Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

17.07.2014 um 23:57
@univerzal
Danke! @Warhead Ich denke, es ging um den nachfolgenden Diskussionsverlauf.

@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb: Die meisten Menschen halten das Establishment für "alternativlos"
Ja, das haben wir Merkel und ihrem Neusprech zu verdanken. Wenigstens verdanken wir ihr somit indirekt dem alternativlos-podcast und dem neusprech-blog. Ich weiß, ist ein kleiner Trost...
Zitat von ScoxScox schrieb:Wenn du mir einen Ort auf der Erde nennen kannst, an dem nicht jeder nur an seinen finanziellen Vorteil denkt und egomanisch verkommen ist (ich nehme mich davon nicht aus), wäre das fast schon sensationell
Vielleicht in den Dörfern von Chiapas (Anflug von Revolutionsromatik? ;) ), keine Ahnung, ansonsten denke ich schon, dass es Menschen gibt, die selbstlos handeln. Wenn aber die eigene Existenz und nicht nur der Status Quo bedroht sind, hast Du wahrscheinlich recht.
Zitat von ScoxScox schrieb:Bei den Mahnwachen gibt es (außer vllt. auf denen, die Else-Shows bieten) zumindest diesen einen Ansatz einer Rebellion und das finde ich begrüßenswert!
Generell finde ich das auch begrüßenswert, allerdings teile ich die Montagsmahnwachen bezüglich @Warhead 's Meinung:
Für Leute die schon immer irgendwie diffus dagegen waren,aber keine Abnehmer für ihr oberflächliches Interesse fanden bzw keine Organisation wie Attac,Solid,F.e.l.S.,Jusos oder auch Rotfüchse die sich ihrer annehmen und mit den Basics versorgen die fundierte Kapitalismuskritik so benötigt,sind solche Sachen wie Occupy oder jetzt der Montagsdemokram DAS DING...endlich ein Forum...und am Ende wieder verarscht und instrumentalisiert,gleich in die Fresse.Diese Menschen sieht man nicht wieder,die sind für Attac,die Antifa oder für wen auch immer verloren.
Beitrag von Warhead (Seite 19)
Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber ich sehe das nicht als "einfachen" Prozess an, den man mal so unterbrechen kann, sondern als Teufelskreis.
Ja, meinte ich - den Teufelskreis. :D War spät.
Zitat von ScoxScox schrieb:Meine Kritik bezog sich auf die Inhalte dieser Seite. Auf mich wirkt das wie so'n Claim-Krieg, bei dem sich zwei Gruppen um ihre Schwanzlängen streiten.
Mit dem Claim-Krieg hast Du eventuell recht, aber die meisten Sachen sind nunmal gut belegt mit Quellen und psiram ist auch dort nicht die einzige Quelle und die Seiten (FDW, Kentrails etc) nutzen sich nicht gegenseitig als Quelle sondern teilen Inhalte. Wieso auch nicht, sowas kann man ja auch schlecht alleine wuppen.
Zitat von ScoxScox schrieb:So wie ich es verstanden habe, ist es falsch, pauschal von einer neurechten Front zu sprechen, wenn da linke Kandidaten vorsprechen. Berlin mag man abschreiben können, aber in anderen Städten zeigen diese Mahnwachen anscheinend ein anderes Gesicht, so z.B. in Hamburg, wie hier im Thread ja auch positiv erwähnt.
Wir versuchen ja auch zu differenzieren und die positiven Beispiele zu erwähnen.
Zitat von ScoxScox schrieb:Nein. Fair mag es ja sein, aber du sagst doch selbst, dass es nur eine Meinungsäußerung ist. Fundierte Kritik ist es jedenfalls nicht, denn dafür hätte ich mehr von ihm erwartet.
Aber die Erwartung habe ich jetzt nicht gerade an ein YT-Filmchen. Sicher hätte die Kritik fundierter sein können.
Zitat von ScoxScox schrieb:Sry, aber da werden Karl Marx und die Nachdenkseiten als antisemitisch/rechts verunglimpft und wie @cathari schon treffend sagt, Kritik am Finanzsystem per se als eben das deklariert - was mal gar nicht geht!
Also ich mach das nicht, ich zeige auf welche Kapitalismuskritik aus der braunen Ecke kommt und bei anderen Kritikern hier hab ich ähnliches Gefühl (jetzt eine Unterstellung meinerseits).

Und es gibt doch soviel Kapitalismuskritik und Zinskritik, die nicht aus der braunen Ecke kommt (Achtung die folgende Linkliste ist nur zur Information, sie spiegelt nicht unbedingt meine Meinung wider):

Wikipedia: Michael Lewis (Autor) (Flash Boys)
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/rezensionen/sachbuch/rezension-flash-boys-von-michael-lewis-12899266.html
Wikipedia: Helge Peukert
Wikipedia: Irving Fisher
Wikipedia: Piketty
http://www.attac.de/bildungsangebot/basistexte/
Zitat von ScoxScox schrieb:Ich war doch konkret? Nein, ich will mich nicht darauf verbeißen.
Ich dachte jetzt an ein konkretes Beispiel, wo ein Rothschild Unternehmen an der Trinkwasserprivatisierung involviert war außer über Suez, aber egal.
Zitat von ScoxScox schrieb:Ich meinte im Speziellen die Leute, die da draußen gegen etwas demonstrieren, sich organisieren. Oftmals richten sich diese Demonstrationen gegen Entscheidungen einzelner Personen oder Konzerne. Da für @eckhart personelle Kritik ja unter keinen Umständen in Frage kommt, da das System als solches die Ursache und dementsprechend anzugreifen sei, entgegnete ich das mit meiner bewusst nihilistischen Aussage, dass es folglich sinnlos sei, gegen Unternehmen/Personen/Behörden etc. zu demonstrieren. Ich wollte damit nur die Unlogik dieser Argumentation deutlich machen.
Naja, ich seh es so, wenn Du Kapitalismuskritik mit konkreten Beispielen belegst, um die Auswucherungen des Systems zu visualisieren im Kampf gegen das System, ist das schon in Ordnung. Es sollte nur belegbar und konkret sein. Das sogenannte Schattenfonds/Schattenbanken zuviel wirtschaftliche Macht haben, bestreite ich nicht.
Wikipedia: Schattenbank

Anzeige
1x zitiert4x verlinktmelden

Montags-Mahnwachen

18.07.2014 um 00:08
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Vielleicht in den Dörfern von Chiapas
Mal sehen was der Ex-Subcomandante dazu sagt

Youtube: Subcomandante Marcos on Neoliberalism and the Media
Subcomandante Marcos on Neoliberalism and the Media
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Er hat noch mehr zu sagen

Youtube: Interview with Subcomandante Marcos of the EZLN
Interview with Subcomandante Marcos of the EZLN
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@Scox
Du glaubst dein Wissen sei exklusiv,die Worte von Comandanta Tacha am Ende des Videos machen klar das es das nicht ist,in den lacandonischen Bergen lachen sie allenfalls über deine altklugen Weisheiten

Youtube: Zapatistas - Last Voyage to Chiapas of the Red Lightning
Zapatistas - Last Voyage to Chiapas of the Red Lightning
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Montags-Mahnwachen

18.07.2014 um 02:01
@iao
Hola!
Zitat von iaoiao schrieb:ich weiß nicht, ob du K.J. (Friedensbewegung) wirklich gerecht wirst?
Ich auch nicht, aber ich mag den Kerl einfach nicht, für mich ein Demagoge und Selbstdarsteller.
Ich hab hier im Thread auch seine "Zugvögel auf Sylt wollen keine Demokratie"-Rede analysiert. Der Mann hat keine Ahnung, aber davon sehr viel!
Zitat von iaoiao schrieb:Ich kann dir nur sagen, daß ich hier eine feindselige Stimmung erlebe, gespickt mit bissigen, giftigen, unfairen und polemischen Kommentaren ...
Ja, der Ton wird rauher, siehe die letzten Drohungen gegen den Ruhrbaron-Journalisten.
Youtube: MAHNWACHE Friedensbewegung DORTMUND vom 7.7.2014 (alles)
MAHNWACHE Friedensbewegung DORTMUND vom 7.7.2014 (alles)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

ab 1:25:00 kannst Du den Beitrag hören, weshalb Anon.LOL u.a. so abgeht.
Oder diese Frage hier an mich hier aus dem Thread:
"Sag mal habt ihr euch von der Antifa eigentlich schon überlegt wie ihr die Friedensdemo am 19. jetzt stören wollt?
Genug Geld von Frau Schweswig (SPD) gibt es ja im Kampf gegen rechts, was wollt ihr denn mit den Millionen da alles anfangen außer bezahlt im Forum hier zu schreiben ständig gegen die Friedensdemos?
Für diese Millionen könntet ihr doch auch bezahlte Schläger engagieren, habt ihr da schon was vorbereitet in der Richtung?
"
Du kannst gerne inhaltlich auf meine Ken-Jebsen-Redeanalyse eingehen, denn ja, sie war auch polemisch, aber wie soll man Jebsen beikommen, er ist selbst polemisch. Ich hab da bestimmt genügend Raum gelassen.
Schreib doch mal, was Du an der Rede toll findest oder was der FR-Link nun falsch wiedergibt.
Da kommt leider meist nichts als sowas:
Zitat von iaoiao schrieb:Die Verfahrensweisen, die hier im thread (und scheinbar auch andernorts angewandt werden), finde ich äußerst fragwürdig, denn man spaltet und vergiftet eine Initiative, die Frieden im Sinn hat und Bürger mobilisert, um ins Gespräch zu kommen. Wenn man neue Dinge ausprobiert, dann muß man oft ins kalte Wasser springen, dann heißt es "learning by doing" ...
Naja, auch dieser Thread hat eine Entwicklung, schau Dir die ersten Seiten an, mach Dir die Mühe, wenn Du Dir schon mein Profil anschaust (ich war auf Deinem nur kurz um die Diskussion "Breaking the Silence" zu verlinken). Man hat hier anfangs auf die, ich nenn sie mal fragwürdigen Personen Elsässer, Jebsen, Popp aufmerksam gemacht mit denen man da gemeinsam demonstriert. Aber das ist den meisten ja egal und denen denen es nicht egal ist, die gehen auch nicht mehr hin (behaupte ich jetzt mal, denn warum die Bewegung immer kleiner wird, hat viele Gründe, nur sicher nicht mich oder andere Kritiker hier auf Allmy).
Zitat von iaoiao schrieb:Niemand ist perfekt, der Mensch ist nicht perfekt.
Stimmt, aber man kann jeden Tag dazulernen!

[ein kleiner streitbarer Einwurf in Sachen Literatur:
Wikipedia: Naomi Klein (No Logo)]
Zitat von iaoiao schrieb:Es ist einfach, Dinge zu kritisieren. Darum halte ich auch nicht viel von Theaterkritikern. Anstatt am Prozeß mitzuwirken, wird konsumiert und geurteilt.
Glaub mir, ich habe an genügend Prozessen mitgewirkt, um mir zu erlauben bei den Mahnwachen nicht mitzumachen.
Und wenn auf den Mahnwachen rechtes Gedankengut durch die Redner transportiert wird und von den Teilnehmern beklatscht wird, ja dann mache ich mein Maul auf und beiß notfalls auch zu, denn:
Ich finde @univerzal hat von den Leipziger Friedensbewegten was sehr gutes gepostet:

univerzal schrieb:
Für Frieden kann es keine Übereinkunft mit rechtsextremen Ideologien geben, das ist ohne Zukunft!
Diese toleriert zu haben, aus Unwissenheit und der Überzeugung nur gemeinsam Frieden und soziale Gerechtigkeit zu erreichen, war ein Fehler! Wir glauben fest daran, dass es eine neue Friedensbewegung geben kann und wird, diese aber ohne völkische Inhalte, ohne rechte Ideologien, ohne Antisemitismus, ohne Islamphobie, Homophobie, Sexismus und Sozialchauvinismus!
Eine Friedensbewegung die sich stark macht für Frieden, Völkerverständigung und ein Miteinander, ist das was wir anstreben!

Das ist mal ein starkes Statement!
Zitat von iaoiao schrieb:Du scheinst damit schon im April begonnen zu haben,
um es bis zum heutigen Tag fortzusetzen.
Ja, und ich schrieb damals auch:
Ich wäre vorsichtig, mit wem ich da demonstriere.
Ansonsten: mit Rechtsextremen ist kein Frieden zu machen, da schließ ich mich der Leipziger Mahnwache an! Jebsen kann das anscheinend, siehe Elsässer, siehe Rudkowski, siehe Schrang (um mal die einschlägigen Redner vom 19.7. heranzuziehen).
Zitat von iaoiao schrieb:Es wird von dir als auch von der Systempresse wohl darum unterstellt, weil hier und da scheinbar Personen gesichtet wurden, die irgendeiner linken oder rechten Gruppierung angehören.
Ja, Systempresse... Der Kampfbegriff, was kommt als nächstes? Ich bin ein Systemschaf?
Es geht nicht darum, dass hier und da "scheinbar Personen gesichtet wurden", sondern, dass Personen braunen Müll durch's Mikro gebrabbelt haben und die Masse hat applaudiert. Sie hat nicht gepfiffen, nein sie haben's toll gefunden.
Und nochmal zu Jebsen: Jebsen ist kein Journalist, der ist Agitator, Demagoge, ein Maschinengewehr-Prediger (weil er ohne Punkt und Komma spricht). Es ist nicht schwer ihn zu widerlegen.
Zitat von iaoiao schrieb:Ehrlich, wie kann man nur so einen ideologischen geprägten Begriff, der aufs engste mit der Weimarer Zeit (und den spez. Umständen) verknüpft ist, auf die heutige Friedensbewegung projizieren, die von ganz anderen Motiven getragen wird.
Nunja, Du scheinst den Wiki-Artikel nicht zuende gelesen zu haben, mach nichts, ich poste es hier gerne:
"Im aktuellen politischen Geschehen wird der Begriff Querfront für eine angestrebte Unterwanderung der linken Szene durch Rechtsradikale wie auch für Gruppierungen verwendet, die links- und rechtsradikales Gedankengut oder Erscheinungsbild verbinden wollen. Dieses relativ neue Phänomen ist insbesondere mit kulturellen vermischenden Zeichensetzungen verbunden.

Neonazis treten auf Demonstrationen mit „linken“ Accessoires wie Palästinensertüchern und Che Guevara-T-Shirts auf. Der sächsische Verfassungsschutz geht dabei davon aus, dass "[l]agerüberschreitende strategische Überlegungen […] von einem kleinen, innerhalb der Szene noch marginalen Teil von Rechtsextremisten aus[gehe]",[2] allerdings mit steigender Tendenz. Auch das Auftreten von Neonazis auf den Montagsdemonstrationen gegen die Hartz-Reformen ist in diesem Kontext zu sehen. Antiamerikanismus und teilweise Antizionismus von Teilen der Friedensbewegung gegen den 3. Golfkrieg und internationale Einsätze der Bundeswehr boten Anknüpfungspunkte für Rechtsextremisten.[...]
"
Wikipedia: Querfront#Autonome Nationalisten
Zitat von iaoiao schrieb:sozusagen das schwächste Glied in der Kette: Der einfache und ursprüngliche Mensch.
Wenn, so wie auf der Mahnwache in Karlsruhe, durch Elsässer gegen Polen gehetzt wird, reiß ich mein Maul auf!
Wenn, wie in Koblenz, die Protokolle der Weisen von Zion empfohlen werden, dann reiß ich mein Maul auf!
Wenn, wie in Berlin, Herr Popp seine paranoische Angst vor dem Mossad und dem System zur Schau stellt und unbegründete Ängste schürt, dann reiß ich mein Maul auf!
Wenn Jebsen die Demokratie als überholt darstellt, weil die Natur auch keine Demokratie braucht und es in der Natur keine Kriege gibt, dann reiße ich mein Maul auf!
Ich hab nichts zu dem kleinen Mädchen geschrieben, dass Ken lobt und sich in 10 Jahren für dieses Video in Grund und Boden schämen wird. (Verdammt jetzt hab ich es doch!)
Und glaub mir, da wo ich mein Maul aufreiße, trifft es keine Schwachen, denn sonst könnte ich hier noch mehr Videos posten.
Zitat von iaoiao schrieb:Möglicherweise solltest du das Zitat von Marcos, das man auch auf deinem Profil findet, um ein paar Wörter erweitern:
Möglicherweise lass ich das lieber. Auch die EZLN solidarisiert sich nicht mit jedem:
http://chiapas.at/ezln/antwort_an_die_eta.htm
Wobei ich Jebsen nicht mit der ETA vergleichen will.
Und glaub mir, ich hab schon paar Texte von Subcomandante Marcos gelesen, liegt u.a. bei mir auf'm Klo zur Lektüre! Vielleicht mach ich mir die Mühe, morgen paar Zitate rauszusuchen.

