Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 15:05
@zidane
wo ist den die Provokation wen der ukraine gegen terroristen geholfen wird?

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 15:06
@zidane


Und kannst du dir vorstellen dass die Ukraine eine Provokation darin sieht, was derzeit im Osten und Südosten des Landes vor sich geht? Und ja, wir wissen dass die russischen Soldaten sich verlaufen haben auch wenn der ein oder andere von ihnen was anderes aussagt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 15:09
@mainstream0815


Was hat Syrien jetzt mit der Ukraine zu tun? Aber um dir eine Antwort zu geben, ich finde, die Dschihadisten, die aus Europa nach Syrien, wenn auch ungewollt, exportiert worden, sollten auch von Europa ausgefegt werden.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 15:09
@interrobang

Du hast es vielleicht noch nicht gemerkt nachdem ich dir auf deine ersten beiden Einzeiler nicht geantwortet habe, aber jetzt nach deinem Dritten wäre es wohl angebracht, dich wissen zu lassen, dass ich an einer 'Konversation' mit dir nicht interessiert bin und du auf deine Einzeiler keine Reaktion bekommen wirst. Ich lasse es dich nur wissen weil ich so nett bin.

Und verdammt nochmal, lern mal den Unterschied zwischen 'wen' und 'wenn'. Auch zwischen 'denn' und 'den'. Und 'dan' gibt es überhaupt nicht, das Wort ist 'dann'.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 15:10
@mainstream0815
Der Putin ist einfach strategisch cleverer, das muss man Ihm lassen. Die Gegenseite ist ja so dämlich und liefert ihm laufend Alibis/Ausreden für sein evlt. Interessen.

Siehe Krim, voll ins Messer gelaufen und der hat astrein und zum richitgen Zeitpunkt zugeschlagen und dies auch noch augenscheinlich im interesse der Mehrheitlichen Bevölkerung. Die akt. Lage auf der Krim spricht ja auch Bände.
Nun Putin als clever zu bezeichnen, für seine Lügen und sein völkerrechtswidriges Handeln ist schon interessant, wo auf der anderen Seite solch ein Verhalten der USA als verwerflich vorgehalten wird.

Tatsache ist, Putin hat nun in der ganzen Welt das Vertrauen verloren, vor zwei Tagen noch heucheln man wäre für den Frieden und sei selber keine Kriegspartei.

Eine Schande, mal sehen ob sich da nicht doch noch ein paar ehrliche russische Stimmen erheben werden. Mal sehen ob Putin im Land genug Druck aufbauen kann um Kritik zu unterdrücken, die Freiheiten in Russland werden weiter beschnitten werden und das Volk wird es ausbaden müssen.

Mal sehen ob sich nicht auch die Chinesen Gedanken machen über die Glaubwürdigkeit Putins machen werden.

Wer glaubt dem Kerl noch?

Der Gipfel ist dazu der Hilfskonvoi. Erst alles anzünden und dann den Feuerwehrmann spielen, zynischer geht es wohl kaum.

Damit hat Putin den Russen ein tolles Denkmal gesetzt und Erbe hinterlassen. Diese Lüge lässt sich nicht mehr aus der Welt faseln, er trägt damit auch direkt Schuld an dem Tod vieler Ukrainer die in diesem Krieg gefallen sind. Auch der Zivilisten.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 15:10
@Befen

Natürlich kann ich verstehen, wieso die es als Provokation ansehen. Ich bin doch nicht, auch wenn 'ihr' es öfters mal versucht so darzustelle, nicht total verblendet.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 15:11
+++ 14:27 Kiew zieht Soldaten im Osten nach Mariupol ab +++
Die ukrainische Armee stellt sich offenbar auf die neue Gefechtslage ein. Wie unser Reporter Oliver Beckmeier berichtet, hat der Sicherheitsrat in Kiew angewiesen, mehrere Ortschaft im Osten des Landes aufzugeben. Das Hauptziel sei jetzt die Verteidigung von Mariupol.
http://www.n-tv.de/politik/14-38-Roettgen-will-neue-Sanktionen-gegen-Russland-beschliessen-article13505126.html (Archiv-Version vom 28.08.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 15:11
@zidane
ignorieren kannst du unangenehme fragen wie du willst. aber das hält mich nicht davon ab sie zu stelle.

und den grammarnazi kannst dir auch schenken ;)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 15:11
Russlands OSZE-Vertreter: Keine russischen Militärkolonnen in Ostukraine
„Ein unwiderlegbarer Fakt besteht lediglich darin, dass in Nowoasowsk Volkswehr-Milizen einmarschiert sind. Alles andere ist erfunden. Vor einer Woche und auch vor zwei Wochen hat man genauso Kolonnen russischer Militärtechnik registriert. Dort gibt es gar nichts. Das ukrainische Militär verliert dort einfach seine Möglichkeiten und tritt immer mehr Land an die Volkswehr ab, die, soweit ich verstehe, in die Gegenoffensive gegangen ist.“
http://de.ria.ru/politics/20140828/269414977.html (Archiv-Version vom 29.08.2014)

Alles was aus Kiew täglich, seit Wochen, Monaten kommt sind erfundene Behauptungen ohne Beweise und Fakten. Da muss man schon aus Prinzip dem Kiew keinen Glauben schenke, sonst zweifle ich an meinem logischen Denken und Verstand.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 15:11
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Tatsache ist, Putin hat nun in der ganzen Welt das Vertrauen verloren, vor zwei Tagen noch heucheln man wäre für den Frieden und sei selber keine Kriegspartei.
Hehe, seht ihr, genau das was ich vorhin gemeint habe. Clever von Poro das 2 Tage nach Minsk zu bringen, damit kriegt man dann solche tollen Reaktionen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 15:12
Zitat von SerschSersch schrieb: Nochmal: Logik. Wenn die Separatisten von Moskau befehligt werden, wie können sie es sich erlauben solche Aussagen zu tätigen und Moskau zu verraten? Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde.
Wer sagte denn, dass sie von Russland befehligt werden?
Aber gut, selbst wenn, ist es doch klar, dass irgendjemand mal das Offensichtliche zugeben muss, so hat man es doch auf der Krim auch gehalten.

@ornis
Zitat von ornisornis schrieb: Russische Truppen impliziert eben nicht nur aktive Soldaten sondern reguläre Einheiten. Das ist dan ein beträchtlicher Unterschied.
Tatsächlich? Dienen denn in regulären Truppen keine aktiven Soldaten? Und es wäre ja auch nicht gerade das erste Mal, dass Angehörige regulärer Streitkräfte an sogenannten False Flag-Aktionen teilnehmen.
Ganz sicher kannst Du Dir aber sein, dass weder "urlaubende" russische Soldaten, noch aktive Soldaten, oder reguläre Einheiten, an der Seite der Separatisten kämpfen würden, wenn Putin da nicht sein GO für gegeben hätte.
Zitat von ornisornis schrieb: Und Du willst mir weismachen, daß die aktiven Soldaten, wenn sie in den "Urlaub" gehen, von ihrer Einheit auch gleich noch die Waffen nebst Munition mitnehmen dürfen?
Wenn sie in der Ukraine kämpfen wollen, offenbar schon, schließlich verfahren sich ja einige Einheiten gerne mal auf dem Weg in den Urlaub und geraten dann ganz versehentlich in Kämpfe. Da wäre es ja suboptimal nur mit Sonnenmilch und Badetuch bewaffnet zu sein.
Zitat von ornisornis schrieb: Und damit tut der Staat hinterher was, nachdem sie dort gekämpft haben. Und woher will der Staat wissen, daß sie da kämpfen waren? Gibt es da Namenslisten? Das ganze ist ein Feigenblatt. Wenn die ISIS dort unten alles platt macht und tatsächlich ihren Staat / Kalifat errichtet (was ich mir nicht erhoffe!) ist das aber obsolet. Sie haben eine Alternative.
Ich wage mal zu behaupten, dass der BND/Verfassungsschutz, sprich der Geheimdienst genau solche Namenslisten hat und/oder erarbeitet, gehört ja schließlich zu seinem Aufgabenbereich.
Alternative vielleicht, aber in dem Fall wäre es wohl anzunehmen, dass sie nicht nur zum Einkaufen und Hallo sagen zurückkommen werden, sondern eventuell weniger schöne Sachen im Schilde führen, weshalb es ganz und gar nicht obsolet ist, so mit ihnen zu verfahren.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 15:13
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Eine Schande, mal sehen ob sich da nicht doch noch ein paar ehrliche russische Stimmen erheben werden.
14:28 Uhr
28. Aug. 2014

Michail Chodorkowski ruft die Russen zu Protesten gegen den Kriegskurs des Kreml auf. Auf seiner Webseite schreibt der Putin-Rivale und Ex-Oligarch: "Wir führen Krieg gegen die Ukraine. Wir schicken Soldaten dorthin und Militärtechnik. Die Ukrainer kämpfen gut, aber sie weichen zurück. Die Kräfte sind ungleich verteilt. Und dabei lügt unsere Staatsmacht pausenlos. So, wie sie in den Achtzigerjahren gelogen hat über Afghanistan. In den Neunzigerjahren über Tschetschenien."
Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-russland-startet-offenbar-invasion-a-988585.html

BTW: Wie wird man Ex-Oligarch? Gibt man alles mit unlauteren Mitteln angehäufte Geld an den Staat zurück?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 15:13
@Bublik79

Ja und die Mütter gefallener Russen, die mit den größten Problemen zu kämpfen haben (da alles unter den Teppich gekehrt werden soll. Kränze verschwinden von den Gräbern usw) sind auch erfundene Behauptungen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/russische-gefallene-in-der-ukraine-von-den-graebern-verschwinden-die-kraenze-13120157.html

So langsam finde ich es widerlich.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 15:15
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Alles was aus Kiew täglich, seit Wochen, Monaten kommt sind erfundene Behauptungen ohne Beweise und Fakten. Da muss man schon aus Prinzip dem Kiew keinen Glauben schenke, sonst zweifle ich an meinem logischen Denken und Verstand.
War witzig bei NTV wie das gehändelt wurde. Die beiden Moderatorinnen haben ganz klar nach vorne gespräscht, man hat darüber gesprochen als wäre es Fakt, man hat 'Experten' befragt wie Sanktionen jetzt diesen offenen Krieg stoppen könnten, etc. Andererseits haben die dann zu ihrem Korrespondenten in der Ukraine geschaltet, und der warnt dann davor voreilige Schlüsse zu schließen weil Kiew durchaus öfter lügt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 15:15
400 ukrainische Soldaten sind raus aus dem Kessel bei Amvrosiyevka. Sie sind wohl in von Kiew kontrolliertes Gebiet angekommen - ohne ihr schweres Gerät wohlbemerkt - transportiert in Bussen und auf Lastern.
Youtube: 5 батальйон територіальної оборони Прикарпаття дезертирував
5 батальйон територіальної оборони Прикарпаття дезертирував
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Soviel dazu, wo die Volkswehr dass schwere Gerät her hat.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 15:16
Zitat von ornisornis schrieb:der Putin-Rivale
HAHAHAHA. Chodorkowski? Rivale? Da wird jemand aber hochstilisiert.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 15:17
@Forseti70

wie immer zeige mir Beweise und Fakten.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 15:18
Neue Freiwillige für die Volkswehr.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 15:18
@sarasvati23
wen das so weitergeht muss die eu ihre eigene armee gründen. terroristen und dere unterstützer dürfen nicht geduldet werden.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 15:19
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:wen das so weitergeht muss die eu ihre eigene armee gründen.
No offense, aber bist du 12? Wie kommt man auf solche Aussagen, außer man hat von absolut gar nichts eine Ahnung?


Anzeige

melden