Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.08.2014 um 22:34
@Jedimindtricks

zumindest passt es zu dem letzten Statement von unreal-live.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.08.2014 um 22:35
@Jedimindtricks

danke für den Link,



das könnte man auf den Maidan auch ummünzen mit u.a. US-Agenten, auch nicht auszuschließen
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ich hau jetzt auch einfach mal ne behauptung raus ....
ist von auszugehen das zu dieser zeit die ostukraine unterwandert wurde von russischen agenten und ehemaligen militärs - siehe girkin etc



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.08.2014 um 22:35
Agenten ist ja nix neues, die gabs bestimmt auf beiden Seiten. Ich haue jetzt ein Fakt raus, dass die USA mindestens 5 Milliarden für die Ukraine ausgab, bestätigt von Victoria Nuland (Archiv-Version vom 16.08.2014) ..wohin das Geld floss ist allerdings unbekannt, vielleicht in Maidan Kämpfer? (<--Spekulation)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.08.2014 um 22:36
@mainstream0815
na klar . das ist ja das perfide . da hat jeder seine finger im spiel .

und wo wir grad beim statement waren " man solle nicht vergessen wieviel die ATO zurücklässt und was erbeutet wurde " , kann man auch ganz stark von ausgehen das die ostukraine sukzessive um den maidain rum militärisch beliefert worden ist . putin schläft ja nicht .


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.08.2014 um 22:39
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:putin schläft ja nicht .
Doch, er soll erst auch um ca. 11 Uhr aufstehen. Irgendwie sympathisch.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.08.2014 um 22:42
@Baanause
falsch verstanden :)
was ich mit sagen wollt ist das putin der beste player am tisch ist - das muss man ihm lassen .
er ist auch derjenige der dem treiben der seps ein ende bereiten könnte , er tut es aber nicht was ihn wieder weniger symphatisch macht . die ukraine ansich kann nichtmehr zurück jetzt ansonsten würde das land vermutlich komplett auseinanderfallen in jahren bürgerkrieg .


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.08.2014 um 22:46
@Jedimindtricks

da bin ich vollkommen Deiner Meinung.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.08.2014 um 22:50
@Jedimindtricks

es ist tatsächlich so, dass die Separatisten darüber entscheiden, wann das Leiden ein Ende hat.

Warum wollen die das Leiden sogar durch Häuserkämpfe verlängern?
Die sind bezahlt worden für ihren Job, möglichst viel zu zerstören. Alles andere macht keinen Sinn.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.08.2014 um 22:52
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:was ich mit sagen wollt ist das putin der beste player am tisch ist - das muss man ihm lassen
Eiskalt/"Clever" (wie man es sehen will) den Westen ausgekontert. Nach meiner Meinung,

Am Schluss zahlt die Zeche für diese machtpoltischen Spielchen - wiie gehabt - erstrangig und allen voraon aber die Bevölkerung der Ukraine.

Zerrissenes Land.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.08.2014 um 22:56
@mainstream0815

die Bevölkerung ist ein sehr, sehr wichtiger Spielball für die machtpolitischen Spiele.
Und das ist echt pervers. Das ist auch in Israel momentan an der Tagesordnung.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.08.2014 um 22:59
ähm, falls es jemandem aufgefallen ist, Putin gilt als jetzt als Aggressor, wird isoliert. Russlands Aktien Fallen währendem US steigen, apropos, EU fallen ebenfalls. Richtig genial dieser Plan von Putin, oder doch etwa nicht?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.08.2014 um 23:01
@Baanause
Zitat von BaanauseBaanause schrieb:Und das ist echt pervers
und selbst wir hier in unseren "Breitengraden" sind mit Bestandteil bzw. Werkzeug hierfür.

Daher habe ich keinerlei Verständnis, wenn wir dies offensichtliche Spiel durchschauen und nicht erstrangig mal unsere Regierung/Wertgemeinschaft anprangern.

Lieber lassen wir uns auf das Russland Bashing mit ein und sind Bestandteil von dem Ganzen. Feindbildaufbau usw. hat schon immer geklappt


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.08.2014 um 23:03
@mainstream0815
sehe ich genau so.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.08.2014 um 00:24
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:das putin der beste player am tisch ist
Er hatte ja auch nicht die schlechteste Ausgangslage.

Im Nachhinein betrachtet hätte ein sogenannter Experte das erkennen müssen. Wir vielleicht nicht... aber jemand der sich mit der Materie beschäftig und unsere Politiker berät hätte eigentlich voraussehen müssen was passieren kann wenn man Putin den Einfluss nimmt in Kiew.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.08.2014 um 00:46
@Glünggi
joo , ich meint ja nur . da werden schon die ganze zeit tatsachen geschaffen während ganz woanders der brennpunkt ist . auf beiden seiten. ich denke mal die politiker sind diesbzgl auch gut beraten und in dem ganzen firlefanz brauch man balls of steele .grade was ja mh17 angeht wird eine von beide seiten ihr gesicht verlieren - russland oder die ukraine . und dann wird man sehen wie es weitergeht


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.08.2014 um 00:49
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Ich lach mich schlapp über deine Argumentation
Kann ich mir bildlich vorstellen.

Beitrag von Narrenschiffer (Seite 1.062)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.08.2014 um 00:55
@Jedimindtricks
Jo ..lassen wir uns überraschen.
Ich häts nur besser gefunden wenn die Bigbrothers im Falle der Ukraine zusammengearbeitet hätten statt auf Konkurrent zu machen...
Wäre irgendwie das erwachsenere Verhalten gewesen... schlussendlich kann man die Frage stellen : was nutzen Dir Eier aus Stahl wenn keine Haare am Sack hast? ;)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.08.2014 um 01:06
@Glünggi
es hatte sich dann doch schon über längere zeit angekündigt das es irgendwie eskaliert , wenn man nur an diesen raketenschirm denkt . allerdings ,da geb ich dir recht , wäre das menschlischere verhalten an den tisch setzen gewesen .
nun isses so wie es ist ,und wir alle müssen das schlucken . interessant dürfte aufjedenfall der erste bericht zu mh17 werden , man will ja auch erste analysen von gewissen wrackteilen bekanntgeben . dann gehts in die heisse phase in der ostukraine .
im moment ,dem vernehmen nach hier , ist es ja geplänkel was dort abläuft und die rebellen können "ihre " republik verteidigen .

und wo wir grad bei balls of steele waren ... ich denke diese frau hier hat sie

https://www.youtube.com/watch?v=vDYOkcvT7cc

verstehe leider kein wort :)


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

21.08.2014 um 01:10
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:es hatte sich dann doch schon über längere zeit angekündigt das es irgendwie eskaliert , wenn man nur an diesen raketenschirm denkt
Das hat Putin hochgekocht. Russische Langstreckenraketen Richtung USA fliegen nicht über Polen.


Anzeige

melden