Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

18.07.2014 um 14:29
Zitat von KompasskalleKompasskalle schrieb:Komisch also ich sehe bei der Antiisraeldemo nur Araber, keine "Nazis" oder meinst Du arabische Nazis?
Ich sehe irgendwelche Leute die Palästinafahnen schwenken und rassistische,antisemitische Parolen brüllen,das lässt tief blicken

Anzeige
melden

Montags-Mahnwachen

18.07.2014 um 14:30
@Kompasskalle
Zitat von KompasskalleKompasskalle schrieb:Komisch also ich sehe bei der Antiisraeldemo nur Araber, keine "Nazis" oder meinst Du arabische Nazis?
Komisch, dass unter dem Reichskriegsadler "Ehre" steht. Bist Du sicher dass das kein Deutscher ist? Und selbst wenn, die rechtsextreme Ideologie macht auch nicht vor Grenzen halt. Die Nationalität ist doch wumpe. Es geht darum was die skandieren.


melden

Montags-Mahnwachen

18.07.2014 um 14:30
Zitat von VltorVltor schrieb:Wenn das ein Araber ist, dann ist der Kerl selten dämlich.
warum?
Islamisten waren schon zu Hitlers zeiten die besten Freunde der Nazis da es gegen den gemeinsamen Feind namens "Juden" ging...die waren sogar in der SS


2x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Montags-Mahnwachen

18.07.2014 um 14:35
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Islamisten waren schon zu Hitlers zeiten die besten Freunde der Nazis
Hitler hielt sie für minderwertig.
Den Islam fand er toll, die Araber empfand er als kulturell degeneriert.
Zitat von NerokNerok schrieb:die waren sogar in der SS
Und meuterten.
Es waren auch ganz andere Religionen und Volksgruppen in der SS Vertreten, dass macht die jedoch nicht zu besten Freunden.


*Edit:

@univerzal
Zitat von iaoiao schrieb:'Peace'
Was mir auch noch grade auffällt, das ist ein abgewandelter Hitlergruß der eigentlich verboten ist.


melden

Montags-Mahnwachen

18.07.2014 um 14:42
@Warhead
@Subcomandante
@Nerok
Zitat von VltorVltor schrieb:Wenn das ein Araber ist, dann ist der Kerl selten dämlich.
Welcher Araber lässt sich 88, den Reichsadler und Nationalsozialistische Parolen auf den Arm tätowieren?
Nerok hat recht, ich habe so was schon mehrmals gesehen bei Arabern, die fanden und einige finden es eben immer noch die Nazis prima.

Schau mal in Polen, in der Ukraine, in den USA, in England, selbst in Israel, überall gibt es Nazis, die dort sogar ungeniert mit ihren Zeichen (haben oft Hakenkreuzfahnen sogar, etc.) in der Öffentlichkeit posieren dürfen.

Ich habe mehrmals bspw. am polnischen Ostseestrand tätowierte Polen mit 88, Hakenkreuzen, etc. gesehen.

Also nicht jeder Nazi ist gleich ein Deutscher, warum dieser Fanatismus bei den Leuten die eigentlich am schärfsten die Nazis verurteilen müssten kann ich leider auch nicht sagen, aber wenn man bspw. in kleinen polnischen oder ukrainischen Dörfern als Deutscher durch die Straßen fährt, dann kommen schon kleine Kinder und schreien "Sieg h..." und machen dabei auch die typischen Zeichen, oft hört man auch "Heil H.....", ich kann das beim besten Willen nicht nachvollziehen, woher haben die das nur?

Übrigens war ja auch die Hells Angels Klicke seit eh und je her ein eingeschworener Haufen von rechten Leuten, aber auch dort beobachte ich in Berlin zumindest und wie ich hörte inzwischen überall europaweit, das arabische Rechte in die Reihen aufgenommen wurden und bis in die höchsten Kreise aufgestiegen sind.

Auch Bushido hat mit denen zu tun (siehe Videos) und macht aus seiner rechten Gesinnung keinen Hehl, die neuen Rechten sind also nicht die Leute auf den Mahnwachen, sondern meiner Meinung ganz andere Leute, von denen man es vorher nie dachte, wie man in dem Video da ja auch eindeutig sehen kann.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

18.07.2014 um 14:47
@Kompasskalle
Arschloch sein und Nazi kann im Prinzip jeder,das ist kein deutsches Alleinstellungsmerkmal,wäre ja noch schöner.
Allerdings,die Nürnberger Rassegesetzgebung welche den Völkermord an Juden,Roma,Ukrainern,Polen und Russen regelrecht legalisierte und einforderte,die ist zusammen mit der KZ-Industrie einmalig in der Geschichte und daher sehr wohl ein Alleinstellungsmerkmal


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Montags-Mahnwachen

18.07.2014 um 14:47
@Nerok
Zitat von KompasskalleKompasskalle schrieb:Schau mal in Polen, in der Ukraine, in den USA, in England, selbst in Israel, überall gibt es Nazis, die dort sogar ungeniert mit ihren Zeichen (haben oft Hakenkreuzfahnen sogar, etc.) in der Öffentlichkeit posieren dürfen.
Ist mir bekannt, die sind alle dumm wie Brot.
Jedoch ist mir auch bekannt, dass manche Nazis und radikale Araber (oder von mir aus auch Islamisten) schon mal zusammenarbeiten und auf die gleiche Demo gehen, wenns gegen Juden und Israel geht. Deshalb geh ich auch erstmal davon aus, dass es sich beim dem Kerl um einen Deutschen handelt und nicht um einen geistig total verwirrten Araber.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

18.07.2014 um 14:51
Zitat von VltorVltor schrieb:Deshalb geh ich auch erstmal davon aus, dass es sich beim dem Kerl um einen Deutschen handelt und nicht um einen geistig total verwirrten Araber.
Vielleicht hat er nen deutschen Pass, aber wie man unschwer erkennen kann arabische Wurzeln und außerdem würde sich garantiert kein deutscher Rechter (die haben nämlich alle nur Schiss und sind in der Masse stark und größtenteils inzwischen zu abgehalfterten Kiffern geworden) unter diesen Mopp mischen, der wäre nach Sekunden tot glaube mir.


melden

Montags-Mahnwachen

18.07.2014 um 14:52
Ich schrieb extra Pro-palästinensischen Sympathisanten, weil ich nämlich keinen eingebauten Nationalitätsradar habe. Da sind scheinbar viele Araber darunter, das können aber auch Türken, türkischstämmige Deutsche, Palästinenser und 'handelsübliche' Deutsche sein. Daher ist das hier sinnlose Spekulation.

Allerdings gibts es zum Peace-Bildchen eine kleine Fb-Diskussion zwischen Fotograf und Usern, ich zitiere einfach mal:

User: Nicht gut, dass du gerade ihn ins Bild geholt hast. Das schafft Verwirrung beim Betrachter und Diffamiert alle Israelkritiker als Nazis! Seine Tattoos sind dem allgemeinen Anliegen - MENSCHENRECHTE - nicht dienlich!

Fotograf: Er wollte ins Bild. Und davon ab: Dinge auszublenden ist meiner Meinung nach nicht dienlich

Ein andere User zum selben Bild: Super, so werden wir Araber als Antisemiten porträtiert.. Das gibt unsere Glaubwürdigkeit sicherlich ein Boost.. Sorry ..undifferenzierter idiot, der er nicht gerafft hat, dass er als aller erster in die Gaskammer gelandet wäre.. Wenn ich die tattoos misinterpretiere, dann tut es mir leid.. Aber er hätte den Palästinenser einen Gefallen getan, wenn er zu Hause geblieben wäre...Araber sind sicherlich komplex und verschieden aber wir haben nichts gegen Juden und wir finden Nazis scheisse.. Wir haben oder zumindest ich habe was gegen die aktuellen Kriegsverbrechen im Israel.

So viel dazu. Es gab noch einen anderen Kommentar vom Fotografen, dass dieser Typ eine treibende Figur und ständig vorne mitlief. Allerdings ist das schon gelöscht, der Fotograf bittet um keine Kommentar zu den Bildern, da er nicht Moderator spielen möchte (wer es diskutieren will, soll es teilen und im eigenen Profil die Debatte starten).

@Vltor
schon mal zusammenarbeiten und auf die gleiche Demo gehen, wenns gegen Juden und Israel geht.

Stimmt und das ist bei weitem nichts neues. Im aktuellen Fall kann man nicht beurteilen, welcher Landsmann der Typ nun ist, aber gegeben hats das alles schon mal.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Montags-Mahnwachen

18.07.2014 um 14:52
@Kompasskalle
kein deutscher Rechter unter diesen Mopp mischen
Du würdest Dich wundern.


melden

Montags-Mahnwachen

18.07.2014 um 14:57
@Vltor

Ja würde ich mich, denn die hassen sich beide wie die Pest.

Aber dennoch gibt es massive rechte Tendenzen in der arabischen Welt, Hitler wird dort häufig gehuldigt und ohne Grund hat der arabische Investor sicher damals nicht die berühmteste rechte Modemarke aufgekauft:

http://www.morgenpost.de/berlin/article1058671/Arabischer-Investor-kauft-Thor-Steinar.html (Archiv-Version vom 07.02.2015)

Also wie gesagt, daher sehe ich eure sogenannten "Neurechten" nicht auf den Mahnwachen, sondern woanders.

Auf den Mahnwachen sehe ich echte "Altlinke"


2x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Montags-Mahnwachen

18.07.2014 um 15:01
@Kompasskalle
Zitat von KompasskalleKompasskalle schrieb:Ja würde ich mich, denn die hassen sich beide wie die Pest.
Wenn ich eins gelernt habe, dann das die deutsche Rechte aus einem Haufen opportunistischer Halunken besteht, die sogar klischeehafte jüdische Israelhasser auf die Bühne holen würde, wenn sie es als nützlich erachten.

Und ja, dass mit Thor Steinar hat damals auch für lebhafte Diskussionen in der Szene gesorgt.


melden

Montags-Mahnwachen

18.07.2014 um 15:20
@Kompasskalle
Neo-Nazi Skinhead
Wikipedia: White power skinhead
Aussehen der Neonazis früher

Autonome Nationalisten-Schwarzer Block
Wikipedia: Autonome Nationalisten
Aussehen der Neonazis heute

Und sie haben unsere Symbole genommen:
images

Und sie tragen Che Guevara T-Shirts:
nazis che look

Oh, die Autonomen Nationalisten sehen ja aus wie Linke...
Ja das tun sie, eine Strategie der Querfront.
Wikipedia: Querfront#Autonome Nationalisten
Zitat von KompasskalleKompasskalle schrieb:Aber dennoch gibt es massive rechte Tendenzen in der arabischen Welt, Hitler wird dort häufig gehuldigt und ohne Grund hat der arabische Investor sicher damals nicht die berühmteste rechte Modemarke aufgekauft:
Niemand sagt, dass nur Deutsche Nazis sein können, es gibt ja zum Glück mehr Deutsche die keine Nazis sind, aber das mit dem Nazisein ist wie mit der Dummheit: Es gibt sie überall!


1x zitiert5x verlinktmelden

Montags-Mahnwachen

18.07.2014 um 15:47
!!Breaking News!!