@Warhead
Danke für die Dokus, abgesehen von der ersten kannte ich die noch nicht. Werd ich mir morgen zum Frühstück geben.


6x zitiert1x verlinktmelden

Montags-Mahnwachen

18.07.2014 um 05:26
@Kompasskalle
Zitat von KompasskalleKompasskalle schrieb: euch geht es eben immer noch zu gut und ihr denkt was kümmern mich die Anderen solange ich mein Hartz 4 und mein Bierchen, sowie Allmy zum hetzen gegen Andersdenkende und hunderte Verdummungs TV Sender habe.
Ich glaube ja das du hier nur ne große Fresse hast ! Im realen Leben bist du nur ein Schisser !

Aber im Grunde genommen bist du mit diesen Äußerungen nicht besser wie ein rechter Hetzer !


melden

Montags-Mahnwachen

18.07.2014 um 05:29
@cathari
Zitat von catharicathari schrieb:das sagen jedenfalls die Antifanten.
Wen meinst du den mit Antifanten ? Alle Kritiker an den Montagsmalern ?!
Dann kann man dich ja auch als (....)bezeichnen !


melden

Montags-Mahnwachen

18.07.2014 um 05:47
@che71

Reiß' Dich 'mal ein bisschen am Riemen.
Auch wenn Du 'n berechtigtes Problem mit Idioten hast...
...verhalt' Dich selbst nicht zunehmend wie einer.


6x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

18.07.2014 um 06:01
@iao
Zitat von iaoiao schrieb:Ich kann dir nur sagen, daß ich hier eine feindselige Stimmung erlebe, gespickt mit bissigen, giftigen, unfairen und polemischen Kommentaren ...
Dann sind die Reaktionen auf braunesoterische Schwätzer wie Elsässer, Popp, Schrang, Schurig u.ä.

Aber das verstehst du doch oder ?!
Zitat von iaoiao schrieb: Wenn man neue Dinge ausprobiert, dann muß man oft ins kalte Wasser springen, dann heißt es "learning by doing" ...

Niemand ist perfekt, der Mensch ist nicht perfekt.

Der Mensch kann/soll/darf lernen und Fehler machen. Ich glaube, dass es eine gute Sache ist, wenn man den Menschen aus der Vereinzelung hilft, aus der Anonymität, denn der Mensch ist nicht nur ein Einzelkämpfer, sondern auch ein soziales Wesen.

Ich vermisse hier Wohlwollen und Respekt!
Du hast noch nicht verstanden, wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein !
Zitat von iaoiao schrieb:Es ist einfach, Dinge zu kritisieren. Darum halte ich auch nicht viel von Theaterkritikern. Anstatt am Prozeß mitzuwirken, wird konsumiert und geurteilt. Man (damit meine ich uns alle), also wir, sollten davon ausgehen, daß wir alle Kinder unserer Zeit und Sozialisation sind. Wir sind alle auf irgendeine Weise konditioniert. Wir kommen aus verschiedenen Richtungen und jeder trägt sein Päckchen bei sich.
Ja und wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein !

Ich glaube es geht los !
Entschuldigst du jetzt noch Elsässer&Co für ihren antisemitischen Dreck ?!
Zitat von iaoiao schrieb:Ich erlebe KJ nicht so und ich glaube, man sollte diese Bewegung nicht durch ideologische Begriffe und Zuweisungen, durch Mißkreditierungen und Haß ins Abseits stellen, denn das hat sie sicherlich nicht verdient.
Weil du Jebsen nicht durchschaut hast oder willst !


melden

Montags-Mahnwachen

18.07.2014 um 06:23
--- Begrifflichkeiten und Zuschreibungen ---

Ihr @che71, @Subcomandante

seid gut dabei, wenn es darum geht andere (z.B. auch KJ) politisch einzuordnen.
Zu welcher Gruppierung zählt ihr euch eigentlich?


8x zitiert7x verlinktmelden

Montags-Mahnwachen

18.07.2014 um 08:05
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Und du brauchst mich auch nicht über den Besserwisser Frieder Wagner aufzuklären !
Das System schlägt zurück. Frieder Wagner, mehrfacher Träger des Grimme-Preises, hat seit seinem Film: «Der Arzt und die verstrahlten Kinder von Basra», keinen Auftrag mehr von den öffentlich-rechtlichen Sendern bekommen. Der Film gewann zwar den europäischen Fernsehpreis, trotzdem ist er Giftschrank des WDR verschwunden. Man darf sich halt nicht mit dem Militärisch-industriellen Komplex anlegen. Das Establishment mag keine Aufklärer, wie Frieder Wagner und die Medien sind Teil des Establishment geworden, das ist das Problem.
Nach 2001 ist über panzerbrechende Uran-Munition kaum etwas geschrieben oder berichtet worden. Eine Ausnahme war Grimme-Preisträger Frieder Wagner, der in Folge keine Aufträge mehr bekam. 12 Jahre nach 9/11 rückt das Thema wieder in die Öffentlichkeit. DIE LINKE forderte am 30.01. ein Verbot dieser Munition. Und am Sonntag brachte die ARD-Sendung “weltspiegel” eine Reportage über die Folgen von Uranmunitions-Geschosse im Irak-Krieg.
http://denkland.wordpress.com/2013/02/05/12-jahre-todliches-schweigen-jetzt-darf-uber-uranmunition-wieder-berichtet-werden/



melden

Montags-Mahnwachen

18.07.2014 um 12:12
--- Nachricht aus dem Wahnbacher Forst ---
[der musste jetzt sein, weil der Wald hier wirklich so heißt]

Hola @iao,
ist das Deine ganze Antwort?
Zitat von iaoiao schrieb:seid gut dabei, wenn es darum geht andere (z.B. auch KJ) politisch einzuordnen.
Zu welcher Gruppierung zählt ihr euch eigentlich?
Also der Reihe nach:
Ihr [...] seid gut dabei [...] andere [...] politisch einzuordnen.

Hast Du ein Beispiel, wo ich irgendjemanden (ich meine jetzt Allmy-User) politisch eingeordnet habe. Ok, einmal hab ich einen User als Querfrontler bezeichnet, aber der hat sich selbst so genannt.
Ich sage nicht: "Du bist ein Nazi, weil Du das und das gesagt hast", ich sage eher: "Das, was Du da sagst, sagen auch die Nazis." Ich ordne also höchstens Aussagen politisch ein. Und zu ihren Worten sollten die Leutchen doch stehen oder sie widerrufen/richtigstellen. Ich kann weder Jebsen, noch Dir noch den anderen Usern in den Kopp gucken, ich kann nur beurteilen, was gesagt und geschrieben wird. Und das mache ich. Kannst Du bei mir genauso handhaben. Ordne mich doch mal politisch anhand meiner Aussagen ein.
Ihr [...] seid gut dabei, wenn es darum geht [...] (z.B. auch KJ) politisch einzuordnen.
Naja, so schwer machen die es einem ja auch nicht.
Zitat von iaoiao schrieb:Zu welcher Gruppierung zählt ihr euch eigentlich?
Wenn Du das noch nicht rausgekriegt hast, dann lass ich Dich weiter im Dunkeln.

Wo glaubst Du, wird Jebsen z.B. unrecht getan? Wo werden seine Worte falsch gedeutet und wie deutest Du sie?


8x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

18.07.2014 um 12:13
Ich hoffe ja weiterhin, dass sich die Mahnwachen in eine positive Richtung entwickeln. Erwähnt hatte ich ja bereits meine Befürchtung, dass sich der Nahost-Konflikt i.V.m. mit den aufkeimenden Demonstrationen von Israel-Kritikern (Was ok ist),-Gegnern (Wo man drüber sprechen kann) und Antisemiten (Was nicht zu tolerieren ist) vermischen könnte. Die Töne sind da, wie auf dem Video traurig zu bestaunen. Und antisemitische Töne gab es ja bereits bei der ein oder anderen Mahnwache.

Berlin, 17.07.2014, "anti-israelische" Demonstration: "Jude, Jude, feiges Schwein, komm heraus und kämpf allein".

https://www.facebook.com/photo.php?v=926906097335053

(Geht leider bloß über facebook)


melden

Montags-Mahnwachen

18.07.2014 um 12:25
Das dazu vielleicht noch als kleiner Anhang..

