weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antiamerikanismus - Gefahr aus der Mitte der deutschen Gesellschaft

2.605 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Globalisierung, Imperialismus, Antiamerikanismus

Antiamerikanismus - Gefahr aus der Mitte der deutschen Gesellschaft

07.06.2014 um 15:43
@west_united
Ja nur passt seine Vorhersage jetzt schon nicht mehr. Ganz davon abgesehen das es gefährlich ist, den islamischen Terrorismus zu einem Kulturkampf zu stilisieren. Da bewegt man sich höchstens im selben logischen System eben dieser Terroristen.


melden
Anzeige
west_united
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Antiamerikanismus - Gefahr aus der Mitte der deutschen Gesellschaft

07.06.2014 um 15:44
@paranomal
Das kommunistische Manifest des 21. Jahrhunderts .


melden
west_united
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Antiamerikanismus - Gefahr aus der Mitte der deutschen Gesellschaft

07.06.2014 um 15:45
@paranomal
We will see


melden

Antiamerikanismus - Gefahr aus der Mitte der deutschen Gesellschaft

07.06.2014 um 15:47
west_united schrieb:Das kommunistische Manifest des 21. Jahrhunderts .
Der Vergleich hinkt leider vorne und hinten.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Antiamerikanismus - Gefahr aus der Mitte der deutschen Gesellschaft

07.06.2014 um 15:50
was an Kommis so schrecklich sein soll, weiß auch keiner so genau, aber Hauptsache man hat jemanden, gegen den man zu Felde ziehen kann. Green go!


melden

Antiamerikanismus - Gefahr aus der Mitte der deutschen Gesellschaft

07.06.2014 um 15:50
Die Sowjets haben den 2. Weltkrieg beendet, trotzdem falle ich den Russen nicht um den Hals.


melden
west_united
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Antiamerikanismus - Gefahr aus der Mitte der deutschen Gesellschaft

07.06.2014 um 15:53
@rockandroll
Mit Kommunismus ist das wie mit einem kleinen Kind das von seinen Eltern Geld klaut um sich ein Eis zu kaufen. Wenn es das Eis hat kommt es sich erstmal ziemlich toll vor, ist das Eis dann weg mekrt es, dass es ganz schönen Mist gebaut hat.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Antiamerikanismus - Gefahr aus der Mitte der deutschen Gesellschaft

07.06.2014 um 15:56
jaja. Klingt ziemlich auswendig gelernt, und hat null Substanz, aber zum möchtegern gescheid daherquatschen reicht es gerade so. Go Forest! :)


melden

Antiamerikanismus - Gefahr aus der Mitte der deutschen Gesellschaft

07.06.2014 um 15:56
@west_united
ich verstehe deine Metapher nicht


melden

Antiamerikanismus - Gefahr aus der Mitte der deutschen Gesellschaft

07.06.2014 um 16:14
Er scheint so sehr Ami zu sein, das er auch deren blöden Antikommunismus übernimmt.


melden

Antiamerikanismus - Gefahr aus der Mitte der deutschen Gesellschaft

07.06.2014 um 16:16
Hat sicher auch Atlas Shrugged im Regal :D


melden
west_united
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Antiamerikanismus - Gefahr aus der Mitte der deutschen Gesellschaft

07.06.2014 um 16:25
@paranomal
@individualist
Kommunismus ist halt auch diese Mentalität "Genosse Staat wirds schon richten und wenn nicht, dann sorge ich dafür, dass DER STAAT es richtet "

Ich meine findet ihr sowad toll ?


