weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

79.718 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel, Obama, Ukraine, Krise, Putin, Krim, Maidan, Jazenjuk, Bandera + 11 weitere

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.08.2014 um 20:56
@KillingTime

Ich sag ja, wenn solche Verstöße angeprangert werden, dann bitte auch konsequent, und damit meinte ich in erster Linie, dass man Relativierungsversuche, wie Du sie grad unternommen hast, dann auch besser unterlassen sollte!


melden
Anzeige

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.08.2014 um 20:57
@KillingTime
Tja all die Verstösse der Ukraine wurden nun durch die Sepas selbst relativiert.. echt gut gemacht.


melden
albatroxa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.08.2014 um 20:57
@Baanause
so sehe ich das auch. der Mensch passt sich an. wenn es ums leben geht nimmt er erst mal alles in kauf auch den Verlust der Freiheit usw.

sobald dann wieder Selbstsicherheit einkehrt wird er wieder rebellisch. ;)


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.08.2014 um 20:59
Glünggi schrieb:Tja all die Verstösse der Ukraine wurden nun durch die Sepas selbst relativiert.. echt gut gemacht.
Wo ist dein Problem, Kiew zieht eine Riesenparade durch um zu zeigen wie stark man ist und die Sepas führen 50 POW vor um zu zeigen was dann am Ende davon übrigbleibt.


melden
unreal-live
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.08.2014 um 20:59
@Glünggi
Glünggi schrieb:all die Verstösse der Ukraine wurden nun durch die Sepas selbst relativiert
du wiegst also

- Beschuß von Zivilisten
- Bomben, Raketen und Granaten auf Zivilisten
- (hundertfaches) willkürliches Töten von Zivilisten
- Zerstörung der Wasserversorgung
- Zestörung der Stromversorgung
- Zerstörung von Krankenhäusern
- Zerstörung von Schulen
- Zerstörung der Infrastruktur
- Aushungern von Bewohnern
- Vertreiben von Zivilisten aus ihren Wohnorten


mit so einer Parade auf! Du hast da ein verdammt komisches Menschenrechtsempfinden.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.08.2014 um 21:00
CurtisNewton schrieb:dass man Relativierungsversuche, wie Du sie grad unternommen hast
Vielleicht könntest du meine angebliche "Relativierung" fullquoten, damit ich weiß, was du meinst.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.08.2014 um 21:01
@KillingTime

Und als Zusatz:

Von dem heutigen Verstoß gegen die Genfer Konventionen durch die Separatisten liest man bei heise bis JETZT auch REIN GAR NICHTS!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.08.2014 um 21:01
@KillingTime
KillingTime schrieb:Vielleicht könntest du meine angebliche "Relativierung" fullquoten, damit ich weiß, was du meinst.
Aber gerne doch
KillingTime schrieb:Für mich sind die vorgeführten "Faschisti" nicht als Angehörige der Streitkräfte erkennbar, da Erkennungszeichen fehlen. Also sind es irreguläre Kombattanten, die sich nicht auf den Schutz durch das Kriegsvölkerrecht berufen können.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.08.2014 um 21:02
@clubmaster
Mein Problem ist es dass sich die Sepas mit solch einer Aktion selbst ans Bein pinkeln.
Wenn man für die Sepas ist müsste man sich darüber aufregen.
Das ist wie wenn man Amerika liebt, dann will man nicht dass Amerika foltert..dann kritisiert man das.
Aber Kritik wird grad als Feindaktion empfunden.. so eingeschossen und verblendet ist man schon.
@unreal-live
Du hast ein seltsames Textempfinden.


melden
unreal-live
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.08.2014 um 21:03
@CurtisNewton
CurtisNewton schrieb:Von dem heutigen Verstoß gegen die Genfer Konventionen durch die Separatisten liest man bei heise bis JETZT auch REIN GAR NICHTS!
Du möchtest doch nicht, dass Heise relativiert......außerdem ist das sachlich unwahr !


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.08.2014 um 21:05
@CurtisNewton

Genau. Als irreguläre Kombattanten genießen sie keinen Schutz durch das KVR.

Wikipedia: Ungesetzlicher_Kombattant

Das ist nun mal eine Tatsache, und keine Relativierung.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.08.2014 um 21:06
@KillingTime
KillingTime schrieb:Das ist nun mal eine Tatsache, und keine Relativierung.
Sie hier als
KillingTime schrieb:irreguläre Kombattanten
hinstellen zu wollen, ist es! Und ganz besonders, wenn die Separatisten sie selbst nicht als solche vorführen, sondern als Soldaten der UA vorführen!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.08.2014 um 21:06
Merkel sagt: Ein Lösung des Konflikts kann nur politisch passieren und nicht millitärisch.

Es gibt leider nur einen Verhandlungspartner. Das ist Russland und die werden sich auch bei polischen Gesprächen weiterhin so verhalten, dass es keine Beruhigung der Situation geben wird. Die Ukraine steht da auch auf lange Sicht, ganz allein im Kampf gegen die russischen Söldner.


melden
unreal-live
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.08.2014 um 21:07
@Glünggi
Glünggi schrieb:all die Verstösse der Ukraine wurden nun durch die Sepas selbst relativiert
ist doch klar was du sagts. führe es doch aus warum es deiner Meinung nach so ist. Was relativiert genau das Töten von Zivilisten? Aus welchen Grund ist die andere Tat (Parade) "gleichwertig"?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.08.2014 um 21:08
KillingTime schrieb:Genau. Als irreguläre Kombattanten genießen sie keinen Schutz durch das KVR.
Russische Medien schreiben von gefangenen Regierungssoldaten.

http://www.russland.ru/unabhaengigkeitstag-ukraine-gegenparade-in-donezk-mit-videos/


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.08.2014 um 21:08
@unreal-live
Ok dann halt dieses Bild: Die Ukraine legt nen riesen Scheisshaufen und die Sepas haben nun einen keinen Scheisshaufen daneben gelegt und damit bewiesen dass sie auch scheissen können... zufrieden?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.08.2014 um 21:09
@CurtisNewton

Es gibt klare Merkmale, wie man Kombattanten und ungesetzliche Kombattanten unterscheidet. Das Tragen von Zivilkleidung und das Fehlen von Hoheitsabzeichen gehören dazu. Soweit ich das Video gesehen habe, sind das ungesetzliche Kombattanten. Also nix mit Schutz durch die Genfer Konvention!


melden
unreal-live
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.08.2014 um 21:10
@Glünggi Es geht nicht darum ob ich zufrieden bin, mir ging es nur um die unterschiedlichen Massstäbe ....Aber dein letzter Vergleich passt schon ;-)


melden
Anzeige

Unruhen in der Ukraine - reloaded

24.08.2014 um 21:11
@unreal-live
Jo eben mir gings ums Prinzip nicht um den Massstab und entschuldige die Wortwahl ;)


melden
217 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden