Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

21.06.2014 um 18:21
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:... bring sie zum Lachen ...
Zumindest das gelingt dir mit deinen Ausführungen immer wieder.

Anzeige
melden

Montags-Mahnwachen

21.06.2014 um 18:25
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Woher soll ich denn wissen, was die Initiatoren für eine politische Ausrichtung haben?
Wenn du einer Wertzuweisung argumentativ widersprichst, solltest du auch um die jeweiligen Werte und Inhalte wissen, die du von dir und dem behandelten Diskussionsgegenstand weist. Ansonsten betreibst du bloße Dampfplauderei und ich kann dich nicht ernstnehmen.

Und, da deine nachfolgenden Ausführungen den Faden verlieren - sei es bewusst oder unbewusst - der Gegenstand über den wir beide hier reden ist: Querfront. Zur Erinnerung.


melden

Montags-Mahnwachen

21.06.2014 um 18:37
@Paradigga

Die Mahnwachen erheben erstmal Anschuldigungen und Klagen und bis die nicht geklärt sind, ist eine Gegenklage unzulässig, zumal der "Widerstand" sich an Personen abarbeitet und einen Sachbezug bewusst nicht herstellt.

Hier habe ich mal einen Blog, den ich zweifelsfrei als rechts-nationalistisch einstufe, ich distanziere mich ausdrücklich davon, was aber nicht heißt, dass da nur Müll steht, ich lese das nicht:

http://eibicht.blog.de/ (Archiv-Version vom 10.07.2014)


3x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

21.06.2014 um 18:45
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Die Mahnwachen erheben erstmal Anschuldigungen und Klagen und bis die nicht geklärt sind, ist eine Gegenklage unzulässig, zumal der "Widerstand" sich an Personen abarbeitet und einen Sachbezug bewusst nicht herstellt.
Du nimmst erneut den Faden nicht auf. Du selbst hast eine Seite zuvor die Querfront richtigerweise als eine Strategie kategorisiert. Dieser Strategie wolltest du keine Personen bzw. keine Personifikation zuordnen, was ersteinmal okay ist. Dennoch ist diese Strategie selbstverständlich einem politischen Lager und eindeutigen politischen Interessen und Absichten zuzuordnen.

Nun hast du, trotz deiner anfänglichen Entpersonifizierung, doch die Kritik lediglich Personen zugeordnet und widersprichst dir bzw. deinen vorhergegangenen Ausführungen.

Es geht nicht um "Klagen" und / oder "Gegenklagen", die abgesehen davon in einer Demokratie IMMER zulässig sind, sondern um eine Einschätzung der Wahnmachen als ein Querfrontprojekt.

Warum verlinkst du auf einen Blog, von dem du angibst ihn selbst nicht zu lesen, ganz unabhängig von dessen politischer Ausrichtung?


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

21.06.2014 um 19:07
@Paradigga

Ich bin auch ein Querfrontprojekt. Für mich bedeutet dieses Strategie zwischen den Fronten zu stehen und das ist auch erklärte Strategie von mir, an die ich mich halte und damit eine Entschärfung von Konflikten anstrebe. Es gibt nicht viele, die ihre Ziele und Mittel so offen darlegen wie ich.

Und mein ebenfalls erklärtes Ziel ist eine geordnete Anarchie, die auf Charakterbildung und spirituellen Fortschritt setzt. So lange die Menschen noch nicht so weit sind, stehe ich zur Demokratie, die ich grundsätzlich für einen guten Weg zum Ziel halte. Und nun? Musste einsehen, dass deine Argumentation aus dem letzten Jahrtausend stammt.

Nö, man kann nicht auf Kritik an Sachlagen mit persönlichen Diffamierungen reagieren, das ist einfach nur unlauter und lächerlich. Ich bin ja auch fast der einzige, der überhaupt noch mit euch redet, ist euch das noch nicht aufgefallen? Dieses Geschwafel geht den meisten nur noch auf den Keks und mir auch, wir haben ganz andere Probleme. Wir stehen vor einem wirtschaftlichen, mentalen und seelischem Scherbenhaufen und ich habe keine Lust, diese alte Pandora-Büchse wieder zu kitten.


3x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

21.06.2014 um 19:08
@ExNihilo
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Die Mahnwachen erheben erstmal Anschuldigungen und Klagen und bis die nicht geklärt sind, ist eine Gegenklage unzulässig, zumal der "Widerstand" sich an Personen abarbeitet und einen Sachbezug bewusst nicht herstellt.
Anschuldigungen und Klagen gegen das Fed und die Rothschilds. Haben wir hier schon xmal drüber gesprochen, egal ob man es widerlegt hat oder angemerkt hat, dass diese Anschuldigungen und Klagen viel zu kurz greifen und das System nicht ändern werden, egal ob man gefragt hat, wo der konkrete Bezug zur Ukraine ist.
Ich glaube Dir, dass Du voller guter Absichten zu den Friedensdemos gehst, ich habe sogar selbst vor ein paar Wochen darüber nachgedacht, dass die Strategie dort nicht hinzugehen und den Dummschwätzern das Feld zu überlassen falsch ist. Unterdessen sehe ich das nicht mehr so. Hast Du Dir Elses Rede in Karlsruhe mal angehört? Es ist richtig, dort nicht hinzugehen, und falls doch dann nur so:
montagsdemonstration-010
http://www.nzz.ch/international/gegen-juden-kiew-und-kondensstreifen-1.18326895

Außerdem sitzen wir linken Spinner nicht die ganze Zeit vorm Netz und fröhnen unserem Steckenpferd: dem Montagsmaler-Bashing, nö, wir machen zwischendurch auch selber mal was:
https://www.facebook.com/FriedeFreiheitBrot

Spoiler
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:ich distanziere mich ausdrücklich davon, was aber nicht heißt, dass da nur Müll steht, ich lese das nicht
Du distanzierst Dich, relativierst das dann und sagst zum Ende, ich habe gar keine Ahnung davon. Vielleicht bin ich zu gutgläubig und Deine Absichten sind gar nicht so gut:



1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

21.06.2014 um 19:20
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Es gibt nicht viele, die ihre Ziele und Mittel so offen darlegen wie ich.
Stimmt, und dir Oberstratege ist offensichtlich auch entgangen, warum die Strategie keine Offene ist. :D
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Musste einsehen, dass deine Argumentation aus dem letzten Jahrtausend stammt.
Ach, und dein Polit-HokusPokus und Schamanismus a la
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:geordnete Anarchie, die auf Charakterbildung und spirituellen Fortschritt
setzt, stammt woher? Lass mich raten: Du hast ein paar Spielfilme geguckt, ein paar YT-clips gesehen, eine Prise graue Zellen zur Bindung hineingetan und meinst nun progressiver Denker und Vorreiter einer neuen Idee zu sein? Vielleicht schaffste es damit mal zum Guru, wenn du denn das Charisma besitzt.

...wenn ich "geordnete Anarchie" schon höre.
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Nö, man kann nicht auf Kritik an Sachlagen mit persönlichen Diffamierungen reagieren, das ist einfach nur unlauter und lächerlich.
Schön erkannt, nun musst du nurnoch die Kurve kriegen und erkennen, dass du auf Sachkritik an der Querfront nicht mit Verteidigung von Personen reagieren solltest sondern den Kontext begreifst.
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Ich bin ja auch fast der einzige, der überhaupt noch mit euch redet, ist euch das noch nicht aufgefallen? Dieses Geschwafel geht den meisten nur noch auf den Keks und mir auch, wir haben ganz andere Probleme. Wir stehen vor einem wirtschaftlichen, mentalen und seelischem Scherbenhaufen und ich habe keine Lust, diese alte Pandora-Büchse wieder zu kitten.
Ich verzichte auf das Hochwohlgeboren, danke. Aber bitte, die folgende Ausflucht sei dir überlassen.


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

21.06.2014 um 19:23
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Musste einsehen, dass deine Argumentation aus dem letzten Jahrtausend stammt.
@Paradigga
Vielleicht ist @ExNihilo ja Ardon Krep: Ardon Krep - Ein Zeitreisender?


melden

Montags-Mahnwachen

21.06.2014 um 19:25
@Subcomandante

Ist doch auch ok, soll ich ein bisschen Gegenwind machen, damit ihr mal ins Gerede kommt?
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:diese Anschuldigungen und Klagen viel zu kurz greifen und das System nicht ändern werden, egal ob man gefragt hat, wo der konkrete Bezug zur Ukraine ist.
Anschuldigungen bringen nichts, das ist klar, aber ein bisschen Facebook bringt auch nichts. Die Mahnwachen werden den Ukraine Konflikt auch nicht lösen können.

Der konkrete Bezug zur Ukraine ergibt sich aus den Bestrebungen der BRICS-Staaten und den daraus resultierenden Aggressionen der USA, also der FED, gegen Russland. Die BRICS-Staaten wollen den Dollar als Leitwährung nicht mehr und prompt steht die NATO vor der Tür. Aber das hat alles sicher nichts miteinander zu tun, Obama würde uns das sonst ganz bestimmt sagen.

Ich bin ich, aber was ich vertrete ist zeitlos.

@Paradigga
Zitat von ParadiggaParadigga schrieb: stammt woher?
Aus dem Schamanismus und anderen spirituelle Lehren, die alle das gleiche Ziel verfolgen. Natürlich wurden sie auch missbraucht, aber mit Schamanen ist das sehr schwierig, die hat man in der Regel verbrannt oder gesteinigt.


4x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

21.06.2014 um 19:29
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Aus dem Schamanismus und anderen spirituelle Lehren, die alle das gleiche Ziel verfolgen. Natürlich wurden sie auch missbraucht, aber mit Schamanen ist das sehr schwierig, die hat man in der Regel verbrannt oder gesteinigt.
Du gute Güte, wir sind noch immer dabei geistliche Bezüge aus politischen Kontexten zu überwinden und du nennst die "Schamanisierung der Politik" einen Fortschritt? :D

Du hast weder Politik noch Glauben jemals verstanden. Solche Menschen will ICH nicht in Funktionen sehen, die über meinen Alltag bestimmen.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

21.06.2014 um 19:41
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb: Ich bin ja auch fast der einzige, der überhaupt noch mit euch redet, ist euch das noch nicht aufgefallen?
Liegt vielleicht daran, dass es einsam um Dich geworden ist.
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:soll ich ein bisschen Gegenwind machen, damit ihr mal ins Gerede kommt?
Hau rein!
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Anschuldigungen bringen nichts, das ist klar, aber ein bisschen Facebook bringt auch nichts.
Aber ein bißchen mehr Facebook bringt was? Wie sind denn die Montagsmaler organisiert? Über Facebook.
Hast Du den Link auch mal gelesen? Das ist nicht bloß Facebook, die machen sogar im RL was.


3x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

21.06.2014 um 19:53
@ExNihilo
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Der konkrete Bezug zur Ukraine ergibt sich aus den Bestrebungen der BRICS-Staaten und den daraus resultierenden Aggressionen der USA, also der FED, gegen Russland. Die BRICS-Staaten wollen den Dollar als Leitwährung nicht mehr und prompt steht die NATO vor der Tür.
Da steckt viel Wahrheit drin, wenn man die finanzpolitischen Zusammenhänge kennt. In erstarrten, absolutistischen Systemen durfte nur der Hofnarr die Wahrheit sagen. Deshalb zitiere ich den Kabarettisten Volker Pispers

Minute: 2:00
Das heisst, die Griechen haben 27.000 Euro Staatsschulden pro Kopf und die Amerikaner haben 45.000 Euro Staatsschulden pro Kopf und wer ist kreditwürdig? Ja klar, die Amis, denen müssen sie Geld leihen, weil die haben eine Armee. Die kommen sich das sonst holen.


https://www.youtube.com/watch?v=0_GyDE_hAEo
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Man muss da schon direkt die Zentralbanken ansprechen, im Lissabon-Vertrag ist jede Einmischung der gewählten Politiker in die Geldpolitik verboten, aber andersrum kann die EZB Einfluss auf die Politik nehmen. Da ist es nicht all zu weit hergeholt zu sagen: Wir werden von der Finanzelite regiert. Und wer regiert, der macht die Kriege.
Die Zentralbanken handeln nach Vorgaben und Richtlinien der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ). Sie gilt als Bank der Zentralbanken und nimmt eine Schlüsselrolle ein. Das ist der exklusivste Club der Welt mit dunkler Vergangenheit. Im 2. Weltkrieg akzeptierte sie schmutziges Nazi-Raubgold. Jeden zweiten Monat treffen sich die Notenbankpräsidenten aus der Welt. Der innerste Zirkel besteht aus den 18 mächtigsten Notenbankern.
Die BIZ ist für LeBor "eine undurchsichtige, elitäre und antidemokratische Institution", ein "Überbleibsel eines gottlob untergegangen Zeitalters blinder Unterwerfung unter Autorität".
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/bank-fuer-internationalen-zahlungsausgleich-einblicke-in-die-geheimnisvollste-bank-der-welt-1.1750087-2
Es ist der falsche Weg, wenn eine elitäre und antidemokratische Institution bestimmt, wie eine Finanz - Banken und Wirtschaftskrise zu lösen ist, die sie selber verursacht hat. Mit denen kann man nicht reden, das Geldsystem muss von unten neu aufgebaut und demokratisiert werden.


melden

Montags-Mahnwachen

21.06.2014 um 22:07
@ExNihilo
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb: Die Mahnwachen werden den Ukraine Konflikt auch nicht lösen können.
Ach was ?!
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Der konkrete Bezug zur Ukraine ergibt sich aus den Bestrebungen der BRICS-Staaten und den daraus resultierenden Aggressionen der USA, also der FED, gegen Russland. Die BRICS-Staaten wollen den Dollar als Leitwährung nicht mehr und prompt steht die NATO vor der Tür.
Und das glaubst du wirklich ?!
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Hier habe ich mal einen Blog, den ich zweifelsfrei als rechts-nationalistisch einstufe, ich distanziere mich ausdrücklich davon, was aber nicht heißt, dass da nur Müll steht, ich lese das nicht:

http://eibicht.blog.de/ (Archiv-Version vom 10.07.2014)
Wer sagt das da nicht nur Müll steht ?!


melden

Montags-Mahnwachen

22.06.2014 um 11:06
@Paradigga

Du bist ja lustig. Ich kann recht gut zwischen Politik und Spiritualität unterscheiden. Und im Gegensatz zu den angeblich so christlichen Politikern, hat für mich meine schamanische Weltsicht auch eine Bedeutung.

Sie reden von Gott, nennen sich christlich aber die Lehre Jesu ist ihnen völlig fremd und ein Greul. Deswegen nenne ich sie Satanisten, was sie auch sind. G.W. Bush sprach von einem Kreuzzug als er seine Kriege nach dem 11.9. anfing, ein Mitglied in der okkulten Sekte Skulls and Bones. Du meinst wirklich, dass es denen um Geld und Macht geht und es keinen "geistlichen" Überbau gibt?

Schon klar, die Freimaurer sind auch völlig unspirituell, deswegen nennen sie ihre Treffpunkte auch Tempel und halten Rituale ab. Nur die höchsten Grade wissen, dass sie Satan dienen.

"Ich bin der Geist der stets verneint, denn alles was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht, drum besser wärs, wenn nichts entstünde, so ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung - kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element" - aus Goethes Faust.

Diese armen Teufel! Wie soll denn "Nichts" entstehen? Die glauben an Sachen, die überhaupt gar nicht möglich sind, meinen die Welt wäre eine bessere, wenn sie nicht existieren würde. Aber ich hab ne Macke, ja nee iss klar.

@cathari

Da diese Leute eh in Illusionen und völliger Abgeschiedenheit leben, könnte man eine virtuelle Simulation erstellen und sie einfach weiterspielen lassen, die würden es nicht mal bemerken. So könnten wir den Aufwand für die Therapie sparen. :)

Ich würde sogar eine vollständige Amnestie anbieten, weil die einfach nur krank sind und Krankheit zu bestrafen ist nicht so mein Ding. Obwohl natürlich eine Stunde pro Woche ExNihilo mit Gitter dazwischen der absolute Horror für die wäre. :D

@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Hast Du den Link auch mal gelesen?
Nur kurz, auf Facebook halte ich es immer nicht lange aus.


melden

Montags-Mahnwachen

22.06.2014 um 12:45
@ExNihilo

Wir sind hier in "Politik", nicht in "Mystery".


3x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

22.06.2014 um 13:20
Mal wieder ein Schmankerl (Auch wenn es ein paar Tage her ist). In Leipzig kam es während der Sonntags-Wahnmache am 15.06 zu einem Autobrand. Ein SUV stand in Flammen. Wer soll Schuld gewesen sein? Die Gegner der Wahnmachen. Elsässer dazu:

„Eine solche Gewalttat gedeiht in einer NATO-geheimdienstlich gesteuerten Grauzone, zu dem die antideutsche Antifa passt wie der Arsch auf den Eimer. [...] Umso mehr gilt, angesichts dieser ungeheueren Provokation jetzt die Reihen zu schließen und sich nicht spalten zu lassen! Meine Solidarität gilt Lars Mährholz! Der Feind der Friedensbewegung steht nicht in ihren eigenen Reihen, sondern im Feld der Teile der Antifa, die von den NATO-Geheimdiensten gesteuert werden! Dieses Milieu ist offensichtlich zu jeder Schandtat bereit!”

Nach den polizeilichen Ermittlungen stellte sich heraus, dass das Fahrzeug aufgrund eines technischen Defektes in Flammen aufging.

„Die gründliche und ausführliche kriminaltechnische Tatortarbeit der Brandursachenermittler ergaben einen technischen Defekt innerhalb des Motorraumes. Brandfördernde Mittel wurden nicht festgestellt.”

„Im Pkw sind zwei Batterien verbaut und an einer ist die Ausgangsstelle des Brandes eindeutig feststellbar. Die Spuren an dieser Batterie lassen einen technischen Defekt erkennen. Eine Einwirkung von außen konnte dabei ausgeschlossen werden.“

Man möchte dem aber keinen Glauben schenken..

„Infame Beschwichtigungslügen die hier durch Polizei & CO verbreitet werden und zeigt; dass die Berechtigten Annahmen zu viel naheliegenderen Ursachen und Verursacher des Brandes in den Dreck gezogen werden. Alle die nahezu richtig liegen, sollen dadurch als unglaubwürdig und ‘mit ihren kruden Theorien’ als ‘hetzerische Verleumder’ entlarvt werden. Mittlerweile sind Kamerabeweise aufgetaucht, die diese polizeiliche Erklärung absolut widerlegen!”

Wo diese Kamerabeweise sind und ob sie tatsächlich Aussagekraft haben? Vielleicht wird die Wahrheit bald auf facebook veröffentlicht oder eines der drei Musketiere (Elsässer, Jebsen, Mährholz) läßt die Bombe platzen. Schön zu sehen, wie sich die Wahnmacher ihren paranoiden Wahnvorstellungen hingeben.

Quellen:

http://www.l-iz.de/Leben/F%C3%A4lle%20und%20Unf%C3%A4lle/2014/06/Montagsdemo-Wenig-Frieden-auf-dem-Sonntagsausflug.html (Archiv-Version vom 17.06.2014)
http://debrayage.blogsport.eu/brandanschlag-auf-organisator-auto-war-ein-inside-job/?fb_action_ids=618179721611646&fb_action_types=og.likes
https://www.facebook.com/friedensdemowatch/posts/678806215506971


melden

Montags-Mahnwachen

22.06.2014 um 14:22
Youtube: Worst of Wahnmache: Montagsdemo in Halle #2
Worst of Wahnmache: Montagsdemo in Halle #2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Hier mal eine kleine Zusammenstellung der Redebeiträge aus Halle. So wie's ausschaut, ist das Thema Nr. 1 Antifa-Bashing und nicht mehr Frieden.
Stephane S. (der Typ mit dem franz. Akzent) hat sich übrigens bereits in einer Bürgerinitiative gegen den Moscheebau in Halle stark engagiert und gegen Muslime gehetzt (weshalb er in Halle auch aus einer Kirche (Diskussionsveranstaltung zum Thema Moschee) geflogen ist).
Aber davon mal ab, ich habe mir Redebeiträge auf Friedensdemos immer anders vorgestellt, etwas weiniger Hass und so, aber die Bewegung muss jetzt gegen alles Störende von Außen verteidigt werden.

@Aldaris
Hier gibt's noch eine Theorie zum Motorbrand von Leipzig (nicht wirklich ernst gemeint):
Spoiler[...]Die Ausgangsfrage jeder Verschwörungstheorie ist immer gleich: Cui bono – wem nützt es? Dabei steht die zentrale Frage nach dem Täter und den Schuldigen immer vorher fest. So wird zum Beispiel häufig daraus, dass die amerikanische Regierung von den Terroranschlägen vom 11. September 2001 insofern profitierte, als sie dadurch eine Rechtfertigung für den bereits unabhängig davon geplanten Irakkrieg konstruierte, der Schluss gezogen, dass sie auch hinter den Anschlägen stecken müsse.

Wenden wir also im Folgenden das Cui-Bono-Prinzip auf den Brand des Autos am Rande der berlintreuen „Sonntagsdemo” an: Wem nützt der Brandanschlag auf den Pick-Up? Ganz klar, den Organisatoren, Protagonisten und Teilnehmern der Mahnwachen, die nun endgültig die Kritiker als Gewalttäter hinstellen und sich selber zum Opfer „der Antifa” stilisieren können.

Dafür spricht zum Beispiel, dass es ein enormer Zufall sein müsste, dass sich der Pick-Up ausgerechnet auf der ersten berlintreuen Sonntagsdemo in Leipzig spontan selbst entzündet. Und das Ganze noch einen Tag bevor Elsässer in Karlsruhe auf der dortigen Mahnwache spricht und natürlich die Geschehnisse propagandistisch für seine Zwecke nutzt.

Desweiteren beschwört Elsässer seit Wochen die Gewaltätigkeit der, wie er sie nennt, „SAnitfa” hervor. So schrieb er am 15. Mai auf seinem Blog:

„Sie treten gegen jede abweichende Meinung in diesem Land mit Gewalt und Terror an und schaffen ein Meinungsklima, das an das Jahr 1932 erinnert. Klar gesagt: Die heutige antifa ist eine rot lackierte und auf links kostümierte SA! Diese SA ist angetreten, unsere Demonstrationen für den Frieden kaputt zu machen, weil wir den Kriegsplänen ihrer Herren in den USA und Israel im Wege stehen!”

Da passt natürlich das brennende Auto wunderbar in das Bild einer verbrecherischen Antifa, die vor nichts zurückschreckt.