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Antiamerikanismus - Gefahr aus der Mitte der deutschen Gesellschaft

07.06.2014 um 16:27
west_united schrieb:@def
@skep
@rockandroll

1. Die USA besitzen das höchste BIP weltweit
2. Obama ist Friedensnobelpreisträger
3. Die USA haben den Kommunismus gestoppt und versuchen zumindest den islamischen Terrorismus zu stoppen

In jeder Hinsicht ein Vorbild, deshalb sind antiamerikanische Aussagen jeder Art inakzeptabel und unangebracht.
1. Ein gutes BIP bedeutet längst nicht, dass man sich wie die Axt im Walde benehmen darf. Außerdem ist das BIP den vielen obdachlosen Amerikanern recht schnuppe...

2. Ich hatte anfänglich ein wirklich gutes Gefühl als Obama zur Präsidentschaftswahl antrat. Ich fand es auch noch toll, als sich abzeichnete das er es wohl wird. Als man ihm aber Vorschusslorbeeren in Form eines Friedensnobelpresises zuschanzte wusste ich, dass wird ne Lachnummer. Er hat nichts wirklich gutes erreicht... nichts.

3. Sie haben am islamistischen Terror in seiner jetzigen Form eine Mitschuld. Dieser "Krieg" gegen den Terror wurde als einfache Phrase, eine Art Kampfschrei, in die Welt gesetzt und augenscheinlich ist er nichtviel mehr.

In mancher Hinsicht sind die USA durchaus ein Vorbild aber in vielen auch eher das schlechte Beispiel. Und irgendwie wird mir auch nicht ganz klar, wie diese 3 Gründe Putsche, illegale Kriege, Guantanamo, Korruption, weltweite Militärpräsenz, Bespitzelung von Bündnispartnern und Teebeutel gleiches Reinhängen in Angelegenheiten in jedem Winkel der Welt rechtfertigen sollen...


melden

Antiamerikanismus - Gefahr aus der Mitte der deutschen Gesellschaft

07.06.2014 um 16:28
Und irgendwie wird mir auch nicht ganz klar, wie diese 3 Gründe Putsche, illegale Kriege, Guantanamo, Korruption, weltweite Militärpräsenz, Bespitzelung von Bündnispartnern und Teebeutel gleiches Einmischen in jedem Winkel der Welt rechtfertigen sollen...
Das wüsste ich auch endlich 'mal gerne.


melden

Antiamerikanismus - Gefahr aus der Mitte der deutschen Gesellschaft

07.06.2014 um 16:31
@west_united

Zumindest rottet der keine naturvölker aus weil er ja so ein toller kapitalist ist.


melden

Antiamerikanismus - Gefahr aus der Mitte der deutschen Gesellschaft

07.06.2014 um 16:38
@west_united
Bitte wo hat man dich über Kommunismus aufgeklärt?


melden
west_united
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Antiamerikanismus - Gefahr aus der Mitte der deutschen Gesellschaft

07.06.2014 um 16:38
@aseria23
Und der Preis für die unverhältnismäßigste Rechtfertigung des Jahres geht an...aseria23. Herzlichen Glückwunsch !


melden
west_united
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Antiamerikanismus - Gefahr aus der Mitte der deutschen Gesellschaft

07.06.2014 um 16:41
@paranomal
CNN + Fachliteratur, das nennt man fundiertes Wissen !


melden

Antiamerikanismus - Gefahr aus der Mitte der deutschen Gesellschaft

07.06.2014 um 16:43
@west_united
west_united schrieb:Und der Preis für die unverhältnismäßigste Rechtfertigung des Jahres geht an...aseria23
Ähm. Hab ich nen arbeitslosen mit dem kommunismus in zusammenhang gebracht oder du? Lol.


melden
Anzeige

Antiamerikanismus - Gefahr aus der Mitte der deutschen Gesellschaft

07.06.2014 um 16:44
west_united schrieb:CNN + Fachliteratur, das nennt man fundiertes Wissen !
:D :D :D :D :D ...Ja und Fakten bezüglich des Klimawandels beziehst du von Fox News? ...Alter Schwede ...jetzt weiß ich glaub ich erst was Adorno mit "Verblendungszusammenhang" wirklich meinte.


melden
241 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden