Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montags-Mahnwachen

6.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Verschwörung, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montags-Mahnwachen

22.06.2014 um 21:54
@Scox
Kennt ihr The Family (auch genannt "The Fellowship")?
Danke, kannte ich noch nicht :)
Zitat von ScoxScox schrieb:Dazu müsste man erstmal die wahren Gründe der Globalisierung aufdröseln. Die findet nicht statt, damit alle Länder auf der Welt im Friedenstanz eine Handelsgemeinschaft bilden, sondern sie erzeugt Abhängigkeiten und schafft einfachere Kontrolle für ein sich organisierendes Machtzentrum.
Dito! Die haben uns schon so viele Bedürfnisse eingetrichtert, bzw. die "modernen Gesellschaften" darauf aufgebaut, dass eine Entwicklung in Richtung Unabhangigkeit nur mit großen Einschnitten möglich wäre.

Wer will schon auf die ganzen "luxus Billiggüter" verzichten, mit denen wir überschwemmt werden, weil er es gar nicht anders kennt und es als Verlust oder Rückschritt empfinden würde, sich mit weniger zu frieden zu geben... Spoiler

Das hat doch schon im Spätmittelalter angefangen, das Waren wie z.B. exotische Gewürze und Stoffe aus den entlegendsten Teilen der damals bekannten Welt herangekarrt werden mussten und später sogar Kriege deswegen geführt wurden.

Weil viele (vorallem Adlige) schon nach wenigen Generationen ein Mangelbewusstsein entwickelt hatten, sodass man ganze Länder unter Druck setzen konnte wenn man nicht das bekam, was man wollte, finden sich hier schon die ersten treibenden Kräfte, die auf genau so eine Globalisierung, wie wir sie heute vorfinden hingearbeitet haben...was u.a. die Hanse sehr mächtig werden ließ...

Und aufhören tut es damit, dass man heute alle 2 Jahre einen neuen Kommunikator braucht, weil das alte Smartphone entweder kaputt oder out ist, bzw. ihre ganze Einrichtung wegschmeißen müssen, weil sie nicht mehr desgintechnich den neusten Standart entspricht...

Das aufzudröseln wäre wirklich interressant ;)


@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Und wie willst du Religionen "abschaffen"? Mit Zwang und Gewalt?
Nein, mit Aufklärung über die Folgen, die eine zu dogmatische Lebensweise für einen selbst und andere mit sich bringen kann... Aber nicht nur für religiöse Menschen, sondern auch für Politisierte, weil sich Religion und "moderne Politik" meiner Meinung nach nicht viel auseinander gehen...
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Na auf den Wahnmachen natürlich, denn da wird die Wahrheit gepredigt. Rauf und runter. Und alle haben recht. Sowohl KRR-Anhänger, Linke, Rechte, Chemmis und sonstige Verschwörungstheoretiker. Einfach alle.
Wenn du wüsstest, wie nah du damit der "Wahrheit" kommst :D :

Youtube: Heinz von Foerster
Heinz von Foerster
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wenn die Menschheit endlich erkennt, dass jeder Mensch recht hat, weil die Informationen und Erlebnisse mit denen er seine Meinung begründet gar nichts anderes zulassen, dann wird endlich eine sinnvolle Kommunikation zu stande kommen! Spoiler

Ich weis nich, ob du sie 5. Axiome der Kommunikation kennst. Menschen kommunizieren durch die Bank weg fast alle so, dass es zu immer größeren Unstimmigkeiten und gegenseitigem Ablehnen der Gegenargumente kommen muss.

Es ist unausweichlich, da fast jeder annähernd jedem permanent Wahrnehmungs- und Kognitionsfehler unterstellt und meint ihm seien selbst keine unterlaufen! So bilden sich gegensätzliche Interessengruppen, denen es nur darum geht, Gruppen die eine andere Sichtweise haben mit vermeintlich "seriösen" Quellen zu entmündigen, was die entsprechende Gegenreaktion hervorruft.

Das kann man in allen Netzwerken und Foren beobachten, in denen nicht diese Gruppen nicht Isoliert sind und aufeinander treffen.

Aber am beispiel der Diskussion hier merkt man schnell, dass bei so einem rhetorischen Wrestling-Kampf nicht viel rumkommt, was zu einer möglichst allumfassenden Debatte führen könnte, die verschiedene Seiten da abholt, wo sie eben nun mal stehen...


Das wäre ja die totale Querfront, die daraus entstehen würde, aber dass ist ja "Nazi-Mist"! Genauso wie Kapitalismuskritik Antisemitismus ist, wenn man das Wort Geld dafür verwendet!

...Also hauen wir uns lieber weiter gegenseitig (verbal) auf die Fresse und raffen nicht, wer davon profitiert, dass Kräfte, die durchaus in der Lage wären hier wirklich mal gemeinsam etwas zu verändern und die breite Masse zu erreichen, sich gegenseitig schwächen und diffamieren...

Fakt ist, das System muss weg, weil alle darunter leiden!

SpoilerWenn das passiert ist, können wir uns immer noch streiten, wer jetzt wo und wie leben will, zur Not splitten wir einfach das ganze Land in kleine Fetzen (Kommunen, Landkreise oder was auch immer..), wo dann Menschen unterschiedlichster Meinunges- und Glaubensgrundsätze so leben können, wie sie es wollen und für richtig empfinden.

Wer dann immer noch meint, andere in ihrem Gebiet belästigen oder angreifen zu müssen, fällt unten durch wenn alle anderen Gebiete zusammen halten und die mit der Teilung erreichten "persönlichen Freiheiten" als gemeinsamen Grundkonsenz zur Verhinderung eines Rückfalls in zentralistische Machtstrukturen ansehen.

Fertig, damit ist alles geregelt... Wenn alle Menschen so leben könnten, wie sie es für richtig halten(natürlich mit einem gewissen Umweltbewusstsein), hätte sich meiner Meinung nach das Problem mit Rassen- oder Glaubensfeindlichkeiten in spätestens 2 Generationen erledigt.

Ausser vieleicht in vereinzelten Provinzen, wo die Leute immer noch davon ausgehen, eine Herrenrasse zu sein, was aber für mich kein Problem darstellt, sofern sie die anderen mit ihrem scheiß Gespinne in Ruhe lassen und brav in ihrem Sandkasten weiter spielen. Anderenfalls müssten sie wohl oder übel zur Sicherheit aller eliminiert werden, was ich in dem Fall durchaus vertreten könnte.


@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Meinst Du mit Religionen die Kirchen und Institutionen oder die Inhalte? Und dann? Dann findet sich ein neuer Trommelkreis, der Kreis bekommt Zulauf und schwupps hast Du nen neuen Bet-Verein.
Das Wort "Religion" war von mir falsch gewählt. Hab mich damit grade noch mal mit dem Begriff etwas differenzierter auseinander gesetzt, da ich schon gestern das Gefühl hatte, dass ich damit zu sehr pauschalisiere...

Natürlich meine ich die Machtstrukturen, die sich gewisse Glaubensgemeinschaften und Glaubenssätze zu nutze machen um Menschen nach ihrer Pfeife tanzen zu lassen und gegeneinander auf zu hetzen, sprich Vatikan und so...

Gegen den Trommelkreis, der sich zusammen findet habe ich natürlich genauso wenig einzuwenden, wie gegen fromme Juden, Moslems und Christen (etc.), die meinen den richtigen Weg eingeschlagen zu haben aber anderen auch zugestehen ihren eigenen Glauben so auszuleben, wie sie es gerne möchten (sofern er nicht im Widerspruch zum Lebendigen steht und nach dessen Vernichtung trachtet).


@Paradigga
Zitat von ParadiggaParadigga schrieb: Dennoch ist diese Strategie selbstverständlich einem politischen Lager und eindeutigen politischen Interessen und Absichten zuzuordnen.
Klar, deswegen haben Antideutsche Überschneidungen Linker Ideologie mit den Neocons und dem rechts-nationalistischen Flügel der Zionisten in Israel.
Sind Querfronten immer rechts oder bist du ein Antisemit?
Zitat von ParadiggaParadigga schrieb: Lass mich raten: Du hast ein paar Spielfilme geguckt, ein paar YT-clips gesehen, eine Prise graue Zellen zur Bindung hineingetan und meinst nun progressiver Denker und Vorreiter einer neuen Idee zu sein? Vielleicht schaffste es damit mal zum Guru, wenn du denn das Charisma besitzt.
...
Zitat von ParadiggaParadigga schrieb:Du hast weder Politik noch Glauben jemals verstanden.


So kannst du ExNihilo nicht beleidigen, wenn du offensichtlich nicht mal verstanden hast, was Anarchie ist:
Zitat von ParadiggaParadigga schrieb:...wenn ich "geordnete Anarchie" schon höre.
.
Zitat von ParadiggaParadigga schrieb:Solche Menschen will ICH nicht in Funktionen sehen, die über meinen Alltag bestimmen
ExNihilo will überhaupt nicht über deinen Alltag bestimmen, solange du ihn in seinem Alltag freundlich gegenübertrittst und nicht beleidigst... Schäm dich! Du möchtegern Humanist!

Solche Menschen wie DICH will ich genau so wenig in Funktionen sehen, die über meinen Alltag bestimmen!!!

Anzeige
3x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

22.06.2014 um 22:06
Zitat von gouvernatorgouvernator schrieb:Solche Menschen wie DICH will ich genau so wenig in Funktionen sehen, die über meinen Alltag bestimmen!!!
Zu spät :P: :D

Über
Zitat von gouvernatorgouvernator schrieb:Antideutsche Überschneidungen
werde ich hier bestimmt nicht referieren :D

... und nur weil irgendjemand mal etwas über eine "geordnete Anarchie" philosophierte ... ach komm schon.
Zitat von gouvernatorgouvernator schrieb:Schäm dich! Du möchtegern Humanist!
Sehe ich aus wie ein Befehlsempfänger? Oh man.


melden

Montags-Mahnwachen

22.06.2014 um 23:27
@Paradigga
Zitat von ParadiggaParadigga schrieb:Wir sind hier in "Politik", nicht in "Mystery".
Das ist mir klar, ich habe dir nur aufgezeigt, dass die Leute die ich meine, NICHT zwischen ihrer "Mystik" und Politik trennen und was die für einen "Glauben" haben. Ich habe mich auch nicht selbst gefragt, woher ich meine Überlegungen ableite. Woher leitest Du deine Überlegungen ab?

Aus dem Schamanismus direkt eine politische Meinung abzuleiten ist so gar nicht möglich. Schamanismus ist eine sehr individuelle und praktische, spirituelle Erfahrungswelt, Lehre würde ich dazu nicht mal sagen. Es gibt dort keine Verhaltensregeln oder Gebote wie in den meisten Religionen.

Man kann aber durchaus einen gewissen Idealzustand ableiten und dann übergeordnete Ziele finden, die ein System verfolgen sollte, damit die Menschen darin glücklich und gesund leben können. Das liegt ja nicht an der Wirtschaft sondern am Zwischenmenschlichen. Und da gebe ich dem Kapitalismus eine 5 Minus. Eitelkeiten, Egoismus, Gier, Neid, Geiz sind heute unabdingbar für "Erfolg" bis in die Depression, das ist das worum es mir geht. Das liegt nicht am Zins sondern am Geld als solches und am materialistischen Weltbild.

Und falls es dich beruhigt, ich habe keinerlei Interesse an einer "Funktion" in dieser Gesellschaft, schon gar nicht in dem Politikzirkus wie er heute läuft.

Nach meiner Erfahrung gibt es zwei Typen die sich politisch interessieren oder engagieren, die einen haben was einschlägiges studiert und die anderen haben Erfahrungen damit gesammelt und es klafft eine riesen Lücke zwischen beiden. Praktiker und Theoretiker halt, so was gibt es bei Schamanen nicht.

@gouvernator
Zitat von gouvernatorgouvernator schrieb:Das hat doch schon im Spätmittelalter angefangen,
Im Spätmittelalter? Das hat schon im Altertum angefangen.
Älteste Berichte über den Verlauf der Seidenstraße stammen aus der griechisch-römischen Antike. Herodot hat um 430 v. Chr. die Stationen der Route mit den Namen der dort ansässigen Völker bezeichnet.
Wikipedia: Seidenstraße

Wenn man wirklich davon ausgeht, dass es eine Elite gibt, die vieles bewusst und gewollt steuert, dann halten sie die Menschen absichtlich von einander getrennt. Sonst hätten wir schon lange eine gemeinsame Sprache etabliert und andere fortschrittliche Entwicklungen erlebt. Aber wir erleben ein Machtimperium, dessen einziges Interesse am Erhalt und Ausbau seiner Macht liegt. Anderes wird nicht geduldet, Libyen ging es einfach zu gut, mit seinem Diktator.

Ich finde es auch interessant, dass die Verschwörungstheoretiker (ich bin nur Konsument) behaupten, man wolle ein Chaos schaffen, damit die Leute dann nach einer Weltregierung betteln. So wird es wohl auch kommen, wie es aussieht. Deswegen könnte hinter den Mahnwachen tatsächlich auch die Elite stecken, die nun die Unruhen einleiten sollen, die man dafür braucht.

Ich wäre ja sogar für eine Weltregierung, nur ohne Weltpolizei. Wir müssen nur aufpassen, dass wir nicht die Leute ranlassen, die das eventuell geplant haben. Da müssen Wissenschaftler, Philosophen und Theologen sitzen, vielleicht auch Wirtschaftswissenschaftler und die Finanztypen, Konzerne und Militaristen müssen draußen bleiben. Man sollte wachsam sein. Ich glaube doch nichts, ich halte für möglich. :)


3x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

23.06.2014 um 00:35
@Scox und @Subcomandante
Ich weiß aber, was er meint. smiley emoticons biggrin Er spricht ja von einem "Mikrowellen-Tinnitus" und wahrscheinlich meint er nur das Zeilenpfeifen, diesen hochfrequenten Ton, den ältere (Röhren)Geräte (vllt. auch neuere?) um die 17 khz von sich geben
Zitat von ScoxScox schrieb:Damit hast Du vielleicht recht, ich hör das auch ab und zu, aber glaubst Du das auch:
""Das Signal aus dem TV hypnotisiert euch".
Das mit dem Signal ist vielleicht nicht zwangsläufig von Nöten, aber wenn man sich bewusst auf das Signal konzentriert und weiter hin sieht, dann kann man schon von einer leichten Hypnose reden.
Wenn das Bewusstsein auf den Ton fixiert ist, können die anderen Bild- und Tonsignale ungefiltert ins Unterbewusstsein gelangen.

Wenn man wirklich intensiv einen Film oder sonst was schaut, dass einen voll mitreißt, dann braucht man nicht mal mehr das Signal und trotzdem ist man in einem hypnotischen Zustand.
https://www.youtube.com/watch?v=bvAGF90hV5E (Video: Hypnose durch Fernsehen (1964))

Ob man will oder nicht, wenn man fern sieht erreicht man auf jeden Fall den Zustand einer Somnolenz. Viele Menschen können ohne die Glotze gar nicht mehr einschlafen, weil sie sich schon daran gewöhnt haben, nur so "abschalten" zu können...

Klar, wenn man etwas z.B. in den Nachrichten hört, was mit dem eigenen Weltbild im Widerspruch steht, kommt man raus aus dieser Trance, wie bei Hypnose, wenn der Hypnotiseur irgendwelche Suggestionen verwendet, mit denen das Unterbewusstsein ein Problem hat.

Aber Leute, die keine Alternativen Medien benutzen haben in der regel keine Chance und "müssen" mehr oder weniger alles glauben, was Klaus Kleber sagt.

@ExNihilo
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Im Spätmittelalter? Das hat schon im Altertum angefangen.
Stimmt. Aber bei der Hanse ist es mir das erste mal aufgefallen, mit den Bedürfniserweckungen. Hab da so diverse Sachen in einigen Dokus (Fernsehen) gesehen, die mich stutzig gemacht haben diesbezüglich. Aber sicherlich gabs das auch schon früher, die Wikinger z.B. ...
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Ich wäre ja sogar für eine Weltregierung
... hä? Wie meinst du das jetz?! O_o


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

23.06.2014 um 01:07
@gouvernator

Das ist ja die Frage die sich stellt. Ich gehe doch davon aus, dass die Menschheit mal den Mars besiedeln will und da muss sie zusammenarbeiten und das muss koordiniert werden. Soll das etwa Goldman Sachs machen? Es wäre sicher auch nicht schlecht, wenn wir was hätten, was die Ressourcenverteilung anders und gemeinschaftlich regelt, das kann man nicht dem "freien" Markt überlassen. Es ist ja schon so, dass der Bausand knapp wird, es gibt schon Sandschmuggelbanden.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/raubbau-an-einem-wichtigen-rohstoff-sand-wird-zur-schmuggelware/8301722.html (Archiv-Version vom 29.03.2015)

Die sind so blöd, dass sie die Schweine beißen! Der Wüstensand ist für den Bau zu feinkörnig, den müsste man also nur kurz anschmelzen und dann auf die richtige Körnung aufbrechen. In der Wüste scheint die ganze Zeit die Sonne, es wird doch wohl irgendwie...was machen eigentlich diese super tollen Think Tanks den ganzen Tag?

Ich stelle mir ja als Endlösung einen globalen Regionalismus vor und dazu muss auf globaler Ebene etwas sein, was das miteinander zwischen den Regionen regelt.

Das ist quasi die Flucht nach vorne, es war doch schon immer so, dass Pinky and the Brain das Werkzeug gebaut haben und dann haben es die Guten übernommen. Wir tun so, als würden wir eine Weltregierung installieren und machen aber einen Koordinationsrat draus. :)

Ich träume ja davon, dass man das nicht mit Gewalt durchsetzen muss. Und weil ich meinen guten Glauben behalten will, sage ich einfach mal, das wäre auch machbar.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

23.06.2014 um 01:08
@gouvernator
@ExNihilo
Das hat doch schon im Spätmittelalter angefangen, das Waren wie z.B. exotische Gewürze und Stoffe aus den entlegendsten Teilen der damals bekannten Welt herangekarrt werden mussten und später sogar Kriege deswegen geführt wurden.
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Im Spätmittelalter? Das hat schon im Altertum angefangen.
Noch früher:
So bestanden über Jahrhunderte vergleichsweise intensive Handelsbeziehungen zu Wasser zwischen der bereits hoch differenzierten edelsteinreichen Induskultur (2600–1900 v. Chr.) und der sumerischen Kultur; mit dem Zerfall der Induskultur brachen sowohl ihr Binnenhandel als auch der Außenhandel ein. Im damals peripheren Europa ist für die Bronzezeit bereits ein Tauschhandel nachgewiesen. Beispiel für einen frühgeschichtlichen Handelsweg ist die Bernsteinstraße.
Wikipedia: Handel#Vorgeschichte
Wikipedia: Handel#Geschichte und gesellschaftliche Bedeutung des Handels

@gouvernator
Und aufhören tut es damit, dass man heute alle 2 Jahre einen neuen Kommunikator braucht, weil das alte Smartphone entweder kaputt oder out ist, bzw. ihre ganze Einrichtung wegschmeißen müssen, weil sie nicht mehr desgintechnich den neusten Standart entspricht...
Das Smartphone muss jährlich erneuert werden (s. Produktentwicklungszyklus v. Apple) :D
Das mit der Einrichtung können sich aber nur die wenigsten leisten.

Könnte es sein, dass das Problem nicht die (wer auch immer die sind) sind, sondern die Philosophie des ewigen Wachstums? Und wenn (beim Beispiel Handel) keine neuen Absatzmärkte da sind, muss man halt die Entwicklungszyklen und die Haltbarkeit von Produkten immer mehr verkürzen. Man redet auf der einen Seite von Überbevölkerung, auf der anderen Seite findet man den Geburtenrückgang in Deutschland scheiße.
Wir haben auf der Erde nur eine bestimmte Menge an Resourcen, dummerweise, verglichen mit einem Guthaben auf der Bank, leben wir nicht mehr nur von den Zinsen, sondern verbrauchen das Gesparte, vielleicht ist es noch genug für uns und unsere Kinder, für unsere Enkel reicht das dann aber nicht mehr.
Wobei ich nicht an Überbevölkerung glaube, die vorhandenen Resourcen werden nur falsch verteilt und eingesetzt, zudem schmeißen wir zuvieles einfach weg. Früher z.B. lagen bei den Elektrogeräten immer die Schaltpläne bei; wenn heute mein Drucker keine Tinte mehr hat, schmeiß ich ihn weg und kauf einen neuen (teilweise billiger als die Orginalpatronen) (nein ich schmeiß ihn natürlich nicht weg, vielmehr fülle ich Tinte nach und schaue, ob ich den Chip, der nur eine bestimmte Anzahl an Ausdrucken zulässt (falls vorhanden), hacken kann). Man kann aber auch anders: http://repaircafe.org/de/

@ExNihilo
Du hast ja ein paar weise Sachen vom Stapel gelassen, aber hier möchte ich gerne nochmal nachhaken:
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Wenn man wirklich davon ausgeht, dass es eine Elite gibt, die vieles bewusst und gewollt steuert, dann halten sie die Menschen absichtlich von einander getrennt.
Wer ist denn diese Elite? Nein, ernsthaft, ohne strukturelle-Antisemitismuskeule, denn diese Elite, die vieles bewusst und gewollt steuert, wie Du schreibst, muss dann ja schon sehr lange tätig sein, denn einige dieser Pläne sind ja doch sehr langfristig ausgelegt. Eliten befinden sich ebenso im Wandel wie alles andere auch. Da gibt es keine Strippenzieher über Generationen oder gar Jahrhunderte hinweg, was es gibt ist eine Akkummulation des Kapitals. Wikipedia: Kritik der Politischen Ökonomie
Zu teile und herrsche:
Youtube: Sham 69 - If the Kids are United
Sham 69 - If the Kids are United
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Sonst hätten wir schon lange eine gemeinsame Sprache etabliert und andere fortschrittliche Entwicklungen erlebt.
Vielleicht waren ihnen ja ihre völkischen Eigenheiten ;) wichtig und die Menschen haben deshalb an ihrer Sprache festgehalten?
Parolas vin esperanto?
Mi ne eĉ!
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Ich finde es auch interessant, dass die Verschwörungstheoretiker (ich bin nur Konsument) behaupten, man wolle ein Chaos schaffen, damit die Leute dann nach einer Weltregierung betteln.
Oh, ich liebe auch Verschwörungstheorien, aber ich spiele damit nur Mind Games, zudem bin ich da eher Schüler von RAW Wikipedia: Robert Anton Wilson und ziemlich abgefuckt über den inflationären Gebrauch des Begriffs "Illuminaten" (Fuck off, Dan Brown!)

@gouvernator
Zitat von gouvernatorgouvernator schrieb:Das mit dem Signal ist vielleicht nicht zwangsläufig von Nöten, aber wenn man sich bewusst auf das Signal konzentriert und weiter hin sieht, dann kann man schon von einer leichten Hypnose reden.
Das schaff ich auch, wenn ich mich auf einen Grashalm konzentriere, das hat nichts mit hypnotischen Strahlen aus dem TV zu tun. Wackel mal ne zeitlang mit dem Kopf vor und zurück (so wie einige Moslems es beim Lesen des Korans praktizieren) da merkst Du auch eine Bewusstseinsänderung.
Zitat von gouvernatorgouvernator schrieb:Wenn man wirklich intensiv einen Film oder sonst was schaut, dass einen voll mitreißt, dann braucht man nicht mal mehr das Signal und trotzdem ist man in einem hypnotischen Zustand.
Das passiert mir beim Lesen eines guten Buches auch.


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

23.06.2014 um 01:55
@ExNihilo
Vielleicht ist das ja was für Dich:
Die EZLN war die erste linke Guerillabewegung, die nach dem Zusammenbruch der im sogenannten Ostblock zusammengeschlossenen sozialistischen Staatengemeinschaft in Erscheinung getreten ist. In ihren Comuniqués hat sie politische Ziele formuliert, die sich von den staatssozialistischen Vorstellungen gesellschaftlicher Veränderung durch ihre Bezugnahme auf Basisdemokratie unterscheiden.
[...]
Einer der Grundgedanken der EZLN ist das „gehorchende Befehlen“ (mandar obedeciendo), das Treffen von Entscheidungen im Sinne des Willens des Volkes.[1] Ihr Motto „Eine andere Welt ist möglich“ wurde außerdem zum Slogan der globalisierungskritischen Bewegung, insbesondere attac. Ein anderes Motto lautet „Fragend suchen wir den Weg“ und bezeichnet ihre Sicht des Verhältnisses von Theorie und Praxis.

Wikipedia: Ejército Zapatista de Liberación Nacional#Politische Bedeutung.2C Ausrichtung
Youtube: Der Aufstand der Würde (Filmtrailer)
Der Aufstand der Würde (Filmtrailer)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Montags-Mahnwachen

23.06.2014 um 02:00
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Wer ist denn diese Elite?
Ich bin ja eh schon ruiniert. Da kann ich auch schreiben was ich denke. :)

Also am plausibelsten kommt mir die gefallene Engel Theorie vor, zumal das auch zu meinen Erlebnissen passt, wovon mir eines einen Psychiatrieaufenthalt bescherte. Dazu müsste man das Buch Enoch lesen, da wird genau erklärt, wer diese Engel waren und was sie den Menschen so alles beigebracht haben. Das müsste dann schon in vor-biblischer Zeit begonnen haben. Das würde auch erklären, wie es über die lange Zeit laufen konnte und warum ausgerechnet immer die Guten "dran glauben" mussten.

Die Engel Theorie hat auch den Vorteil, dass dann die Menschen die mitgemacht haben, entweder mit süßen Verlockungen verführt oder mit höllischen Seelenqualen dazu gezwungen wurden. Nachdem ich mit denen fertig war, sind sie demütig flennend heim zu Papa gerannt. Oder ich bin völlig wahnsinnig, ich wollte halt davon berichten, falls ich doch recht habe. :)

Eines kann ich mir auch gut vorstellen, dass man, wenn man so ein Ding plant, viele Nebelkerzen wirft, um es zu vertuschen. Die dunklen Mächte sind Meister der Täuschung.

Mir ist die Vergangenheit auch nicht so wichtig, weil das ist eh vergangen und spielt für unsere Zukunft nur eine Rolle, wenn es diese Pläne gibt. Falls nicht, um so schlimmer, dann sind die Menschen ja wirklich so blöd.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:die Menschen haben deshalb an ihrer Sprache festgehalten?
Man kann doch durchaus zwei Sprachen lernen. Für den Anfang würde auch eine Symbolschrift reichen, die man in jeder Sprache lesen kann.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

23.06.2014 um 02:25
@ExNihilo
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Das müsste dann schon in vor-biblischer Zeit begonnen haben.
Da bin ich raus, das ist nicht meine Baustelle. Schamanismus, C.G.Jung, H.Hesse - ok können wir privat gerne drüber schwafeln - aber bei Buch Enoch/Engeln bin ich erstmal raus (bin auch nicht bibelfest).
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb: Falls nicht, um so schlimmer, dann sind die Menschen ja wirklich so blöd.
Leider ist Dummheit eine ansteckende soziosemantische Störung, die jeden von uns heimsucht. Zum Glück brachten Logik, Dialektik, Demokratie, Bildung einige Gegenkräfte hervor, so dass wir uns vor der Dummheit auch schützen können. Aufklärung ist da eine Medizin.


melden

Montags-Mahnwachen

23.06.2014 um 02:28
@ExNihilo
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Wir tun so, als würden wir eine Weltregierung installieren und machen aber einen Koordinationsrat draus. :)
Das klingt besser :D Die "Weltregierung" darf bloß wenn überhaupt wirtschaftsregulierende Funktionen im Inneren haben und kommunikative nach außen.

@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Nein, ernsthaft, ohne strukturelle-Antisemitismuskeule, denn diese Elite, die vieles bewusst und gewollt steuert, wie Du schreibst, muss dann ja schon sehr lange tätig sein, denn einige dieser Pläne sind ja doch sehr langfristig ausgelegt.
Es gibt Leute, die schreiben diese Rolle den europäischen Adelshäusern in Verbindung mit dem Vatikan zu, andere den Freimaurer-Logen in Verbindung mit Templern. Wieder andere sehen die Jesuiten als treibende Kraft oder Illuminaten und die Bilderberger...

Ich persönlich tendire zwar auch in richtung "Selbstorganisation", aber es gibt viele Hinweise bzw. Nachweise, dass hier und da immer mal ein paar vermögende Leute der Geschichte unter die Arme greifen, wie es z.B. die Bilderberger tun und die Trilaterale Kommission oder der IWF.
Spoiler
Das was mir dabei auffällt, ist dass ungewöhnlich viele Freimaurer unter ihnen sind... Ich hab viel darüber gelesen, Bücher von Ex-Freimaurern etc. und bei ner Bekannten ist ne Kommilitonin mit im Kurs, deren Vater sich umgebracht hat und bei denen war, genau so wie seine Eltern und Großeltern.

Die meinte auch, das die wohl nicht so sauber sind wie es scheint. Auch hat sie ne dissoziative Persönlichkeit und weiß nichts mehr, wenn sie switcht, was auf ne richtig üble Vergangenheit schließen lässt... Also für mich sind das Sachverhalte, die Eindeutig nicht mit dem Bild übereinstimmen, welches der Öffentlichkeit von den Masonikern vermittelt wird.

Komischer Weise wurde das auch auf noch keiner Montagsdemo und in Beiträgen, die ich bis jetzt gesehen habe angesprochen... Standig hört man seitens der Medien nur "Jüdische Weltverschwörung" und seitens der Redner "Macht-Elite", "Finanz-Elite" "Goldman Sachs" oder sonst was, aber von Freimaurern hört man gar nichts... Da ist doch was Faul... :aluhut:
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Das schaff ich auch, wenn ich mich auf einen Grashalm konzentriere, das hat nichts mit hypnotischen Strahlen aus dem TV zu tun.
Das mein ich doch. Die Strahlen machen das ganze ja wiederum so unglaubwürdig, dass man der ganzen Sache von "Fernsehen und Hypnose" keine Beachtung mehr schenkt, wenn man streng physikalisch gesehen keine Strahlen nachweisen kann!

Damit ist das Ding doch aus der Welt und wer sich nicht dafür interessiert, der glaubt bestenfalls, das einen der Fernseher nicht hypnotisiert und das alles Quatsch ist.

Sicherlich geht Hypnose mit fast allem, nur Lichtquellen und glänzende Objekte eignen sich eben am besten.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Das passiert mir beim Lesen eines guten Buches auch.
Fast das ganze Leben besteht aus mehr oder weniger ausgepragten Trancezuständen, ob nun extatisch(z.B. Sex), hypnotisch(Schule), traumatisch(Schock) oder einfach nur der "Flow"... alles was die Aufmerksamkeit fesselt ist eine Art Selbsthypnose.Spoiler

Autofahren, Einkaufen, lesen, tanzen, Fließbandarbeit, Werbung, Youtube und und und... Wir werden eigendlich in einer dauer Hypnose gehalten, zumindest die Unbewussten... Ich seh das ungefähr so hier: Youtube: Sie leben! - Gehorche, Konsumiere, Das ist euer Gott.
Sie leben! - Gehorche, Konsumiere, Das ist euer Gott.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

John Carpenter bringt das schon ganz gut auf den Punkt. Obwohl das mit den Aliens sicherlich creepy wäre... ;)



melden

Montags-Mahnwachen

23.06.2014 um 02:56
@gouvernator
Also David Icke und seine Reptos haben es schon in die Social Media der Montagsmaler geschafft :D ich glaub, das war in der Demogruppe Köln bei Facebook, hab's mir nicht gemerkt, nur herzlich gelacht.
Sowas wie Deine Freimaurerstory hab ich selbst in der entfernten Familie nur nicht Freimaurer sondern MAD, auch Selbstmord, auch dissoziative Persönlichkeitsstörung bei einer der Töchter. Auch alles sehr skurril. Sowas kann in den besten Familien vorkommen. Ob das jetzt an den Freimaurern lag oder am MAD - who knows?

PS: Ich hab zum Glück eine Sonnenbrille! :D


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

23.06.2014 um 03:05
@Subcomandante

Schamane ist kein Ausbildungsberuf, das verfolgt mich mein Leben lang seit ich drei bin. Was soll ich denn machen? Wenn plötzlich jemand vor dir steht, stellt sich als Derwisch vor, meint die gute Magie habe ihn geschickt und danach geht voll das Theater los...ich müsste mich wirklich für wahnsinnig halten oder es eben so hinnehmen. Das hat mal ordentlich gerockt, aber Spaß ist dann doch was anderes.

Die Bibel...da bin ich bei den Namen der Kinder Noas eingeschlafen.

Ich bin komplett religionslos aufgewachsen und hatte nicht mal Religion in der Schule, ich habe auch keine Ahnung davon. Es gab eine Zeit da dachte ich, ich sollte mir eine Religion suchen, einfach um Ruhe vor der Gesellschaft und den Psychodocs zu haben, aber das habe ich dann gelassen und mache auch da Querfront. :)

Wo wir grade dabei sind und die Religionen oft als Kriegsursache gesehen werden, welche Kriege der letzten hundert Jahre waren denn Glaubenskriege?


2x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

23.06.2014 um 03:20
@ExNihilo
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb: aber das habe ich dann gelassen und mache auch da Querfront.
Ich weiß ja, dass Du den Begriff verwendest um ein bißchen zu provozieren und ihn - denke ich - anders meinst, aber "Querfront" ist ein fester Begriff:
Der Begriff Querfront bezeichnet eine rechtsextreme Bündnisstrategie, die Gemeinsamkeiten zwischen den politischen Lagern betont oder zu konstruieren versucht, mit dem Ziel, die politische Macht eines Nationalstaats zu übernehmen.
Wikipedia: Querfront
Du verwendest den Begriff jetzt hier in Deiner Rebellion gegen die Kritiker, das Establishment - damit weichst Du den Begriff auf, Du fängst eine Umdeutung an, damit öffnest Du (unbewusst) den Rechten, die diese Strategie tatsächlich verfolgen, Tür und Tor. Und das Ergebnis dann wird wenig mit Deiner Utopie gemein haben.
Als Beispiel: Scientology hat für Kritiker eine Doktrin, die heißt "Fair Game". Hört sich für Außenstehende erstmal nett an, aber "Fair Game" bedeutet, dass sie dich zerstören dürfen, dass du auf der Abschussliste bist. Bei Scientology findest Du andauernd diese Umdeutungen der Worte.


melden

Montags-Mahnwachen

23.06.2014 um 03:28
@ExNihilo
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Derwisch
Du kennst einen Sufi? Geil! Ich liebe die Geschichten von Nasreddin! :)


melden

Montags-Mahnwachen

23.06.2014 um 03:37
@Subcomandante

Icke hat sich doch mit seinem Sender selber ins aus geschossen... oder nicht?
"Ihr wollt alternatives Fernsehn, dann müsst ihr auch bezahlen!"

MAD? Meinste den Abschirmdienst? Naja, vielleicht hat sie die leichte Variante.
Um richtig multibel zu werden braucht es schon ein richtig schweres Trauma, kein traumatisches Ereignis wie der Tod des Vaters vermag das in der Regel auszulösen.
Spoiler
Das entsteht in so einem Fall nur, wenn sie direkt dabei war und es gesehen hat... dann ist es durchaus möglich. Aber in der Regel(falls man das so sagen kann) entsteht eine multible Persönlichkeit äußerst selten, und wenn nur wenn man eine Situation erlebt, die einen so stark psychisch oder pysisch gequält hat, dass man nicht anders weiter leben kann.

Der Tod des Vaters kann einen schon richtig hinhauen aber da tip ich eher auf dissoziative Amnesie, die immer dann auftritt, wenn sie irgendwie daran erinnert wird durch irgend nen Trigger( sofern es häufiger vorkommt).

Ich glaube nicht, dass ihr soetwas ähnliches wiederfahren ist:
https://www.youtube.com/watch?v=KoP31LIm81s (Video: Ritueller Kindesmissbrauch (Doku) Satanismus und Okkultismus)

Am deutlichsten würdest du es an den unterschiedlichen Stimmen der Persönlichkeiten hören, obwohl das nicht zwingend vorkommen muss.

Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:PS: Ich hab zum Glück eine Sonnenbrille! :D
Ja, sei froh, die letzte Kiste ist bald alle und ich weiß nicht, wer noch welche herstellen kann, weil alle Typen abgeholt wurden, von denen ich sie hab. xD

Die schärfste Stelle in dem Film ist, wo der Typ sich mit nem anderen prügelt, weil er die Brille nich aufsetzen will! Man hab ich gelacht... so.. ich geh penn...


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

23.06.2014 um 03:38
@gouvernator
Das was ich kurz in Deinem Spoiler gesehen habe, meinte ich auch.
Zitat von gouvernatorgouvernator schrieb:Ja, sei froh, die letzte Kiste ist bald alle und ich weiß nicht, wer noch welche herstellen kann, weil alle Typen abgeholt wurden, von denen ich sie hab. xD
Ich müsste hier irgedwo noch die Anleitung rumfliegen haben, ich suche mal im Chaos. ;)


melden

Montags-Mahnwachen

23.06.2014 um 03:55
@Subcomandante

Wenn bestimmte Begriffsdefinitionen praktisch Denkverbote bedeuten, dann deute ich die freilich um. Ich habe doch schon erklärt was ich unter Querfront verstehe und der Spruch der Antideutschen, man darf die Definition von Begrifflichkeiten nicht den anderen überlassen, hat mir zu denken gegeben. Ich sag ja NLP.

...

Nee das war ein Derwisch und ich kenne den nicht, ich hab den nur einmal getroffen. Der sah auch nicht aus wie ich mir einen Derwisch vorstellen würde und er konnte mir auch nicht viel sagen. Aber das hat mir trotzdem sehr geholfen damals.


1x zitiertmelden

Montags-Mahnwachen

23.06.2014 um 11:01
@ExNihilo
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Wenn man wirklich davon ausgeht, dass es eine Elite gibt, die vieles bewusst und gewollt steuert, dann halten sie die Menschen absichtlich von einander getrennt.
Die Elite ist zwar theoretisch austauschbar, sie hat aber deshalb Macht, weil sie über die nötigen Machtinstrumente verfügt. Divide et impera (teile und herrsche) ist ein wirksames Machtinstrument, es gibt aber noch viele andere. Ganz interessant finde ich, was Glenn Greenwald, der NSA-Enthüllungsjournalist zum Thema Macht schreibt: Es gibt Machtgruppen, die ihre Interessen immer durchsetzen, egal wer die Wahlen in den USA gewinnt. Dazu gehören die Wall Street, Unternehmensinteressen, der Sicherheitsstaat und der militärisch-industriellen Komplex.
Überwachung ist Macht

Die USA erreichen durch das Sammeln aller Daten größtmögliche Macht – und bleiben gleichzeitig selbst gänzlich intransparent. Die allumfassende Überwachung durch die NSA ermöglicht die Kontrolle der ganzen Gesellschaft. Und genau diese Kontrolle ist Sinn und Zweck der Überwachungsmaßnahmen, wie Greenwald ausführlich darlegt. Er sagt, es liege im Wesen der Macht verankert, dass Widerstand gegen sie mit Verbrechen gleichgesetzt werde.
https://netzpolitik.org/2014/glenn-greenwald-ueber-selbstzensur-durch-ueberwachung/
Die Eliten begehen die schweren Straftaten

Genau. Nehmen Sie die USA: Dort werden – wie in kaum einem anderen Land der Welt – die kleinen Leute massenhaft für geringfügige Rechtsüberschreitungen verhaftet. Die schweren Straftaten aber werden von den Eliten begangen: Sie foltern, kidnappen und sperren Menschen ohne Anklage ins Gefängnis, sie verursachen eine weltweite Finanzkrise – und müssen keinerlei Konsequenzen fürchten. Es gibt also eine Kluft zwischen den Handlungen einfacher Bürger und jenen von Eliten.
http://www.cicero.de/berliner-republik/glenn-greenwald-nsa-edward-snowden-die-schweren-straftaten-werden-von-den-eliten-begangen/57696
In Washington gibt es Machtgruppen, die ihre Interessen immer durchsetzen, egal wer die Wahlen gewinnt. Die Behauptung mag manchen radikal vorkommen, aber so ist es.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/ueberwachung/glenn-greenwald-im-gespraech-mit-tilo-jung-ueberwachung-zielt-in-deine-eingeweide-12968692.html
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Rede eines «Überläufers» der zwei Jahre im Bundestag gearbeitet hatte und anonym bleiben möchte. Er erzählt etwas über die psychologischen Propagandamechanismen, die zur Diffamierung eines friedlichen Widerstandes genutzt werden. Ab Minute 0:45


Youtube: Mahnwache für den Frieden / Montagsdemo Köln 2014 Part 1
Mahnwache für den Frieden / Montagsdemo Köln 2014 Part 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Montags-Mahnwachen

23.06.2014 um 13:54
Und weiter geht's. Auf Video wurde festgehalten, wie die Friedenswahnmacher bei einer Rede von König Elsässer eine Frau attackieren, ihr das Handy zweimal entreißen und den Arm umdrehen.

Etwa ab 10m:09

Youtube: Elsässer - Gegendemo in Karlsruhe mit Übergriffen durch Montagsdemonstranten
Elsässer - Gegendemo in Karlsruhe mit Übergriffen durch Montagsdemonstranten
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
.

Mutmaßlicher Angreifer soll ein Vertrauter von König Elsässer sein.

Etwa ab 10m:37

Youtube: Elsässer - Gegendemo in Karlsruhe mit Übergriffen durch Montagsdemonstranten
Elsässer - Gegendemo in Karlsruhe mit Übergriffen durch Montagsdemonstranten
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
.

Desweiteren scheinen sich die Wahnmacher mittlerweile hauptsächlich mit der Antifa zu beschäftigen und bleiben dabei scheinbar selbst nicht immer ganz friedlich. Auf facebook nimmt man sowieso kein Blatt vor den Mund.

Spoiler10502228 680867418634184 373532416869250Original anzeigen (0,3 MB)

Sagte nicht Jebsen vor kurzem noch, dass "wir" (also die Wahnmacher) auch denen mit Frieden und nicht mit Gewalt antworten werden? Man ist sich eben doch nicht ganz so einig darüber, was man will und wofür man steht. Der Kommentar war jetzt zufällig raus gegriffen - solche gibt es zuhauf.

---
Zitat von gouvernatorgouvernator schrieb:Nein, mit Aufklärung über die Folgen, die eine zu dogmatische Lebensweise für einen selbst und andere mit sich bringen kann... Aber nicht nur für religiöse Menschen, sondern auch für Politisierte, weil sich Religion und "moderne Politik" meiner Meinung nach nicht viel auseinander gehen...
Eigentlich geht es doch primär um die Radikalisierten und nicht um religiöse Menschen, die ihrer Religion auf eine friedliche Art und Weise ausleben. Sei dies begründet in religiösen oder politischen Motiven - beides lässt sich nicht verbieten und das wäre auch absolut kontraproduktiv.

Aufklärung muss immer stattfinden, aber letztlich muss vor allem eine grundlegende gesellschaftliche Stabilität angestrebt werden, bei dem im optimalsten Fall niemand durch's Netz fällt. Die extremen politischen und religiösen Auswüchse gedeihen vor allem dort, wo es an Bildung mangelt, wo Arbeitsplätze fehlen und Armut herrscht - wo soziale Stabilität bröckelt. Oder formulieren wir es anders: Gerade dort schaffen es die Extremen die meisten Anhänger zu gewinnen, weil die Perspektiven ohnehin beschissen sind.
Zitat von gouvernatorgouvernator schrieb:Genauso wie Kapitalismuskritik Antisemitismus ist, wenn man das Wort Geld dafür verwendet!
Das mögen manche so sehen. Ich sehe es nicht so und auch in der Wissenschaft wird das nicht so gesehen. Wer da nicht differenzieren kann, ist selbst Schuld. Kritik am System ist doch immer vertretbar, wenn sie vernünftig geäußert wird, sowie Hand und Fuß hat. Leider bewegt sich die "Kritik" häufig auf Stammtischniveau mit Parolencharakter und "böser" Intention, wenn da mal ein Auge auf so manch einen Wahnmacher wirft..
Zitat von gouvernatorgouvernator schrieb:Fakt ist, das System muss weg, weil alle darunter leiden!
Leidest du auch? Und falls, inwiefern leidest du persönlich darunter? Leid ist für mich ein starker Begriff .. Es muss auf Dauer etwas passieren, da gebe ich dir Recht - nur ist dafür womöglich nicht ein vollständiger Systemkollaps notwendig (welcher ja auch katastrophale Auswirkungen auf diejenigen hätte, die eh schon kaum etwas haben), sondern eine starke Reformierung auf globaler Ebene. Das wäre meine Hoffnung.
Zitat von gouvernatorgouvernator schrieb:...Also hauen wir uns lieber weiter gegenseitig (verbal) auf die Fresse und raffen nicht, wer davon profitiert, dass Kräfte, die durchaus in der Lage wären hier wirklich mal gemeinsam etwas zu verändern und die breite Masse zu erreichen, sich gegenseitig schwächen und diffamieren...
Wie soll diese Veränderung denn aussehen? Alle reden von Veränderung, aber kaum jemand erläutert, wie sich ein Systemwechsel vollziehen soll und was genau danach kommt. Sowas wird auch nicht auf den Wahnmachen angesprochen. Es werden lediglich immer nur (vermeintliche) Schuldige genannt und Frieden gefordert. Kommt man so weiter? Ich glaube nicht. Erst recht nicht, wenn diese Veranstaltungen mit Rechten durchsetzt sind, die ja ihre eigenen Vorstellungen von einem neuen System haben. Und nicht nur Rechte wünschen sich autokratische Strukturen..

Aber abgesehen davon ist es ja auch nicht so, als wünschten sich manche den Riesenkanall nicht.


melden

Montags-Mahnwachen

23.06.2014 um 15:25
Dass man eine Person wie Bernd Senf ( http://www.psiram.com/ge/index.php/Bernd_Senf (Archiv-Version vom 03.07.2014) ) auf einer Wahnmache auftreten und sprechen lässt, erschließt sich mir auch nicht ganz ..


Anzeige

melden