts mehr zu schreiben, das habe ich schon genug getan. Wenn du alles nochmal lesen willst, kannst du das gerne tun. Der Unterschied zwischen dir und mir, mein lieber Fool, ist, dass ich fundierte Zusammenhänge zwischen Rothschilds und Wirtschaftsgeschehnissen aufzeigte, während du dich ausschließlich auf deine zensurähnlichen Mahnungen beschränkst, die vor Arroganz nur so strotzen. Besonders deutlich zeigst du das hier:
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Also was gibt es denn da so an Büchern zum Thema, jetzt mal ganz abgesehen von Jan Udo Holeys Machwerk "Geheimgesellschaften des 20. Jahrhunderts", das du zweifellos kennst, welches aber wegen ganz übler, antisemitischer Volksverhetzung aus dem Verkehr gezogen wurde? Gibt es da noch mehr oder war es das schon?
Auch, wenn du das nicht glaubst (was mir ehrlich gesagt ja scholle ist :D), aber Jan Udo Holeys Buch kannte ich bis jetzt nicht mal. Ich habe diesen Namen in all meinen Beiträgen selbst nicht einmal erwähnt, wie man auch ganz leicht nachprüfen kann. All meine Rothschild-Recherchen kamen komplett ohne deine genannten und angedeuteten Bücher und Seiten, die du ja extrem gut zu kennen scheinst, aus. Damit wäre deine polemische Suggestivfrage schon mal nur noch haltlose Trotzerei.
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Welche Bücher von anderen Autoren kannst du mir zum Thema "Weltverschwörung der Rothschilds" sonst noch so empfehlen? Ich stelle mir da eine kurze Liste der Top 3 vor, beginnend mit dem schlechtesten - um die Spannung zu steigern - und endend mit deinem absoluten Favoriten, wo dann die schrecklichen Rothschilds am aller fürchterlichsten und verabscheuungswürdigsten dargestellt werden. Na wie wäre das? Also leg mal los!
Hier beweist du an einem Paradebeispiel deine Begriffstutzigkeit. Wann genau sprach ich von einer "Weltverschwörung der Rothschilds"? Wo genau empfahl ich jemals ein fragwürdiges Buch mit noch fragwürdigeren Inhalten?
Wie oben ja schon erklärt, zeigst du auch hier schon wieder anhand deiner ständigen Zentrierung einer NWO auf ausschließlich die Familie Rothschild, wie man sich effektiv selbst ad absurdum führt. Denn genau damit bedienst du dich wieder der von dir eigens dauerkritisierten Schablone an Merkmalen zur Entlarvung von Antisemitismus, ohne zu begreifen, sich selbst strukturell antisemitisch zu äußern. Bankenkritik und Kritik an Einzelpersonen auf deren jüdische Hintergründe zu limitieren, auszuschmücken und dann in der Folge ins rechtsextreme Metier zu manövrieren, geht da nicht gerade mit dem besten Beispiel voran, Mr. Aufklärer. Aber ich bezweifle ja, dass dich dieses kolossale Eigentor auch in der nächsten Zeit weiter stören wird. :D

Haltlose Behauptung #1.
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Oder hast du dir deine Informationen über die Rothschilds vielleicht genauso wie Lars Mährholz ausschließlich auf einschlägigen, braunen Seiten im Internet "zusammenklabüstert", die du hier auf Allmy aber leider nicht verlinken darfst, um nicht wieder gesperrt zu werden?
Hm, komisch, das erste Mal, als ich Rothschild überhaupt erwähnte, war am 3.5.2013:
Von der NWO einer Finanz-Oligarchie (Seite 2) (Beitrag von Scox)

Da gab es die Mahnwachen noch gar nicht und Määhhhholz war da noch ein Spät-Hippie ohne Zukunftsperspektive. smiley emoticons wink

Haltlose Behauptung #2.
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Der erste Rothschild, den man auf der diesjährigen Forbes-Liste der reichsten Personen der Welt findet, ist ein gewisser Benjamin de Rothschild aus der Schweiz auf Platz 979, gefolgt von einem Jeff Rothschild aus den USA auf Platz 1383.
Ich bitte dich, Forbes?

