Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

16.07.2014 um 11:48
@Aldaris
Darf Elsässer nicht aufteten?
Mein letzter Stand: Nein, er darf nicht.

Aber er kämpft wie ein Löwe, auftreten zu dürfen. So kommt es jetzt bei Höfers Bildungsportal zum Showdown zwischen Elsässer und Shahyar. (Datum weiß ich nicht auswendig)
Witzig dabei finde ich, dass sich Elsässer mehrfach ausdrücklich gesprächsbereit und angeblich ergebnisoffen gibt, gleichzeitig betont er jedoch nur wenige Sätze später, dass er keinen Millimeter von seinem Standpunkt abrücken wird. So schaut also ergebnisoffene Gesprächsbereitschaft aus. Das Hirn muss ein Schrotthaufen sein.

Noch geiler sind aber die Kommentare seiner Leserschaft. Die rauben einem neben Atem auch den Glauben an die angebliche Vernunft der menschlichen Spezies.
Näheres spare ich mir, da ich so einen Müll ohnehin nicht verlinke und durch Erzeugung von Traffic zum Helfershelfer werde.

Anzeige
2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

16.07.2014 um 12:08
In Berlin am Alex durfte am 14.7. der reichsideologische Internetaktivist Benjamin Karney über die Nichtexistenz der BRD reden (aber am Alex dürfen ja alle reden -> open-mic)
https://www.facebook.com/photo.php?v=771056686277809 (leider kein YT-Link) aber das Video ist öffentlich zugänglich.
Zusatzinfos zu Karney: http://wiki.sonnenstaatland.com/wiki/Benjamin_Karney
http://sonnenstaatland.wordpress.com/2013/03/24/tiks-der-youtube-nazi-namens-benjamin-karney/


melden

Montags-Mahnwachen

16.07.2014 um 12:45
@Aldaris
Zitat von zoonlogonechonzoonlogonechon schrieb:Darf Elsässer nicht aufteten?
Meinem Kenntnisstand nach doch, aber wer weiß schon genaues. Auf Elses Homepage steht dieser Artikel (4 Tage alt):
Ende gut, alles gut: Nach langem Hin und Her und trotz des entschiedenen Widerstandes einiger Linker werde ich am 19. Juli auf der ersten bundesweiten Demonstration der Montagsmahnwachen sprechen können.

Möglich wurde dies durch das Auftreten einer mutigen Aktivistengruppe, die für jenen 19. Juli die Auftaktkundgebung auf dem Alexanderplatz (von 14 bis ca 17 Uhr) ausrichtet. In einer “Klarstellung” verteidigen sie den ursprünglichen pluralistischen (“nicht links, nicht rechts”) Ansatz der Montagsdemonstrationen und erklären, “ein klares Signal gegen die Spaltung der Mahnwachen zu setzen und neben vielen anderen auch Jürgen Elsässer als einen der Redner einzuladen”.


@zoonlogonechon
Sind Deine Infos aktueller?


melden

Montags-Mahnwachen

16.07.2014 um 13:01
@Subcomandante
Wahrscheinlich nicht. Ist schon ein paar Tage her als ich seinen Misthaufen inspizierte. Gut möglich, dass sich das zeitlich überschnitten hat. Sinnigerweise war dieses ominöse Gespräch (Friedensgipfel sic) vor dem Marsch angesetzt und sollte inzwischen schon stattgefunden haben.
Dass sich der Wind inzwischen gedreht hat, habe ich nicht mitbekommen. Zwar las ich gestern bei Shahyar (musste aber vorzeitig abbrechen, weil er mit beiden Händen im 9/11 Eimer rührte)und habe diesbezüglich keine Verlautbarungen entdeckt, aber das muss nichts bedeuten.
Tut mir sehr leid, wenn ich unbedacht eine überholte Meldung verbreitet habe.


melden

Montags-Mahnwachen

16.07.2014 um 13:18
#1
Was mir in diesem Zusammenhang auffiel war, dass Shahyar als Rädelsführer und Sprecher der linken Seite dieser Bewegung bezeichnet wird. (mehrfach + nicht nur von Elsässer)

Das ist aus mehreren Gründen witzig:
Welche Basisdemokratie hat ihn dazu auserkoren?
Und überhaupt: welche linke Flanke eigentlich? Sind die Kundgebungen wohl doch nicht so unpolitisch, wie ständig erzählt wurde. Und offensichtlich existiert in den Köpfen der Querfront-Agitatoren und Strategen die Unterscheidung links und rechts sehr wohl.

Witzig wie mühelos (und scheinbar gedankenlos) die sich selbst widerlegen und demontieren.


6x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

16.07.2014 um 13:47
@zoonlogonechon
Tut mir sehr leid, wenn ich unbedacht eine veraltete Meldung verbreitet habe.
Hey, Du musst Dich für nix entschuldigen, das geht ja schon ein paar Tage hin und her, kann ja auch sein, dass Du richtig liegst und Elsässer hat's bloß nicht publiziert.
Zitat von zoonlogonechonzoonlogonechon schrieb:Was mir in diesem Zusammenhang auffiel war, dass Shahyar als Rädelsführer und Sprecher der linken Seite dieser Bewegung bezeichnet wird. (mehrfach + nicht nur von Elsässer)

Das ist aus mehreren Gründen witzig:
Welche Basisdemokratie hat ihn dazu auserkoren?
Und überhaupt: welche linke Flanke eigentlich? Sind die Kundgebungen wohl doch nicht so unpolitisch, wie ständig erzählt wurde. Und offensichtlich existiert in den Köpfen der Querfront-Agitatoren und Strategen die Unterscheidung links und rechts sehr wohl.
Geil, das ist mir so auch noch nicht bewusst aufgefallen.

@Aldaris
@zoonlogonechon

Cool finde ich die "Sendezeit" die die Mahnwächtler (@Scox @elfenpfad @saba_key könnt ihr mit diesem Ausdruck leben oder ist der auch herabsetzend?) dem Else verpasst haben: "Sendezeit" auf der Auftaktkundgebung und nicht auf der Abschlusskundgebung. Das ist schon mal gut, denn meine Erfahrung ist, dass die Redner am Anfang nicht soviel Aufmerksamkeit bekommen wie am Schluss, da trudeln die Leutchen erst allmählich ein.

@Aldaris
Weißt Du zufällig, wann und wo Rudkowski, Schrang und Schurig reden? Das sind die, die meiner Meinung nach am fragwürdigsten auf der Rednerliste sind?


melden

Montags-Mahnwachen

16.07.2014 um 14:11
@zoonlogonechon
@Aldaris
@Subcomandante
Meines Wissens darf er sprechen, man hat quasi einen faulen Kompromiss ausgehandelt: Else darf tagsüber ran und die Abendansprachen gehören Shahyar and the Gang. Das ist natürlich der Fanbase auch wieder nicht recht, wie Zoon schon passend bemerkt hatte.


melden

Montags-Mahnwachen

16.07.2014 um 14:27
@univerzal
@Subcomandante
@zoonlogonechon

Danke für die Aufklärung bzgl. Else. Da darf man ja fast gespannt sein.

@Subcomandante

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Die Rednerliste habe ich der facebook-Seite Mahnwachen Deutschland entnommen. Ich schätze mal, dass Mährholz anfängt und danach vielleicht direkt Jebsen ran darf. Auf der Seite steht bloß, dass der ganze Spaß um 18 Uhr anfängt.


melden

Montags-Mahnwachen

16.07.2014 um 15:36
@Subcomandante

Mich interessieren mehr die Zuhörer wie die Redner.
Else kenne ich, glaube ich, nicht und Jebsen ist nicht mein Ding,
aber das ist fast bei allen Politkern, Rednern und Agitatoren so.
Jebsen hat sich ausdrucksmäßig etwas verbessert.
Jegliche politische Auseinandersetzung ist in meinen Augen Spiegelfechterei, you know?

Das was Anna Kirschner gesagt hat, finde ich sehr gut,
wenn man überlegt, dass man nie zwei Menschen mit der identischen Gesamt-
meinung finden wird.


melden

Montags-Mahnwachen

16.07.2014 um 16:22
@Scox
Schaut man mal ins Blog-Archiv, findet man ziemlich interessante Artikel, die ganz schön tief blicken lassen... Selbst die Nachdenkseiten werden in die rechte Ecke gequetscht und natürlich war auch Karl Marx "glühender Antisemit"... Überhaupt handelt ausnahmslos JEDE Überschrift von irgendetwas, was mit Antisemitismus, Juden, Krieg und Ähnlichem in Verbindung gebracht wird.
Die sollten sich mal mit Jutta Ditfurth unterhalten, für sie ist Karl Marx der einzig verbliebene Säulenheilige. Durch den inflationären Gebrauch des Begriffs «Antisemit» verliert das Wort zunehmend seine Wirkung und diese Art der Relativierung ist bei diesem sensiblen Thema höchst gefährlich.
Zitat von ScoxScox schrieb:Zu deinem letzten Link sage ich nur, dass es nachgewiesenermaßen ein Fehler ist, Zins- und Kreditsystem-Kritik in ihrer Herkunft an der NSDAP festzumachen.
Die Nazis haben das Finanzkapital mit den Juden gleichgesetzt, das ist natürlich Unsinn, aber das Finanzsystem blieb während des NS-Regimes unangetastet. Berechtigte Kritik am Zinssystem gibt es aber schon lange. Dazu ein Zitat von Aristoteles, einer der bekanntesten und einflussreichsten Philosophen der Geschichte. Was mögen wohl die Antifanten zu Aristoteles sagen?
Aristoteles

"So ist der Wucher hassenswert, weil er aus dem Geld selbst den Erwerb zieht und nicht aus dem, wofür das Geld da ist. Denn das Geld ist um des Tausches willen erfunden worden, durch den Zins vermehrt es sich dagegen durch sich selbst. […] Diese Art des Gelderwerbs ist also am meisten gegen die Natur."
http://de.wikiquote.org/wiki/Aristoteles



3x verlinktmelden

Montags-Mahnwachen

16.07.2014 um 17:18
--- Freier Meinungsaustausch ---

https://www.youtube.com/watch?v=2SLJYqQ2STc

Wir sollten alle dankbar sein, dass es Menschen gibt, die Frieden im Sinn haben und um Aufklärung bemüht sind.

Wir haben die Demokratie von den alten Griechen übernommen, zumindest als Idee, die dort auf den Marktplätzen praktizert wurde. Der Marktplatz wurde zum Forum. Auch das Forum ist uns erhalten geblieben. Die freie Rede ist ein wichtiges Gut der Demokratie und ich halte diese Friedensbewegung für eine gute Sache, solange dem Volk eine Plattform geboten wird, um ins Gespräch zu kommen. Der einfache Mensch erhält die Chance, das Wort zu ergreifen und sich einer größeren Gemeinschaft mitzuteilen.

Solche Initiativen, die Frieden im Sinn haben und eine freie öffentliche Diskussion ermöglichen verdienen Zuspruch, meine ich.

Ich werde dieses WE erstmalig so eine Kundgebung besuchen gehen, um mir ein Bild vor Ort zu machen und würde mir wünschen, dass die Kritiker hier aus dem Forum sich auf die jeweilien Bühnen begeben, um ihre Meinungen persönlich zu vertreten.

Grüße
iao


5x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

16.07.2014 um 17:30
Zitat von iaoiao schrieb:Solche Initiativen, die Frieden im Sinn haben und eine freie öffentliche Diskussion ermöglichen verdienen Zuspruch, meine ich.
wieder einer der nicht verstanden hat das es den Kritikern nicht um die Freiheit oder um den Frieden geht.
Sondern darum was für einen Stuß viele der großen "Friedensaktivisten" von sich geben, die gequirlte Kacke die sie äussern. Die 3.-reichrhetorik anwenden und beklatscht werden.
Zitat von iaoiao schrieb:dass die Kritiker hier aus dem Forum sich auf die jeweilien Bühnen begeben, um ihre Meinungen persönlich zu vertreten.
ach das haben doch schon welche versucht und durften nicht sprechen?!

Erklär mir mal wo der Wunsch des Friedens herkommt wenn man zb. die Legitimität eines ganzen Landes nicht anerkennt (nein nicht Deutschland)? kann so einer für Frieden stehen?
Ist es wirklich Friedensfördernd wenn man die ganze Schuld immer und immer wieder den gleichen Leuten in die Schuhe schiebt? wärend andere Aufrüsten, Propaganda betreiben, zensieren noch und nöcher - aber dann als Vorbild für den Frieden dienen sollen?

Genau mit solch einem Friedensgerede wie oben beschrieben haben andere schon ganz schön Chaos verbreitet ;)
Zitat von iaoiao schrieb:Wir sollten alle dankbar sein, dass es Menschen gibt, die Frieden im Sinn haben und um Aufklärung bemüht sind.
ja, da bin ich frech und spreche für alle hier: Ja dafür sind wir alle Dankbar!

der Haken an der Geschichte ist, das der Frieden der von den "großen" Mainstreampredigern gepredigt wird - kein Frieden ist. Es sind Deppenfänger die damit ihre Popularität, Ego und ihren Geldbeutel bereichern - und andere haben nur einen Frieden im Sinne der zu ihrem Weltbild passt. und wenn man dafür menschen und länder opfern muß - dann ist es so.

Und so lange solche Menschen da am Mikro tönen. So lange es auf Rechten Seiten aufrufe gibt sich Montags dem Frieden zu verschreiben (und gleichzeitig gegen andere Gruppen, Nationen und Religionen gehetzt wird) - so lange werden diese Friedensdemos nicht ernstgenommen und zurecht kritisiert.
Friede beginnt sicherlich nicht mit einem Popp, Elsässer oder oder oder...


melden

Montags-Mahnwachen

16.07.2014 um 21:30
@Subcomandante
@Aldaris
Habe eben noch mal nachgesehen. Elsässer hat seinen Auftritt vergangenen Samstag, 12.07. verkündet. Seltsamerweise habe ich diesen Artikel am Sonntag (so behauptet es meine Chronik) nicht bemerkt. Muss wohl an der Gurkenmaske gelegen haben, ich weiß ich nicht.

Er verweist und verlinkt auf einige offene Briefe seiner Unterstützer, die sich für ihn aussprachen und die er mutige Aktivisten nennt (wie mutig es ist einen offenen Brief im Netz zu veröffentlichen, lass ich mal unkommentiert)
Zitat: “ein klares Signal gegen die Spaltung der Mahnwachen zu setzen und neben vielen anderen auch Jürgen Elsässer als einen der Redner einzuladen”
Auch seine (bildwütigen?) homophoben Attacken gegen Homosexuelle und Transsexuelle wurde in den offenen Briefen aufgegriffen und (natürlich) von den Kritikern nur völlig falsch verstanden.
Naja, meinetwegen. Dann ist er eben Engelchen, man sollte ihn zur Heiligsprechung nominieren.

Witzig ist aber wieder einmal Elsässer himself.
Gleich zu Beginn des Beitrag überführt er sich selbst.
Er schreibt
Ende gut, alles gut: Nach langem Hin und Her und trotz des entschiedenen Widerstandes einiger Linker werde ich am 19. Juli auf der ersten bundesweiten Demonstration der Montagsmahnwachen sprechen können.

Möglich wurde dies durch das Auftreten einer mutigen Aktivistengruppe, die für jenen 19. Juli die Auftaktkundgebung auf dem Alexanderplatz (von 14 bis ca 17 Uhr) ausrichtet. In einer “Klarstellung” verteidigen sie den ursprünglichen pluralistischen (“nicht links, nicht rechts”) Ansatz der Montagsdemonstrationen und erklären, “ein klares Signal gegen die Spaltung der Mahnwachen zu setzen und neben vielen anderen auch Jürgen Elsässer als einen der Redner einzuladen”. (Die “Klarstellung” vollständig lesen) (Hier der Aufruf zum Alexanderplatz)
Wem fällt der Klops auf?
Während seine mutige Aktivisten vom pluralistischen Ansatz sprechen und sich gegen die Links-Rechts-Verortung verwahren, bedient sich Elsässer, der ja oft genauso tönt und sich für die Aufhebung seiner Meinung nach "unsinniger Barrieren" ausspricht (Zitat:“Nicht links gegen rechts, sondern unten gegen oben!”), eben dieser Differenzierung um seine Gegner zu stigmatisieren.

Wir lernen (was wir alle schon längst wussten):
Aufhebung der Spektren wenn es zweckdienlich scheint. Bemühen der Lager wenn man sich dadurch einen Vorteil verschaffen und andere vermeintlich diffamieren kann.

Der Mann ist ein Emetikum aus dem Bilderbuch.


melden

Montags-Mahnwachen

16.07.2014 um 22:51
Während seine mutige Aktivisten vom pluralistischen Ansatz sprechen und sich gegen die Links-Rechts-Verortung verwahren, bedient sich Elsässer, der ja oft genauso tönt und sich für die Aufhebung seiner Meinung nach "unsinniger Barrieren" ausspricht (Zitat:“Nicht links gegen rechts, sondern unten gegen oben!”), eben dieser Differenzierung um seine Gegner zu stigmatisieren.
Das passt doch zu Elsässer: Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt. Da kauf ich sogar eher Jebsen ab, dass er sich bei den Mahnwachen aus edlen Motiven auf die Bühne stellt.

Das Compact-Magazin verkauft sich ja nicht von alleine. Da müssen schon ein paar "Marketing-Auftritte" stattfinden, damit wieder ein paar mehr Leute auf ihn aufmerksam werden und sein Hetz-Blättchen kaufen. Ich glaube, dass Elsässers Ziele hauptsächlich in steigenden Absatzzahlen von Compact zu finden sind. Ist jetzt mal so 'ne Unterstellung, aber was soll man da sonst noch glauben. Der hat sich wirklich schon total zerlegt. Dass ihn tatsächlich noch Leute sprechen hören wollen, kann ich absolut nicht nachvollziehen, wobei ..

.. wenn man sich anschaut, was seine Anhänger so schreiben, sollte es eigentlich nicht mehr verwundern.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

16.07.2014 um 23:02
*Das Compact-Magazin verkauft sich ja nicht von alleine.

Dabei hilft Elsässer im übrigen der allgemeine Tenor auf den Mahnwachen - nämlich die Sabotage der Massenmedien.


melden

Montags-Mahnwachen

17.07.2014 um 00:42
Wenn das so sei, gegen was kämpt ihr dann? Es ist aussichtslos gegen etwas zu kämpfen, was die Menschen so sehr für sich vereinbart hat. Du suggerierst, das System sei eine höhere Macht, etwas gar Übersinnliches - und transportierst eine Aussichtslosigkeit in dieser Aussage, die ihresgleichen sucht. Auf einen Blackout zu hoffen, mag folgerichtig und nachvollziehbar sein, es relativiert aber auch alle Bemühungen auf dieser Welt, neue Impulse zu setzen und das System ändern zu wollen.

Ab sofort bitte also alle Demonstrationen gegen Shell, BP, TEPCO, Rüstungsfirmen, RWE, neoliberale Reformen etc. einstellen, denn es ist ja sinnlos (und natürlich antisemitisch)!!!11einself t7b7aeb smiley-rolleyes010
Du hast es immer noch nicht verstanden!!!
Die Geschichte ist eine Abfolge von Klassenkämpfen!
Letztlich beschreibt sie den Grossbürger,den Proletarier und den Kleinbürger,sowie den klassenlosen Lumpenproletarier als Verräter seiner Klasse
Der Klassenkampf findet so oder so statt,ganz egal ob Gewerkschaften die Waffen strecken oder ein Land mittels Generalstreik unregierbar machen,er wird solange stattfinden bis die Klassengegensätze aufgelöst sind,bis alle gleichberechtig ganz ganz arm,ganz ganz reich oder ganz ganz tot sind.
Das funktioniert auch ganz wunderbar ohne Judenbash und versteckt transportiertes antisemitisches Blabla
Das weiss Elsässer,wer wüsste es besser als ein trotzkistischer Altkader der er mal war,er weiss aber auch das sich populismusfähige "Antiglobalisierung" und vorgebliche Kapitalismuskritik mit antisemitischer Hetze um ein vielfaches besser verkauft als ohne.
Als ehemaliger antideutscher Bahamit hat er genau das gesagt
So einfach ist es leider nicht. Zwar stimmt das mit der Überproduktion, sie ist aber bedauerlicherweise notwendig, um ein exponenzielles Wirtschaftswachstum zu erreichen. Dieses wiederum ist vonnöten, um die exponenziell wachsenden Zinsforderungen zu erfüllen.
Nö,Wachstum ist nur für Maximalprofit vonnöten,nichts anderes will der Kapitalist,Maximalprofit und Monopolstellung,am liebsten ganz ohne überhaupt was zu produzieren.
Sieht man ja an Facebook,Facebook produziert NICHTS...ausser Datensätze die sie verschachern,müssen sie aber auch nich,einfach als Werbefläche ist Facebook Milliarden wert
Zitat von iaoiao schrieb:Ich werde dieses WE erstmalig so eine Kundgebung besuchen gehen, um mir ein Bild vor Ort zu machen und würde mir wünschen, dass die Kritiker hier aus dem Forum sich auf die jeweilien Bühnen begeben, um ihre Meinungen persönlich zu vertreten.
Prima,es gibt nichts schöneres als sich einem Niederbrüller wie Jen Jebsen auszusetzen.Leute aus Spass zur Schnecke machen,das kann er,früher rannte er mit nem Bananenmikro durch die Strassen und liess die Leute mit bescheuerten Fangfragen so gegen die Wand laufen das die sich bis ans Lebensende schämen.
Das hat er nur verfeinert,den Kritiker macht er also mit übelsten Polemiken und Flachwitzen zur Sau,falls der Mann immer noch nicht genug hat polarisiert Jebsen so das die ganzen feinen Friedensfreunde zum ultrabrutalen Lynchmob mutieren.
Da ich ihn wohl kenne und die Werkzeuge des Medienguerilleros selbst beherrsche und auch das Idiotenklavier zu spielen verstehe wüsste ich schon diesem eitlen Selbstdarsteller den Wind aus den Segeln zu nehmen,aber so fanatische Fans sind unberechenbar,die sind wie eine Horde Herthaultras,die brüllen 90 Minuten Lieder und Parolen die ihnen der Kapo vorbrüllt
Was Dehm angeht:
Wo ist der Kotzeimer?
Dehms Repertoire ist gross...und grausam

https://www.youtube.com/watch?v=fp7NRL-qse4

Youtube: aufstehen
aufstehen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Dehm klaut auch gerne

Youtube: Bots- Das weiche Wasser
Bots- Das weiche Wasser
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Oktoberklub - Da sind wir aber immer noch
Oktoberklub - Da sind wir aber immer noch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Dehm schnulzt auch gerne

https://www.youtube.com/watch?v=cdC-3W__paY






@zoonlogonechon
Der einzige Spalter ist Elsässer selbst,Elsässers politische Vergangenheit ist eine einzige Abfolge von Spaltereien,er hat den KB zerlegt,er hat Konkret fast in den Ruin getrieben,er hat die Junge Welt gespalten,er hat die Antifa gespalten,die Redaktion des Neuen Deutschlands,dann die Antideutschen,nun spaltet er Montagsdemos indem er hinter jedem Busch Spalter verortet


1x zitiert1x verlinktmelden

Montags-Mahnwachen

17.07.2014 um 07:43
@Aldaris
@Warhead
@Subcomandante
@univerzal
@scarcrow
Ich bin ja mal auf den 19. Juli gespannt (Marsch auf Berlin) - vor allem darauf, wie viele Leute am Potsdamerplatz aufschlagen werden. Die Liste der Redner, die fest zugesagt haben, ist ja schon mal "Deluxe".
Wird das jetzt eigentlich immer schlimmer mit diesen Vögeln ?!

Rüdiger Lenz:
"Rüdiger Lenz ist hochgraduierter Kampfkünstler und entwickelte das Nichtkampf-Prinzip. Zudem ist er Tätertherapeut und bezeichnet sich als Freidenker und Friedensaktivist. Sein Buch "Die Fratze der Gewalt" beschäftigt sich mit den unfassbarsten Gewalttaten in unserer Gesellschaft und wird von dem Filmemacher und Journalisten Frier Wagner (u.A. über Uranmunition "Deadly Dust" / "Todesstaub") als Anstoß zum "dringen notwendig gewordenen kritischen Denken" und als Anlass, wieder den eigenen Kopf zu benutzen, bezeichnet.
Ken Jebsen im Gespräch mit Rüdiger Lenz über die Fratze der Gewalt, positive und negative Aggressivität, Mind-Doping, "Killerspiele" und vieles mehr!"
https://www.facebook.com/secretwiki/posts/660248550685905

So, Tätertherapeut ist der "Freidenker" ?!

Welchen Zusammenhang haben Uranmunition und schwere Gewaltverbrechen ?
Solche Schlüsse kann auch nur ein "Freidenker" ziehen !
"Den eigenen Kopf benutzen !" Diese Aussage darf bei "Freidenker"-Äußerungen nicht fehlen !

Wer wie Rüdiger Lenz, bei Spinner-Veranstaltungen wie Kulturstudio, Bewusst(los).tv u.ä.,
Werbung für seine Bücher, Seminare und Schwurbelkram machen muss, der disqualifiziert sich selbst !


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

17.07.2014 um 08:11
@Warhead
Ich weiß, deshalb und nur deshalb zeige ich diese seltsamen Verhaltensauffälligkeiten ja auf. Seinen Kommentatoren fällt das nicht auf, aber das sind doch eh nur die Fanatiker und stehen nicht repräsentativ für alle Mahnwachen-Besucher. Leute mit Resthirn werden entsprechend reagieren und "den da oben einfach reden lassen" ohne Gefahr zu laufen "von dem da oben vergiftet zu werden".

@Aldaris
"Das passt doch zu Elsässer: Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt. Da kauf ich sogar eher Jebsen ab, dass er sich bei den Mahnwachen aus edlen Motiven auf die Bühne stellt."
Teil eins der Aussage trifft auf ziemlich viele zu. Die meisten davon werden belächelt und nicht gefeiert.
Teil zwei mag ich so nicht zustimmen. Jebsen fällt auch dadurch auf, dass er eigene Verhaltensweisen bei anderen bemängelt (bei sich als voll okay findet). Recht hast du insofern, dass man Jebsen und Elsässer nicht über einen Kamm scheren kann. Sie sind in jeder Hinsicht viel zu unterschiedlich und Jebsen ist gewiss deutlich authentischer und ernstzunehmender als Elsässer.


melden

Montags-Mahnwachen

17.07.2014 um 09:24
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Welchen Zusammenhang haben Uranmunition und schwere Gewaltverbrechen ?
Solche Schlüsse kann auch nur ein "Freidenker" ziehen !
Das ist ein Fehlschluss deinerseits. Frieder Wagner ist Filmproduzent und hat sehenswerte Dokumentationen zum Thema Uranmunition (DU-Munition) produziert: «Der Arzt und die verstrahlten Kinder von Basra» (2003) und «Deadly Dust – Todesstaub» (2007). Mit Rüdiger Lenz haben diese Filme und die Uranmunition nichts zu tun, es steht auch Klammern. Frieder Wagner äussert sich lediglich zum Buch von Rüdiger Lenz mit den oben zitierten Worten.
Wikipedia: Frieder Wagner


melden

Montags-Mahnwachen

17.07.2014 um 09:33
@zoonlogonechon
Jebsen ist gewiss deutlich authentischer und ernstzunehmender als Elsässer.

Da würde ich nicht mal eine Urteil fällen, weil es schwer zu sagen ist. Warhead hat schon einen Wink in die Richtung verteilt, Jebsen war frühers eine Radio- und Fernsehulknudel, bis sie ihn nicht mehr wollten. Dann versuchte er sich als Journalist, bis er sich auch aus dieser Position quatschte. Und nun ist er halt jemand, der den Leuten 'die Augen öffnet'.
---

Mal was anderes, Leipzig geht in die Knie:

https://www.facebook.com/MontagsdemoLeipzig/posts/696252700421884

SpoilerLiebe Freunde,

nach fast 4 Monaten harter Arbeit, spannender und straffer Diskussionen im Hintergrund und vieler toller Erlebnisse auf dem Platz mit euch, möchten wir uns heute von euch verabschieden um uns neu zu finden.

Dieses tun wir mit einem lachendem und einem weinendem Auge.
Es gab viele anstrengende Entwicklungen:
Wir mussten erleben, wie sich unsere Bewegung hier in Leipzig spaltete und wir mit dem Team des Sonntagsausflugs nicht mehr zusammen finden konnten.
Es bildeten sich zwei getrennte Veranstaltungen, die auf ihre eigene Weise für Frieden eintraten.

Auf der anderen Seite erlebten wir euren tollen Einsatz auf dem Platz.
Redebeiträge, Hilfe beim Aufbauen, Spenden und natürlich die rege Beteiligung am offenen Mikro.

Aber wir verabschieden uns nur temporär, um Resümee zu ziehen, Inhalte auf zu arbeiten und uns neu zu finden. Wir haben in diesen 16 Wochen viel gelernt, möchten uns weiter entwickeln und sind uns sicher dass wir alle weiterhin noch viel voneinander lernen können.

Am Weltfriedenstag, dem 1. September, werden wir mit einer großen Veranstaltung zurückkommen. Freut euch darauf und kommt vorbei. Wir halten euch hier auf dem laufenden.
Bleibt aktiv, Übernehmt Verantwortung und ändert diese Welt so, wie ihr es euch wünscht.

gez. Das Team der Montagsmahnwache.
(verlesen am Montag 14.07.2014)

_____________________

+ unser Mantra +

Wir stehen hier, weil wir gegen jede Beteiligung der Bundeswehr an
Kriegseinsätzen sind.

Wir stehen hier, weil wir gegen die Produktion und
den Export von Waffen und Rüstung in die ganze Welt sind.

Wir stehen hier,
weil wir nicht wollen, dass unsere Kinder nur in kriegerischem Denken
erzogen werden.

Wir stehen hier, weil wir uns von dieser Regierung nicht
vertreten sehen.

Und wir laden euch ein, eine neue friedliche Streitkultur mit uns zu leben.

Eine konstruktive Streitkultur mit offenem Verstand und offenem Herzen.

Eine neue Art des Zuhörens mit Neugier auf die großartigen Ideen,
die die Menschen um euch herum in sich tragen.

Wir möchten über Fakten reden, Neues
lernen und mit Respekt auf Augenhöhe diskutieren.

Dazu laden wir euch ein. Im Sinne der Freundschaft.

Im Sinne des Frieden.


In der anschließenden Diskussion findet sich dann noch folgendes Statement der Montagsdemo:

SpoilerIm Namen des Friedens zu demonstrieren, muss anders aussehen.
Die Organisatoren dort behaupten, dass wir hier mit Ihnen gemeinsam arbeiten. Dies tun wir nicht und streben dies auch nicht an! Uns ist klar geworden woran es liegt, dass unser ursprünglich ernst gemeinter Wunsch, nach einer starken Friedensbewegung, zum Scheitern verurteilt war. Für Frieden kann es keine Übereinkunft mit rechtsextremen Ideologien geben, das ist ohne Zukunft!
Diese toleriert zu haben, aus Unwissenheit und der Überzeugung nur gemeinsam Frieden und soziale Gerechtigkeit zu erreichen, war ein Fehler! Wir glauben fest daran, dass es eine neue Friedensbewegung geben kann und wird, diese aber ohne völkische Inhalte, ohne rechte Ideologien, ohne Antisemitismus, ohne Islamphobie, Homophobie, Sexismus und Sozialchauvinismus!
Eine Friedensbewegung die sich stark macht für Frieden, Völkerverständigung und ein Miteinander, ist das was wir anstreben! Wir werden am 01.09.14 zum Weltfriedenstag mit dem Friedenszentrum e.V. zusammen eine Kundgebung planen und von da aus weiter gehen, bis wir unsere Ziel den Frieden erreichen.

(ge)spalten haben doch jene, die gegangen sind um ihre "eigene" Botschaft zu senden, das kann doch nicht der Weg sein.
Eigenverantwortlich und verantwortungsbewusst zu handeln heisst
auch darüber nach zu denken, was das Gegenüber aus dieser Botschaft
tun kann, inwiefern es ggf. falsch instrumentalisiert werden kann.
Eine friedliche Verständigung sieht anders aus.

Es ist nun eigentlich alles gesagt, wir finden uns neu und nehmen uns die Zeit
mit konstruktiven Inhalten für Frieden und soziale Gerechtigkeit zurück zu kehren.


Jetzt bleibt abzuwarten, was daraus wird. Eine Pause oder doch das Ende?


Anzeige

2x zitiert2x verlinktmelden