Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

10.12.2014 um 14:18
@eckhart

Elsässer gehört nicht dazu. Lies die letzten 5 Seiten hier im Thread, dann weißt du was der Stand der Dinge ist. @Subcomandante schrieb:
Die Bewegung um Märholz, Jebsen und Shayhar hat sich übrigens vor kurzem mit der alten Friedensbewegung zusammengetan und nennt die gemeinsame Aktion "Friedenswinter".


Anzeige
melden

Montags-Mahnwachen

10.12.2014 um 15:24
@eckhart
Und hier kannst Du lesen, wer sich von der alten Friedensbewegung bereits vom Friedenswinter distanziert hat:
- VVN-BdA: Beitrag von Subcomandante (Seite 255)
- Friedensplenum Bochum: Beitrag von Subcomandante (Seite 256)
- Leander Sukov: Beitrag von Subcomandante (Seite 256)
- GEW LV Berlin: Beitrag von Subcomandante (Seite 258)

Die gemeinsame Aktion "Friedenswinter" wird innerhalb der alten Friedensbewegung eher kontrovers diskutiert.
Was stimmt, der Elsässer flanscht sich gerade bei HoGeSa und PEGIDA an.


melden

Montags-Mahnwachen

10.12.2014 um 16:23
Und wieder einer weniger:

Das Forum gegen Rüstungsexporte Bensheim sagt Teilnahme am #Friedenswinter ab.


https://www.facebook.com/friedensdemowatch


melden

Montags-Mahnwachen

10.12.2014 um 18:07
@univerzal
@Subcomandante
Danke
Ein "Wandel" wie von mir erwartet.
@cathari
Danach kommt vermutlich der Friedensfrühling.
Wandel der Jahreszeiten


melden

Montags-Mahnwachen

10.12.2014 um 23:24
Kathrin Vogler (MdB DIE LINKE) erklärt warum sie es absolut notwendig findet, dass möglichst viele Leute am 13. Dezember gemeinsam auf die Straße gehen, um für den Frieden zu demonstrieren.

https://www.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=_bu5rHnd7BA&app=desktop


melden

Montags-Mahnwachen

11.12.2014 um 14:18
Unwort 2014: distanzieren.

Darf heute jeder Läuselümmel benutzen und einfordern, sonst ...


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

11.12.2014 um 15:01
Duwe von TP (wo immer die Wahrheit steht, weil nicht kommerziell unso, haha) arbeitet sich am Xaverl ab: Rothschild-Verschwörungen bei Xavier Naidoo


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

11.12.2014 um 16:44
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Duwe von TP (wo immer die Wahrheit steht, weil nicht kommerziell unso, haha) arbeitet sich am Xaverl ab
Man lese einen Teil der Kommentare. Duwe sei ja auch nur einer von denen, ein anbiedernder Helfershelfer, ein gedankenloser Mitläufer, der wie immer die wahren Zusammenhänge nicht verstanden habe. Oder ein bezahlter Schreiberling, der schweinigelnd Kotau vor den Mächtigen verübe. So einfach passt dann wieder alles.


melden

Montags-Mahnwachen

11.12.2014 um 21:44
@Pfeifenphysik
Zitat von PfeifenphysikPfeifenphysik schrieb:Unwort 2014: distanzieren.
Mein Wunsch für das Unwort des Jahres: Nazikeule


melden

Montags-Mahnwachen

11.12.2014 um 22:00
@JohnDifool

Ich habe nichts gegen Asylanten, aber …
Ich bin für Frieden, aber …
Jeder soll seine Religion ausleben dürfen, aber …
Jeder soll seine Sexualität ausleben wie er will, aber …

Und der Beste! ich bin ja eigentlich Links, aber …

Gruß Dete


melden

Montags-Mahnwachen

11.12.2014 um 23:27
Mein größtes Problem, mit den "Friedens-Liebenden" Mahnwachen ist. (Ausnahmen gibt es!)

Es geht dem überwiegenden Teil nicht um Frieden.
Es geht um eine politische Agenda, egal welcher Farbe.

Gegen die Kriegstreiberei. Die NATO treibt Putin in den Krieg!

Ach!

Diejenigen, die sich da Hinstellen für den Frieden, und Deutschland aus der EU Heraushaben wollen, sollten sich vielleicht auch mal überlegen was die "erweiterte föderale russische Republik Deutschland" für sie ausmachen würde.

Zumal für die Reichies, mit ihrem feuchten Traum von den den Grenzen von 1937.

Aber jetzt sind sie ja alle Friedensbewegt.

Gruß, träne wegwischender Dete


melden

Montags-Mahnwachen

12.12.2014 um 00:25
Eine Antwort auf den Aufruf der 60 Verwirrten: http://www.tagesspiegel.de/politik/gegen-aufruf-im-ukraine-konflikt-osteuropa-experten-sehen-russland-als-aggressor/11105530.html


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

12.12.2014 um 02:14
Es gab jetzt ein Urteil im Gerichtsverfahren Elsässer ./. Dittfurth
Die Autorin Jutta Ditfurth (63) darf den Polit-Aktivisten Jürgen Elsässer nicht als Antisemiten bezeichnen.


Das Landgericht München verbot der ehemaligen Grünen-Politikerin bei Androhung eines Ordnungsgeldes von 250 000 Euro oder sechs Monaten Haft, Elsässer einen „glühenden Antisemit“ zu nennen. Das hatte sie am 14. April in einem Interview der „Kulturzeit“ auf 3sat getan. Das Urteil (Az. 25 O 14197/14) ist noch nicht rechtskräftig.
http://www.focus.de/regional/muenchen/prozesse-gerichtsurteil-ditfurth-darf-elsaesser-nicht-antisemit-nennen_id_4335632.html

Und da sich Jutta nun durch ein Gericht in ihrer Meinungsfreiheit beschränkt sieht und wohl eine große rechtsextreme Verschwörung in der Justiz gegen sie ahnt, lechzt die Jutta in ihren Jutta-News erneut um Spenden (nein, diesmal nicht damit sie noch mehr essen kann um noch breiter zu werden) damit sie in eine weitere Instanz gehen kann (bisherige Prozesskosten wohl bereits über 20.000 Euro).


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

12.12.2014 um 09:30
Die Jutta hat echt einen an der waffel. Zu den Unwort-vorschlägen "Distanzieren", "nazikeule" kann man getrost noch "antisemit" hinzufügen.


melden

Montags-Mahnwachen

12.12.2014 um 10:28
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb: und wohl eine große rechtsextreme Verschwörung in der Justiz gegen sie ahnt
Da war Jutta doch so siegesgewiss, aber was will man schon machen gegen
soviel Unterwanderung von Rechts.
Nicht, dass die Richter noch auf die Anklagebank kommen.


melden

Montags-Mahnwachen

12.12.2014 um 10:29
@Lalaburg
Ja, ich hab mir vor der Verlinkung auch kurz einen Blick in die noch überschaubaren Kommentare genehmigt, politische Themen sind dort immer wieder ein Highlight..

@Herbstblume
Und da sich Jutta nun durch ein Gericht in ihrer Meinungsfreiheit beschränkt sieht und wohl eine große rechtsextreme Verschwörung in der Justiz gegen sie ahnt, lechzt die Jutta in ihren Jutta-News erneut um Spenden (nein, diesmal nicht damit sie noch mehr essen kann um noch breiter zu werden) damit sie in eine weitere Instanz gehen kann (bisherige Prozesskosten wohl bereits über 20.000 Euro).

Scheiss auf Jutta, aber um hier mal ein paar Dinge zurecht zu rücken:
- Ditfurth hat schon nach dem ersten Prozesstag die Haltung der Richterin (nicht der Justiz) kritisiert, da war noch gar kein Urteil absehbar
- Else hat nicht umsonst den Prozess nach München verschleppt, bayerisches Justiz unso
- Else bettelt seit jeher um Spenden für sein lächerliches Magazin/Engagement. Ist das in ieiner Form besser?

@armleuchter
mimimi


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

12.12.2014 um 10:32
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:- Else bettelt seit jeher um Spenden für sein lächerliches Magazin/Engagement. Ist das in ieiner Form besser?
Macht die Jutta mit ihren geist- und sinnbefreiten Büchern doch auch seit jeher. Aber jetzt bettelt sie noch zusätzlich um Spenden für sinnlose Prozesse


melden

Montags-Mahnwachen

12.12.2014 um 10:45
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:- Else hat nicht umsonst den Prozess nach München verschleppt, bayerisches Justiz unso
- Else bettelt seit jeher um Spenden für sein lächerliches Magazin/Engagement. Ist das in ieiner Form besser?
mimimi? ^^


melden

Montags-Mahnwachen

12.12.2014 um 10:58
@Herbstblume
Hmmm, schau mer moi, Spenden fürs UMA-Projekt, check. Ansonsten siehts eher mau aus, was das 'jeher' betrifft.

@armleuchter
Nein :D


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

12.12.2014 um 11:10
wirkt aber so ;-)


Anzeige

melden