In der Sache Elsässer gegen Ditfurth oder Ditfurth gegen Elsässer gibt es den ersten Termin:

"Die Akte Elsässer und das glühende Wort

++ Jutta Ditfurth hat, wie Ihr wisst, Widerspruch gegen die Einstweilige Verfügung des LG München (in Sachen Elsässer) eingelegt. Über diesen Widerspruch entscheidet am 30.7. eine Einzelrichterin am Münchner LG I. Hat Juttas Widerspruch Erfolg, kann Jürgen Elsässer als das bezeichnet werden, was er ist. Scheitert Juttas Widerspruch, bleibt die Einstweilige Verfügung bestehen und die Sache geht in die Hauptverhandlung, die vermutlich aber erst nach dem Sommer stattfindet. Das Verfahren ist also noch am Anfang. +++
"
https://www.facebook.com/Aluhut.fuer.Ken.site


melden

Montags-Mahnwachen

18.07.2014 um 15:47
@Subcomandante

Also ich hätte da weniger auf autonome Nationallisten, eher auf Antifa beim ersten Anblick des mittleren Fotos getippt.

Beim unteren Bild denke ich ebenfalls an antifaschistische Punks, die alten eindeutigen Zuordnungen scheinen sich ja dann alle komplett verdreht zu haben.

Was mir gerade noch auffällt bei dem arabischen Nazi auf der Demo weiter oben, der hat ja sogar den 11. September als herrlichen Tag verewigt auf seinem Oberarm.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

18.07.2014 um 16:08
@Kompasskalle
Zitat von KompasskalleKompasskalle schrieb:die alten eindeutigen Zuordnungen scheinen sich ja dann alle komplett verdreht zu haben.
Ja, da kann man schnell den Überblick verlieren...

Das hier:

anti-deutsche-button

sind übrigens keine Linken! Bzw. die werden innerhalb der Linken sehr kontrovers diskutiert.

"Kritik und Kontroverse

Aufgrund ihrer Positionen, die teilweise in diametralem Gegensatz zur traditionellen Linken stehen, sind die Antideutschen Gegenstand beständiger heftiger Kontroversen. Zudem sind auch innerhalb der Strömung Zerwürfnisse und Spaltungen keine Seltenheit, wobei diese auch unter Einsatz von Antisemitismusvorwürfen[14] ausgetragen werden.
[...]
Der Antisemitismusforscher Enderwitz sieht in aktuellen antideutschen Politikkonzepten den „unternommenen Versuch, unter dem Eindruck des weltweiten Bedrohungsszenariums Gesellschaftskritik durch die obsessive Bornierung auf Faschismus und Antisemitismus in eine Affirmation des Kapitalismus und seiner globalen, alias imperialistischen, Entfaltung umzufunktionieren“.[20]

Robert Kurz sieht die Grundlage der Bejahung der kapitalistischen Gesellschaft vor allem in der Verurteilung jeglicher sozialer Bewegungen insbesondere in Deutschland durch Abstempelung dieser Bewegungen als „Volksbewegungen“, was in antideutschen Kreisen oft als Synonym für Völkische Bewegungen gebraucht wird. Auch würden Antideutsche, so Kurz, eine unrealistische Forderung nach „vermittlungsloser Feindschaft“ zum Kapitalverhältnis vertreten
[...]
Gleichzeitig würden, so Kurz, Antideutsche sich selbst in jenen Denkstrukturen bewegen, die sie selbst bei anderen als „deutsch“ bezeichneten. Statt sich tatsächlich an das Individuum zu wenden und den Massenansatz folgerichtig abzulehnen, werde gerade von Antideutschen bevorzugt in Kategorien von Nationen, Rassen und Volksgemeinschaften gedacht.
"
Wikipedia: Antideutsche

Ich gebe zu, hier kann man ebenfalls schnell den Überblick verlieren.


5x verlinktmelden

Montags-Mahnwachen

18.07.2014 um 20:22
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Oh, die Autonomen Nationalisten sehen ja aus wie Linke...
Ja das tun sie, eine Strategie der Querfront.
Naja,unser Freund hier,der Kameradschaftler Rene Bethage,kann noch so sehr mit Che spazierengehen,es passt irgendwie nicht

tb4vuH3 38692


melden

Montags-Mahnwachen

19.07.2014 um 05:43
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Auch wenn Du 'n berechtigtes Problem mit Idioten hast...
...verhalt' Dich selbst nicht zunehmend wie einer.
Ich sage meine Meinung zu bestimmten Usern hier, so wie ich das für richtig halte !
Und wenn deren Äußerungen Mist sind, kriegen die das auch gesagt !

@Subcomandante
@Warhead
@univerzal
@Aldaris
@iao
Zitat von iaoiao schrieb:Ihr @che71, @Subcomandante

seid gut dabei, wenn es darum geht andere (z.B. auch KJ) politisch einzuordnen.
Zu welcher Gruppierung zählt ihr euch eigentlich?
Warum willst du das wissen ?

Jebsen u.a. braunesoterische Schwätzer müssen auch politisch eingeordnet werden, weil die Besucher der Montagsmaler ja anscheinend nicht dazu in der Lage sind, sich über die eingeladenen Redner zu informieren !
'Jude, Jude, feiges Schwein - komm heraus und kämpf allein'

Hierzu schreibt das Ficko-Magazin ganz passend: Die Pro-Palästina-Bewegung braucht mal ganz dringend eine sehr tiefgehende Diskussion um sich selbst.

Dem schließe ich mich an und empfehle es auch allen Teilnehmer der Mahnwachen, die sich dort einreihen wollen.
Das hatten viele Montagsmaler schon vor der Pro-Palästina-Bewegung nötig ?!


3x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

19.07.2014 um 09:14
--- Querfront Agitatoren ---

Die Entwicklung des Threads, als auch die Entwicklung deiner Beiträge Comandante
(mir gegenüber), haben mir leider gezeigt, dass von deiner Seite anscheinend kein sachliche Erörterung und Austausch gewollt ist. Ich meine, die Beiträge und der Verlauf sprechen doch klar für sich selbst. Darum ist auch mein letzter Beitrag einsilbig ausgefallen. Um es in anderen Worten zu sagen, ich habe ein anderes Verständnis von Dialogbereitschaft, bzw. von sachlicher und weltoffener Verständigung.

Dabei hatte ich noch den Versuch unternommen, in Anspielung auf die Poesie von Marcos Subcomandante, dich auf einer anderen Ebene zu erreichen, wo es nicht darum geht, akribisch nach Fehlern bei anderen Menschen (Lars Mährholz, Ken. Jebsen) zu suchen, bloß um die eigene Meinung, in diesem Fall müssen wir wohl eher von deiner Ideologie sprechen, auf versteckte Querfront Art an den Mann zu bringen.

Wie gesagt, der Initiator der Montagsmahnwache, als auch Ken Jebsen distanzieren sich von solchen Gruppierungen und Zuweisungen.

Jetzt darf man sich doch fragen, woher kommen eigentlich solche Zuweisungen und wer sind die Stimmungsmacher?

Einer davon bist du!

Du betreibst hier eine Hetzkampagne gegen Menschen, allein um sie zu verunglimpfen und in Mißkredit zu bringen und überführst dich dabei selbst.
"Im aktuellen politischen Geschehen wird der Begriff Querfront für eine angestrebte Unterwanderung der linken Szene durch Rechtsradikale wie auch für Gruppierungen verwendet, die links- und rechtsradikales Gedankengut oder Erscheinungsbild verbinden wollen. Dieses relativ neue Phänomen ist insbesondere mit kulturellen vermischenden Zeichensetzungen verbunden.

Neonazis treten auf Demonstrationen mit „linken“ Accessoires wie Palästinensertüchern und Che Guevara-T-Shirts auf. Der sächsische Verfassungsschutz geht dabei davon aus, dass "[l]agerüberschreitende strategische Überlegungen […] von einem kleinen, innerhalb der Szene noch marginalen Teil von Rechtsextremisten aus[gehe]",[2] allerdings mit steigender Tendenz. Auch das Auftreten von Neonazis auf den Montagsdemonstrationen gegen die Hartz-Reformen ist in diesem Kontext zu sehen. Antiamerikanismus und teilweise Antizionismus von Teilen der Friedensbewegung gegen den 3. Golfkrieg und internationale Einsätze der Bundeswehr boten Anknüpfungspunkte für Rechtsextremisten.[...]"

Wikipedia: Querfront#Autonome Nationalisten
Dabei hatte ich nur gefragt, zu welcher Gruppierung ihr (du und che71) euch zählt?

Deine Reaktion:
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Wenn Du das noch nicht rausgekriegt hast, dann lass ich Dich weiter im Dunkeln.
Die Reaktion deines Kumpels:
Zitat von che71che71 schrieb:Warum willst du das wissen ?
-
Jebsen u.a. braunesoterische Schwätzer müssen auch politisch eingeordnet werden, weil die Besucher der Montagsmaler ja anscheinend nicht dazu in der Lage sind, sich über die eingeladenen Redner zu informieren !
Wie war das noch?
Und sie tragen Che Guevara T-Shirts:

nazis che look

Oh, die Autonomen Nationalisten sehen ja aus wie Linke...
Ja das tun sie, eine Strategie der Querfront.
Wikipedia: Querfront#Autonome Nationalisten
Zwei, die hier, im digitalen Raum, mit braunen Sprüche und Zuweisungen unterwegs sind, das seid ihr selbst - natürlich gut getarnt, in Querfront Manier.

Der eine tarnt sich als @che71 Guevara und der andere als Marcos @Subcomandante, linker geht`s kaum noch, ein perfektes digitales Outfit, um in Wahrheit eine rechtsextreme Hetze loszuwerden, die sich gegen Frieden wendet und friedvolle Bürger spaltet.

Ja, und davon möchte ich mich klar distanzieren!
(Wie Mährlholz und Jebsen übrigens auch)

Ist doch klar, wer will schon mit Querfront Aktivisten, mit Rechtsextremen verkehren, nicht dass es irgendwann noch hieße ich hätte mit denen im digitalen Raum zusammengearbeitet. Gott behüte.

Möglicherweise sollte man hier eine interne Kampagne starten, um die Foris über euer Treiben aufzuklären, Hintermänner der Querfront in typisch linker Aufmachung unterwegs!

-


10x zitiert17x verlinktmelden

Montags-Mahnwachen

19.07.2014 um 09:27
Es ist doch immer wieder herrlich. Mal wird man als alkoholabhängiger Hartz4ler bezeichnet, mal als jemand von der Antifa, als Rechtsextremer, als bezahlter Troll, als Agent der BRD oder als linker mit rechtem Gedankengut. Hatten wir doch alles schon.

Den Fehler, den die Querfrontler und Wahnmacher immer wieder machen: Sie differenzieren nicht. Stellen Kritik als Hetze dar und möchten überhaupt nicht wissen, wie die Wahrheit ausschaut. Ken Jebsen ist okay, Mährholz auch, Elsässer erst Recht. Alle Mahnwachen sind toll, antisemitische Ausfälle etc. gibt es nicht, alles gut.
Zitat von iaoiao schrieb: um in Wahrheit eine rechtsextreme Hetze loszuwerden, die sich gegen Frieden wendet und friedvolle Bürger spaltet.
Sowas wird hier im Forum in der Regel geahndet. Wo hetzt hier jemand "rechtsextrem"?
Möglicherweise sollte man hier eine interne Medienkampagne starten, um die Foris über euer Treiben aufzuklären, Hintermänner der Querfront in typisch linker Aufmachung unterwegs!
Du sprichst von Hetze. Merkst du, was du gerade tust? Du bist nicht besser als das, was du anprangerst.


Anzeige

5x zitiertmelden