Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.08.2014 um 10:37
@ThunderBird1
@Wolfshaag

Jetzt habt Euch doch bitte wieder lieb. Das bringt doch nichts !

*Friedenspfeife rumreich*

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.08.2014 um 10:40
@nocheinPoet
und wo steht da das überall Russland ist wo Russen sind? Deine Aussage:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Also ja, ernsthaft, wenn Putin meint, da wo Russen leben sei Russland, dann ist ein Russe einer zu viel.
Ist einfach nur Menschenverstand und widerlich.

Aber das die Mods dich dafür nicht verwarnen ist hier kein wunder mehr.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.08.2014 um 10:41
@Glünggi
Mag sein, aber wie gesagt, ich denke einfach, Putin hat eher eine Gelegenheit gesehen und schnell genutzt, ohne groß darüber nachzudenken. Kritik wird er da nicht viel gehört haben, denn auch in Russland weiß man, wo Kritiker des Kreml enden.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.08.2014 um 10:43
@Glünggi

Ich weiß nicht was man hätte voraussagen können. Eins jedoch habe ich damals allen Unkenrufen hier zum Trotze schon vorhergesagt (ohne dass ich ein Prophet wäre):

Es wurde damals von vielen Leuten hier die Haltung Russlands gelobt und angepriesen, Russland hätte mit der Annektion der Krim Blutvergießen verhindert und den Frieden gewahrt.

Ich hielt dagegen und sagte, dass der Frieden durch diese Aktion eben nicht gewahrt würde, sondern im Gegenteil in der Ostukriane nun Begehrlichkeiten geweckt würden und der Frieden eben nicht gewahrt, sondern hochgradig gefährdet würde.

Die Ereignisse danach haben mir leider recht gegeben. Dennoch wurde ich damals als Idiot hingestellt. Wer die wahren Idioten waren, weiß ich nun.

Aber das nur am Rande.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.08.2014 um 10:44
@Wolfshaag
Ich glaube schon dass er darüber lange nachgedacht hat. Beim Westen bin ich mir da nicht so sicher. Weil sie hätten diesen Zug Putins eigentlich voraussehen müssen... und ihre Anstrengungen nocheinmal überdenken... zum Wohle des Volkes.
Man hätte sich zusammensetzen sollen als der Putsch passierte und gemeinsam eine Lösung ausarbeiten. Weil Russland hat nunmal Einfluss im Osten... das kann man nicht einfach ignorieren.

@Forseti70
Wie gesagt.. die Ukriane war auf beide Seiten ausgerichtet.. aber man wollte halt nicht teilen , sondern suchte die Konurrenz. Und sowas endet in solch einem Land meist im Bürgerkrieg.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.08.2014 um 10:45
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Ganz genau. Und die Freigabe war für morgen geplant. 10 Tage wartet man schon und den 1 Tag kann man nicht warten sondern provoziert so irgendeinen Ärger. In meinen Augen entweder nur himmelschreiend dämlich oder gewollt.
Morgen hätte es auch keine Freigabe gegeben und auch Übermorgen und zu Weihnachten auch nicht. Was Kiew da betreibt ist Belagerung von Städten wie im Mittelalter und es interessiert hier keine Sau. Sie wollen sie verhungern lassen. Wo sind die ganzen Menschenrechtsorganisationen? Ach ja hier mordet ja die richtige Seite.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.08.2014 um 10:45
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Damals hatte Russland die Offensive gegen den Nachbarn auch damit begründet, es müsse seine Staatsbürger in der abtrünnigen Region Südossetien schützen. Das Argument löste international Befürchtungen aus, Moskau könne mit diesem Vorwand jederzeit einen Einsatz seiner Streitkräfte außerhalb Russlands anordnen.
Der Russe nutzt Argumentationsmuster die die Amis vorgeführt und etabliert haben? Schweinerei...!


Wikipedia: US-Invasion in Grenada
Als Premierminister Maurice Bishop in den USA die Bedenken zerstreuen wollte, wurde er nach seiner Rückkehr von innerparteilichen Konkurrenten um Bernard Coard am 12. Oktober 1983 durch Einheiten des Military Revolutionary Council (MRC) entmachtet, am 19. Oktober 1983 abgesetzt und exekutiert. Diese neue Führung der NJM kündigte nun den Aufbau einer Militärdiktatur an. Wenig später baten die Mitgliedsstaaten der Organisation Ostkaribischer Staaten (OECS) am 21. Oktober 1983 mit damals sechs Mitgliedern sowie Barbados und Jamaika um eine Intervention der USA. Diese hatte zu diesen Zeitpunkt jedoch bereits beschlossen militärisch einzugreifen. Als Gründe hierfür wurde die instabile Lage in Grenada, sowie die Präsenz von amerikanischen Bürgern im Land genannt.



melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.08.2014 um 10:46
Zitat von ChavezChavez schrieb:Wo sind die ganzen Menschenrechtsorganisationen? Ach ja hier mordet ja die richtige Seite.
Richtig. Die Message dieses Konflikts wird imemr deutlicher.

Böses ist nicht böse wenn es die Guten tun.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.08.2014 um 10:47
@Chavez

Schön, dass Du das alles weißt. Alles nur Behauptungen. Ich habe anderes gelesen. Aber vermutlich hast Du eine bessere Glaskugel als ich.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.08.2014 um 10:48
@def

Das hat doch niemand hier behauptet. Jedes Opfer ist eines zuviel. Aber wer sich in Wohngebieten verschanzt, der muss sich eben auch nicht wundern, wenn er unter Beschuss genommen wird. Und die zivilen Opfer gehen dann auch auf die Kappe dieser "Helden".


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.08.2014 um 10:49
@Glünggi
Ich denke eher, dass man Putin im Westen für klüger gehalten hat, als er tatsächlich ist. Man hat wahrscheinlich darauf vertraut, dass ihn wirtschaftliche Gründe von dem Unfug abhalten werden. Taten sie ja bekanntlich nicht und die wirtschaftlichen Nachteile für Russland überwiegen die Vorteile bei weitem. Anders natürlich für Putin persönlich, der sich nun im Glanze nationalistischen Unsinns sonnen kann und damit wohl auch in die Geschichtsbücher eingehen wird.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.08.2014 um 10:52
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Ich hielt dagegen und sagte, dass der Frieden durch diese Aktion eben nicht gewahrt würde, sondern im Gegenteil in der Ostukriane nun Begehrlichkeiten geweckt würden und der Frieden eben nicht gewahrt, sondern hochgradig gefährdet würde.

Die Ereignisse danach haben mir leider recht gegeben. Dennoch wurde ich damals als Idiot hingestellt. Wer die wahren Idioten waren, weiß ich nun.
Ja, es gab damals noch die Verhandlungen zwischen Russland und den USA. Russland wollte die Ukraine noch sehr stark Föderalisieren das die Ukraine nur noch ein ganz loser Verbund wäre.

Die USA gingen darauf nicht ein bzw unterstützten diese Vorschläge nicht. Just etwas später ging der Bewaffnete Aufstand los.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.08.2014 um 10:53
@Forseti70
Dafür braucht man keine Glaskugel, man muss einfach nicht blind sein. Seit 10 Tagen wird ständig erzählt das und das fehlt. wenn die russen aber beweisen das sie die nötigen Papiere geschickt haben sind diese einfach in der falschen Abteilung gelandet, oder die Zollbeamten sind nicht zur arbeit erschienen. Die Autos sind doch bereits durch den Zoll durch, man hat einfach nicht mehr auf die Sicherheitsgarantien von Kiew gewartet. Und in der UN hat ja die USA die Resolution zur Waffenruhe gesperrt. Aber ich weis schon die Humanitäre Hilfe der Russen ist eine unfassbare Aggression.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.08.2014 um 10:54
Mal so als Beispiel.

Und der Beitrag ist von "russischer Seite" (Anti Maidan Youtube).

Da verschaffen sich Rebellen mit Gewalt Zutritt zu einem Haus, mitten im Feuergefecht. Wenn dieses Haus nun danach in Trümmern liegt (normal bei einer Kampfhandlung), dann wird dieser Youtube-Kanal sicher auch filmen und zeigen, dass die bösen "Faschisten" wieder mal ein Ziviles Haus angegriffen haben. Mich kotzt diese verlogene Berichterstattung ehrlich gesagt an.

https://www.youtube.com/watch?v=nrb_gsAfRvU


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.08.2014 um 10:54
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Man hat wahrscheinlich darauf vertraut, dass ihn wirtschaftliche Gründe von dem Unfug abhalten werden.
Tja, dann hat man halt falsch gedacht.. Das kommt davon wenn man nicht miteinander redet...und wenn mans tut nicht die Wahrheit sagt. Oder wenn man einfach die Rahmenbedingungen nicht beachtet.
Aber weisste.. Konkurrenz belebt das Geschäft.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.08.2014 um 10:55
ICh sagte Ja, schon als es Loging. RUssland hat seinen konvoi ungeschickt angefangen, sofern es denn wirklich um Humanitäre Leistungen gehen sollte. Halbleer, schlecht Gepackt, keine Dokumente, keine Zusammenarbeit mit UNHCR und IRK. Die hätten beim Beladen hübsch dabei sein können die Dokumente anfertigen und ab.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.08.2014 um 10:56
@Chavez

Liest Du Dir eigentlich durch was ich poste?

"Bewegung kam unterdessen in die Abfertigung des russischen Hilfskonvois für das Krisengebiet: Zöllner beider Länder begannen mit der Kontrolle der Waren in Russland. Der Konvoi sitzt seit etwa einer Woche vor der Grenze fest und "soll am Freitag rollen", sagte eine Sprecherin des Roten Kreuzes. Die ukrainische Regierung hatte der Weiterfahrt der Kolonne aus rund 280 Fahrzeugen zunächst nicht zugestimmt, weil sie befürchtete, Russland könnte den Konvoi als Deckmantel für eine Intervention nutzen. Am Wochenende hatte sie den Konvoi als humanitäre Hilfe anerkannt und so prinzipiell den Weg für die rund 280 Lkw freigemacht."

http://www.n-tv.de/politik/Kiew-will-ueber-Frieden-reden-article13466266.html

Für mich recht eindeutig.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.08.2014 um 10:58
@Fedaykin

Oder die Sachen an das IRK übergeben (Umladen hätte höchstens einen halben Tag gedauert) und gut ist. Aber darum geht es vermutlich gar nicht. Nein, dass muss natürlich wieder in Eigenregie durchgeführt werden. Ich befürchte hier eine geplante Provokation. Jetzt lässt man einfach losrollen. Warum?

Hoffentlich lässt sich niemand auf das Spiel ein.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.08.2014 um 10:59
@Forseti70
Es ist nicht erst seit Gestern so daa sich Kämper in Kriegshandlungen in zivilen Gebäude versteckent. Trotzdem hat man in die Genfer Konvention reingeschrieben das flächendeckende (zB mit Artillerie) Angriffe auf zivile Gebäude zu unterlassen sind. Wer also einen Krieg führt sollte sich dem Bewusst sein. D.h. auch wenn es Verlustreicher ist Häuserkampf zu betreiben besteht keine Alternative gemäss GK das man einfach mal flächendeckend alles niederbombt bevor man eine Stadt einnimmt.

Und sorry, Stadtkämpfe sind nun mal in Zivilem Gebiet. Was will man verlangen in einem Krieg? Das sich die Parteien wie im Mittelalter irgendwo auf einem Feld gegenüberstehen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

22.08.2014 um 11:00
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Ist einfach nur Menschenverstand und widerlich. Aber das die Mods dich dafür nicht verwarnen ist hier kein wunder mehr.
Quatsch nicht, was Du Dir da zusammen reimst und rein interpretierst ist alleine Dein Problem. Ich hatte das genau erklärt, darauf gehst Du mit keinen Wort ein sondern hetzt wie üblich nur gegen meine Person.

Fakt ist, nicht nur ich persönlich fand diese Aussage mehr als befremdlich, auch die Welt war mehr als irritiert. Viele Nationen mit hohem Anteil an russisch stämmigen Einwohnern machen sich deswegen Sorgen.

Und es ist ja nun nicht so, dass Russland als Friedenstaube in der Welt einen guten Ruf hat. Da wird auch mal bei Kritik zu Panzern gegen das eigenen Volk gegriffen. Oder Städte bombardiert, was eben so sein muss um Russland und Russen in der Welt zu schützen.


Anzeige

1x zitiertmelden