Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

17.07.2014 um 14:17
@Pfeifenphysik

kinder einzuspannen ist einfach ekelhaft.... da haben mami und papi ihr sicher nicht beim zettelschreiben geholfen..

Anzeige
melden

Montags-Mahnwachen

17.07.2014 um 14:36
@Nerok
(hab das Video nicht gesehen und werde es mir auch nicht ansehen. Ist ja nur noch lächerlich welche Leumundszeugen da aufgefahren werden)

Warum? Märchen sind doch in erster Linie für Kinder gedacht. Ist begrüßenswert wenn selbst eine 11-jährige erkennt, dass der KJ-Unfug gerademal Kinderniveau erreicht. Bei den Ergüssen so mancher Mamis und Papis (zB Mordrohungen auf Anon.LOL von Familienvätern) bin ich mir darüber hinaus nicht sicher, ob solche einer 11-Jährigen in irgend einer Form eine Hilfe sein können.


melden

Montags-Mahnwachen

17.07.2014 um 15:56
@iao
Zitat von iaoiao schrieb:Wie kommst du darauf?
(oder willst du nur Stimmung machen)
Nein, war nur ein Gefühl, vielleicht aus dem anderen Thread ( Deutsche Medien am Pranger am Beispiel "Russland & Putin" ) her begründet.

Ich werd mir das Jebsen Video mal reinziehen zum Realitätsabgleich. (Wobei 22 min Jebsen echt hart sind.):

Der Text, der jetzt kommt ist lang und langweilig! Nur als Warnung vorweg.

Seine Zielgruppe bleibt der Mensch.

Düsseldorf ist Provinz und hat W-Lan.

Die wenigen Teilnehmer besorgen ihn nicht, er sieht es als Bergsteiger-Basislager und auf den Gipfel kommen nur wenige. Und die die jetzt im Basislager (Montagsdemo) sind, sind die Aktivisten die später mal was reißen werden. Dann kommt Applaus für Deutschland. [steht alles so im FR-Link, habe ich aber weggelassen beim zitieren, weil GÄHN - ich hab 2 min geschafft - puh]

Dann versucht er wie ein Motivationslehrer den wenigen ein "Wir haben gewonnen" abzuverlangen. Dann wird der DfB mit Steuergeldern finanziert, was ich so nicht bestätigt gefunden habe:

"Der DFB plant für das Jahr 2012 mit Einnahmen in Höhe von 79,425 Millionen Euro (2013: 85,9 Mio. Euro). Diese Einnahmen stammen hauptsächlich aus Werbemaßnahmen, Verpachtungen und Vermögensverwaltungen (ca. 69 Mio. Euro). Der Etat wird durch Mitgliedsbeiträge von Mitgliedern, Geldern aus Fernsehübertragungen und Zuschüssen von FIFA/UEFA komplettiert. Der DFB kalkuliert für diese Zeiträume Ausgaben in ähnlicher Höhe."
Wikipedia: Deutscher Fußball-Bund#Finanzierung

"Andererseits: Der DFB finanziert sich selbst. Hier werden keine Steuergelder verprasst für das Wohl von verwöhnten Jungstars, sondern es wird selbst erwirtschaftetes Geld ausgegeben."
http://www.welt.de/sport/fussball/wm-2014/article122898557/Der-DFB-tut-den-Nationalspielern-keinen-Gefallen.html

Man könnte höchstens von einer indirekten Finanzierung über TV-Gelder seitens der GEZ sprechen, aber ich möchte das Geschrei in Deutschland mal hören, wenn die WM nur noch im Pay-TV ausgetragen wird.

Dann redet er über die 111 Regionen in die Deutschland Waffen exportiert und meint vor 2 1/2 Monaten gab es ja nur einen Konflikt (Ukraine?) [-> Wikipedia: Liste der andauernden Kriege und Konflikte ] und die Waffen werden exportiert um benutzt zu werden [hier lässt sich streiten, Waffen können durch Abschreckung auch Frieden sichern - wobei ich gegen Waffenexporte bin, aber nicht jeder exportierten Waffe nachsage, dass sie auch tatsächlich kriegerisch benutzt wird]. In Jebsens Welt gab es die Ukraine, dann den Irak und jetzt Gaza [ohoh wird's jetzt spannend?] "Wir sind alle Palästinenser" sagt er "In Israel wird Besatzung verteidigt" [ca 6:15 min] und hier wird es problematisch [ich bin nicht pro-israelisch], wenigstens kriegt er die Kurve und benennt die religiösen Fanatiker beider Seiten als Grund dafür, dass es keine friedliche Lösung gibt (im Moment) [Du hast mit Deinem Thread Israelische Soldaten brechen das Schweigen ja auch auf andere israelische Strömungen hingewiesen. Breaking the silience scheint ne gute Sache].

[bin bei 7:15 min angekommen - Zuhören fällt zunehmend schwer]

Step 2 ist Aufstehen und Händereichen [ich dachte das war Step 1 und Step 2 hätte was mit Spiritualität zu tun] Dann preist er sich als Alternative und dann den umstehenden Rest ["Der Esel nennt sich immer zuerst", pflegte meine Oma zu sagen.]

Dann versucht er mit seinem Club [Puff? ich versteh es nicht ganz] Vergleich, wo nur wenige Leute reindürfen, die anwesenden Mahnwächtler aufzuwerten [Elitebildung?] "Ein kleiner, ganz exklusiver Club von Leuten, die sich für den Frieden einsetzen. Das ist geil!" [ca. 11:35 min ich kann nicht mehr]

Wenigstens erkennt er jetzt endlich, dass das ganze mit der WM nichts zu tun hat.
Dann widerspricht er sich oder ich höre schlecht: "Am 19. Julei werden viele kommen [?], aber die, die kommen, werden die richtigen sein." Hört sich für mich eher so an, als ob er von einem eher überschaubaren "Marsch auf Berlin" ausgehen.

Dann biedert er sich bei existierenden Projekten, die wie er zugibt, mit Montagswachen, ihm etcpp. nix zu tun haben, an.
"Mut ist ein Virus, wie eine Grippe und diese Grippe muss sich ausbreiten" - oha, da zeichnet Jebsen ja ein "positives" Bild vom Mut [ca 12:30 min]. Er hat's mit den Krankheitsvergleichen, oder. [Entweder ist er hier rhetorisch dumm oder er besetzt den Begriff Mut absichtlich mit dem negativen Begriffen Virus und Grippe].

