Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

08.06.2014 um 09:27
So kann man es auch machen, ein faires Interview mit den der Veranstaltern der Leipziger Mahnwachen:
Alle bisherigen Aufrufe seitens der Montagsdemonstranten richteten sich auf die Forderung nach Frieden (in der Ukraine, auf der ganzen Welt). Wundert Euch der mediale Gegenwind angesichts dieser doch eindeutigen Forderung oder habt Ihr damit gerechnet?

Wir sehen das nüchtern. Die Bundesrepublik ist Mitglied der NATO und ist damit Teil eines Bündnisses welches Kriegskoalitionen und Militärstrategien für weltweite Interventionspläne schmiedet. Man muss sich vergegenwärtigen, dass es auch in der Bundesrepublik handfeste Interessen an diesem Konflikt gibt. Seit Jahren versuchen EU Kommission, Bundesregierung und die US-Administration mit allen Mitteln ökonomischer und politischer Erpressung die Ukraine aus dem Einflussbereich Russlands herauszulösen.

In dem zwischen EU und ukrainischer Putschregierung vor wenigen Wochen unterzeichneten politischen Teil des Assoziierungsabkommens verpflichtet sich die Ukraine nicht nur zur „freien Marktwirtschaft“ sondern auch zu einer militärischen und rüstungswirtschaftlichen Anbindung an die EU.

Außerdem sollte man, wenn es um die Berichterstattung in den hiesigen Medien geht, nicht unberücksichtigt lassen, welche Entwicklung in den letzten Jahrzehnten durch Privatisierung und Kommerzialisierung hier stattgefunden hat. Die finanzieren sich doch zum Großteil nur noch über Werbung und machen sich damit abhängig. Darum hat man ja so eine starke Eindimensionalität in der Berichterstattung hierzulande. Die meisten schreiben nur ihre Agenturmeldungen ab. Für qualitativen Journalismus und Recherchen fehlt die Zeit und das Geld. Krieg und Kapitalismus sind zwei Seiten einer Medaille und im Krieg stirbt die Wahrheit bekanntermaßen zuerst.

Jedem Journalisten der sich trotz „marktwirtschaftlicher Zwänge“ damit nicht abfinden möchte, sei die Lektüre von Zbigniew Brzezinskis „Die einzige Weltmacht. Amerikas Strategie der Vorherrschaft“ ans Herz gelegt und besonders jene mehr als 20 Textstellen empfohlen, die den „geopolitischen Dreh- und Angelpunkt Ukraine“ betreffen.
Vollständiger Text Quelle:
http://www.l-iz.de/Politik/Engagement/2014/06/Montagsdemo-Leipzig-L-IZ-Interview-1-55615.html (Archiv-Version vom 08.06.2014)
Teil 2

http://www.l-iz.de/Politik/Engagement/2014/06/Montagsdemo-Leipzig-L-IZ-Interview-2-55616.html (Archiv-Version vom 09.06.2014)


Anzeige
melden

Montags-Mahnwachen

08.06.2014 um 09:58
@cathari
Der Punkt ist dass in der jetzigen Ukraine Krise nicht die NATO der Aggresator ist sondern Russland, die Montagsdemos sind wohl eher Antiwestlich.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

08.06.2014 um 10:17
Nachtrag:
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:woodstock 2.0 *hüstel*
Das ist ja gar nicht schön, wenn man bedenkt, was bei Woodstock III so alles abging:

Woodstock III ist ein Musikfestival, das im Juli 1999 in Rome, New York stattfand. Es wurde anlässlich des 30-jährigen Jubiläums des Woodstock-Festivals veranstaltet und war mit Woodstock II das zweite Festival in den 1990er Jahren, das sich in der Tradition des 1969er Festivals sah.

Das Festival wurde von gewalttätigen Auseinandersetzungen überschattet. Die Stimmung war von vornherein aufgrund der Hitze, der hohen Eintrittspreise, sowie Essens- und Getränkekosten aufgeheizt. Auch einige Künstler, wie zum Beispiel The Offspring, heizten die Stimmung und die 250.000 Besucher mit ihrer Bühnenshow, in der so genannte „Backstreet Boys-Dummies“ zerstört wurden, weiter an. Im Moshpit wurden mehrere Besucher schwer verletzt. Als am Samstag die Sonne unterging und Limp Bizkit auf die Bühne kamen, erreichte die Stimmung ihren Siedepunkt und die ersten Tumulte begannen in der Menge. Während des Auftritts von Limp Bizkit vergewaltigten mehrere Männer eine Frau direkt vor der Bühne[1]. Es wurden Toiletten zerstört und Absperrbanden herausgerissen, die als Surfboards zum Crowdsurfen benutzt wurden. Einen Tag später, am Schluss des Festivals während des Auftrittes der Red Hot Chili Peppers, randalierten Besucher wiederum auf dem Gelände. Die zweite Bühne auf dem Festivalgelände mit dem Namen „East-Stage“ wurde von den Zuschauern zerstört und ging in Flammen auf. Die anwesende MTV-Crew, darunter unter anderem Kurt Loder, musste per Hubschrauber evakuiert werden. Im umliegenden Ort zerstörten die Zuschauer Autos und Stände.

aus: Wikipedia: Woodstock III

Dann doch lieber Burning Man
Wikipedia: Burning Man
oder Rainbow Gathering
Wikipedia: Rainbow Gathering
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Schwierige Situation, aber immer noch besser als tatenlos sein Maul zu halten, denke ich zumindest.
Gibt's dort wo Du wohnst denn nicht die Möglichkeit sich sinnvoll zu engagieren?
Denn wenn es so wenige sind, wenn so wenige sich trauen nach vorn zu gehen und zu reden und auch selbst-kritisch zu sein, dann verläuft es im Sande oder führt zu Straßenschlachten, [...]
Vielleicht sind es ja so wenige, weil nur so wenige mit Elsässer, Mährholz und Ken "Machine Gun" Jebsen (das Machine Gun bezieht sich auf Jebsens Art der Predigt) gemeinsame Sache machen wollen. Außerdem könnten auch viele von solchen Agitatoren verschreckt worden sein:
Youtube: Extra 3 bei der Montagsdemo
Extra 3 bei der Montagsdemo
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich denke, es verläuft sich im Sande, der Sommer ist da, da fährt man abends lieber an den Baggersee und malt mit dem Zeh Kreise in den Sand, als dass man sich auf staubige, heiße Plätze stellt. Mit wem sollten sich die Montagsmaler denn Straßenschlachten liefern? Noch nimmt die doch niemand wirklich ernst!

@cathari
Netter Artikel, n' bißchen unkritisch, an ein paar Stellen hätte man mal kritisch nachhaken können/sollen. Aber vielleicht hebt sich Leipzig ja tatsächlich ein wenig vom Rest der Mahnwachler ab, nur warum fahren die dann weiter in dem Mährholz/Jebsen Zug (ExNihilo hat mir dieses Bild in den Kopf gesetzt) und steigen nicht auf z.B. mittwochs um und emanzipieren sich (zum einen von Mährholz und Co. zum anderen von diesem unsäglichen Namensklau). Vielleicht müssen die jetzigen Leipziger Organisatoren aber bald wie die Erfurter dienstags demonstrieren, weil Berlin (Mährholz) es so wollte.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

08.06.2014 um 11:59
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Der Punkt ist dass in der jetzigen Ukraine Krise nicht die NATO der Aggresator ist sondern Russland, die Montagsdemos sind wohl eher Antiwestlich.
Würde eher sagen die Montagsdemos sind antiimperialistisch und die Teilnehmer misstrauen der Ukraine-Berichterstattung in den Mainstream-Medien. Zurecht, wie ich finde. Wer erinnert sich noch an die Wutrede von Steinmeier, die in der FAZ als flammendes Plädoyer für die europäische Idee gelobt wurde? Tatsächlich war der Stein des Anstoßes die Zusammenarbeit von Steinmeier, Fabius und Sikorski mit den Rechtsextremen in der Ukraine. Mit den europäischen Werten haben die diese Leute rein gar nichts zu tun.

Verkehrte Welt, kürzlich gewährte der Spiegel Dmitri Jarosch ein Interview. Jarosch ist der Führer des «Rechten Sektors», ein Zusammenschluss von Neonazis und Ultra-Nationalisten. Laut Jungerwelt wird er in der von Poroschenko zu bildenden Regierung einen hohen Posten erhalten. Da beschleicht mich schon der Verdacht, dass dieser Extremist für das deutsche Publikum salonfähig gemacht werden soll.

Die rechtsextreme Swoboda-Partei ist mit vier Minister in der ukrainischen Regierung vertreten. Der Chef von Swoboda Oleg Tjagnibok, stand wegen einer antisemitischen Hetzrede vor Gericht und wurde von Oleh Machnitzkij, auch Mitglied von Swoboda verteidigt. Heute ist Oleh Machnitzkij Generalstaatsanwalt der Ukraine. Andrij Parubij, Mitbegründer der Swoboda-Vorgängerpartei «Sozial-nationale Partei» ist heute Chef des Rats für die Nationale Sicherheit. Und so weiter und so fort.

Mehr Details sind der Quelle unten zu entnehmen:
Kleine Anfrage

der Abgeordneten Sevim Dağdelen, Dr. Sahra Wagenknecht, Annette Groth,
Heike Hänsel, Andrej Hunko, Ulla Jelpke, Niema Movassat, Dr. Alexander S. Neu,
Kathrin Vogler und der Fraktion DIE LINKE.
http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/18/010/1801091.pdf
Und wer es immer noch nicht glauben will, mit wem sich Deutschland 69 Jahre dem nach Ende des 2. Weltkrieges eingelassen hat, sie folgender Artikel zu empfehlen. Der Jüdische Weltkongress forderte die europäischen Regierungen auf, ein Verbot von Neonazi-Parteien, darunter die ukrainische Partei Swoboda, zu prüfen.
World Jewish Congress calls Svoboda a neo-Nazi party

KYIV, May 14 /UKRINFORM/. The World Jewish Congress has called on European governments to consider a ban on neo-Nazi parties, among which the participants in the event listed the Ukrainian party Svoboda, the Jerusalem Post reported.
http://www.ukrinform.ua/eng/news/world_jewish_congress_calls_svoboda_a_neo_nazi_party_303220 (Archiv-Version vom 10.06.2014)



1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

08.06.2014 um 12:53
@Subcomandante

Ich habe dir das Bild Mährholz - Jebsen in den Kopf gesetzt? Wie das? Das war ich nicht! Das sind andere, die die Montagsdemos auf Jebsen, Mährholz und Elsässer reduzieren und damit alle über einen Kamm scheren. Ich finde es aber durchaus wichtig und richtig, dass man in Sachen Frieden gemeinsame Sache macht. Der Frieden ist doch eine Sache die im Interesse aller Menschen liegt oder liegen sollte, auch von denen die sich da profilieren wollen.

Nochmal zur Klarstellung, die Dienstags-Leute in Erfurt haben sich von den Montagstypen abgegrenzt, weil wie sie selbst sagen 'Berlin sie abgesetzt hat'. Das widerspricht der eigenen Aussage der Montagsdemos, ein loses Netzwerk von eigenständig operierenden Akteuren zu sein.

Wer sie dann als Verfassungsschutzleute diffamiert hat, weiß ich auch nicht, ich war es nicht und habe dafür auch keine Beweise und auch keine angeführt. Ich sagte nur, mir wäre es egal oder sogar wünschenswert, weil grade der Verfassungsschutz noch wichtige Lektionen in Sachen Frieden und Grundrechte zu lernen hat.

Hier gehts auch nochmal darum, gleich am Anfang:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=mz7owLPtz68

https://www.prod.facebook.com/events/578827028896857/?ref=3&ref_newsfeed_story_type=regular

Du denkst es verläuft sich im Sande, weil sich die Premiummedien darüber lustig machen? Machen sich über ihre eigenen Opfer noch lustig! Die Leute auf der Straße sind doch so gagga, weil im Fernsehen fast nur dummes Zeuch läuft! Man muss die Kiste ein halbes Jahr lang meiden, um erstmal wieder halbwegs klare Gedanken zu bekommen. Ich komme mit Leuten die noch einen Fernseher haben nicht mehr klar.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Gibt's dort wo Du wohnst denn nicht die Möglichkeit sich sinnvoll zu engagieren?
Doch, aber ich habe keine Lust mehr auf Junkies, die keine Lust auf ihr Leben haben. Und außerdem will man mich in meiner Heimatstadt eh nicht haben und ich will die auch nicht mehr. Wenn ich wüsste wohin, wäre ich schon längst hier weg.


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

08.06.2014 um 16:15
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Ich habe dir das Bild Mährholz - Jebsen in den Kopf gesetzt?
Nein, das Bild mit dem Zug.
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Ich finde es aber durchaus wichtig und richtig, dass man in Sachen Frieden gemeinsame Sache macht.
Ich nicht, denn der Feind meines Feindes ist nicht mein Freund. Ich mag weder die Neonazis der Swoboda, noch mag ich den "lupenreinen" Demokraten Putin. Ich mag die Rechtspopulisten auf den Montagsdemos nicht, und selbst wenn's nur wenige sein sollten, stelle ich mich nicht neben die.
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Wer sie dann als Verfassungsschutzleute diffamiert hat, weiß ich auch nicht, ich war es nicht und habe dafür auch keine Beweise und auch keine angeführt.
Wollte ich Dir ja auch gar nicht unterstellen, aber
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb: Ich persönlich bestehe darauf, dass da der Verfassungsschutz vor Ort ist, schließlich wurden letzten Dienstag Artikel des Grundgesetzes diskutiert...
lässt darauf schließen. Vielleicht unglücklich ausgedrückt, lag vielleicht hieran
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:bin auch grade etwas alkoholisiert.
was ja nicht weiter wild ist.
(Sorry hätte Deinen letzten Post zuende lesen sollen, denn jetzt raff ich es:
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb: oder sogar wünschenswert, weil grade der Verfassungsschutz noch wichtige Lektionen in Sachen Frieden und Grundrechte zu lernen hat.
)
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Du denkst es verläuft sich im Sande, weil sich die Premiummedien darüber lustig machen?
Nö, ich denke, es verläuft sich im Sande, weil a) jetzt der Sommer kommt, b)
Mit welchen Mitteln sich die Menschen hier zu Friedenskämpfern stilisieren, sich auf eine nicht zu überbietend prätentiöse Weise selbst beweihräuchern und dabei am Ende doch nur Luxusaktivisten sind, die keine konkreten Lösungsangebote machen,
Beitrag von Subcomandante (Seite 54)
aus: http://www.huffingtonpost.de/martin-spiea/sag-nein-zu-luxusaktivism_b_5411739.html (Archiv-Version vom 03.06.2014)
und c) eben diese Typen da rum hänegen, die uns extra3 und die heute-show so schön präsentieren, denn wenn ich die live dort sehe, stelle ich mich nicht dazu.
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Die Leute auf der Straße sind doch so gagga, weil im Fernsehen fast nur dummes Zeuch läuft! Man muss die Kiste ein halbes Jahr lang meiden, um erstmal wieder halbwegs klare Gedanken zu bekommen. Ich komme mit Leuten die noch einen Fernseher haben nicht mehr klar.
Das gleiche könnte ich jetzt über's Internet schreiben, wäre aber Dummfug, denn nicht das Medium sondern die nicht vorhandene Medienkompetenz sind das Übel.
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Doch, aber ich habe keine Lust mehr auf Junkies, die keine Lust auf ihr Leben haben. Und außerdem will man mich in meiner Heimatstadt eh nicht haben und ich will die auch nicht mehr. Wenn ich wüsste wohin, wäre ich schon längst hier weg.
Bei Euch in der Stadt sind die Junkies die Engagierten? Bei uns hängen die nur am Bahnhof ab und mahnwachen für mehr Bier und Heroin (sorry, der musste sein).
Ich will jetzt hier keine Werbung für irgendeine Organisation machen, aber da gibt es doch einiges, und man kann sich doch auch überregional engagieren.
Und wenn es so schlimm für Dich (in Erfurt?) ist, dann nix wie weg, es kann nur besser sein.

PS: Für das Vid hatte ich noch keine Zeit.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

08.06.2014 um 21:34
Zitat von catharicathari schrieb:Tatsächlich war der Stein des Anstoßes die Zusammenarbeit von Steinmeier, Fabius und Sikorski mit den Rechtsextremen in der Ukraine.
Ich errinere mich noch wie dieser Steinmeier einem Faschisten die Hand geschüttelt hat,war vll. der Anführer der Swoboda Partei,die Wutrede war auch nur peinlich und bescheuert.
Die Anschuldigungen beispielsweise gegen Hippi Mährholz ist auch so ein Quatsch den gleich jeder hier nachplappert.Seine Stellungnahme dazu habe ich gehört und auch der anderen beschuldigten angeblichen Extremisten,Rechten und so einen Müll für denen sie gehalten werden.Aber der Systemling will nur das sehen bzw. hören was er auch bereit ist in seinem Hirn aufzunehmen.
Für manche ist der Mainstream die absolut zuverlässigste Hauptquelle,sieht man auch noch auf Bezug der Ukraine Krise wo der Westen mit verantwortlich ist und der Agressor Nummer 1 in der Usa sitzt und die Nato und EU nur Puppen sind die Befehle ausführen.Objektiv wird über die Mahnwache keinesfalls berichtet meist Dünnpfiff dabei.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

08.06.2014 um 21:49
@Subcomandante

Nö, nicht nur in Erfurt, ich wohne da auch nicht. Ich denke in fast ganz Deutschland ist es nicht mehr zum Aushalten, außer vielleicht irgendwo weit in der Pampa aufm Dorf. Am liebsten würde ich weg, weit weg, raus aus der EU, ich sehe da keine lebenswerte Zukunft mehr. Mitmachen darf ich doch nicht mehr und im besten Alter noch 40-60 Jahre im Vorruhestand im Schrebergarten sitzen, ohne Frau, ohne Kinder? Kinder in Deutschland großziehen ist extrem gewagt, deswegen mache ich das ja, weil ich im Land meiner Eltern keine Kinder großziehen könnte. Die meisten machen das, weil sie schon Kinder haben.

Friedensdemos schön und gut, aber wenn die Idioten Krieg machen wollen, dann machen sie auch Krieg. Ich muss immer so lachen, wenn ich mir eine Generalmobilmachung in Deutschland vorstelle. Man würde beim Russlandfeldzug schon am Nachschub von Pampers scheitern. :D

Es müsste die Elite von ihrem hohen Ross steigen und sich eingestehen eine Mega-Scheiße gebaut zu haben und dann auch noch umdenken. Dafür sind sie viel zu eingebildet und zu stolz. Auf ihre tolle Arbeit mit der sie die halbe Welt ins Elend gestürzt haben und noch fleißig dabei sind, den Lebensraum völlig zu ruinieren, ohne Not, ohne Sinn, einfach nur im Wahn und aus lauter langer Weile. Die werden auf ihre alten Tage in schwere Depressionen verfallen. Von mir aus brauchen die nicht mal eine Strafe, deren Gewissen ist Strafe genug, das kommt irgendwann hoch.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Bei Euch in der Stadt sind die Junkies die Engagierten?
Jap, das sind die einzigen die überhaupt noch über irgendwas nachdenken und der Gesellschaft und speziell dieser Stadt zeigen, was sie so alles tolles anrichtet mit ihren geliebten Kinderchen. Und dafür wird sie beklaut, beraubt, bedroht, angespuckt und dumm voll gelabert, find ich gut, sie haben es sich unredlich verdient, diese möchtegern Spießer. Ich meinte es aber eher so, dass ich die letzten Jahre versucht habe da ein wenig was zu tun, weil die Suchtberatungen und Therapien ja mal gar nix auf die Reihe kriegen. Ich weiß aber auch nicht was ich den Leuten sagen soll, was sie sonst tun sollen und dann bringt das nix.

@xXClubberXx

Genau! So viel Dünnpfiff. Ich sag ja: Wir leben im Dünnschissmus. :)


4x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

08.06.2014 um 21:53
@ExNihilo
Wenigstens einer der es begreift und mir Recht gibt :)


melden

Montags-Mahnwachen

08.06.2014 um 22:06
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Am liebsten würde ich weg, weit weg,
Am Besten erst mal ganz weit weg von Mahnwachen und Montagsdemos.
Am Besten erst mal ganz weit weg davon.


melden

Montags-Mahnwachen

08.06.2014 um 22:44
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Am liebsten würde ich weg, weit weg, raus aus der EU, ich sehe da keine lebenswerte Zukunft mehr.
Und wo dann hin? Was denkst du, welche Länder besser sind?


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

09.06.2014 um 00:03
@xXClubberXx
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Die Anschuldigungen beispielsweise gegen Hippi Mährholz ist auch so ein Quatsch den gleich jeder hier nachplappert.
Naja, ich hab hier meine Meinung bereits auf der ersten Seite vorgetragen, und an der hat sich wenig geändert.
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Für manche ist der Mainstream die absolut zuverlässigste Hauptquelle,
Für wieder andere zählen nur die "unabhängigen" Medien aus dem Internet...
Um sich wirklich eine Meinung bilden zu können, sollte man sich die unterschiedlichsten Medien zu besagtem Thema geben - warum die Mainstreammedien ausschließen? Außerdem dürfte das hier doch auch bei den Montagsmalern ankommen:
https://www.youtube.com/watch?v=QwLovy5DHt0
Es kommt auf die Medienkompetenz an, nicht auf die Medien.

@ExNihilo
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Nö, nicht nur in Erfurt, ich wohne da auch nicht.
Ah, ich dachte, weil Du so von der Erfurter Situation geschrieben hattest. Ist ja aber auch völlig Wurscht, wo Du herkommst, wenn Du Dich in diesem System so unwohl fühlst. Hört sich so ein bissel nach Aussteiger-Romantik/-Sehnsucht an. Ich kenne Deine persönliche Situation jetzt nicht, aber
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:noch 40-60 Jahre im Vorruhestand im Schrebergarten sitzen
hört sich in der Tat nicht so erstrebenswert an. Dafür scheinst Du auch noch recht jung zu sein.
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Ich muss immer so lachen, wenn ich mir eine Generalmobilmachung in Deutschland vorstelle.
Deine Phantasie möchte ich haben. Jetzt, eine Generalmobilmachung, hier in Deutschland - kann ich mir nicht vorstellen, aber ich habe auch keine Kriegsangst bzgl. der Ukraine. Ich denke, die Lage wird sich allmählich entspannen (ok, die Swoboda wird der Ukraine erhalten bleiben, aber Putin bleibt ja auch den Russen erhalten (wie gesagt, ich mag beide nicht)).
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Es müsste die Elite von ihrem hohen Ross steigen
Das wird wohl nicht passieren, da müssen wir nachhelfen und sie runterschubsen, wenn wir uns drauf einigen können, wer sich hinter dem obskuren Begriff "die Elite" verbirgt.
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:und sich eingestehen eine Mega-Scheiße gebaut zu haben und dann auch noch umdenken. Dafür sind sie viel zu eingebildet und zu stolz.
Richtig erkannt, zudem würde "die Elite" wohl am meisten verlieren.
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Auf ihre tolle Arbeit mit der sie die halbe Welt ins Elend gestürzt haben und noch fleißig dabei sind, den Lebensraum völlig zu ruinieren, ohne Not, ohne Sinn, einfach nur im Wahn und aus lauter langer Weile.
Ich tippe eher auf Profitgier als auf Langeweile.
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Von mir aus brauchen die nicht mal eine Strafe, deren Gewissen ist Strafe genug, das kommt irgendwann hoch.
Siehst Du, selbst hier gehen unsere Meinungen auseinander. Die haben kein Gewissen (wer auch immer "die" jetzt sein mögen) und wenn sie doch einen Funken Gewissen haben, der sich im hohen Alter mal zu Wort meldet, dann ist es eh egal, weil sie bald tot sind.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

09.06.2014 um 00:43
@eckhart

Und dann? Weiter den zweifelhaften Leuten das Feld überlassen und die legitimen und richtigen Forderungen untergehen lassen? Das ist nämlich das Problem bei diesen ganzen Personaldebatten, dabei geht der Sinn und Inhalt verloren, was sicher auch so gewollt ist. Ich gehe trotzdem auch Montags hin. Ken Jebsen sagte, er wolle nicht, dass seine Kinder jemals eine Uniform anziehen müssen und das glaube ich ihm. Ich brauche keine Angst mehr zu haben, ausgestoßen zu werden, ich bin es schon lange, ich habe nichts zu verlieren.

Wenn ich über die Merkeln nachdenke und überlege, was ihr persönlicher Antrieb dabei ist, dann fällt mir nur ein, dass sie immer so toll auf den Wahlplakaten aussieht, so schön war die Frau in ihrem ganzen Leben nicht und dafür macht die das. Die grinst da runter, wie ein kleines Mädchen was grade den Kostümwettbewerb beim Rosenmontagsumzug gewonnen hat. Deshalb hat man die doch so gerne dabei, weil die keine eigene Meinung hat und auch keine vertritt, wie ein Fähnchen im Wind. Soll ich etwa deren Theater mitspielen?

@Yotokonyx
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Was denkst du, welche Länder besser sind?
Ecuador, da ist ein Hippie Präsident, der sein Gehalt spendet und mit einem alten Käfer zur Arbeit fährt und außerdem ist dort Cannabis legalisiert. Das Klima hört sich auch ganz gut an, Spanisch ist nicht so schwer....Aber wie komme ich dahin?

Vielleicht auch Afrika, in eine alte deutsche Kolonie und dort ein bisschen Dreck wegmachen. Da kann ich von Spanien oder Italien aus mit einem Menschenschlepper übersetzen, der freut sich bestimmt, wenn er auf der Heimfahrt nicht so alleine ist. Ich weiß nur nicht, ob mich Frontex überhaupt raus lässt? Zur Not halt doch nach Russland.

@Subcomandante

Die (ARGE) haben mich mit Anfang 30 erwerbsunfähig geschrieben und ich weiß nicht, wie ich etwas daran ändern könnte. Ich bin da voll bockig. Erst wollen sie einen zur Arbeit zwingen und dann darf man plötzlich nicht mehr. Total Pfirsich in der Melone.

Wenn ich wüsste wer denn die Eliten sind, dann würde ich es sagen, dann wüssten wir auch, wen wir stürzen müssten. Rothschild als Beispiel darf man ja nicht sagen, aber totschweigen hat die letzten 200 Jahre auch nicht geklappt. Dann halt bspw. Zbigniev Brinzinsky, Paul Wolfowitz, Helumt Schmidt, Henry Kissinger, the Queen of England, die Königen der Niederlande, das belgische Königshaus (ganz vorne dabei), Skulls and Bones, die Yakuza in Japan, die Camorra usw.

Ich würde sagen, die Elite sind die, die sich selbst dafür halten und dazu erzogen wurden, grundsätzlich völlig wahnsinnige Ego-Typen und Ego-Tussen, die Mega-Reichen und ihre Lakaien halt. Ich finde es gerade da wichtig zu gendern. Männer tun doch alles nur für die Frauen.

Sagen wir, sie tun es für ihre sexuelle Attraktivität, es sind also Trieb gesteuerte Menschen auf niederstem Niveau und damit das nicht so auffällt, versuchen sie die anderen auch so zu machen. :)

Ich würde nicht die Macht des Gewissens unterschätzen, manche wirken zwar so, als hätten sie keines, aber das geht nicht. Diese Leute schlafen sehr unruhig. Man kann nicht für immer alles wegdrücken und stell dir einfach mal vor, Du bist 80, hast ein paar Enkel und dann wird dir eines schönen Tages klar, was Du denen für eine Welt hinterlässt...das geht nicht wieder gut zu machen, so auf den Tod zu zugehen, stelle ich mir grausamer vor als jede Folter, dann wird der letzte Weg der schwerste.

Der eigene Tod ist ein guter Ratgeber.


5x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

09.06.2014 um 04:43
@ExNihilo
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Ich komme mit Leuten die noch einen Fernseher haben nicht mehr klar.
TV-Verweigerer sind immer schon suspekt. Man kann ja auch ausgewählte Sendungen schauen ?!

Für die seriösen Journalisten haben sich die Montagsdemos als Farce herausgestellt, natürlich auch wegen Elsässer, Popp und Jebsen. Wer solche Leute dort sprechen lässt, muss sich nicht über eine negative Berichterstattung wundern !
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Dann halt bspw. Zbigniev Brinzinsky, Paul Wolfowitz, Helumt Schmidt, Henry Kissinger, the Queen of England, die Königen der Niederlande, das belgische Königshaus (ganz vorne dabei), Skulls and Bones, die Yakuza in Japan, die Camorra usw.
Welche Elite soll das sein ?

Vielleicht solltest dir diesen Satz merken:
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Es kommt auf die Medienkompetenz an, nicht auf die Medien.



melden

Montags-Mahnwachen

09.06.2014 um 10:11
@ExNihilo
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Friedensdemos schön und gut, aber wenn die Idioten Krieg machen wollen, dann machen sie auch Krieg.
Mag sein, aber die Eliten benötigen für ihre Kriege Rüstungskredite und in der Regel die Zustimmung der Parlamente. Politiker haben Angst um ihre Wiederwahl, deshalb wird vor jedem Krieg der Propagandaapparat hochgefahren, der Gegner wird dämonisiert und die öffentliche Meinung manipuliert. Stichworte dazu lauten: Brutkastenlüge, nicht existierende Massenvernichtungswaffen oder der erfundene Hufeisenplan. Wenn die öffentliche Meinung zunehmend gegen Krieg umschwenkt wird es schwierig für die Eliten, es gefährdet ihre Machtbasis.
Mein Name ist Eckart Spoo, ich bin Journalist, Mitherausgeber der Zweiwochenschrift »Ossietzky.

Die öffentlich-rechtlichen Anstalten erhalten von uns Milliardenbeträge (siebeneinhalb Milliarden im Jahr), damit sie uns zutreffend und umfassend informieren. Aber die Informationen, die Sie uns aus der Ukraine liefern, sind einseitig, parteiisch, unwahr oder halbwahr, was noch gefährlicher ist.

Wir haben solche Erfahrungen schon in früheren Kriegen gemacht, zum Beispiel vor 15 Jahren im Bombenkrieg der NATO gegen Jugoslawien und später im Irak und in Afghanistan. Erst anderthalb Jahre nach dem sogenannten Kosovo-Krieg brachte die ARD eine Sendung des Westdeutschen Rundfunks mit dem Titel “Es begann mit einer Lüge”. Da wurde dann nicht nur eine Lüge eingestanden, sondern ein dickes Bündel von Lügen.
http://0815-info.de/News-file-article-sid-11385.html#.U47rtC_xgwQ



melden

Montags-Mahnwachen

09.06.2014 um 10:54
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Und dann? Weiter den zweifelhaften Leuten das Feld überlassen und die legitimen und richtigen Forderungen untergehen lassen? Das ist nämlich das Problem bei diesen ganzen Personaldebatten, dabei geht der Sinn und Inhalt verloren, was sicher auch so gewollt ist. Ich gehe trotzdem auch Montags hin. Ken Jebsen sagte, er wolle nicht, dass seine Kinder jemals eine Uniform anziehen müssen und das glaube ich ihm. Ich brauche keine Angst mehr zu haben, ausgestoßen zu werden, ich bin es schon lange, ich habe nichts zu verlieren.
Nein, niemandem das Feld überlassen.
Selbst präsent sein.
Und wenn diese Präsenz nur darin besteht, punktgenau jede sich bietende Gelegenheit zu nutzen,
Widerstand zu leisten.

Widerstand besteht in erster Linie darin, zu äußern was ist:

- Wenn geschwurbelt wird:
"Der Aufschwung ist bei den Menschen angekommen"
Millionenfacher Aufschrei dagegen: "Nein. Bei mir nicht!"

- Wenn geschwurbelt wird:
"Eurokrise"
Millionenfacher Aufschrei dagegen: "Nein, das ist Kapitalismus"

- Wenn geschwurbelt wird:
"Europa der Völker"
Millionenfacher Aufschrei dagegen: "Nein, Menschheit der Erde"

usw. usw.

Der millionenfache Aufschrei muss und wird in jedem einzelnen Selbst beginnen.
Und nicht anders.



