@rockandroll Ich:
nocheinPoet schrieb:So und wie viele Staaten haben die im Osten anerkannt und wie viele halten es für illegal? Und nach deiner Logik sagt ja jeder der nicht sagt "ist legal" damit ja gleich "ist nicht legal". Tatsache ist, die ausgerufenen "Republiken" werden nur von ganz wenigen Staaten anerkannt, Russland vorne Weg und deren ... hinterher. Eine Anerkennung von der Staatengemeinschaft gibt es nicht, ganz im Gegenteil.
Du:
rockandroll schrieb:und aufgrund welcher rechtlicher Grundlagen haben sie die Abspaltung für illegal erklärt?
Ganz einfach, es gibt keine rechtlich Grundlage dafür, wurde hier auch mehrfach erklärt, wobei es nicht mal nötig war. Gibt da auch in der Politik so ein paar Regeln wie auch hier, die nicht immer explizit durch gekaut werden müssen, da Grundlagenwissen. Klauen ist verboten, wer meint es sei legal, muss es belegen. Er kann gerne mit dem Völkerrecht zum Richter gehen und sagen, da steht nicht drin, ich darf im Kaufhaus keine CD klauen, also ist es erlaubt, ich erwarte einen Freispruch...
rockandroll schrieb:Irgendwelche Staaten können anerkennen oder nicht, was sie wollen. Das muss noch lange nicht "rechtens" sein,...
Klar, da haben natürlich gegenteilige Behauptungen von irgendwem in einem Forum natürlich viel mehr Gewicht, vor allem wenn sie mit "ist eben so, lese doch mal nach und bilde dich dazu" - begründet werden.
rockandroll schrieb:sondern ist weiter nur ein Bestandteil der Machtpolitik, von der ich sprach, und wie diese "Gerechtigkeit oder Ungerechtigkeit der Abspaltung eines Volkes von einem anderen" mit dem Recht selbst zu vereinbaren wäre, haben nicht die einzelnen Staaten zu beurteilen. Hier von illegal zu sprechen, ist falsch.
So so, ist also falsch, weil du es mal so sagst, wie war das mit:
rockandroll schrieb:Irgendwelche Staaten können anerkennen oder nicht, was sie wollen. Das muss noch lange nicht "rechtens" sein,...
Aber was du nicht anerkennst und als falsch betitelst, dass muss die Welt und jeder hier im Forum eben fressen. Schon klar...
rockandroll schrieb:Und das Recht der Völker ist nicht mit dem Recht der Staaten zu vergleichen. In dem einen geht es um Menschenrechte, in dem anderen viel mehr um gesellschaftliche Rechte und Pflichten. Das muss man trennen.
Und? Aussage? Bananen sind gelb, Orangen nicht, das muss man auch trennen... - und nun?
Ich:
nocheinPoet schrieb:Du musst belegen, dass diese Abspaltung dort unten im Osten legitim ist, so wie du es ja behauptest,
Du:
rockandroll schrieb:DAS hab ich nie behauptet, sondern gesagt, das Deine Behauptung "es sei illegal" falsch ist.
Ach so, also ich sage, Petra ist nicht schwanger, du sagst, meine Aussage sei falsch. Ist dann Petra deiner Aussage nach nicht schwanger? Also meine Aussage ist falsch, aber du willst damit nicht sagen, sie sei schwanger?
Wenn es nicht illegal ist, was dann? Werte ich als Wortklauberei, habe auch wenig Lust nun alle deine Beiträge danach abzusuchen, die Aussage ist doch klar, entweder ist es legal oder nicht, Du hast mehrfach aufs Völkerrecht berufend erklärt, es sei legitim/legal/rechtens... - wie auch immer.
Wenn du nun also nun nicht wörtlich (mal sehen...) behauptet hast, es sei "legal" aber erklärst es sei "nicht illegal" was bitte ist es dann? Wie war das, was nicht verboten ist, ist erlaubt?
Aber bei "legal" ist das anders? Was nicht illegal ist, ist doch wohl legal, oder nicht? Wenn nicht, wenn du also nicht sagst, die Abspaltung sei legal, dann sagst du doch, sie ist nicht legal, und das ist eben illegal.
So und nun suche dir wen anders zum stänkern,...