Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

21.08.2014 um 01:18
Angesichts des Eulenberg-Links könnte ich die Geduld verlieren, wenn nicht gleich eine Erklärung folgt. @saba_key

Anzeige
melden

Montags-Mahnwachen

21.08.2014 um 01:49
@saba_key
Warum liest du solche Seiten wie net-news-express, die auch zu alles-schall-und rauch verlinken ?

Diese "alternative" Medienseite net-news-express schwurbelt ganz schön.


melden

Montags-Mahnwachen

21.08.2014 um 09:18
Wenn überhaupt quacken da nur ein paar unbekannte Typen von den Linken, wo bitte bleiben Gysi und Wagenknecht, die müssten doch auch für den Frieden sein, Gysi war doch auch in Moskau wegen Snowden oder so wenn ich mich nicht irre, also ab mit ihm auf die Mahnwachen das die wieder die richtige Richtung finden und nicht von den Querköpfen die esoterischen Kram verkaufen möchten immer mehr unterwandert werden.
Man sieht dort leider immer öfter nur noch Hippies und Verkäufer von Schumannplatten und sonstigen esoterischen unsinnigen überteuerten Krempel, das driftet alles in die falsche Richtung, diese Krimskramsverkäufer brauchen wir da nicht.


5x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

21.08.2014 um 09:59
@Kompasskalle
Das wirst du nicht erleben. Ein Gysi und eine Wagenknecht sind zu clever, um sich für so einen Scheiss instrumentalisieren zu lassen. Gysi ist ebenfalls ein erklärter Gegner der (braun angehauchten) verschwörungsideologischen Gemeinden, wie den Reichsdeppen etc. Auch wenn sich eben jene ständig auf Gysi beziehen. Das mit Snowden war übrigens Ströbele, falsche Partei.

das driftet alles in die falsche Richtung, diese Krimskramsverkäufer brauchen wir da nicht.

Die Saftverkäufer, Esoteriker und sonstige Individuen mit eigener Botschaft waren von Anfang an Bestandteil der Mahnwachen.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

21.08.2014 um 10:05
btw, zudem sollte man nicht glauben, auch wenn gerne der Eindruck erweckt wird, dass Leute wie Dehm, Hänsel oder Hunko auf den Mahnwachen auch nur ansatzweise ihre Partei vertreten.


melden

Montags-Mahnwachen

21.08.2014 um 10:31
Apropos: Bessere Hälften
subcomandante schrieb
Musst Du meine Freundin (jemand unbeteiligten) hier mit reinziehen? Was kommt als nächstes? Sprüche über meine Mutter?
Bleib doch mal bei Wahrheit!

Du hast uns hier nicht nur einen Riesen Bärenklau aufgetischt, damit rumgeprahlt, daß du diverse politischen Bewegungen mitbegründet hättest (ohne sie konkretisieren zu können), das Niveau auf Hosenschlitzniveau gesenkt, um dich nach Eiern zu erkundigen (etc) - sondern du @Subcomandante bist es auch gewesen, der hier seine "bessere Hälfte" in den Kontext einführte.
subcomandante schrieb
Zu dem Jebsen-Interview. Meine bessere Hälfte hat sich das mal genau angehört (mehrmals, ich war kurz vor dem Ohrkrebs) und hat da paar interessante Punkte herausgehört (dazu später vielleicht mehr falls Du Interesse hast).
Manchmal beginnt man gewisse Dinge erst zu verstehen, wenn man sich weiterbildet. Das gilt sicherlich auch für euch. Warum nicht mal einen Kurs bei der Volkshochschule belegen, zum Thema "Demokratie" oder "Medien" ...

Und danach nochmal reinhören , um Zusammenhänge zu begreifen:

Youtube: Die Lügen-Mechanik - Wie wir von den Medien manipuliert werden - COMPACT Live mit Ken Jebsen
Die Lügen-Mechanik - Wie wir von den Medien manipuliert werden - COMPACT Live mit Ken Jebsen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



3x zitiert1x verlinktmelden

Montags-Mahnwachen

21.08.2014 um 10:32
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Gysi ist ebenfalls ein erklärter Gegner der (braun angehauchten) verschwörungsideologischen Gemeinden, wie den Reichsdeppen etc. Auch wenn sich eben jene ständig auf Gysi beziehen. Das mit Snowden war übrigens Ströbele, falsche Partei.
Doch Gysi war auch vor einigen Wochen oder Monaten dort ich weiß nur nicht mehr ob wegen der Krimkrise oder wegen Snowden, es kam damals kurz in den Medien, aber nicht ob er irgendwas bewirkt hat, denke eher nicht.

Die Reichsdeppen, etc. die Du meinst stehen immer auf der anderen Seite des Brandenburger Tores und werden von Spiegelganoven, etc. gern mal zu uns dazu gerechnet, haben aber damit nichts zu tun und machen das nur parallel um aufzufallen.

Aber ja Esoheinis (nicht alle Esoteriker sind braun und verkaufen überteuerten Dünnpfiff an Idioten die darauf reinfallen) waren auch immer schon dabei, solange die einen in Ruhe lassen ist mir das egal.

Die Bewegung an sich war gut, wird aber von zu vielen seltsamen Subjekten unterwandert aus den verschiedensten Richtungen, immer weniger Normalos aus dem Volk, das ist nämlich das Problem der Mahnwachen.

Wenn da zu 90 % normales Volk stehen würde, dann wäre Gysi auch schon aufgetreten, auch Xavier Naidoo, Nena und wie sie alle heißen.

Anfangs waren viel mehr aus dem Volk da, es wird aber immer verschrobener leider, scheinbar über die Mahnwachen eben leider so eine starke Anziehungskraft auf seltsame Sonderlinge aus.


5x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

21.08.2014 um 10:44
@Kompasskalle
Ach was, die fühlen sich auf den Mahnwachen pudelwohl und sind nur deshalb etwas geächtet, weil Gräf mit der Fuldaer Mahnwache den Bogen überspannt hat. Nicht umsonst flanierte King Fitzek schon in Berlin, die halbherzige Distanzierung zu den Reichsdeppen dient da eher dem angeknacksten Mahwachen-Image.

(nicht alle Esoteriker sind braun und verkaufen überteuerten Dünnpfiff an Idioten die darauf reinfallen)

Habe ich auch nicht behauptet, aber jeder kennt die hohe Schnittmenge.

Die Bewegung an sich war gut

Ich folge langsam der Auffassung, dass die Mahnwachen insgesamt ein großer Coup vereinzelter Protagonisten war, die ihre eigenen Kanäle anfüttern wollten. Auch wenn man es nur schwer beweisen kann.

Wenn da zu 90 % normales Volk stehen würde, dann wäre Gysi auch schon aufgetreten, auch Xavier Naidoo, Nena und wie sie alle heißen.

Fraglich, denn auch mit den Normalos waren die Mahnwachen noch keine sonderlich große Hausmarke unter den Protesten.


melden

Montags-Mahnwachen

21.08.2014 um 11:08
10583027 810055715692156 685816514093462Original anzeigen (0,2 MB)

Nochmal zu hier:
"Gehen sie mal mit Davidstern durch die Altstadt..."

Fragt sich, wie oft das der Autor gemacht hat, vor der aktuellen Situation. Ich tippe auf Null mal.
Warum also jetzt?

Generell finde ich es gut, wenn man sich mit Fahnen und religiösen Symbolen zurückhalt.
Ich habe nichts dagegen, wenn Juden die Kippa tragen, wenn Ordensschwestern und Priester das Kreuz tragen, wenn Verrückte das Kreuz tragen, wenn Anhänger Bhagwans sich orange kleiden, wenn Muslime traditionelle Kleidung tragen.
Aber ich finde es eben auch noch gut, wenn es "Normalos" gibt.

Wer aber jetzt in der aktuellen Situation in Gaza verlangt, mit einem Davidstern durch die Innenstadt zu gehen, obwohl vorher das Bedürfnis nicht da war, schüttet nur Öl ins Feuer. Man kann doch auch nicht verlangen, dass ein frankophiler während der Zeit der französischen Atombombenversuche Sympathie ernten würde, würde er zu dieser Zeit mit einer französischen Fahne durch die Innenstadt laufen.

Und so ist es heute, ein großer Teil der Bevölkerung hält die Bombardierung des Gazastreifens für falsch und vor allem für unangemessen.
Warum sollte ich mit einem Davidstern in die Innenstadt?
=>Das ist nicht mein Problem.
Ich kann die Probleme die Israel mit seinen Nachbarn hat, dadurch nicht lösen,
aber ich kann weitere Probleme schaffen im Hinsicht auf das Gedenken an den Holocaust.
Also insofern ein unqualifizierter und undurchdachter Gedanke oder Aufhänger.


melden

Montags-Mahnwachen

21.08.2014 um 11:23
@saba_key
Sag mal, hast du den Kommentar gelesen? Oder besser gesagt: Überhaupt verstanden? Der Autor beklagt sich weniger über sein Bedürfnis, mal mit dem Davidstern spazieren gehen zu dürfen. Es ist das Sahnehäubchen, passend zu dem Ausbruch von Antisemitismus vielerorts - wer daran nicht glaubt, der soll mal den Kippa- bzw. Davidstern-Selbstversuch wagen. Fleerman skizziert die irrationalen Aggressionen, die im Zuge des Gaza-Konflikts wieder auf die hiesigen Juden einprasseln.


melden

Montags-Mahnwachen

21.08.2014 um 11:56
@univerzal

Aggressionen sind Emotionen also per Definition immer irrational.
Er weiß doch garnicht was passiert. Soll er doch mal mit dem Davidstern in die Altstadt gehen. Ich denke er wird mehr mit den Leuten ins Gespräch kommen, als er sich das vorstellen kann.
Ich würde das machen, wenn ich es von anderen erwarte, allerdings natürlich nicht mit dem Davidstern, sondern mit einem Symbol, was meiner Sache entspricht.
Z. B. Raus aus der Nato.
Nur fordere ich nicht von anderen, damit in die Stadt zu gehen,
bin also selbst von der Pflicht entbunden :)

=>Mit gutem Beispiel vorangehen. Anderen nichts unterstellen.
Ich gebe allerdings zu, dass ich die Situation in vielen Städten nicht kenne. Aber wieso sollte hier in Freiburg ein Jude nicht mit dem Davidstern in die Stadt gehen, wenn ihm danach ist?


melden

Montags-Mahnwachen

21.08.2014 um 12:13
@saba_key
Genau, er weiß nicht was passiert, wird er bestenfalls nur ignoriert, angefeindet oder kriegt er zum Schluss aufs Maul? Ist alles drin, denn Selbstversuche gibt es bereits: http://www.taz.de/1/archiv/?dig=2007/03/02/a0203

Allgemein dazu: http://www.taz.de/!100788/

Nur fordere ich nicht von anderen, damit in die Stadt zu gehen,
bin also selbst von der Pflicht entbunden


Macht er auch nicht.

Mit gutem Beispiel vorangehen. Anderen nichts unterstellen.

Bullshit. Wenn man dich durch Zugehörigkeit als Feindbild auserkoren hat, helfen selbst die besten Beispiele nichts.


melden

Montags-Mahnwachen

21.08.2014 um 13:41
-- Rudelfragen --
@iao schrieb
Wer auch nur ein Quäntchen demokratischen Verstand hat, der käme nie auf die Idee,
auf derartig dubiose Seiten wie Esowatch/Psiram zu verlinken. (Das kann vielleicht mal aus Unwissenheit passieren, aber bei dir scheint das Programm zu sein.)

@iao schrieb
Ja die üblichen Psiram-Quengler !
Der Beitrag war an zwar an Subcomandante gerichtet, aber die hauseigene Chronik weist ja eindeutig darauf hin, daß hier auch andere Sofahelden unterwegs sind, die sich hier gerne als Revolutionäre verkaufen, tatsächlich aber Psiram Propaganda verbreiten.

Versuch doch mal in eigene Worte zu fassen, warum du diesen Zeitungsartikel verlinkt hast,
den @saba_key für dich korrekt eingestellt hat, damit er leserlich wird?
Beitrag von che71 (Seite 179)

Ich gehe den Artikel gerne gemeinsam mit dir durch und analysiere ihn auch für dich, damit du mal einen Eindruck bekommst, wie man Meinungen schürt.

Nur Mut, bei der Eierfrage ist dir sicherlich Kumpel @Subcomandante behilflich.


1x zitiert1x verlinktmelden

Montags-Mahnwachen

21.08.2014 um 13:57
@iao
tatsächlich aber Psiram Propaganda verbreiten.

Gehe doch mit gutem Beispiel voran und stelle erstmal da, was denn an Psiram Propaganda ist. Oder lies einfach nach, denn eine Metadiskussion zu Psiram hatten wir hier auch schon.


melden

Montags-Mahnwachen

21.08.2014 um 14:31
-- Rudel und Psiramfragen --
@univerzal schrieb
... was denn an Psiram Propaganda ist.
Das liegt doch klar auf der Hand!

Aber gut, ich kann euch (@univerzal @che71 @Subcomandante) das auch gerne vorkauen, vielleicht solltet ihr euch nochmal beratschlagen und es einmal in Ruhe gemeinsam erörtern, warum Psiram Propaganda ist.

Wenn ihr nicht weiterkommt, helfe ich euch gerne aus.


3x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

21.08.2014 um 14:44
@iao
blablablablubb
Beitrag von iao (Seite 181)

Da Du ja immer noch nichts zum Thema beizutragen hast außer Dein Gedisse gegen die anderen Kritiker und mich, kriegst Du die Antwort von mir mal wieder im Spoiler:
Spoiler
Zitat von iaoiao schrieb:Bleib doch mal bei Wahrheit!
Bleibe ich doch, denn Du schriebst:
Zitat von iaoiao schrieb:Du solltest dir und deiner besseren Hälfte mal einen Basiskurs in einer Volkshochschule gönnen. Irgendwo solltet ihr mal anfangen, denn Bildung kann nie schaden.
Vielleicht solltest Du mal nicht so sehr die Wahrheit verdrehen. Aber Du machst das schon richtig gut, wie Dein großes Vorbild Jebsen: immer schön an der Wahrheit vorbei.
Zitat von iaoiao schrieb:sondern du @Subcomandante bist es auch gewesen, der hier seine "bessere Hälfte" in den Kontext einführte.
Und deshalb darfst Du sie beleidigen? Sie als dumm bezeichnen? Meine bessere Hälfte hat in diesem Thread noch nie etwas geschrieben und Du nimmst sie mit mir direkt in Sippenhaft. Wessen Geistes Kind bist Du denn? Beleidige ich Deine Freundin/DeinenFreund?
Meine Mutter mag den Jebsen übrigens auch nicht. Jetzt hab ich auch noch meine Mutter ins Spiel gebracht. Jetzt musst Du Dir für Sprüche über sie nicht mehr zu schade sein!
Zitat von iaoiao schrieb:Du hast uns hier nicht nur einen Riesen Bärenklau aufgetischt, damit rumgeprahlt, daß du diverse politischen Bewegungen mitbegründet hättest (ohne sie konkretisieren zu können)
Wenn Du es prahlen nennst, dass man bei Gegen-Nazi-Bündnissen, Stadtteilinitiativen, Schülergruppen u.a. auch bei der Gründung beteiligt war, dann haben wir unterschiedliche Auffassungen von prahlen. Das ich sie hier nicht konkret benenne, liegt vielleicht daran, dass ich meine Anonymität sehr schätze. Niemand muss über ein wenig Recherche meinen Namen und meine Adresse rausfinden.
Das sind übrigens kleine basisdemokratische Gruppen gewesen, einige existieren noch, andere haben sich längst wieder aufgelöst und was geht Dich das eigentlich an? Hat's Dich jetzt befriedigt?
Und zum Thema Riesen-Bärenklau: Du hast den Kontext wirklich nicht verstanden, aber ich zitiere ihn für Dich gerne nochmal:
iao schrieb:
Manche Ideen sind allerdings nicht aufzuhalten, da brechen sich grüne Triebe notfalls auch durch den starren Asphalt.

[ich schrieb:]
Manche Ideen müssen aber einfach rausgerissen werden, weil sie sich sonst verbreiten wie der Riesen-Bärenklau. Nicht jede Idee wird zum Löwenzahn.
Und bei den Mahnwächtlern verbreitet sich dieser z.B. Reichsdeppenkram rasant, ebenso die Relativierung der Kriegsschuld (WK2), da wird vor einer Synagoge gegen die Politik Israels demonstriert *facepalm, da wird in Reden der Zentralrat der Juden in Deutschland für die Politik Israels angesprochen *doppelfacepalm
Und bevor sich dieses Unkraut weiter verbreitet, hol ich lieber die Harke raus und zupf es weg (nein Roundup ist keine Lösung, denn der Feind meines Feindes ist nicht mein Freund).
Beitrag von Subcomandante (Seite 177)

Du hast Dir ein Wörtchen rausgepickt und versuchst nun es tot zu reiten...

Ein anderes Zitat, das Du auch gerne bemühst, will auch in den Kontext gestellt werden:
Zitat von iaoiao schrieb:Nur Mut, bei der Eierfrage ist dir sicherlich Kumpel @Subcomandante behilflich.
@iao
Keine Eier mehr in der Hose? Vor 3 Wochen hast Du die Schreiberlinge noch benannt:

[iao schrieb:]
Zwei, die hier, im digitalen Raum, mit braunen Sprüche und Zuweisungen unterwegs sind, das seid ihr selbst - natürlich gut getarnt, in Querfront Manier.

Der eine tarnt sich als @che71 Guevara und der andere als Marcos @Subcomandante, linker geht`s kaum noch, ein perfektes digitales Outfit, um in Wahrheit eine rechtsextreme Hetze loszuwerden, die sich gegen Frieden wendet und friedvolle Bürger spaltet.

Ja, und davon möchte ich mich klar distanzieren!
(Wie Mährlholz und Jebsen übrigens auch)

Ist doch klar, wer will schon mit Querfront Aktivisten, mit Rechtsextremen verkehren, nicht dass es irgendwann noch hieße ich hätte mit denen im digitalen Raum zusammengearbeitet. Gott behüte.

Möglicherweise sollte man hier eine interne Kampagne starten, um die Foris über euer Treiben aufzuklären, Hintermänner der Querfront in typisch linker Aufmachung unterwegs!

Diskussion: Montags-Mahnwachen (Beitrag von iao)

[ich schrieb:]
Ich warte noch immer auf Deine Beweise oder Deine Entschuldigung. Du hattest jetzt drei Wochen Zeit Beiträge zu lesen.
Diskussion: Montags-Mahnwachen (Beitrag von Subcomandante)
Beitrag von Subcomandante (Seite 170)

Da Du hier andauernd unbelegte Anschuldigungen machst, und statt mal Zitate zu bringen, die Deine Anschuldigungen untermauern, weiter rumdisst ohne Belege, ist die Frage, ob Du keine Eier mehr in der Hose hast durchaus berechtigt.

Zitat von iaoiao schrieb:Aber gut, ich kann euch (@univerzal @che71 @Subcomandante) das auch gerne vorkauen,
Dann kau mal vor. Bin gespannt!


melden

Montags-Mahnwachen

21.08.2014 um 14:45
@iao
Wenn ihr nicht weiterkommt, helfe ich euch gerne aus.

Bald fertig mit dem ausweichen? Wäre nämlich langsam an der Zeit, Fakten zu liefern.


melden

Montags-Mahnwachen

21.08.2014 um 14:45
@iao
@Subcomandante
@univerzal

Eure Haltung zu Psiram (früher Esowatch) (Seite 115) (Beitrag von Galaxys81)

Aber bitte in dem Thread hier...um die Diskussion über Psiram auszulagern °J°


melden

Montags-Mahnwachen

21.08.2014 um 15:59
@iao
Zitat von iaoiao schrieb:Das liegt doch klar auf der Hand!

Aber gut, ich kann euch (@univerzal @che71 @Subcomandante) das auch gerne vorkauen,
Also hast du nichts an relevanten Belegen, außer Geschwurbel !


melden

Montags-Mahnwachen

21.08.2014 um 16:21
@iao
Der Beitrag war an zwar an Subcomandante gerichtet, aber die hauseigene Chronik weist ja eindeutig darauf hin, daß hier auch andere Sofahelden unterwegs sind, die sich hier gerne als Revolutionäre verkaufen, tatsächlich aber Psiram Propaganda verbreiten.

Versuch doch mal in eigene Worte zu fassen, warum du diesen Zeitungsartikel verlinkt hast,
den @saba_key für dich korrekt eingestellt hat, damit er leserlich wird?
Diskussion: Montags-Mahnwachen (Beitrag von che71)

Ich gehe den Artikel gerne gemeinsam mit dir durch und analysiere ihn auch für dich, damit du mal einen Eindruck bekommst, wie man Meinungen schürt.

Nur Mut, bei der Eierfrage ist dir sicherlich Kumpel @Subcomandante behilflich.
Sofaheld ?! Du bist auch so ein Sofaheld !

Was passt dir denn an dem Artikel nicht ?

So du analysierst den Artikel auch für mich ?! Was da wohl bei deiner "Analyse" herauskommt !

Wie man Meinungen schürt ?
Das kann man ja bei Elsässer, den anderen braunesoterischen Schwätzern und ihren "Fans" beobachten !

Die Eierfrage ? Das zeigt nur das du keine Lebenserfahrung hast.

Du solltest hier andere nicht belehren wollen ! Das wirkt ziemlich albern !


Anzeige

melden