Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

02.09.2015 um 02:20
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Argumentum ad hominem, außerdem steht jemand anders hinter der Spendenaktion. :Y:

Woher hast du diesen hanebüchenen Unsinn, dass er ein Holocaustverleugner ist? cO
Dadurch hat er seinen Job verloren.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Die Montagsmahnwachen sind weder eher linker und mittiger Gesinnung als rechter.
Doch sie sind rechts. Lies doch den tread.

Keine ahnung wer storz sein soll...

Anzeige
1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

02.09.2015 um 02:57
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Die Montagsmahnwachen sind weder eher linker und mittiger Gesinnung als rechter.
Wenn du bekennende Nationalsozialisten als links/mitte einstufst, mag das wohl so sein.

Beleg - Beitrag von Narrenschiffer (Seite 154)


melden

Montags-Mahnwachen

02.09.2015 um 03:46
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Dadurch hat er seinen Job verloren.
Nein, er hat ihn nicht geleugnet, sondern behauptet, der Holocaust wäre die Idee eines amerikanischen Werbemenschen gewesen und dass er - selbstverständlich - von den zionistisch-jüdischen Weltverschwörern in Auftrag gegeben wurde.
Diese Behauptung ist zwar fast noch dümmer als eine Leugnung, aber eben nicht verboten.


melden

Montags-Mahnwachen

02.09.2015 um 07:11
KenFM sieht sich als "Bank", die von den Spendengeldern nach und nach Einkäufe für die Klinik finanziert.

https://www.youtube.com/watch?v=CrExVhv7kHc (Video: KenFM am Set: Elpis-Klinik für Unversicherte in Athen)

ab 5:44

"[...] Um es klarzumachen: wir geben ihnen nich das Geld, sondern Sie als Profi hier vor Ort sagen was fehlt. Wir kaufen nich explizit Medikamente weil die müßten in Griechenland auch alle lizensiert sein wir helfen Ihnen eher damit indem wir ihnen Materialien zur Verfügung stellen die Sie sagen die das Krankenhaus braucht die wir dann in Griechenland selber beschaffen um Transportkosten zu sparen. [...] Das heißt wir setzen anhand einer Liste die Sie erstellen werden das Geld in die Produkte um die dann auch ein Profi hier in Griechenland kauft und sie dann eben an das Klinikum liefert vielleicht auch gar nicht alles auf einmal sondern daß das eben sukzessive nich daß sie auf einmal 5000 Handschuhe haben aber eigentlich noch 2000 Mullbinden bräuchten das heißt das Geld geht nich verloren sondern die Krise und die Patienten werden in den nächsten Jahren nich ausgehen und das heißt das Geld geht nicht verloren nich daß sie das alles in den nächsten 14 Tagen ausgeben müßten das ist praktisch 'ne Bank wo wir dann wo dann immer wir bleiben in Kontakt wo das eben passieren würde lassen Sie uns über Europa reden [...]"

Das Rumgeeire zum Schluß zeigt deutlich, daß der Geldfluß zu den Dingen gehört, über die er nicht ehrlich reden kann.


melden

Montags-Mahnwachen

02.09.2015 um 13:13
Also ich bin davon überzeugt, dass Kenny das Geld für sehr gute Zwecke einsetzt!
Zum Beispiel um seinen Style zu pushen:

KennyfmOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Montags-Mahnwachen

02.09.2015 um 15:03
@Kotknacker
Das Spendengeld soll in die Elpis-Klinik fließen und der Behandulung von unversicherten Patienten zu Gute kommen. Exklusive Spesen. Die werden im vollen Umfang von KenFM getragen (so die ausdrückliche Aussage am Ende des Videos).
Ich zitiere:
"[...] natürlich haben wir die Flugkosten, die Hotelkosten, die Pizza und den Mietwagen vom Budget von KenFM bezahlt und nicht von der Medikamenten-Nothilfe das ist ja wohl selbstverständlich [...]"

Selbstverständlich wäre es dann, wenn Ken nicht die Verfügungsgewalt über das Spendenkonto hätte. Dann aber müßte er nicht beteuern, sich nicht persönlich an den Spenden zu bereichern.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Die Rechenschaft legt in erster Hinsicht ein gewisser Prof. Dr. Athanassios Giannis darüber ab. Er ist der Initiator und übernimmt die persönliche Bürgschaft für die sachgemäße Verwendung der Spendengelder.
Aber lediglich des Teils der Spendengelder, die ihm von KenFM zur Verfügung gestellt werden. Ob er die überhaupt zu Gesicht bekommt ist ohnehin fraglich, denn Ken sagt ja selbst, daß er damit einen "Profi in Griechenland" bezahlt, der dafür einige Waren von der Elpis-Wunschliste besorgt. Aber immer nur "sukzessive", denn die Krise wird noch Jahre dauern, also müssen auch die eingesammelten Spenden so lange reichen. Was in der Zwischenzeit mit ihnen geschieht und ob die angegebene Summe auch die tatsächliche ist weiß wohl niemand außer Ken: das Geld geht nich verloren sondern die Krise und die Patienten werden in den nächsten Jahren nich ausgehen und das heißt das Geld geht nicht verloren nich daß sie das alles in den nächsten 14 Tagen ausgeben müßten das ist praktisch 'ne Bank wo wir dann wo dann immer wir bleiben in Kontakt wo das eben passieren würde lassen Sie uns über Europa reden...


melden

Montags-Mahnwachen

18.09.2015 um 09:33
@geeky
Kann deine Bedenken gut verstehen. Ein ausgeprägter kritischer Sachverstand schreit schließlich immerzu nach mehr Transparenz. Das drang auch auf der FB-Site von einigen durch. Trotzdem liefert er in Sachen Transparenz mehr als Standard im Vergleich zu anderen Spendenaktion oder -organisationen ab. Hier das jüngste Update von Montag:
https://www.youtube.com/watch?v=r_nNCXsfZb4 (Video: KenFM am Set: Die Griechenland-Nothilfe)


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

18.09.2015 um 09:57
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Hier das jüngste Update von Montag
Und in dem behauptet er dann ein weiteres mal vollmundig, seine Spendenaktion sei transparent?
Falls diese 40 Minuten relevante Fakten dazu enthalten, dann nenne sie bitte.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

18.09.2015 um 22:02
DOT schrieb:
Woher hast du diesen hanebüchenen Unsinn, dass er ein Holocaustverleugner ist? cO
Interrobang schrieb:
Dadurch hat er seinen Job verloren.
Nun, das ist nicht korrekt, dass er wegen Holocaustleugnung den Job verloren hat. Da sollte man schon richtig informiert sein, und nicht haltlos solche Anschuldigungen aussprechen!
Hamburg/Berlin - Nach Antisemitismusvorwürfen gegen Ken Jebsen hat sich der Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) jetzt doch von seinem umstrittenen Radiomoderatoren getrennt.

"Der Sender hat Herrn Jebsen gegen den Vorwurf verteidigt, er sei Antisemit und Holocaust-Leugner", teilte RBB-Programmdirektorin Claudia Nothelle mit. "Allerdings mussten wir feststellen, dass zahlreiche seiner Beiträge nicht den journalistischen Standards des RBB entsprachen."

Mit dem Moderator seien verbindliche Vereinbarungen über die Gestaltung der Sendung "KenFM" getroffen worden. "Diese hat er wiederholt nicht eingehalten. Wir bedauern das und müssen auf seine Mitarbeit künftig verzichten."
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/antisemitismusvorwuerfe-rbb-feuert-moderator-ken-jebsen-a-799673.html


melden

Montags-Mahnwachen

18.09.2015 um 22:08
@FF

Hier wurde mal wieder Ken Jebsen verlinkt. ;)


melden

Montags-Mahnwachen

18.09.2015 um 22:08
@Aldaris
Och. rechte sind doch momentan beliebt auf allmy. Denen werden fast der sch...moder vom kinn geleckt...

Naja, pi news 2.0...


melden

Montags-Mahnwachen

18.09.2015 um 22:18
@interrobang

Der Jebsen spielt für mich in der Liga: Querfront. Aber gestern wurde offiziell angemahnt, dass Jebsen-Links hier auf Allmy gelöscht werden. Daher mein Hinweis.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

18.09.2015 um 22:20
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Aber gestern wurde offiziell angemahnt, dass Jebsen-Links hier auf Allmy gelöscht werden.
find ich ja positiv... aber nur für meinen ruf...

quelle? link?


melden

Montags-Mahnwachen

18.09.2015 um 22:22
@interrobang

PNs zwischen mir und dem Verwaltungskanal werde ich hier nicht posten (dürfen). ;) Der Anfang des Diskurses wurde zuvor im Flüchtlings-Thread gelöscht.


melden

Montags-Mahnwachen

19.09.2015 um 11:02
@Aldaris
In diesem Thread ist Jebsen Thema. Hatte ich Dir auch so geschrieben.


melden

Montags-Mahnwachen

19.09.2015 um 11:11
@FF

Ich will mich nicht mit dir streiten, aber das ist jetzt wirklich frech von dir. Ich könnte dich aus unserer Unterhaltung zitieren. Aber geschenkt. ;)


melden

Montags-Mahnwachen

19.09.2015 um 11:19
@Aldaris
Ich kann das gerne nochmal hier schreiben: Jebsen ist generell eine unerwünschte Quelle bei Allmy.
Gerade aufgrund dieser Diskussion hier hat sich gezeigt, dass er ein rechter Demagoge ist, der die Nähe zu Reichsbürgern und Rechtsradikalen nicht scheut. Darum gönnen wir ihm keine Klicks und löschen Links zu seinen Videos.
Hier im Thread ist er aber notgedrungen Thema.
Da er keine offen verfassungsfeindlichen Äußerungen tätigt, hat das Verlinken seiner Videos auch keine weiteren Folgen (Sperre oder Ausschluss), anders als die Verlinkungen anderer Quellen.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

19.09.2015 um 11:24
Zitat von FFFF schrieb:Hier im Thread ist er aber notgedrungen Thema.
Also in spezifischen Jebsen-Threads wie dem Montagsmahnwachen-Thread wird die 'Hetze' notgedrungen akzeptiert, wohingegen sie in anderen Threads gelöscht wird. Ich erkenne da keine klare Linie.


melden

Montags-Mahnwachen

19.09.2015 um 11:31
@Aldaris
Zugegebener Maßen ist die Linie vielleicht nicht ganz klar, allerdings behält sich Allmy doch immer einen Spielraum vor.
Ich werde das aber mit den Kollegen noch ausführlicher besprechen.


melden

Montags-Mahnwachen

19.09.2015 um 11:33
@FF

Ok, dann können wir das ja erstmal an der Stelle beenden.


Anzeige

melden