Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

09.08.2014 um 23:05
@Kompasskalle
Zitat von KompasskalleKompasskalle schrieb:Aber geht es hier nicht eigentlich um die Mahnwachen?
Ja. Schon.
Aber um die ganze Querfrontproblematik dahinter zu verdeutlichen, kann so ein kleiner Exkurs beizeiten durchaus sinnvoll sein.

Anzeige
melden

Montags-Mahnwachen

09.08.2014 um 23:07
Will ich zugeben: interessant war das schon mit den Schweinen die kein Gras fressen dürfen. Aber jetzt lass uns wieder gute alte F... Feinde sein ! ( :D )


melden

Montags-Mahnwachen

09.08.2014 um 23:19
@HeurekaAHOI

Ja so ist es, wir in Deutschland sehen nur in den TV und dort nur Leid und Tot, aber bei uns scheint noch alles in Ordnung, uns geht es wirklich zu gut, daher wollen die Leute hier nicht demonstrieren, erst wenn der Krieg uns direkt bedrohen würde, also die ersten Raketen hier einschlagen würden, dann würden vielleicht ein paar mehr auf die Straße gehen, die Deutschen waren da schon immer sehr eigen und stur in dieser Beziehung.

Vielleicht bricht ja bald der 3. Weltkrieg aus, wer weiß, ich bin mir aber dann sicher wir haben dann keine Zeit mehr zum demonstrieren wenn es soweit ist, da zuerst die Atomwaffenlager in der Eifel als Anschlagsziel gelten würden und wenn das passiert wäre sicher ganz Deutschland oder sogar noch mehr weg.

Diese Lager dort sind für uns denke ich mal momentan die stärkste Bedrohung und daher sollten wir dagegen mal demonstrieren langsam, solange es noch geht.

Ich bin persönlich für einen strikten Austritt aus der Nato und einem Abzug aller Truppen aus Deutschland, natürlich auch für ein Verschrotten aller Atomwaffen.

Was uns ja eigentlich beschützen soll ist doch in Wahrheit unsere größte Bedrohung, ohne die US Truppen, die Nato und diese Waffen wäre Deutschland doch viel sicherer, so wird es immer ein Ansschlagssziel für Fanatiker und Gegner bleiben, bevor sich die USA und Russland zerfetzen würden auch die beiden Truppenteile erst mal ihre Macht auf deutschem Boden beweisen.


3x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

09.08.2014 um 23:24
@JohnDifool

Es wird immer bei jeder Demo irgendeine Querfront geben, wer frei von Unschuld ist werfe den ersten Stein, wenn wir alle immer irgendwo irgendwelche Querfrontler sehen, dann können wir gegen nichts und Niemanden demonstrieren, mal müssen die deutschen Schlafmützen doch mal endlich auf die Straße, mit den Montagsdemos bietet sich dazu doch mal endlich die Gelegenheit, also lass die Leute doch mal.


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

09.08.2014 um 23:30
@Kompasskalle
Zitat von KompasskalleKompasskalle schrieb: daher wollen die Leute hier nicht demonstrieren, erst wenn der Krieg uns direkt bedrohen würde, also die ersten Raketen hier einschlagen würden, dann würden vielleicht ein paar mehr auf die Straße gehen,
Schrecklich ! Die Leute wollen nicht demonstrieren !?

Was denn für Raketen ?
Zitat von KompasskalleKompasskalle schrieb:Vielleicht bricht ja bald der 3. Weltkrieg aus,
Wegen was soll denn der 3.Weltkrieg ausbrechen ?
Zitat von KompasskalleKompasskalle schrieb:Ich bin persönlich für einen strikten Austritt aus der Nato und einem Abzug aller Truppen aus Deutschland, natürlich auch für ein Verschrotten aller Atomwaffen.
Wie weltfremd ist das denn ! Verschrotten aller Atomwaffen !
Zitat von KompasskalleKompasskalle schrieb:Was uns ja eigentlich beschützen soll ist doch in Wahrheit unsere größte Bedrohung, ohne die US Truppen, die Nato und diese Waffen wäre Deutschland doch viel sicherer, so wird es immer ein Ansschlagssziel für Fanatiker und Gegner bleiben, bevor sich die USA und Russland zerfetzen würden auch die beiden Truppenteile erst mal ihre Macht auf deutschem Boden beweisen.
Wir sind auch jetzt schon Ziel von Fanatikern und anderen islamistischen Spinnern !


melden

Montags-Mahnwachen

09.08.2014 um 23:38
@HeurekaAHOI
Youtube: Jan Delay - Oh Jonny - Spongebob
Jan Delay - Oh Jonny - Spongebob
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ach, Johnny, sorry HeurekaAHOI...
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Angefangen haben die Mahnwachen Gegner aber...
Sind wir hier im Kindergarten?
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb: Es wäre erschütternd, wenn Jonny Difool und seine Leute die Mahnwachen Menschen alle vertrieben hätten.
Du warst doch noch nie auf einer Mahnwache.
war noch nie bei den Mahnwachen. Trotzdem glaube ich dir das ungeprüft!
Beitrag von HeurekaAHOI (Seite 157)
Wie willst Du dann vertrieben worden sein?

@Kompasskalle
Zitat von KompasskalleKompasskalle schrieb:Auch in Hamburg beim Spiegel bei der Demo waren nur ein paar Leutchen, obwohl ja 1000 zugesagt hatten im Vorfeld.
Vielleicht weil nicht soviele Bock hatten für Wojna einzustehen, vielleicht weil es niemanden außer Wojna interessiert hat. Vielleicht weil Wojna Krieg heißt, und man ja für Frieden ist. :D
Und welcher Mahnwächtler liest bitte den Spiegel, der gehört doch zur bösen Systempresse, oder? Die haben wahrscheinlich nix von diesem Artikel hier mitbekommen: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/linken-spitzenkandidat-verteidigt-frauenverachtende-band-a-907808.html
Zitat von KompasskalleKompasskalle schrieb:mal müssen die deutschen Schlafmützen doch mal endlich auf die Straße, mit den Montagsdemos bietet sich dazu doch mal endlich die Gelegenheit, also lass die Leute doch mal.
Hält Dich ein Kritiker hier davon ab, Dir montags die Beine in den Bauch zu stehen? Nö.
Zitat von KompasskalleKompasskalle schrieb:Vielleicht bricht ja bald der 3. Weltkrieg aus
Vielleicht fällt in China ein Sack Reis um...
Welcher 3. Weltkrieg? Wo? Wann? Wer hat das erzählt?


melden

Montags-Mahnwachen

10.08.2014 um 00:20
@Subcomandante
@che71

Kriege wurden schon aus nichtigsten Gründen begonnen, warum also sollte dies nicht jetzt geschehen, man schiebt doch den Russen den Abschuss der Passagiermaschine MH 17 seit Wochen in die Schuhe, obwohl es keine Beweise gibt, Bild und Spiegel tragen zur Kriegshetze gegen Putin bei und sicher werden sie damit bei etlichen Leuten offene Ohren finden.

Aufrufe wie Stoppt Putin sind meiner Meinung nach schon in dem Zusammenhang da mit den Bildern, etc. ein Aufruf zum Krieg gegen Russland.

Ich hoffe es wird nie soweit kommen, aber die Stimmung wird doch von Woche zu Woche agressiver, keiner gibt nach, jeder setzt noch eines drauf, sollte Putin wirklich in die Ukraine einmarschieren wie es seit Tagen immer wieder runtergespult wird in den Meanstreammedien, dann werden die Nato garantiert Russland den Krieg erklären, davon bin ich überzeugt, ich hoffe auf baldige Entspannung.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

10.08.2014 um 00:22
Zitat von KompasskalleKompasskalle schrieb:Was uns ja eigentlich beschützen soll ist doch in Wahrheit unsere größte Bedrohung, ohne die US Truppen, die Nato und diese Waffen wäre Deutschland doch viel sicherer, so wird es immer ein Ansschlagssziel für Fanatiker und Gegner bleiben, bevor sich die USA und Russland zerfetzen würden auch die beiden Truppenteile erst mal ihre Macht auf deutschem Boden beweisen.
Du bist den sog. Infokriegern sowas von auf den Leim gegangen - das ist bezeichnend.


melden

Montags-Mahnwachen

10.08.2014 um 00:41
@Kompasskalle
Zitat von KompasskalleKompasskalle schrieb:Es wird immer bei jeder Demo irgendeine Querfront geben, wer frei von Unschuld ist werfe den ersten Stein, wenn wir alle immer irgendwo irgendwelche Querfrontler sehen, dann können wir gegen nichts und Niemanden demonstrieren, mal müssen die deutschen Schlafmützen doch mal endlich auf die Straße, mit den Montagsdemos bietet sich dazu doch mal endlich die Gelegenheit, also lass die Leute doch mal.
Jetzt stell dich doch bitte nicht vollkommen blöd oder hast du vielleicht nach der monatelangen Diskussion immer noch keine Ahnung, was unter dem Begriff Querfront zu verstehen ist?
Der Begriff Querfront bezeichnet eine rechtsextreme Bündnisstrategie, die Gemeinsamkeiten zwischen den politischen Lagern betont oder zu konstruieren versucht, mit dem Ziel, die politische Macht eines Nationalstaats zu übernehmen.[1]
[...]
Ideologische Anknüpfungsfelder sind bestimmte Ausformungen des Antiamerikanismus, Antikapitalismus, der Globalisierungskritik und des Antiimperialismus. Auch orientiert sich die Querfront an Schwarz-Weiß-Denken in Freund-Feind-Stereotypen und antibürgerlichem Habitus. Weitere Felder sind Antizionismus und die damit einhergehende Ablehnung der Politik Israels, Antisemitismus sowie die damit einhergehende Ablehnung der Existenz Israels und die Ablehnung des politischen Liberalismus.

Weitere Denkweisen sind Antipluralismus, Irrationalismus und die Unterstützung von Verschwörungstheorien. Auch lehnen sie die Demokratie und den Rechtsstaat als Herrschaftsinstrumente von Eliten ab und haben ethnische oder soziale Kollektivvorstellungen.
Wikipedia: Querfront#Ideologische Ankn.C3.BCpfungsfelder

Und genau das alles findet man geradezu massenhaft auf den Montagsdemos, was aber hier und anderswo bereits ausgiebig und erschöpfend dokumentiert wurde.

Aber ich sehe gerade, dass du erst Ende Juni in die Diskussion eingestiegen bist.
Vielleicht hilft dir ja ein kurzes Potpourri der Wahnmachen dabei zu erkennen, was für ein unglaublicher Bullshit da jedesmal verzapft wird und vor allem, endlich zu kapieren, dass es dabei regelmäßig nur auf neurechte Stimmungsmache hinausläuft!

Bitteschön...

Youtube: The Worst of Wahnmachen 2014 - Teil 1
The Worst of Wahnmachen 2014 - Teil 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: The Worst of Wahnmachen 2014 - Teil 2
The Worst of Wahnmachen 2014 - Teil 2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Montags-Mahnwachen

10.08.2014 um 00:52
@Kompasskalle
Zitat von KompasskalleKompasskalle schrieb: dann werden die Nato garantiert Russland den Krieg erklären, davon bin ich überzeugt,
Ja klar ! Du solltest nicht so viel Schwurbelseiten lesen ! Da geht mit manchen Leuten die Phantasie durch !
Zitat von KompasskalleKompasskalle schrieb:man schiebt doch den Russen den Abschuss der Passagiermaschine MH 17 seit Wochen in die Schuhe,
Das werden wohl eher die Separatisten gewesen sein, die entweder absichtlich oder aus Dummheit die Passagiermaschine abgeschossen haben !


melden

Montags-Mahnwachen

10.08.2014 um 01:14
@Kompasskalle

Diskutiere nicht mit Idioten, erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung. :)

Der einzige Sinn hier wäre noch, diese Leute seitenlang vorzuführen, wie sie in ihren angelernten Denkmustern verharren und nicht in der Lage sind Informationen zu verstehen, Zusammenhänge zu erfassen oder auch nur mal einen eigenen Gedanken zu haben.

Ein Hoch auf alle Spinner dieser Welt, die spinnen zwar manchmal ganz schön wildes Zeuch zusammen, aber die denken wenigstens noch selbst. Ohne Spinner wüssten die ganzen Apologeten hier, gar nicht was sie denken sollten...:D


2x zitiertmelden
Kharn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Montags-Mahnwachen

10.08.2014 um 01:26
@ExNihilo
Musst hier aufpassen, wie du dich ausdrückst, die Mods sind zart besaitet.
Hat mich auch schon einen Acc gekostet ;)


melden

Montags-Mahnwachen

10.08.2014 um 01:40
@Kharn

Ich brauch das Forum nicht, gibt genügend andere. Beleidigungen sind doch hier ganz normal. Ich wundere mich nur, wie man über 160 Seiten im Kreis diskutieren kann und es einigen immer noch nicht langweilig geworden ist. Ich meine, da sind hier die paar wenigen Gegner und mit denen hat es einfach keinen Sinn zu diskutieren, weil die kein Interesse daran haben. Wenn ich ganz naiv wäre, würde ich glauben, dass sind Leute die haben keine Hobbies und einfach nur lange Weile und passen deshalb auf, dass alles im Sinne der Kriegsindustrie läuft...


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

10.08.2014 um 01:41
@che71
@JohnDifool
@Subcomandante

Wie oft wurde man hier schon beleidigt. Idiot und Spinner wären da noch die harmloseren Varianten. Wir sind aber unter anderem bezahlte Schreiberlinge, Antifa, Hartz4-Empfänger und viele weitere. Da sollte man doch stolz drauf sein! :D


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

10.08.2014 um 01:42
@Aldaris

Man macht sich halt so seine Gedanken bezüglich der Motivation.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

10.08.2014 um 01:45
@ExNihilo

Welche Motivation unterstellst du mir denn?


melden

Montags-Mahnwachen

10.08.2014 um 01:47
@Aldaris

Bei jedem 10 Beitrag gibt es 15€. ;)


melden

Montags-Mahnwachen

10.08.2014 um 01:59
@JohnDifool

Die Mahnwachen, zumindest die Mehrheit dieser, und die Idee dahinter ist sicherlich nicht rechtsextrem. Zum einen rechts: Warum sollte sie recht sein? Nun gut, es mag einige geben, die Frieden als rechts deklarieren. Die Kritik am Finanzsystem als rechts sehen. Die Meinungsfreiheit als rechts verstehen. Dann ja, dann mag es für sie rechts sein.
Ich jedoch, sowie alle die auf die Mahnwachen kommen, zusätzlich zu denen die sie mit Verstand von fernen verfolgen, sehen darin jedoch nichts rechtes, sondern die Idee den Frieden auf die Welt zu bringen und dabei noch einige Themen anzusprechen, die dem Frieden eventuell im Weg stehen könnten. Darunter eben auch die Gier der Menschen nach Geld und Macht wozu dann eben auch das Finanzsystem eine Rolle spielt.
Es mag nun einige Themen geben, die mit Frieden nichts zu tun haben (oder so zu scheinen) jedoch ist das dem Umstand zu verschulden, dass die Mahnwachen es sich eben zum Ziel gesetzt haben Meinungsfreiheit zu unterstützen, worunter dann eben auch Redner fallen, die mal über andere Themen wie Chemtrails sprechen. Und dabei mag es auch sein, dass darunter eben Nonsense ist, oder etwas was von manchen eben so gesehen wird. Jedoch besteht der Grundkonsens sicher nicht in dem Ziel irgendwelches rechtes Gedankengut zu verbreiten.

Zum anderen extrem: Wo bitte sind sie denn extrem???? Es sind mehrere Städte in mehreren Ländern mittlerweile die sich auf legal Demonstrationen friedlich zusammenfindne um für den Frieden zu demonstrieren. Was hat das denn mit Extremismus zu tun? Einige heikle Fälle die ich mitbekommen habe, waren eher von GEGNERN der Demonstranten. So brannte z.B. einmal ein Auto eines Mahnwachlers aus und anderenorts wurden Mahnwachlern von Antifa-Leuten oder anderen verprügelt.
Insofern, sind eher die Gegner (wenn auch nur eine Minderheit) als extrem zu bezeichnen.

Auch andere Auszüge aus deiner Querfrontler Definition kann ich bei den Mahnwachen nicht nachvollziehen.
Z.B. ist es automatisch Antiamerikanismus weil man kritisch gegnüber der Politik die die USA macht ist, und das auch laut kundtut? Oder auch wenn ich z.B. den Antikapitalismus auf die Mahnwachen anwenden kann. Soll Antikapitalismus jetzt schlecht sein oder was? Also ich sehe darin eine positive Positon, wenn man gegen Kapitalismus und dessen Auswüchse argumentiert. Selbst ein Antidemonstrant der gegen die Mahnwachen demonstrierte war ja Antikapitalistisch und kritisierte lediglich, dass man nur weil man Antikapitalistisch (wie die Montagsdemos) ist, dann nicht in Feindbilder wie (Antisemitismus etc.) abdriften soll.
Womit wir sogleich zu einem weiteren Inhalt der Definition kommen.
Denn genau das ist es ja eben nicht was bei den Montagswachen passiert. Feindbilder aufbauen/hegen. Es ist das Gegenteil. Andauernd wird doch gesagt, es ist egal welches Geschlecht, welche Herkunft etc. auf den Mahnwachen. Immer wieder wird für frieden und Toleranz gesprochen.
Natürlich gibt es da die ein oder anderen Redner, die dann von Finanzoligarchien sprechen oder von was weis ich, deren Verhaltensweisen kritisiert wird. Das heißt aber noch lange nicht, dass deshalb dort gleich Feindbilder aufgebaut werden. Ich habe zumindest noch nie auf irgendwelchen Montagsdemos oder Videos oder Ausschnitten von Angriffen auf die Demos etwas gehört was einem "Vernichtet diesen oder jenen" oder "Diese oder jene sind Schuld" gleichkommt. Höchstens das System wird als "Schuldiger" kritisiert. Ok, vllt noch sowas wie "Die FED ist Schuld". Aber das ist ja ein diskutables Thema über das sich reden lässt inwieweit es stimmt, dass die FED als alleiniger Geldgeber der USA da irgendwelche Kontrollen ausüben kann und Kriege begünstigt etc. Die FED ist ja kein "Feindbild" per se. Es ist eine Institution die als solche kritisiert wird. Darf man nun keine Institutionen mehr kritisieren oder sagen "Die Bahn war schuld dass ich zu spät komme" (Ist bei mir sicherlich schonmal vorgekomemn, dass ich das sage, weshalb ich die Bahn nicht als Feindbild aufgebaut habe, den es mit blutigen Messern zu bekämpfen gilt)
Genauso (besonders weil ja der Frieden betont wird) ist die FED kein Feindbild nur weil man sie vllt abschaffen und stattdessen ein anderes (vllt besseres) System aufbauen will.

Das Wort neurechts ist einfach nur eine dämliche Wortneufindung um die Mahnwachen zu denunzieren. Ich versteh garnicht, warum man neurechts sagt und nicht einfach rechts oder rechtsextrem? Naja wohl, weil den meisten, die die Mahnwachen objektiv betrachten, dann erstmal komisch gucken würden und sagen "rechts? hä? wo denn? was labert ihr da für einen Müll?", wohingegen bei neurechts, erstmal viele schauen, was das denn überhaupt bedeuten soll und dann in der Bewegung durch Fokussierung automatisch auf selektiver Wahrnehmung basierend (sofern sie sich beeinflussen lassen) plötzlich zu entdecken meinen "oha, das stimmt"
Und vllt weil die eine Frau da in der einen Fernsehsendung die Bewegung so bezeichnet hat. Bei der Klage gegen sie, weil sie unbewiesen beleidigende Äußerungen gebracht hat scheint sie ja wohl zu verlieren.

Auch bei deinen 2 schönen Videos, die was auch immer zeigen sollten. The "Worst" Of, konnte ich jetzt nicht wirklich sehen, warum man die Mahnwachen so angehen sollte. Klar, hie und da konnte ich einige seltsame Gestalten sehen, die erstmal nicht in das Geschmackbild des ein oder anderen passen mögen. (z.B. jemanden der mit seltsamen Geräuschen für den Frieden "betet"), aber alles in allem war es eigentlich nur eine ausschnitsweise Zusammenfassung von vereinzelten Mahnwachlern. Ich muss zugeben nicht 100% jede Sekunde der Videos betrachtet zu haben, weil ich auch schon einiges aus den Videos kannte (und erst recht nicht zu den Worst of sondern Best of zählen würde), aber wenn das das Worst of der Mahnwachen ist, dann sind die Mahnwachen ja ne echt tolle Sache und noch besser als ich gedacht hatte. Erstmal war nämlich meine Befürchtung dass es da wirklich Auschnitte auf der Mahnwache gäbe, wo Leute Volksverhetzung betreiben, gegen Juden oder andere Gruppen wettern oder zur Gewalt aufrufen würden, aber zum Glück, gibt es sowas dann wohl doch nicht auf den Mahnwachen.


3x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

10.08.2014 um 02:02
@Aldaris

Jedenfalls eine andere als meine und mir ist das auch egal, ist ja nicht meine, muss jeder selbst wissen.


melden

Montags-Mahnwachen

10.08.2014 um 02:24
@ExNihilo
Man muss nur aufpassen. Nur weil jemand eine andere Meinung hat ist er kein bezahlter Schreiberling oder etwas derartiges. Er könnte z.B. auch einfach nur aufs Glatteis geführt worden sein

Genausgut kann man aber auch selbst derjenige sein, der auf dem Holzweg ist.

Und in manchen Fällen könnten beide Recht oder Unrecht haben.
Dazu gibts ja den berühmten Fall in dem 2 Personen sagen sollen, welche Farbe der vor ihnen stehende Klotz hat. Der eine sagt grün, der andere rot. Nun streiten sich diese eine Zeit lang, dass sie Recht hätten und der andere Unrecht. Als der Fragesteller den Klotz drehte, verstanden sie beide plötzlich die Sichtweise des Anderen. Sie hatten nämlich beide Recht. Der Klotz war 2-farbig.

Nun gibt es natürlich Fälle in denen es nur 1 Möglichkeit gibt. Beispielsweise ob 1 + 1 = 2 ergibt oder nicht. Der eine mag sagen, es stimmt, der Andere sagt, das Ergebnis sei 0.

Im Echten Leben, sind die Probleme um die diskutiert wird leider nicht so trivial. Sonst wäre es einfach herauszufinden wer gerade die Wahrheit sagt.

Deshalb ist meine Devise auch, egal in welchen Themen. Ich bin erstmal offen für ALLES (auch wenn es "augenscheinlich" "rechte" oder "verrückte" Themen etc. sind. So sollte es bei selbstenkenden kritischen Menschen und der Wissenschaft meiner Meinung nach sein.)
und höre mir die Argumente an. Daraufhin bilde ich mir erstmal meine vorerstige Meinung. Diese kann (und so sollte es auch sein) durch sachliche Argumente natürlich auch geändert und revidiert werden. War ich z.B. vor Jahren noch aggresiver Fleischesser (ich liebe Fleisch einfach) versuchte ich mich vor kurzem als Vegetarier aufgrund diverser Argumente, bin aber vor kurzem wieder dem Fleisch verfallen, (auch weil einige Argumente wieder entkräftet wurden).
Ich habe dann natürlich auch für die entsprechenden Seiten zum Teil argumentiert. Niemals aber, habe ich Fleischesser oder Vegetarier als Feinde gesehen oder sie beleidigt, zu missionieren versucht etc.So sollte man es meiner Meinung nach in allen Themen tun.

Die Mahnwachen so wie ich es Wahrnehme, haben niemanden beleidigt und tolerieren andere (es gab ja z.B. auch Vorfälle wo aggresive Antidemonstranten und Israelfahnenschwenker zu Wort kommen durften) und die Bewegung scheint mir vegetarisch eingestellt, toleriert aber Fleischesser.
Einige Gegner versuchen jedoch immer die Bewegung als rechts, verrückt etc. darzustellen und diffamieren daher diese.

Insofern kann ich mich hier nur objektiv gesehen auf die Seite der Mahnwache stellen wenn es darum geht wessen Moralkodex/Verhalten etc. hier "besser" ist.
Bei den Inhalten, bin ich ja selbst oft skeptisch manchmal auch ablehnend gegenüber den Inhalten der Mahnwachen.
Im Ganzen kann ich aber nicht verstehen wer gegen Frieden ist. (Außer vllt die Rüstungsindustrie und einige die gerne mal jemandne töten wollen.


Anzeige

3x zitiertmelden