"Der Kapitalismus muss lernen, nichts herzustellen" [13:00 min]
[ @Warhead
Kanntest Du Jebsens Rede vom 14.7. in Berlin?
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Nö,Wachstum ist nur für Maximalprofit vonnöten,nichts anderes will der Kapitalist,Maximalprofit und Monopolstellung,am liebsten ganz ohne überhaupt was zu produzieren.
Sieht man ja an Facebook,Facebook produziert NICHTS...ausser Datensätze die sie verschachern,müssen sie aber auch nich,einfach als Werbefläche ist Facebook Milliarden wert
]

Generell erscheint dieser Part seiner Rede wie "Wasser predigen - Wein saufen". "Ich brauche fast nichts!" ectpp. Und dafür, dass er mit Fußball und WM bereits abgeschlossen hatte, bedient er die Metapher wieder.

Positiv lässt sich erwähnen, dass er die EU Grenzpolitik kritisiert [15:20 min]
Aber dann suggeriert er, dass Merkel von der Industrie eingesetzt wurde [Nein, Herr Jebsen, dummerweise haben zu viele Deutsche diese Frau und ihre Partei gewählt. Das schmeckt Ihnen nicht, das schmeckt mir nicht, nennt sich aber Demokratie! Das kann man ändern, wenn man wählen geht! Aber Demokratie ist nicht so Ihr Ding, oder?]
Spoiler

Dann der Vergleich BRD heute mit der DDR ist dann doch ziemlich daneben. Das ist ebenso Quatsch wie irgendwelche Holocaustvergleiche.

Dann sagt er, dass das Ausland sehr wohl die Montagsdemos wahrnimmt. Stimmt, aber nicht als Friedensbewegung, zumindest nicht in den USA, sondern als Anti-FED-Bewegung, deshalb kommt am 19.7. ja auch Truther Luke Rudkowski ( http://rationalwiki.org/wiki/Luke_Rudkowski ) und redet auf der Kundgebung.

Nach guten 17 min stellt er fest, dass seine 5 minütige Redezeit wohl schon um ist und will dann noch einen Satz zur Querfront sagen:
Für ihn sind die Grünen und die SPD seit dem Kosovokrieg Querfront [17:18] und er kennt die Definition von Querfront nicht wirklich ( "Der Begriff Querfront bezeichnet eine rechtsextreme Bündnisstrategie, die Gemeinsamkeiten zwischen den politischen Lagern betont oder zu konstruieren versucht, mit dem Ziel, die politische Macht eines Nationalstaats zu übernehmen. Er wurde zu Beginn der 1930er Jahre in der Weimarer Republik geprägt. Jüngere Phänomene, bei denen eine solche Strategie aufgegriffen wurde bzw wird, sind der Nationalanarchismus sowie Nationalrevolutionäre und Autonome Nationalisten." Wikipedia: Querfront
Aber so sind sie, sie definieren einfach neu und wild um sich.
Er sagt ja am Ende ein paar richtige Sachen, aber da er mit Elsässer, Schrang und diversen anderen rechten Montagsprotagonisten zusammenarbeitet muss er - ebenso wie Pedram - den Vorwurf der Querfront hinnehmen. (Und es ist ja nicht das erste Mal das Jebsen und Elsässer zusammenarbeiten.) [noch 1 1/2 min ich brauch ein Eis!]

Wenigstens scheint er die Southpark-Folge mit den Hybridautos zu kennen:
Youtube: South Park Hybrid Song
South Park Hybrid Song
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Er kommt wieder mit der "spirituellen Revolution" und wieder Werbung für den 19.7.
Aber er erkennt, dass die Mahnwachen nur ein Trainingslager sind, dann trainiert mal schön!

Ich bin fertig!


2x verlinktmelden

Montags-Mahnwachen

17.07.2014 um 16:04
Edit:
Zitat von ScoxScox schrieb:Spoiler
Spoilerhttp://youtu.be/7-YND9ryxzc


1x verlinktmelden

Montags-Mahnwachen

17.07.2014 um 17:20
Mensch das ist aber auch langweilig hier, traut sich denn wirklich keiner mehr (sicher alle vergrault worden wieder mal wie ich annehme) pro Mahnwache zu schreiben.

Ihr hetzt hier nur am laufenden Band (eventuell bezahlt) mehr als langweilig gegen die Demos, anstatt selbst mal etwas gegen das Unrecht auf der Welt zu unternehmen. Ihr müsst echt Langeweile haben bei dem schönen Wetter nichts Anderes zu machen.

Im nahen Osten, in der Ukraine, bald vielleicht auch bei uns herrscht Krieg und ihr könnt einfach nur hetzen anstatt selbst Friedensdemos auf die Beine zu stellen, euch geht es eben immer noch zu gut und ihr denkt was kümmern mich die Anderen solange ich mein Hartz 4 und mein Bierchen, sowie Allmy zum hetzen gegen Andersdenkende und hunderte Verdummungs TV Sender habe.

Erst wenn man dem Deutschen sein Hartz nimmt und Verblödungs TV abschaltet, dann kommt man wieder auf Gedanken, momentan scheint alles abgeschaltet bei den Leuten.


4x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

17.07.2014 um 17:25
Auweia. Nun gut, es bringt auch nichts, mehrfach auf sowas einzugehen. :bier: ihr Hartzer.


melden

Montags-Mahnwachen

17.07.2014 um 17:27
@Kompasskalle
Sauber du Held, beschwerst dich wegen Hetze und direkt darunter dann

Im nahen Osten, in der Ukraine, bald vielleicht auch bei uns herrscht Krieg und ihr könnt einfach nur hetzen anstatt selbst Friedensdemos auf die Beine zu stellen, euch geht es eben immer noch zu gut und ihr denkt was kümmern mich die Anderen solange ich mein Hartz 4 und mein Bierchen, sowie Allmy zum hetzen gegen Andersdenkende und hunderte Verdummungs TV Sender habe.

Justiere mal deinen Kompass, denn du merkst scheinbar nix mehr.

