weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

79.718 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel, Obama, Ukraine, Krise, Putin, Krim, Maidan, Bandera, Jazenjuk + 11 weitere
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.08.2014 um 19:50
@CurtisNewton

sinnlos wie du dir wieder mal etwas faktisches rausglaubst und dann versuchst ein großes Mysterium daraus zu machen. Alle Modalitäten sind längst geklärt, das weißt du auch, aber Hauptsache wieder mal einen newtonschen Ballon aufblasen.


http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2014/08/65323/


melden
Anzeige

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.08.2014 um 19:52
@mainstream0815
joo , ist richtig . aber was ist davon bis jetzt umgesetzt wurden wenn merkel gestern noch von spricht das die grenzen eben nicht überwacht sind und grund zur annahme besteht das russische waffen einsickern . ihr tut ja grade so als würd ich mir das aus den fingern saugen :)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.08.2014 um 19:53
@clubmaster

Sorry, mit ner Kopp-Verlags-nahen Quelle wird Dein Unsinn nicht richtig!

Da bleib ich lieber bei der Aussage des Kanzleramtes
mainstream0815 schrieb:Wie das Kanzleramt anschließend mitteilt, sind sich alle Seiten einig darin, dass die Gespräche zwischen Ukraine, Russland und OSZE fortgesetzt werden sollen. "Dabei sollte ein Mechanismus erarbeitet werden, um den Waffenstillstand zu überwachen und die Grenzsicherung zwischen der Ukraine und Russland zu überprüfen
http://www.n-tv.de/ticker/500-Millionen-Euro-Kreditbuergschaft-fuer-Kiew-aus-Berlin-article13477221.html

http://www.bundeskanzlerin.de/Content/DE/Reiseberichte/2014-08-23-merkel-kiew.html
Deutschland wird die Ukraine mit Kreditbürgschaften in Höhe von 500 Millionen Euro unterstützen. Das Geld soll den Wiederaufbau fördern und einen Garantierahmen für die Infrastruktur der Ukraine schaffen. So sollen private Investitionen in Stromnetz und -Werke, Schulen und auch der Wasserversorgungssysteme ermöglicht werden. Mit 25 Millionen Euro sollen Quartiere für Menschen unterstützt werden, die im Augenblick nicht in ihrer Heimat leben können. Zudem geht es um die Behandlung von Verwundeten.
Spar Dir bitte Deinen persönlich emotionalen OT-Scheiss


melden
Z.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.08.2014 um 19:55
@Fedaykin
Der Kurzbesuch von Bundeskanzlerin Angela Merkel in der Ukraine könnte teuer für die deutschen Steuerzahler werden. Angela Merkel versprach dem ukrainischen Oligarchen Poroschenko, freihändig eine halbe Milliarde Euro, die die Deutschen in Form von Kreditgarantien spendieren. Damit werden deutsche Steuergelder in ein Land umgeleitet, das faktisch zahlungsunfähig ist. Wegen der Korruption kann keine Kontrolle erfolgen. Das Geld wird an die Banken gehen, mit denen Premier Jazenjuk bestens vernetzt ist.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/08/23/merkel-verspricht-ukraine-500-millionen-euro-aus-steuergeldern/

:)


melden
unreal-live
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.08.2014 um 19:56
@CurtisNewton Fakt ist: Es gab keine Kreditzusage!

Fakt ist, mit dieser Bürgschaft gibt es umgehend einen Kredit von jeglicher Bank. Vermutlich wurden die Verträge sogar zeitgleich unterschrieben da die Bürgschaft gegenüber einer Bank erfolgen muss.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.08.2014 um 19:56
@Z.
@clubmaster

Zu den Mittelstands-Nachrichten / Wirtschafts-Nachrichten:

Bitte im VT-Bereich besprechen, hier sind wir im Bereich Politik!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.08.2014 um 19:57
@jedimindtricks
jedimindtricks schrieb:joo , ist richtig . aber was ist davon bis jetzt umgesetzt wurden wenn merkel gestern noch von spricht das die grenzen eben nicht überwacht sind und grund zur annahme besteht das russische waffen einsickern
wasch mich, aber mach mich nicht nass, schallt es aus dem Blätterwald bzw. von unserer Regierung, Nato usw. wenn man die Grenzsicherungsforderung mit den anderweitigen Ansagen abgleicht.

Irgendwie Paradox das Ganze.

Will aber nicht mal ausschließen, dass es Russland auch sehr dienlich ist und man gerne mal ein Auge zudrückt bzw. nicht hinsieht, wenn evtl. was in die Ostukraine verbracht wird.


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.08.2014 um 19:59
Fedaykin schrieb:Jo genau davon reden wir. Also wird Deutschland der Ukraine das Geld nicht überweisen.
Das wirst du dann wohl erledigen um Merkels Zusage einzulösen nehme ich an. Eine öffentliche Kreditzusage Deutschlands abzuleugnen, nur um des Dissens willen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.08.2014 um 20:00
@clubmaster
clubmaster schrieb:. Eine öffentliche Kreditzusage Deutschlands abzuleugnen
Von welcher Kreditzusage sprichst Du denn?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.08.2014 um 20:00
Sagt mir lieber wieso die Seps so nen scheiss anstellen:
http://www.srf.ch/news/international/separatistische-gegen-parade-in-donezk
Ich weiss dass die Ukraine das selbe tat..aber wieso machen sie das nun nach und deskreditieren sich selber damit?
Find das nicht gar sehr intelligent...


melden
Z.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.08.2014 um 20:01
@CurtisNewton
VT Bereich.... Besseres fällt dir nicht ein...
Themenverschleppung beendet.
Merkel sagt Ukraine Unterstützung von 500 Millionen Euro zu
Die Bundeskanzlerin ist am Sonnabend zu Gast in Kiew. Präsident Poroschenko würdigte Merkel als "gute Freundin und starke Anwältin der Ukraine". Merkel sagte der Ukraine eine finanzielle Unterstützung zu.

Kiew. Die Bundesregierung stellt der wirtschaftlich angeschlagenen Ukraine Kreditbürgschaften von 500 Millionen Euro zur Verfügung.
http://www.abendblatt.de/politik/article131522399/Merkel-sagt-Ukraine-Unterstuetzung-von-500-Millionen-Euro-zu.html


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.08.2014 um 20:02
Der Bundestag wird nicht mehr gefragt, wenn es um Minisummen von 500 Mio geht. Das Thema: Er würde zustimmen ebenso die Länder. Der Staat als Beute der Parteien.
Es gibt im Moment keine wirksame parlamentarische Opposition
-muss man nur wissen.
Denkt die Bevölkerung wirklich nachhaltig anders?
Da gebe ich mittlerweile den Skeptikern recht, dass das wohl insgesamt nicht so ist.
Wie immmer in der Vergangenheit.
Muss man nur wissen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.08.2014 um 20:02
@Z.

Aus Deinem Link:
CurtisNewton schrieb:Kreditbürgschaften
-
Die Bundesregierung stellt der wirtschaftlich angeschlagenen Ukraine Kreditbürgschaften von 500 Millionen Euro zur Verfügung. Dieser "Garantierahmen" solle dabei helfen, private Investitionen in die Infrastruktur des Landes zu ermöglichen, sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) am Sonnabend bei ihrem Besuch in der ukrainischen Hauptstadt Kiew. Ziel sei es, Projekte etwa für die Wasser- und Energieversorgung und für Schulen zu finanzieren.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.08.2014 um 20:03
@CurtisNewton

ich kann es schon nachvollziehen, dass du dich auf dieses Klein, Klein, Wortklauberei versteifen musst.

Schau her, wir nennen es nun Bürgschaftszusage (was im Kern ja - bei dieser Art von Bürgenqualität einer unmittelbaren Mittelverfügbarkeit entspricht) und schon biste wieder raus und wir können wieder zu informativeren Dingen übergehen


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.08.2014 um 20:03
Von welcher Kreditzusage sprichst Du denn?
Du solltest Quellen schon mal lesen, aber du willst ja eh nur rumfotzen, wie vor der Disse, na so schreibst du ja auch, der typische Kandidat.

http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2014/08/65323/

Aus der QUELLE:

Bei ihrem Besuch in Kiew versprach Angela Merkel dem ukrainischen Oligarchen Poroschenko eine halbe Milliarde Euro in Form von Kreditgarantien. Das Geld geht an die Banken, eine Kontrolle ist wegen der Korruption kaum möglich.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.08.2014 um 20:04
@mainstream0815
mainstream0815 schrieb:was im Kern ja - bei dieser Art von Bürgenqualität einer unmittelbaren Mittelverfügbarkeit entspricht
Nö, bedeutet es nicht, das ist leider nur wieder eine Interpretation Deinerseits!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.08.2014 um 20:05
Bin ich hier im Kindergarten gelandet? Ein Erwachsener kann doch nicht Kreditvergabe und Bürgschaft verwechseln.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.08.2014 um 20:05
@clubmaster
clubmaster schrieb:Bei ihrem Besuch in Kiew versprach Angela Merkel dem ukrainischen Oligarchen Poroschenko eine halbe Milliarde Euro in Form von Kreditgarantien. Das Geld geht an die Banken, eine Kontrolle ist wegen der Korruption kaum möglich.
Eben genau da entlarvt sich doch diese blödsinnige Quelle selbst....vergleich doch mal bitte die Aussage mit der offiziellen Aussage des Kanzleramtes
CurtisNewton schrieb: Deutschland wird die Ukraine mit Kreditbürgschaften in Höhe von 500 Millionen Euro unterstützen. Das Geld soll den Wiederaufbau fördern und einen Garantierahmen für die Infrastruktur der Ukraine schaffen. So sollen private Investitionen in Stromnetz und -Werke, Schulen und auch der Wasserversorgungssysteme ermöglicht werden. Mit 25 Millionen Euro sollen Quartiere für Menschen unterstützt werden, die im Augenblick nicht in ihrer Heimat leben können. Zudem geht es um die Behandlung von Verwundeten.
Diese VT-Quelle nahe dem Kopp-Verlag ist noch nichtmal in der Lage, die offizielle Aussage richtig wiederzugeben.....und dann soll man das als Quelle Ernst nehmen? Hauptschul-Journalismus betreiben die da, mehr nicht!


melden
unreal-live
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.08.2014 um 20:06
@CurtisNewton lol, ach sooooooo, du möchtest jetzt behaupten, dass es schwer sein wird zB eine deutsche Bank zu finden, die nicht sofort eine Kreditzusage gibt?!
Was für Zirkus!


melden
Anzeige

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.08.2014 um 20:09
@unreal-live

Hast Du Bedingungen gelesen, an die die Bürgschaft gekoppelt ist?
Die Projekte müssen dem Kreditgeber vorgelegt werden und zweckgemäß sein!
unreal-live schrieb:Was für Zirkus!
Nix Zirkus, bitte präzise die Fakten und Statements analysieren und begreifen! Und nicht auf irgendwelchen Interpretationen, die teilweise sogar aus einem Mangel an Sprachvberständnis herrühren, weiterführende Fehlannahmen platzieren!

Und sorry, wenn mir jemand mit "Wortklauberei" kommt, dann hat er wohl nicht verstanden, wie immens wichtig die Präzision des Gesagten in diesem Konflikt ist!


melden
283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden