Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Montags-Mahnwachen

10.06.2014 um 22:49
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Wenn Du 'ne Quelle hast, die das Gegenteil behauptet, es sich nicht um eine Naziseite handelt und es halbwegs wissenschaftlich ist, lasse ich mich gern eines besseren belehren.
Och, kein Problem. Ich spring mal kurz ein.
Großbritannien zahlte 1812 bis 1814 ca.30 Mio Pfund Subsidien an die Länder des Kontinents, wovon Nathan > 50 % abwickelte (seine Provisionen lagen vermutlich bei knapp 1 Mio Pfund). Nathan war außerdem der absolute Meister der Arbitrage (Kursdifferenzen auf den internationalen Finanzmärkten) während der Kriege.

Durch seinen Informationsdienst erfuhr Nathan in London noch vor dem Premierminister von dem Sieg bei Waterloo und nutzte diese exklusive Nachricht für einen riesigen Spekulationsgewinn.

Er verkaufte schnell den Großteil seiner Börsenapiere, woraufhin ihm viele Börsenleute folgten, da er als führender Finanzmann galt und er Informationen über eine englische Niederlage zu haben schien. Als der Kurs stark abgesunken war, kaufte er die Papiere wieder auf.

= 1815 war Nathan eine der reichsten Personen in Großbritannien
http://www.bornpower.de/roth1.htm (Archiv-Version vom 19.06.2014)

Das ist übrigens ne Seite, die Wikipedia gern selbst als Referenz verwendet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

10.06.2014 um 23:04
@Scox
Sorry, danke, aber die Quelle überzeugt mich nicht. Nur weil Andreas Bornefeld es schreibt, ist es nicht wahr. Und - who the Fuck is Andreas Bornefeld?
Außerdem hätte ich gerne was halbwegs wissenschaftliches, mit Fußnote und Quellenangabe und so. Aber immerhin linken die hier http://www.spirituellerverlag.de/ und die hier http://extratotal.de/ zu burnpower.de.
Quelle: http://urlm.de/www.bornpower.de#server_two


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Montags-Mahnwachen

10.06.2014 um 23:09
@Subcomandante

Kannst ja mal in den Rothschild-Archiven suchen, wird aber ne Riesenarbeit. :D Bornpower ist aber eigtl. seriös normalerweise.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

10.06.2014 um 23:17
Zitat von ScoxScox schrieb:Bornpower ist aber eigtl. seriös
Ein Infobroker mit Hobby.

http://onlinestreet.de/86145-netstudien-andreas-bornefeld


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Montags-Mahnwachen

10.06.2014 um 23:18
@Narrenschiffer

Yo, ich weiß das. Wird aber sehr oft bei Wikipedia als Quelle benutzt. Richte deine Bedenken also bitte den Wikipedia-Autoren aus, wenn du es so genau weißt, oder besser: Werde selbst Autor!


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

10.06.2014 um 23:26
Zitat von ScoxScox schrieb:Wird aber sehr oft bei Wikipedia als Quelle benutzt
Wie kann er Quelle in der Wikipedia sein, wenn er auf seinem Blog keine Quellenangaben macht? Hier: http://www.bornpower.de/r-index.htm#.U5d3gz817VO (Archiv-Version vom 16.06.2014) - Quellen null und nada.
Zitat von ScoxScox schrieb:Werde selbst Autor!
Gute Idee. Werde mal diese "Quelle" auf Wikipedia hinterfragen.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Montags-Mahnwachen

10.06.2014 um 23:27
@Narrenschiffer

Viel Spaß. :D Berichte, ob du erfolgreich warst.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

10.06.2014 um 23:31
Zitat von ScoxScox schrieb:Viel Spaß. :D Berichte, ob du erfolgreich warst.
Dürfte schnell gehen. Er ist eh nur dreimal in der Wikipedia.

bornpower wikipedia


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

10.06.2014 um 23:32
Die drei Rotschild Banken sind doch heute nicht mehr von Bedeutung, im Gegensatz zur Blackstone Group....


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Montags-Mahnwachen

10.06.2014 um 23:35
@Flatterwesen

N M Rothschild & Sons ist eine der wichtigsten Banken. Die kleinzureden ist sozusagen grob fahrlässig. :D

Und wer sitzt bei Blackstone im Aufsichtsrat? Aus wessen Startkapital wurde BS geschaffen? ;)

@Narrenschiffer

Nee, ich meinte, wenn du dich als Autor beworben und die Autoren davon überzeugt hast, dass die Quelle nix taugt. :D


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

10.06.2014 um 23:38
Zitat von ScoxScox schrieb:Nee, ich meinte, wenn du dich als Autor beworben und die Autoren davon überzeugt hast, dass die Quelle nix taugt.
Bei der Wikipedia muss ich mich nicht bewerben. Ich hau den raus und schaue, ob jemand den Rückgängig-Knopf drückt.
Zitat von ScoxScox schrieb:Aus wessen Startkapital wurde BS geschaffen?
Von dem da: Wikipedia: Peter George Peterson


melden

Montags-Mahnwachen

10.06.2014 um 23:42
Von dem da: Wikipedia: Peter_George_Peterson
Und dem hier: Wikipedia: Stephen A. Schwarzman
Zusammen mit Peter George Peterson gründete er mit einem Startkapital von 400.000 US-Dollar die Blackstone Group.
Wikipedia: Stephen A. Schwarzman#Karriere
Die 400.000 US-Dollar sollten die doch ohne die Rothschilds zusammenbekommen haben.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

10.06.2014 um 23:48
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Die 400.000 US-Dollar sollten die doch ohne die Rothschilds zusammenbekommen haben.
Mit Schwarzman hast du nochmal die zionistische Kurve gekratzt. Und ich dachte schon, die Zionisten sind faul geworden und sonnen sich ihren Bauch in Tel Aviv.

/irony


melden

Montags-Mahnwachen

10.06.2014 um 23:56
@Narrenschiffer
Ach, verdammt... Ich hatte gehofft, das fällt nicht auf. Aber das könnte die gemeinte Verbindung sein. ;)


melden

Montags-Mahnwachen

11.06.2014 um 00:10
Das neueste Gerücht: Der BBI ist abrissreif.
Das war er doch von Anfang an,der heimischen Bauindustrie gings um nichts anderes als die Konkurrenz von anderswo an die Wand zu fahren,hat doch gut geklappt


melden

Montags-Mahnwachen

11.06.2014 um 00:29
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb am 08.06.2014: Auch wenn die Ursprünglichen Montagsdemos von der Linkspartei orgabnisiert wurden.
Nein,das war die MLPD


melden

Montags-Mahnwachen

11.06.2014 um 01:18
Und schnell gehts,
dann drängt sich irgendwann einem das ach so Soziale am Nationalsozialismus auf.
Hitler wird zum Sozialisten [...] Alles schon erlebt.
Stimmt, sogar in diesem Thread!
Zitat von ScoxScox schrieb:Das ist übrigens ne Seite, die Wikipedia gern selbst als Referenz verwendet.
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Er ist eh nur dreimal in der Wikipedia.
Dazu sag ich jetzt mal nix. :D


melden

Montags-Mahnwachen

11.06.2014 um 10:06
Muhahahaha. Eigentlich wollte ich die Mahnwachen aufgrund ihrer Entwicklung Richtung Belanglosigkeit ignorieren, aber langsam geht die Angstbeisserei um. Liegt wohl an der rückläufigen Beteiligung.

Folgendes wurde heute von M. Rönsch alias Anon-Kollektiv veröffentlicht:

<script>(function(d, s, id) { var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0]; if (d.getElementById(id)) return; js = d.createElement(s); js.id = id; js.src = "//connect.facebook.net/de_DE/all.js#xfbml=1"; fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs); }(document, 'script', 'facebook-jssdk'));</script>
Beitrag (Archiv-Version vom 17.03.2017) von Anonymous.

Ein längerer Text, daher fasse ich kurz zusammen: Das Anon-Bubi kotzt sich darüber aus, dass die Seite 'Friedensdemo-Watch' angeblich von C. Bender betrieben wird. F-Watch ist eine Fb-Seite, die als Gegenaktion zu den Mahnwachen startete und in schöner Regelmäßigkeit die Idiotien der Veranstalter und Anhänger der Öffentlichkeit preisgibt. C. Bender ist der ehemalige Betreiber des Yt-Channels Volksfunk, ein rechtsradikaler Channel von Parolen bis Bombenbau-Anleitungen, bist der Staat eingriff. Dazu eine kleine Zusammenfassung vom Reichling: http://reichling.wordpress.com/2014/03/19/das-allerneueste-von-volksfunk/

Zurück zum Anon-Koll bzw. Rönsch, der nun behauptet, dass Bender nicht nur zahlreiche populäre Anti-Mahnwachen-Seiten und -Gruppen betreibt, sondern benennt auch fast ein Dutzend Profile als Sockenpuppen von Bender. Diese vermeintlichen Sockenpuppen, Seiten und Gruppen sind allerdings nicht vom Beschuldigten. Einige der aufgezählten Personen und Inhaber jener Profile erwägen bereits juristische Schritte, da sie unrechtmäßig als Sockenpuppen von Bender bezichtigt werden (und dementsprechend das erste Gehate von den Anon-Fans erhalten), Verlauf noch offen.

Und was lernen wir daraus? Während man so ziemlich alles und jeden der Anti-Mahnwachen als Propaganda-Träger und Lügner diffamiert, insbesondere Medien, wird selbst wie wilde gelöscht und nicht an Lügen gespart.


Nachtrag: Da das Profil eh öffentlich ist, verlinke ich es hier mal. Roland wurde z.B. als Sockenpuppe bezeichnet, ein recht aufwändiges Profil für einen Tarnaccount, dürfte man meinen: https://www.facebook.com/penny.wise.16144

Im Statusbeitrag von 8.00 Uhr ist auch gleich die erste Reaktion eines Anon-Jüngers dabei:
du huhrensohn komm nach Berlin neukölln und wir ficken dich du dummes Nazi Stück scheisse du kriegst den stich in deine hässliche glatze
du huhrensohn komm nach Berlin neukölln und wir ficken dich du dummes Nazi Stück scheisse du kriegst den stich in deine hässliche glatze
du huhrensohn ich wusste es von Anfang am du dummes Nazi stück scheisse hast nix anderes verdient ausser den stich in deine hässliche glatze
du dummes bastard komm mit deiner glatze Berlin neukölln wirst sehen was wir hier mit dir machen werden


Neukölln maaan! Diskussionskultur im Mahnwachen-Style :D


Anzeige

1x zitiert1x verlinktmelden