@Aldaris
Eigentlich haste recht, daher mal etwas angenehmes zur Abwechslung, Else hat auch gratuliert: http://www.vice.com/de/read/angela-merkel-wird-60-922/?utm_source=vicefb
:D


melden

Montags-Mahnwachen

17.07.2014 um 17:38
@Kompasskalle
Zitat von KompasskalleKompasskalle schrieb:bald vielleicht auch bei uns herrscht Krieg
Hast Du dafür auch einen Hinweis oder ist es Dein Bauchgefühl? Wenn's der Bauch ist, iss was! :)
Zitat von KompasskalleKompasskalle schrieb:Ihr müsst echt Langeweile haben bei dem schönen Wetter nichts Anderes zu machen.
Was ich gerade alles nebenbei mache, weißt Du doch gar nicht. Vielleicht schreibe ich ein Buch? Vielleicht lieg ich im Garten und sonn mich? Vielleicht bin ich sogar mit den Kindern im Freibad? Vielleicht bin ich durch Krankheit ans Bett gefesselt? Vielleicht sitze ich im Knast?
Also lass gut sein...
Zitat von KompasskalleKompasskalle schrieb:Ihr hetzt hier nur am laufenden Band (eventuell bezahlt)
Du glaubst immer noch, dass hier Leute für ihre Postings bezahlt werden?
@Aldaris @univerzal
:trollbier:
@Kompasskalle
Zitat von KompasskalleKompasskalle schrieb:und ihr denkt was kümmern mich die Anderen solange ich mein Hartz 4 und mein Bierchen, sowie Allmy zum hetzen gegen Andersdenkende und hunderte Verdummungs TV Sender habe.
Oh, jetzt kommt das BILD-Niveau und die Stammtischparolen. Ich kann zwar nur für mich sprechen, ich stehe in Lohn und Brot, aber ich habe hier zumindest rausgelesen, dass es bei anderen Kritikern ähnlich ist. Und welche Rolle spielt das?
Zudem, hast Du was gegen Hartz 4 Empfänger einzuwenden?
Zitat von KompasskalleKompasskalle schrieb:hunderte Verdummungs TV Sender
Zitat von KompasskalleKompasskalle schrieb: Verblödungs TV
Allmählich bin ich's leid, liebe Mahnwächtler, welches sind die tollen, nur die Wahrheit verbreitenden Newsquellen, auf die ihr so schwört? Ich will Links sehen! Und lebt mit den Konsequenzen!
Zitat von KompasskalleKompasskalle schrieb:Erst wenn man dem Deutschen sein Hartz nimmt und Verblödungs TV abschaltet, dann kommt man wieder auf Gedanken, momentan scheint alles abgeschaltet bei den Leuten.
Ich finde Hartz 4 zwar sehr kritikwürdig, aber den Empfängern direkt die Existenz zu rauben? Heftiger Tobak!
Und nochmals für Dich: Hier wurden Mahnwächtlern Literaturtipps gegeben, die zurückgewiesen wurden mit "Ich lese nicht", also wer ist hier bildungsresitent? Keiner der Kritiker hat einem Mahnwächtler DSDS empfohlen sondern immer Weiterführendes, leider meist was Wissenschaftliches mit Quellen und Fußnoten.

PS: Ist von Dir mal was inhaltliches gekommen?


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

17.07.2014 um 18:09
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Und nochmals für Dich: Hier wurden Mahnwächtlern Literaturtipps gegeben, die zurückgewiesen wurden mit "Ich lese nicht", also wer ist hier bildungsresitent? Keiner der Kritiker hat einem Mahnwächtler DSDS empfohlen sondern immer Weiterführendes, leider meist was Wissenschaftliches mit Quellen und Fußnoten.
Zusammenfassen er muss, wo Literaten, auf welche man getippt.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

17.07.2014 um 18:43
@Pfeifenphysik
Zitat von PfeifenphysikPfeifenphysik schrieb:Zusammenfassen er muss, wo Literaten, auf welche man getippt.
Meinst Du jetzt Beispiele? Kam auf den Diskussionsverlauf an, aber ich erinnere mich spontan an:
Wikipedia: Thomas Piketty (Das Kapital im 21. Jahrhundert)
Wikipedia: Jürgen Habermas (Strukturwandel der Öffentlichkeit)
Wikipedia: Karl Marx (Das Kapital)
Wikipedia: Wolfgang Wippermann (Agenten des Bösen)


melden

Montags-Mahnwachen

17.07.2014 um 20:38
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Ich finde Hartz 4 zwar sehr kritikwürdig, aber den Empfängern direkt die Existenz zu rauben? Heftiger Tobak!
Genau, das wollen wir nicht, deshalb gab's es auch die Forderung nach einem bedingungslosen Grundeinkommen auf den Mahnwachen. «Nur wer arbeitet, soll auch essen», sagte Franz Müntefering. Auch das ist Blödsinn, denn wir wollen doch die Shareholder und Zinsprofiteure nicht verhungern lassen.
Wikipedia: Karl_Marx (Das Kapital)
Karl Marx ist doch diskreditiert, ein Antisemit, das sagen jedenfalls die Antifanten. Ein Vorwurf mit dem eigentlich fast alle Kritiker des Geld- und Finanzsystems eingedeckt werden. Occupy Wall Street und Attac wurden auch schon in die antisemitische Schmuddelecke gerückt. Dazu ein guter Artikel von Peter Wahl:
Ungeheuer von Loch Ness wieder gesichtet: „Antisemitismus“ bei Attac

Es ist wie mit dem Ungeheuer von Loch Ness: zwar existiert es nicht, aber es gibt periodisch immer wieder Leute, die behaupten, es gesehen zu haben.

Genauso läuft es mit dem „Antisemitismus“ bei Attac. Mit dem Crash auf den Finanzmärkten kramen einige Attacies, die sich für theoretisch oder gar marxistisch gebildet halten, wieder mal die Thesen der Antideutschen oder ihrer ideologischen Vettern, den Werttheoretikern aus.
http://www.attac-netzwerk.de/kommunikation/interaktiv/debatten/finanzmarktkrise/peter-wahl-antisemitismus-bei-attac/



2x zitiert1x verlinktmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Montags-Mahnwachen

17.07.2014 um 21:02
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Ich hätte mich auch nicht angesprochen gefühlt, wenn Du nicht "ihr" geschrieben hättest, aber dass es richtig war, mich angesprochen zu fühlen, sagst Du ja jetzt selbst
Nein, nur beim zweiten Mal solltest du dich angesprochen fühlen, weshalb ich das ja nochmal extra betont hatte.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Und Du zählst mich sicher zu den Kritikern.
Ich meinte im Speziellen die Leute, die da draußen gegen etwas demonstrieren, sich organisieren. Oftmals richten sich diese Demonstrationen gegen Entscheidungen einzelner Personen oder Konzerne. Da für @eckhart personelle Kritik ja unter keinen Umständen in Frage kommt, da das System als solches die Ursache und dementsprechend anzugreifen sei, entgegnete ich das mit meiner bewusst nihilistischen Aussage, dass es folglich sinnlos sei, gegen Unternehmen/Personen/Behörden etc. zu demonstrieren. Ich wollte damit nur die Unlogik dieser Argumentation deutlich machen.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Wenn etwas das Potenzial besitzt, heißt doch noch lange nicht, dass dies a) eingesetzt wird, b) bei jedem funktioniert, c) das revolutionäres Bewusstsein mit Fingerschnippen vergeht.
Natürlich nicht. Wir haben es aber hier mit einem Komplex zu tun, der seit der Renaissance auf unseren Schultern lastet, von daher denke ich, der Fortschritt jahrzehntelangen Eindreschens auf moralisch-soziale Prinzipien und Werte sollte nicht unterschätzt werden. ;)

a) ist schon mal erfolgreich passiert. Die meisten Menschen halten das Establishment für "alternativlos";
b) tut es ebenfalls bei den meisten... Wenn du mir einen Ort auf der Erde nennen kannst, an dem nicht jeder nur an seinen finanziellen Vorteil denkt und egomanisch verkommen ist (ich nehme mich davon nicht aus), wäre das fast schon sensationell;
c) vergeht selbstredend in Zeitlupe und nicht mit nem Fingerschnippen. Leider sehe ich kaum revolutionäres Engagement, welches es von der Tragweite her mit der Gegenseite - den Alternativlos-Erklärern - aufnehmen könnte. Bei den Mahnwachen gibt es (außer vllt. auf denen, die Else-Shows bieten) zumindest diesen einen Ansatz einer Rebellion und das finde ich begrüßenswert!
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Wenn dann ist es ein ständiger Prozess und den kann man immer unterbrechen. Und nein, ich halte eine Revolution gegen das System nicht für unmöglich, ich denke, es nur nicht der richtige Zeitpunkt. Weil das revolutionäre Bewusstsein noch nicht groß genug ist. Aber das kommt.
Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber ich sehe das nicht als "einfachen" Prozess an, den man mal so unterbrechen kann, sondern als Teufelskreis.

Aber ich finde, dass du Recht hast - der Unmut in der Bevölkerung wächst tatsächlich. Hoffentlich nur nich zu spät.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Grundsätzlich halte ich einen Konsens nicht für ausgeschlossen, kommt halt drauf an, wie weit die "Systemnutznießer" entgegen kommen.
Ansonsten hilft Aufklärung und Information.
Ohne steuerliche Begünstigungen kannst du auf ein Entgegenkommen lange warten. :trollsanta:

Aufklärung und Information... I agree. Die gibt es auch, es muss nur die kollektive Medienkompetenz verbessert werden.
Sorry, aber ich werde aus Dir gerade nicht schlau, erst wirfst Du vor, dass hier eine Aussichtslosigkeit für eine Revolution propagiert wird

Du suggerierst, das System sei eine höhere Macht, etwas gar Übersinnliches - und transportierst eine Aussichtslosigkeit in dieser Aussage, die ihresgleichen sucht.

und sagst dann selbst:

Virikas schrieb:
Da das System kraft seiner Eigendynamik zur Machtzentralisierung geführt hat, sind wir mittlerweile an einem Punkt angekommen, bei dem jede Revolution wirkungslos wäre. Es gibt unzählige Möglichkeiten, einen Widerstand schon im Keim zu ersticken, egal, ob strategisch-unsichtbar oder mit voller militärischer Härte.
Den ersten Satz betreffend wollte ich nur aufzeigen, dass sich dieses Argument von selbst aufhebt. Denn wenn die einzige Möglichkeit, zu handeln, darin bestehen sollte, auf einen Auto-Crash zu hoffen, verbleibt nur noch die Hoffnung als Handlungsraum. Man kann nun mal nicht gegen etwas kämpfen, was von Menschen geschaffen und aufrechterhalten wird, ohne dabei auch gegen Menschen zu kämpfen. Natürlich nicht mit Waffengewalt, sondern mit Entmachtung, wobei aber die drohenden sozialen Unruhen eher ersteres mit sich brächten.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Dass sich der Kampf für eine bessere Welt lohnt, und auch wenn er aussichtslos erscheint, so sollten wir ihn kämpfen, denn die Hoffnung wird uns vorantreiben.
Ohne Hoffnung kannst Du's direkt vergessen. Hilflosigkeit wäre nicht zu kämpfen.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Ich finde Deine Einschätzung aussichtsloser.
Vllt. seh ich auch alles zu schwarz, kann ja sein. :(
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Dann lass mal inhaltliche Kritik an den Beiträgen von FDW hören, ich meine jetzt die Artikel und nicht die Kommentare. Vollpfosten gibt es auf beiden Seiten.
Kann leider keine FB-Artikel verlinken, sondern nur die Startseite.

Meine Kritik bezog sich auf die Inhalte dieser Seite. Auf mich wirkt das wie so'n Claim-Krieg, bei dem sich zwei Gruppen um ihre Schwanzlängen streiten. Die eine Seite besteht aus Anon.Koll, wo nur gehetzt und Tatsachen verdreht werden, während die andere Seite aber in ihren stilistischen Mitteln kaum besser ist und ebenfalls fragwürdige Blogs verlinkt (Beispiele dafür erläuterte ich ja bereits).

Für mich ist die Sichtweise von Sebastian B. am neutralsten. Ich sehe auch nicht ein, weshalb ich einer Seite, die nachweislich verleumdet und polemisiert (wie auf seinem Blog beschrieben), Glauben schenken sollte. So wie ich es verstanden habe, ist es falsch, pauschal von einer neurechten Front zu sprechen, wenn da linke Kandidaten vorsprechen. Berlin mag man abschreiben können, aber in anderen Städten zeigen diese Mahnwachen anscheinend ein anderes Gesicht, so z.B. in Hamburg, wie hier im Thread ja auch positiv erwähnt.

Und ich sag es auch nochmal im Hinblick auf Elsässer & Co.: Es ist völlig richtig, die zwielichtigen Bewegungen innerhalb der Mahnwachen klar aufzuzeigen und davor zu warnen! Nur habe ich den Eindruck, dass sich überwiegend darauf fokussiert wird und die andere Seite vollkommen in den Hintergrund gerät. Überfliege ich die letzten Seiten, bestätigt sich das. So viel PR hat der Typ gar nicht verdient! :D ;)
Überhaupt lese ich nirgendwo mal eine Meinung, die diese FDW-Seite kritisch beleuchtet, sondern es wird von ihr Material blind übernommen. Warum ich diese Seite für unseriös halte, habe ich mehr als ausreichend begründet.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Ich wollte damit sagen, dass Wachstum tiefer als nur wirtschaftlich in uns verwurzelt ist. Die Menschheit war bislang immer auf Wachstum ausgelegt und nicht auf Gleichgewicht.
Eigentlich wollte ich Dir hier zustimmen, aber Du scheinst das Visier zu weit runter geklappt zu haben.
Sry, dann hab ich das wohl missverstanden.
Und deshalb ist es uninteressant, was er gegen Ende über Popps Geschäfte spekuliert (Ich sage extra spekuliert, denn das macht er, das sagt er auch.)
Ach ja, gerechterweise hättest Du das hier mit zitieren können

Und dass er das BGE eher kritisch sieht, sagt er ja und auch seine Meinung dazu. Ich finde das fair.

Steht genau dazwischen. Hätte Dir aber den Wind aus den Segeln genommen.
Nein. Fair mag es ja sein, aber du sagst doch selbst, dass es nur eine Meinungsäußerung ist. Fundierte Kritik ist es jedenfalls nicht, denn dafür hätte ich mehr von ihm erwartet.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Außer um Dir einmal ein Beispiel zu zeigen, was von den Machern von FDW ist, habe ich hier keins der Bilder gesehen. Liegt vielleicht daran, dass die Kritiker hier sehrwohl differenzieren und nicht hetzen wollen.
Die ein oder andere Bildmontage hab ich hier aber definitiv gesehen. Hier z.B. https://www.facebook.com/friedensdemowatch/photos/a.644425858945007.1073741828.644416022279324/650712894982970/?_fb_noscript=1 (S. 50)
Um den gesamten Thread danach jetzt aber abzugrasen, fehlen mir Zeit und Lust.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Ich interpretiere da nix rein. Ich glaube nicht an den Teufel (Dein find ich übrigens auch stylisch, erinnert an die Subgenius Zeichnungen). Aber ein religiöser Mensch könnte in Deinem Ava auch ein Statement zum Satanismus entnehmen.
Danke. :)

Haha, Satanismus, nich schlecht. :D Dennoch finde ich den Vergleich etwas hinkend, weil den Aluhut als Symbol und in seiner Aussage jeder kennt und da sicher seltener freie Interpretationen aufkommen als bei dem Avatar. ;)
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Und natürlich haben die Stellung bezogen, aber dass ein Aluhut die Aufklärungskompetenz erhöht, halte ich für gewagt. Ich seh es als Satire.
Dafür ist die Seite ingesamt nicht satirisch genug. Mit der Verbindung zu Psiram & Co. mit ihrem Slogan "Realismus als Chance" und dem Anti-VT-Image wird das schon ziemlich ernst gemeint sein.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Und wenn Du Dir wirklich mal die Mühe machen würdest und zumindest alle Beiträge der "Kritiker" durchliest, dann fiele Dir auf, dass wir sehr wohl differenzieren, Redebeiträge auf Montagsdemos positiv loben. Ich lass z.B. sogar den Organisator der Friedenskette um den Bodensee noch gut ausschauen, indem ich auch poste, dass er das ganze Unternehmen selber utopisch betrachtet und keine 187.000 Menschen erwartet hat. Und hey 400 Leutchen in Überlingen ist respektabel und auch sonst gab es nichts negatives von dort zu berichten.
Nehm ich erstmal zur Kenntnis. Vllt. gehe ich in der nächsten Zeit nochmal genauer darauf ein.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Ich find's doll, wie Du auf FDW und verwandte Seiten und die Kritiker hier eindrischst. Habe mir gerade die Mühe gemacht und mir meine Beiträge angeschaut:
Deine Beiträge waren nicht gemeint, sondern die Links, auf die FDW verweist. Aber gut, danke für die Aufzählung. :)
https://www.facebook.com/Aluhut.fuer.Ken.site/photos/a.236713903192411.1073741828.236703829860085/256234264573708/?type=1&theater

OK, was haben jüdische Unternehmen jetzt konkret mit dem Krieg in Israel zu tun? Es geht nicht um israelische Unternehmen in den Boykott-Aufrufen. Der Hohn und Spott ist berechtigt! Oder ist es für Dich ok eine ganze Religion in Sippenhaft zu nehmen?
Für mich auf keinen Fall, nein.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Schau Dir mal so einen Boycott Aufruf an und verrate mir seit wann z.B. CocaCola ein israelisches Unternehmen ist oder Nestle oder Disney ectpp.
https://www.facebook.com/IIIRevoLutionIII/photos/a.496660760448626.1073741826.176669499114422/607007186080649/?type=1&comment_id=607382769376424¬if_t=like
Dieses Foto ist totaler Schmarrn. Wenn das erste Foto die Reaktion auf das zweite war, ist mir nun immerhin klar, wie es gemeint ist. Nicht ok finde ich aber die theatralische Betonung des jüdischen Hintergrunds von FB und Twitter (das wusst ich nicht mal). Da wird die Religion ebenso überbetont und -präsentiert wie auf dem anderen Bild, anstatt einfach nur auf den krassen Irrtum der Autoren vom ersten Bild hinzuweisen, was dieses Anliegen ein klein wenig doppelmoralistisch aussehen lässt.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Da ist der von Dir gepostete Link wirklich ok. Sicherlich gibt es genügend Kritik an einigen der aufgeführten Unternehmen, dass sie jüdisch/israelich sind ist absolut unrelevant. Und wenn ich hier in Deutschland keine Cola mehr kaufe, hilft das den Palästinensern nicht die Bohne. Da kann ich auch nen Sack Reis umkippen, hat den gleichen Effekt.
Sry, aber da werden Karl Marx und die Nachdenkseiten als antisemitisch/rechts verunglimpft und wie @cathari schon treffend sagt, Kritik am Finanzsystem per se als eben das deklariert - was mal gar nicht geht!
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Hast Du auch mal was Konkretes, weil wirklich ne Antwort hierauf ist es nicht:
Ich war doch konkret? Nein, ich will mich nicht darauf verbeißen. Du hast eine klare Frage gestellt und ich darauf inhaltsbezogen geantwortet. Und jetzt wird mir wieder vorgeworfen, mich auf die Rothschilds festzubeißen, wobei ich das schon in meinem Satz relativiert hatte:

"Sie sind weit verstreut und exzellent vernetzt, was aber nicht heißen soll, dass nicht auch andere Personen ähnlich viel (oder vllt. mehr) zu melden haben. Warren Buffett mit seiner Investmentfirma Berkshire Hathaway könnteste unterm Strich fast als größten Einzelaktionär der Fed betrachten."

Von der Erwähnung Goldman Sachs' mal ganz abgesehen.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Und wieviel Prozent besitzt Warren Buffett denn an der FED? Ich weiß es nicht.
BH besitzt Anteile an Bank of America, Wells Fargo, Goldman Sachs, Bank of NY-Mellon, U.S. Bancorp, American Express Company, alles Shareholders/Partnerinstitutionen der Fed. Aber ich muss mich berichtigen, insgesamt sind die größten Einzelaktionäre wohl die Big Four (State Street, BlackRock, Wellington, Vanguard), also Schattenfonds.


5x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

17.07.2014 um 21:16
@cathari
Zitat von catharicathari schrieb:Genau, das wollen wir nicht, deshalb gab's es auch die Forderung nach einem bedingungslosen Grundeinkommen auf den Mahnwachen. «Nur wer arbeitet, soll auch essen», sagte Franz Müntefering. Auch das ist Blödsinn, denn wir wollen doch die Shareholder und Zinsprofiteure nicht verhungern lassen.
Das war ja auch nicht auf die Mahnwachen bezogen sondern auf den Post. Und Du musst zugeben, dass der Post nicht darauf schließen lässt, dass der Verfasser BGE statt Hartz 4 in diesem Kontext fordert:
Zitat von KompasskalleKompasskalle schrieb:Im nahen Osten, in der Ukraine, bald vielleicht auch bei uns herrscht Krieg und ihr könnt einfach nur hetzen anstatt selbst Friedensdemos auf die Beine zu stellen, euch geht es eben immer noch zu gut und ihr denkt was kümmern mich die Anderen solange ich mein Hartz 4 und mein Bierchen, sowie Allmy zum hetzen gegen Andersdenkende und hunderte Verdummungs TV Sender habe.

Erst wenn man dem Deutschen sein Hartz nimmt und Verblödungs TV abschaltet, dann kommt man wieder auf Gedanken, momentan scheint alles abgeschaltet bei den Leuten.
Zitat von catharicathari schrieb:Karl Marx ist doch diskreditiert, ein Antisemit, das sagen jedenfalls die Antifanten. Ein Vorwurf mit dem eigentlich fast alle Kritiker des Geld- und Finanzsystems eingedeckt werden. Occupy Wall Street und Attac wurden auch schon in die antisemitische Schmuddelecke gerückt. Dazu ein guter Artikel von Peter Wahl:
Ja, das behaupten z.B. Antideutsche und Rechtsextremisten (steht ja auch im von Dir geposteten Link)

Dazu aus dem Diskurs bei Wiki:
"Marxistische Ideologiekritik

Karl Marx deutete mit seinem Aufsatz Zur Judenfrage (1843) den Antisemitismus erstmals im Rahmen einer allgemeinen Kapitalismuskritik. Über seine generelle Religionskritik hinaus wandte er sich auch gegen einen weltlichen Gehalt des Judentums. Die Judenemanzipation müsse als Emanzipation der Menschheit vom Judentum begriffen werden, da das weltliche Judentum den Kapitalismus repräsentiere:

„Die politische Emanzipation des Juden, des Christen, überhaupt des religiösen Menschen, ist die Emanzipation des Staats vom Judentum, vom Christentum, überhaupt von der Religion. […] Welches ist der weltliche Grund des Judentums? Das praktische Bedürfnis, der Eigennutz. Welches ist der weltliche Kultus des Judentums? Der Schacher. Welches ist sein weltlicher Gott? Das Geld. Nun wohl! Die Emanzipation vom Schacher und vom Geld, also vom praktischen, realen Judentum wäre die Selbstemanzipation unsrer Zeit. […] Die Judenemanzipation in ihrer letzten Bedeutung ist die Emanzipation der Menschheit vom Judentum.“

– Karl Marx, 1843[9]

Diese Problemlösung sei aber ausschließlich über den Klassenkampf und nicht über den antisemitischen Rassenkampf erreichbar. Der Antisemitismus sei als manipulative Ablenkung von realen Klassengegensätzen zu begreifen, als eine Ersatzideologie zur Kanalisierung sozialer Unzufriedenheit. [...]
"
Wikipedia: Antisemitismusforschung#Marxistische Ideologiekritik
weiterführend:
http://www.endstation-rechts.de/news/artikel/zur-judenfrage-war-karl-marx-ein-antisemit-teil-i.html
http://www.endstation-rechts.de/news/kategorie/antisemitismus/artikel/zur-judenfrage-war-karl-marx-ein-antisemit-teil-ii.html (Archiv-Version vom 26.03.2017)


melden

Montags-Mahnwachen

17.07.2014 um 21:38
@Subcomandante
Vielleicht noch als Zusatz, den Punkt um Marx vermeintlichen Antisemitismus haben wir schon früh aufgegriffen: Beitrag von Fidaii (Seite 21)


melden

Montags-Mahnwachen

17.07.2014 um 21:48
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Da kauf ich sogar eher Jebsen ab, dass er sich bei den Mahnwachen aus edlen Motiven auf die Bühne stellt."
Ken Jebsen hat ein aufgeplustertes Ego und liebt vor allem Ken Jebsen,auf der Bühne unterhält Ken Jebsen am liebsten Ken Jebsen,auch als Talkpartner hätte er sich am liebsten von allen...andere Menschen braucht er lediglich als Claqueure und Jubelperser,aber auch nur wenn die darüber lachen wie er jemanden zur Sau macht oder selbige durchs Dorf treibt,seine besten Moderationen machte er wenn er in seiner Show Mukke auf die Bühne bringen konnte und es nichts und niemanden zu veralbern gab

Youtube: [pi !] - Live @ Radioshow KenFM (Radio Fritz UKW 102,6)
[pi !] - Live @ Radioshow KenFM (Radio Fritz UKW 102,6)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=0nHjYIMN8sU (Video: Iris Romen - Fritz / RBB)


melden

Montags-Mahnwachen

17.07.2014 um 22:38
Kleiner Nachtrag
Zitat von zoonlogonechonzoonlogonechon schrieb:Ja, ist mir klar. Nicht ganz klar ist mir jedoch, was du mir damit sagen möchtest.
Das "authentischer und ernstzunehmender" bezog sich einerseits auf die "Arbeit" als Journalist (Jebsen ist wohl zweifelsfrei eher Journalist als Elsässer) und die Fähigkeit die "Ergebnisse" zu kommunizieren (Jebsen ist auf der Bühne gewiss einiges "besser" als Elsässer).
Journalist darf sich ja jeder nennen,auch die rechtslastige Wabbelbacke Georg Gafron darf sich Journalist nennen,weil er aus dem Osten türmte.Im Osten wollten sie ihn nicht Journalist werden lassen,dafür nahm ihn der RIAS auf,als Politmoderator durfte er Hetze betreiben wie Löwenthal und von Schnitzler zusammen.

juni2010114Original anzeigen (0,6 MB)

Weil ein Rechtsfunker wie er Proteges hatte durfte er dann Radio 106 und TV Berlin als Chef in die Pleite treiben,er machte Werbung mit miesen,menschenverachtenden Parolen wie "heute kommt die Mollabfuhr"
Gemeint war Abenschaumoderator Moll vom RBB
Naja,folglich darf sich auch Ken Jebsen Journalist nennen,bei Pro 7 machte er dann sowas

Youtube: ProSieben | Programmvorschau - Die ProSieben Morningshow (1999)
ProSieben | Programmvorschau - Die ProSieben Morningshow (1999)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Pro7 Morningshow Brunch 21.11.1999 1/4
Pro7 Morningshow Brunch 21.11.1999 1/4
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


und bei den Radiofritzen sowas

Youtube: 15 Mike Lehmann   Das Fritz Quiz
15 Mike Lehmann Das Fritz Quiz
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ganz gross beim Klimpern am Idiotenklavier

Youtube: Ken Jebsen: Skurriles Interview
Ken Jebsen: Skurriles Interview
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=s0gPRptBvIs


melden

Montags-Mahnwachen

17.07.2014 um 22:47
Ach, ups, das war ja gar kein Teilnehmer einer Montags-Mahnwache, der so etwas sagte, sondern das war Karl Marx in "Zur Judenfrage" :) Also, vielleicht müsste der Wecker sich dann wirklich nochmal überlegen, ob er wirklich KEINE EINZIGE SACHE mit Antisemiten zu tun haben möchte. :P
Soll aber nicht heißen, dass ich den Wecker nicht schätze...
Jaja...alte Hüte *gähn*

Youtube: Gregor Gysi und Harry Rowohlt lesen Marx und Engels intim
Gregor Gysi und Harry Rowohlt lesen Marx und Engels intim
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Gregor Gysi + Harry Rowohlt lesen live neues Hörbuch MARX & ENGELS INTIM in Berlin
Gregor Gysi + Harry Rowohlt lesen live neues Hörbuch MARX & ENGELS INTIM in Berlin
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Montags-Mahnwachen

17.07.2014 um 23:08
Zitat von KompasskalleKompasskalle schrieb:Mensch das ist aber auch langweilig hier, traut sich denn wirklich keiner mehr (sicher alle vergrault worden wieder mal wie ich annehme) pro Mahnwache zu schreiben.
Dochdoch,schon,die meisten von denen die sich trauten bearbeite ich in den schalldichten Kellern meines Umerzieh...meines Gute-Laune-Bootcamps
Zitat von KompasskalleKompasskalle schrieb:Ihr hetzt hier nur am laufenden Band (eventuell bezahlt) mehr als langweilig gegen die Demos, anstatt selbst mal etwas gegen das Unrecht auf der Welt zu unternehmen. Ihr müsst echt Langeweile haben bei dem schönen Wetter nichts Anderes zu machen.
Ich hab Castortransporte blockiert da gabs dich noch gar nicht,bei Minusgraden und Schneeregen in Gleisbetten rumliegen und mit CS-Gas eingenebelt werden,ein toller Spass.
Und die Dresche die es an der Startbahn und im Taxöldener Forst gab waren auch nicht ohne...

Youtube: Startbahn-Clip :: Startbahn West Frankfurt
Startbahn-Clip :: Startbahn West Frankfurt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Spaltprozesse - Wackersdorf 001
Spaltprozesse - Wackersdorf 001
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: WAA-Schlachten
WAA-Schlachten
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Diese Bullenkette,da sind wir durchgebrochen,uns blieb auch gar nichts anderes übrig angesichts der vier Wasserwerfer die sie auf unseren Block angesetzt haben

https://www.youtube.com/watch?v=O-YQ4u2Z3Ck

Du erzählst mir nichts vom Widerstand!!!


melden

Montags-Mahnwachen

17.07.2014 um 23:10
@cathari
Das ist ein Fehlschluss deinerseits. Frieder Wagner ist Filmproduzent und hat sehenswerte Dokumentationen zum Thema Uranmunition (DU-Munition) produziert: «Der Arzt und die verstrahlten Kinder von Basra» (2003) und «Deadly Dust – Todesstaub» (2007). Mit Rüdiger Lenz haben diese Filme und die Uranmunition nichts zu tun, es steht auch Klammern. Frieder Wagner äussert sich lediglich zum Buch von Rüdiger Lenz mit den oben zitierten Worten.
Wikipedia: Frieder_Wagner
Zitat von che71che71 schrieb:Welchen Zusammenhang haben Uranmunition und schwere Gewaltverbrechen ?
Du hast nicht verstanden, das diese Frage rhetorisch zu verstehen ist !

Und du brauchst mich auch nicht über den Besserwisser Frieder Wagner aufzuklären !


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

17.07.2014 um 23:37
--- Subcomandante Marcos ---

Hola,
ich weiß nicht, ob du K.J. (Friedensbewegung) wirklich gerecht wirst?

Ich kann dir nur sagen, daß ich hier eine feindselige Stimmung erlebe, gespickt mit bissigen, giftigen, unfairen und polemischen Kommentaren ...

Wo soll das hinführen?

Die Verfahrensweisen, die hier im thread (und scheinbar auch andernorts angewandt werden), finde ich äußerst fragwürdig, denn man spaltet und vergiftet eine Initiative, die Frieden im Sinn hat und Bürger mobilisert, um ins Gespräch zu kommen. Wenn man neue Dinge ausprobiert, dann muß man oft ins kalte Wasser springen, dann heißt es "learning by doing" ...

Niemand ist perfekt, der Mensch ist nicht perfekt.

Der Mensch kann/soll/darf lernen und Fehler machen. Ich glaube, dass es eine gute Sache ist, wenn man den Menschen aus der Vereinzelung hilft, aus der Anonymität, denn der Mensch ist nicht nur ein Einzelkämpfer, sondern auch ein soziales Wesen.

Ich vermisse hier Wohlwollen und Respekt!

Es ist einfach, Dinge zu kritisieren. Darum halte ich auch nicht viel von Theaterkritikern. Anstatt am Prozeß mitzuwirken, wird konsumiert und geurteilt. Man (damit meine ich uns alle), also wir, sollten davon ausgehen, daß wir alle Kinder unserer Zeit und Sozialisation sind. Wir sind alle auf irgendeine Weise konditioniert. Wir kommen aus verschiedenen Richtungen und jeder trägt sein Päckchen bei sich.

Guter Comandante, ich habe länger überlegt, wie ich auf deine Beiträge antworten soll. Sollte ich auch nach Fehlern suchen, den Aluhut weiterreichen, wie den "Schwarzen Peter"? Ich kann deiner letzten Post (in Bezug auf die Rede KJ) nicht viel abgewinnen. Ich glaube, du verbeißt dich in Einzelheiten, in einer akribischen Fehlersuche, um den Feind zu überführen. Ich erlebe KJ nicht so und ich glaube, man sollte diese Bewegung nicht durch ideologische Begriffe und Zuweisungen, durch Mißkreditierungen und Haß ins Abseits stellen, denn das hat sie sicherlich nicht verdient.

Comandante, bist du ein Quertreiber?
@Subcomandante schrieb
Nach guten 17 min stellt er fest, dass seine 5 minütige Redezeit wohl schon um ist und will dann noch einen Satz zur Querfront sagen:

(...) und er kennt die Definition von Querfront nicht wirklich

("Der Begriff Querfront bezeichnet eine rechtsextreme Bündnisstrategie, die Gemeinsamkeiten zwischen den politischen Lagern betont oder zu konstruieren versucht, mit dem Ziel, die politische Macht eines Nationalstaats zu übernehmen. Er wurde zu Beginn der 1930er Jahre in der Weimarer Republik geprägt. Jüngere Phänomene, bei denen eine solche Strategie aufgegriffen wurde bzw wird, sind der Nationalanarchismus sowie Nationalrevolutionäre und Autonome Nationalisten.")
Wikipedia: Querfront
Wer nimmt hier eigentlich solche Überschreibungen und Zuweisungen vor
und mit welchem Recht?

Beitrag von Subcomandante (Seite 8)

Du scheinst damit schon im April begonnen zu haben,
um es bis zum heutigen Tag fortzusetzen.

Ehrlich, wie kann man nur so einen ideologischen geprägten Begriff, der aufs engste mit der Weimarer Zeit (und den spez. Umständen) verknüpft ist, auf die heutige Friedensbewegung projizieren, die von ganz anderen Motiven getragen wird.

Es wird von dir als auch von der Systempresse wohl darum unterstellt, weil hier und da scheinbar Personen gesichtet wurden, die irgendeiner linken oder rechten Gruppierung angehören.

Wie will man das aber vermeiden, schließlich basiert die Grundidee auf einen freien öffentlichen Diskurs und nicht auf ein geschlossenes Event für Vereinsmitglieder. Man möchte eine Plattform installieren, ein Forum für den Bürger organisieren. Zudem distanzieren sich Veranstalter und Hauptredner doch ganz klar von solchen Gruppierungen und sehen sich zuallerst als freie Menschen, die ins Gespräch kommen wollen. Die Zuschreibungen erfolgen doch ganz klar von außen und sind keine politische Argumentation der Montagsmacher.

Worum geht es?
iao schrieb
--- Freier Meinungsaustausch ---
Subcomandante schrieb
Du hast es mit pathetischen Überschriften, oder? :D
Etwas mehr Pathos würde uns vielleicht allen gut stehen! Pathos (Altgr) bedeutet nicht nur Leid, sondern auch Erfahrung. Wir erfahren die Dinge, wenn wir uns in Bewegung setzen.

Ich habe dein Profil besucht und mich dort ein wenig umgesehen und etwas wertvolles gefunden, für das es sich lohnt etwas zu riskieren. Es ist nicht nur die Poesie eines Rebellen, sondern ein einfaches Lebewesen, sozusagen das schwächste Glied in der Kette: Der einfache und ursprüngliche Mensch.

Der Indigene, der seine Identität bewahren möchte und Frieden sucht.

Möglicherweise solltest du das Zitat von Marcos, das man auch auf deinem Profil findet, um ein paar Wörter erweitern:
"Marcos sind all die nicht tolerierten, unterdrückten Minderheiten, die nicht aufgeben, die explodierend Ya Basta schreien. (...) All die Nicht-Tolerierten, die nach Worten suchen, ihren Worten, die diese ewigen Fragmente zur Mehrheit machen, wir.

Marcos ist ein Schwuler in San Francisco, Schwarzer in Südafrika, Asiat in Europa, Anarchist in Spanien, Palästinenser in Israel, Jude in Deutschland, Künstler ohne Galerie noch Aufträge, ...

ein Montagsmaler in deiner Stadt"
Wer ist Subcomandante Marcos?
Er ist vor allem kein Theoretiker ...

subcomandantempl2rxngbtv


Anzeige

3x zitiert7x verlinktmelden