Vermutlich steckt hinter diesem Inside Job aber noch ein viel größerer Zusammenhang, denn in einer richtig „guten” Verschwörungstheorie dürfen im Verborgenen wirkende Mächten nicht fehlen. Was wäre also naheliegender als zu behaupten, dass die Automobilindustrie und die Montagsdemos unter einer Decke stecken und sich gegen antifaschistische Aufklärungsarbeit und kritisches Denken allgemein verschworen haben. Nicht zufällig war der Pionier des Automobilbaus, Henry Ford, überzeugter Antisemit mit einem Weltbild, dass mit jenen der Montagsdemos viel gemeinsam hat. So berufen sich die Friedensbewegten immer wieder auf folgenden Satz von Ford: „Verstünden die Menschen heute Abend das Geldsystem, gäbe es schon morgen früh eine Revolution.” Dafür spricht auch, dass die erste Compact-Konferenz im Henry-Ford-Bau der FU Berlin stattfand.

Klingt einleuchtend, oder?

UPDATE: Da einige Leser sich nicht ganz sicher waren wie der Artikel einzuordnen ist, hier nochmal eine deutliche Klarstellung: Die Theorie, die hier ausgebreitet wurde, ist natürlich vollständig erfunden und entbehrt jeder Grundlage. Sie ist garantiert wahrheitsfrei und sollte lediglich zeigen, wie einfach es ist, mit Hilfe des Cui-Bono-Prinzip eine Verschwörungstheorie zu konstruieren.

http://debrayage.blogsport.eu/brandanschlag-auf-organisator-auto-war-ein-inside-job/?fb_action_ids=618179721611646&fb_action_types=og.likes



melden

Montags-Mahnwachen

22.06.2014 um 14:43
@Subcomandante

Insidejob! :note: :D


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Montags-Mahnwachen

22.06.2014 um 15:04
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Ich dachte, dass wären die Katholiken mit Opus Dei.
Anscheinend ja nicht. Andererseits ist The Family auch keine Standard-katholische Ausrichtung, sondern evangelikal, also "neureligiös".
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Es gilt nicht, die Pyramide auf den Kopf zu stellen, sondern die unterschiedlichen Stufen zu beseitigen, Herrschaftsstrukturen aufzulösen.
Schon klar, ich meinte das auch eher figurativ.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Aha! Wir können die Globalisierung in der Diskussion aber auch nicht weglassen, da sie nun einmal Realität ist. Ja, Globalisierung findet statt, sie bringt uns Vor- und Nachteile. Gegen die Nachteile sollte man kämpfen, damit es eine Globalisierung für die Menschen wird und nicht eine Globalisierung der Wirtschaft.
Dazu müsste man erstmal die wahren Gründe der Globalisierung aufdröseln. Die findet nicht statt, damit alle Länder auf der Welt im Friedenstanz eine Handelsgemeinschaft bilden, sondern sie erzeugt Abhängigkeiten und schafft einfachere Kontrolle für ein sich organisierendes Machtzentrum. TTIP ist das beste Beispiel dafür, genau wie die Europäische Währungsfusion, äh... -union.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Wäre schön, aber die Zeit dafür wird erst nach einem totalem Crash (Peak Oil vielleicht) kommen, da muss weltweit das kapitalistische System den Bach runtergehen und die direkte Zeit danach wird bestimmt kein Zuckerschlecken.
Ganz klar wird das System gegen die Wand fahren und wir werden in naher Zukunft alle schön bluten müssen. Der soziale Frieden in Europa wird einstürzen, spätestens nach dem Zusammenfall der Währungsunion. Und dann stellt sich die Frage, ob der angelsächsische Kapitalismus danach erst seine richtig miese Fratze zeigt, oder ob er mit untergehen wird. Wir stehen also vor einem Scheideweg zwischen sozialem Brutalkahlschlag oder Neuordnung. Hoffen wir auf Letzteres.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Aber er findet dort auch viel Wahrheit...
Was weiß ich. Ich hab die Protokolle nicht gelesen und werde es auch nicht. Andererseits kann man die schlechte Entwicklung der letzten Jahrzehnte auch nicht leugnen. Was hilft es, eine verschimmelte Tapete neu zu bestreichen, wenn man damit nur den Schimmel kaschiert?
Damit hast Du vielleicht recht, ich hör das auch ab und zu, aber glaubst Du das auch:
""Das Signal aus dem TV hypnotisiert euch".
Nein.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Ich finde die politische Heimat, die nach außen hin verteidigt werden muss viel gefährlicher, denn das macht diese Menschen imun gegen sachliche Kritik, sie werden ihren eigenen "major consensus narrative" entwickeln. So beginnt eine Polit-Sekte.
Hast nich Unrecht.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Sicher hat die Politik versagt, aber das ist für mich kein Grund im pol. Spektrum orientierungslos rumzudümpeln.
Nicht? Wenn die Politik versagt hat, an was sollen die Menschen denn glauben? Zu was sollen sie sich bekennen, wenn sie sich mit nichts im etablierten Spektrum identifizieren können?
Nicht-Wählen ist die neue Form des Protests. Ihnen sind die Parteien egal, denn bewirken können sie eh kaum was. Du kannst davon ausgehen, selbst eine Alleinmehrheit für die Linke würde nichts ändern - eher zerfielen die löblichen Absichten zu Staub, weil sie einsehen müssten, von einem zu mächtigen Finanzdiktat umzingelt zu sein. Eine Partei gegen Goldman Sachs, die ganz Europa kontrolliert? Klar soweit...
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:"Informiert Euch" brüllen die Redner gebetsmühlenartig herunter, aber sie empfehlen zweifelhafte YT-Filmchen, irgendwelche Internetseiten - sie empfehlen letztlich Halbwissen, weil sie selber nicht mehr haben
Nicht alle YT-Filmchen sind Broadcasting-Selbstdarstellungen irgendwelcher Halbwissensprediger. Es gibt auch Perlen im Schlamm. Obwohl die Empfehlungen derjenigen, die selber nix wissen, fatalerweise natürlich Grütze sind, da stimme ich zu.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Was fehlende Medienkompetentz so anrichten kann, hört man hier schön ab 45:20min
Ja, die fehlende Medienkompetenz ist ein großes Problem... Wieder auch ein Versagen der Politik, denn Voraussetzung dafür wären Bildung, neutral-investigative Presse und keine manipulative, freie individuelle Entfaltung und v.a. die Zeit dazu, die in unserer tollen Leistungsgesellschaft immer mehr abhanden kommt. Ich will gar nicht wissen, wieviele Wähler ihr Kreuzchen in letzter Minute aus dem Bauch heraus entscheiden, weil sie sich sonst so gar nicht für Politik interessieren und darüber hinaus nur rudimentäres Wissen besitzen, was sie zum Denken bringt "Jo, die XYZ wird's schon richten, war ja bisher auch nich so der Fail...".


3x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

22.06.2014 um 17:09
@Scox
Eigentlich liegen unsere beiden Standpunkte ja gar nicht so weit auseinander.
Zitat von ScoxScox schrieb:Anscheinend ja nicht. Andererseits ist The Family auch keine Standard-katholische Ausrichtung, sondern evangelikal, also "neureligiös".
Ja, die Evangelikalen darf man nicht unterschätzen!
Zitat von ScoxScox schrieb:Dazu müsste man erstmal die wahren Gründe der Globalisierung aufdröseln. Die findet nicht statt, damit alle Länder auf der Welt im Friedenstanz eine Handelsgemeinschaft bilden, sondern sie erzeugt Abhängigkeiten und schafft einfachere Kontrolle für ein sich organisierendes Machtzentrum. TTIP ist das beste Beispiel dafür, genau wie die Europäische Währungsfusion, äh... -union.
Da hast Du vollkommen recht, der Neoliberalismus ist im Moment die treibende Kraft der Globalisierung, deshalb schrieb ich ja auch, dass man sich für eine Globalisierung der Menschen einsetzen sollte. Und da gibt es geeignetere Plattformen als die Montagsdemos um sich zu engagieren.
Zitat von ScoxScox schrieb:Ganz klar wird das System gegen die Wand fahren und wir werden in naher Zukunft alle schön bluten müssen.
Das höre ich seit 20 Jahren, langsam verliere ich den Glauben daran. :) Falls Du 98 min übrig hast, hier ein ganz interessanter Podcast zum Thema: http://alternativlos.org/18/ und wie wir uns darauf vorbereiten können.
Zitat von ScoxScox schrieb:Der soziale Frieden in Europa wird einstürzen, spätestens nach dem Zusammenfall der Währungsunion. Und dann stellt sich die Frage, ob der angelsächsische Kapitalismus danach erst seine richtig miese Fratze zeigt, oder ob er mit untergehen wird. Wir stehen also vor einem Scheideweg zwischen sozialem Brutalkahlschlag oder Neuordnung. Hoffen wir auf Letzteres.
Das werden wir sehen, wenn wir auf den Barrikaden stehen. :)
Zitat von ScoxScox schrieb:Andererseits kann man die schlechte Entwicklung der letzten Jahrzehnte auch nicht leugnen. Was hilft es, eine verschimmelte Tapete neu zu bestreichen, wenn man damit nur den Schimmel kaschiert?
Welchen Anstrich meinst Du jetzt?
SpoilerDie Juden kontrollieren die Medien zum Zwecke der Massenmanipulation und Meinungsunterdrückung. (Klischee vom jüdischen „Kulturbolschewismus“)