Die reichsten Personen der Welt (Top 100):
http://www.celebritynetworth.com/list/top-100-richest-people-in-the-world/

Auf Platz 42 Sir Evelyn de Rothschild mit 20 Milliarden Mäusen.
Da nur Vermögen von Einzelpersonen und nicht Familien angegeben werden, müssteste, um herauszufinden, wie reich die Rothschilds gesamt sind, alle Einzelvermögen der Familienmitglieder addieren. Da würden die aber ganz schnell in die Top 10 wandern. Und die Vermögen sind auch nur geschätzt anhand von Barvermögen, Aktien, Immobilien usf. Damit ist auch nicht klar, ob in Wirklichkeit jetzt Bill Gates oder Carlos Slim der größte Mäusehorter ist. Die wechseln sich ja ständig ab, von daher ist es auch unwichtig.
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Und in der Forbes-Liste der mächtigsten Menschen der Welt taucht der Name Rothschild überhaupt nicht auf!
http://www.townandcountrymag.com/society/tradition/most-powerful-influential-families#slide-1 (# 39)

Und auch bei Forbes tauchen sie auf. Man muss sie nur suchen. smiley emoticons wink
http://www.forbes.com/search/?q=rothschild
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Dein ganzes Gesabbel über die Rothschilds, das du hier auf Allmy in ständiger Regelmäßigkeit bringst, ist nichts anderes als antisemitischer Rotz, der bereits seit Jahrzehnten in rechtsextremen Kreisen kursiert! Glaubst du etwa das wüsste hier keiner?
Was genau meinst du jetzt? Die Wikipedia-Zitate? Oder die von irgendwelchen Finanzseiten? Ist es nicht eher so, dass du hier zum dritten Mal versuchst, deine ausgekaute Namenszensur an den Mann zu bringen? Deinen imaginären Zeigefinger in die Luft zu strecken und dich wie der große Antisemitismusforscher zu inszenieren?

Dein eher lachhafter Versuch eines Argumentum ad populum lässt dich nur scheinbar seriöser aussehen, denn du glaubst zwar, die Menge hinter deinem Rücken zu haben, bluffst aber nur, denn für deine unhaltbaren Schmähungsversuche wird sich im Ernstfall keiner einsetzen, verlass dich drauf.
Und dass du dazu nur auf Wikipedia und anderen unverfänglichen Quellen recherchiert hast, kannst du gerne deiner Oma erzählen.
Andererseits amüsiert mich aber auch die Vorstellung, wie du immer wieder im Schweiße deines Angesichts nach Quellen und Belegen zur Verunglimpfung der Rothschilds suchst, die nicht aus der braunen Ecke kommen. Das dürfte nämlich jedesmal der Suche nach der Nadel im Heuhaufen gleichen. :D
Nö, das ist ziemlich easy. Von Verunglimpfung solltest du lieber nicht reden, es wirkt wie blanker Hohn. Warst du es nicht, der hier neulich einen Thread eröffnete, in dem Putin als der böse Propagandist deskribiert werden sollte? So quasi die Gegendarstellung zum Allmy-Mainstream, der ja nach deiner Facon gänzlich russifiziert sei, nech? Besonders haltbar waren deine Aussagen da jedenfalls nicht, wie ich mich erinnern kann.

Btw, wer von uns beiden Hübschen ist hier Derjenige, der verunglimpft? Anstatt die Rothschilds möglichst objektiv als das, was sie sind, zu betrachten - nämlich Bankiers mit reichlich Einfluss und Connections zu zig anderen Großkapitalisten - machst du sie zum Tabu-Thema, statuierst an ihnen ein Exempel vorsätzlich immer antisemitisch despektierter Personen, wenn es um Kritik am Banken- oder Geldsystem geht, um schon den Gedankengang, der dir nicht passt, abzuwürgen. Du versuchst, eine Unantastbarkeit dieses Namens zu schaffen und Leute, die möglichst neutral an die Sache herangehen möchten, als rechtsextrem zu denunzieren. Du ziehst antisemitische Hetzliteratur als Beweis heran und machst jeden nur möglichen neutralen und objektiven Annäherungsversuch an diesen Namen mit deinem ausgelutschten Totschlagargument effektiv zunichte. Du verunglimpfst, nicht ich.

Du musst selbst wissen, ob du hier drauf noch antworten möchtest. Wahrscheinlich wirst du es nicht tun und wahrscheinlich ist das auch besser so. Du wirst aber weiter damit leben müssen, dass ich deine aggressiven Bewertungstexte hin und wieder kommentiere. Und vllt. überraschst du mich ja und bekommst es mal hin, ohne ad personam-Rhetorik zu reagieren und auch mal weniger polemisch zu sein.

Anzeige
2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

03.07.2014 um 00:45
Zitat von ScoxScox schrieb:Zu den Rothschilds brauche ich nichts mehr zu schreiben, das habe ich schon genug getan. Wenn du alles nochmal lesen willst, kannst du das gerne tun. Der Unterschied zwischen dir und mir,
Auf den packenden Einfall mal ein wenig auf der Familie Schöller,den Quandts,Guttenbergs,den Gerlings oder den Metzlers rumzureiten wirst du nie kommen.
Auf nichtjüdischen Deutschen rumreiten bereitet nur halb soviel Spass,da fehlt der Thrill und der ganze schönen Kapitalismuskritik ist plötzlich passe


2x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Montags-Mahnwachen

03.07.2014 um 00:52
@Warhead

Vllt. mache ich das ja noch. Dennoch ist bei keinem deiner aufgezählten Namen eine solche Legende dabei, die so oft und massiv mit der NWO oder dem Geldsystem in Zusammenhang gebracht wird. Da kann man schon neugierig werden und dann mal genauer nachforschen. Machst du daraus jetzt ein Problem?
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Auf nichtjüdischen Deutschen rumreiten bereitet nur halb soviel Spass,da fehlt der Thrill und der ganze schönen Kapitalismuskritik ist plötzlich passe
Das ist DEINE Meinung. Projizier sie bitte nicht auf andere. Für mich persönlich war der jüdische Hintergrund nie ein Thema, aber ok, hab wirklich oft von ihnen geschrieben, war halt auch ne Art Faszination.

Irgendwo hier schrieb ich von arabischen Strippenziehern. Aber auch da blieb ein bestimmter Verurteilungskanon nicht aus. Es ist wurscht, über wen du schreibst. Es wird immer auseinandergenommen. Warst du nicht Derjenige, dem sogar schon personelle Kapitalismuskritik zu viel des Guten war?


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

03.07.2014 um 01:03
Zitat von ScoxScox schrieb:Vllt. mache ich das ja noch. Dennoch ist bei keinem deiner aufgezählten Namen eine solche Legende dabei, die so oft und massiv mit der NWO oder dem Geldsystem in Zusammenhang gebracht wird.
Woran das bloß liegen mag.


melden

Montags-Mahnwachen

03.07.2014 um 04:30
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Mein Einwand war bezogen auf die überhebliche Art und Weise, wie hier im Forum teilweise Antisemitismus "entlarvt" wird.
Bestimmte Leute, wie der einfältige Redner auf der Montagsdemo in Münster, schwurbeln dann irgendetwas von 12 Familien und den Rothschilds, das sie in ein Paar Youtube-Videos gesehen haben und wundern sich dann das sie von einem anderen Teilnehmer aufgefordert werden nicht so einen antisemitischen Dreck zu erzählen.
Dieser Teilnehmer kann das auch vom Lupocattivo-Blog haben !
Zitat von ScoxScox schrieb:Ich denke, wir brauchen uns nicht darüber zu streiten, dass auf den Mahnwachen auch die Rechtsfraktion Abnehmer findet. Hier werden aber sämtliche Kritiken, die sich auf Bankenkartelle & Co. berufen, als per se antisemitisch dargestellt und das in einer radikal-militanten Art, bei der ich gar nicht wissen will, wieviele geneigte stille (neutrale!) Mitleser sie schon abgeschreckt haben könnte.
Die Rechtsfraktion auch Abnehmer findet ? Das ist wohl eher eine Untertreibung !
Elsässer, Popp, Schrang u.a. sind ja mehrmals eingeladen worden. Warum wohl ?
Man zieht mit diesen Rednern genau das Publikum an, das man haben möchte !

Ich glaube nicht das Mährholz mit Leuten aus K-Gruppen und Fundi-Grünen diskutieren möchte !
Jutta Ditfurth hat das schon gut erkannt, mit ihrer Analyse der Montagsdemos !

Eine andere gute Analyse:
Protestbewegung Montagsdemo - Gespräch mit Dieter Rucht - Komplett - Kulturzeit 3sat 23.06.2014
http://youtu.be/d8fACvE6Fxs
Määhhhholz war da noch ein Spät-Hippie ohne Zukunftsperspektive. smiley emoticons wink
Mährholz kannte die rechten Redner alle auch schon vorher ! Und unpolitisch war er auch nicht !

Was war denn mit der Montagsdemo in Koblenz ?
Die "Protokolle der Weisen von Zion" muss man lesen ?! Daran merkt man was das für Leute auf den Montagsdemos sind ! In Koblenz gab es keinen Widerspruch gegen antisemtischen Dreck wie in Münster !
Da hat dann halt ein komischer Vogel von Strahlen aus dem TV und Fluorid geschwurbelt.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

03.07.2014 um 11:34
@Subcomandante
Besten Dank. Zum gestrigen Zeitpunkt hatte die Diskussion fast 700 Kommentare und man hätte Dutzende davon screenen können, um den Wahnsinn darin weiter zu unterlegen, aber das war mir den Aufwand nicht wert. Soll jeder selbst nachlesen, wie besonders die eifrigen Supporter ticken.


melden

Montags-Mahnwachen

03.07.2014 um 12:10
Der Admin der Mahnwachen-Gruppe in Bitterfeld, Völker Götze:

Spoiler"Schaut mal richtig hin, ihr seid arbeitslos aber er will Menschen ins Land holen mit anderen Kulturen, Gewohnheiten, die eure sozialen Leistungen in Anspruch nehmen und noch nie einen Cent in dieses Sozialsystem eingezahlt haben, sie wollen vielleicht sogar eure Arbeitsplätze ??? Wie lange kann man so einen Blödsinn betreiben und ein Volk schaut zu wie es abgeschafft wird. Tilo hat Recht !!!"

Das klingt doch alles sehr nach Frieden, oder etwa nicht?

https://www.facebook.com/groups/657025031043514/permalink/663895397023144/

Und ein Freund Marie Le Pens ist er scheinbar auch:

https://www.facebook.com/volker.gotze.9/posts/846449092051375

Weitere fragwürdige Bekundungen von Götze: https://www.facebook.com/friedensdemowatch?fref=ts



melden

Montags-Mahnwachen

03.07.2014 um 12:26
@Aldaris
Und in der Bautzener 'Zelle' hatten sie meines Wissens stundenlang Hitlerzitate auf der Mainsite. Aber ob Mahnwachen oder nicht, solche Auswüchse sind überall festes Programm, wo viele kleinen Aktionen von verschiedenen Organisatoren in eine große Struktur gepresst werden sollen.


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

03.07.2014 um 12:45
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Aber ob Mahnwachen oder nicht, solche Auswüchse sind überall festes Programm, wo viele kleinen Aktionen von verschiedenen Organisatoren in eine große Struktur gepresst werden sollen.
Richtig. Und da Mährholz & Co. von Anfang an auf Masse anstatt auf Klasse aus waren, treten sich jetzt Personen verschiedenster Couleur gegenseitig auf den Füße. Wobei die Organisation ja auch eher weitestgehend aus Facebook-Aufrufen, YouTube-Videos und Bühnen-Aufbau bestand. Klare Konzepte sowie klare Zielsetzungen gab es von Anfang an nicht - lediglich das Anprangern von Schuldigen. Und Frieden, wie man sieht, scheint Ansichtssache zu sein. :D


melden

Montags-Mahnwachen

03.07.2014 um 13:17
@Aldaris
Wohl wahr, obwohl dann mit der Zeit doch gemeinsame Ziele formuliert wurden. Die sind allerdings zum Teil derart weltfremd, dass man gleich die Abschaffung des Mondes formulieren könnte.


melden

Montags-Mahnwachen

03.07.2014 um 14:07
Zitat von ScoxScox schrieb:Dennoch ist bei keinem deiner aufgezählten Namen eine solche Legende dabei, die so oft und massiv mit der NWO oder dem Geldsystem in Zusammenhang gebracht wird.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Familie Schöller,den Quandts,Guttenbergs,den Gerlings oder den Metzlers
Komisch, bei meinen Recherchen schon!
Oder:
Larry Fink z.B. verwaltet 4 Billionen Dollar (Nix umrechnen in Milliarden Euro,das entspricht dem zehnfachen Haushalt der Bundesrepublik Deutschland).
Clever-er braucht nicht mal mit eigenem Geld zu zocken=Null Risiko.
(Übrigends nicht mehr der neueste Stand)

Die oben genannten(und noch viel mehr) sind für uns relevant.
Außerdem:
Weg von den Namen !
Das Problem ist systematisch.

( Wikipedia: Laurence Douglas Fink )


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Montags-Mahnwachen

03.07.2014 um 15:16
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Dieser Teilnehmer kann das auch vom Lupocattivo-Blog haben !
Oh ja, der is besonders schlimm...
Zitat von che71che71 schrieb:Jutta Ditfurth hat das schon gut erkannt, mit ihrer Analyse der Montagsdemos !
Unabhängig von den Mahnwachen war Jutta Ditfurth's Analyse pauschalisierend, oberflächlich und mit Halbwissen durchtränkt. Die sollte sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, denn bei näherer Betrachtung fallen ihre Pseudodurchblicker-Kommentare als Luftschloss ineinander.
Zitat von che71che71 schrieb:Mährholz kannte die rechten Redner alle auch schon vorher ! Und unpolitisch war er auch nicht !
Ok, mag sein. Das bezog sich jedoch auf meine Recherchewurzeln hinsichtlich der Rothschilds und zu dem Zeitpunkt meines ersten Postings darüber war Mährholz hier und generell noch total unbekannt.
Zitat von che71che71 schrieb:Die "Protokolle der Weisen von Zion" muss man lesen ?! Daran merkt man was das für Leute auf den Montagsdemos sind ! In Koblenz gab es keinen Widerspruch gegen antisemtischen Dreck wie in Münster !
Naja, Freaks haste aber überall, und gerade auf Veranstaltungen, die in die VT-Thematik wandern, natürlich auffallend viele.

Dieser Pedram Shahyar sprach doch auch auf den Mahnwachen oder nicht? Ist der auch so ein verstrahlter Esomaniac? Eigtl. war der doch eher links, oder irre ich mich da?
Zitat von che71che71 schrieb:Da hat dann halt ein komischer Vogel von Strahlen aus dem TV und Fluorid geschwurbelt.
Fluorid ist tatsächlich nicht so unbedenklich. V.a. nicht in der Überdosis, in der es manchmal konsumiert wird. Folge kann eine Fluorose sein, eine chronische bzw. akute Vergiftung. Dieser Hype um's Fluorid sollte hinterfragt werden.
Eine andere gute Analyse:

Protestbewegung Montagsdemo - Gespräch mit Dieter Rucht - Komplett - Kulturzeit 3sat 23.06.2014
Diese Analyse ist wesentlich besser als die von Ditfurth. Essenziell ist die Unnzufriedenheit in der Bevölkerung und das strukturelle Misstrauen in die Politik, wie Rucht treffend erkannt hat. Endlich auch mal jemand, der die Kritik an der Fed anders begründet als mit der üblichen Nazikeule.

Die Moderatorin reitet auffällig stark auf dem Antisemitismus-Aspekt rum. Das oben genannte Faktum geht da etwas unter. Auch im Hinblick auf das Medienproblem schiebt sie die Verantwortung auf die Demonstranten ab und stellt sich (verständlicherweise) auf die Systemseite. Es kommt so rüber, als wäre der Gedanke der Mediengleichschaltung nur ein Hirngespinst verwirrter Demonstranten.

@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Komisch, bei meinen Recherchen schon!
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die oben genannten(und noch viel mehr) sind für uns relevant.
In der Auflistung fehlen noch viele andere Namen, die teilweise auch legendärer sind, aber Rothschild ist halt der Mythos, das Logo, das als erstes vorgehalten wird. Gefolgt von Rockefeller.

Einflussreicher als die Genannten sind die Capetians, Ruperts, Tatas, al-Sauds, Bushs, Windsors, russische Oligarchen, asiatische Oligarchen, Mafia-Familien usw.
Weg von den Namen !
Das Problem ist systematisch.
Problem ist nur, dass es Menschen mit Namen sind, deren Macht groß genug ist, um jede erdenkliche Systemalternative zu blockieren. Solange das 1% die Fäden zieht und sich weiter zentriert, wird es kein Ende dieses Systems geben. Es wird noch viel schlimmer werden.

Hier kannst du die Tendenz sehen, zu der wir uns bewegen:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2185484/ZDFzoom-Patienten-im-Abseits#/beitrag/video/2185484/ZDFzoom-Patienten-im-Abseits (Archiv-Version vom 07.07.2014)

Ok, is Springer-Verlag, aber einen Blick wert:
http://www.welt.de/wirtschaft/article129701254/Deutschland-droht-soziale-Ungleichheit-wie-den-USA.html

Du kannst davon ausgehen, dass Larry Fink mit seiner Firma die Macht innehat, alles abschmettern zu können, was nicht ins Konzept des angelsächsischen Kapitalismus passt. BlackRock gehört reguliert und überwacht, aber das wird nicht mehr geschehen. Der Zug ist schon lange abgefahren.


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

03.07.2014 um 16:05
@Scox
Essenziell ist die Unnzufriedenheit in der Bevölkerung und das strukturelle Misstrauen in die Politik, wie Rucht treffend erkannt hat. Endlich auch mal jemand, der die Kritik an der Fed anders begründet als mit der üblichen Nazikeule.

Diese Erkenntnis ist auch hier nicht sonderlich neu:

- Nein, von Grenzen verwischen halte ich wirklich nichts, wenn dann Grenzen einreißen (was du wohl auch meintest), aber dies geschieht eh nicht auf den Mahnwachen. Ganz im Gegenteil, die Teilnehmer aller Art holen sich dort ihr Pfund an Bestätigung, um dann weiterhin fröhlich den jeweiligen Gesinnungen anzuhängen.

Beitrag von univerzal (Seite 35)

- Da wird einfach viel zu häufig persönliche Unzufriedenheit und Dünkel mit politischem Halb- bis Unwissen vereint und dann herumgehupt. Ist nunmal nicht ernstzunehmen und wird, aufgrund der Beteiligten und Redner, NIEMALS einen größeren Zulauf bekommen. Gott sei Dank sind die meisten Menschen in diesem Land gebildet.

Beitrag von Paradigga (Seite 44)

Auch wenn es andauernd hier behauptet wird, aber während der Diskussion gab es eben nicht nur die pauschale Nazikeule, sondern es wurde bereits früh zwischen Meinungsmachern und Mitläufern differenziert.


2x zitiert8x verlinktmelden

Montags-Mahnwachen

03.07.2014 um 16:47
Zitat von ScoxScox schrieb:In der Auflistung fehlen noch viele andere Namen, die teilweise auch legendärer sind, aber Rothschild ist halt der Mythos
Nun ja. über mythisches Denken bin ich weit hinaus.
Zitat von ScoxScox schrieb:Problem ist nur, dass es Menschen mit Namen sind, deren Macht groß genug ist, um jede erdenkliche Systemalternative zu blockieren. Solange das 1% die Fäden zieht und sich weiter zentriert, wird es kein Ende dieses Systems geben.
Diese Menschen allein können dies nicht bewerkstelligen, ohne Unzähliger die mittun, sogar ohne groß davon zu profitieren:
Das nennt man dann "System".
Allein sind Milliardäre (auch wenns viele sind) und sogar Billiardäre gar nichts!

