Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

12.06.2014 um 10:43
Zum Glück gibt es die "BILD für Gebildete", die uns erklärt was mit uns passiert, wenn wir uns alle um die politisch korrekte Verwendung von Satzfetzen und Worthülsen streiten...

http://www.welt.de/wirtschaft/article128893318/Das-ist-das-Ende-des-Kapitalismus.html

"Die heilige Kaste" baut das alte System einfach selbst langsam ab und macht sich ein neues!
Toll sollte man denken, dann hat es ja was bewirkt! Endlich verschwindet der olle Kapitalismus!

Doch meine Nackenhaare stellen sich schon auf, wenn ich
... dirigistische Staatspolitik...
lese, weil für mich riecht das nach Sozialismus...
Und solange da immer noch die selben Lobbys und Konzerne die Strippen ziehen habe ich kein gutes Gefühl bei der Sache... :aluhut:

Naja, haben die Antideutschen wenigstens ihr Imperium und die Nazis auch schon mal die Hälfte ihrer favorisierten Variante der Zukunft.
Nennen wir das ganze doch einfach Inter-National-Sozialismus und die Extreme sind beide befriedigt :trollbier: Prost Jungs!


So Querfront muss man erst mal sein, dass man nicht mitkriegt, dass man eigentlich das selbe will... So und jetzt holt sich jeder seinen Eimer Farbe und malt sein Haus Rot oder Braun...

Und hört ja nicht auf die "Neu-rechten Eso-Hippies", die euch erzählen wollen Sozialismus ist scheiße!!

Was ist hier eigentlich los? Während alle hier diskutieren ob faschistische Systeme denn nun immer rechts sind oder nicht, lassen die ihr System schön kontrolliert untergehen, bevor wir das tun können und vielleicht etwas Neues, Besseres schaffen können!

Ich bin für eine Anarchie auf basisdemokratischer Grundlage.
Eine Gesellschaft, wo jeder seine Bedürfnisse selber befriedigen kann, solange er niemanden dabei auf den Schlips tritt. Wenn das Zentralisierte Kader oder Institutionen machen, geht das immer nach hinten los, weil Macht wie eine Droge ist!!

Das wollen meiner Meinung nach auch die meisten Menschen, mit denen ich auf den Demos und danach gesprochen habe.
Da gab es selten und wenn dann nur kleine Unstimmigkeiten. Und wenn, dann auch nur, weil ich das Wort Anarchie benutzt habe und bei ihnen die Bildzeitungsphantasien angetriggert habe...

Anzeige
1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

12.06.2014 um 10:54
@gouvernator
Zitat von gouvernatorgouvernator schrieb:Ich bin für eine Anarchie auf basisdemokratischer Grundlage.
Klappt nicht. Entweder Demokratie oder Chaos. Du kannst nicht beides haben.
Zitat von gouvernatorgouvernator schrieb:Eine Gesellschaft, wo jeder seine Bedürfnisse selber befriedigen kann, solange er niemanden dabei auf den Schlips tritt.
Freut mich das du für Selbstbefriedigung bist solange sie keinen stört. Genau das haben wir momentan. :Y:
Zitat von gouvernatorgouvernator schrieb:Wenn das Zentralisierte Kader oder Institutionen machen, geht das immer nach hinten los, weil Macht wie eine Droge ist!!
Deswegen haben wir ja eine Demokratie.
Zitat von gouvernatorgouvernator schrieb:Das wollen meiner Meinung nach auch die meisten Menschen, mit denen ich auf den Demos und danach gesprochen habe.
Also wollen die leute auf der einen seite etwas was nicht möglich ist und auf der anderen das was sie schon haben.. hm...


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

12.06.2014 um 10:58
@rockandroll
Die Unterschiede sind innerhalb des demokratischen interessant und wichtig. Außerhalb dessen ist sowieso...außerhalb eben. Völlig indiskutabel.
Diese Unterschiede dürfen eben nicht (wie manch einer fordert) verwischt werden, sie müssen ganz im Gegenteil viel stärker betont und hervorgehoben werden. Das macht sie nämlich aus, die Demokratie ( nicht nur, aber zu großen Stücken). Aber Demokratie mögen ja nicht alle Montagswichtel, wie sie uns freundlicherweise mitgeteilt haben. Deshalb verwundert es auch nicht, dass die so scharf auf das verwässern sind.

Interessant ist aber auch, dass den Linken so gern der Stalin wird Brot geschmiert wird. Das ist wohl das Gegenteil vom Reductio ad Hitlerum und dient wohl lediglich Diffamierungszwecken.
Denn klar ist, kein demokratischer Linker will den Stalin haben. Ebenso wie kein demokratischer Rechter von "besseren Zeiten" der Naziherrschaft träumt. Wer das tut, liegt klar außerhalb des demokratischen Spielraums. Ausgespielt sozusagen.


melden

Montags-Mahnwachen

12.06.2014 um 11:11
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Klappt nicht. Entweder Demokratie oder Chaos. Du kannst nicht beides haben.
Anarchie ist kein Chaos, Anarchie ist Selbstorganisation! Ich sag doch, das triggert böse Visionen, die uns in den Kopf gepflanzt wurden ;)
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Freut mich das du für Selbstbefriedigung bist solange sie keinen stört. Genau das haben wir momentan. :Y:
Ähh... mich stört aber die Selbstbefriedigung einiger weniger auf Kosten vieler!

Aber richtig wir haben schon so etwas ähnliches wie Anarchie, nur das das Gefühl dafür bei den Meisten sicherlich erst aufkommt, wenn man so stinke-reich ist, dass Geld (fast) keine Rolle mehr spielt. Mit dem derzeitigen Bewusstsein für Ressaucen, welches durch den Kapitalismus bei den meisten versaut wurde ist das auch auf dauer nicht möglich...

Da muss erst nen großes Bewusstseins-Update beim Otto-Normalbürger her...
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Deswegen haben wir ja eine Demokratie.
Naja, wenn es eine wäre, dann könnten wir direkt bestimmen, wer Kanzler wäre und auch direkt wieder abwählen... Aber auf Staatenebene wäre das schwierig... und man müsste die Menschen mit wirklich allumfassenden neutralen Medien informieren.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

12.06.2014 um 11:15
@gouvernator
Zitat von gouvernatorgouvernator schrieb:Anarchie ist kein Chaos, Anarchie ist Selbstorganisation! Ich sag doch, das triggert böse Visionen, die uns in den Kopf gepflanzt wurden
Und ohne Regeln ergibt es Chaos.
Zitat von gouvernatorgouvernator schrieb:Aber richtig wir haben schon so etwas ähnliches wie Anarchie
Höchstens in Manchen afrikanischen Staaten.
Zitat von gouvernatorgouvernator schrieb:Naja, wenn es eine wäre, dann könnten wir direkt bestimmen, wer Kanzler wäre und auch direkt wieder abwählen... Aber auf Staatenebene wäre das schwierig... und man müsste die Menschen mit wirklich allumfassenden neutralen Medien informieren.
Es gibt mehrere arten der Demokratie.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

12.06.2014 um 11:41
@interrobang
Anarchie hat aber doch Regeln, wie sollte man sonst damit eine Gesellschaft aufbauen? :ask:

Politik, Medien & Co. erzeugen bloß immer ein anderes Bild, damit die Menschen gar nicht erst auf die Idee kommen, dass könnte funktionieren, weil sonst ihre ganze Macht flöten wäre...

gouvernator schrieb:
Aber richtig wir haben schon so etwas ähnliches wie Anarchie

Höchstens in Manchen afrikanischen Staaten.
Nein, auch hier! Wenn du genug Geld hast andere zu schmieren kannst du alles werden bzw. alles machen, kriegst bessere Bildung, etc. . Es ist daher nur einer Bestimmten Oberklasse vorbehalten...
Ja und ein afrikanischen Staat gibt es glaub ich noch, wo die Buschvölker so leben.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Es gibt mehrere arten der Demokratie.
Für mich gibt es nur eine. Das andere sind Schein-Demokratien, was man an anderen Lebensbereichen sehr schön sehen kann. Die wenigsten Menschen haben z.B. "demokratische Zustände" auf Arbeit, oder das Harz4-System ist auch alles andere als demokratisch...

Wahre Demokratie darf nicht nur die Politik betreffen, das ganze Leben sollte auch danach ausgerichtet werden. Wie sollen wir den Faschismus denn aus den Köpfen kriegen, wenn die Masse täglich 8-12h Diktatur auf Arbeit spielt?


4x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

12.06.2014 um 11:41
@interrobang
In einem Punkt hat er Recht, Anarchie muss nicht gleich Chaos bedeuten sondern steht auch für Ordnung ohne Herrschaft. Dafür benötigt es aber tatsächlich ein 'Update', denn die Menschen sind davon noch Äonen entfernt. Fraglich, ob sie jemals so weit sein werden. Tatsache ist, der durchschnittliche Mahnwachler wird dahingehend keine Pionierarbeit leisten.


melden

Montags-Mahnwachen

12.06.2014 um 11:46
@zoonpolitikon
ich bin ja nicht mal ein Linker, oder gar ein Kommunist. Ich warne nur gerne davor dieser Panikmache, weil es an diesen begriffen gar nichts verwerfliches gibt, wenn man es einfach mal realistisch betrachtet. An der Panikmache selbst ist aber schon einiges, was man als "untragbar" für eine friedliebende Gemeinschaft einstufen kann. ^^


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

12.06.2014 um 11:51
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb: Ich warne nur gerne davor dieser Panikmache, weil es an diesen begriffen gar nichts verwerfliches gibt, wenn man es einfach mal realistisch betrachtet. An der Panikmache selbst ist aber schon
Absolut. Ich glaube, diesen Punkt hatten wir schonmal, oder? @rockandroll


melden

Montags-Mahnwachen

12.06.2014 um 11:52
@zoonpolitikon
stimmt^^


melden

Montags-Mahnwachen

12.06.2014 um 11:57
@zoonpolitikon
@interrobang
@rockandroll

Das ist wohl das Problem mit Theorie und Praxis. Stalin, Hitler und Mao waren die Leiter der Experimente der Massenpsychologie, nicht mehr und nicht weniger. Quasi Wissenschaftler, aber das durfte man den Bevölkerungen ja nicht sagen, weil das die Forschungen verfälscht hätte. Das Leben und Wirken von Edward Bernays gibt darüber erschreckende Auskunft.
„Wenn wir den Mechanismus und die Motive des Gruppendenkens verstehen, wird es möglich sein, die Massen, ohne deren Wissen, nach unserem Willen zu kontrollieren und zu steuern“.
Wikipedia: Edward Bernays

Wer so was sagt, ist ein Psychopath! Da muss sich die Psychologie und Soziologie mal damit befassen, auch wenn es weh tut. Wenn man sich von diesem Wahnsinn nicht befreit, dann landen wir immer wieder in Teufelsküche. Das ist ja der Grund, warum ich die Psychologie so hart angreife, die ist für Missbrauch sehr gut geeignet. Früher nannte man das mal schwarze Magie.

Damit MUSS man sich intensiv auseinander setzen!

Und dann wundert man sich, dass man von Verschwörung redet? Wenn solche krassen Sachverhalte einfach nicht aufgeklärt werden und jeder der es versucht als rechts-esoterischer Spinner diffamiert wird? Das ist auch Massenpsychologie, Neurolinguistische Programmierung!

Wie ich immer wieder kritisiere, die haben keine LIEBE im Programm! Die Systeme bauen alle samt auf Angst auf und das ist der Krebsschaden! Dieser Wahnsinn kommt aus Babylon und nicht aus Jerusalem!

Verdrängte Emotionen machen psychische Blockaden. Und wenn man psychische Blockaden hat, dann führt das wiederum in Verdrängung von Emotionen und dann hat man innerliches Ping-Pong, steckt in einem inneren Teufelskreis, der einen zum Platzen bringen kann.

@Pan_narrans

Ach so, Du meintest speziell die deutsche "Revolution", ich weiß natürlich nicht genau, ob der Ebert ein Kiffer war, aber damals war Hanf eine der am meisten angebauten Nutzpflanzen und wurde standardmäßig auch als Medizin in Apotheken gehandelt. Man kann also davon ausgehen, dass es früher in aller Munde war und sich einfach nur keiner drum geschert hat. Wen interessiert es denn heute, wenn ein Politiker ein Säufer ist? Interessiert doch keinen, wenn die sich nach einem Wahlerfolg kollektiv die Kante geben.

Es ist immer wieder interessant zu erleben, wie die Leute die Gefährlichkeit eines Stoffes, an den gesetzlichen Regeln festmachen und was da auch für ein Vertrauen in die Obrigkeit noch herrscht. Wenn man dann erklärt, es waren die Nazis, die das Zeug aus der Apotheke haben verschwinden lassen, kucken alle doof, aber kapieren nichts.

@Subcomandante

Empfehle mir doch keine Bücher, wie oft soll ich noch sagen, dass ich so gut wie keine Bücher lese oder gelesen habe? Bücher sind tot, ich interessiere mich aber für das Leben.

Na irgendeinen Juden halt, einen ganz normalen, der nicht in der Öffentlichkeit steht, vielleicht einen der einen Bezug zu Deutschland hat. Einfach mal fragen, was er wirklich über Deutsche denkt.

@gouvernator

Eben, eine geordnete Anarchie, wo Entscheidungen von denen getroffen werden, die es auch betrifft. Wo für jedes Problem eine eigene Lösung gesucht werden kann und eben nicht versucht wird die Praxis an die Theorie anzupassen. Aber wie Du schon sagst, der Begriff "Anarchie" wurde auch schon neurolinguistisch negativ programmiert. Und das muss man triggern, damit den Leuten mal auffällt wie viel Grütze man ihnen ins Hirn gepflanzt hat. Manchmal muss man dann schnell genug in Deckung gehen, also aufpassen. :)

Da muss man aber auch sehen, wenn man die Technik so behalten will, wovon ich mal ausgehe, dann brauchen wir auch Großindustrie, weil es einfach effektiver ist, manche Sachen im großen Rahmen herzustellen und dann braucht man auch eine entsprechend große Entscheidungsfindung. Ich denke eher an ein System zur Entscheidungsfindung, als an eine feste Struktur. Es soll sich die beste Idee durchsetzen und nicht der mit den dicksten Eiern.

Das alles kann auch nur funktionieren, wenn wir uns vom freudschen Menschenbild verabschieden und mal einsehen, dass sich der Mensch bewusst werden kann und damit die Triebimpulse abnehmen und man dieses Bewusstwerden auch aktiv fördern kann und nicht wie es heute ist, es massiv zu unterdrücken versucht.

Es muss sich die Erkenntnis durchsetzen, dass Macht zu haben, eben überhaupt keine soziale Qualität hat, im Gegenteil, Macht ist für den Machthaber genauso schrecklich, wie für den Unterdrückten. Der Machthaber lebt genau so oder gar noch schlimmer in Angst und Wut.
Das Freudsche Menschenbild ist grundlegend für Bernays Wirken und Argumentation: Der Mensch ist ein irrationales, von unbewussten Triebimpulsen motiviertes Wesen, das notwendig kultureller Bändigung und Steuerung bedarf.
@univerzal

Nein, keine Äonen entfernt, das Wissen ist schon lange da, es wurde nur missbraucht und nun sitzen wir in der Tinte.

Und während wir hier streiten, ob die Friedensdemos links oder rechts sind, geht das Unglück in der Ukraine weiter, die Russen hätten sicher schon lange eingegriffen, wenn nicht die NATO mit ihren Bomben im Hintergrund den Poroschenko decken würde, wenn die Russen eingreifen, kann Morgen schon der 3 WK. ausbrechen!!! Aber das ist ja noch weit weg:

http://www.heise.de/tp/artikel/41/41990/1.html

Ich weiß auch nicht, da ist keine etablierte Partei, die den Mumm hat sich auf den Mahnwachen zu engagieren, die haben Angst, vor der deutschen Waffenlobby, aber alle schreien rum, da stünde die NPD oder AfD dahinter. Tja, so kann man seine politischen Gegner natürlich ganz prima unterstützen. Ich finde das total bescheuert, grade von der Partei "DIE LINKE", die haben viele Forderungen der Mahnwachen auf ihren Wahlplakaten stehen...


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

12.06.2014 um 12:08
@ExNihilo
Wissen allein genügt aber nicht, um eine funktionierende Gesellschaftsform vernünftig zum Laufen zu bringen. Da muss sich auch noch deutlich das menschliche Bewusstsein ändern, sonst hast du wieder inter's Version der Anarchie, blankes Chaos.

Und während wir hier streiten, ob die Friedensdemos links oder rechts sind, geht das Unglück in der Ukraine weiter, die Russen hätten sicher schon lange eingegriffen, wenn nicht die NATO mit ihren Bomben im Hintergrund den Poroschenko decken würde, wenn die Russen eingreifen, kann Morgen schon der 3 WK. ausbrechen!!!

Wo Krieg und kriegsähnliche Zustände herrschen, ist das Elend nie weit weg.

Ich weiß auch nicht, da ist keine etablierte Partei, die den Mumm hat sich auf den Mahnwachen zu engagieren, die haben Angst, vor der deutschen Waffenlobby, aber alle schreien rum, da stünde die NPD oder AfD dahinter

Deswegen diskutieren wir hier doch seit bald 70 Seiten. Weil die Mahnwachen bei weitem nicht solch einwandfreie Veranstaltungen sind, als das man deren Bühne nutzen müsste. Das haben auch die Parteien eingesehen, selbst wenn sich die Positionen stark tangieren.


melden

Montags-Mahnwachen

12.06.2014 um 12:14
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Da muss sich die Psychologie und Soziologie mal damit befassen, auch wenn es weh tut.
Die Soziologie beschäftigt sich damit schon seit etwa rund hundert Jahren ernsthaft. Allerdings fällt das eher in die Disziplin Sozialpsychologie, die sich darauf spezialisiert hat. Das tut auch gar nicht weh :-)
Wie lange die sich damit bereits beschäftigen, kann ich nicht aus dem Stand heraus sagen. Doch sie beschäftigen sich, das kann ich sagen.
Beeinflussung von Massen und Einzelner in jeder denkbaren und undankbaren Form ist heute längst Tagesgeschäft. Und das beherrschen längst nicht nur Wissenschaftler. Um diese Aussage zu überprüfen muss man nur mal die Tageszeitung aufschlagen.

Dass wir solchen Techniken ausgesetzt sind, ist der Preis den wir für die Freiheit zahlen, die wir ja verständlicherweise nicht aufgeben wollen. Wir wollen mehr Freiheit, auch nachvollziehbar. Doch am Ende der Freiheitskette steht stets die Unfreiheit, das will vielen nicht in den Kopf. Und deswegen ist zu viel Freiheit zwar durchaus wünschenswert, aber nicht zwingend (für jedermann) gesund.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

12.06.2014 um 12:24
@univerzal
Jetzt ist die Zeit! Durch die blöden Diffamierungen ist das in Schland nur ins Stocken gekommen...

Aber Weltweit werden immer mehr Leute klar in der Birne und das schöne ist, wenn man einmal die Tür im Kopf eingetreten hat, dann kann man gar nich mehr zurück fallen ... :aluhut:

Ich hab mich auf der letzten MD auch mit jemandem unterhalten, der mein Konzept voll Sahne fand und mir hinterher erzählte, dass er vor'n paar Wochen noch eher rechts eingestellt war.

Ein (neutraler) Kumpel hat ihn mitgenomm zur MD und er fand das total cool und meint, dass er es viel besser findet jetzt allen gegenüber offen und freundlich zu sein, weil das auch zurück kommt!

Und dann nach ein paar Wochen ist er Interessiert an Anarchie!! Ich war platt.... So schnell kanns gehen! Aber wenn man die Leute ausschließt, verbietet man ihnen sich zu entwickeln!

Klar müssen größere Gruppen von richtig krassen Extremisten ausgeschlossen werden, die versuchen die Bühne zu ihrem Werkzeug zu machen!

Aber alle in die gleiche braune Suppe zu werfen und zu sagen, dass man nicht mit denen redet bringt nichts... sofern man nicht schon durch die Körpersprache eindeutige Signale erhält es zu unterlassen:troll:

Ist mir nur einmal passiert, als Elsässer gesprochen hat, aber die Gruppe von 3 oder 4 Glatzen ist nach der Hälfte der Rede schon abgehauen... Hatten eh nich den Geist, die Demo zu raffen.
... Vielleicht hat es sie aber auch gestört, dass ich mit meinen komischen Haaren direkt neben ihnen stand xD ... was sollten sie mir schon tun auf ner Friedensdemo :trollking:

@ExNihilo
Freud mag ich auch nich... der ist doch Pervers ;)

Jung und Watzlawik wären da schon besser geeignet. oder Erich Fromm z.B. ...


1x verlinktmelden

Montags-Mahnwachen

12.06.2014 um 12:30
@univerzal

Meine ich doch, man muss das Wissen eben positiv einsetzen und nicht dafür benutzen die Menschen zu missbrauchen und an der Änderung des Bewusstseins noch zu hindern. Die Methoden funktionieren doch auch im Negativen, warum soll man sie nicht positiv verwenden können?

Ich glaube wir haben da eine unterschiedliche Sichtweise von Parteien, die werden letztlich genau so von oben dirigiert, wie es bei den Mahnwachen kritisiert wird.

Man kann die Aussage von Mährholz "Wir müssen mit einer Stimme sprechen" durchaus kritisieren und diskutieren, irgendwie hat er damit ja auch Recht, aber es ist eben auch gefährlich. Es wird ja immer wieder betont, dass man keinen Personenkult wünscht, aber das wird von den Gegnern ignoriert und es sind die Gegner die einen Personenkult fördern und dann über einzelne Personen, die ganze Bewegung in den Abgrund fahren wollen.

@zoonpolitikon
Zitat von zoonpolitikonzoonpolitikon schrieb:Das tut auch gar nicht weh
Das tut nicht weh? Das bestätigt meine Vermutung, dass man bei diesen Studiengängen ent-emotionalisert wird. Dann tut nix mehr. Da man seine Emotionen aber nicht abschalten kann, werden dann ausgerechnet die Gelehrten unbewusst davon gesteuert. Prima! Wenn einem das wirklich nicht weh tut, dann sollte man sich echt mal fragen, wann man seine Menschlichkeit verloren hat.
Zitat von zoonpolitikonzoonpolitikon schrieb:Dass wir solchen Techniken ausgesetzt sind, ist der Preis den wir für die Freiheit zahlen, die wir ja verständlicherweise nicht aufgeben wollen.
Was meinst Du für eine Freiheit? Ich sehe keine Freiheit der Menschen, wenn selbst das Denken kontrolliert wird, ich sehe nur einen goldenen Käfig und wenn man die Tür aufmacht, haben die Insassen Angst davor die schützende Behausung zu verlassen. Ich würde das als eine spezielle Form des Stockholm-Syndroms diagnostizieren, gepaart mit einer handfesten Paranoia.

Ich bin ja nun schon ca. 20 Jahre in der Drogenszene unterwegs und da herrscht ja quasi Anarchie und das ist nicht schlimmer als in der normalen Welt. Wenn ich eine Rechnung nicht bezahle, kommt genau so die staatliche Schlägerbande, rennt mir die Bude ein und nimmt mir weg, was zu verwerten ist, genau so machen das die Drogendealer, nur dass die keine Uniformen anhaben.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

12.06.2014 um 12:37
@gouvernator
Zitat von gouvernatorgouvernator schrieb:Anarchie hat aber doch Regeln, wie sollte man sonst damit eine Gesellschaft aufbauen? :ask:
Siehst du. Sie wiederspricht sich selbst.
Zitat von gouvernatorgouvernator schrieb:Nein, auch hier! Wenn du genug Geld hast andere zu schmieren kannst du alles werden bzw. alles machen, kriegst bessere Bildung
Das hat nichts mit Anarchie zu tun. Wen ich das Geld habe dan Kauf ich mir halt nen Porsche und keinen Trabi. Das ist reines rumgeweine von Neidischen Kindern.
Zitat von gouvernatorgouvernator schrieb:Ja und ein afrikanischen Staat gibt es glaub ich noch, wo die Buschvölker so leben.
Welcher?
Zitat von gouvernatorgouvernator schrieb:Für mich gibt es nur eine.
Weil du keine ahnung vom thema hast.
Zitat von gouvernatorgouvernator schrieb:Das andere sind Schein-Demokratien, was man an anderen Lebensbereichen sehr schön sehen kann. Die wenigsten Menschen haben z.B. "demokratische Zustände" auf Arbeit, oder das Harz4-System ist auch alles andere als demokratisch...
Wie man hier wunderbar sehen kann... Du hast keine ahnung was du daherredest...


@univerzal
Unter den momentanen umständen währe eine Anarchie Chaos und ist deshalb gleichbedeutent wie eine Anomie.

@ExNihilo
"Nur kleingeister verstecken sich hinter Zitaten."
Interrobang


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

12.06.2014 um 12:48
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Das tut nicht weh? Das bestätigt meine Vermutung, dass man bei diesen Studiengängen ent-emotionalisert wird. Dann tut nix mehr.
Sag mal. Du tappst hier auch nur herum um Leute am imaginären Nasenring vorzuführen, oder? Wenn du keinen Schimmer, wie solche Forschungen und Studien aussehen (oder vorgibst keinen Schimmer zu haben) dann lass dich doch einfach nicht darüber aus.
Zu der Treffsicherheit deiner lustigen Vermutungen hab ich dir schon einmal etwas geschrieben. Ich sehe, daran hat sich nichts geändert.
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Was meinst Du für eine Freiheit? Ich sehe keine Freiheit der Menschen, wenn selbst das Denken kontrolliert wird, ich sehe nur einen goldenen Käfig und wenn man die Tür aufmacht, haben die Insassen Angst davor die schützende Behausung zu verlassen. Ich würde das als eine spezielle Form des Stockholm-Syndroms diagnostizieren, gepaart mit einer handfesten Paranoia.

Ich bin ja nun schon ca. 20 Jahre in der Drogenszene unterwegs und da herrscht ja quasi Anarchie und das ist nicht schlimmer als in der normalen Welt. Wenn ich eine Rechnung nicht bezahle, kommt genau so die staatliche Schlägerbande, rennt mir die Bude ein und nimmt mir weg, was zu verwerten ist, genau so machen das die Drogendealer, nur dass die keine Uniformen anhaben.
Ach herrje, du Nabel der Welt.
Ich wiederhole:
Zu der Treffsicherheit deiner lustigen Vermutungen hab ich dir schon einmal etwas geschrieben. Ich sehe, daran hat sich nichts geändert.

Gespräch ein für allemal beendet wegen erwiesener Sinnlosigkeit. Ich wünsch dir was, ganz aufrichtig gemeint.
Und ja, nachtreten nicht vergessen. Da magst du ja so sehr.


4x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

12.06.2014 um 13:09
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Siehst du. Sie wiederspricht sich selbst.
Nope. Bei dir widersprechen sich nur einige Ungereimtheiten deinerseits.

"Anarchia" bedeutet einfach ohne Herrscher zu leben, über ihre gestaltung sagt das doch gar nichts aus. Deswegen sagte ich "basisdemokratische Anarche"
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das hat nichts mit Anarchie zu tun. Wen ich das Geld habe dan Kauf ich mir halt nen Porsche und keinen Trabi. Das ist reines rumgeweine von Neidischen Kindern.
Sprach der Proletarier ;)... Ich meinte damit ja auch einen finanziellen Zustand bei dem man nicht mehr aufs Konto gucken muss, sondern einfach nur noch blind die Karte durchzieht.
Aber in gewisser weise hast du recht, wenn du die Anomie nicht als libertären Zusatnd siehst, dann ist es keine Anarchie.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Welcher?
Weis ich jetzt nicht, dass is schon Jahre her, dass ich das irgendwo gelesen hab. Auf jeden Fall ist das nicht der ganze Staat, nur einzelne Clans, die keinerlei moderne Zivilisation "genießen", sondern noch total Erdverbunden leben. Bei denen haben die Frauen das sagen, das weis ich noch...
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Weil du keine ahnung vom thema hast.
Ich habe nicht gesagt, "es gibt" nur eine Demokratie. Sondern "für mich gibt es nur eine" wirkliche Demokratie, weil ich die anderen nicht als demokratisch akzeptiere :D


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

12.06.2014 um 13:12
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Na irgendeinen Juden halt, einen ganz normalen, der nicht in der Öffentlichkeit steht, vielleicht einen der einen Bezug zu Deutschland hat. Einfach mal fragen, was er wirklich über Deutsche denkt.
Habe ich. Antwort: "Hä, was soll ich über uns schon denken."
Hab ich jetzt den falschen Juden gefragt?
Es gibt etwas mehr als 100.000 Juden in Deutschland, wahrscheinlich bekomme ich genausoviele unterschiedliche Antworten. Du wirst es kaum glauben, aber auch Juden sind Individuen. Da hättest Du auch sagen können: "Frag irgendwen auf der Straße!"


melden

Montags-Mahnwachen

12.06.2014 um 13:14
@gouvernator
Zitat von gouvernatorgouvernator schrieb:"Anarchia" bedeutet einfach ohne Herrscher zu leben, über ihre gestaltung sagt das doch gar nichts aus. Deswegen sagte ich "basisdemokratische Anarche"
Und wen dan viele dafür sind das man sex mit kindern machen sollte? Gibt ja keine Leute mehr die gesetze erlassen das dies nicht erlaubt sei.
Zitat von gouvernatorgouvernator schrieb:wenn du die Anomie nicht als libertären Zusatnd siehst, dann ist es keine Anarchie.
Anarchie und Anomie sind die reinste form des Liberalismuses.
Zitat von gouvernatorgouvernator schrieb: Bei denen haben die Frauen das sagen, das weis ich noch...
Wir halten fest: Wen frauen das sagen haben dan herrscht Anarchie :D :D :D


Anzeige

1x zitiertmelden