Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

10.11.2014 um 15:56
@kronzeuge007
Ich empfehle den Eintritt in ne kämpferische Gewerkschaft

Anzeige
melden

Montags-Mahnwachen

10.11.2014 um 16:03
@Warhead
Gibt es aber nun mal leider nicht für alle Berufsgruppen, da haben wie so oft im Leben auch nur einige einen Vorteil.


melden

Montags-Mahnwachen

10.11.2014 um 16:08
@kronzeuge007
Gibt es sehr wohl für alle Berufsgruppen...selbst die GdP heult regelmässig und kämpferisch nach mehr Geld und Streikrecht für Beamte


melden

Montags-Mahnwachen

10.11.2014 um 16:17
@Warhead
Für Beamte Du sagst es, aber für den kleinen Mann der nicht mal seine 8,50 die ihm ab dem nächsten Jahr zustehen sollen bekommt, für den gibt es keine Lobby und die halten auch alle die Klappe genau wie die ganzen Hartzer, ich frage mich nur wieso immer nur die welche schon gut verdienen nach noch mehr Geld schreien und die Anderen die Klappe halten.


melden

Montags-Mahnwachen

10.11.2014 um 17:10
@Aldaris
Wie passt das denn zusammen? Ich dachte HoGeSa sind nur besorgte Bürger? ;)


melden

Montags-Mahnwachen

11.11.2014 um 13:54
Interessante Gegenüberstellung von Anti-D Elsässer und Antiimp-VT Elsässer. Hier ein Auszug:
1995:

“Aufgewärmt werden einige der zugkräftigsten Bilder der antisemitischen Propaganda: Das raffende Kapital, das das schaffende Kapital aussaugt; die jüdische Hochfinanz in der WallStreet, die kein Vaterland kennt und die nationalen Volkswirtschaften um den Lohn ihrer Arbeit bringt. Diese offene Hetze gegen Juden war in den letzten Jahren in Westeuropa nur in Randbereichen virulent geworden.”

2014:

"Links und Rechts sind sind out, habe ich gesagt. Warum? Weil sich die heutige Gesellschaft nicht mehr hauptsächlich in Arbeiter und Kapitalisten spaltet. Das war so im 19. und über weite Strecken im 20. Jahrhundert. Heute haben wir eine andere Spaltung: Hier die 99 Prozent der Ehrlichen und Arbeitenden – und dort das eine Prozent der internationalen Finanzoligarchie. Das Verbrechen hat Name und Anschrift, wie Bertolt Brecht einmal sagte. Um einige Namen zu nennen: Rockefeller, Rothschild, Soros, Chodorkowski [In den Listen der reichtsen Leute der Welt spielen sie aber bis auf Soros kaum eine Rolle, bis auf die Rockefellers, über die das aber oft behauptet wird, sind das alles jüdische Namen], das englische Königshaus, das saudische Königshaus. Warum dürfen wir nicht sagen, dass sich diese Superreichen der Federal Reserve bedienen? Warum sollte das antisemitisch sein? Diese Oligarchen haben keine Religion, sie beten weder zu Gott noch zu Jahwe noch zu Allah, sie huldigen nur einem einzigen Götzen, nämlich dem kalten Mammon. Reden wir über dieses eine Prozent Finanzoligarchie, reden wir über die Verbrechen dieser Heuschrecken – und lassen wir uns den Mund nicht verbieten!

Die heutige Gesellschaft ähnelt wieder der des Mittelalters. Auf der einen Seite stehen die supranationalen Dynastien, auf der anderen Seite das Volk. Damals waren es die Dynastien des Adels, heute sind es die Dynastien des Geldes, die Rockefellers und Co. Das Volk blutet, heute wie damals. Und das Volk kämpft. Wir kennen die großen Kämpfer des Volkes aus den Geschichtsbüchern: Das waren Robin Hood, Klaus Störbeker, Thomas Müntzer und Wilhelm Tell. Die waren weder links noch rechts, das gab es damals nicht. Die waren einfach für das Volk. Die waren für die hier unten, gegen die da oben." …/elsasser-auf-der-m…/
https://www.facebook.com/friedensdemowatch/posts/751770804877178:0


melden

Montags-Mahnwachen

13.11.2014 um 11:17
So, ab sofort gilt Nachdenkseiten von Albrecht Müller auch als nicht mehr seriös, rechtspopulistisch, spinnert und sollte getrost ignoriert werden.
Albrecht Müller, das SPD Urgestein, von den Nachdenkseiten war nämlich, wie viele andere, bei KenFM zum Interview


melden

Montags-Mahnwachen

13.11.2014 um 11:19
@Herbstblume
war sumuncu auch und nun? der hat ken schön auflaufen lassen.


melden

Montags-Mahnwachen

13.11.2014 um 12:52
@interrobang

Nur äußert er sich nicht irgendwie gegen KenFM, sondern geißelt die Berichterstattung und Attribuierung bezüglich Putin, weist auf die Unterschiede zwischen öffentlicher und veröffentlichter Meinung hin und findet es unverständlich dass XXXXXX sich noch darüber wundern dass das dumme Volk diese veröffentlichte Meinung einfach nicht annehmen will, nennt sich selbst Putinversteher und weist darauf hin dass man ihn ja so bezeichnet weil er sich Gedanken über die komplexen Vorgänge macht, er hält Äußerung des Steine-Joschi dass Ukraine zu Europa gehören muss und nicht zu Russland für längst überwundenes Denken, er findet die „Dummheit“ der Deutschen verwunderlich weil sie nicht erkennen das deutsche Politiker oft in fremden Diensten stehen, er sagt dass er in seiner Zeit als Abgeordneter 1991/92 gemerkt hat dass die Sonderrechte der USA in Deutschland nicht beendet sind und er meint dass die Sonderrechte stattdessen sogar noch ausgebaut worden sind, ….

Und den Rest spare ich mir jetzt, denn wer interessiert ist, der sollte sich die beiden Teile des Interviews mit einem äußerst klugen Albrecht Müller mal anhören

Teil 1
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=IGWEWeeE_uA

Teil 2
https://www.youtube.com/watch?v=woDXxpMkB4w


melden

Montags-Mahnwachen

13.11.2014 um 15:37
Auszug aus Ein Tag als Aufgewachter

[...]
Heute muss ich noch zur Mahnwache. Ist schon stressig so ein Tag als Weltenretter. Das Plakat “I love Putin.” werde ich heute hochhalten. Letzte Woche hatte es der Gunnar in der Hand. Ein Passant fragte ihn darauf, ob der Putin das wüsste. “Klar weiß es der Putin.”, haben wir darauf geantwortet. Immerhin haben wir ihm einen Brief geschrieben. Was Putin dazu sagen würde, fragte er weiter. Wir wussten gar nicht so richtig, wieso dies wichtig wäre. “Nun”, meinte er, “Putin mag ja Homosexuelle nicht so sehr.” Er grinste dabei so komisch. Jedenfalls wollte Gunnar das Plakat dann nicht mehr. Dann bekommt er eben meins. “Für den Weltfrieden! Putin annektiere mich!”
[...]

http://derwilki.wordpress.com/2014/09/10/ein-tag-als-aufgewachter/

:D :D :D

Achja und das Anonymous.Kollektiv aka Rönsch (laut Lars Mährholz) distanziert sich unterdessen von den Mahnwachen (sind wohl nicht mehr rechts genug?!):

[...] Wir haben uns daher dazu entschlossen unsere Unterstützung für die Mährholz-Mahnwachen einzustellen. [...]

Stattdessen will sich das Anon.Kol anscheinend hier anflanschen:

[...] In der Zwischenzeit haben sich neue starke Bürgerbewegungen gegründet. Unter dem Motto: "Gemeinsam stark!" bringen HoGeSa und PEGIDA aus dem Stand heraus mehrere tausend Menschen auf die Straße. Hier wird Zusammenhalt groß geschrieben. Spalterrei? Fehlanzeige! Unsere Unterstützung werden wir zukünftig denjenigen zu Teil werden lassen, die diese Unterstützung unseren Erachtens nach verdienen.
https://www.facebook.com/Anonymous.Kollektiv?fref=photo

Ach und für die, die es nicht wissen: das Anonymous.Kollektiv auf Facebook hat nichts mit Anonymous zu tun, sondern ist ein Projekt des Like-Dealers Rönsch (laut Lars Mährholz).


1x zitiert3x verlinktmelden

Montags-Mahnwachen

14.11.2014 um 17:59
@Herbstblume
Hast es immer noch nicht verstanden??
Es kommt nicht auf das Vehikel an,es kommt drauf an was es transportiert.
Globalisierungskritik,Kapitalismuskritik,Amerika/Israelkritik,Putinversteherei,wenn zwei dassselbe sagen ist es noch lange nicht das Selbe.
Vor allem dann wenn die Verpackung nur als Vehikel zur Verschleierung dient,von völkischem Denken,uralten Verschwörungstheorien,Rassismus,Geschichtsrevisionismus usw


melden

Montags-Mahnwachen

14.11.2014 um 18:22
@Warhead
Das was Du da schreibst waren ja eigentlich mal alles die alten Themen der Linken, nun plötzlich sollen also alle Linken wie Du bspw. proamerkanisch, antipuinerisch, für Krieg, für Kapitalismus, etc. sein, was ist nur aus den alten echten Linken geworden, haben die sich alle kaufen lassen oder wie sieht es aus?
Bitte keine weiteren Beleidigungen, übrigens habe nicht ich Dich gemeldet, ist mir zu blöde. Hatte da wohl so eine Art Schutzengel.
Erklär mir aber mal was mit euch Linken denn passiert ist und wo eure alten Werte geblieben sind und wieso ihr plötzlich alles was wirklich links ist als rechts verteufelt?
Da stimmt doch irgendwas nicht.


melden

Montags-Mahnwachen

14.11.2014 um 18:33
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Achja und das Anonymous.Kollektiv aka Rönsch (laut Lars Mährholz) distanziert sich unterdessen von den Mahnwachen (sind wohl nicht mehr rechts genug?!):
Hauptsache vorher immer die ganze Zeit groß rumtönen, wie viel Zukunft diese Bewegung hat und das man voll dahinter steht. Und jetzt, wo das Schiff sinkt, wendet man sich ab. Rönsch ist ein Vollpfosten.


melden

Montags-Mahnwachen

14.11.2014 um 19:32
@kronzeuge007
Ich bin nie Pazifist gewesen,hab ich nie behauptet,im Gegenteil

Youtube: U.K. Subs - Warhead (live @ SO36 Berlin, 07.02.2013)
U.K. Subs - Warhead (live @ SO36 Berlin, 07.02.2013)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


meinste ich leg mir nur aus Spass den Namen Warhead zu??
Mit den Linken ist gar nichts passiert,die streiten siich nach wie vor am liebsten untereinander und haben dabei verschnarcht wie ihnen die Nazis die Themen klauten.
Natürlich müssen Nazis klauen gehen,mussten sie schon immer,eigene Themen hatten sie noch nie.
Das Ergebnis ist ne nationalistische und rassistische Globalisierungs und Kapitalismuskritik,ihr Ausländer raus verkaufen sie als nationalen Sozialismus,ihr Biobauerntum als Heimatschutz.
Dazu hat der Neoliberalismus ihre eh schon kranken Hirne geentert und zusätzliche Verwüstungen angerichtet,so wie bei jedem anderen Menschen auch


melden

Montags-Mahnwachen

14.11.2014 um 20:12
Übrigends, @kronzeuge007 , als den Linken die Kapitalismuskritik geklaut worden ist,
ist daraus klamm heimlich ne Kapitalistenkritik und daraus (wo gedeiht das Kapital?) eine Bankerkritik geworden.
Und die stösst sich mit Neoliberalismus gar nicht.


melden
melden

Montags-Mahnwachen

16.11.2014 um 17:05
Staune das hier noch keiner bemerkt hat das Xavier Gespräche mit Ken Jebsen und Pedram hatte, auch sonst scheint sich hinter den verstrittenen Kulissen der Mahnwachen einiges zu tun wie es aussieht.


melden

Montags-Mahnwachen

16.11.2014 um 17:41
@kronzeuge007

Ansonsten scheint es aber bergab zu gehen. Selbst die Hetzseite Anon.Kollektiv hat sich von den Mahnwachen distanziert.


melden

Montags-Mahnwachen

16.11.2014 um 17:45
Zitat von AldarisAldaris schrieb am 06.11.2014:Anon.Kollektiv
Kannte ich ehrlich gesagt noch nicht diese Seite, wird wohl dann nicht so wichtig gewesen sein, mal sehen jedenfalls was die da mit Xavier gemeinsam planen für die nächste Zeit, bin gespannt.


melden

Montags-Mahnwachen

16.11.2014 um 18:00
@kronzeuge007

Diese Seite Spoilerhttps://www.facebook.com/Anonymous.Kollektiv?fref=ts hat durchaus eine wichtige Rolle gespielt. Zwar sind die Likes teilweise auch gekauft, aber immerhin sind es über eine halbe Millionen. Der Betreiber der Seite war wohl einer derjenigen, die von Anfang an dabei waren. Hat allerdings nichts mit dem echten Anonymus zu tun.


Anzeige

melden