Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 13:00
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Da versucht Russland wohl einen Korridor bis zur Krim zu "befreien".
Der war gut. Je Meerstrand, um so mehr Urlauber. :D

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 13:01
@wichtelprinz
Du kannst mit nocheinpoet händeschüttel gehen und Dich mit ihm über Begriffsstutzigkeit unterhalten. Ich will nicht KEINE Meinu g hören sondern mit gewissen Individuen nicht unterhalten und ich darf wohl darum bitte das derjenige der selber so oft provozierend wirkt aber bei belanglosem retournieren sofort zu den Admins hüpft mich nicht mehr anspricht.
Solltest Du mich meinen, solltest Du Dich besser vorab informieren, ich hüpfe nicht zu den Admins, ich melde nur strafrechtlich Relevantes oder heftige Verstöße gegen die Forenregeln. Normal melde ich nichts. Drücken hier ja genug ständig aufs Köpfchen, vermutlich über 50 % meiner Beiträge werden überflüssiger Weise unnötig gemeldet.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 13:03
Liveticker zur Ukraine-Krise
+++ 12:57 Putin-Beraterin spricht von Invasion +++


Russland beginnt nach Angaben der Regierung in Kiew mit einer Militärinvasion der Ukraine. Von russischen Soldaten geschützte Separatisten sollen in die Stadt Nowoasowsk im Südosten des Landes eingedrungen sein.

+++ 12:57 Putin-Beraterin spricht von Invasion +++
Ein Mitglied des Beratergremiums zu Menschenrechtsfragen des russischen Präsidenten Wladimir Putin sagt, sie halte das russische Vorgehen in der Ukraine für eine Invasion.

+++ 12:45 Reporter sieht Lkw ohne Kennzeichen +++
Ein Reuters-Reporter berichtet von einer Kolonne gepanzerter Fahrzeuge, die sich in der Nähe eines russischen Dorfs etwa drei Kilometer von der Grenze zur Ukraine befindet. In Truppentransportern sitzen Personen mit schmutzigen Gesichtern, einer mit einer Gesichtsverletzung. Ein Lkw ist beschädigt und wird abgeschleppt. Die Insassen und die Fahrzeuge weisen keine militärischen Markierungen auf. Nummernschilder wurden entfernt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 13:05
@Allmystery22

Bitte immer quellen angeben.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 13:05
@Nerok
http://www.n-tv.de/politik/12-57-Putin-Beraterin-spricht-von-Invasion-article13505126.html


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 13:06
Na das sind doch alles nur Freiwillige die in der Freizeit lieber sterben als am Strand zu liegen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 13:06
@Wolfshaag
Muahhahaha, wie geil ist das denn? :D Die Russen machen lieber "Urlaub" im Kriegsgebiet, als am Strand. :D Und die arme russische Regierung kann nichts dagegen unternehmen, im Gegenteil, die Russen fahren auch noch mit ihren eignen Panzern in die Ferien. :D :D :D

Meine Güte, ist das hohl. :D
Und sie schicken dann nicht mal eine Karte an ihre Familie oder erzählen vorab von ihren Urlaubsplänen.

Ist aber auch sehr glaubhaft, da sind eben 4.000 russische Soldaten die sich Urlaub nehmen oder haben (Urlaub von der Front in Tschetschenien ...) um sich dann in der Ukraine erschießen zu lassen. Klar, scheint eine Eigenart der Russen zu sein, ich finde das da reichlich dämlich und wenig glaubhaft.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 13:07
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb: Na..du musst doch wissen wie verzweifelnd es jetzt ist wenn man plötzlich nichtmehr vollmundig behaupten kann "es gibt keine russischen soldaten im osten der ukraine!"
Verstehe, deswegen wird ja auch nun behauptet, die Russen sein dort im Urlaub, selbstverständlich ohne ihre Waffen. Wahrscheinlich haben die Russen Nowoasowsk mit Sonnencreme geflutet und so die UA weggespült.^^


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 13:08
Ich frage mich, wie jetzt die Konsequenzen für Russland aussehen? Mehr Divisionen in den Osten schicken halte ich nicht für angemessen, einen Krieg aber auch nicht. Vielleicht ein Handelsembargo? Ich frier dafür gern einen Winter lang.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 13:09
jetzt muss ich mir doch noch Gold kaufen :)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 13:10
+++ 13:07 Ukrainischer EU-Botschafter fordert Militärbeistand +++
Der ukrainische EU-Botschafter Konstiantyn Jelisiejew verlangt umfassenden Militärbeistand der EU. Er wirft Moskau eine "unverhohlene Invasion" vor. Die EU-Politik der "Beschwichtigung" gegenüber dem "Aggressor" müsse aufgegeben werden, die europäische Solidarität mit der Ukraine müsse sich in einer "weitreichenden militärischen und technischen Hilfe" sowie in "bedeutenden Sanktionen" gegen Moskau zeigen. Die Entscheidungen müssten auf dem EU-Gipfel an diesem Samstag gefällt werden.

http://www.n-tv.de/politik/13-07-Ukrainischer-EU-Botschafter-fordert-Militaerbeistand-article13505126.html


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 13:13
@Allmystery22

n-tv kann getrost ignoriert werden. Da gibt es keine weiterführenden Informationen / Quellen zu den "Eilmeldungen". Einen Artikel zu Militärfahrzeugen ohne Nummernschild finde ich auch nicht bei Reuters. Aber interessanter Weise die letzte Meldung auf den englisch sprachigen Seiten "Ukraine accuses Russia of launching invasion" und nicht wie auf den deutschen "Ukraine - Russland hat Invasion begonnen".


1x zitiertmelden
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 13:15
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Was ja hier von der Putin-Kuschel-Truppe immer vehement bestritten wurde. :D
Wieso wurde? Wird es immer noch, sind eben Urlauber mit Panzer und Artillerie oder Verirrte die von der Grenze abgekommen sind...

Und irgendwann wenn es wirklich ganz unbestreitbar ist, dann wird es ganz tolle Rechtfertigungen geben, die Faschistenstory kommt wieder raus und das mit dem Genozid. Putin musst dann so handeln und ist ein Held weil er Menschenleben gerettet hat und den Frieden gebracht.

Du bei so einer Basis wird nichts anderes kommen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 13:16
328A34005ACF75B4


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 13:16
@yummi

Und worauf bezieht sich nun dein link?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 13:17
@nocheinPoet
Sehe ich auch so. Lief ja auf der Krim genauso und auch damals in Georgien, da musste man auch die Osseten rette.^^


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 13:19
Vermutlich ist man von russischer Seite einer Invasion der Ukraine zuvorgekommen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 13:19
@ornis
Zitat von ornisornis schrieb: "Ukraine - Russland hat Invasion begonnen".
Bei meinem Stammblatt steht:
"Nun ist es offiziell – zumindest aus ukrainischer Sicht: Das russische Militär verschiebt Truppen in den Südosten der Ukraine."


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

28.08.2014 um 13:20
@ornis

Das es genug Quellen gibt, die es bestätigen


Anzeige

melden