Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

31.08.2014 um 06:11
Auch " meine eigenen " Leute wie @Interalia @iao oder Kompasskalle verwenden gerne Satire. Aber man muß eben aufpassen. Oftmals trägt die Satire die Maske des Bösen, und kommt als unschuldige Berichterstattung daher. @Subcomandante

Anzeige
1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

31.08.2014 um 07:39
@Subcomandante
@HeurekaAHOI

Passend dazu der Zeit-Kolumnist Harald Martenstein mit dem Gedanken, dass man jeder Person nachweisen kann, ein Nazi-Sympathisant zu sein, vorausgesetzt, man verfügt über ein gewisses Maß an argumentativer Entschlossenheit. Richard von Weizsäcker, Alice Schwarzer, Roberto Blanco, sie alle haben rechtsradikale Tendenzen. Der Text ist satirisch gemeint, aber Satire darf doch alles.
"Man kann jedem nachweisen, er sei Nazisympathisant"

Unser Kolumnist über neue Möglichkeiten der Kulturkritik von Harald Martenstein
http://www.zeit.de/2012/10/Martenstein



melden

Montags-Mahnwachen

31.08.2014 um 09:53
--- Der Vermummte Hassprediger ---
1) Er selbst tritt nur anonym auf!

2) Er hat darum auch keinen FaceBook Account, verbringt aber Stunden damit, in fremden FB Accounts zu wühlen, wie ein Ratte im Müll, ...

Wofür? Für seine Hetze!
Auf wen? Auf Menschen, die eine andere Meinung und Lebenseinstellung haben.

3) Er macht sich gerne im Rudel stark (wie die Chaoten auf der Strasse, vermummt, versteht sich)

4) Er liefert gerne den Stoff und die Brandsätze, um das Rudel anzuheizen, die offen bekennen, daß sie gerne "Arschlöcher" sind ...

6) Redlichkeit ist ein Fremdwort. Stattdessen Meinungsterror, wer nicht auf Linie ist, der wird diffamiert, denunziert und mit ideologischen Zuweisungen und Übergriffen drangsaliert! 2+2 ist eben nicht 4, sondern das, was die Rudelpartei oder Psiramlobby vorschreibt ...

7) Er ist ein frembbestimmter Informationsträger (und Psiram ist sein Gott)
Wie sieht denn die neue Propaganda aus?
Frieden? Demokratie? Redlichkeit? ...
Aber bitte ohne Systemkritik oder wir machen euch fertig (anonym natürlich)
@Subcomandante schrieb
Schmusesänger Xavier Naidoo ...
... ist zum Abschuß freigegeben. Warum?
@Subcomandante schrieb
Ich kann Deine romantische Sehnsucht nach Revolte und Revolution ja verstehen und den Wunsch nach Veränderung, aber ich glaube, Du suchst in der falschen Bewegung danach (...)
Alle, die mit Xavier Naidoo sympathisieren oder Schmusemusik hören, dürfen gespannt sein und können/dürfen sich darüber freuen, daß der Hassprediger noch (noch?!) über keine digitalen Daumenschrauben verfügt. Ja, die alte und neue Inquisition!. Die Schnüffler. Die Ratten. Mein Schatz, wo ist mein kleiner 'Rechter' Schatz. Verdammt Gollum! (*) Ein Schnipsel, um ihn zu binden und sie alle zu knechten! Gib mir meinen Schatz, wo ist mein rechter kleiner Schatz.
@Subcomandante schrieb
Willst Du wissen, was wirklich eine große Bewegung ist?
Ja, laß hören, was sagt der große anonyme Bruder?
Gib uns endlich den Schatz!
@Subcomandante schrieb
Sowas hier z.B.:
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)

In Erinnerung an Carlo!
Statt Aufklärung flöße dir nur immerzu diese Musikpropaganda ein!
Sag uns, was ist die Message, was wird hier verherrlicht?
Chaoten. Gewalt. Tod. (Und ein Carlo Giuliani, der sich übrigens an der Gewaltorgie beteiligte)

Das ist unser Schatz!

(*) Spoiler
herrderringemwoeh3v0suOriginal anzeigen (0,2 MB)



2x zitiert1x verlinktmelden

Montags-Mahnwachen

31.08.2014 um 10:00
--- Apropos Inquisition ---

Zur Info
Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

Ihr solltet mal einen Blick in den obigen Thread werfen ...
@cathari @HeurekaAHOI @Interalia @Driftwood @elfenpfad @all


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

31.08.2014 um 10:24
--- Der wahre Friedensaktivist ---

Cartoon-Obama-the-Crook-6001

SpoilerDas war/ist Satire


melden

Montags-Mahnwachen

31.08.2014 um 13:15
@iao
Zitat von iaoiao schrieb:--- Der Vermummte Hassprediger ---
Danke für das Kompliment. :D

Aber da das alles nichts mit dem Thread zu tun hat, sondern Dein ganz persönlicher Kleinkrieg ist (wg eines verletzten Egos?), kriegst Du's mal wieder im Spoiler

Somuncu, der Hassprediger:

Ende Januar 2009 begann seine Tournee Der Hassprediger – Ein demagogischer Blindtest.
Wikipedia: Serdar Somuncu

Zudem kann man auf wiki zu seinem Umgang mit Kritikern folgendes lesen:

Somuncu hatte während seiner Arbeit immer wieder Probleme mit Neonazis und las deshalb nicht selten mit kugelsicherer Weste und unter Polizeischutz. So stürmten zum Beispiel am 12. Oktober 2005 im sächsischen Dippoldiswalde etwa 25 teilweise vermummte Personen während des Zitierens von Hitlers Mein Kampf den Saal und entrollten auf der Bühne ein Transparent. Somuncu blieb ruhig, ging von der Bühne und versuchte später unter stehenden Ovationen des Publikums, die Protestierer zu einer Diskussion aufzurufen; die Störer verließen mit den in der Zwischenzeit erschienenen Polizeibeamten den Saal, die Veranstaltung konnte weiter fortgesetzt werden.[

Derjenige, der sich hier keiner Diskussion stellt, bist Du, weil Du mit nahezu jedem Deiner Beiträge nicht auf die Fakten eingehst, sondern die Diskussion auf eine persönliche Ebene zieht. Erzähl mir doch mal bitte, wieso Du Deine Aufzählung als Zitat markiert hast. Stehst Du nicht zu Deinen Aussagen? Oder kannst Du eine Quelle nachweisen?
Zitat von iaoiao schrieb:1) Er selbst tritt nur anonym auf!
Du und Deine Gang doch auch.
Zitat von iaoiao schrieb:Er hat darum auch keinen FaceBook Account, verbringt aber Stunden damit, in fremden FB Accounts zu wühlen, wie ein Ratte im Müll, ...
Nachdem Du hier psiram (wolltest Du nicht einen 3-Zeiler schreiben?) und wiki als Quellen kritisiert hast, dachte ich mir, ich lass mal die Mahnwächtler im O-Ton zu Wort kommen. Und ja, ich besitze kein FB-Account - so what - aber ich brauche nur Minuten, um passende Zitate zu finden. So aufwendig ist das nicht.
Zitat von iaoiao schrieb:Er macht sich gerne im Rudel stark (wie die Chaoten auf der Strasse, vermummt, versteht sich)
Du und Deine Gang macht doch hier auf Rudelbildung und versucht jeden zu vereinnahmen:
Zitat von iaoiao schrieb:Ihr solltet mal einen Blick in den obigen Thread werfen ...
@cathari @HeurekaAHOI @Interalia @Driftwood @elfenpfad @all
oder hier:
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Auch " meine eigenen " Leute wie @Interalia @iao oder Kompasskalle verwenden gerne Satire.
oder hier:
Zitat von iaoiao schrieb:Liebe @elfenpfad, ich glaube, dein groupie dreht durch ... ;-)

Ausweiskontrolle @Driftwood, ja, wir wollen nur kurz einen Blick in deinen Pass werfen
Gehört das alles zu Deinem heimlichen Plan? :D
Möglicherweise sollte man hier eine interne Kampagne starten, um die Foris über euer Treiben aufzuklären, Hintermänner der Querfront in typisch linker Aufmachung unterwegs!
Beitrag von iao (Seite 135)
Zitat von iaoiao schrieb:Er liefert gerne den Stoff und die Brandsätze, um das Rudel anzuheizen, die offen bekennen, daß sie gerne "Arschlöcher" sind ...
Du phantasierst Dir was zusammen. Aber, wenn ich für Dich ein Arschloch bin, dann nehm ich das wieder als Kompliment. Du schaffst es bei mir nicht zum Arschloch...
Zitat von iaoiao schrieb:Redlichkeit ist ein Fremdwort. Stattdessen Meinungsterror, wer nicht auf Linie ist, der wird diffamiert, denunziert und mit ideologischen Zuweisungen und Übergriffen drangsaliert! 2+2 ist eben nicht 4, sondern das, was die Rudelpartei oder Psiramlobby vorschreibt ...
Du hast die Möglichkeit der Gegenrede, ist ja ein Diskussionsforum. Aber Du kannst ja nicht diskutieren. Du kannst nur die User hier diffamieren und gegen sie hetzen. Du kannst nur die persönliche Schiene und das ist ganz schwaches Kino...
Zitat von iaoiao schrieb:Er ist ein frembbestimmter Informationsträger (und Psiram ist sein Gott)
Nö, psiram ist eine von ganz vielen Quellen. Ich habe keinen Gott!
Zitat von iaoiao schrieb:Aber bitte ohne Systemkritik oder wir machen euch fertig (anonym natürlich)
Ja, genau. Du kannst Texte und Inhalte tatsächlich nicht verstehen, denn wenn Du's könntest, kämst Du nicht zu so dummen Unterstellungen. Ich habe in diesem Thread ausreichen Systemkritik geliefert. Ich hatte ja sogar die Hoffnung, die Mahnwächtler würden den Links mal folgen, lesen und verstehen, aber anscheinend hab ich mich geirrt. Meine Systemkritik ist allerdings nicht so verkürzt, wie die Deine oder die der Mahnwächtler. Da muss man auch schon mal Bücher lesen.
Sag uns, was ist die Message, was wird hier verherrlicht?
Chaoten. Gewalt. Tod. (Und ein Carlo Giuliani, der sich übrigens an der Gewaltorgie beteiligte)
Und die Gewaltorgie wurde von der Polizei begonnen, hatten wir doch hier bereits: Beitrag von Subcomandante (Seite 189)
Beitrag von Subcomandante (Seite 188)



melden

Montags-Mahnwachen

31.08.2014 um 13:32
Subcomandante schrieb
--- Der Vermummte Hassprediger ---
Danke für das Kompliment.
Da fühlt sich wohl jemand angesprochen?! :D
Aber ist ja auch alles hinreichend und seitenweise dokumentiert,
was sich hier einige Rechtsverdreher leisten!


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

31.08.2014 um 13:58
@iao
Zitat von iaoiao schrieb:Da fühlt sich wohl jemand angesprochen?!
So schwer war das ja nicht, hast mich ja zitiert und wenn man den Kontext betrachtet, blieb ja nur ich als
Zitat von iaoiao schrieb:Ja, die alte und neue Inquisition!. Die Schnüffler. Die Ratten.
Du bist zu liebenswürdig. :D
Und Inquisition ist dann doch etwas weit hergeholt, Du kannst Dir gerne weiterhin Xavier Naidoo CDs kaufen, ich hab nur aufgezeigt, was der so von sich gibt.
Zitat von iaoiao schrieb:Rechtsverdreher
Du xaverst Dir hier was zurecht. Meinst Du die ganzen Reichsdeppen als Rechtsverdreher?


1x verlinktmelden

Montags-Mahnwachen

31.08.2014 um 14:46
Während der 15 Jahre, die ich für die ARD sehr viel gereist bin, konnte ich oft erleben, das es so etwas wie eine globale "Sehnsucht" nach Frieden, Harmonie (bzw harmonischem Miteinander) und "Qualitylife" gibt. Mit 'Qualitylife' ist, abhängig vom jeweiligen Lebensstandart, nichts anderes als ein Dach über dem Kopf, eine warme Mahlzeit auf dem Tisch und Bildung für die Kinder gemeint - Zugang zu sauberem Wasser und ärztlicher Versorgung.
Es sind die grundlegenden Bedürfnisse, die zuerst kommen - erst wenn diese gesichert sind kommen Kultur, Glaube und/oder Wissenschaft.
Die Tatsache, dass selbst diese existenziellen Bedürfnisse in manchen Regionen nicht befriedigt werden, treibt die Einen in den Extremismus (auf die Barrikaden) die Anderen ins Elend und in die Flucht. Und sie spaltet diejenigen, die 'eigentlich' alles haben.
All' das wissen wir allerdings bereits seit Jahren. Die Kritik am Kapitalismus, am Geldsystem und am Imperialismus ist weiß Gott keine Erfindung der Mmw.
Worüber reden Sie selbst bei den Demos?

Frings: Über Kapitalismus – wie er Kriege befördert, die Auswirkungen im Alltagsleben, in der Wirtschaft, in der Rüstungspolitik, in der Produkti­on unserer Nahrungsmittel und Kon­sumgüter.

Shahyar: Die Ablehnung einer poli­tischen Einordnung ist nicht rechts. Ich sehe die Montagsdemos vor dem Hintergrund der neuen globalen Be­wegungen, auf dem Tahrir-Platz in Kairo, auf dem Syntagma-Platz in Athen, die Indignados in Spanien, Occupy Wallstreet. Das sind alles Be­wegungen, die sich nicht mehr in das klassische Links-Rechts-Schema einordnen und das zum Teil wie die In­dignados sogar dezidiert zurückwei­sen.
(Aus dem Artikel "Die Chemie stimmt")

Was mir fehlt, ist das verbindende Manifest! Die Kritik am Kapital und der Wunsch nach Verbesserung ist derart allgemein gültig, dass sich im Schatten dieser Haltung so ziemlicher jeder mit seiner Meinung breit machen kann, der nur laut genug 'Frieden' ruft. Im Nu zerfasert man sich dann in zig Nebenkriegsschauplätzen und verliert dabei die ursprüngliche Bewegung aus den Augen (wofür die Mmw ein Paradebeispiel liefern).
Wenn aus all diesen Bewegungen weltweit eine Stimme werden soll, braucht das ein Manifest. Eines, welchem jenseits von Politik, Religion und Hautfarbe die grundlegensten ethischen und materiellen Bedürfnisse (Nahrung, Bildung, Gesundheit, Kultur) zugrunde liegen.
Solange es uns nicht möglich ist, uns unter solch einem Manifest zu versammeln, glaube ich auch nicht wirklich an die erfolgreiche Verbindung von alter und neuer Friedensbewegung geschweige denn an eine weltweite Friedensbewegung.
Was nicht heißt, dass ich nicht alles mir mögliche dafür tun werde, dass es doch den einen oder anderen Erfolg gibt. Es muss der Paradigmenwechsel ja nicht gleich über die gesamte Menschheit hereinbrechen - wenn mein Nachbar neuerdings statt bei Aldi nun beim Bauern einkaufen geht, dann ist das doch auch schon was ;-)


1x zitiert1x verlinktmelden

Montags-Mahnwachen

31.08.2014 um 14:48
@Driftwood
ein grundmanifest gibt es schon. nennt sich menschenrechte. wird halt nicht von jedem land akzeptiert.


Anzeige

melden