Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 21:18
Naja für den simplen Menschen bedeutet Wachstum ja immer nur Quantitative Vermehrung.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 21:20
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:So wie es ist, ist das Kapital im Osten nun mal totes Kapital, denn dort hat man es verpasst es lebendig zu machen
Ich seh das anders... das Kapital ist immer noch dort wos ist und wenn man sparsam damit umgeht kann man abwarten.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 21:20
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:@erazor0

Glauben hilft nicht:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-russland-jagt-die-intellektuellen-aus-dem-land-a-990452.html

Das ist Fakt, da gibt es nichts zu lamentieren.
ja genau :D:D

Diffarmierung gibt es in unserem deutschen Staatsfernsehen auch regelmäßig, jeder der einen Russlandfreundlichen Kurs hat wird diffamiert und als Feind der EU gesehen. Es durften ja nicht mal Geschäftsleute nach Russland fliegen, ohne im Staatsfernsehen angeprangert zu werden.

Man müsse ja mit den Sanktionen mitziehen und Russland isolieren.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 21:22
canales schrieb:
So wie es ist, ist das Kapital im Osten nun mal totes Kapital, denn dort hat man es verpasst es lebendig zu machen
Ich seh das anders... das Kapital ist immer noch dort wos ist und wenn man sparsam damit umgeht kann man abwarten.
Russland lebt leider nicht den Kapitalismus in vollen Zügen, die dortigen Herrscher wollen unabhängig von anderen Ländern bleiben und verschulden sich nicht jedes Jahr aufs Neue, denn der Kollaps kommt irgendwann.

Die Staatsverschuldung Russlands liegt bei 13%


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 21:23
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Was ist das für ein Schwachsinn mit dem permanenten Wachstum?
Es gibt nun mal kein permanetes Wachstum sondern immer nur Wachstumszyklen. Sollte eigentlich jedem halbwegs denkfähigem Primaten klar sein. So wie in der Natur: Frühling, Sommer, Herbst und Winter.

Ich denke bei der Ukraine gehts wohl eher darum sich einen neuen Absatzmarkt zu sichern und ihn zum erstrebenswerten Einkommensstandard für die eigene Bevölkerung zu erklären. Und dabei hilft einem natürlich ein "böser" Propaganda-Russe enorm weiter, wie man bei den meisten hier ja sehr gut erkennen kann. Wie ihr Lebensstandard morgen aussieht is ihnen vollkommen egal, hauptsache die Ukraine bleibt ein souveräner Staat, was sie sowieso niemals war. Wenns nich so traurig wäre könnte man sich darüber wirklich prächtig amüsieren. :(

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 21:30
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich denke bei der Ukraine gehts wohl eher darum sich einen neuen Absatzmarkt zu sichern und ihn zum erstrebenswerten Einkommensstandard für die eigene Bevölkerung zu erklären.
Ja selbstverständlich ist das so. Das ist aber kein Geheimnis.
Und irgendwo hab ich mal ne Studie gelesen, dass es der Volkswirtschaft eines Landes nach dem EU Beitritt stetig besser ging. Das halte ich durchaus für glaubhaft, aber nur kurz- oder mittelfristig betrachtet, langfristig nähern wir uns dem Kollaps.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Und dabei hilft einem natürlich ein "böser" Propaganda-Russe enorm weiter
Ich glaube den braucht es bei den Staaten im Osteuropäischen Raum gar nicht, die wissen woher sie kommen, und die wissen wohin sie wollen und warum!
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Wie ihr Lebensstandard morgen aussieht is ihnen vollkommen egal
Wie ihr Lebensstandard in 10-20 Jahren aussehen wird, das wissen DIE genausowenig wie WIR.
DIE sehen erstmal nur Vorteile, und das ist auch vollkommen verständlich. Die wollen JETZT ihre Lebensqualität verbessern, ob die in 20 Jahren durch den westlichen Kapitalismus an genau der gleichen Stelle wieder ankommt, ist denen erstmal gar nicht bewusst!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 21:32
@SeriousMass
Die Einkommensunterschiede sind dafür so groß wie in keinem Anderen vergleichbaren Land.
Bezüglich Zahlen aus Russland habe ich so meine Probleme.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 21:35
Besser 'ne schöne Inflation damit die Lokführer auch jedes jahr für mehr Lohn streiken und ich mit dem Auto zur Arbeit fahren kann und ordentlich Sprit und Zeit verballere. Hauptsache die Preise steigen. Merkt ihr eigentlich schon selber nich mehr wie ihr von denen da oben über den Tisch gezogen werdet? Die ganzen Medienfuzzies lachen euch doch alle nur noch aus, also wenn die Kamera nich gerade auf sie draufhält und ihr bekommt es nich mal mit.

O.k. wenn ihrs geschafft habt und im Reichtum schwelgt, dann kann ich eure Meinung ja noch nachvollziehen. Bin ich wirklich der einzige von euch der frühmorgens für seine paar Kröten noch aus dem Haus muss? :(

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 21:35
@nocheinPoet
@sarasvati23

Weniger persönlich bitte, weniger off-topic und zurück an den Verhandlungstisch! ... äh ... in die Diskussion.
Wir verlangen von den Konfliktparteien dort ja auch, dass sie miteinander verhandeln und sich nicht noch länger die Köppe einschlagen. Bitte mit gutem Beispiel voran, die Damen und Herren!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 21:36
@SeriousMass
Andauernd greifst du andere Mitdiskutanten an und wirst persönlich. Muss das sein?
Quatsch, lese mal nach, @Phantomeloi hat @CurtisNewton und mir erst erklärt, dass wir hier die Unwahrheit sagen. Und ich habe meine Aussage begründet.

Klar drückt sich @sarasvati23 vor Fakten.

Auch Du gehst darauf nicht ein, es ist Fakt, Russland vertreibt seine Intellektuellen und auch Kritiker.

Hat ja einen Grund, gibt eine aktuelle Untersuchung über den Bildungsstand der IS Kämpfer aus Europa und eben auch Deutschland und die scheiden alle nicht gut ab.

Kurz, die Menschen die auf solche Propaganda reinfallen sind nicht die Hellsten. Gilt in der Regel generell für "Touristen" die freiwillig an die Front fahren und kämpfen, die wenigsten haben was in der Birne.

Unterdrückt und belügt nun eine Regierung sein Volk fallen die weniger Intellektuellen da schnell drauf rein, die Intellektuellen aber durchblicken die Lügen, auch das Wissen hilft da diese zu durchschauen.

Und Kritik kommt in Russland so auch von den Intellektuellen und darum haben die nun Probleme und werden drangsaliert, bis sie gehen. Oder sie werden umgelegt, in Russland sterben kritische Reporter öfter.

Auch das Gesetz gegen die Blogger dient nur der Unterdrückung von Kritik.

Das ist Fakt, da könnt Ihr noch ewig labern, ändert nichts an den Fakten.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 21:38
@FF

Ist schon durch, bringt ja nichts.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 21:39
@nocheinPoet
Also, jetzt ist auch mal gut. Ich drücke mich nicht vor Fakten. Ich halte dich nun mal nicht für jemanden mit dem man anständig über Russland disktutieren kann, darum erspare ich es mir. So einfach ist das.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 21:39
gibt es jetzt eigentlich schon Belege mit Beweiskraft, bzgl. reguläre, von Moskau aus befehligte russische Soldaten oder immer noch die seichten Happen mit dürftigster "Beweiskraft"?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 21:40
@mainstream0815
Russland hat laut Proschenko 70% seiner Soldaten abgezogen. Die russische Armee ist echt beeindruckend, diese unsichtbaren Kämpfer.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 21:40
Schaut euch doch nur mal diese Klebers, Slomkas und Mioskas an wie sie auf den Pressebällen in teuerster Abendgaderobe herumscharwänzeln, sich den Schampus und Kaviar reinziehen und euch 'ne lange Nase in die Kamera zeigen. Aber ehrlich gesagt ihr habts ja auch nich anders verdient. Der Putin is ja auch sowas von böse. :)

Gruß greenkeeper


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 21:41
Ich seh das anders... das Kapital ist immer noch dort wos ist und wenn man sparsam damit umgeht kann man abwarten.
t
Das nächste zu kurz gedachte. Geld= Kapital = Falsch.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 21:42
@sarasvati23

ja, die Meldung war der Hit schlechthin :). Aber jede Wette, dass einige dies wieder so geschluckt haben


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 21:43
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:. Aber jede Wette, dass einige dies wieder so geschluckt haben
Sicherlich aber nicht geschluckt eher durch Fakten und Tatsachen belegt


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 21:44
@spielmitmir

na dann liefere mal die "Fakten" - mit Beweiskraft - für den Rückzug. Aber holla, waren sicher wieder unsichtbar :)

Feuer frei für Rauswinden :)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

11.09.2014 um 21:44
@spielmitmir
Dann zeig mal her die Fakten.


Anzeige

melden