Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.08.2014 um 15:20
@Venom

Serbische Quellen allein geben wenig her. Das ist teilweise wie die Bild gepaart mit dem Stürmer

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.08.2014 um 15:24
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:insofern hat fedaykin schon recht, s lange die t72 nicht in der ukraine rollen wird er den beweis nicht akzeprtieren und wenn sie rollen wird es heissen isz doch legal dass ein land in einem krieg sich bewaffnet.
Nun, klar wäre es Legal wenn die Ukraine Waffen kauft.

Aber wie erwähnt warte ich darauf. MAcht wenig Sinn für die Ukraine T72 zu kaufen, wenn man noch T64 eingemottet hat.

Auch 8 Mi 8 für die Ukraine zu beschaffen macht wenig Sinn. Trotz der Verluste haben sie Bestände von mehreren Hundert


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.08.2014 um 15:28
gut belege, wahlweise aus den usa, wahlweise aus kroatien, weitere beleg bitte selber suchen:
http://www.nytimes.com/2013/02/26/world/middleeast/in-shift-saudis-are-said-to-arm-rebels-in-syria.html?pagewanted=all&_r=0
http://www.vecernji.hr/hrvatska/kako-sam-otkrio-da-hrvati-salju-oruzje-u-siriju-532428

angeblich wurde alles legal nach jordanien verschifft, leider wurden diese waffen verbotenerweise von den jordaniern illegal über die grenze nach syrein verschafft. die usa haben damit gar nichts zun und es sind haltlose behauptungen dass die usa davon bescheid wüssten wenn nato-staaten waffen in den mittleren osten schicken die dann in syrien landen.

damals, nach den balkankriegen, haben die usa die neuen verbündeten dazu gebacht ihre paar 1000 schultergestützten luftabwehrraketen zu verschrotten damit sie nicht in die falschen hände kommen. an sich kein problem seit die nato die luftsicherheit gewährleistet denn gerade diese mini-staaten müssen sich absprechen wer sich wie bewaffnet weil sie eigenstöndig zu klein sind.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.08.2014 um 15:32
was bringen der ukraine die eingemotteten panzer wenn sie jetzt schon die dritte mobiliserungswelle hinter sich haben?

ich kann nur sagen und schreiben was ich selber mit bekomme, die kiever halten schon 10 russsiche fallschirmjäger bzw 1 dutzend panzer für eine russische inavsion, da können die 8 MI 8 schon kriegsentscheidend sein weil sie wohl einsatzbereit sind.


2x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.08.2014 um 15:35
Laut Wiki hat die Ukraine selber über – 1032 T-72, T-72MP, T-72AG, T-72B sowie weitere Modelle,und – 271 T-80BW, T-80U, T-80UD, 2250 T-64A, T-64B und T-64BW. Werden zum Teil auf den Stand des T-64BM und T-64U nachgerüstet.
Warum brauchen die da die Ungarischen T72 für was habe doch selber genug von diesen Schrott,oder haben die ihre Panzer in den Letzten 20 Jahren alle Verkauft oder Verschrottet.

xia


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.08.2014 um 15:38
@ruhigbleiben
jo Saudie Arbien hat Waffen aufgekauft.
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:angeblich wurde alles legal nach jordanien verschifft, leider wurden diese waffen verbotenerweise von den jordaniern illegal über die grenze nach syrein verschafft. die usa haben damit gar nichts zun und es sind haltlose behauptungen dass die usa davon bescheid wüssten wenn nato-staaten waffen in den mittleren osten schicken die dann in syrien landen.
TJa, wie es Aussieht musst du bei Jordanien anfangen.
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:was bringen der ukraine die eingemotteten panzer wenn sie jetzt schon die dritte mobiliserungswelle hinter sich haben?
Tja gute Frage warum man noch welche Kaufen sollte, wenn Material gar nicht das Problem ist.

Und auch Mi8 hat man reichlich.

Was Pressemitteilungen angeht, ist mir das relativ wurscht, weil ich da lieber eigene Schlüsse aus solchen Aktionen ziehe. Die Sepas behaupten auch schon 23000 Feinde getötet zu haben.

und 1/3 der Gesamten Flugzeugbestände der Ukraine abgeschossen zu haben.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.08.2014 um 15:39
@xia
ja aber die T72 wurden meist verkauft/veschrotte außer Dienst gestellt in den lezten Jahren. Zugunsten des T80

Macht ja auch Sinn weil der T72 die Billig Variante des T64 ist.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.08.2014 um 15:41
die ukraine hat sei 10 jahren einen auftrag die 2000 indischen t72 aufzupeppen, zumindest für die inder lohnt es sich bzw die ukrainer wollten dene ihre t64 als aufgepeppte t72 andrehen :-)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.08.2014 um 15:42
Äh nein, das dürfte nicht funktionierne weil es zwei unterschiedliche wenn auch ähnliche Panzer sind

Btw betraf die Aufmotzung eher einen Umbau auf die Polnische Version


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.08.2014 um 15:43
war auch mehr als witz gedacht


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.08.2014 um 15:44
@Fedaykin

Ok verstehe ich,nur für was brauch ich dann jetzt wieder T72 wenn ich doch genug T64 und T80 habe Leuchtet nicht ein da ja der T72 der schlechtere Panzer ist oder ist er leichter zu bedienen.

xia


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.08.2014 um 15:47
wir wissen es nicht, sind ja nicht vor ort.



eben entbrennt eine schlacht um mariupol, werden die sepas eine hafenstadt erobern? poroschenko hat wohl die parade-truppen losgeschickt zur verteidigung, dort scheint zu fliehen was fahrbereit ist.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.08.2014 um 15:51
@xia
darum geht es ja, die Brauchen keine. Deswegen gebe ich der Tschechien Geschichte den Vorzug


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.08.2014 um 16:08
Council on Foreign Relations sieht Hauptschuld an Ukraine-Krise beim Westen
http://www.heise.de/tp/artikel/42/42618/1.html

Um mal von dem ehlenden "Nein die nutzen keine T72-Panzer ..." "Doch tuen sie ! " "Nein haben gar keine " "Doch haben reichlich" ....abzulenken

Bin ja vorhin fast vor erstaunen vom Stuhl gefallen, sowas aus dem Mund westlicher Think Tanks zu hören .... ein Promille an Hoffnung, dass nicht alle Entscheidungsträger wahnsinnig sind, besteht also noch ....


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.08.2014 um 16:11
im Westen darf jeder Unsinn bis hin zu Verschwörungstheorien verbreitet werden. Schuld ist Putin, die Ukraine gehört seit Februar dem Westen (bzw seinen Konzernen)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.08.2014 um 16:33
@ruhigbleiben

Beruhig Dich. Im "Osten" darf noch viel mehr Müll verbreitet werden.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.08.2014 um 16:36
Was das "Mühl verbreiten angeht" hab ich noch was gutes:
http://alternativlos.org/32/

Da wird das ganze Propaganda-Gedöns, damals wie heute, ganz gut aufgegriffen.
Allgemein sehr gute Podcast-Reihe


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.08.2014 um 16:41
@sirsonstewer

Hätten wir heut Morgen schonmal. Ich war echt überrascht das man beim cfr soviel Eier hat...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.08.2014 um 16:43
http://www.vineyardsaker.de/ukraine/ueber-die-gegenoffensive/ (Archiv-Version vom 14.03.2015)

Neues von der Offensive der VRD. Der Schreiber hält die Kräfte noch für etwas zu schwach um Mariupol ernsthaft einnehmen zu können.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

26.08.2014 um 16:44
@def
Ich muss zu meinem Bedauern feststellen, dass ich nicht immer Zeit finde, mich durch 30 neue Seiten zu graben, gerade, wenn 19 davon meißt als Inhalt haben "Du lügst, deine Quelle ist Mist" "Aber deine" "Aber deine lügt viel mehr" .... oder erwähnte Panzergeschichte


Anzeige

melden