Wahnmachen Anti-Israel Demonstrationen und ein großer Teil
der Bevölkerung schaut weg!

Eine Jude in Frankreich berichtet:
''Ein Neunzigjähriger hat mir mit Tränen in den Augen anvertraut, das habe in ihm die Erinnerung an die Reichskristallnacht geweckt“, sagte der neue französische Großrabbiner Haim Korsia. Die französischen Juden seien Zielscheibe eines „tiefen Hasses“, sagte Korsia der Zeitung „Libération“.
weiterlesen unter:

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/antisemitismus-in-frankreich-zielscheibe-eines-tiefen-hasses-13049227.html

Die jüdischen Gemeinden sind:
"Unsicher, irritiert, verstört"
weiterlesen unter :

http://www.journal-frankfurt.de/journal_news/Politik-10/Michel-Friedman-ueber-Krieg-und-Antisemitismus-Unsicher-irritiert-verstoert-22169.html

Wer die Signale verkennt und nun nicht handelt, ist
mitverantwortlich für Gewalt und Terror!
Die Instrumentalisierung des Nahostkonflikts in Europa
ist eine politische und gesellschaftliche Katastrophe.
Wer das nachsehen hat, sind die Zivilisten in Gaza und Israel,
die unter dem Dauerkonflikt leiden.
Die Juden in Europa und weltweit, werden für ein Versagen der
Gesellschaft und Wirtschaft vernatwortlich gemacht.
Seit 1945 hat sich nicht viel geändert, es ist unerträglich.


Quelle: https://www.facebook.com/Aluhut.fuer.Ken.site?fref=nf

In Deutschland zeichnet sich ein ähnliches Bild. Ich denke, wir müssen jetzt noch genauer hinschauen! Und damit meine ich nicht nur auf die Mahnwachen!


melden

Montags-Mahnwachen

18.07.2014 um 13:10
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Für diese Millionen könntet ihr doch auch bezahlte Schläger engagieren, habt ihr da schon was vorbereitet in der Richtung?"
Na logo,ein paar SAM-7 Raketenbatterien,mit denen haben die Beduinen in Jordanien die putschende PLO zusammenkartätscht,haben sogar noch was rausbekommen

800px-Akash SAM


melden

Montags-Mahnwachen

18.07.2014 um 13:24
@Aldaris
"Und damit meine ich nicht nur auf die Mahnwachen!"
Aktuelles Beispiel (nämlich heute abend):
Pro- und antiisrealitische Demos in Essen, wo sich die jungen Linken (manchmal scheint jung Synonym für dumm) die Blöße geben, sich trotz massivem Gegenwind aus den eigenen Reihen von Neonazis (bewusst oder unbewusst, vorsätzlich oder ohnmächtig) unterwandern und instrumentualisieren zu lassen.

Ganz allgemein gesprochen ist schon länger europaweit ein gewaltiger Rechtsruck zu beobachten, dazu eine zunehmende Radikalisierung des linken Randes.
Getan wird übrigens nichts. Im Gegenteil: das wird nicht einmal großartig thematisiert, sondern kurz angesprochen und dann schnell wieder "vergessen".
Der Grund dafür ist naheliegend. Eine zunehmende Tendez zur Radialisierung und extremistischen Verhaltens ist immer Ausdruck von Unzufriedenheit.
Mit anderen Worten: Auslöser ist die aktuelle Politik, die Wirtschafts- und Gesellschaftslage.
Ursache für zunehmende Radikalisierung sind somit ausgerechnet jene, die sich demonstrativ möglichst weit weg von den Rändern des politischen Spektrums platzierten oder wähnen - nämlich in dieser obskuren Mitte (wo nach Adam Riese längst kein Platz mehr sein dürfte).
Verursacher sind die, die mit links und rechts außen nichts zu tun haben wollen.


melden

Montags-Mahnwachen

18.07.2014 um 13:27
Zitat von iaoiao schrieb:seid gut dabei, wenn es darum geht andere (z.B. auch KJ) politisch einzuordnen.
Zu welcher Gruppierung zählt ihr euch eigentlich?
Das ist ein weites Feld,das geht hier von lauen Stamokapsozen über F.e.l.S bis zur undogmatischen Linken,Antiimps und Ökolinx,ich selbst bin Pogoanarchist und undogmatischer Marxist,so ne Art anarchokommunistischer Spassguerillero

@iao
Systempresse,Systemlinge,Gutmenschen,immer weiter im Stürmerstil,so wie Kevin der gerade im Knast sitzt weil er ne Fünfzehnjährige zusammenschlug...erspar dir die Tipperei doch einfach,lass Kevin und Konsorten für dich reden

Youtube: Deutsche gegen Antifa
Deutsche gegen Antifa
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich randaliere auch unvermummt wenns sein muss


melden

Montags-Mahnwachen

18.07.2014 um 14:08
Vergesst bitte dieses Links/Rechts Gerede, hört euch an was dieses nette Pärchen dazu zu sagen hat, ich kann denen nur zustimmen:

https://www.youtube.com/watch?v=a1bNyKIhoqQ

Hier noch mal ein Beweis, das die Mahnwachen nicht "neurechts" (was auch immer dieses dämliche Wort bedeuten soll) sind, sondern eher "altlinks", so wie man noch bis in die 80er die linke Richtung führte:

Youtube: Mahnwache Berlin 14.7.2014 ein 9 jähriges mädchen sagt die Wahrheit
Mahnwache Berlin 14.7.2014 ein 9 jähriges mädchen sagt die Wahrheit
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Montags-Mahnwachen

18.07.2014 um 14:17
@Aldaris
In Deutschland zeichnet sich ein ähnliches Bild. Ich denke, wir müssen jetzt noch genauer hinschauen! Und damit meine ich nicht nur auf die Mahnwachen!

Du sagst es, denn die Solidarisierungwelle seitens der Mahnwachenteilnehmer mit den Anti-Israel-Protesten ist nicht zu übersehen.

Das Ganze artet langsam aus. Hier mal ein Video zu einer Gegendemonstration von 500 Pro-palästinensischen Sympathisanten. Diese fand gestern als Reaktion auf eine Pro-israelische Demo in Berlin statt. Hört euch ruhig mal an, was die skandieren:

https://www.youtube.com/watch?v=TbYTUUZLGus

'Jude, Jude, feiges Schwein - komm heraus und kämpf allein'

Es gibts auch Bilder davon, hier eine kleine Gallerie, die man auch ohne Account gucken kann: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.764357140252133.1073741844.122113377809849&type=1

Man beachte gleich mal Bild 1, 'Peace' und untendran den Reichsadler.

Hierzu schreibt das Ficko-Magazin ganz passend: Die Pro-Palästina-Bewegung braucht mal ganz dringend eine sehr tiefgehende Diskussion um sich selbst.

Dem schließe ich mich an und empfehle es auch allen Teilnehmer der Mahnwachen, die sich dort einreihen wollen.


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Montags-Mahnwachen

18.07.2014 um 14:21
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Man beachte gleich mal Bild 1, 'Peace' und untendran den Reichsadler.
Immer wieder lustig, wenns gegen die Juden und Israel geht, dann finden Araber und Nazis zusammen.
Wenns mal nicht gegen die Juden geht, dann möchte man sich am liebsten gegenseitig abstechen.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

18.07.2014 um 14:26
Zitat von VltorVltor schrieb:Immer wieder lustig, wenns gegen die Juden und Israel geht, dann finden Araber und Nazis zusammen.
Komisch also ich sehe bei der Antiisraeldemo nur Araber, keine "Nazis" oder meinst Du arabische Nazis?

Wir sind weder für Israel noch dagegen, wir sind gegen Krieg und neutral.

Das besonders die Völker im arabischen Raum eine aufbrausende Mentalität haben und alles immer gleich mit Gewalt ohne Verhandlungen kommentieren müssen, dafür kann ja bei uns hier keiner was, außer die Regierungen die Waffen in die arabischen Länder liefern, die sind natürlich zu einem Großteil mit Schuld an den Kriegen dort.


2x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Montags-Mahnwachen

18.07.2014 um 14:29
@Kompasskalle

Wenn das ein Araber ist, dann ist der Kerl selten dämlich.
Welcher Araber lässt sich 88, den Reichsadler und Nationalsozialistische Parolen auf den Arm tätowieren?


Anzeige

2x zitiertmelden