Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.08.2014 um 13:38
@def
Bekloppter Artikel aus einer Schwachsinnsquelle übersättigt von Kampfbegriffen.. Nicht man eine Zeile wert.

Anzeige
1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.08.2014 um 13:40
@Tenthirim

Eigentlich interessiert es mich einen Dreck was du davon hältst... aber gut, mach dir ruhig mal Luft. ;)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.08.2014 um 13:43
@Sersch
Zitat von SerschSersch schrieb:Kurz und knapp, es ist ihnen schon egal was passiert oder zu welchem Land sie gehören wollen, sie wollen einfach nur wieder Frieden.
Ja, das wollen wohl die meisten Menschen...

Doch sind die friedlichen ein Spielball der aggressiveren und stärkeren Charaktere, so war es schon immer. Es gibt eben Führer, Macher und auf der anderen Seite Ausführende, Folgende, Leute, die jemanden brauchen, der schwierige Dinge für sie regelt und entscheidet.

Ich hoffe, dass die Ukraine-Krise nicht noch ewig lange andauert, sondern sich eine vereinigte Ukraine durchsetzt, ohne selbstgefällige Provinzfürsten oder Rechtsradikale in der Hauptstadt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.08.2014 um 13:46
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Bekloppter Artikel aus einer Schwachsinnsquelle übersättigt von Kampfbegriffen.. Nicht man eine Zeile wert.
Zu dem Konflikt wabern entweder viele Gerüchte durch die Gegend, oder man läßt einfach wichtige Infos weg, so wie die msm.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.08.2014 um 13:50
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Mal die Karte von der Regierung aus gesehen über die letzten sechs Tage in englisch.
Schau dir nur mal die Südfront an, das Problem deiner Karte ist dass sie jeden Tag schwindendes Rebellengebiet vermeldet und in dem Tempo in 1 Woche die Karte überhaupt kein Sepagebiet mehr ausweist, bzw. ausweisen darf. Ob die Karte auch diese verlorene UA Stellung berücksichtigt ? Ab Minute 1 Streumunition in Nagelform.

https://www.youtube.com/watch?v=AkD2lsRXgLo


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.08.2014 um 13:57
So wie ich es sehe sind die Ukrainer anders als wir gestrickt, die nehmen das sehr persönlich und sind nicht zimperlich, die zerlegen vermutlich den ganzen Osten eh sie aufgeben. Da helfen den Milizen sicher die neuen Waffen, 30 Panzer und die 1200 Kämpfer, aber das wird nicht reichen um da die UA aus den gewünschten Gebieten zu vertreiben und diese auch zu halten.

Wie lange sich ein "Regime" halten kann, sieht man in Syrien, wenn die Regierung in Kiew wegbricht werden vermutlich nicht gemäßigte liberale Kräfte an die Macht kommen, sondern radikale und nationalistische. Und die wollen auch die Krim wieder und werden das auch versuchen.

Es kann nicht im Sinne Russlands sein, die Ukraine militärisch zu zerschlagen und in Grund und Boden zu Bomben.

Das Borodaj und auch Girkin kurz vor ihrem "Rücktritt" in Moskau waren hat sicher nichts zu bedeuten und war reiner Zufall.


3x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.08.2014 um 14:01
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Das Borodaj und auch Girkin kurz vor ihrem "Rücktritt" in Moskau waren hat sicher nichts zu bedeuten und war reiner Zufall.
Das Poroschenko am 7. Mai, 18 Tage vor der "Präsidentschaftswahl", in Berlin bei Angie und Frank-Walter vorsprach ist mindestens genauso bedeutungslos und zufällig... ;)


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.08.2014 um 14:05
Zitat von defdef schrieb:Das Poroschenko am 7. Mai, 18 Tage vor der "Präsidentschaftswahl", in Berlin bei Angie und Frank-Walter vorsprach ist mindestens genauso bedeutungslos und zufällig... ;)
Oder der Kerry/Biden-Besuch in Kiew. Alles nur Zufall.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.08.2014 um 14:07
@clubmaster
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Schau dir nur mal die Südfront an, das Problem deiner Karte ist dass sie jeden Tag schwindendes Rebellengebiet vermeldet und in dem Tempo in 1 Woche die Karte überhaupt kein Sepagebiet mehr ausweist, bzw. ausweisen darf.
Ist schon klar, http://militarymaps.info/ ist da besser, dort ist Miusynsk auch schon länger nicht mehr unter Krontrolle der UA.

Mir fällt aber auf, dass die UA nicht einknickt und von Norden aus weiter Stück für Stück Geländegewinne macht. Die Südfront ist natürlich das große Problem, aber es ist auch mehr als daneben von Russland aus immer schön auf die UA Kämpfer zu schießen.

Die UA wird immer mehr Kämpfer auffahren und die Waffen werden weiter größer, wie man heute ja schon bei den Milizen sieht.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.08.2014 um 14:07
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Es kann nicht im Sinne Russlands sein, die Ukraine militärisch zu zerschlagen und in Grund und Boden zu Bomben.
Ich frage mich immer was im Interesse des Westens ist.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.08.2014 um 14:10
@def
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Das Borodaj und auch Girkin kurz vor ihrem "Rücktritt" in Moskau waren hat sicher nichts zu bedeuten und war reiner Zufall.
Zitat von defdef schrieb:Das Poroschenko am 7. Mai, 18 Tage vor der "Präsidentschaftswahl", in Berlin bei Angie und Frank-Walter vorsprach ist mindestens genauso bedeutungslos und zufällig...
Poroschenko ist Ukrainer und kein Deutscher oder Amerikaner und wurde in der Ukraine demokratisch gewählt.

Borodaj und auch Girkin sind Russen und keine Ukrainer, und wurden auch nicht demokratisch gewählt, erkennst Du den Unterschied?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.08.2014 um 14:11
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die UA wird immer mehr Kämpfer auffahren und die Waffen werden weiter größer, wie man heute ja schon bei den Milizen sieht.
Eben, wo soll das Enden? Eine Quelle sprach heute davon die Sepas hätten Uragan Systeme. Bestätigung gibt's aber keine.

Wikipedia: BM-27 Uragan


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.08.2014 um 14:12
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Poroschenko ist Ukrainer und kein Deutscher oder Amerikaner und wurde in der Ukraine demokratisch gewählt.
Jo, nachdem die Opposition verboten wurde..
Dann war die Sowjet Union wohl auch eine Demokratie


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.08.2014 um 14:16
@mrfeelgood

Was wurde verboten? Führe das mal näher aus.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.08.2014 um 14:20
@nocheinPoet

Parteienverbote nicht mit bekommen ?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.08.2014 um 14:22
Nachtrag, die im Video oben zu sehenden Pfeile sind Flechets, anti-Personen Streumunition.


Wikipedia: Flechet


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.08.2014 um 14:23
@mrfeelgood
moment mal.... war das parteiberbot nicht nach der wahl??


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.08.2014 um 14:24
Dann lerne mal den Unterschied zwischen Grad und Smerch.t
ich kenne den Unterschied. Bezüglich des Beschusses des Konvois ist nirgendwo von Smerch die Rede. Nur von Raketenbschuss


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.08.2014 um 14:26
@interrobang

Jo, offiziel, von Regierungstätigkeiten waren sie bereits vorher "demokratisch" ausgeschlossen worden


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.08.2014 um 14:27
@mrfeelgood
darf man auch die quellen dazu wissen?


Anzeige

melden