Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.09.2014 um 13:53
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Erklärung hierfür bitte
USA = Verbündeter - Russland = Konkurrent von USA
China = Geld aber bald auch Konkurrent
Indien = Freund und zukünftiger Konkurrent von China.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.09.2014 um 13:54
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:willst Du nun illegale Kriege
Ich habe geschrieben Legal und begründet


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.09.2014 um 13:56
@spielmitmir
Übrigens damit jemand Dir noch hilft Informationen zu den Themen zu finden hier:
http://lmgtfy.com/?q=irakkrieg+illegal

http://lmgtfy.com/?q=drohnen+V%C3%B6lkerrecht

@Glünggi
Ziehmlich treffende Ausführung was ja bestätigt das es nicht um Menschen odrr Völkerrecht geht.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.09.2014 um 13:57
@wichtelprinz
Es geht immer nur um Interessen. Da schenkt sich keine Nation etwas.
Völkerrecht wird nur herangezogen wenn es den Interessen dient.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.09.2014 um 13:59
@Rechtversteher
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Ehrlich, es ist dumm, weil es eine richtige Argumentation untergräbt. Es ist Wasser auf den Mühlen der Junta. Siehst doch nicht ein Juntaversteher nimmt solche Worte ernst, auch wenn sie wahr sind.
Er kritisierte beide Seiten, sprach KLARTEXT und wünsche ich mirt mehr im Bundestag! Das war eine der besten Reden seit langer Zeit! Klar gefällt sie dir nicht, weil die EU insbesodnere Deutschland auch Kritisiert wird. Guck während der rede mal den Rest an, wie die sich verhalten, auf dem Handy spielen mit dem Nachbar quaseln, den Redner vorne stören, dazwischengequatsche..Kindergarten.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.09.2014 um 14:00
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-poroschenko-meldet-rueckzug-der-meisten-russischen-soldaten-a-990777.html

Schon die 2. Handreichung, mal sehen ob die Sepas verhandlungsbereit sind.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.09.2014 um 14:01
@canales

ich hoffe es stimmt ... Auch so kann Putin Stärke zeigen


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.09.2014 um 14:09
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Hinterfrage nicht immer alles und sehe meine Meinung und Auffassung nicht als Rechthaberisch …

Schreibe mal ein wenig wie du es siehst … es ist einfach hinter alles ein Fragezeichen zu setzen.

---Wie kann man die Krise Lössen
---Wie hätte sich sonst Putin verhalten können
---Was soll der Westen genau machen..

Schreibe mal was Nettes @Phantomeloi
Was "Nettes"? ... in welchem Bezug sollte es "nett" sein?
Aber Spitzfindigkeiten diesbezüglich beiseite, ich denke Dich verstehen zu können.
1. Wie kann man die Krise lösen?
Die Krise löst sich bereits.

a)Europa lässt keine weiteren Sanktionen zu. Dies ist der 1. Schritt, den Europa auf Russland zumacht. (Leider unkt die Merkel das Gegenteil ... oder die Medien)

b)Russische "Kämpfer" ziehen sich angeblich gerade aus der Ukraine zurück, dies ist das Entgegenkommen des "Ostens", und es ist wohl möglich, den Alltag wieder auf zu nehmen. Alltag ist wichtig! Alltägliche, vertraute "Zeremonien" sind ganz wichtig.
2.Wie hätte V. Putin sich sonst verhalten können?
(Im Wissen dessen, dass es nicht ALLEINE V. Putin ist, der entscheidet, was zu tun ist, der jedoch ein Schwergewicht in den Entscheidungen darstellt.)

a) Russland hätte gleich mit schwerem Militär-Gerät reagieren können und die Ukraine sofort in Schutt und Asche legen können. Die Konsequenzen eines solchen Einschreitens müssen nicht weiter ausgeführt werden.

b) Russland hätte sich ruhig verhalten können. Ein weiterer Nato-Stützpunkt, direkt an der russischen Grenze wäre dann hinzu gekommen. Russland müsste sich dann vehement gegen eine Grenzüberschreitung der westlichen Länder einsetzen. Eine Sicherung der russisch-europäischen Grenze jedoch ist diesbezüglich fast unmöglich. Selbst "unter dem Wasser" wäre es möglich, Bodenschätze der Russen zu rauben, bzw. abzubauen. "Ups ... sorry, wir dachten, das wäre noch West-Gebiet ..."