Das System hat die Fähigkeit erlangt und perfektioniert, sich selbst vor Veränderungen zu schützen.
Das war von Anfang an voraussehbar.
Die Studien sahen mit Sorge auf die Möglichkeit des Kapitalismus, die Voraussetzungen eines kritischen, revolutionären Bewusstseins zu zerstören.
Wikipedia: Frankfurter Schule

Laut Napoleon, der als Bewunderer von George Washington galt, besitzt Religion eine Abwehrfunktion.
Sie soll garantieren, dass die Armen die Reichen nicht umbringen.
http://www.deutschlandfunk.de/nsa-die-paradoxie-der-ueberwachungsdemokratie.1184.de.html?dram:article_id=285795
Soviel zur Esoterik.


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

03.07.2014 um 21:30
Ich las gerade einen Artikel in SPIEGEL-Online, der mich wieder mal zum Grübeln bringt. Zum Grübeln hinsichtlich der Finanzgebaren dieser Welt. Ich sehe Ungerechtigkeit und Amoral in höchstem Maße und bin bestürzt, zu welchen fatalen Schockeffekten einzelne Player am globalen Markt fähig sind. Es ist nicht so, als ob mich das überrascht, nein .. letztlich sind solche Fälle meist auch nur Glut in's Feuer..

Erstmal anbei der Artikel mit Auszügen:

1608 Prozent Gewinn! In sechs Jahren! Ein amerikanischer Hedgefonds fordert diesen obszönen Profit und zwingt den Staat Argentinien in die Knie. Die US-Justiz hilft dabei. Ein Paradebeispiel für die Perversion der Macht im Kapitalismus.

Geld eintreiben kann ein einträgliches Geschäft sein: Man kauft billig einen Schuldschein auf - dann zwingt man den Schuldner zum Zahlen der vollen Summe. Und sei es mit Gewalt. Die Differenz zwischen Kaufpreis der Anleihe und Rücknahmepreis ist der Gewinn. Im Film verdienen Mafiosi auf diese Weise ihr Geld. Im echten Leben sind es Hedgefonds-Manager wie Paul Singer. Die Mafiosi haben ihre Schläger, die wissen, wie man Kniescheiben zertrümmert. Paul Singer hat amerikanische Richter, die können noch viel mehr: Sie treiben ganze Volkswirtschaften an den Rand des Konkurses. Was der Hedgefonds Elliott Management gemeinsam mit der US-Justiz mit dem Staat Argentinien angestellt hat, ist ein Stück aus dem Tollhaus des internationalen Finanzkapitalismus.

Vor einigen Jahren kaufte der Chef des Hedgefonds Elliott Management für 48,7 Millionen Dollar einen Haufen argentinischer Staatsanleihen. Die Papiere hatten Schrottwert. Das Land war am Ende. Die zweitgrößte Volkswirtschaft Südamerikas steckte in ihrer tiefsten Krise. Ein paar Jahre später die Wende: die Regierung einigte sich mit den meisten ihrer Gläubiger auf Schuldenschnitt und Zahlungsplan - aber nicht mit allen. Eine kleine, hartnäckige Minderheit bestand auf dem ganzen Geld. Darunter Paul Singer. Er verklagte den Staat Argentinien. Weil die Staatsanleihen auf Dollar lauteten und nach US-amerikanischem Recht begeben wurden, landete der Fall vor einem Gericht in New York. Singer bekam recht. Bis in die oberste Instanz. Jetzt schuldet Argentinien ihm 832 Millionen Dollar.

Ein irrer Fall: ein New Yorker Spekulant und ein mittlerweile 84-jähriger Richter am Bezirksgericht Manhattan haben gemeinsam die Macht, einen Staat mit 40 Millionen Menschen in die Knie zu zwingen. So ist das amerikanische Rechtssystem und so sind die internationalen Verhältnisse, die sich diesem Rechtssystem beugen müssen.

[...]

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/hedgefonds-paul-singer-zwingt-argentinien-zur-zahlung-a-978916.html

In Anbetracht solcher Fälle ist eine kritische Auseinandersetzung mit der Thematik angebracht. Das ist ja auch das, was du @Scox immer wieder ansprichst. Die Ungerechtigkeit ist da und es sind teilweise durchaus wenige Personen - oder besser gesagt Entscheider in der Lage dazu, derartige Effekte zu erzeugen. Ich rege mich durchgehend über solche Dinge auf - Spekulation mit Lebensmitteln, Cash machen mit dem Welthunger oder eben das Vernichten von Staaten durch Hedgefonds wie oben im Artikel beschrieben. Das macht mich wütend. Wie dem auch sei..

Ein vernünftiger Mensch setzt sich jetzt also hin und befasst sich mit dem Thema - dringt in die Materie ein und zieht seine Schlüsse daraus. Im besten Fall engagiert er sich dagegen - z.B. auf politischer Ebene, als Journalist, in einer Organisation etc. Vielleicht ruft er auch andere Menschen dazu auf, friedlich ein Zeichen zu setzen, ohne Gift zu versprühen. Man könnte über bilaterale Abkommen nachdenken, über Petitionen, über Vorträge, über Bildungsangebote usw. usf.

Er wird in jedem Falle zu dem Schluss kommen, dass diese Personen, welche solche eine Macht über Kapital, also direkte Macht besitzen, aber bei weitem nicht nur Juden sind.

"Stopp! Paul Singer? Der ist doch Jude ( Wikipedia: Paul Singer (Gesch%C3%A4ftsmann ) . Wie die Rothschilds! Zumindest wuchs er bei einer jüdischen Familie auf. Und Amerikaner! Jüdische Weltverschwörung +1. Bestätigung für die Antisemiten und Antiamerikaner. Mahnwachen-affines Thema."

Das Problem ist, dass jeder vernünftige Mensch weiß, dass das ^ Mist ist, er sich aber häufig durch eine (öffentliche) Kritik an dem Finanzsystem auf dünnes Eis begibt - so spricht er denn (öffentlich) über einzelne Player (mit jüdischem Hintergrund). Und daran reiben sich viele Diskussionen hier; unter anderem auf Allmystery. Dabei sollte man sich auf einer Ebene treffen, auf der diese Unsachlichkeiten bedeutungslos sind.

Leider fällt das nicht immer leicht, gerade mit Blick auf die Mahnwachen, wo sich leider Leute tummeln, die antisemitisch eingestellt sind und die solche Diskussionen zum Anlass nehmen, ihrer Hetze (nicht ganz) freien Lauf zu lassen, oder einseitig die Fed für alles verantwortlich machen. Das entbehrt jeder weiteren Diskussionsgrundlage. Vor allem deshalb habe ich die Mahnwachen in diesem Thread immer wieder kritisiert und werde das weiter tun.

Auf der anderen Seite muss man aber auch Kritik zu lassen können. Sachliche Kritik. Es ist zum Beispiel auch nicht förderlich, wenn man permanent mit der Antisemiten-Keule kommt, nur weil sich jemand kritisch zum Zinssystem oder den Finanz-Oligarchen äußerst - sofern diese Kritik ebenfalls sachlich ist. Totschweigen ist keine Lösung. Dass, was auf den meisten Mahnwachen geschieht, auch nicht bzw. nur minimal partiell.

Wir müssen sensibel in beide Richtungen denken. Sowohl darüber, was wahre antisemitische Hintergründe angeht, als auch wenn jemand frei dieses Schwachsinns, auf eine sachliche Art und Weise solche Themen anspricht, sprich: Die Probleme benennt und diskutieren möchte, ohne dabei eine rechte Einstellung und entsprechende Intentionen zu haben.

In dem Sinne: Auf die Vernunft :bier: Und gegen den Wahn.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

04.07.2014 um 11:17
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Wozu schreibst du mich für diesen polemischen Bullshit schon wieder an? Zeig mir mal, wo das behauptet wurde, insbesondere von mir.
Vorgestern hätte ich noch geschrieben, von dir kommt so was nicht, aber letztlich schwingt "Machtübernahme" bei dem Vorwurf "rechts" immer mit, da muss man so was:
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:solche Auswüchse sind überall festes Programm, wo viele kleinen Aktionen von verschiedenen Organisatoren in eine große Struktur gepresst werden sollen.
nicht extra erwähnen.

Von daher ist mir das echt zu doof.

@Scox

Man könnte @JohnDifool einfach mal fragen, ob er eine Quelle hat, die über die wirtschaftlichen Aktivitäten der du-weißt-schon-wer-Familie berichtet, die er nicht als antisemitisch und rechtsextrem einstufen würde.

Das ist eine ziemlich absurde Definition von strukturellen Antisemitismus, früher wurden negative Eigenschaft gerne den Juden zu geschrieben, auch um sie bei sich selbst zu leugnen und so zu tun als wäre man frei davon. Heute wird ein Beklagen von diesen negativen Eigenschaften schnell als struktureller Antisemitismus gedeutet, weil man früher diese Eigenschaften den Juden zu schrieb.

In Deutschland hat man ja aus dieser Zeit noch "Jude" als Schimpfwort und das finde ich nicht gut, ich mag es nicht Nicht-Juden als Juden zu betiteln. Deswegen beantrage ich ganz offiziell eine Änderung des allgemeinen Sprachgebrauchs und schlage: "Gollum" als neues Schimpfwort vor.

@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Auf die Vernunft
Du tust immer so elitär, Du bist hier die Antworten schuldig.

Vernunft? Welche Vernunft? Wie kannst Du bei dem was auf der Welt los ist, überhaupt noch von Vernunft reden? Gegen den Wahn? Das wäre mal was! So was:
Zitat von AldarisAldaris schrieb:1608 Prozent Gewinn!
ist Wahn! Man kann das zwar schön ausrechnen, aber es bleiben nur abstrakte, fiktive Zahlen. Am Ende will dann aber jemand was dafür haben, weil er irgendwo einen Zettel hat, wo ein paar Zahlen drauf stehen und dann wird das mit Gewalt durchgesetzt. Ich kenne mich mit Buchhaltung gut genug aus, um zu wissen, dass die "Werte" auch bei bester Kalkulation, nur aus den Fingern gesaugt sind und bei globaler Betrachtung jede Verhältnismäßigkeit verloren geht.

Wie willst Du solchen von Geld- und Machtwahn getrieben Idioten mit Vernunft beikommen? Und woher soll da eine Grundlage für eine Vernunft kommen, wenn doch fast alles heutzutage sich dem Gelddiktat unterwerfen muss und das Geld als der Vernunftskompas schlechthin gilt?

Vernunft braucht Grundlagen. Definiere bitte deine Grundlagen auf denen Du das konstruierst, was Du als Vernunft bezeichnest.


3x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

04.07.2014 um 11:32
@ExNihilo
Blablabla, spar dir die Mätzchen und schreib doch gleich, dass du es nicht belegen kannst, Thema erledigt.

Was die Spaltung betrifft, guck doch einfach selbst, was grad in Berlin abgeht:

Auf der vergangenen Seite habe ich bereits in Elses Blog verlinkt, in dem er das Wirken der Linken beschuldigt. Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, wie Mährholz und Jebsen reagieren. Werden sie Pedram fallen lassen um die Demos zu einen oder bleiben sie straight bei ihrem Bekenntnis?


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

04.07.2014 um 12:15
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Du tust immer so elitär
Wenn das dein Eindruck ist. Macht mir nix.
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Du bist hier die Antworten schuldig
Wer im Glashaus sitzt .. Abgesehen davon bin ich dir nun wirklich nichts schuldig hier.
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Vernunft? Welche Vernunft? Wie kannst Du bei dem was auf der Welt los ist, überhaupt noch von Vernunft reden?
Da du meine Ausführungen vorsätzlich oder grob fahrlässig missverstanden hast, bin ich auch nicht bereit, dir darauf zu antworten: Vernunft braucht Grundlagen. Definiere bitte deine Grundlagen auf denen Du das konstruierst, was Du als Vernunft bezeichnest.


melden

Montags-Mahnwachen

04.07.2014 um 12:36
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Was die Spaltung betrifft, guck doch einfach selbst, was grad in Berlin abgeht:
Wenn es eine Spaltung gab, dann ist sie längst vollzogen. Es bleibt dabei, Lea Frings, Ken Jebsen, Marsili Cronberg, Pedram Shahyar, Prinz Chaos II., Rüdiger Lenz und Stephan Bartunek haben sich von Elsässer am 25. Mai distanziert und das auch begründet. Selbst die Mahnwachenorgansiatoren in Berlin wollen ihn nicht mehr als Redner.
Es dürfte keinem Beobachter der Montagsmahnwachen entgangen sein, dass insbesondere die Personalie Jürgen Elsässer immer wieder zu Zwist führt.

Seit einigen Jahren tritt Jürgen Elsässer in seiner Publikation immer wieder mit schlimmen Ausfällen gegen konkrete Personen und Personengruppen in Erscheinung, die Raum neben seinen geopolitischen Analysen finden. Viele Leser interessieren sich wohl vor allem für Letzteres und blenden Ersteres aus. Den angegriffenen Personen hilft dies aber reichlich wenig. Zudem werden so auf sehr unversöhnliche Weise gesellschaftliche Feindbilder konstruiert und reproduziert, ohne dass dabei ein Wille zur Versöhnung zu erkennen ist.
http://pedram-shahyar.org/2014/05/fur-einen-humanistischen-grundkonsens.html#more (Archiv-Version vom 30.05.2014)



melden

Montags-Mahnwachen

04.07.2014 um 12:55
@Aldaris

Alles klar, hab ich mir gedacht, dass Du nur ausweichen wirst. Ich denke Du arbeitest in einer NGO die sich für Frieden und einen gesellschaftlichen Wandel einsetzt? Dann bist Du oder halt Ihr Antworten schuldig, natürlich seid ihr das! Darum geht es doch!

Die großen Fragen der Industrialisierung, die sich von Beginn an stellten, sind bis heute nicht hinreichend beantwortet. Wer könnte das schon besser als die Experten?


Anzeige

5x zitiertmelden