weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

79.826 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel, Obama, Ukraine, Krise, Putin, Krim, Maidan, Bandera, Jazenjuk + 11 weitere

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.08.2014 um 10:55
@gallagher
gallagher schrieb:Hat sich einer von euch jemals mit einem Ukrainer über dieses Thema unterhalten?
Ja mit einigen, extra durch das Internet getiegert und gesucht.

Die Meinungen gehen auseinander, klar, habe mehr nach Leuten aus dem Osten gesucht.

Mal so zusammengefasst, die meisten sind nicht glücklich über Kiew, aber noch weniger über die Milizen. Konkret hört man da kaum einen, der voll auf der Seite der Milizen steht.

Ist ähnlich wie in der Türkei, viele sind gegen Erdogan, aber wollen deswegen nicht gleich einen neuen Staat und sich abspalten.

Die Ukrainer im Osten waren sauer wegen der Sprache und fühlten sich von Kiew bevormundet. Die Mehrheit wollte aber in der Ukraine bleiben. Die Milizen kommen da nie gut weg, bisher keinen gefunden, der sich über die positiv äußert.


melden
Anzeige
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.08.2014 um 10:55
Fedaykin schrieb:Das BTR ist ja existent und ist in dieser Variante nur in der Russischen Armee im Dienst.
Was ist hiermit?

http://www.flickr.com/photos/16498755@N07/5597039783


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.08.2014 um 10:57
@clubmaster

Kannst Du zumindest dann wenn der Link selber nichts beschreibt drei Worte zu den Links setzen? So viel Zeit sollte schon noch sein. Ist ja kein Newsticker hier.


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.08.2014 um 11:00

Cold War Warrior Follow Me on Ipernity




BTR-80 Lvov/Lviv Ukraine June 2005

BTR-80 APC, replaced the BTR-70, which replaced the older BTR-60. The BTR-80A has a larger turret with a 23mm gun which means it is classified as an armoured infantry fighting vehicle rather than an APC. Specialist vehicles such as the KISHI are based on the BTR-80.
https://c2.staticflickr.com/6/5070/5597039783_aeeb2efbe3.jpg


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.08.2014 um 11:00
@clubmaster

Ling geht nicht, versuch es bitte nochmal. Dann schaue ich


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.08.2014 um 11:03
Fedaykin schrieb:Ling geht nicht, versuch es bitte nochmal. Dann schaue ich
Ich habe jetzt Text und Bild getrennt, so geht es.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.08.2014 um 11:03
@clubmaster
Ja es gibt verschieden Variationen von BTR80

aber nur die Russische BTR80A/82 hat die 30mm/7,62 PK Kombinationsbewaffnung im Turm


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.08.2014 um 11:04
Ist ne Alte BTR80 Version

wie erwähnt nicht mit der Waffenalage, auf dem Bild auch der Standart Turm mit 14,5 mm Kanone/MG


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.08.2014 um 11:11
http://www.vineyardsaker.de/ukraine/situation-im-donbass-zum-abend-des-17-august/

Aktueller Bericht zur Lage


melden
jeremybrood
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.08.2014 um 11:43
Separatisten sollen mit Raketenwerfern eine Flüchtlingskolonne beschossen haben - mehrere Tote

http://kp.ua/politics/466384-ato-boitsy-lnr-obstrelialy-kolonnu-bezhentsev-hradamy


melden
Andalia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.08.2014 um 11:44
nocheinPoet schrieb:Die Ukrainer im Osten waren sauer wegen der Sprache und fühlten sich von Kiew bevormundet. Die Mehrheit wollte aber in der Ukraine bleiben. Die Milizen kommen da nie gut weg, bisher keinen gefunden, der sich über die positiv äußert.
So sehe ich das auch. Trotzdem hat sich mit Kievs radikalem Vorgehen die politische Lage verändert, und die Leute verlieren mit jedem Schuss gegen sie immer mehr Vertrauen. Was am Ende übrig bleib, ist abzuwarten, aber meiner Meinung nach wird sich immer mehr der Gedanke verfestigen, dass die Russen in der Ukraine einfach nicht mehr willkommen sind, und die Sezession wird in der breiten Masse immer mehr als gangbare Alternative angesehen werden.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.08.2014 um 11:45
@clubmaster

interessant . auf deinem verlinkten blog "vineyardsaker " wird ganz unverblühmt die russische teilnahme bestätigt
Die Ukies, die vom Widerstand im “Südkessel” eingeschlossen waren, haben es geschafft, *Wochen* von heftigem heftigem Artilleriebeschuss von neurussischer und russischer Seite auszuhalten und zu überleben (wenn auch mit vielen Verlusten).
PS: das die milizen/rebellen/hooligans schon länger an realitätsverlust leiden wurd mir bei mh17 klar . dieser blog untermauert es nochmal sehr schön


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.08.2014 um 12:09
http://kp.ua/politics/466363-v-ato-soobschyly-ob-obstrele-sylovykov-yz-urahana
jeremybrood schrieb:Separatisten sollen mit Raketenwerfern eine Flüchtlingskolonne beschossen haben - mehrere Tote
In deiner Quelle sind Smerch Werfer abgebildet, die hat nur die UA


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.08.2014 um 12:10
@jedimindtricks
da finde ich das Statement noch besser:
Zuletzt werden die Ukies von korrupten und imkompetenten Generälen geführt. Denkt an Pavel Grachev – nur schlimmer. In den sozialen Medien gibt es ueberall Berichte dass die kämpfenden Ukies ihre Kommandeure komplett hassen und verachten (nicht die direkten Vorgesetzten, aber die obere Riege wie Generäle). Auf der neurussischen Seite haben wir Leute wie Strelkov, Samurai, Motorola, Kedr, Khodakovskii und weitere, die sehr gute Erfahrung und hohes Talent haben. Nochmal meine eigene Meinung, an der ich keine Zweifel habe: diese Kommandeure haben, wie soll ich sagen, “Berater” aus Russland aber auch Unterstützung durch das russische Militär durch Kompetenz und Informationen (wer hat wohl als erster den Einkesselungsversuch durch die Ukies entlang der russischen Grenze festgestellt?).
http://www.vineyardsaker.de/category/krieg/


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.08.2014 um 12:12
@scarcrow
die seite ist ein sammelsorium solcher aussagen ...

@clubmaster

irgendwie ne ziemlich knappe , trockene antwort .
wenn ich die letzten tage hier aber mitverfolg wird man nicht müde zu behaupten , die rebellen hätten unzählige waffenlager geplündert und kräfte der UA sind übergelaufen .


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.08.2014 um 12:15
jedimindtricks schrieb:irgendwie ne ziemlich knappe , trockene antwort .
wenn ich die letzten tage hier aber mitverfolg wird man nicht müde zu behaupten , die rebellen hätten unzählige waffenlager geplündert und kräfte der UA sind übergelaufen .
Ich kann nur für mich sprechen und ich habe nichts dergleichen behauptet. Die Smerch Systeme stehen weit im UA kontrollierten Hinterland und sind daher nicht für die Milizen zu erreichen.


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.08.2014 um 12:17
jedimindtricks schrieb:die seite ist ein sammelsorium solcher aussagen ...
Die Frontlage gibt sie aber immer genau an, im Gegensatz zu den msm die entweder gar nichts sagen oder Lügen verbreiten.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.08.2014 um 12:21
ich finde halt das gehört irgendwo in eine diskussion dazu das genauer zu beleuchten auf beiden seiten . wer bestätigt mir denn nun das angebliche "smerch-systeme" nur im ukrainischen hinterland stationiert sind . kann das irgendwer bestätigen hier vor ort ?
@clubmaster
clubmaster schrieb:Die Frontlage gibt sie aber immer genau an
sie gibt ja ,wie man sieht , nicht nur die frontlage genau an . sondern auch das drumrum .
clubmaster schrieb: im Gegensatz zu den msm die entweder gar nichts sagen oder Lügen verbreiten.
die vertreter der "msm" sind auch schon lange nichtmehr in und um donezk um irgendwas zu berichten oder zu beweisen . keiner weiss was und man wird sich auf so blogs stützen wie du es tust . da kann man schnell mal ne ente fabrizieren . und jeder will der erste sein beim enten fabrizieren .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.08.2014 um 12:26
@clubmaster
clubmaster schrieb:In deiner Quelle sind Smerch Werfer abgebildet, die hat nur die UA
Ach was, und die gibt es nun nicht auf dem Schwarzmarkt? Und die können nun nicht von den Milizen erbeutet worden sein?

Verstehe ich das richtig, nur die Waffen die aus Russland kommen sollen wurden erbeutet, andere nicht?

Dann erkläre mal, warum die Milizen ausgerechnet solche Werfer nicht in den unzähligen Waffenlager gefunden haben sollen oder auch anderweitig erbeutet oder da gekauft haben, wo es auch die tollen Panzerfahrzeuge in russischer Tarnlackierung gibt?


melden
Anzeige
jeremybrood
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

18.08.2014 um 12:29
clubmaster schrieb:In deiner Quelle sind Smerch Werfer abgebildet, die hat nur die UA
Von dem Vorfall gibts bisher noch keine Fotos, deshalb weiß ich nicht was du hier redest.

Aber ich bin mir sicher, sollte es viele Tote gegeben haben, kann man von den Separatisten viele bizarre Rechtfertigungsversuche erwarten.


melden
230 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden