Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.09.2014 um 22:00
@nocheinPoet
Nun ja nicht vergessen dass CIA dafür gesorgt hat dass der Krieg überhaupt zustande kommt.

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-964489.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=https://www.google.at/

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.09.2014 um 22:07
die ukraine nutzt rot-kreuz wagen zum transport von artillerie, gelten für die ukraine kein kriegsrechte?

http://www.armchairgeneral.com/forums/showthread.php?t=151265&page=22


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.09.2014 um 22:13
@ruhigbleiben
Bww2aT7CIAET9MC.jpg large
Die machen das nicht seit gestern.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.09.2014 um 22:14
@Chavez
Faschistische Ärzte lol


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.09.2014 um 22:14
Wenn russland die sanktionen hat dann spricht ja nichts gegen eine massive invasion?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.09.2014 um 22:27
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Sorry was für Mist ist das bitte
Das nennt man Realität.
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:und von wem sie finanziert wird?
Katar, Saudi-Arabien und Kuweit. Auch wenn sich diese als treue Verbündete verstehen:
Ich halte es für wenig sinnvoll ewig in der Vergangenheit herum zu stochern und die USA für Bushs Sünden als Auslöser der jetzigen Ereignisse zu verurteilen und das zehn Jahre nach der Invasion. Zur schnellen Beilegung des Konfliktes ist das kontraproduktiv und erweißt lediglich einen üblichen Dienst des USA Gebashes. Die Kausalitätskette sollte an der Stelle ein wenig weiter gefasst werden so wie beispielsweise die fehlgeleitete Innenpolitik Al Malikis.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.09.2014 um 22:34
@ruhigbleiben

Und dann?

Alles platt machen, weil man militärisch eine Großmacht ist, so wie damals in Tschetschenien:

http://www.gfbv.it/3dossier/cecenia/cec-rep40-de.html


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.09.2014 um 22:43
@nocheinPoet
ja, wenn krieg dann richtig.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.09.2014 um 22:43
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-09/russland-putin-ukraine-propaganda

Noch eine pro-westliche Marionette die nur gegen Russland hetzen kann. Typisch deutsche Medien.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.09.2014 um 22:45
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Zur schnellen Beilegung des Konfliktes ist das kontraproduktiv und erweißt lediglich einen üblichen Dienst des USA Gebashes
Das ist doch Blödsinn, sehr wohl ist es entscheidend, wie es überhaupt so weit kommen konnte. Vielleicht hast du es nicht verstanden aber um aus Fehlern zu lernen muss man sie erkennen und benennen können. Dass ohne den Amerikaner nichts geht ist klar, trotzdem ist das nunmal das Resultat einer verfehlten Außenpolitik, das hat so gar nichts mit gebashe zu tun.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.09.2014 um 22:50
in mariupol ist das wort waffenruhe noch nicht ganz angekommen
https://twitter.com/fergalkeane47/with_replies

https://www.youtube.com/watch?v=U9jrPAaPWcA (Video: 6.09.2014 Мариуполь Залпы орудий Обстрел)

https://twitter.com/MarQs__ (Archiv-Version vom 08.09.2014)

da wackelt das gebälk


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.09.2014 um 23:02
wenn man das richtig interpretiert ,scheinen die ukrainer diesmal "cleverer" zu sein , und ziehen sich zurück in die innenstadt von mariupol . offenbar wollen die befreiungstruppen unbedingt in die stadt um verhandlungsmasse aufzubauen
Eastern checkpoint hit. Tank just went straight into town don't know whose
Those were Ukrainian tanks pulling back into city
https://twitter.com/RolandOliphant (Archiv-Version vom 06.09.2014)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.09.2014 um 23:22
die kämpfe rund um den airport donezk beginnen auch wieder zaghaft .
kleinere schusswechsel zu hören über die RT live cam

---


laut diesem tweet https://twitter.com/press_dnr/status/508359309621985280 (Archiv-Version vom 07.09.2014)
sind die streitkräfte von novorussia bereit mariupol einzunehmen


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.09.2014 um 23:50
@Jedimindtricks

Es war doch recht klar, dass dies passieren wird. Könnte sehr übel werden.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

06.09.2014 um 23:57
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Könnte sehr übel werden.
"Übel" war nur diese "Alptraumhafte Terror Operation", its payback-time.
1409813821 k007Original anzeigen (1,9 MB)
http://www.vineyardsaker.de/


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 00:20
Ich vermute die Verstärkung aus Russland ist in. Mariupol angekommen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 00:20
https://www.youtube.com/watch?v=h8pxX7ilc7w
Eine vernichtete Fahrzeugkolonne der Seperatisten durch ukrainische Streitkräfte. Das Video soll von heute sein.
Die Besatzung ist lebendig verbrannt. Laut Aussagen der Soldaten sollen sie entgegen dem Waffenstillstandsabkommen ins "ukrainische Gebiet" vorgedrungen sein.
Auch äußern sich die Soldaten abfällig zu den Getöteten.
"Eine Tschetschnensau?" daraufhin der andere: "Nein, nur ein schwuler Russe"
Die Fahrzeuge wurden von ihnen ebenfalls als "russisch" abgestempelt.

Unterm Strich steht nur fest, dass die Ukrainer in diesem Fall das Feuer eröffnet haben.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 00:32
@Tenthirim
Wo soll das gewesen sein? Eigentlich war es heute den ganzen Tag recht ruhig, erst seit der Nacht sind Kämpfe aufgeflammt, überwiegend bei Mariupol.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 01:09
Ich bin gespannt, ob sich davon etwas bewahrheiten wird.
Die heutigen Erklärungen von Poroschenko und Sachartschenko, diametral entgegengesetzt in der Einschätzung der Zukunft, lassen darauf schließen, dass die “zeitweilige Feuerpause” wirklich nur zeitweilig ist. Und das geht nicht darum, dass hier jemand “gut” oder “böse” ist. Die Feuerpause hatte für beide Seiten ihre Vorteile. Eine lange Fortsetzung des “Friedens” hätte für alle an den Kämpfen beteiligten Seiten viele Minusse, die sehr schnell die Plusse überwiegen werden. Sofort wenn dies passiert ist, ist die Fortsetzung der Kämpfe unausweichlich (möglicherweise mit Varianten mit Zeiten von plus-minus einigen Tagen).

Der Hauptgrund, warum der Waffenstillstand geschlossen wude, ist militärisch. Beide Seiten brauchten eine Atempause (ja, beide). Und eine Umgruppierung der Kräfte. Sobald die Umgruppierung abgeschlossen ist, ist es logisch, den Beginn der Kampfhandlungen zu erwarten.

Der Plan der Junta ist offensichtlich. Im Norden schützt sie sich durch die Linie des Sewerny Donez, und die befestigte Region Artjomowsk-Slawjansk-Kramatorsk. Dies erlaubt es ihr, von dort kampffähige Teile abzuziehen und nach Süden zu verlegen. Analog wird die Richtung Perekop und Pridnestrowje völlig nackt gelassen. Sogar das aus den Resten der 72. Brigade formierte Bataillon ist schon in der Kampfzone eingetroffen. Es wird also eine starke manövrierfähige Schlagkraft formiert. Damit will die Junta, gedeckt durch Absperrungen im Gebiet Wolnowacha-Telmanowo, entlang der Grenze einen Schlag gege die Gruppierung Nowoasow-Mariupol der NA führen. Diese Operation gestattet es, nach den Pländen der Kiewer Führung, die Initiative zu übernehmen und den stark gefallenen Kampfgeist zu heben.

Der Plan scheint irgendwie gut. Aber … er ist leicht zu erraten. Es gibt schon jetzt im Netz genügend Information, um die Vorbereitung der NA auf diese Entwicklung anzunehmen. Weiter schweige ich. Weil, ohne die Pläne auszuplaudern kann man über sie nichts erzählen. Ich sage nur, dass ich mich nicht sehr wundere, wenn es gleich ZWEI Überraschungen gibt. Jetzt dazu wann das passieren kann. Hier beunruhigt mich diese Meldung:

Ungeachtet der erreichten Einigung über den Friedensplan im Donbass und die Feuerpause hat die EU am Freitag die Entscheidung für neue Sanktionen gegen Russland getroffen. Das teilte der außenpolitische Dienst der EU mit. Es wird mitgeteilt, dass die neuen Sanktionen gegen Russland vom 9. September an in Kraft treten können.
(http://rusvesna.su/news/1410001154)

Von der heutigen Situation ausgehend hört sich dies, mild ausgedrückt, “unlogisch” an. Daher kann ich annehmen, dass die Situation sich zum 9. ändern dürfte, so dass die Sanktionen der EU dann sinnvoller erscheinen.

Aber augenblicklich ist die Aufgabe der Republiken, diese wenigen Tage für die Wiederherstellung der Elektro- und Wasserversorgung der Städte zu nutzen. Die Reinigung des Territoriums von verwesenden Leichen und verschiedenen gefährlichen “Sachen”. Die Lieferung humanitärer Güter an die friedliche Bevölkerung. Nach dem “Bild” zu urteilen beschäftigt man sich augenblicklich damit.

PS.: Leider eine solch traurige Information (obwohl ich überzeugt bin, dass viele froh sein werden. Für mich ist das seltsam, aber so sind die Realitäten der heutigen Zeit). Ich wäre froh, mich zu irren in diesem Fall, aber augenblicklich sieht die Situation genau so aus. Ich wiederhole, ausgehend von der Information, die ich aus dem Netz “rausholen” konnte.
http://www.vineyardsaker.de/ukraine/waffenstillstand-erster-tag/ (Archiv-Version vom 14.03.2015)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.09.2014 um 01:38
http://www.bild.de/politik/ausland/amnesty-international/kriegsverbrechen-und-russische-einmischung-in-der-ukraine-37560622.bild.html

Auch wenn es über BILD verbreitet wird, die Stellungnahme von amnesty international.


Anzeige

melden