Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

10.08.2014 um 19:07
Zitat von LandluftLandluft schrieb: in den Kommentaren drücken die Autoren ihre Meinung aus, und da gibt es große Abweichungen.
@Timotheus

Glaube ich nicht.

Denn hier im Youtube Video wird ja gesagt von einem Journalisten der den Journalisten Award " Langer Atem " gewonnen hatte, das die Journalisten überhaupt nicht ihr " eigenes Süppchen " ( Meine Worte ) machen durften, und immer nach der Pfeife der Chefredakteure oder höher tanzen mußten. Und in den Kommentaren ist das ja noch schlimmer. Denn gerade da will man ja sagen was einem bewegt. Und wenn der Chefredakteur von einem verlangt, das hat man " so und so " zu sehen, dann passt man sich der Mainstream Meinung an, und vor allem - wie gesagt - die der Vorgesetzten.

https://www.youtube.com/watch?v=jjyeTbHsivs
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Hier noch einmal derselbe Murks.
Was @Timotheus sagt ist alles andere als " Murks ". Du solltest dir an ihm mal ein Beispiel nehmen, und nicht einfach so wie wild drauf los schreiben. Das beruhigt dich wieder ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

10.08.2014 um 19:14
@ExNihilo
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Deswegen verstehe ich diese "Kritiker" hier einfach nicht. Die schießen ziemlich daneben, treffen vielleicht ein paar Einzelne damit, haben sich ja auch nur auf einige wenige eingeschossen, aber diskreditieren damit die ganze Bewegung. Und das schlimmste, sie sind auch noch stolz darauf! Wie man in der heutigen Zeit noch so gutgläubig und blauäugig sein kann??? Ich würde es besser verstehen, wenn sie dafür bezahlt werden, ansonsten fehlen mir dafür die Worte.
Man kann wohl eher sagen, das hat nichts mit verstehen können zu tun, sondern eher mit nicht verstehen wollen !
Das zeigt auch die Aussage mit dem "daneben schießen" !
Wenn die Veranstalter der Montagsmaler nun mal Elsässer &Co dort sprechen lassen, dann ist doch klar, das sich damit die ganze Veranstaltung in ein äußerst schlechtes Licht rückt !

Vielleicht wirst du ja auch bezahlt für das Schreiben hier, wenn du das anderen schon vorwirfst ?!
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Wenn man solche Linke hat, braucht man keine Rechten mehr. :)

Schon krass, man muss nur "Antisemit" oder "Nazi" brüllen und schon gehen sie ab wie Schmidts Katze. Nun gut, die meisten davon sind noch zu jung, um sie ernsthaft dafür anzukreiden. Man sollte ihnen erklären, dass sie mit Gräulpropaganda neurolinguistisch programmiert wurden und dadurch bestimmte Begriffe bestimmte Assoziationen auslösen und dann Hass und Wut dabei entstehen. Und das wurde alles so - in vollem Bewusstsein und mit voller Absicht - mit klassischer Propaganda eingetrichtert, aber sie kapieren es nicht. Da steht dann das Ego im Wege und die unerschütterliche Überzeugung, zu den Guten zu gehören...
"Wenn man solche Linke hat, braucht man keine Rechten mehr. :)"

Das ist wohl ziemlich albern ! Aber es ist schon schwer zu einzugestehen, das man Elsässer&Co auf den Leim gegangen ist !

Mit jung meinst du wohl mich ? Aber da muss ich dich enttäuschen !

Was soll denn diese Gräuelpropaganda sein ?
Neurolinguistisch programmiert von der NWO ? Klingt sehr schwurbelig !

Und dann immer diese psychoanalytische Hilfsargumentation !
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Was soll man denn da andres tun, als sie als das zu bezeichnen was sie sind: Nützliche Idioten?

Propaganda, so was machen doch nur Nazis...
Das trifft wohl auf dich zu, mit den nützlichen Idioten und der Propaganda ?!
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Das Fleischproblem wäre schnell gelöst, wenn jeder nur das essen würde, was er auch bereit wäre selbst zu töten. Wer nicht selbst töten würde, der ist halt nur ein Aasfresser. Ich bin für Insekten und will eigentlich keine Tiere mehr essen, die auch meine Freunde sein könnten, aber Fleisch macht eben auch süchtig.
Dann passt du ja doch gut zu den Veganern in der Reichskanzlei !


melden

Montags-Mahnwachen

10.08.2014 um 19:32
@ExNihilo
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Alles schon durch. Immer wieder lustig. Pass auf, @che71 schreibt grade, ich wette es kommt genau das: Geschwurbel. Das schreibt der immer. Das sehen sie dann als ausreichendes Gegenargument und fühlen sich dann ganz dolle als Gewinner, das tangiert mich doch nicht...:)
Das kann man auch über dich sagen:" Das schreibt der immer."

Du hast außer unbewiesener Behauptungen keine Argumente !
Das sieht man wieder an deinen Freimaurer "Äußerungen" !
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Ich wollte halt mal die Freimaurer in die Runde werfen und aufzeigen, wessen Geistes Kind die sind und es mag ja sein, dass sie heute nur noch ein Schützenverein sind, aber darauf würde ich mich nicht verlassen. Die Methoden sind jedenfalls schwarz-magisch, muss man klar so sagen und das findet man überall, es gibt kaum etwas, wo diese Chaoten nicht ihre Finger drin haben. Die haben keinen Namen für ihre Organisation.



melden

Montags-Mahnwachen

10.08.2014 um 19:35
@Narrenschiffer

Diese Personen sind mir doch unwichtig weshalb ich sie auch nicht verteidige.
Wichtig ist mir die Meinungsfreiheit, die ich verteidige.

Ich hatte mich eben nurmal am Rande darüber informiert, denn so interessant sind diese Personen oder das Thema ja nicht.

Es geht mir um die Meinungsfreiheit, wobei dieser, wovon ich ausgegangen bin, eben durch den Paragraph über Holocaustleugnung eingeschränkt wird.
Auch eine Geldstrafe ist eine Strafe.

Zumindest aber weis ich noch dass die Anwälte auch belangt wurden, weil sie eben ihre Anwälte waren.

Und recherchieren möchte ich eben darüber auch garnicht weiter. (Zumindest sofern ich nicht noch unnütze Zeit habe).
Denn mir geht es nur um die Meinungsfreiheit in dem Zusammenhang.
Zitat von che71che71 schrieb:Wer sind denn die "vielen" Personen ?
Frieden ist rechts ?!
Viele aus der Mahnwache, sowie auch bei mir.
Ist das zweite ne Aussage oder Frage? Ich sage Frieden ist nicht rechts, nicht links, nicht mitte. Frieden ist was eigentlich alle Menschen wollen sollten und wovon ich eigentlich ausgehe auch die Mehrheit der Menschen auf dem Planeten wollen.
Zitat von che71che71 schrieb:Und dafür gibt es auch Belege ?
Ja, z.B. eben der 3Sat Betrag, den ich in einem vorherigen Post gebracht hatte.
Zitat von che71che71 schrieb:So wie in Koblenz, wo bestritten wurde das "Die Protokolle der Weißen von Zion" keine Fälschung wären und man diese mal lesen sollte !
@Nerok
Bitte erkläre che71 doch bitte nochmal Meinungsfreiheit, kannst auch den Comic nochmal posten.
Wenn jemand bestreitet, die Protokolle wären keine Fälschung oder sagt man solle sie lesen ist das doch noch keine Einschränkung der Meinungsfreiheit? Oder worauf willst du hinaus?
Und ja Meinungsfreiheit ist, dass jemand sowas sagen dürfte. Es muss ja nicht richtig sein. Zudem, bei dem Video was ich gesehen habe, hat der Redner ja selbst gesagt, sie seien wohl gefälscht.
Zitat von che71che71 schrieb:Das Thema Chemtrails ist schon längst widerlegt !
Aber das ist bei dir wohl noch nicht angekommen ?!
Oh mein Gott. Das du und andere das Thema für widerlegt halten, das ist bei mir schon längst angekommen. Aber du scheinst wohl nicht zu kapieren, dass man deshalb nicht die Meinungsfreiheit derjenigen einschränken kann, die trotzdem noch darüber reden wollen oder doch? Willste jetzt ein Zensurgremium aufmachen, dass jedes Thema das das Gremium als abgehakt sieht, nicht mehr angesprochen werden darf? Meinungsfreiheit heißt eben auch, dass jemand etwas dummes oder falsches sagen darf. Du wirst ja nicht daran gehindert unermüdlich zu wiederlegen und Gegenargumente zu bringen.
Zitat von che71che71 schrieb:Du weißt wohl nicht was braunesoterische Schwätzer sind ?!
So die Redner kommen von sich aus ? Das ist ja noch schlimmer !
Nunja, nach der Defintion von braunesoterisch die ich kennne setze es sich aus braun und esoterisch zusammen. Nach ersterem sind es wohl Rechte oder Nazis die braun sind, also müssten die Redner entsprechendes Gedankengut wiedergeben. Esoterisch in dem Zusammenhang hat dann die Bedeutung dass es sich um so pseudowissenschaftliche Themen handelt, wie Reichsflugscheiben, hohle Erde, Thule-Gesellschaft etc. Sowas habe ich aber nicht auf den Montagsdemos gehört.
Zitat von che71che71 schrieb:Die Demonstranten würden den dann schnell Teufel jagen ? Komisch, das ist bis jetzt bei Mährchenholz und den anderen "Rednern" nicht passiert ?!
Aber wahrscheinlich durchschauen die "Demonstranten" das auch nicht !?
Oder sind da viele Compact Abonnenten darunter ?
Ja, weil eben niemand außer dir und einigen anderen Spezialisten darin das sehen, was du und die anderen sehen willst.
Und du willst ernsthaft alle Demonstranten für dumm verkaufen, dass die das nicht durchschauen können? Ich habe schon öfters Buhrufe bei menschenverachtenden oder beleidigenden Kommentaren auf der Mahnwache gesehen. Z.B. als der Antidemonstrant zu Wort kam und meinte, die Demonstranten wären gegen Juden oder würden die Hamaz begrüßen.
Zitat von che71che71 schrieb:Warum wolltest du Jutta Ditfurth nicht beim Namen nennen ? Ist das etwa Selbstzensur ?
Ist das wirklich von Belang? Ich weiß es vielleicht selbst nicht. Vllt habe ich auch nur unbewusst, darauf gewartet, dass jemand wie du kommt und mir unterstellt ich wüsste den Namen nicht, damit alle sehen, wie schnell sich jemand verennen und voreilige Schlüsse ziehen kann.
Zitat von che71che71 schrieb:Wer sagt denn das ich jedem feindlich gesinnt bin, der nicht meiner Meinung ist ?
Es scheint eher das die Montags-Befürworter keine Kritik aushalten ?!
Ich habe danach noch geschrieben dass es so scheint oder nicht? Es kommt halt einfach so rüber, wenn jemand mit Unterstellungen, voreiligen Schlüssen kommt, wie dass ich den Namen Jutta Ditfurth nicht kenne, was mich wohl als Dummkopf darstellen soll?
Und es gibt sicher einige die keine Kritik aushalten, auf beiden Seiten. Ich jedoch und ich denke ich spreche auch für einige Montagsdemonstranten, halten jedoch sehr wohl Kritik aus sofern es echte konstruktive Kritik ist und keine Beleidigungen, Unterstellungen oder unbewiesenen Behauptungen.
Oder inwiefern interpretierst du es, dass man keine Kritik aushält? Ich meine ich unterhalte mich doch noch mit dir? Würde ich deine Kritik nicht aushalten, hätte ich mich sicherlich schon längst verdrückt oder mich zu einer Überreaktion verleiten lassen, oder was weis ich.

ZITAT]Ich habe dich nicht als braunesoterischen Spinner bezeichnet, sondern die Hauptredner, die ja angeblich auch nicht eingeladen werden, sondern ihre teure Zeit da umsonst verbringen !
Als normaler Mensch brauche ich mich auch nicht als "selbstdenkend" zu bezeichnen, das versteht sich von selbst, das man selber denkt und muss das nicht extra betonen ![/quote]
Stimmt die Hauptredner hast du auch so bezeichnet, worauf ich aber anspielte war:
Zitat von che71che71 schrieb:Für was bist du denn alles offen ?
Das ist ja mal ein Eingeständnis ! Bei Menschen die sich als "selbstdenkend" bezeichnen, ist immer Vorsicht geboten.
Das behaupten auch sogenannte "Selbstverwalter", Reichsbürger u.a. braunesoterische Spinner von sich !
Und dass man sich als selbstdenkend und kritisch beschreibt, sollte man eigentlich nicht müssen, ja, denn normalerweise, sollte man jedem den Respekt entgegenbringen, dass er genau das ist.
Jedoch scheint es oft so, dass man es eben doch tun muss, da ja von den anderen immer wieder Entgegnungen kommen, die suggerieren sollen man wäre es eben nicht, sondern vllt leichtgläubig und würde unkritisch alles übernehmen was kommt.
Zitat von che71che71 schrieb:Wir weisen den Montagsdemos das doch nach ? Wer lässt denn diese "Redner Elsässer&Co" dort reden ?
Ich hatte auf, folgendes geantwortet.
Zitat von che71che71 schrieb:Die Montagsmaler machen das natürlich nicht offen !
darauf war ja meine Antwort wohl mehr als passend.
Zitat von che71che71 schrieb:Das der Vergleich hinkt, müssten man aber als normaler Mensch merken ?!
Wieso sollte der Vergleich hinken? Wenn der eine etwas behauptet und meint, die machen das ja nur nicht offen, dann ist der Vergleich doch passend, wenn die Gegenseite etwas behaupten würde und auch sagen würde, dass die das nur nicht offen machen würden.
Zitat von che71che71 schrieb:Dafür relativiert man lieber im nächsten Satz !?
Ist keine Relativierung, da ich ja nicht etwas behauptet habe, was ich dann gemeint hätte, dass du es nicht offen tun würdest, sondern das du etwas tust, was ja offensichtlich zu sein scheint.
Zitat von che71che71 schrieb:Die Beleidigungen von Leuten ? Nein, das wahr eine Zustandsbeschreibung dieser Leute !
Doch es geht genau um diese Leute !
Falsch es ist eine Beleidigung. Wenn mich jemand als krank, bezeichnet, weil ich Fieber habe ist das eine Zustandsbeschreibung. Tut er es aber einfach so ist das eine Beleidigung. Du beleidigst die Menschen mit Wörtern wie Spinner. Denn ein Spinner als Zustandsbeschreibung würde nur auf jemanden zutreffen der diesen Beruf hätte oder eventuell noch in der Psychatrie sitzt. (Wobei man sich da auch nicht sicher sein kann, dass das wirklich alles Spinner sind)

Und nein es geht nicht um die Leute sondern um die Mahnwachen. Wenn du über Elsässer reden willst mach einen Elsässer Thread auf, wenn du über Popp reden willst ebenso. usw. Man kann lediglich die Intention der Redner hier im Thread einflechten, die diese haben die Montagsdemos zu besuchen, aber nicht die Bewegung diskreditieren indem man die Redner diskreditiert.
Zitat von che71che71 schrieb:Das sollte eigentlich selbstverständlich sein und man muss das nicht unbedingt betonen !
Doch muss man, da einige so schreiben, als würde man nicht nach dieser Maxime handeln und andere als würden sie selbst nicht nach dieser Maxime handeln, wodurch es wichtig ist sie zu verbreiten.
Zitat von che71che71 schrieb:Man macht sich nicht gemein mit Nazis, braunesoterischen Spinnern u.a. die im braunen Sumpf feststecken !
Wenn jemand neben dir steht und dich fragt, "Bist du für den Frieden?", du antwortest ja und fragst das gleiche zurück und er antwortet ebenfalls mit ja, dann seid ihr zwei Menschen die etwas gemein haben. Es könnte sein, dass ihr nun gemeinsam auf Friedensdemos geht usw. Irgendwann stellt sich heraus er war ein Nazi. Und? Was jetzt? Es kann sein, dass du nun nichts mehr mit ihm unternimmst, an seinen Zielen oder an seiner Person hat sich jedoch nichts geändert? Verstehst du worauf ich hinaus will? Jeder darf für den Frieden sein und jeder darf kommen. Man kann ja eben keinen Nazi-Check machen, oder doch?? Wenn ja, wie ohne dass es zu teuer und aufwendig für eine Demo wird?
Zitat von che71che71 schrieb:Man braucht auch gar keinen Test !
Man muss nur die ganzen Sachen lesen, die Elsässer&Co in den letzten zehn Jahren so öffentlich von sich gegeben haben, das reicht schon !
Aha zuerst sagst du man braucht keinen Test um bestimmte Personen ausschließen zu können und danach wiederlegst du dich selbst und entwirfst so einen Test. Nämlich einen subjektiven Text in dem irgendwer (wahrscheinlich dann Mährholz) sich erstmal mit allem beschäftigen soll was jeder der kommt früher mal gemacht hat und wenn es ihm dann rechts oder sonstwie vorkommt, dann ist derjenig ausgeschlossen. Kann natürlich auch sein, dass die große Mehrheit der Menschen es ganz anders sehen würde und an den "rechten" Tehmen nichts rechtes sieht, aber irgendwie ist ja kein Test perfekt nicht? Und Kollateralschäden gibts immer.
Zitat von che71che71 schrieb:Hier ist so viel von Schubladen die Rede ?!
Sind das vielleicht unerfüllte Berufswünsche als Schreiner ?
Ne es gibt so geistige Schubladen, in die manche Menschen manche Dinge und Menschen einsortieren. Manchmal ist das ganz nützlich, z.B. sortiert der Mensch durch Erfahrungen einen Baum in die Schublade "Pflanzen" ein, manchmal ist das jedoch schädlich, wenn jemand jemanden in die Schublade "Nazi" z.B. einordnert und danach behandelt und warnimmt, obwohls eventuell gar nicht stimmt.
Zitat von che71che71 schrieb:Wieso ? Elsässer hat das doch auch gemacht ?!
Hä was hat der Elsässer auch gemacht? Suggerierung unterstellt? Soweit ich weis, hat er nur ne Anzeige wegen Beleidiung geschaltet.
Zudem, weil jemand anderes töten darft musst du das auch tun dürfen oder?
Zitat von che71che71 schrieb:Ich würde eher sagen er ist so verbohrt ! Und glaubt der Ditfurth damit eins auswischen zu können !
Tja, wenn du diese Unterstellung machen möchtest.
Ich kann nur sagen, wenn ich jemand wäre der jemanden wegen Beleidigung anzeigt, weil ich weis, dass ich ungerechtfertigterweise beleidigt worden bin, dann würde ich auch die Instanzen durchgehen bis ich gewinne, sofern ich eben der Überzeugung bin, dass ich Recht habe, weil der andere keinerlei Beweise dafür hat.
Lustig , war ja wie verzweifelt Ditfurth, von ihren Freunden verlangt hat, doch bitte Beweise gegen Elsässer zu sammeln, das ist schon lustig. Erst behaupten und dann beweisen oder?


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

10.08.2014 um 19:42
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Glaube ich nicht.
Musst du auch nicht. Glaube funktioniert am besten frei von jeglicher Sachkenntnis.
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Denn hier im Youtube Video wird ja gesagt von einem Journalisten der den Journalisten Award " Langer Atem " gewonnen hatte, das die Journalisten überhaupt nicht ihr " eigenes Süppchen " ( Meine Worte ) machen durften, und immer nach der Pfeife der Chefredakteure oder höher tanzen mußten. Und in den Kommentaren ist das ja noch schlimmer. Denn gerade da will man ja sagen was einem bewegt. Und wenn der Chefredakteur von einem verlangt, das hat man " so und so " zu sehen, dann passt man sich der Mainstream Meinung an, und vor allem - wie gesagt - die der Vorgesetzten.
Hast du dich eigentlich mal mit der Geschichte befasst, die dahinter steckt? Harald Schumann, der Journalist, um den es dabei geht, war mit seiner Arbeitssituation beim "Spiegel" unzufrieden. Das hat ihn aber nicht daran gehindert, nach seinem Abschied dort eine Stelle als Redakteur beim "Tagesspiegel" anzutreten. Offenbar war die Medienwelt doch nicht so grausam, dass er ihr gänzlich den Rücken kehren musste.
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Was @Timotheus sagt ist alles andere als " Murks ". Du solltest dir an ihm mal ein Beispiel nehmen, und nicht einfach so wie wild drauf los schreiben. Das beruhigt dich wieder ;)
Keine Sorge, ich bin völlig ruhig. Dennoch nehme ich mir die Freiheit, Murks als das zu bezeichnen, was er ist.


melden

Montags-Mahnwachen

10.08.2014 um 19:50
@Landluft
Hast du dich eigentlich mal mit der Geschichte befasst, die dahinter steckt? Harald Schumann, der Journalist, um den es dabei geht, war mit seiner Arbeitssituation beim "Spiegel" unzufrieden. Das hat ihn aber nicht daran gehindert, nach seinem Abschied dort eine Stelle als Redakteur beim "Tagesspiegel" anzutreten. Offenbar war die Medienwelt doch nicht so grausam, dass er ihr gänzlich den Rücken kehren musste.

Hatten wir hier auch schon geklärt. Das zeigt übrigens ebenfalls der Thread, die selbsternannten Medienwächter kennen teilweise nicht mal die Basics in der Medienwelt, aber Hauptsache, sie haben das gleichgeschaltete System durchblickt, trolololo


melden

Montags-Mahnwachen

10.08.2014 um 19:54
@Subcomandante

Und was willste mit deinem Statement zeigen?
Ich sowie viele von den Mahnwachen werden mit dem geschriebenen übereinstimmen, dass man mit rechtsextremen Ideologien keinen Frieden machen kann. Besonders extrem und Frieden wiedersprechen sich ja.
Auch Antisemitismus, Islamphobie, Homophobie, Sexismus etc. wird von den Mahnwachen abgelehnt. Gabe ja mal einen Redner, der die Demonstranten aufforderte dem Zeuge den Stinkefinger zu zeigen und alle waren dabei. Auch zig andere Redner, sprachen sich gegen solche Dinge aus und wurden bejubelt. Also? Was genau willste aussagen?
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Gab doch sogar ne Rückrufaktion des Herstellers. Hätt sich der Besitzer doch mal schlau gemacht über seine "umweltfreundliche Imperialisten"-Karre.
Tja, ich hab mir auch ein neues Mottorrad gekauft ohne mir im Internet alles anzusehen, was es darüber anzusehen gibt. Natürlich hab ich mich über Preise, Leistung, Erfahrungsberichte informiert, aber das wars. Kann sein dass ich was übersehen hab.
Bitte einfach das Thema abschließen, denn ich stimme ja mit allen überein die sagen, man könnte nicht einfach jemanden beschuldigen, aufgrund von Vermutungen.
Zitat von LandluftLandluft schrieb: Das hat nur nichts mit Gleichschaltung oder Lenkung zu tun, sondern ist schlicht wirtschaftlichen Argumenten geschuldet.
Nunja, mit den wirtschaftlichen Interessen hast du natürlich recht, aber willst du wirklich ausschließen, dass es dann auch keine wirtschaftlichen oder politsichen Interessen gibt, die dann die Quellen lenken?
Es wäre vermessen, das einfach auszuschließen. Da könnte man auch sagen, dass die Zeitschriften sicherlich immernoch neutral über gewisse Firmen schreiben, auch wenn die von denen dann Werbung in hohen Beiträgen bezahlt bekommen.
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Dennoch bleibt ein Unterschied, den du immer noch unterschlägst, nämlich der zwischen Meldung und Kommentar. Die Meldungen gehen vielfach auf Agenturtexte zurück und unterscheiden sich deshalb nur teilweise, aber in den Kommentaren drücken die Autoren ihre Meinung aus, und da gibt es große Abweichungen. Man müsste sie nur einmal lesen, um das auch zu erkennen...
Naja, ich habe auch einige Kommentare gelesen, die dem allgemeinen Wort im Mainstream wiedersprechen, auch wiederrum im Mainstream. Deswegen sage ich auch, es ist nicht alles verloren.
Aber wenn du dier z.B. mal folgenden Ausschnitt der Anstalt anschaust:
https://www.youtube.com/watch?v=5_c2-Yg5spU
Dann siehst du, dass die Kommentare auch nicht immer so unabhängig sind. Zudem sind die gewissen Redakteuren untergeordnet, die ja nicht alles schreiben lassen, was der Kommentator gerne schreiben würde.
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Ja, und? Das kommt tatsächlich vor. Allerdings ist das kein grundsätzliches Übel der Medien, sondern das sind Beispiele für fehlerhaftes oder schlechtes Arbeiten.
Das sollte aber nicht vorkommen. Denn es ist die Aufgabe der Medien, dass sie ihre Quellen überprüfen sollten, denn man kann ja nicht einfach z.B. Merkel als Kinderschändering bezeichnen und dann stellt sich im Nachhinein heraus, dass alles falsch war. Haften bleibt leider trotzdem immer was.
Jetzt kommen wir deinem Problem auf die Spur: Dir geht es nicht um Meinungs- oder Pressefreiheit, sondern dir geht es ausschließlich darum, dass nicht das berichtet oder gesendet wird, was du gerne lesen, hören oder sehen möchtest! Das ist zwar schade für dich, hat aber mit Meinungsfreiheit überhaupt nichts zu tun.
Es ist nicht nur etwas was ich gerne lesen oder hören möchte sondern noch mehrere tausend andere auch. Und da es sich ja im Nachhinein oft rausstellt, dass eben gelogen wurde, würde ich eben gerne nicht belogen werden, sondern gleich die Wahrheit bitte.
Ich denke eigentlich möchte keiner gerne belogen werden.
Einfach nur mal das Beispiel mit dem Seperatisten und dem Plüschtier ansehen. Ist ja wohl objektiv so, dass da von den Medien alles verdreht wurde indem er als herzloser Spötter der Opfer dargestellt wurde. Ich mag einfach keine Verarsche.
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Hier noch einmal derselbe Murks. Du redest zwar von Meinungsfreiheit, willst aber eigentlich nur deinen persönlichen Geschmack befriedigt sehen.
Wenn ich das wollte, dann würde ich mir gar keine Nachrichten mehr anscheun, sondern nur noch Filme und Serien.

Ok mal 1 ganz klassisches Beispiel. Es geht um ein bestimmtes Thema in einer Fernsehsendung in der 5 Gäste eingeladen werden. Was wäre fair und der Meinungsäußerung gerecht?
2 die dafür sind, 2 die dagegen sind und 1 neutraler. Ich sehe aber oft 4 gegen 1 Situationen und das schmeckt mir nicht.


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

10.08.2014 um 19:58
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Es geht mir um die Meinungsfreiheit, wobei dieser, wovon ich ausgegangen bin, eben durch den Paragraph über Holocaustleugnung eingeschränkt wird
Holocaustleugnung ist keine Meinung. Das österreichische Strafgesetzbuch ist da deutlicher als das deutsche. Dort ist öffentliche Holocaustleugnung ein politisches Verbrechen: nationalsozialistische Wiederbetätigung.

Und nein, da geht es nicht um Diskussion über Fakten, die Leuchterthesen werden sogar in österreichischen Schulgeschichtsbüchern zur Diskussion gestellt, da ging es - wie bei Zündel - um politische Taten, um seine Rundbriefe.
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Zumindest aber weis ich noch dass die Anwälte auch belangt wurden, weil sie eben ihre Anwälte waren.
Sie wurden nicht belangt, weil sie Zündels Anwälte waren, sondern weil sie:

Wikipedia: Jürgen Rieger#Strafverfahren
http://www.soldan.de/newsdetail/?no_cache=1&tx_ttnews%5Btt_news%5D=31026 (über Ludwig Bock auf soldan.de)
Wikipedia: Sylvia Stolz#Strafprozesse gegen Sylvia Stolz


Aber du kannst beruhigt sein - die Mahnwachen setzen sich dafür ein, dass auch in Deutschland jeder wieder frei sich zum Nationalsozialismus bekennen darf: Beitrag von Narrenschiffer (Seite 154)

Endlich wieder Deutsche, die den Osten erobern und die dort Lebenden versklaven und vernichten wollen.


1x zitiert1x verlinktmelden

Montags-Mahnwachen

10.08.2014 um 20:00
@Timotheus
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Vielleicht habe ich es bisher nur übersehen und jemand zeigt mir das belastende Material
Du hast es übersehen, bzw. die Augen davor verschlossen. Du hast hier bereits 2 Elsässer-Reden gepostet bekommen und siehst immer noch nicht die rechtspopulistischen Aussagen?
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Auch über Popp weis ich bescheid. Viele Lügen werden über ihn verbreitet. So z.B. auch das mit der komissarischen Reichsregierung. Einfach nur mal wieder eine unbewiesene Lüge, die ihn diskreditieren soll. Er hat sich selbst davon distanziert und einen Beweis gab es nie.
Das es mit den meisten anderen Beschuldigungen dann eventuell genauso ist, leigt zumindest nahe.
Popp hat soviel Unwahrheiten erzählt, da müsste er nach Deiner Logik Lügen sobald er den Mund aufmacht. Beispiel gefällig:
Montags-Mahnwachen (Seite 153)
Es geht um die Aussagen von wissensmanufaktur zu rechts/links.
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Ok, nochmal zum mitschreiben. Die Grundinhalte, der Mahnwachen sind Frieden, Kritik am Finanzsystem und Meinungsfreiheit.
Und nochmal, die Kritik an der FED und die verkürzte Kapitalismuskritik sind für'n Arsch.
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Denn (obwohl das natürlich auch passiert) es werden nicht nur die Rednerinhalte kritisiert, was ich noch verstehen könnte. Also bestimmte Zitate aus den Reden aufgreifen und dann darüber diskutiert wie man sowas überhaupt sagen kann, ob das so überhaupt richtig ist etc.
Hab ich zu genüge gemacht. Mährholz Rede an die Welt, Mährholz über Faschismus, Jebsen über Demokratie und Zugvögel, Jebsen über den elitären Club der Wenigen... Aber nicht einmal konnte/wollte mir ein Mahnwächtler über die Inhalte diskutieren.
Beitrag von Subcomandante (Seite 133)
Beitrag von Subcomandante (Seite 69)
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Auch das was er sonst über die Natur sagt ist doch nicht falsch oder? Es gibt keine Kriege im Wald zwischen Tieren. Sondern Symbiose.
https://www.youtube.com/watch?v=cCcCp-K-K3Y
Jap, ist sehr friedlich in der Natur. *facepalm*
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Oder findest du das okay????
Hey, anfangs wurde sehrwohl differenziert, sowohl hier im Thread als auch in den anderen SocialMedia. Wer noch immer Elsässer applaudiert und die Protokolle der Weisen von Zion mit der Meinungsfreiheit verteidigt, der hat's nicht anders verdient.
In Deutschland wird ihre Verbreitung als Volksverhetzung strafrechtlich verfolgt. Zuletzt wurde im Jahr 2001 eine Ausgabe auf Beschluss des Amtsgerichts Hamburg beschlagnahmt.[104] Die Bundesprüfstelle schätzt sie als jugendgefährdend ein und indiziert Medien wie Webseiten oder CDs, die sich positiv auf sie beziehen.
Wikipedia: Protokolle der Weisen von Zion
Und um Deine Frage zu beantworten: Ja, ich finde es ok, dass Elsässer als glühender Antisemit von Jutta bezeichnet werden darf.
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Ich weis, dass Mährholz Geschäftsführer ist, das muss nicht heißen, dass er dann auch gleich, die Organisation gemacht oder auf einer Bühne gestanden hätte. Ich selbst bin Geschäftsführer, da gehts eher um Steuer, Notarbesuche, Buchhaltung, Rechtliche Probleme, Verwaltung der Mitarbeiter usw.
Und ich hab jahrelang für kleine Eventklitschen wie dabrain gearbeitet, bei mir kannte jeder Geschäftsführer seine Agentur aus dem ff.

----ich lass den Post oben mal ruhen und widme mich dem Aktuellen----
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Und was willste mit deinem Statement zeigen?
Ich sowie viele von den Mahnwachen werden mit dem geschriebenen übereinstimmen, dass man mit rechtsextremen Ideologien keinen Frieden machen kann. Besonders extrem und Frieden wiedersprechen sich ja.
Das war das Statement der Montagsmahnwache. Die Mährholz-nahe Mahnwache in Leipzig mahnt sonntags. Deshalb war der Mährholz ja auch sonntags in Leipzig als der Motorbrand war. Das Statement kommt also von Mahnwachenkritikern, bzw Mahnwächtlern, die zu Kritikern geworden sind.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

10.08.2014 um 20:24
@Timotheus
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Heißt, sie haben aufgrund der Untersuchungen dann die Aussage getroffen, dass es den Holocaust wie er immer erzählt wird nicht gab. Das hätten sie nicht tun dürfen, dafür sind sie verurteilt worden.
Also bringen die Namen wohl nichts, da ihr die auch schon kennt, wie Zündel oder Leuchter. Die anderen Namen weiß ich nicht mehr.
Jetzt hast du aber von Bier auf die hochprozentigen Sachen umgestellt ?!
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Ich mein, wenn ich jetzt hier schreiben würde, dass es die Atombomben die von der USA auf Hiroshima und Nagasaki geworfen wurde, nie gab, ist das natürlich Unsinn.
Man kann den Holocaust wohl nicht mit Hiroshima und Nagasaki vergleichen ?!
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb: Alles meine Meinungsfreiheit, auch wenn sie manchen nicht schmecken mag.
Aber sobalds an den Holocaust geht, ist sofort fast jedes Wort, das nicht dem entspricht was gelehrt wird, strafbar.
In Österreich und der Schweiz ist die Leugnung des Holocaust auch strafbar !
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Ich möchte aber die Meinungsfreiheit haben und daher anderen das Recht geben, dies zu tun, auch wenn es mir nicht gefallen mag, was diese sagen.
Du möchtest also das andere das Recht haben, den Holocaust zu leugnen, wenn sie mit dem falschen Fuß aufgestanden sind ?

Der Holocaust zählt zu den am besten untersuchten historischen Ereignissen !


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

10.08.2014 um 20:39
@univerzal

Stimmt schon, aber Wiederholungen verstärken - hoffentlich - den Lerneffekt...
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Nunja, mit den wirtschaftlichen Interessen hast du natürlich recht, aber willst du wirklich ausschließen, dass es dann auch keine wirtschaftlichen oder politsichen Interessen gibt, die dann die Quellen lenken?
Es wäre vermessen, das einfach auszuschließen. Da könnte man auch sagen, dass die Zeitschriften sicherlich immernoch neutral über gewisse Firmen schreiben, auch wenn die von denen dann Werbung in hohen Beiträgen bezahlt bekommen.
Natürlich gibt es wirtschaftliche und politische Interessen, die Einfluss haben auf das, was veröffentlicht wird, aber wo ist das Problem? Das einigende Interesse ist, dass alle Medien überleben wollen, und dafür brauchen sie genügend Leser, Zuschauer oder Zuhörer. Verschleierte, nicht klar als solche erkennbare Werbung für Produkte oder Unternehmen kommt zwar immer wieder mal vor, ist aber ein Fall für das Presserecht und wird geahndet.

Was die politischen Interessen angeht, sind sie quer durch die Medienlandschaft und sogar innerhalb der Medien selbst höchst unterschiedlich - man vergleiche nur einmal, wie beispielsweise die taz, die Welt oder die Süddeutsche Zeitung über Themen berichten. Wer da wirklich weiter von "gleichgeschaltet" faselt, hat eindeutig große Schwierigkeiten mit dem Leseverständnis.
Naja, ich habe auch einige Kommentare gelesen, die dem allgemeinen Wort im Mainstream wiedersprechen, auch wiederrum im Mainstream. Deswegen sage ich auch, es ist nicht alles verloren.
Aber wenn du dier z.B. mal folgenden Ausschnitt der Anstalt anschaust:

Dann siehst du, dass die Kommentare auch nicht immer so unabhängig sind. Zudem sind die gewissen Redakteuren untergeordnet, die ja nicht alles schreiben lassen, was der Kommentator gerne schreiben würde.
Dir ist bewusst, dass der Ausschnitt nicht aus einer wissenschaftlichen Dokumentation stammt, sondern aus einer Satiresendung?
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Das sollte aber nicht vorkommen. Denn es ist die Aufgabe der Medien, dass sie ihre Quellen überprüfen sollten, denn man kann ja nicht einfach z.B. Merkel als Kinderschändering bezeichnen und dann stellt sich im Nachhinein heraus, dass alles falsch war. Haften bleibt leider trotzdem immer was.
Ja, eine Welt, in der keine Fehler mehr vorkommen und alles perfekt ist, hätte für manche sicher ihren Reiz. Einstweilen müssen wir aber damit leben, dass Fehler gemacht werden und korrigiert werden müssen.
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Es ist nicht nur etwas was ich gerne lesen oder hören möchte sondern noch mehrere tausend andere auch. Und da es sich ja im Nachhinein oft rausstellt, dass eben gelogen wurde, würde ich eben gerne nicht belogen werden, sondern gleich die Wahrheit bitte.
Ich denke eigentlich möchte keiner gerne belogen werden.
Einfach nur mal das Beispiel mit dem Seperatisten und dem Plüschtier ansehen. Ist ja wohl objektiv so, dass da von den Medien alles verdreht wurde indem er als herzloser Spötter der Opfer dargestellt wurde. Ich mag einfach keine Verarsche.
Dass du nicht belogen werden möchtest, kann ich gut verstehen. Trotzdem hat das immer noch nichts mit Meinungsfreiheit zu tun.
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Wenn ich das wollte, dann würde ich mir gar keine Nachrichten mehr anscheun, sondern nur noch Filme und Serien.
Nicht nur anschauen, sondern auch mit Fakten verknüpfen und in Zusammenhänge einordnen - das macht Medienkompetenz aus.
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Ok mal 1 ganz klassisches Beispiel. Es geht um ein bestimmtes Thema in einer Fernsehsendung in der 5 Gäste eingeladen werden. Was wäre fair und der Meinungsäußerung gerecht?
2 die dafür sind, 2 die dagegen sind und 1 neutraler. Ich sehe aber oft 4 gegen 1 Situationen und das schmeckt mir nicht.
Das mag dir nicht gefallen, aber wollen wir jetzt auch noch einen Exkurs darüber starten, wie Talkshows besetzt werden und mit welchen Schwierigkeiten die Redaktionen dabei zu kämpfen haben?


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

10.08.2014 um 20:58
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Holocaustleugnung ist keine Meinung. Das österreichische Strafgesetzbuch ist da deutlicher als das deutsche. Dort ist öffentliche Holocaustleugnung ein politisches Verbrechen: nationalsozialistische Wiederbetätigung.
Natürlich ist es eine Meinung, wenn man meint, dass etwas was allgemein erzählt wird nicht stimmt und sei nicht oder nicht so passiert. So ist es z.b. die Meinung einiger, dass der 11. September nicht so abgelaufen ist, wie es erzählt wird sondern anders.
Das könnte man jetzt auch mit einem Gesetz, dass sich "Terrorismusleugnung" oder so nennt unter strafe stellen. In Österreich wäre es dann das Verbrechen: terroristische Wiederbetätigung.

Ich hab zwar keine Ahnung inwiefern, man nur weil man sagt, der Holocoust sei nicht passiert, damit automatisch einen neuen Holocaust begeht oder Judenvergasungen betreibt oder was unter nationalsozialistischer Wiederbetätigung verstanden wird.

Ich hoffe euch ist klar, das es mir nur darum geht, sagen zu können, was man will, sofern man damit niemand anderen Beleidigt diffamiert oder Ähnliches. Beileidigungen usw. stehen ja deshalb zurecht unter Strafe, weil man damit seine Mitmenschen reinzieht.

Zu deinen 3 Links. Der 1. ist ok, beim 2. siehts so aus, dass er ja anscheinend während der Verteidigung im Gerichtssaal noch mit Theorien seinen Mandanten zu verteidigen versucht hat. Wenn der Mandant dann z.B. den Holocaust leugnet und der Anwalt dann entsprechende Theorien vorzulegen versucht, die das eben unterstützen, dann hat er ja in seiner Verteidigungspflicht gehandelt. Das Gericht hat sein Handeln, aber eben als nicht verteidigenswert für den Mandanten ausgelegt, sondern seperat, sozusagen, als würde der Anwalt selbst noch in dem Gerichtssaal seine Thesen verbreiten wollen. Mag natürlich sein, ist aber streitenswert, sofern ich auch nicht dabei war und es beurteilen kann.
Auch bei Sylvia Stolz steht da, dass sie den Holocaust geleugnet haben soll. Inwiefern das stimmt, oder ob sie nur versucht hat ihren Mandanten zu verteidigen, kann ich auch nicht beurteilen.

Aber bitte schließen wir das Thema einfach ab, ich möchte nicht mehr über den Müll reden, da sowas wie der Holocaust einfach eine Lehre sein sollte und es mir eigentlich nur um Meinungsfreiheit geht.
Aber du kannst beruhigt sein - die Mahnwachen setzen sich dafür ein, dass auch in Deutschland jeder wieder frei sich zum Nationalsozialismus bekennen darf: Diskussion: Montags-Mahnwachen (Beitrag von Narrenschiffer)

Endlich wieder Deutsche, die den Osten erobern und die dort Lebenden versklaven und vernichten wollen.
Wenn das so wäre, dass die sich dafür einsetzen würden den Osten wieder erobern zu können und Leute versklafen und vernichten zu können, dann wäre ich sicherlich nicht froh sondern schockiert und betroffen. Gott sei Dank tun sie das nicht. Denn 1. hat da nur irgendein Redner was gesagt (beim Open Mic), was eben nicht heißt, dass dann die gesamte Mahnwache das will, was der Redner eventuell will.
und 2. hat der auch nichts von irgendeiner Vernichtung von irgendwem oder von Eroberung von Lebensraum gesagt, sondern von Freiheit für ALLE Völker. (Was er entgegnete, weil jemand ihm Fremdenhass entgegnete)
Wie man dort sah war man ja ihm sehr kritisch gegenüber. Ich sehe aber keineen Grund warum man nicht klatschen darf, wenn jemand Frieden und Freiheit für alle Völker fordert.

Wie ich es schon oft annahm seht ihr, da wohl einfach nur das was ihr sehen wollt. Er sagte nichts von Vernichtung oder Eroberung. Ihr schreibt es ihm aber an, nur weil er vorher sagt, dass er sich als Nationalsozialist verstehe, wo ihr garnicht wisst, was er darunter versteht. Er könnte darunter z.B. verstehen, dass er nationale Interessen vertrete (wie das viele Völker und Regierungen tun) und er Sozial eingestellt ist, also den Armen und Schwachen helfen.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Du hast es übersehen, bzw. die Augen davor verschlossen. Du hast hier bereits 2 Elsässer-Reden gepostet bekommen und siehst immer noch nicht die rechtspopulistischen Aussagen?
Hm nein, ich habe immer meine Augen weit offen gehabt und jeden Teil gehört und wargenommen, jedoch keine krampfhafte Warnehmung darauf vernommen wo der Rechtspopulistmus ist.
Es wäre ja auch viel einfacher für mich, wenn ihr mir nicht einfach ein ganzes Video hinklatscht und sagt, da such mal danach dann wirst du auch finden, sondern mir explizite Auszugsminuten oder Zitate schreibt und was daran dann rechtspopulistisch ist.
Popp hat soviel Unwahrheiten erzählt, da müsste er nach Deiner Logik Lügen sobald er den Mund aufmacht. Beispiel gefällig:
Diskussion: Montags-Mahnwachen (Beitrag von Subcomandante)
Es geht um die Aussagen von wissensmanufaktur zu rechts/links.
Ich hab bisher keine Unwahrheit vernomme, habe ich wohl auch wider übersehen.
Und das wars jetzt? Weil er meint, dass die Nationalsozialisten früher links waren oder als links angesehen wurde ist er und die Wissensmanufaktur jetzt rechts oder was?
Inwiefern ist das schlimm, ob das so wirklich war oder nicht war? Ob die Nazis jetzt links oder rechts waren sie sind einfach nur schlimm gewesen und Popp sagt ja nicht, dass die Linken die heutigen Nazis sind oder so.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Und nochmal, die Kritik an der FED und die verkürzte Kapitalismuskritik sind für'n Arsch.
Kritik an der FED ist berechtigt, denn sie hat die Kontrolle über das Geld in den USA.
Und jede Kritik an einem schlechten System ist besser, als dass man garnichts sagt und das System so lässte wie es ist. Denn besser wird es damit automatisch nicht.
Natürlich auch nicht durch die Kritik alleine. Aber sei weckt das Bewusstsein dafür, etwas zu ändern.
Hab ich zu genüge gemacht. Mährholz Rede an die Welt, Mährholz über Faschismus, Jebsen über Demokratie und Zugvögel, Jebsen über den elitären Club der Wenigen... Aber nicht einmal konnte/wollte mir ein Mahnwächtler über die Inhalte diskutieren.
Naja ob das andere nicht wollten kann ich nicht beurteilen. Ich bin aber z.B. auf deine Jebsen Kritik mit der Natur und den Zugvögeln eingegangen und sehe es einfach anders. (bisher)
Zudem steht ja in meinem Satz noch "(obwohl das natürlich auch passiert)". Ich habe also eingeräumt, dass dies manche tun, und das begrüße ich. Es stört mich jedoch, wenn es nicht so ist.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Jap, ist sehr friedlich in der Natur. *facepalm*
Oh man. Ich habe mich schon gefragt ob ich die Nahrungskette und das Fresen und gefressen werden erwähnen soll, hatte mich dann aber dagegen entschieden, nun muss ich es doch aufgreifen. Natürlich ist mir und sicherlich auch Jebsen klar, dass Tiere fressen müssen und nicht alle Vegetarier sind. Deshalb gibt es Tötungen und Fressen und Gefressen werden in der Tierwelt. Worauf er anspielte, ist das ungleich bei uns Menschen es dort keine Kriege gibt im Sinne von eine Ameisenkolonie attackiert eine andere aufgrund von Nahrungsvorkommen oder Rache oder Täuschung oder so etwas. Er will damit ausdrücken, dass Tiere sich nicht für Kriege einspannen lassen sondern nur dann Töten wenn sie was essen müssen, wobei es natürlich auch Ausnahmen bei bestimmten Spezies gibt, wo die Weibchen die Männchen nach dem Verkehr verzehren oder bei Revierkämpfen ein Tier getötet wird.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Hey, anfangs wurde sehrwohl differenziert, sowohl hier im Thread als auch in den anderen SocialMedia. Wer noch immer Elsässer applaudiert und die Protokolle der Weisen von Zion mit der Meinungsfreiheit verteidigt, der hat's nicht anders verdient.
Achja, anfangs, da habt ihr euch noch an Etikette, Respekt und Fairness gehalten, aber jetzt ist das einfach nicht mehr nötig/angebracht gell?
Und wer nich den Teufel in Elsässer seht so wie ihr, der hat es verdient wenn er Beleidigt wird. Ist das so?
Genau so entstehen Fremdenhass, Antisemitismus und ähnliches, weil man nicht der Meinung andere ist oder sie nicht verstehen kann/will, darf man auf sie draufhauen, sie töten, einsperren, usw.
UND DAS IST DER FEHLER IN DER (zumindest deiner) DENKE.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Das war das Statement der Montagsmahnwache. Die Mährholz-nahe Mahnwache in Leipzig mahnt sonntags. Deshalb war der Mährholz ja auch sonntags in Leipzig als der Motorbrand war. Das Statement kommt also von Mahnwachenkritikern, bzw Mahnwächtlern, die zu Kritikern geworden sind.
Ja, so schlau das zu kapieren, dass das wohl ehemalige Mahnwachenleute waren, die sich jetzt von den Mahnwachen abgespalten haben und was neues unterstüzten/aufbauen wollen, war ich auch.
Nur, weil die jetzt aber davon reden, dass man zusammen mit rechtsextremen Ideologien, mit Antisemitismus etc. keinen Frieden erreichen kann, heißt, das ja nicht, dass das in den Mahnwachen so vorherscht. Es mag sein, dass da in Leipzig das die das so dort eventuell wahrgenommen haben. Aber ich sowie viele andere der Mahnwachen, sehen das nicht so, sondern sogar noch das genaue Gegenteil. Fremdenhass, Antisemitisms etc. wird abgelehnt. Das kann ich für mich mit Sicherheit sagen. Für einen Großteil der anderen Demonstranten mit hoher Wahrscheinlichkeit, aber natürlich würde ich für ALLE nicht meine Hand ins Feuer legen.
Zitat von che71che71 schrieb:Man kann den Holocaust wohl nicht mit Hiroshima und Nagasaki vergleichen ?!
Warum nicht? Beides waren Morde in hohen Zahlen. Beides verwerfliche Taten. Beides sollte niemals mehr vorkommen. Ich mag mir nicht anmaßen, was schlimmer war und das sollte sich auch niemand anderes tun, jedoch kann man nicht über den einen Mord stillschweigen verhängen und über den andern nicht. Oder besser andersherum. Man sollte über beide Morde offen reden können.
Zitat von che71che71 schrieb:In Österreich und der Schweiz ist die Leugnung des Holocaust auch strafbar !
Nur weils, die Todesstrafe in mehreren Staaten der USA gibt, macht das die Todesstrafe nicht besser. Heißt nicht, dass das eine Gesetz mit dem anderen gleichzusetzen ist, es soll dabei nur ums Prinzip gehen, dass dein Satz einfach kein Argument für das Gesetz ist.
Zitat von che71che71 schrieb:Du möchtest also das andere das Recht haben, den Holocaust zu leugnen, wenn sie mit dem falschen Fuß aufgestanden sind ?

Der Holocaust zählt zu den am besten untersuchten historischen Ereignissen !
Ja, sie sollen das Recht haben, das gebietet die Meinungsfreiheit.

Ist der 1. Weltkrieg schlechter untersucht worden oder andere historische Ereignisse wie der Mauerfall? Soll man diese jetzt auch nicht mehr leugnen können?
Natürlich gibt es wirtschaftliche und politische Interessen, die Einfluss haben auf das, was veröffentlicht wird, aber wo ist das Problem? Das einigende Interesse ist, dass alle Medien überleben wollen, und dafür brauchen sie genügend Leser, Zuschauer oder Zuhörer. Verschleierte, nicht klar als solche erkennbare Werbung für Produkte oder Unternehmen kommt zwar immer wieder mal vor, ist aber ein Fall für das Presserecht und wird geahndet.
Der Einfluss selbst IST das Problem. Wenn ein Reporter nicht mehr schreiben kann, dass eine Zahnpasta giftig ist, weil diese Firma dafür Werbung bei der Zeitung schaltet und der Redakteur den Artikel daraufhin verbietet, dann schadet das nicht nur der Pressefreiheit sondern auch den Menschen, die die Infos nicht erhalten.

Es gibt auch Medien ganz ohne Werbung (will keine Beispiele nennen), die sich nur durch Spenden oder ein Abo finanzieren, also ohne Lobbyeinflüsse. Theoretisch sind diese ja dann freier über alles zu schreiben, als die abhängigen Medien oder nicht?
Und es geht hier nicht um verschleierte Werbung. (In den USA gibts Native Advertising und das ist sogar legal). Sondern darum, dass (ich habe von so einem Fall gehört) nichts über ein gewissens Thema geschrieben werden darf, weil da eben wirtschaftliche und politische Interessen reinspielen und das wird eben (noch) nicht geahndet.
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Dir ist bewusst, dass der Ausschnitt nicht aus einer wissenschaftlichen Dokumentation stammt, sondern aus einer Satiresendung?
Achso und eine Satiresendung ist deiner Meinung nach wohl das gleiche wie eine Comedysendung? In den Satiresendungen erfinden die einfach irgendwelche Sachen die dann lustig sein sollen? Leider nein. Es ist leider die bittere Wahrheit, die einfach nur lustig verpackt ist, damits die Leute unterhält. Das ist der Sinn von Satire.
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Ja, eine Welt, in der keine Fehler mehr vorkommen und alles perfekt ist, hätte für manche sicher ihren Reiz. Einstweilen müssen wir aber damit leben, dass Fehler gemacht werden und korrigiert werden müssen.
Problematisch wäre es ja nicht, wenns mal vorkommt. Aber wenns immer wieder vorkommt und keiner mal irgendeine Reform macht, dass man eben vorher die Quelle prüfen muss oder vielleicht über denjenigen über den man schreibt vielleicht mal selbst zu Wort kommen lassen soll, dann ists problematisch.
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Dass du nicht belogen werden möchtest, kann ich gut verstehen. Trotzdem hat das immer noch nichts mit Meinungsfreiheit zu tun.
Ja, aber dann eben mit Pressefreiheit. Oder dem Auftrag der Presse gefälligst die Wahrheit zu denen und keine Propaganda oder Lügen oder ungeprüfte Geschichten.
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Nicht nur anschauen, sondern auch mit Fakten verknüpfen und in Zusammenhänge einordnen - das macht Medienkompetenz aus.
Da muss man nur vorsichtig sein, dass man eben wirklich Fakten erhält und keine "Fiktion" und bei den Zusammenhängen, kann man sich auch schnell mal verennen, wie das eben den Verschwörungstheoretikern oft berechtigterweise vorgeworfen wird.
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Das mag dir nicht gefallen, aber wollen wir jetzt auch noch einen Exkurs darüber starten, wie Talkshows besetzt werden und mit welchen Schwierigkeiten die Redaktionen dabei zu kämpfen haben?
Wie Talkshows besetzt werden sieht man ja, auf welche Art, daraufhin mögen manche Einblicke geben. es mag Redationen geben die mit Interessenskonflikten von Politikern und Lobbys zu kämpfen haben.
Das alles ändert nichts daran, dass Talkshows im Interesse aller fair sein sollten, (zumindest die ernsten, die Müll-Shows mit ihren Kinkerlitzchen meine ich nicht), denn nur dann kann sich jeder Zuschauer auch eine objektive Meinung aufgrund aller Fakten bilden.


3x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

10.08.2014 um 21:02
@Timotheus
holocoustleugner beleidigen menschen. 6 millionen verstorbene und deren hinterbliebene. denk mal drüber nach...


melden

Montags-Mahnwachen

10.08.2014 um 21:07
--- Zur Erinnerung ---

PS: Hallo @ExNihilo ... es gibt hier ein Kollektiv von Schreiberlingen, mit denen man in keinen sinnvollen Dialog kommen kann, da selbige hier nur unterwegs sind, um Stimmung zu machen. Man braucht nur die jeweiligen Profile (Beiträge) einmal zu überfliegen, um einen hinreichenden Eindruck davon zu bekommen, was hier abgeht!

Hin und wieder stranden hier auch ahnungslose user (wie ich vor ein paar Wochen), die sich dann wundern. Außer leeren 'ideologischen' Worthülsen und Verlinkungen zu Psiram, Vice und Co. kommt dann aber nicht viel. Klone sind bei Allmystery auch keine Seltenheit, die Originale wie z.B. Che Guevara und Marcos Subcommandante mißbrauchen.


2x zitiert7x verlinktmelden

Montags-Mahnwachen

10.08.2014 um 21:08
@iao
Keine Eier mehr in der Hose? Vor 3 Wochen hast Du die Schreiberlinge noch benannt:
Zwei, die hier, im digitalen Raum, mit braunen Sprüche und Zuweisungen unterwegs sind, das seid ihr selbst - natürlich gut getarnt, in Querfront Manier.

Der eine tarnt sich als @che71 Guevara und der andere als Marcos @Subcomandante, linker geht`s kaum noch, ein perfektes digitales Outfit, um in Wahrheit eine rechtsextreme Hetze loszuwerden, die sich gegen Frieden wendet und friedvolle Bürger spaltet.

Ja, und davon möchte ich mich klar distanzieren!
(Wie Mährlholz und Jebsen übrigens auch)

Ist doch klar, wer will schon mit Querfront Aktivisten, mit Rechtsextremen verkehren, nicht dass es irgendwann noch hieße ich hätte mit denen im digitalen Raum zusammengearbeitet. Gott behüte.

Möglicherweise sollte man hier eine interne Kampagne starten, um die Foris über euer Treiben aufzuklären, Hintermänner der Querfront in typisch linker Aufmachung unterwegs!
Beitrag von iao (Seite 135)

Ich warte noch immer auf Deine Beweise oder Deine Entschuldigung. Du hattest jetzt drei Wochen Zeit Beiträge zu lesen.
Beitrag von Subcomandante (Seite 137)


1x verlinktmelden

Montags-Mahnwachen

10.08.2014 um 21:11
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Ich sehe aber keineen Grund warum man nicht klatschen darf, wenn jemand Frieden und Freiheit für alle Völker fordert.
Wenn du meinst, dass ein "bekennender Nationalsozialist" "Frieden und Freiheit für alle Völker" fordert, weiß ich nicht, was du unter Nationalsozialismus verstehst, was du drüber weißt oder ob du uns Mitleser oder mich für grenzenlos dumm hältst.



---
Mein Bezugsbeitrag: Beitrag von Narrenschiffer (Seite 170)


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

10.08.2014 um 21:18
Henrik Broder hat wohl nichts gegen die Montagsdemos. Nur gegen Jebsen persönlich.


melden

Montags-Mahnwachen

10.08.2014 um 21:20
@interrobang
Diese Argumentation habe ich sogar erwartet, ich sehe es aber nicht so wie du.
Es gibt natürliche verschiedene Formen der Beleidigungen. Z.b. die direkte indem man jemanden ein Schimpfwort an den Kopf wirft oder indirekt in dem man jemand anderweitig psychisch angreift. Z.B. "dein Sohn ist zurecht gestorben" oder etwas derartiges.
Wenn jemand aber z.B. sagt die USA hätten keine Atomwaffe über Hiroshima abgeworfen, dann ist das keine Beleidung der Japaner. Es ist einfach nur eine dumme Aussage. Oder wenn jemand mir sagen würde, mein Uropa wäre garnicht ermordet worden, dann sag ich dem, glaub was du willst, ich weis es besser, aber nicht als Beleidigung auffassen.
Außerdem, wenn Holocaustleugnung eine Beleidigung wäre, warum dann ein extra Gesetz? Dann kann man ja gleich eine Anzeige wegen Beleidigung schalten.
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Wenn du meinst, dass ein "bekennender Nationalsozialist" "Frieden und Freiheit für alle Völker" fordert, weiß ich nicht, was du unter Nationalsozialismus verstehst, was du drüber weißt oder ob du uns Mitleser oder mich für grenzenlos dumm hältst.
Ich weis was ich unter Nationalsozialismus verstehe und ich denke du verstehst das selbe darunter. Ich habe nur angeführt, dass es eventuell Leute geben, die nicht das selbe darunter verstehen wie wir.

So und jetzt zu positiven Aussagen von "bösen" Menschen. Vorneweg. Nur weil ein Nazi, die Wahrheit sagt, wird die Wahrheit nicht unwahrer. Für Nazi auch gerne andere Wörter, wie Spinner, Mörder etc. einsetzen.

Ok also. Ich gehe mal davon aus, dass du Mörder verabscheust, wie ich auch. Ich bin zudem tierlieb. Ob du das bist, weis ich nicht, jedoch nehmen wir es für das Beispiel einmal an.
Jetzt gehen wir zusammen zu einer Veranstaltung im Gefängnis in der Insassen Reden halten dürfen. Ein bekennender Mörder taucht auf. Grundsätzlich habe ich mit dem was er getan hat kein Verständnis und finde er ist zumindest kein guter Mensch. Du wahrscheinlich auch.
Nun spricht er aber über seine tierliebe und wie schrecklich er es findet, was mit manchen Tieren passiert und dann sagt er man sollte diese Tiere schützen.
Ich hätte kein Problem dann zu klatschen, schließlich hat dieser "böse" Mensch was gutes gesagt, was mit einem klatschen belohnt wird.
Ich weis zwar nicht warum du damit ein Problem hättest, (wahrscheinlich einfach nur weil du egal was er sagen würdest, da er ein böser Mensch ist egal was er sagt einfach mal ablehnst) aber im Grunde genommen, kannst du ja damit nicht automatisch mich oder andere die klatschen, abwerten oder in eine Ecke stellen oder meinen, das was er gesagt hat wäre schlecht oder falsch nur weil ER es gesagt hat.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

10.08.2014 um 21:24
--- Chronologie der Ereignisse 01 ---

Lars Mährholz im Interview. Über das Zustandekommen der Montagsmahnwachen.
Mit Inhaltsangabe zum Videomitschnitt (siehe unten)

https://www.youtube.com/watch?v=srFXHGljVmA (Video: KenFM im Gespräch mit: Lars Mährholz)
Lars Mährholz ist ein Mensch, der sich für den Frieden einsetzt. Der bis dahin eher unpolitische 34-Jährige rief vor einigen Wochen die Montagsmahnwachen in Berlin ins Leben, ohne zu ahnen, welchen Gegenwind sein Engagement erfahren würde. Aus einer tiefen Besorgnis heraus meldete er im März die erste Demonstration am Brandenburger Tor an, nachdem er sich in den Monaten zuvor erstmals intensiver mit den großen Themen des Weltgeschehens auseinandergesetzt hatte: Macht, Geld, den jüngsten Ereignissen in Europa und den Auswirkungen der amerikanischen Politik auf die Weltereignisse. Was sich bei seinen Recherchen vor ihm auftat, trieb ihn also auf die Straße - um seine Mitbürger auf Dinge aufmerksam zu machen, von denen auch er vorher nie gehört hatte, über die er sich schlichtweg nie Gedanken gemacht hatte. Und um den Menschen, die sich Sorgen machen und denen die aktuellen Entwicklungen Bauchschmerzen bereiten, die Möglichkeit zu geben, sich zusammenzuschließen um gemeinsam aktiv zu werden.

In den ersten Wochen wurden die Mahnwachen von den Medien vollständig ignoriert, dann blies Mährholz der mediale Gegenwind frontal ins Gesicht. Die Welle der Diffamierungen, die diese Bewegung bis heute erfährt, ist das Letzte, mit dem Mährholz gerechnet hätte, als er die Mahnwachen initiierte. Diese Welle ist bis heute nicht abgeebbt, denn ausgewogene und objektive Berichterstattung bleibt weiterhin die Ausnahme. Das Bild, das in den letzten Wochen von der Bewegung und vor allem von Lars Mährholz entstand, ist bis zur Unkenntlichkeit verzerrt, und soll mit dieser Ausgabe von KenFM im Gespräch wieder einigermaßen zurecht gerückt werden.

Während sich vor allem "linke" Medien darauf festgenagelt haben, den Friedensaktivisten als einen (neu-)rechten Bürger darzustellen, der ihrer Meinung nach politisch zwischen NPD und REP zu verorten ist, konnten wir einen zutiefst pazifistischen Menschen erleben, der vielleicht etwas naiv davon ausgeht, dass alle Menschen dieser Welt an Frieden interessiert wären. Dem scheint nicht so zu sein. Anders als der Großteil der bisherigen Presse sprachen wir nicht über Lars Mährholz, wir sprachen mit ihm. Das Gespräch wurde am 7. Mai aufgezeichnet.

Quelle KenFm



melden

Montags-Mahnwachen

10.08.2014 um 21:24
@Timotheus
das gesetz hat den Hintergrund das sich Österreich und Deutschland ihrer taten bewusst sind, dieser gedenken und eine verfälschung nicht gutheissen. wen du das nicht verstehst tust du mir aufrichtig leid.


Anzeige

melden