Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

21.05.2014 um 18:16
Ich währe ja dafür bei den Mahnwachen diese Zettel zu verteilen:
bc027c9e0fd968fe

Anzeige
melden

Montags-Mahnwachen

21.05.2014 um 18:34
@ExNihilo
Meine versprochene Antwort:

Du willst keine Grenzen verwischt sehen, stört das etwa dein Weltbild? Du willst Grenzen? Aber Grenzen grenzen aus...

Nein, von Grenzen verwischen halte ich wirklich nichts, wenn dann Grenzen einreißen (was du wohl auch meintest), aber dies geschieht eh nicht auf den Mahnwachen. Ganz im Gegenteil, die Teilnehmer aller Art holen sich dort ihr Pfund an Bestätigung, um dann weiterhin fröhlich den jeweiligen Gesinnungen anzuhängen.

Für mich ist es das wesentliche Kernelement einer Demokratie, gemeinsame Schnittmengen zu finden und darauf die Politik aufzubauen. Und ich denke, es streitet kaum jemand auf den Mahnwachen ab, dass es gewisse Schnittmengen mit "den Rechten" gibt, die liegen aber vor allem bei der Analyse des Ist-Zustandes, beim Thema wie es weitergehen soll, also bei der Erarbeitung eines Soll-Zustandes, gehen die Meinungen weit auseinander.

Ja, Kompromisse sind hilfreich für die Demokratie, für Geschäfte, für Beziehungen. Wenn aber das einzige Ziel eines Mittelwegs darin besteht, gemeinsame Feindbilder zu generieren, an denen sich mal Linke, mal Rechte, mal Vtler, mal Politikverdrossene ereifern können, dann darf man das ruhig einen faulen Kompromiss schimpfen.

Das ist auch völlig normal und es muss darüber diskutiert werden, wie wir in Zukunft miteinander leben wollen und da gehören nun mal ALLE dazu. Ich sehe es nicht ein, das den Kräften und Organisationen zu überlassen, die uns erst dahin geführt haben wo wir heute sind, mitten in der Vorbereitung zu einem großen Krieg.

Ja, so sieht das ideale Bild aus. Leider zeigt die Realität genug Mitmenschen, die gar nicht aktiv mitgestalten wollen, sondern ihre eigenen Interessen durchsetzen möchten. Dazu muss ich gar nicht bis zu den Eliten ausholen, dies beginnt bereits im bürgerlichen Kleinklein. So herausragend die Ambitionen auch sein möchten (obwohl das Leitmotto 'Frieden' bereits oft genug missbraucht wurde), sehe ich den Mahnwachen und ihrer derzeitigen Form keine Lösung.


1x verlinktmelden

Montags-Mahnwachen

21.05.2014 um 18:49
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Wer thematisiert denn, dass die Rothschilds Juden sind? Das machen vor allem die Antisemitismusforscher und ein paar Rassisten! Mal abgesehen davon, ist dieser "Tanz ums goldene Kalb" der in diesen Kreisen gepflegt wird, eine aller übelste Verhöhnung von Moses und der jüdischen Religion, das sind selbst anti-jüdische Protagonisten, die sich einen Teufel scheren, was in den Büchern steht und was diese Geschichten aussagen. Nicht umsonst sind die schärfsten Kritiker Israels und des Zionismus orthodoxe Juden, wenn ich was über jüdische Religion und Kultur erfahren will, dann frage ich die.
Du kennst also die Rothschilds und weisst, was in "diesen Kreisen" so abgeht, religionsmässig und so.
... Ich wüsste noch nichtmal, ob alle Rothschilds das Spaghettiomonster anbeten, inwischen die Hälfte zum Buddhismus übergetreten ist oder überhaupt alle religiös sind.
Aber Du weisst schon gleich beim Namen Rothschild, was Du an ihrer Religionsauffassung zu kritisieren hast.
Beachtlich.


melden

Montags-Mahnwachen

21.05.2014 um 21:21
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Da die Rockefellers die Fed nicht nur auf die Beine brachten, sondern auch hohe Posten dort innehatten und insbes. die Chase Manhattan eng mit der Fed verbunden war, kannst du von einer Verbindung zu den Rothschilds wenigstens indirekt ausgehen
Eine Verbindung zu den Rothschilds ist möglich, weil es Verbindungen zwischen der Fed und JPMorgan Chase sowie zur Citigroup gibt. Da gibt es wiederum Connections zu BlackRock und das ist ja ne Rothschild-Firma.
@ExNihilo
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Man sollte Juden behandeln wie jeden anderen normalen Menschen auch. Es werden die Banken und das Geldsystem kritisiert, da brauchen sich Juden die bspw. in der Wissenschaft oder Kunst tätig sind, nicht angesprochen zu fühlen, wenn man Warburg oder Rothschild sagt...
Na gut...
Mal sehen, was Pedram Shahyar als Redner auf der letzten Montagsmahnwache in Berlin dazu gesagt hat...