4. November 1989:
Die Menschen beeindruckt der Redebeitrag der letzten Rednerin,
der Schauspielerin Steffi Spira:
„Ich wünsche für meine Urenkel, dass sie aufwachsen ohne Fahnenappell,
ohne Staatsbürgerkunde und dass keine Blauhemden mit Fackeln an den hohen Leuten vorübergehen."


melden

Montags-Mahnwachen

09.06.2014 um 11:05
Youtube: Demo Alex 04.11.1989 30 Steffi Spira
Demo Alex 04.11.1989 30 Steffi Spira
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier können sich manche Montags-Nachtwächter eine Scheibe abschneiden.


melden

Montags-Mahnwachen

09.06.2014 um 11:17
@eckhart

Insbesondere, weil das in der DDR wirklich gefährlich war - als Montagsmahnwachler ist das größte Risiko, dass man öffentlich ausgelacht wird.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

09.06.2014 um 11:24
Ich habe die Montags Mahnwachen Teilnehmer nicht ausgelacht, oder in Assoziation mit den " Montagmaler " gebracht.


melden

Montags-Mahnwachen

09.06.2014 um 12:24
@che71

Medienkompetenz? Sollten erstmal die Journalisten und ihre Bosse an den Tag legen. Welche seriösen Medien meinst Du? Spiegel TV? Die Farce mit Frau Ditfurt bei Kulturzeit? Oder doch die Anstalt, die Heuteshow, Pelzig hält sich oder anderes Kabarett mit bspw. Volker Piespers oder Georg Schramm? Ich habe einen USB-DVB-T-Empfänger, da kann ich am Rechner öffentlich rechtliche empfangen, wenn mir mal danach ist.

Man kann eigentlich nur noch Satire und Kabarett schauen und was wird da erzählt? Fast das gleiche wie auf den Montagsdemos! Man muss seine Kritik hinter Humor verstecken, ist ja nicht die schlechteste Methode. Hin und wieder mal eine gute Doku spät in der Nacht, das aber nur in den öffentlich rechtlichen. Bei einem Bekannten kam ich mal in den Genuss hin und wieder den Doku-Kanal von Sky zu sehen, es war furchtbar für wie dumm die ihre Zuschauer halten.

@eckhart

Ach so, einfach Nein sagen und dann weiter machen lassen wie bisher, es interessiert doch die Politik schon lange nicht mehr, was das Volk denkt oder sagt. Denk mal an die Kriege, bei Umfragen waren immer um die 2/3 der Bevölkerung dagegen und trotzdem haben sie mitgemacht und den Willen der USA durchgesetzt. Und das machen die Politiker aus rein persönlichem Interesse, weil sie ihren Job behalten wollen, einfach nur Opportunisten, die sich nur für ihrem Geldbeutel interessieren.

Wulff ist das beste Beispiel, der hielt als Bundespräsident eine Rede vor Bänkern und meinte: 'So kann es nicht weiter gehen!' Wochen später wurde er von den Pavianen der Bildzeitung (ich denke mir jedes mal, wischt euch erstmal die Sabber vom Kinn, bevor ihr mit mir redet) abgesägt, ein Bundespräsident von der Bildzeitung gestürzt, wegen 750,- Euro die vor Gericht noch übrig blieben.

Jaja, die friedliche Revolution, die dann in einer feindlichen Übernahme gipfelte...schon vergessen, was die Treuhand angerichtet hat? Wie plötzlich im rasenden Tempo die Wiedervereinigung durchgepeitscht wurde? Anfangs wollte man nur den demokratischen Sozialismus wie er in der Verfassung stand. Man hat richtig gemerkt, wie die Weltpolitik plötzlich völlig überrascht davon war.

Sind die heute etwa unfriedlich?

Es gab in Erfurt auch schon einige die sagten, dass sie damals schon dabei waren und das was heute ist, nicht das war, was man sich erhofft hatte. Ich bin ja immer noch der Meinung, dass das damals ein Rohrkrepierer war, weil der Westen nicht mitgemacht hat.

„Ich wünsche für meine Urenkel, dass sie aufwachsen ohne Fahnenappell,
ohne Staatsbürgerkunde und dass keine Blauhemden mit Fackeln an den hohen Leuten vorübergehen."

...ich sollte am 20. April (Hitlers Geburtstag) bei der Bundeswehr, in einer BW-Kaserne auf niederländischem(!!!) Boden vereidigt werden, fand ich voll krass. Soviel dazu. Für scheidende Politiker und andere wird immer ein großer Zapfenstreich gemacht, Militärparade.

Staatsbürgerkunde, siehe dazu das Video was @Subcomandante verlinkte, zum Thema Verfassungsschmutz. Gesinnungsprüfungen, Kommunisten durften keine öffentlichen Ämter begleiten. Aber die Chefs vom Verfassungschmutz durften EX-Nazis sein.

Tja, @eckhart, Du bist schon etwas älter, Du hast die Schule und Ausbildung der BRD nicht erlebt, oder?

@HeurekaAHOI

Die Montagsmaler war auch wirklich ein lustige Sendung, habe ich sehr gerne geschaut...:)


Anzeige

2x zitiertmelden