Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

05.09.2014 um 12:46
Ein Abschied. Ich ziehe mich nun aus dieser Diskussion zurück. Die Montags-Mahnwachen haben sich totgeschwurbelt, so dass nunmehr auch mein Interesse an Auseinandersetzungen mit den Resten der Wahnwichtelfraktion schwindet. Diese lernresistenten Fragmente einer "Bewegung", die nie so richtig in Gang kam, sind es nun schlichtweg nicht mehr wert, weiterhin bespaßt und mit Aufmerksamkeit bedacht zu werden.

Mein (knappes) Fazit: Ja, es gibt ein paar wenige Wahnsinnige in Deutschland, aber viele mehr die keinen Schimmer von Politik haben. Diese Erkenntnisse via Wahnmachen sind nun auch nicht unbedingt neue Erkenntnisse: Es haben sich lediglich ein paar Wortführer und Egozentriker mit Aufmerksamkeitsdefiziten zusammengefunden, die versuchten eine möglichst breite (Quer-)Front zu bilden, was natürlich nur scheitern konnte. Dies wird sich nun wieder dorthin verlagern, woher es kam: In die Kommentarspalten der Medien, in einschlägige und nicht erwähnenswerte Youtubekanäle und in die Bedeutungslosigkeit. Ein Sommermärchen. .... und solange sie nicht gestorben sind...

*Buch zuklapp*

Anzeige
melden

Montags-Mahnwachen

05.09.2014 um 13:39
@Paradigga

Ich verstehe dich. Trotzdem geht Wahnwachen-Watch :troll: weiter, denn ein paar kleinere Geschichten wird es noch geben. Außerdem folgt irgendwann die Reihe: Was wurde eigentlich aus .. ?


melden

Montags-Mahnwachen

05.09.2014 um 14:27
@cathari
Sicher darf man sich über den Titel empören. Es spricht vieles dafür, dass ein solches Titelbild auch für sich alleine presserechtlich bestehen muss, schreibt das juristisches Onlinemagazin Legal Tribune. Mit dem Titel wird schliesslich im Internet sowie im Kioskaushang geworben.

Ich stellte nicht in Frage, ob man sich überhaupt darüber empören darf, sondern ob sich die Kritik allein auf das Cover bezieht, ohne die Artikel berücksichtigt zu haben. Die Anmerkung zum Presserecht bezieht sich aber weniger auf den Vorwurf gegen Putin, sondern die fehlende Unkenntlichmachung der Opfer auf dem Cover. Diese war den Russlandsympathisanten unter den Kritikern weitgehend scheissegal, man nahm Anstoß am 'Stoppt Putin jetzt'.

Ich werde dahingehend nicht widersprechen: Moralisch ist die Aufmachung unterste Schublade. Aber Kriegstreiberei? Den Einwurf nach militärischer Intervention sucht man in der Ausgabe vergeblich und die individuelle Suggestion ist nicht maßgebend. Dazu wird der Presserat demnächst auch noch sein Statement abgeben. Noch eine gute Aufbereitung zu diesem Titel: http://www.bildblog.de/59246/die-opfer-der-medien/

Der Inhalt war in meinen Augen auch nicht wesentlich besser, er beginnt mit den Worten: “Es waren die Bilder. Tumb tätowierte prorussische Kämpfer, Zigarette im Mund, Kalaschnikow unter dem Arm, stapfen im Leichen- und Trümmerfeld der Absturzstelle herum, als gingen sie die toten Kinder aus der abgeschossenen Boing nichts an…”

Und auch als mehr als die Texteinleitung gelesen? Denn in der selben Spalte folgt noch eine saftige Kritik an der EU bzw. deren Staatsoberhäupter für ihr Lavieren (vor allem für die damalige Sanktionspolitik, die zwar Putin bremsen soll, aber möglichst die nationalen Geschäfte nicht belastet).

Zeig mir mal mal die Indizien, welche die Schuld von Putin belegen sollen!

Unter anderem bezog man sich damals darauf: http://www.spiegel.de/politik/ausland/mh17-absturz-an-der-grenze-ukraine-russland-wer-war-es-a-981666.html - wohlgemerkt der Spiegel, nicht ich. Indizien können nichts belegen, sonst wären es Indizienbeweise oder gleich Beweise.

Es gilt die Unschuldsvermutung:

Nicht die Charta sondern der Pressekodex ist primär bestimmend:

Die Berichterstattung über Ermittlungsverfahren, Strafverfahren und sonstige förmliche Verfahren muss frei von Vorurteilen erfolgen. Der Grundsatz der Unschuldsvermutung gilt auch für die Presse.

Mit der Unschuldsvermutung kannst du ins Feld ziehen, wenn man Putin als Täter und Alleinschuldigen bezichtigt. Wurde er aber nicht, sondern sein Mitwirken am Konflikt, bis es zum Abschuss und Eskalation kam. Die Rolle der Separatisten wird dabei nicht unter den Tisch fallen gelassen. Des Weiteren ist hier kein Verfahren anhängig.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

05.09.2014 um 19:29
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Bei Wikipedia steht da irgendwas davon, das man im Falle einer Wiedervereinigung eine Verfassung machen würde, und bis zur Wiedervereinigung das Grundgesetz gilt. Dann kam die Wiedervereinigung Deutschlands, und oh Wunder, man hat es doch tatsächlich nicht für erforderlich gehalten, besagte Verfassung so zu gestalten wie es nach dem zweiten Weltkrieg erwartet worden ist, für den Falle einer Wiedervereinigung Deutschlands.
Ja zu beklagen ist das durchaus.
Es kommt in Diskussionen (hier im Osten) immer wieder hoch,
dass die Wiedervereinigung eigentlich ein Beitritt der neuen Bundesländer war.
Gerade weil so etwas ohne historisches Beispiel ist,
wäre es der passende Zeitpunkt gewesen, aus dem Grundgesetz eine Verfassung zu machen.
Und wenn es nur einzig und allein dem Zweck gedient hätte, den Beitritt wenigstens wie eine Wiedervereinigung aussehen zu lassen.
Wahnsinnig viel hätte es aber nicht gebracht und es jetzt nachzuholen, wäre sinnfrei.

Vielmehr möchte ich zum Montags-Mahnwachen - Topic sagen:

Die (alle) Redner kommen mir vor wie Bärendienstleister,
Ihre Rhetorik mag im Versicherungs-/Bankenvertriebler-Gewerbe unter Motivations- und Gedächtnistrainern und Sektenmissionaren noch Hunde hinter dem Ofen hervorlocken.

Ihrer eigenen Sache leisten sie jedoch fortwährend Bärendienste.
(Ich meine, wenn sie wirklich für Frieden sind)

Dieser Rhetorik, die sie (alle) verwenden, glaube ich nicht mal, dass morgen die Sonne aufgeht.


melden

Montags-Mahnwachen

05.09.2014 um 21:32
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Unter anderem bezog man sich damals darauf: http://www.spiegel.de/politik/ausland/mh17-absturz-an-der-grenze-ukraine-russland-wer-war-es-a-981666.html - wohlgemerkt der Spiegel, nicht ich.
Im Spiegel-Artikel sind keine Anhaltspunkte oder Indizien zu finden, die eine Verantwortung von Putin am Abschuss beinhalten. Es ist von Spuren die Rede, die angeblich die Separatisten belasten, allerdings bewegen sich diese Indizien auf dünnem Eis. Mehr will ich dazu gar nicht sagen, da der Untersuchungsbericht über den Absturz von MH17 überfällig ist.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Aber Kriegstreiberei? Den Einwurf nach militärischer Intervention sucht man in der Ausgabe vergeblich und die individuelle Suggestion ist nicht maßgebend.
Es handelt sich um eine knallige Anti-Putin-Schlagzeile schreibt der BILD.Blog. Damit wurde Stimmung erzeugt in einem Konflikt der weiter eskalieren konnte. In einer solchen Situation müsste ein verantwortungsvoller Journalismus sich mit Schuldzuweisungen zurückhalten, bis Klarheit herrscht. Es reicht für die Kriegstreiberei völlig aus den Gegner zu dämonisieren, eine militärische Intervention muss gar nicht erwähnt werden. Im Vorfeld des Irakkrieges 2003 lief es auch so ab, die US-Medien erreichten mit falschen Behauptungen, den Irak als Bedrohung erscheinen zu lassen, bis die Bevölkerung einen Krieg befürwortete.


melden

Montags-Mahnwachen

05.09.2014 um 22:26
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Also ich hab keinen Bock mehr auf so ne kranke Scheiße, wie sie Lena Sara durchmachen muss. Mir sind von Nazis bereits genügend Autoreifen zerstochen, Antennen abgebrochen, Autos zerkratzt und kaputt getreten worden. Die Nazis standen auch schon bei mir vor der Wohnungstür. Hatte ich schon, muss ich nicht nochmal haben. Deshalb schätze ich die Anonymität hier.
Ja das kann ich sehr gut nachvollziehen. So etwas ähnliches, nicht ganz so krass, haben meine Frau und ich auch schon erlebt. Nur weil wir händchenhaltend durch die Stadt sind wurden wir angepöbelt.
Niggerin geh zurück in den Busch und du als weißer solltest dich schämen oder so ähnlich.
Das aus dem Munde eines älteren Mannes.

Aber deswegen habe ich mich nicht verkrochen, eher im Gegenteil. Es hat mich eher motiviert gegen Mißstände anzukämpfen.
Kritik kann ich immer äußern, nur sollte man das mit offenen Visier tun und nicht hinter dem Rücken des zu kritisierenden.

Und auch ich gehe einer Arbeit nach und habe nicht viel Zeit, dennoch lasse ich mir nicht meinen Mund verbieten. Gerade dann sollte man seine Meinung auch öffentlich vertreten.

Nur ein kurtzes Beispiel. Auf einer der Mahnwachen hatte ich mich mit einer dieser Chemtrailthese- vertretenen unterhalten. Ich war kurz davor das Gespräch zu beenden, da es mir fast aussichtslos erschien sie vom Gegenteil zu überzeugen. Also Phone aus der Tasche gezogen und ihr folgendes gezeigt: http://www.flightradar24.com/!/ danach ist sie sehr nachdenklich geworden.

Verstehst du was ich meine? Man muß nur die richtigen Argumente vortragen dann kann man einiges bewirken.
Wenn wir alle nur vor der blöden Glotze rumhängen wird sich nichts ändern.
Wir sind das Volk, nicht die Politiker odert gar die Nato etc pp.

Von den Rechten und anderen Spinnern sollte man sich tatsache distanzieren, das ist auch einer der Fehler die, die Mahnwachen begangen haben als sie sich nicht klar dagegen ausgesprochen haben.
Es fehlte von Anfang an eine rote Linie, eine Art Drehbuch welche Themen behandelt werden müssen, sollten. Ich muß es ja selbst eingestehen es laufen dort Tatsache viel Esos und Rechte rum leider.

Vielleicht hätte ich gestern meine Posting etwas anders formuliern sollen, aber ich hatte einen echt dicken Hals.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

05.09.2014 um 23:44
@assassinfan
Zitat von assassinfanassassinfan schrieb:Von den Rechten und anderen Spinnern sollte man sich tatsache distanzieren, das ist auch einer der Fehler die, die Mahnwachen begangen haben als sie sich nicht klar dagegen ausgesprochen haben.
Es fehlte von Anfang an eine rote Linie, eine Art Drehbuch welche Themen behandelt werden müssen, sollten. Ich muß es ja selbst eingestehen es laufen dort Tatsache viel Esos und Rechte rum leider.
Heute siehst du das so ?!

Das Problem ist aber das viele Mahnwachen-Anhänger nicht erkennen, das Mährholz, Jebsen, Elsässer, Popp, Schrang u.a. das eigentliche Problem sind !

Es ist aber so, das genau diese Leute die Richtung vorgeben. Wie so etwas ausgehen kann, sieht man an dem Beispiel Walknerhof in Österreich:
Die “Welt” der OPPT/UCC-/I-UVler ist mehr als “krude”, das gilt nicht nur für Österreich oder Deutschland. Auch in den englischsprachigen Ursprungsländern haben diese Menschen zwischenzeitlich ihren Ruf weg. Allerdings greift die Justiz dort auch viel massiver durch.

nachrichten.at
http://www.nachrichten.at/nachrichten/chronik/Staatsanwaltschaft-ermittelt-gegen-One-Peoples-Public-Trust;art58,1456172

So friedlich scheinen die OPPTler ja nicht zu sein, oder wozu braucht man eine “Faustfeuerwaffe” im Auto?
Der aus der USA angereiste Experte darf wohl noch eine Weile die Gastfreundschaft der österreichischen Justiz genießen, natürlich mitVollpension. Es würde nicht wundern, wenn es einer der Personen wäre, die in der USA schon gesucht werden.

Die Besitzerin des Hofes wiederum darf sich wohl auf einen längeren Aufenthalt in der Psychiatrie freuen.

Gegen den Rest der Bande sind Ermittlungs- bzw. Strafverfahren eingeleitet worden. Man(n) kann sagen: Eine absolut gelungene Aktion! Hat man es der Justiz doch auch einfach gemacht, indem man sich mal an einem Ort gesammelt hat.
http://www.sonnenstaatland.com/2014/08/03/die-wirren-sektierer-vom-walknerhof/


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

06.09.2014 um 01:19
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Heute siehst du das so ?!
Vielleicht eher als dir lieb ist. Nur hetze ich nicht pernament gegen diese Leute, wie manch andere Zeitgenossen.
Zitat von che71che71 schrieb:Das Problem ist aber das viele Mahnwachen-Anhänger nicht erkennen, das Mährholz, Jebsen, Elsässer, Popp, Schrang u.a. das eigentliche Problem sind !
Ich glaube kaum das Mährholz, Jebsen, Elsässer, Popp, Schrang hier das Problem sind.
Wenn ich nur lang genug suche dann finde ich garantiert eine "Leiche im Keller".
Den Spruch kennst du sicherlich?

Mir zumindest ist es egal wenn jemand ein Problem mit den genannten Personen hat,solange die Aussagen der betreffenden Personen im Kern stimmen. Denn ich habe genug mir zur verfügung stehende Mittel um die Aussagen zu überprüfen.

Es geht letztendlich um die Sache, den Frieden auf der Welt und nicht um irgendwelche Personen.
Wir sind es die dafür Sorge tragen müssen das die Politik nicht in eine falsche Richtung triftet wie aktuell in der Ukrainekrise oder im Gazastreifen bzw Israel.


melden
melden

Montags-Mahnwachen

06.09.2014 um 13:46
DIE PARTEI ist ohne Zweifel die coolste partei in Deutschland!


melden

Montags-Mahnwachen

06.09.2014 um 15:18
Mit Bademantel und Aluhütchen...*giggel*


melden

Montags-Mahnwachen

06.09.2014 um 16:23
Elsässer macht die Linken für das scheitern der Montagsmahnwachen verantwortlich




2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

06.09.2014 um 16:26
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Elsässer macht die Linken für das scheitern der Montagsmahnwachen verantwortlich
Jawoll. Wie schnell die aber auch gleich wieder einen sauber abgesteckten Feind haben, ist schon bemerkenswert :)


melden

Montags-Mahnwachen

06.09.2014 um 16:35
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Elsässer macht die Linken für das scheitern der Montagsmahnwachen verantwortlich
Das ist vor allem deshalb lustig, weil es nach Else angeblich kein Links und Rechts gibt.


melden

Montags-Mahnwachen

06.09.2014 um 16:36
@Aldaris
Richtig, er sagte selber das diese Demos sowohl für rechte wie für Linke sind, dann haben tatsächjlich Linke dran teilgenommen und jetzt redet er von einer unterwanderung von Links.


melden
melden

Montags-Mahnwachen

06.09.2014 um 16:44
@Subcomandante

Achtung keine Satire sondern eine Geschichtslektion: «Ein gewaltiges Schicksal bricht über Europa herein, wir stehen in einem erzwungenen Krieg mit Russland und Frankreich», wurde im Reichtag vor hundert Jahren gesagt. Die Reichtagsdebatten zu den Kriegskrediten von 1914 zeigen, wie das Volk schon immer belogen wurde und wie die Parteien sich korrumpieren lassen, wenn es um Krieg geht. Die Kredite wurden nahezu einstimmig beschlossen, auch die SPD-Fraktion stimmte zu. Als einziges Parlamentsmitglied verweigert der Abgeordnete Karl Liebknecht seine Zustimmung und begründet er seine Haltung unter anderem mit diesen Wortent:

«Es handelt sich um einen imperialistischen Krieg, einen Krieg um die kapitalistische Beherrschung des Weltmarktes, um die politische Beherrschung wichtiger Siedlungsgebiete für das Industrie- und Bankenkapital.»

Bis heute hat sich nichts daran geändert. Deutschland will wieder mitspielen dürfen bei den Verteilungskämpfen des 21. Jahrhunderts. Deshalb wird die Bundeswehr zur internationale Interventionsarmee umgeformt.
Mit einer szenischen Lesung hat die Fraktion DIE LINKE an die Reichtagsdebatten zu den Kriegskrediten vor 100 Jahren erinnert. Geschichten aus der Geschichte. Passiert vor einhundert Jahren – am 4. August und am 2. Dezember 1914 - im Deutschen Reichstag. Eine Veranstaltung der Fraktion DIE LINKE. im Bundestag und der Rosa-Luxemburg-Stiftung am 28. August 2014.
http://www.youtube.com/watch?
v=1Dyqwcitx90&feature=youtu.be&list=UUF2SPLBq18sL88yZw9m-GZQ


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

06.09.2014 um 16:50
Zitat von catharicathari schrieb:Bis heute hat sich nichts daran geändert. Deutschland will wieder mitspielen dürfen bei den Verteilungskämpfen des 21. Jahrhunderts. Deshalb wird die Bundeswehr zur internationale Interventionsarmee umgeformt.
Vielleicht will Deutschland auch einfach seiner Verantwortung als Staat, der die Menschenrechte achtet und die logistischen Mittel besitzt, gerecht werden. Eine Intervention, wie beispielsweise im Irak, ist doch wohl mehr als gerechtfertigt und dringlich. Oder soll man zuschauen - so wie damals beim Völkermord wie in Ruanda?


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

06.09.2014 um 17:06
@cathari
Und was soll mir der Beitrag jetzt sagen? Kann ihn in keinerlei Kontext setzen. Du wirst Dir ja was gedacht haben, mich zu adden. Aber ich raff's grad nicht.


3x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

06.09.2014 um 17:09
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Kann ihn in keinerlei Kontext setzen.
Das ist die Regel. @univerzal hat es gut ausgedrückt: Im verklären bist du wirklich eine Koryphäe. Meist sind die Zusammenhänge schwer bis gar nicht erkennbar. Und der nächste Post springt dann wieder woanders hin.


Anzeige

4x zitiertmelden