Lies die Depesche von 2008, die Moses77 gepostet hat, und du kennst den "amerikanischen" Plan, der 6 Jahre später (mit uns schrulligen Deutschen/Europäern) umgesetzt wurde.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Was soll der Westen genau machen?
Weiter machen wie bisher, wir waren gut dabei - bevor uns dieser "Ball" von den Amerikanern in den Vorgarten geworfen wurde, und wir den brennenden Ball weiter spielten.

Warum spielen wir den Ball den Amis nicht zurück und vertagen das TTIP-Abkommen, so lange bis wir mit Russland klar, friedlich und souverän überein sind?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.09.2014 um 14:15
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:(mit uns schrulligen Deutschen/Europäern)
Du meinst mit den treuen Verbündeten ;)
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Warum spielen wir den Ball den Amis nicht zurück
Weil wir treue Verbündete sind. ;)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.09.2014 um 14:24
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Es geht immer nur um Interessen
Oh ja! Um das geht es. Warum dann nicht mal europäisch-deutsche Interessen vertreten?
Wer sagt denn, dass Deutschland kein "Wolf" ist?!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.09.2014 um 14:29
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Warum dann nicht mal europäisch-deutsche Interessen vertreten?
Weil nicht wirklich unabhängig.
Weil europäische Interessen < transatlantische Interessen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.09.2014 um 14:30
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Weil wir treue Verbündete sind. ;)
Ja, Treue macht berechenbar. Vor allem "deutsch-europäisch-russische Treue".
Während die anderen mit "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" berechenbar sind, sind wir Treu-Doofen es eben in unserer (berechenbaren) Ehre. (Alles schon erlebt ...)

Was sind wir? Verbündete oder Gebundene?
Wir sind FREI!!! Egal, ob mit Friedens- oder ohne Friedensvertrag. Wir können jederzeit eine neue "Position" einnehmen. Jederzeit, und zwar sofort.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.09.2014 um 14:31
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Jederzeit, und zwar sofort.
Und wieso tut es keiner?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.09.2014 um 14:31
Für wen sind also die Aussagen der Regierungen das es um Völker oder Menschenrecht gehe wenns ja um die Interessen geht und Völker und Menschenrecht nur herangezogen werden wenn sie ins Schema der eigenen Interessen passen?

Das solche Lügen anscheinend Abnehmer haben macht mir im moment am meisten sorgen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.09.2014 um 14:33
@Glünggi
@Phantomeloi

Wir sind Frei? Wie viele Militärbasen der USA gibt es in der EU?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.09.2014 um 14:34
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und wieso tut es keiner?
Du tust es, Wichtelprinz MACHT es, und ich habe auch eine freie Position. Wir sind mindestens 3.
Frei in dem Sinne, dass man sich nicht mehr an der Vergangenheit "aufhängt", sondern den Strick locker vom Hals genommen hat, um damit einen "fetten Fang" zu machen ... :)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.09.2014 um 14:35
Zitat von ChavezChavez schrieb:Wir sind Frei? Wie viele Militärbasen der USA gibt es in der EU?
in Wiefern schränken die denn deine Freiheit ein?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.09.2014 um 14:36
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Wir sind Frei? Wie viele Militärbasen der USA gibt es in der EU?
Dies ist zwar eine "Tatsache", doch wenn wir schon "denken", bzw. nachdenken, dann denken wir das Ganze auch bis zum Schluss durch.

Was wäre, wenn sich Deutschland frei verhalten würde.
Wie würde Europa sich mit Amerika dann verständigen?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.09.2014 um 14:37
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:in Wiefern schränken die denn deine Freiheit ein?
Danke Fedi!
Es schränkt nur die "Geistige Freiheit", bzw. das "Geistige Vermögen" ein.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

10.09.2014 um 14:38
@Phantomeloi
Wird aber nicht viel bringen. Erstens bin ich Schweizer :D und zweitens denke ich nicht dass die Entwicklung aufzuhalten ist. Zweifel werden durch Krisen aus dem Weg geräumt.


Anzeige

melden