Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

01.09.2014 um 20:55
@xXClubberXx
Ich habe gar nichts zu dem Inhalt gesagt. Gerne kannst Du wiedergeben, was er denn sagt, und dann können wir ein bisschen über Jebsen diskutieren.
Gleich vorab aber Deine vermeintlichen Gegner hier zu diffamieren ist exakt das Verhalten, das Du anderen vorwirfst.

Anzeige
1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

01.09.2014 um 20:57
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Ich höre mir gerne beide Meinungen an,und nicht nur die des Mainstream Schmiertheaters
Du meinst, Jebsen ist deswegen so unerträglich hohl- und leerphrasig, weil er 20 Jahre Arbeit in Mainstreammedien nicht so einfach abschütteln kann?


melden

Montags-Mahnwachen

01.09.2014 um 20:58
@xXClubberXx
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Dann hast du Probleme mit deiner Wahrnehmung und nutzt zu wenig Prozent deines Hirnes. Man beobachtet das hier in sämtlichen Threads immer das gleiche Theater jeder gegen jeden. Woher habt ihr das gelernt. Sind alle scheisse die die Politik zurecht kritisieren,Verschwörungstheoretiker,neurechte,links rechts mitte oben unten, und so einen blödsinn.
Wow, Dir müsste man wirklich einmal die Tastatur mit Seife auswaschen ;)


melden

Montags-Mahnwachen

01.09.2014 um 21:10
--- Meinungsbildung ---
@xXClubberXx schrieb
Ich höre mir gerne beide Meinungen an, und nicht nur die des Mainstream Schmiertheaters.
Eine vorbildliche Haltung, denn es gibt insbesondere in/bei Konfliktsituationen mindestens zwei Sichtweisen.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

01.09.2014 um 21:11
Zitat von FFFF schrieb:Ich habe gar nichts zu dem Inhalt gesagt. Gerne kannst Du wiedergeben, was er denn sagt, und dann können wir ein bisschen über Jebsen diskutieren.
Was ist das Problem sich das die paar Minuten anzuhören? Ich lese auch ab und an den Mainstream Müll wenn es mir einer postet oder generell auch wenn mir die darin enthaltenen Sichtweisen des Verfassers nicht passen. Worauf zielst du ab?
Auf sowas wie das hier: "Du meinst, Jebsen ist deswegen so unerträglich hohl- und leerphrasig, weil er 20 Jahre Arbeit in Mainstreammedien nicht so einfach abschütteln kann?"
Ne danke auf das habe ich kein Bock. Ich bin hier schon lange genug und kenne den Diskussionsstil einiger Beteiligter. Gut ich höre mir Jebsen gerne an,wieso? Weil ich genauso den Kapitalismus und die tagtägliche Mainstrem Propaganda verteufel. Das heißt nicht das ich ihm bei jedem Satz zustimme! Mir geht es um die Inhalte.


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

01.09.2014 um 21:15
Zitat von iaoiao schrieb:Eine vorbildliche Haltung, denn es gibt insbesondere in/bei Konfliktsituationen mindestens zwei Sichtweisen.
So ist das auch im Fall der Ukraine Krise, da schaue ich mir unterschiedliche Quellen an. Und worauf bin ich da gekommen? Das Gehirnwäche betrieben wird und Russland Bashing.Aber das haben viele kapiert.


melden

Montags-Mahnwachen

01.09.2014 um 21:16
--- Kontext, Zitate und Wiedergaben –
Absurdus schrieb
Ich bin Jüdin. So wie die Deutschen Reparationen für Auschwitz zahlen mußten, sollten wir nun Reparationen zahlen - denn wir machen nicht 1 Auschwitz, sondern 1-2 Auschwitz pro Jahr. Es ist an der Zeit, dass Weltbank und vorallem der IWF Reparationen zahlt und aufhört, den Armen Geld abzupressen.

..nicht mehr und nicht weniger
Ganz genau!
Und um genau dieses Zitat dreht sich gerade die Diskussion.
Absurdus schrieb
Warum verbreitest Du so einen Schwachsinn ...
Ich verbreite keinen Schwachsinn, sondern mache höchstens auf ihn aufmerksam, in diesem Fall habe ich auf besagtes Video und dessen Inhalte aufmerksam gemacht. (*)
Absurdus schrieb
… und warum möchtest Du, das von Dir verfälschte Zitat ...
Wie hier jeder nachlesen kann, habe ich hier kein Zitat verfälscht, sondern mich inhaltlich auf den ersten Teil des Interviews der Demonstrantin bezogen und korrekt mit Zeitangabe auf das Zitat im Original verwiesen. Das Original darf sich jeder selbst ansehen, wenn er denn möchte.
Absurdus schrieb
… dem User @Subcomandante unbedingt und auf Teufel komm raus 'anhängen'?
Ich brauche (im Gegensatz zu dir und auch einigen anderen Foristen) niemandem etwas anhängen, sondern nehme sie lediglich beim Wort. Überführen tun sie sich allzuoft selbst oder bemühen den Teufel, so wie du, wenn sie mit den Fakten nicht klar kommen.

Wie auch immer (du/ihr) das drehen oder wenden wollt, das Video und dessen 'content' läßt sich schwer leugnen. Der zweite Teil (Weltbank und Co.) läßt sich natürlich auch besprechen.

Die Frage ist doch, wie sich der Inhalt des Interviews mit der herkömmlichen Argumentation und Anklage, (die hier seitenweise propagiert wird) vereinbaren läßt?

-

Verweise: (*) Beitrag von iao (Seite 201)


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

01.09.2014 um 21:22
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Was ist das Problem sich das die paar Minuten anzuhören?
Seine unerträgliche Schnellsprech-Rhetorik. Ich halte das nicht lange aus, egal was er sagt, und seien es Kochrezepte.
Ich ziele lediglich darauf ab, dass es Dir möglich sein sollte, in Deinen Worten wiederzugeben was Jebsen sagt, wenn es denn nur ein paar Minuten Text sind.
Und vielleicht könntest Du auch darstellen, in welchen Sätzen Du ihm nicht zustimmst.

@iao
Man muss das Zitat schon absichtlich falsch verstehen wollen. Die Frau spricht davon, dass IWF und Weltbank an die Armen zurückzahlen sollen, weil wir alle (nicht wir Juden) jedes Jahr "1 bis 2 Auschwitz" (Massenmorde, Kriege, Bürgerkriege) verantworten.
Prekäre Wortwahl, aber nicht antisemitisch oder Anti-Israelisch.


melden

Montags-Mahnwachen

01.09.2014 um 21:24
--- Krisenherde ---
@xXClubberXx schrieb
So ist das auch im Fall der Ukraine Krise, da schaue ich mir unterschiedliche Quellen an.
Ja, das ist sinnvoll! Wobei ich die Ukraine hier lieber außen vorlassen möchte. Schönen Abend, Geh jetzt off!

Nachtrag: Hallo @FF, hab gerade noch deinen Eintrag gesehen. Verstehe, du möchtest damit andeuten, daß man die Aussage unterschiedlich auslegen könnte? Morgen mehr dazu ...


melden

Montags-Mahnwachen

01.09.2014 um 21:31
@iao
Ich möchte dazu sagen, dass man die Aussage nur mit bösem Willen so darstellen kann, wie Du es getan hast.


melden

Montags-Mahnwachen

01.09.2014 um 21:59
@iao

Hab es gesehen und gehört, sogar aufgeschrieben ;)

Wir, Menschen, die Weltbank und IWF unterstützen!? Das hab ich verstanden.

Du hast anscheinend das hier verstanden.

Wir, Juden..!?

Edit:

(FF hat es soeben sehr treffend beschrieben)
Man muss das Zitat schon absichtlich falsch verstehen wollen. Die Frau spricht davon, dass IWF und Weltbank an die Armen zurückzahlen sollen, weil wir alle (nicht wir Juden) jedes Jahr "1 bis 2 Auschwitz" (Massenmorde, Kriege, Bürgerkriege) verantworten.
Prekäre Wortwahl, aber nicht antisemitisch oder Anti-Israelisch.
Zitat von iaoiao schrieb:Überführen tun sie sich allzuoft selbst oder bemühen den Teufel, so wie du, wenn sie mit den Fakten nicht klar kommen.
:D Interessant :}

Ich sag doch, hier fühlt man sich wie im Schwurbelwald..
Habe mir gerade noch eben schnell die 15 min Ken Jebsen angehört und es kam mir so vor als wäre das so richtig schön abgesprochen:

Oh Ken, Du hast ein paar Leute abgefuckt mit ein paar Deiner Äusserungen. Aber Pedram, das habe ich den Emotionen und der Provokation wegen getan. Mensch Ken, Du musst deine Faust in der Hose halten und nicht so aggro auftreten. Ich sag Dir mal jetzt worauf die Leute nicht stehen, Endlösung + Holocaust + sekundärer Antisemitismus ok!? So (Klapps auf den Hintern * ) jetzt darfst Du wieder spielen gehen Kenny :D

Sorry - mehr kann ich da jetzt wirklich nicht entnehmen.


4x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

01.09.2014 um 23:15
--- Offtopic ---

Ich wollte den Scheiß hier eigentlich gar nicht mehr kommentieren, aber extra für Dich und ohne Spoiler, denn nach all den Vorwürfen und Unterstellungen Deinerseits mir gegenüber, wirst Du Dich auf die Gegenrede sicher bereits freuen.
Zitat von iaoiao schrieb:Jeder ist für seine eigenen Beiträge verantwortlich, das gilt für alle Texte, fremden Artikel, Fotos und folgerichtig auch für Videos.
Dann ist ja gut, dass ich Deine Worte gesaved habe (ja, das aus den ganzen gelöschten Beiträgen). Sollen wir mal schauen, was Du der Frau aus dem Video und mir in den Mund legen wolltest:

iaos worte

Die Zitate stammen von iao. iao legt der Frau und somit mir in den Mund, gesagt zu haben, dass Israel Reparationen zahlen sollte. Soviel Scheiße kann ich gar nicht im Kopf haben, um das in diese Worte zu interpretieren, die anlässlich des G8 Gipfels in Genua von einer Gegendemonstrantin geäußert wurden:
Zitat von iaoiao schrieb:Ich bin Jüdin. So wie die Deutschen Reparationen für Auschwitz zahlen mußten, sollten wir nun Reparationen zahlen - denn wir machen nicht 1 Auschwitz, sondern 1-2 Auschwitz pro Jahr. Es ist an der Zeit, dass Weltbank und vorallem der IWF Reparationen zahlt und aufhört, den Armen Geld abzupressen.
@absurdus war so nett, es hier aufzuschreiben: Beitrag von absurdus (Seite 201)
Zitat von absurdusabsurdus schrieb:Man muss das Zitat schon absichtlich falsch verstehen wollen. Die Frau spricht davon, dass IWF und Weltbank an die Armen zurückzahlen sollen, weil wir alle (nicht wir Juden) jedes Jahr "1 bis 2 Auschwitz" (Massenmorde, Kriege, Bürgerkriege) verantworten.
Prekäre Wortwahl, aber nicht antisemitisch oder Anti-Israelisch.
Dem kann ich mich so anschließen, so verstehe ich ebenfalls die Aussagen.
Zitat von iaoiao schrieb:Wie gesagt, ihr betreibt hier eine widerliche Kampagne. Sie besteht aus Stimmungsmache, Manipulation, Haß und Hetze!

Das ist armselig!
Du beschreibst sehr gut, was Du hier praktizierst.
Zitat von iaoiao schrieb:Und das wird uns dann als Musikvideo verkauft von "petrograd"
http://deu.anarchopedia.org/Petrograd (Archiv-Version vom 02.06.2015)
Komisch, mir bleibt bei dem Song meist diese Zeile im Kopf hängen:
the earth is not for sale!
Und um es gleich vorwegzunehmen, mir geht es nicht darum, Sub als Antisemiten hinzustellen, da ich diesen Begriff grundsätzlich für schwachsinnig halte, sondern es geht mir nur darum aufzuzeigen, wie unreflektiert man hier vorgeht. Für Sub ist das natürlich eine äußerst peinliche Situation. Er vertreibt hier ein eigenes Vid, hat (oder hatte, hab jetzt nicht nochmal nachgeschaut) es sogar als Referenz in seinem Profil, das Inhalte enthält, die hier normaler Weise geächtet werden.
Ich stehe zu dem, was ich poste, für jeden ersichtlich:

subs reaktion

Ebenfalls aus den gelöschten Beiträgen.
Ich habe Dir zu Genua ebenfalls bereits ausführlich hier Beitrag von Subcomandante (Seite 188) und hier Beitrag von Subcomandante (Seite 189) geantwortet. Du musst nur die Spoiler lesen.
Zitat von iaoiao schrieb:Er vertreibt hier ein eigenes Vid
Bin ich die Band Petrograd oder bin ich kanalb?
Zitat von iaoiao schrieb:das Inhalte enthält, die hier normaler Weise geächtet werden.
Fragen wir doch @FF (sorry, bist an der Seite in der Liste und Mod): Ist an besagtem Video etwas, was hier geächtet wird? Wenn ja, nehm ich es gerne von meinem Profil runter.
PS: (*) Der Dokumentarfilm "Die Gipfelstürmer" hat dieses Interview natürlich nicht gezeigt! Das Video hatte ich (um den defizitären Kontext hier auszubessern) an dieser Stelle veröffentlicht. Diskussion: Montags-Mahnwachen (Beitrag von iao)
Du Held! :D Die gleiche Doku ist auf meinem Profil eingestellt "Gipfelstürmer - Die blutigen Tage von Genua".
Entweder er macht das vorsätzlich, dann greift evtl. die Querfront Regel (von wegen linker Verkleidung, wo ist eigentlich Che?) oder er kennt seine eigenen musikalischen Lieblingsvideos nicht und es ist nur ein dummer Fauxpas?!
Da Du es ja selber ansprichst und hier wiederholst:
Zwei, die hier, im digitalen Raum, mit braunen Sprüche und Zuweisungen unterwegs sind, das seid ihr selbst - natürlich gut getarnt, in Querfront Manier.

Der eine tarnt sich als @che71 Guevara und der andere als Marcos @Subcomandante, linker geht`s kaum noch, ein perfektes digitales Outfit, um in Wahrheit eine rechtsextreme Hetze loszuwerden, die sich gegen Frieden wendet und friedvolle Bürger spaltet.

Ja, und davon möchte ich mich klar distanzieren!
(Wie Mährlholz und Jebsen übrigens auch)

Ist doch klar, wer will schon mit Querfront Aktivisten, mit Rechtsextremen verkehren, nicht dass es irgendwann noch hieße ich hätte mit denen im digitalen Raum zusammengearbeitet. Gott behüte.

Möglicherweise sollte man hier eine interne Kampagne starten, um die Foris über euer Treiben aufzuklären, Hintermänner der Querfront in typisch linker Aufmachung unterwegs!
Beitrag von iao (Seite 135)

Darauf habe ich Dir folgendes geantwortet Beitrag von Subcomandante (Seite 137)

Dann hast Du Deine Hetze hier weiterbetrieben:
--- Zur Erinnerung ---

PS: Hallo @ExNihilo ... es gibt hier ein Kollektiv von Schreiberlingen, mit denen man in keinen sinnvollen Dialog kommen kann, da selbige hier nur unterwegs sind, um Stimmung zu machen. Man braucht nur die jeweiligen Profile (Beiträge) einmal zu überfliegen, um einen hinreichenden Eindruck davon zu bekommen, was hier abgeht!

Hin und wieder stranden hier auch ahnungslose user (wie ich vor ein paar Wochen), die sich dann wundern. Außer leeren 'ideologischen' Worthülsen und Verlinkungen zu Psiram, Vice und Co. kommt dann aber nicht viel. Klone sind bei Allmystery auch keine Seltenheit, die Originale wie z.B. Che Guevara und Marcos Subcommandante mißbrauchen.
Beitrag von iao (Seite 170)

Deine anderen persönlichen Beleidigungen gegen mich, meine bessere Hälfte, unseren Kater oder meine Mutter, lass ich jetzt mal weg.
Zitat von iaoiao schrieb:Verstehe. Aber auch ohne meinen letzten Beitrag von 9:46 Uhr gelesen zu haben, hast du mit Abgabe deiner letzten Nachricht genau 24 Stunden Zeit gehabt, um dich von deinem Musikvideo (Petrograd) zu distanzieren, bzw. dich hier unzweideutig zu positionieren.
Du stellst mir (im Nachhinein) ein Ultimatum? Du bist ja goldig. :D
Zitat von iaoiao schrieb:Das hast du mit deiner Verlautbarung nach Koblenz zu fahren nicht getan.
Wieso? Sollte ich? Weil Du mir im Nachhinein ein Ultimatum gestellt hast, das zum Zeitpunkt des Stellens bereits abgelaufen war? (Sorry, ich fasse soviel Dummheit und Arroganz nicht so schnell, deshalb die Nachfrage!)
Zitat von iaoiao schrieb:Okay, möglicherweise hattest du auch die letzten Stunden einfach dafür benötigt, ein Transparent mit dieser Botschaft anzufertigen, die da (inhaltlich) besagt, die Juden mögen bitte ab sofort Wiedergutmachungen für ihre alljährlichen Auschwitz Taten leisten!
Wir hatten das ja bereits weiter oben geklärt, aber trotzdem lässt Du nix aus, um Dir irgendwelche bösartigen Unterstellungen zu konstruieren.
Zitat von iaoiao schrieb:Möchte nur wissen, ob es angesichts des heutigen Gedenktages überhaupt eine Gruppierung geben wird, die dich mit dieser Einstellung offen aufnehmen wird, sofern du dich wirklich auf den Weg gemacht haben solltest?
Darüber musst Du Dir nun wirklich nicht Dein kleines Köpfchen zerbrechen. Und ja, wir hatten eine Menge Spaß in Koblenz.


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

01.09.2014 um 23:41
Anbei 'mal etwas konstruktiver gedacht: Gibt es Aussagen von Ken, Elsässer, Popp & Konsorten, denen ihr beipflichtet & die man genauer durchdenken sollte oder könnte?, auch wenn sie von denen nicht ganz angenommen werden oder untergehen, aufgrund u.a. ihren dubiosen Persönlichkeiten oder Angehensweisen.
( @Subcomandante @FF @Pan_narrans @Landluft @che71 @Aldaris )


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

02.09.2014 um 00:08
@Subcomandante
@iao
In dem Video kommt definitiv nicht die Aussage vor, die @iao hinein interpretieren wollte.
Es lässt sich damit auch nicht belegen, dass @Subcomandante Gewalt verherrlichen würde, insofern ist diese Reaktion von @iao
Beitrag von iao (Seite 199)
weit überzogen gewesen. Die Gollum-Vergleiche halte ich für ziemlich geschmacklos für jemanden, der für eine Friedensbewegung einstehen möchte die sich auf die Fahnen schreibt, jeweils bei sich selbst anfangen zu wollen.

Von einem "Ätsch, selber biste doch genauso" halte ich nicht viel, da es die ursprüngliche Kritik an den Mahnwächtlern nicht wiederlegt.

Allerdings zeigt das Video einen Toten, was eigentlich gegen die Forenregeln verstößt.
Also besser vom Profil herunternehmen, @Subcomandante.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

02.09.2014 um 00:20
@Subcomandante
@absurdus
@Pan_narrans
@Narrenschiffer
@Landluft
@Paradigga


@iao
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Der eine tarnt sich als @che71 Guevara und der andere als Marcos @Subcomandante, linker geht`s kaum noch, ein perfektes digitales Outfit, um in Wahrheit eine rechtsextreme Hetze loszuwerden, die sich gegen Frieden wendet und friedvolle Bürger spaltet.
Wo betreibe ich rechtsextreme Hetze ? Das belegst du mal ganz ausführlich !
Ich hoffe das kannst du einwandfrei beweisen.

Oder kommen dann nur solche haltlosen Anschuldigungen ohne Beweis wie unten angeführt ?!
Dann hast Du Deine Hetze hier weiterbetrieben:

--- Zur Erinnerung ---

PS: Hallo @ExNihilo ... es gibt hier ein Kollektiv von Schreiberlingen, mit denen man in keinen sinnvollen Dialog kommen kann, da selbige hier nur unterwegs sind, um Stimmung zu machen. Man braucht nur die jeweiligen Profile (Beiträge) einmal zu überfliegen, um einen hinreichenden Eindruck davon zu bekommen, was hier abgeht!

Hin und wieder stranden hier auch ahnungslose user (wie ich vor ein paar Wochen), die sich dann wundern. Außer leeren 'ideologischen' Worthülsen und Verlinkungen zu Psiram, Vice und Co. kommt dann aber nicht viel. Klone sind bei Allmystery auch keine Seltenheit, die Originale wie z.B. Che Guevara und Marcos Subcommandante mißbrauchen.
Diskussion: Montags-Mahnwachen (Beitrag von iao)
@FF
Du weißt doch das Leute wie iao, hier schnell was behaupten und sich dann auch genauso schnell wieder abmelden !

Und dann kommen natürlich die unpassenden Vergleiche und kindisches Verhalten wie:
Zitat von FFFF schrieb: "Ätsch, selber biste doch genauso"
Zitat von FFFF schrieb:Die Gollum-Vergleiche halte ich für ziemlich geschmacklos für jemanden,
@Interalia
Ich kenne keine Aussagen von Elsässer, Popp, Jebsen und anderen dieser Sorte, deren Aussagen ich in irgendeiner Weise zustimmen kann.
Du hast vielleicht diese Leute noch nicht durchschaut, aber sie geben einfache Antworten auf komplexe Zusammenhänge. Einfache Lösungen für naive Menschen !


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

02.09.2014 um 00:24
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Ich kenne keine Aussagen von Elsässer, Popp, Jebsen und anderen dieser Sorte, deren Aussagen ich in irgendeiner Weise zustimmen kann.
Du hast vielleicht diese Leute noch nicht durchschaut, aber sie geben einfache Antworten auf komplexe Zusammenhänge. Einfache Lösungen für naive Menschen !
Dann müssen wohl welche vorgelegt werden. Sonst diskutiert man ja nur über Menschen und Diskreditierungsmöglichkeiten, anstatt über den sinnvollen(!) Inhalt, mancher ihrer mahnenden Worte, oder? Macht ja dann alles garkeinen Sinn, so an sich.
( @iao @xXClubberXx @cathari @all )


melden

Montags-Mahnwachen

02.09.2014 um 01:01
Der Thread ist hier für mich so der Parameter des Erfolges des Projekts Montags- oder Mahnwachen, in Anbetracht dessen, dass keiner meiner Bekannten je von davon gehört hat, geschweige denn von einzelnen Sprechern, Populisten, Demagogen, Psiram oder auch nur einer einzigen sinnvollen Ansage; abgesehen von Frieden & Regenbögen hier und da - das wollen wir ja aber eig. im Prinzip alle. :D
Aber wie kommt man denn nun zu Frieden? :D Frieden mit was überhaupt?
Mit dem Thema Mahnwachen & deren pauschalisierten, mit Populisten verquirrltem Geschwurbel ? :D
Was ist dann mit der Kritik? Geht die unter?


melden

Montags-Mahnwachen

02.09.2014 um 01:03
@Interalia

Von den von dir genannten Protagonisten der Wahnmachen gibt es nichts, dem ich vorbehaltlos zustimmen könnte. Zwar gibt es Allgemeinplätze wie der undifferenzierte Wunsch nach Frieden, dem sich zustimmen ließe, aber der Kontext, in dem sie auftreten, macht sie für mich derart unappetitlich, dass ich um nichts in der Welt mit ihnen in Verbindung gebracht werden möchte. Mir geht es da wie @che71: Ich misstraue zutiefst Menschen, die auf komplexe Fragen einfache Antworten gefunden haben wollen.


melden

Montags-Mahnwachen

02.09.2014 um 01:07
@Landluft

Ja, aber der Mensch entwertet ja eig. keinen Gedanken oder eine Information an sich?
Man kann ja alles*, was Jmd. sagt, selbstständig durchdenken.
Und dazu vorbehaltlos ein Statement abgeben, ohne sofort strikt gegen den Menschen zu sein, der einen vll. in seiner Art usw. schon völlig nervt. Bisschen Distanz und Neutralität. Eigenen Verstand benutzen, ohne ständig bei allem einen Grund zu finden dagegen zu sein, nach dem Motto Hauptsache Kontra.

( * vll. auch nur im Rahmen seines Wollens, Könnens oder Wissens. )


melden

Montags-Mahnwachen

02.09.2014 um 01:15
Gibt es eigentlich keine, für alle, medial- und bekanntheitsangemesseneren Leute,
die vll. die ein oder andere sinnvolle Aussage der Mahnwachen repräsentieren wollen,
sodass dem mehr Gehör verschafft wird?
Ist sowas eigentlich nötig und eine gute Idee?
Bei Xavier ging es ja scheinbar bisschen in die falsche Richtung, oder?


Anzeige

melden