Die Juden kontrollieren die globale Finanzwirtschaft zum Zwecke der Ausbeutung und Versklavung der Menschheit. (Klischee vom jüdischen Wucherer)

Die Juden kontrollieren die weltweite Politik zum Zwecke der Errichtung einer jüdischen Weltherrschaft. (Klischee vom jüdischen Messianismus)

Die Juden versuchen durch die Vergiftung von Wasser, Nahrung, Medikamenten, Luft oder mit „Strahlen“ etc. die nichtjüdische Menschheit zu dezimieren. (Klischee vom jüdischen Brunnenvergifter)

Darf man denn sowas ungestraft verbreiten? In Deutschland glücklicherweise nicht mehr, deshalb bedienen sich die „Infokrieger“ eines rhetorischen Tricks: sie ersetzen den Terminus „Juden“ durch etwas weniger Konkretes, was ihrer Botschaft allerdings keinen Abbruch tut:

SIE kontrollieren die Medien zum Zwecke der Massenmanipulation und Meinungsunterdrückung.

SIE kontrollieren die globale Finanzwirtschaft zum Zwecke der Ausbeutung und Versklavung der Menschheit.

SIE kontrollieren die weltweite Politik zum Zwecke der Errichtung IHRER Weltherrschaft.

SIE versuchen durch die Vergiftung von Wasser, Nahrung, Medikamenten, Luft oder mit „Strahlen“ etc. die Menschheit zu dezimieren.

Aber wer sind SIE? Die Infokrieger umschreiben SIE auch gerne mit Begriffen wie „die Mächtigen“, „die globale Elite“, „die Herrschenden“ usw. Wenn sie mal ganz deutlich werden wollen, sagen sie „die Zionisten“...

http://antifaschismus2.de/rechte-strategien/kultur/158-matrix-fuer-den-infokrieg-die-protokolle-der-weisen-von-zion (Archiv-Version vom 12.06.2014)
Weiter heißt es dort: Dieses rhetorische Verfahren bezeichnet die Wissenschaft als „strukturellen Antisemitismus“. Diejenigen, die sich dieses Instrumentes bedienen, leugnen aus verständlichen Gründen, dass es so etwas überhaupt gebe, und bezeichnen jeden, der diesen Begriff benutzt, als paranoid.

Ihre dankbare Leserschaft wiederum ist in aller Regel eh zu einfältig, um mit diesem Begriff etwas anfangen zu können. Sie deuten jeden Antisemitismusvorwurf als Versuch „der Herrschenden“ die Aufdeckung „unterdrückter Wahrheiten“ zu diskreditieren.


Oder meinst Du diese Neusprech-Strategien einiger Politiker und deren PR-Strategen, wo sie versuchen, den Menschen Scheiße als Gold zu verkaufen? (Diese Strategie benutzen ja nicht nur Politiker...)
Zitat von ScoxScox schrieb:Nicht? Wenn die Politik versagt hat, an was sollen die Menschen denn glauben? Zu was sollen sie sich bekennen, wenn sie sich mit nichts im etablierten Spektrum identifizieren können?
Nicht-Wählen ist die neue Form des Protests.
Naja, es gibt ja nicht nur Parteien, da gibt es schon viele Möglichkeiten. Man muss halt nur wollen. Und Nicht-Wählen ist kein Protest, wenn denn Ungültig-Wählen.
Zitat von ScoxScox schrieb:Du kannst davon ausgehen, selbst eine Alleinmehrheit für die Linke würde nichts ändern - eher zerfielen die löblichen Absichten zu Staub, weil sie einsehen müssten, von einem zu mächtigen Finanzdiktat umzingelt zu sein.
Stimmt, hat man 1998 erlebt mit rot/grün.
Zitat von ScoxScox schrieb:Ich will gar nicht wissen, wieviele Wähler ihr Kreuzchen in letzter Minute aus dem Bauch heraus entscheiden, weil sie sich sonst so gar nicht für Politik interessieren und darüber hinaus nur rudimentäres Wissen besitzen, was sie zum Denken bringt "Jo, die XYZ wird's schon richten, war ja bisher auch nich so der Fail...".
Als ich zum ersten Mal wählen durfte, haben viele aus meiner Jahrgangsstufe gesagt, sie wählen XYZ, weil ihre Eltern das wählen. :D


Anzeige

1x zitiertmelden