"Wenn jemand anfängt von Rothschilds zu reden, sage ich sofort 'Stop!', wenn jemand von der Elite spricht, aber jüdische Namen nennt, dieser Person misstraue ich. Wir brauchen eine wirkliche analytische und progressive Kapitalismuskritik. Das Weltsystem sind nicht ein paar Familien mit jüdischen Namen. Das sind 'Gute-Nacht-Geschichten' für Kinderzimmer mit braunen Bettdecken."
:D

Quelle:
SpoilerAusnahmsweise verlinke ich dazu ein Video von NuoViso, weil NuoViso anscheinend direkten Zugang zum Rednerpult hatte - warum auch immer ;) - und deswegen auch die Tonqualität am besten ist.

Ab ca. 9:17:
https://www.youtube.com/watch?v=2s__bYnNiK0 (Video: Pedram Shahyar - Montagsdemo 19.Mai LEIPZIG - "Wir sollten über Zivilen Ungehorsam nachdenken")


Allerdings fand es Pedram Shahyar offenbar nicht für nötig, im gleichen Atemzug auch den Aufruf von Lars Mährholz eine Woche zuvor explizit zu kritisieren, in dem jener dazu aufrief nach "MN Warburg & Co." zu googeln.

Quelle:
SpoilerAb ca. 3:07:
https://www.youtube.com/watch?v=q8tRWQANjhs (Video: Montagsdemos 2014 Spiegel TV Beitrag 18.05.2014)



melden

Montags-Mahnwachen

21.05.2014 um 21:36
@univerzal
@zoonpolitikon

Ähm, ihr wisst aber schon, dass die Mahnwachen für den Frieden in erster Linie die Außenpolitik, speziell die kriegstreibende NATO-Politik kritisieren? Da wird grade versucht Russland als Feindbild aufzubauen und das finde ich nicht gut und das finden viele andere auch nicht gut und darum geht es! Auslöser des Ganzen sind die Vorgänge in der Ukraine, wo sich UNSERE Regierung mit Faschisten in ein Boot setzt, nur um die Interessen der globalen Konzerne durchzusetzen!

Da habe ich lieber eine paar echte Nationalsten, die ehrlich und sachlich ihre Meinung vertreten und nicht eine "marktkonforme" Demokratie, die sich nur noch kaufen lässt und von Lobby-Vereinen geführt wird.

Und ich bin der Meinung, so lange da nur so wenige hingehen und sich noch weniger aktiv beteiligen, so lange besteht die Gefahr, dass Extremisten das Ruder übernehmen.

@FF

Ich kenne die Rothschilds nicht und habe nirgends den Glauben der Rothschilds kritisiert, lediglich ihr Verhalten in der Wirtschaft und gemeint, dass dieses Verhalten der Geschichte von Moses blanken Hohn darbietet. Was soll das anderes sein, als ein "Tanz um das goldene Kalb", was man in Bänkerkreisen so denkt und tut? Steht nicht sogar in einem ihrer Tempel so ein goldener Ochse? Für mich sind das neo-liberale Idioten (Idiot=von einer Ideologie verblendet).

Ich habe behauptet, dass es die Antisemitismus-Forscher und ein paar Rassisten sind, die den Glauben der Rothschilds oder Warburgs thematisieren, ich tue das nicht, ich erinnere sie nur gerne mal dran.

Es geht in erster Linie um Russland, die EU und die USA und wie unser Wirtschafts- und Wohlstandswahn Krieg, Armut und Hunger, bisher noch in anderen Teilen der Welt, verursacht. Und da sehe ich und viele Leute die Montags da hingehen, die FED - wichtigste Zentralbank des globalen Finanzmarktes - als eine wesentliche Ursache an. Folgerichtig wird eine Änderung des Federal-Reserve-Act empfohlen (und nicht etwa ein Rausschmiss der Juden!), was auch völlig legitim ist, da der Dollar ja als Welt-Leit-Währung benutzt wird.

Das ist auch nicht Amerika feindlich, im Gegenteil, mir zumindest ist bewusst, dass wenn die BRICS-Staaten sich endgültig vom Dollar gelöst haben und die USA ihre Importe und den Unterhalt für ihre Militärbasen im Ausland mit Devisen finanzieren müssen, dann geht es mit ihnen im freien Fall in den Abgrund oder in einen mörderischen Weltkrieg, der niemanden mehr egal sein kann. Es ist nur ein freundlich gemeinter Ratschlag, mehr können wir doch eh nicht tun.

@JohnDifool

Ach ja, nach Warburg googeln, siehste, gut dass Du mich dran erinnerst. Kannst auch mal nach Nestle googeln, falls dir das eher zu sagt. Tut mir Leid, ich habe ca. 1 Jahr lang auf einer deutschsprachigen-jüdischen Seite kommentiert, mir braucht man mit Antisemitismus und die Juden sind ja gaaaanz lieb und es gibt keine Juden denen überhaupt etwas schlimmes einfallen könnte, nicht mehr kommen, sorry, dort wurde ich eines besseren belehrt und musste feststellen, bei den Juden ist es wie bei allen anderen auch, es gibt solche und solche. Ich muss mir Kommunikationsverweigerung nicht vorwerfen lassen...


melden

Montags-Mahnwachen

21.05.2014 um 21:46
@ExNihilo
Theme hopping?
Nicht mit mit.

Dennoch die Frage, die ich in diesem Zusammenhang immer stelle - und die bislang nie beantwortet wurde.
Was zum Teufel hat die Federal Reserve, der Dollar und der Zins mit der Swoboda am Hut?
Schenken wir den Bildchen auf Märchenholz' Seite nämlich Glauben, dann ist die FED und zahlreiche andere Banken in jüdischen Händen.
Demzufolge liegt es also im Interesse jüdischer Banker, dass die Bundesregierung und die EU mit den Judenhassern der Swoboda klüngelt.
Tolle Alternativlogik.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

21.05.2014 um 21:54
Apropos Märchenholz Seite.
FORDERUNGEN AN DIE WELT!

Hallo ihr Lieben,

seit einigen Wochen treffen wir uns jetzt schon jeden Montag mit einigen zehntausend Menschen bundesweit, in der Schweiz, Österreich und Holland! Nun ist es an der Zeit mal klar und deutlich einige Forderungen an unsere Regierung zu stellen! 

Ihr Lieben, Ihr müsst dennoch verstehen, dass eine wahrhaftige Änderung der Zustände auf diesem unserem Planeten nur durch jeden Einzelnen bewirkt werden kann. Unsere Art zu denken, zu leben und zu lieben muss sich grundlegend ändern, damit alle Menschen in einer besseren Welt leben können!

Nun aber zu unseren Forderungen.

Auf Grundlage der Situation in der Ukraine fordern wir, speziell für Deutschland:

- Den sofortigen Abzug aller im Ausland befindlichen Bundeswehr-soldaten!

- Das generelle Verbot von Auslandseinsätzen der Bundeswehr!

- Das generelle Verbot der Kriegsführung – egal welcher Nation – von deutschem Boden aus!

Wenn Du ein Soldat bist oder in irgendeiner anderen Art und Weise für die Deutsche Bundeswehr arbeitest, lass es sein! Führe keinen Krieg gegen andere Väter, Mütter, Kinder! Komm zu uns, und unsere Gemeinschaft wird Dich schützen! Was will die Regierung machen, wenn zehntausende Soldaten die Kasernen verlassen, weil sie sich nicht in fremden Ländern zu Mördern an unschuldigen Zivilisten machen lassen wollen, statt – wie es eigentlich ihre Aufgabe ist – die Bürger ihres eigenen Landes zu verteidigen?

Nächste Forderung:

- Sofortiger Stopp jeglicher Waffenproduktion in und der Waffenexporte aus Deutschland! Damit im Zusammenhang stehend natürlich auch aller Zubehörteile, Munition und alles weitere!

Setzten wir doch endlich mal den Satz um: 

„VON DEUTSCHEM BODEN SOLL KEIN KRIEG MEHR AUSGEHEN!“,

statt immer nur darüber zu reden! Es wird Zeit für die Politik, die eigene Verantwortung von hohlen Lippenbekenntnissen und propagandawirksamen Auftritten in den Medien zu trennen und sich ihr stattdessen endlich ganz real und ohne Vorbehalte zu stellen!

Das bedeutet aber auch, dass wie gesagt keine Bundeswehrsoldaten im Ausland aktiv werden dürfen, dass die Produktion von Waffen und anderem Kriegsmaterial eingestellt werden muss, dass also alles zu unterbleiben hat, womit Kriegshandlungen im Ausland ausgerüstet oder unterstützt werden können. Zum Beispiel aber auch Computer auf deutschem Boden die zur Steuerung von Drohnen im Ausland gebraucht werden.

Auf europäischer Ebene Fordern wir:

- Die Beendigung aller durch sogenannte "Demokratische Prozesse der europäischen Union" legitimierten Kriegshandlungen weltweit.

- Die sofortige Beendigung aller Verhandlungen im Zusammenhang mit TTIP, TISA, CETA, ACTA und aller weiteren Firmenschutzabkommen sowie die sofortige Auflösung bereits geschlossener Verträge!

- Die Abschaffung der Brüssler Hinterzimmer-Demokratie auf deutscher, europäischer und internationaler Ebene und ihren Ersatz durch wahre Demokratie, gestützt durch eine starke, handlungsfähige Opposition, eine freie Presse und die Stärkung der Bürgerrechte, um gegen ungefällige Entscheidungen wirksam vorgehen zu können.

- Alle „geheimen“ Protokolle aller Organisationen, aller Firmen, aller Vereine usw. die in Regierungsentscheidungen involviert sind, müssen offengelegt werden. Sämtliche politischen und wirtschaftlichen Entscheidungen haben voll transparent und unter Einbeziehung der Öffentlichkeit zu erfolgen, geheime Lobbyarbeit ist zu verbieten und unter strenge Strafe zu stellen.

Nicht wir Bürger müssen überwacht werden, sondern unsere Politiker. Also wieso nicht in jedes Büro und jeden Konferenzraum in Brüssel eine Live Webcam installieren? Wer nichts zu verbergen hat, hat sicher auch kein Problem mit einer flächendeckenden Überwachung … Woher kommt mir der Satz nur so bekannt vor? 

GEHEIMHALTUNG IN BEZUG AUF ALLES, WAS EINE REGIERUNG ENTSCHEIDET, GEHÖRT STRENGSTENS VERBOTEN!

In einer globalisierten Welt bedarf es einer globalen Bewegung, um der Probleme auf unserer Erde Herr zu werden! Wir fordern alle Deutschen, Spanier, Franzosen, Engländer, Amerikaner und alle anderen Menschen dieser Welt auf, sich gemeinsam mit uns zu erheben, mit uns vereint in den folgenden Zielen Schulter an Schulter zu stehen und sich mit uns auf den Weg in eine bessere Welt zu begeben! 

Die weltweiten Ziele dieser Bewegung sind folgende:

- Die Beendigung aller durch irgendeine Regierung durch angebliche "Demokratische Prozesse" legitimierten Kriegshandlungen weltweit.

- Der Schuldenerlass für alle Länder dieser Welt! Darunter auch Deutschland, so wie natürlich ganz Europa, die USA aber auch ganz Afrika und aller weiteren durch und bei Zentralbanken verschuldeten Länder.

Um nach dem Erlass der Schulden aller Länder dieser Welt mal einen ECHTEN Rettungsschirm für uns Menschen aufzuspannen und eine erneute Eskalation der Staatsverschuldung zu verhindern, fordern wir:

- Ein Verbot des Schuldgeldsystems und des Zinseszins Weltweit.

- Die Aufhebung des Federal Reserve ACT.

- Die Entziehung der Sonderrechte der City of London.

Ob in einem neuen System sich Staaten ohne Zinsen Geld bei Banken leihen können oder ob die Staaten wieder das Monopol des Gelddruckens erhalten, soll von demokratisch gewählten Menschen weltweit gemeinsam beschlossen werden. Die Umsetzung hat völlig transparent zu erfolgen.

Ihr Lieben, es geht hier nicht um einen Krieg, um ein Gesetz, um ein Land, eine Nation, eine Person, eine Regierung oder um eine Bank. Es geht um uns Menschen. Es geht darum, wie wir die nächsten hundert oder tausend Jahre zusammen leben wollen. Es geht darum zu erkennen, dass viele heutzutage angeblich funktionierende Systeme leider doch nicht funktionieren, und wie ich es schon mal gesagt habe, müssen wir Fehler – und seien sie auch noch so alt und wurden sie auch noch so oft wiederholt – erkennen, benennen und berichtigen dürfen! 
Wir Menschen haben schon tausende Fehler in unserer Geschichte gemacht. Sollten wir nicht einmal etwas zum Guten hin ändern BEVOR uns das Alte krachend um die Ohren fliegt? 

Durch das Informationszeitalter hat der Mensch die Möglichkeit bekommen, sich zu bilden, Wissen zu erhalten, welches die Möglichkeit eines neuen Bewusstseins für die Situationen auf unserem Planeten schafft.
Der logische Schluss nach all den Informationen ist das wir alle gemeinsam AUFSTEHEN die Informationen verbreiten, die Menschen überzeugen und unsere RECHTE EINFORDERN!

FRIEDEN - FREIHEIT – GERECHTIGKEIT
WELTWEIT

Um diese Ziele zu erreichen, müssen wir wachsen, dürfen nicht aufgeben, wir dürfen uns nicht unterkriegen lassen, und wir müssen BUNDESWEIT MIT EINER STIMME SPRECHEN!

Jeder einzelne kann ein Zeichen setzen und unsere Forderung unterstützen! Lebt bewusst!
Achtet auf die Produkte die ihr kauft! Kauft so wenig wie möglich! Unser zügelloser Konsum ist unter anderem ein Motor dieses kranken Systems! Wählt mit Euren Brieftaschen – denn das ist die einzige Wahl, welche wirklich Einfluss auf Banken- und Konzernpolitik hat, die einzige Wahl, mit der Ihr direkten Einfluss nehmen könnt.

Nur zusammen, viele Millionen Menschen gemeinsam weltweit auf der Straße, haben wir die Chance, eine Änderung zu bewirken, völlig neue Politik von Menschen für Menschen zu machen und eine Lebensumgebung zu schaffen, die wir Menschen brauchen und verdient haben!

Wir alle freuen uns noch auf ganz viele Montage mit euch! Montage voller Liebe, voller Wahrheit, voller Information und vieler neuer Kontakte und Netzwerke! Montage, an denen das Wort „Frieden“ nicht nur eine leere Hülle ist, sondern von uns gemeinsam mit Leben erfüllt wird!

Ganz viel Liebe!

Lars Mährholz
Direktlink gibt es wie üblich bei solchen Seiten nicht.
@scarcrow @JohnDifool @FF @univerzal
Sagt schon mal Tschüss zu Rentenansprüchen und Sozialkassen. So richtig faszinierend finde ich den demokratischen Prozess der zu diesem Manifest führte. Ein Abstimmungsmarathon war das.:-) Und die viele Liebe empfinde ich als belästigend und sehr anzüglich.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

21.05.2014 um 22:10
@ExNihilo
jaja nato ist kriegstreibend und onkel putin nihmt die ukraine nur aus lauter herzensgüte in besitz. wers glaubt...


melden

Montags-Mahnwachen

21.05.2014 um 22:18
@ExNihilo
Sorry, aber das ist keine Antwort auf meinen Beitrag und zudem eine recht einseitige Darstellung:
- Die Mahnwachen stehen ohne Frage bedingungslos für Frieden,
- weil ein Komplott aus NATO und sonstwem sich den Krieg wünscht.
- Während unsere Medien den Konflikt fröhlich anheizen und die Bevölkerung aufhetzt,
- gegen die russische Regierung, ungeachtet ihrer Machenschaften,
- die natürlich von der komplett faschistischen Regierung Ukraines ausgelöst wurden.
- Insbesondere zum Wohl globaler Konzerne,
- deren Interesse unsere Handlungsvollmacht darstellt.
- Allein ehrliche und stets sachliche Nationalisten,
- welche unbestritten das Patent auf eine eigene Meinung besitzen,
- haben die nicht marktkonforme Demokratie durchschaut,
- (eigentlich ja als Verkleidung für entfesselten Kapitalismus gedacht)
- dank ihrer unverkäuflichen Art.
- Die sicherlich keinen Lobbys nachrennt,
- also weder Mährholz, Jebsen, Popp und seit neuestem auch keinem Elsässer.

Das dürfte deine Aussagen gut zusammenfassen, haha.

Und ich bin der Meinung, so lange da nur so wenige hingehen und sich noch weniger aktiv beteiligen, so lange besteht die Gefahr, dass Extremisten das Ruder übernehmen.

Oder im Umkehrschluß wartet man einfach ab, bis sich Redner und Zuhörerschaft zum dem traurigen Häuflein gesundgeschrumpft haben, der dann nur noch aus Querfrontler, Rechts- und Linkslastigen sowie weiteren exotischen Randgruppierungen besteht. Dann böte sich vielleicht auch die Möglichkeit, dass der aufgestachelte Rest mal zum ernsthaften politischen Aktionismus schielt.

@zoonpolitikon
Kennst du die alten Führer, kennst du auch die neuen Führer. ;)


melden

Montags-Mahnwachen

21.05.2014 um 22:49
@zoonpolitikon
Zitat von zoonpolitikonzoonpolitikon schrieb:Sagt schon mal Tschüss zu Rentenansprüchen und Sozialkassen.
Meinste wir haben nichts mehr zu Essen und anzuziehen, müssen die Alten und Schwachen hungern lassen, wenn wir andere Länder nicht mehr mit Waffen beliefern oder die Produktion ganz einstellen?
Zitat von zoonpolitikonzoonpolitikon schrieb:Und die viele Liebe empfinde ich als belästigend und sehr anzüglich.
Das ist am Anfang völlig normal, wenn man sein Leben vorher in Angst und Sorge gelebt hat, das gibt sich schnell, wenn man sich dafür öffnet. Glaub mir, das ist schön!

@ den Text.

Unterschrieben, könnte glatt von mir sein. Mir fehlt noch die Auflösung des IWF, das hat man bestimmt nur vergessen zu erwähnen.
Zitat von zoonpolitikonzoonpolitikon schrieb:Was zum Teufel hat die Federal Reserve, der Dollar und der Zins mit der Swoboda am Hut?
Ach Du meine Güte, @zoonpolitikon, heute Mittag dachte ich noch Du wärst informiert und gebildet und würdest etwas davon verstehen was abläuft! Na gut, dann versuche ich das mal.

Wie sicher noch nicht viele mitbekommen haben (die Medien sagen dazu nicht viel), hat sich da eine Gegenbewegung gebildet, die den Dollar als Leitwährung weg haben will. Diese werden BRICS-Staaten genannt, weil Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika(!!!) dieses Unterfangen gemeinsam initiiert haben, mittlerweile aber sind da über 80 Länder dabei. Dies würde schlagartig die Machtposition der FED und aller daran hängenden Banken, einschließlich des IWF, direkt zerschlagen. Außerdem ist Russland dabei, eine Eurasische Zollunion aufzubauen, als Gegengewicht zur EU. Finde ich auch völlig logisch, wenn die EU meint, ohne Russland auszukommen...

Dies alles ist natürlich der FED und dem gesamten vom Dollar abhängigem Finanzsektor ein dicker Dorn im Auge und es wird versucht, das Unterfangen der BRICS-Staaten zu verhindern. Die Ukraine und auch Syrien sind militärstrategisch sehr wichtige Positionen für Russland und darum braucht man in der Ukraine eine starke russlandfeinliche Politik. Naja, am wichtigsten ist da eh die Krim, wo die russische Schwarzmeerflotte stationiert ist. Es läuft denkbar schlecht für den Westen, darum spucken die auch Gift und Galle und ihr leckt das auch noch auf, bäh...

Dass dies zu einem wirklich krassem Weltkrieg führen kann, sollte bei dieser Frontlage jedem klar werden. Wenn man dann noch beachtet, dass fast alle Kriege um wirtschaftliche Macht oder um Ressourcen geführt wurden, dann ist das schon ein Grund zur Sorge. Aber die Angst ist noch nie ein guter Ratgeber gewesen, aber die Wut, die Gier und die Rache auch nicht.

Da bleibt nur die Liebe als Leitfaden übrig.

@univerzal

Genau, lasst sie runterschrumpfen und konsumiert bis in den Untergang! Kennst Du das alte Volk, kennst Du die neuen Völker...ja nee, iss klar...komm endlich mal in der Gegenwart an, Du hängst über 20 Jahre hinterher!

@interrobang

Russland hat sich in den letzten Jahren, seit Putin dran ist, sehr clever verhalten und in einigen Krisengebieten noch schlimmere Katastrophen durch NATO-Bomben verhindert. Die EU wollte die Ukraine in Besitz nehmen und das kann Russland so einfach nicht zu lassen, das geht viel zu weit und wäre eine direkte Bedrohung Russlands und war so wie es die letzten 10 Jahre gemacht wurde ohnehin schon ein offene und nicht hinnehmbare Provokation Russlands! Was bin ich froh, dass da der Putin dran ist und wenigstens der weiß was er tut.

Die NATO hat vergessen, dass sie Russland nach der Auflösung des Warschauer-Vertrages versprochen hat, keine Erweiterungen in Richtung Russland zu machen. Dieses Versprechen wurde gebrochen und nun wird Russland direkt bedroht. Es war auch Russland, welches im 2 WK. über 20 Mio. Menschen verloren hat und tapfer den Nazi-Faschismus bekämpft und besiegt hat. Aber bitte, wenn ihr meint gegen Russland nochmal Krieg führen zu wollen, dann macht mal so weiter...ich habe da keinen Bock drauf, ich kenne die Russen. Wenn man korrekt zu ihnen ist, sind das super Freunde, aber wehe man will sie linken, dann bleibt kein Zahn im Maul...


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

21.05.2014 um 22:53
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:ich kenne die Russen
Ich auch, nicht alle aber ein paar... vielleicht sogar genug um mir ein Wertebild von denen zu machen... sind alles nationalistische Arschlöcher (die ich kenne) und jetzt ?


melden

Montags-Mahnwachen

21.05.2014 um 23:01
@JoschiX

Sind wir keine nationalistischen Arschlöcher??? Wir kümmern uns auch nur um unser Absatzmärkte, unsere Löhne, unsere Rente usw...ich habe die Russen auch gesehen, wie schnell die nach der Wende weg waren, aber die Amis sind immer noch da...warum?


melden

Montags-Mahnwachen

21.05.2014 um 23:02
@ExNihilo

Nein die Deutschen die ich kenne sind keine nationalistischen Ärsche.
Ich am allerwenigsten.


melden

Montags-Mahnwachen

21.05.2014 um 23:03
@JoschiX

Wer weiß was die Russen dazu sagen...hahaha...


melden

Montags-Mahnwachen

21.05.2014 um 23:04
@ExNihilo
ich weiss nicht was "die" Russen sagen, weisst du es ?


melden

Montags-Mahnwachen

21.05.2014 um 23:09
@JoschiX

Keine Ahnung, ich habe aber mal gehört, dass die Deutschen von anderen Völkern als "das dümmste Volk auf dem Planeten" bezeichnet werden, wahrscheinlich wegen unserer sagenhaften Nibelungen-Treue. Wie ich immer sage: Wenn man seine Treue bereuen muss, dann ist nicht die Reue falsch, sondern die Treue war falsch.


melden

Montags-Mahnwachen

21.05.2014 um 23:11
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Meinste wir haben nichts mehr zu Essen und anzuziehen, müssen die Alten und Schwachen hungern lassen, wenn wir andere Länder nicht mehr mit Waffen beliefern oder die Produktion ganz einstellen
Wo keine Schulden, da keine Forderungen mehr. Oder wurde diesbezüglich etwas ganz tolles Neues erfunden?
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Ach Du meine Güte, @zoonpolitikon, heute Mittag dachte ich noch Du wärst informiert und gebildet und würdest etwas davon verstehen was abläuft
Magst wetten, oder nur polemisieren?

Klar. China, Hauptgläubiger der USA will den Dollar weg haben. Kein Zweifel. Du bist gebildet und informiert. Ihr raucht doch ganze Plantagen.
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Es läuft denkbar schlecht für den Westen, darum spucken die auch Gift und Galle und ihr leckt das auch noch auf, bäh...
Komisch nur, dass ich und andere das Vorgehen des Westen im entsprechenden Faden scharf kritisiert habe und dafür nicht wenig Prügel bezogen. Für dich ist das also Leckerei. Sehr spannend. Im Unterschied zu dir und anderen benötige ich dazu aber keine Strohmänner wie Fed und Dollar. Bäh dich mal hübsch selbst.

Und offenbar scheinst du zu denken, dass amerikanische Banken nur mit Dollar wirtschaften können. Spannender Einfall. Die können wohl nicht in den Rubel, Euro, Yen einsteigen - gesetzt den Fall der Dollar verschwände einfach mal so. Muss sich wohl um ein bislang unbekanntes Naturgesetz handeln. Aber halt stopp. Ihr wollt die ja enteignen indem alle Schulden gestrichen werden. Toller Plan, wenn dadurch nicht auch alle anderen enteignet würden.

Wo keine Schulden, da kein Guthaben. Einfach mal drüber nachdenKEN. Ist echt nicht so schwer. Musst nur die Vorprediger abschalten.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

21.05.2014 um 23:14
@ExNihilo
Eben...
deshalb sind mir auch schwarzafrikanische Demokraten lieber als jeder Russe.


melden

Montags-Mahnwachen

21.05.2014 um 23:36
@ExNihilo
Genau, lasst sie runterschrumpfen und konsumiert bis in den Untergang!

Klar, Mahnwache oder Konsum, das sind die verbleibenden Optionen für den durchschnittlichen Deutschen. Langsam sollten mal die Glocken schrillen, warum der Montagsquatsch für seine Weltbildvereinfachung verschrien ist. Vielleicht sollte man auch einfach konsumieren und dann die Mahnwachen besuchen, des Gewissens wegen. Und um etwa dem Usus von Jebsen Folge zu leisten: Ich brauch nicht jedes Jahr so ein Ding (gemeint ist das Iphone), Hauptsache ich hab ein Iphone.

Kennst Du das alte Volk, kennst Du die neuen Völker...ja nee, iss klar...komm endlich mal in der Gegenwart an, Du hängst über 20 Jahre hinterher!

Führer, nicht Völker, hier geht deine Interpretation zu weit. Die Instrumentalisierung funktioniert stets nach den gleich Prinzipien, nur die Anhänger -oder in deinem Wortlaut Völker- mischen sich durch.


melden

Montags-Mahnwachen

21.05.2014 um 23:38
@zoonpolitikon

Natrülich würde ich die Banken enteignen, was denn sonst? Du meinst also, die können noch Rubel oder Yen kaufen, wenn der Dollar nichts mehr wert ist? :D

Und, in China stehen die Fabriken, da kommen die Produkte raus, die wir konsumieren....tss...
Zitat von zoonpolitikonzoonpolitikon schrieb:Wo keine Schulden, da kein Guthaben. Einfach mal drüber nachdenKEN.
Genau deswegen, da habe ich hundertfach drüber nachgedacht, mit immer demselben Ergebnis! Erst Schulden, dann Zinsen und für die Zinsen dann neue Schulden, das wird immer mehr weniger.

Sorry, wenn ich dir Unrecht getan habe, nur, wenn Du die westliche Politik auch so kritisch siehst und für unglaublich dreist und gefährlich hältst, dann solltest Du mal nachdenKEN, was denn dafür die Ursache sein könnte. Falls Du zu einem anderen Ergebnis kommst, erkläre das auf einer Montags-Mahnwache.
Ein afrikanischer Präsident äußerte sich 2008 auf einem Gipfeltreffen wie folgt: „Wir haben 1985/1986 fünf Milliarden Dollar geliehen. Bis jetzt haben wir 16 Milliarden Dollar zurückgezahlt. Jetzt wird uns gesagt, dass wir immer noch Schulden haben, wegen der Zinsraten mit seinem Zinseszinseffekt der Kreditgeber.“
So was ist natürlich voll in Ordnung...und muss notfalls mit Krieg verteidigt werden. Ich finde das krank, einfach nur noch krank.

Quelle, Handelsblatt!!: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/geldpolitik-am-besten-aus-dem-system-ausbrechen/9846458-3.html (Archiv-Version vom 11.05.2014)

@JoschiX

Es wäre sehr zu begrüßen, wenn auch die Schwarzafrikaner mitmachen, schließlich leiden die am meisten unter unserem Wahn um das kranke Geld. Übrigens hat heute, hundert Jahre nach der kolonialen Herrschaft Deutschlands über Südwestafrika und dem Völkermord an den Herero und Nama (wer denkt schon noch da dran?), die Bundesregierung eine neue Afrika-Strategie ausgerufen, man möchte den Markt der Zukunft nicht verpassen und bei Krisen sogar die einheimische Bevölkerung einbeziehen. Die haben NICHTS gelernt und kommen aus ihrem idiotischen Denken einfach nicht raus, wir müssen sie entlassen, die können nicht anders.

@univerzal

...ich glaube nicht, dass die Deutschen nochmal einem Führer hinterher rennen und wenn doch, bin ich auch noch da.


Anzeige

2x zitiertmelden