Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 20:27
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Ausdehnung der politischen Einflusssphären. Mehr Kapitalismus, mehr freie Märkte, mehr von unserer westlichen Definition von Demokratie auf der ganzen Welt...

Das sind die Interessen des Westens.
Ein Blickwinkel bei dem ich hin und her schwanke weil es ja ziehmlich kurzfristig gedacht wäre. Den mehr Konsumenten hiesse auch mehr verbrauch an Ressourcen was neben der mehr Umweltbelastung einen verbrauch von endlichen Gütern bedeuten würde welche im eigenen Land irgendwann fehlen.
Wohin soll also die Reise gehen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 20:30
Zitat von KcKc schrieb:Mehr Kapitalismus, mehr freie Märkte, mehr von unserer westlichen Definition von Demokratie auf der ganzen Welt...
Da fehlt meiner Meinung nach noch: mehr Ausbeutung von Mensch und Umwelt, mehr Informationsvermüllung und Genmanipulation und natürlich mehr Sex & Drugs & Rock'n Roll. :)

Gruß greenkeeper


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 20:30
In erster Linie war und ist es das Interesse der Ukraine, sich nach Westen hin zu öffnen. Mehr Globalisierung, so könnte man das westliche Modell beschreiben und damit hat der Westen recht. Die Affinität die Russland mit dem Modell verbindet, Homosexualität, Verfall der Werte, Raubtier-Kapitalismus und Amerikanisierung et cetere et cetrea sind rückwärts gewand, einfältig und, Entschuldigung, ziemlich dämlich. Die Ukraine war auf dem richtigen Weg bis Russland einen Strich zog.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 20:30
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Das sind die Interessen des Westens.
Dazu sollten die Begriffe die du nutztest, wie Demokratie bzgl. derer westlichen Definitionen, mal aufgeklärt werden, denke ich. Demokratie soll ja laut Mainstream Uni Studien zB, Princeton Usa..
in den USA gar nicht mehr funktionieren!

ZB:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-06/usa-oligarchie-kapital

http://www.huffingtonpost.de/2014/05/17/usa-keine-demokratie_n_5343764.html (Archiv-Version vom 22.12.2014)

Auch der Begriff Kapitalismus, ist so einfach argumentiert,,, alzu weit gefasst und sollte zeitgerecht definiert werden..imHo.

NG


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 20:31
@CurtisNewton
Diskutieren wir nochmal in einem Jahr drüber, wenn der Abschlussbericht draußen ist.

Übrigens war der malaysische Verteidungsminister heute in Moskau. Die 30 Experten warten in Kiew. Die Ukraine kann natürlich wieder nicht die Sicherheit für die Experten garantieren, vermutlich so lang bis der erste Schnee fällt. Eigentlich sollen die Experten noch Beweismaterial sammeln. Malaysia strebt nämlich ein Strafverfahren an.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 20:32
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Warum seid ihr nicht ehrlich?
Geht es noch?

Wer glaubst Du zu sein, mich einen Lügner zu nennen?
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Warum sagt ihr nicht offen, dass es euch scheißegal ist, welche Politik mit Nachbarn betrieben wird, Hauptsache ihr beiden kommt dabei gut weg.
Mir ist es nicht egal, eben genau darum schreibe ich auch hier um solchen Verblendeten wie die Autoren des Briefes was entgegenzusetzen und zu zeigen, nicht jeder glaubt blind die Propaganda aus Russland.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:So was nenne ich das Gegenteil von ehrlich & mutig.
Sei mal froh, das ich dir nicht sage, was Du in meinen Augen bist.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 20:35
@Befen
Die Ukraine hat mit Russland 2010 einen Vertrag abgeschlossen auf ihrem Teretorium einen Marinestützpunkt zu haben. Und das bis ins Jahr 2042. Sich danach nach Westen zu drehen war...?
Nachdem die Schwarzmeerflotte während der Amtszeit von Wiktor Juschtschenko immer wieder zum rhetorischen Angriffsobjekt der ukrainischen Führung wurde, einigten sich im April 2010 der russische Präsident Dmitri Medwedew und sein damaliger ukrainischer Kollege Wiktor Janukowytsch auf eine Verlängerung der Stationierung der Schwarzmeerflotte um weitere 25 Jahre nach Ablauf des bisherigen Vertrags im Jahr 2017. Somit bleibt die russische Schwarzmeerflotte bis 2042 auf der Krim stationiert.
Wikipedia: Schwarzmeerflotte


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 20:37
@Z.

Was auch immer Du glaubst, die Umfrage sagt nur, die Deutschen sind kritisch gegenüber der USA, genau das also, was hier immer bestritten wird, da sind die Leute die hier auch kritisch gegenüber Putin sind, ja immer gleich der USA hörig.

Die Umfrage zeigt, dass das hier von "Euch" gezeichnete Bild falsch ist und wir gegenüber der USA eben nicht alles blind fressen, wie andere Putins Propaganda.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 20:37
Zitat von BefenBefen schrieb:In erster Linie war und ist es das Interesse der Ukraine, sich nach Westen hin zu öffnen.
In erster Linie is es wohl eher das Interesse der Ukraine sich es auf Kosten des Westens zu sanieren und gut gehen zu lassen und dabei noch die EU gegen Russland auszuspielen. So sieht es meiner Meinung nach doch aus. Und wir lassen uns das auch noch von oben aufschwatzen, statt Putin diesen Sanierungsfall zu überlassen. Wir werden es wohl nie lernen und auf ewig Zahlmeister in Europa sein. :(

Gruß greenkeeper


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 20:40
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die Umfrage zeigt, dass das hier von "Euch" gezeichnete Bild falsch ist und wir gegenüber der USA eben nicht alles blind fressen, wie andere Putins Propaganda.
Die Umfrage...
Beitrag von Z. (Seite 1.384)
sagt wesentlich mehr als das ... ;)
Gruß


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 20:40
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Das Ding ist durch - die Lügen aufgedeckt.
Was auch immer Du faselst, Putins Lügen sind schon länger aufgedeckt, aber wenn Du es jetzt erst erkannt, immer.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 20:43
Putin's Propaganda, echt toller Begriff.

Sprechen ja auch fast alle Europäer und wir Deutsche russisch um sich Kanal 1 mit Kisseljew anzugucken. Das will den Leuten einfach nicht in die Birne, dass es die transatlantischen Medien sind, die überhaupt erst den Begriff von "Putin's Propaganda" notwendig gemacht haben um sich dem Widerstand ihrer Leser, Zuschauer und Hörer zu erwehren. Und da das nun nicht mehr zu wirken scheint, schaltet man halt kurzerhand die Kommentarfunktionen ab.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 20:44
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Für dich gilt dasselbe, das ich Hr. Newton sage. Ich bleib´ dabei. Auch deine Interessen sind mir nun bekannt. Gut so! Besser so.
Willst Du mit Deinen Unterstellungen solange provozieren bist Du Urlaub bekommst?

Kann ich auch so machen, Du weißt, dass Putin ein Aggressor ist, Truppen in die Ukraine schickt, kannst es aber nun nicht mehr zugeben, aber immerhin ist jetzt hier bekannt, das Du eine Lügner bist.

Findest Du diese Richtung passen?

Eben, also schraube Dich in die Fassung und unterstelle hier den Leuten mit einer Anderen Meinung nicht einfach, sie würden lügen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 20:44
@greenkeeper
Russland will die Ukraine gar nicht. Da bleibt sie wohl an uns hängen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 20:45
Nochmal ein Auszug von @Z. s Post:
Die Ergebnisse:
57 Prozent der Befragten aus Deutschland (50 Prozent im EU-Durchschnitt) wünschen sich, dass ihr Land künftig etwa diplomatisch und sicherheitspolitisch unabhängiger von den USA agiert; im Vergleich zum Jahr 2013 ist das ein Plus von 17 Prozentpunkten (+8 Prozent im EU-Schnitt). Hinzu kommt: Erstmals vertritt eine Mehrheit der Befragten diesen Standpunkt.
Sollte das gelogen sein, dann könnte es sich sogar um noch mehr als 57% handeln.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 20:48
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:Parallelen zum aktuellen MH-17-Absturz drängen sich auf. Der in dieser Woche mit einiger Verspätung präsentierte Zwischenbericht der holländischen Ermittler benennt zur Kernfrage der Absturzursache ebenfalls nur ein nichtssagendes "Durchlöcherung des Flugzeugs durch energieintensive Objekte". In beiden Fällen, 9/11 und MH-17, standen und stehen offenbar politische Interessen einer raschen und sachlichen Aufklärung im Weg.
Das ist nur Spekulation, und der Bericht ist da recht klar, die Luft-Luft-Nummer ist eine solche, es ist recht klar, dass es sich nicht um den Abschuss durch ein Flugzeug handelt, sondern um eine Bodenluftrakete.

Und das Radar ist da auch ganz klar, das Flugzeug von dem die Russen faseln, das gab es nicht, ist auf den Radarbildern nicht drauf. Es gab ein paar andere zivile Flugzeuge in der Nähe.

Damit ist Deine These auch Asche.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 20:51
@Z.
Der echte Albert Einstein.
Dein Avatarbildbasing ist nur noch dämlich, hältst Du Dich für einen Astronaut?

Diese kindischen Spitzen von Dir zeigen nur, Argumente hast Du keine.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 20:51
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die Umfrage zeigt, dass das hier von "Euch" gezeichnete Bild falsch ist und wir gegenüber der USA eben nicht alles blind fressen, wie andere Putins Propaganda.
Eben, das deckt sich auch mit dem, was ich gestern bereits erwähnte:
Ist es auch nicht, tun "wir" auch nicht. Wir, also die EU mit Deutschland an der Spitze, vertreten unsere eigenen Interessen, und diese mit Bedacht, Zurückhaltung und mit besonnenem Nachdruck.

Ich lese immer viel darüber, dass die EU sich angebl. vor den Karren der USA spannen lässt, die USA das alles vorantreiben, die EU (respektive Deutschland) antreiben und quasi zu Handlungen nötigen würden, die der EU schaden.

Dem ist aus meiner Sicht aber gar nicht so, derartiges Bezeichne ich als Hirngespinnste resultierend aus einer verständlicherweise zunehmenden Ablehnung und skeptischen Betrachtung der US-Außenpolitik.

Wir handeln bereits pragmatisch......mir ist KEIN Fall in dieser Krise bzw. diesem Konflikt bekannt, bei dem die EU sich auch nur IRGENDETWAS hat von der US-Regierung aufdiktieren lassen. Im Gegenteil: Wenn man es mal sachlich betrachtet, sind die USA in diesem Konflikt bei der EU öfter abgeblitzt als angekommen!
Zudem ist der Unterschied der Ergebnisse 2013/2014 auch nicht unerklärlich, wurde doch der NSA Skandal von der Bundesregierung vor den Wahlen bewusst runtergespielt um danach von der CDU zu einem Hauptthema hochstilisiert zu werden.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 20:53
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wohin soll also die Reise gehen?
Das ist dem Kapitalist - und die kapitalistische Wirtschaft ist wohl eine der maßgeblichsten, vielleicht sogar die maßgeblichste Macht unserer westlichen Welt - eigentlich egal, wohin es geht.
Solange für ihn nur immer mehr und mehr abfällt.

Hör dir doch nur mal die Politiker an, die geradezu religiös immer wieder ,,Wachstum" beschwören.

,,Zufriedenheit" hat da keinen Platz.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 20:56
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Da bleibt sie wohl an uns hängen.
An euch, ich will damit nichts ztu tun haben. Da zahl ich doch lieber für Entwicklungshilfe in Afrika oder spül das Geld gleich durchs Klo. :(

Was sagt eigentlich die AfD zu diesem Thema?

Gruß greenkeeper


Anzeige

1x zitiertmelden