Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

30.05.2014 um 04:27
@Scox
Da gibts ein schönes Lied,ich will es dir nicht vorenthalten

https://www.youtube.com/watch?v=aePqeOapRok (Video: Katja Ebstein - An allem sind die Juden schuld)

Anzeige
melden

Montags-Mahnwachen

30.05.2014 um 05:03
Bin lieber ein Hund, als ein Schwein :)


melden

Montags-Mahnwachen

30.05.2014 um 09:11
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Die logische Folge aus dieser Erkenntnis, wäre doch sein Schicksal wieder selbst in die Hand zu nehmen, wieder anfangen hier - im eigenen Land - Fäden zu spinnen, Stoffe zu weben, Nähereien aufzubauen, Spielzeug, Möbel, Technik wieder hier zu produzieren.
Aber dann bitte nur aus heimischer Wolle, nicht aus der Merinowolle aus Australien, und keine Baumwolle. Kunstfasern sind ok, solange das Öl aus der Nordsee kommt.
Für Viskose müssen wir aber noch ein paar Plantagen anlegen.
Seide fällt natürlich auch ganz aus.


melden

Montags-Mahnwachen

30.05.2014 um 10:16
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Diese Aussage zeigt mir, das du von juristischen Entscheidungen der einfachsten Sorte keine Ahnung hast.
Hab ich auch nicht, niemand hat das. Da blickt keiner mehr durch. Was ich auf Gerichten schon erlebt habe...Geklüngel und Deals, anders geht es ja nicht mehr. Deswegen haben doch manche Leute und Unternehmen ganze Heerscharen von Anwälten und dann hat man dagegen kaum ein Chance.

In dem Essay was ich verlinkte, von der Seite der Warburg-Bank, wird dieses Problem auch angesprochen, da steht, dass wir Gefahr laufen, von einer Herrschaft des Rechts, zu einer Herrschaft der Rechtsanwälte zu verkommen. Nach meiner Meinung sind wir das schon.

Ein Normalbürger hat da einfach nicht die Möglichkeiten zu wissen, was juristisch einwandfrei ist und was nicht, allein das BGB hat über 2300 §§. Das ist ein wesentlicher Grund, warum ich keine Lust mehr auf diese Gesellschaft habe. Selbst in der Gartenanlage sind die Vorschriften schon so einengend, dass man aufpassen muss, wo man seine Bäume hinpflanzt, seinen Kompost anlegt usw. Das nennt man dann Freiheit.

Psiram ist keine seriöse Quelle. Ein Propaganda-Organ des Systems, speziell der Pharmalobby.

Ich weiß, dass der Herr Popp Edelmetall-Händler ist, genau deswegen wäre er doch geeignet eine Ratingagentur mit anderen Prämissen zu betreiben. Der weiß wenigstens wovon er redet und muss nicht direkt Gewinn erzielen. Da könnte er mal zeigen, wie ernst es ihm wirklich ist. Jedenfalls kommt er mir nicht so asozial vor wie die Dreckschleuder Psiram.

Wer hat denn die NSDAP gewählt? Das waren in erster Linie die Arbeiter und die haben ihm auch zugejubelt! Sie hat die Schwäche und Zerrissenheit der Arbeiterbewegung ausgenutzt und sich als Arbeiterpartei präsentiert! Es hat eine Zeit gedauert, bis sie auch von den Nationalen, Königstreuen und Militärs akzeptiert wurden, was die ursprünglich Rechten waren. Ich sehe leider keinen großen Unterschied, zwischen der Politik von Stalin, Hitler und Mao. Selbst die DDR war Nationaler Sozialismus, fast das gleiche wie bei den Nazis, nur nicht ganz so Menschen verachtend und nicht rassistisch. Propaganda, Geheimdienste, Besserungsanstalten, Umerziehungslager und diktatorische Machtausübung. Da können die sagen was sie wollen, auf die Taten kommt es an!

ES GIBT KEINEN UNTERSCHIED ZWISCHEN LINKS UND RECHTS! Beide streben das Wunsch-System der heimlich Herrschenden (Satanisten sind das und keine Juden) an und werden dafür benutzt!

Was die Geschichte angeht, musste ich die Lehrmeinung, die bei uns vertreten wird, etwas revidieren. Da fehlt nun mal die Rolle des Zionismus als politische Bewegung in der Geschichtsschreibung, der hat aber nun mal eine nicht unwesentliche Rolle gespielt, so wohl in Deutschland, als auch in Großbritannien, Russland und in den USA. Und das schon vor dem 1 WK. Da komme ich mir einfach nur verarscht vor.

Nun hat das Gericht im Fall Elsässer/Ditfurt sicher keine andere Möglichkeit als sich an die Definition von Antisemitismus im propagandistischen Sinn zu halten, und da dort ja Zionismus-, Israel- und Geldsystemkritik (von Zionisten!) als Antisemitismus definiert ist, kann es sein, dass die Einstweilige aufgehoben wird, wenn die Richter nicht in der Lage sind, das zu unterscheiden. Die müssen sich ja an "wissenschaftliche" Definitionen halten...

@FF

Klar aus heimischer Wolle, Schafe gibt es hier und da noch, in Spanien ist Schäfer derzeit der Boom-Beruf schlechthin. Und dazu noch aus Hanf, da kann man auch Fasern für Stoffe draus machen, auch Fasern für Seile und Öl aus den Samen und das alles gleichzeitig aus der selben Pflanze. Und dann bleibt noch genug Biomasse übrig, für Biogas oder als Stalleinstreu für die Schafe...ohne das Hanf frei zu geben, werden wir abhängig bleiben.

Es spricht ja auch nichts dagegen, Produkte zu importieren, die bei uns nicht hergestellt werden können. Ich habe ja nichts gegen Handel mit anderen Gegenden, nur so wie es heute läuft, kann es einfach nicht weitergehen.

@Drakon

Eben, es wäre aber dennoch schön, wenn wir uns mal wie Menschen verhalten würden.


6x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

30.05.2014 um 10:29
@ExNihilo
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Es spricht ja auch nichts dagegen, Produkte zu importieren, die bei uns nicht hergestellt werden können. Ich habe ja nichts gegen Handel mit anderen Gegenden, nur so wie es heute läuft, kann es einfach nicht weitergehen.
Moment, Nutzhanf ist doch schon seit den 90ern frei gegeben, wenn ich mich richtig erinnere.


melden

Montags-Mahnwachen

30.05.2014 um 10:37
@Pan_narrans

Naja, freigegeben, bei den Hürden der Genehmigung, würde ich das nicht so sagen. Wenn Alkohol und Tabak im Supermarkt steht, dann kann man Hanf auch völlig frei geben. Da ist der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit massiv verletzt.


melden

Montags-Mahnwachen

30.05.2014 um 10:46
@ExNihilo
Also gehts dir doch nur um die Drogen? :D :D :D Dan sag das doch einfach.


melden

Montags-Mahnwachen

30.05.2014 um 11:25
@interrobang

Ich habe nicht so ein eindimensionales Denken. Mir geht es um Wahrheit, Gerechtigkeit und Frieden, um Liebe, um miteinander und auch um Vernunft, um seelische und geistige Reinheit, auf den Punkt gebracht, um ein menschen-würdiges Leben.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

30.05.2014 um 11:29
@ExNihilo
Darum kommst Du auch immer wieder auf's Kiffen zurück :)


melden

Montags-Mahnwachen

30.05.2014 um 11:46
@ExNihilo
Ja gerne, aber.. leute wie Du..schaffen es eben immer wieder sich un-mensch.lich zu verhalten, leider.


melden

Montags-Mahnwachen

30.05.2014 um 12:41
@Drakon

Ich behandle mich nicht wie einen Hund und andere auch nicht...

@Pan_narrans

Och weißte, so einen kleinen bisschen persönlichen Anspruch kann man doch auch mal mit einbringen, wenn man sich sonst nur mit allgemeinen uns alle betreffenden Themen diskutiert, ich bin auch nicht der einzige, der das mit dem Hanf so sieht. Ich bin nicht der der MICH zum Thema gemacht hat. Ich schreibe UNS und WIR, selten auch mal DIE und bekomme Antworten: DU DU DU DU, tss...ihr seid mir ein paar Granaten...Ich habe zwar kein Problem über mich zu schreiben, aber das sehe ich nicht so als primär geboten an.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

30.05.2014 um 12:50
@ExNihilo
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb: Ich bin nicht der der MICH zum Thema gemacht hat. Ich schreibe UNS und WIR, selten auch mal DIE und bekomme Antworten: DU DU DU DU, tss...ihr seid mir ein paar Granaten...Ich habe zwar kein Problem über mich zu schreiben, aber das sehe ich nicht so als primär geboten an.
Wenn ich mir Deine Beiträge durchlese, sehe ich dort jedoch erstaunlich häufig "Ich, ich, ich" dafür, dass Du meistens "wir" oder "uns" zu schreiben behauptest :)

BTW, geht es bei den Montagsmahnwachen nun vorrangig um die Legalisierung des Kiffens?


melden

Montags-Mahnwachen

30.05.2014 um 13:21
@ExNihilo
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Wer hat denn die NSDAP gewählt? Das waren in erster Linie die Arbeiter und die haben ihm auch zugejubelt! Sie hat die Schwäche und Zerrissenheit der Arbeiterbewegung ausgenutzt und sich als Arbeiterpartei präsentiert! Es hat eine Zeit gedauert, bis sie auch von den Nationalen, Königstreuen und Militärs akzeptiert wurden, was die ursprünglich Rechten waren.
FALSCH!

Es war der Mainzer Politikwissenschaftler Jürgen Falter, der 1991 in seiner Studie "Hitlers Wähler", die inzwischen als Klassiker gilt, mit vielen Irrtümern aufräumte. Der einem breiten Fernsehpublikum als Parteienforscher bekannte Professor relativierte auch die Annahme, dass viele KPD-Wähler zur NSDAP übergelaufen wären und dass die Jugend besonders anfällig für die Nazis gewesen war. Da die NSDAP ihre Stimmen aus allen Schichten und aus allen politischen Lagern erhielt, sei sie, so Falter, die erste deutsche Volkspartei gewesen. Mit diesem Begriff war seit dem 19. Jahrhundert der Anspruch verbunden, nicht für einzelne Interessengruppen oder Schichten, sondern für das ganze Volk zu sprechen.
http://www.spiegel.de/spiegel/spiegelspecialgeschichte/d-55573698.html (Archiv-Version vom 04.04.2014)

Die NSDAP war sowas wie die erste Volkspartei, da sie aus allen Schichten und pol. Lagern Stimmen bekommen hat.

Durch ihre breit adressatendifferenzierte Propaganda gelang es der NSDAP, Wähler in allen gesellschaftlichen Gruppen und Schichten zu gewinnen. Zwar erwiesen sich das traditionsbewusst-katholische Milieu und das der organisierten Industriearbeiter als weniger anfällig als die anderen Milieus, doch blieben auch sie nicht immun gegenüber der nationalsozialistischen Verlockung
Wikipedia: Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei#Wahlerfolge ab 1930

Also könntest Du jetzt bitte akzeptieren, dass die NSDAP keine linke Partei war, ihren Ursprung nicht links hatte und auch nicht mehrheitlich von Linken gewählt wurde. Andernfalls liefere bitte Quellen und Links, so dass ich Deine Meinung nachvollziehen kann.

Was ich ja sehr interessant fand, war, dass Du schriebst:
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:ES GIBT KEINEN UNTERSCHIED ZWISCHEN LINKS UND RECHTS! Beide streben das Wunsch-System der heimlich Herrschenden (Satanisten sind das und keine Juden) an und werden dafür benutzt!
[Hervorhebung durch mich]
Da möchte ich Dir gerne ein Buch ans Herz legen:
41rY3dxT5LL. BO2204203200 PIsitb-sticker

Gibt es aber auch als Vortrag vom Chaos Communication Congress (24C3):
Youtube: 24C3: Agenten des Bösen (de)
24C3: Agenten des Bösen (de)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Montags-Mahnwachen

30.05.2014 um 13:27
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Ich habe nicht so ein eindimensionales Denken. Mir geht es um Wahrheit, Gerechtigkeit und Frieden, um Liebe, um miteinander und auch um Vernunft, um seelische und geistige Reinheit, auf den Punkt gebracht, um ein menschen-würdiges Leben.
Dann solltest du einfach anfangen andere Youtube Videos zu schauen

Youtube: Theodor W. Adorno über die Bedeutung zwischenmenschlicher Kälte
Theodor W. Adorno über die Bedeutung zwischenmenschlicher Kälte
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


oder besser noch ein Buch zu lesen.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Montags-Mahnwachen

30.05.2014 um 14:51
@Warhead

Mir ist scheißegal, was du von mir hältst. Hör dir deine Lieblingsmusik alleine an, kein Interesse.


melden

Montags-Mahnwachen

30.05.2014 um 15:36
Hier nochmal eine argumentative Gegenüberstellung.
https://www.youtube.com/watch?v=RzK3Ffzx4Uo (Video: Zwischen Verschwörung und Antisemitismus - Die Montagsdemo in Erfurt)


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Montags-Mahnwachen

30.05.2014 um 15:53
"Es wird von Finanzoligarchie geredet und das sind ganz alte antisemitische Stereotypen, die man immer wieder bedient hat." (2:05)

@paranomal

Interessant, man darf also weder das Wort "Finanz-Oligarchie" in den Mund nehmen, noch diese kritisieren, sonst ist man Antisemit. :note:

Immerhin weiß ich jetzt, wie antisemitisch dieser Thread doch ist.

Die haben doch alle den Schuss nich mehr gehört... Verstehen nix, plappern nur nach, was oberflächliche Motzer ihnen vorgekaut haben und halten sich für intelligent. Wirklich "objektiv" alles, muss ich ja sagen, bin beeindruckt...


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

30.05.2014 um 18:07
@ExNihilo
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Nun hat das Gericht im Fall Elsässer/Ditfurt sicher keine andere Möglichkeit als sich an die Definition von Antisemitismus im propagandistischen Sinn zu halten, und da dort ja Zionismus-, Israel- und Geldsystemkritik (von Zionisten!) als Antisemitismus definiert ist
Kannst du mir bitte mal zeigen, wo in einem Gesetzestext Kritik am Geldsystem als antisemitisch definiert ist? Denn dann finden seit Jahren quasi wöchentlich antisemitische Tagungen in meiner Uni statt...


melden

Montags-Mahnwachen

30.05.2014 um 19:24
Die Mahnwache hat es in die Mainstream-Medien geschafft:

Youtube: Die heute-show über die Montagsdemos der "Friedensbewegung 2014"
Die heute-show über die Montagsdemos der "Friedensbewegung 2014"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Mal was zum Lachen zwischendurch. ;)


melden

Montags-Mahnwachen

30.05.2014 um 20:20
@Subcomandante
bester bericht ever :D


Anzeige

melden