Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.09.2014 um 16:05
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Wäre ja schön, wenn jemand Übergriffe von seiten der Separatisten gegen die Bevölkerung filmen oder dokumentieren könnte . Aber es sind hunderte Berichterstatter/Reporter in 'Neurussland' verschwunden, nachdem sie nicht auf Linie der Separatisten gebracht werden konnten ...
Vlt. mal ein solches Video!?
Zumindest als "ersten Hinweis" , bzgl. mutwilliges Rumballern auf Ukrainische Ost-Zivilbevölkerung.

Guge mer mal:
https://www.youtube.com/watch?v=yzqNz7CjnKI

Im Video wird aufgezeigt das ausländische "Söldner und Freiwillige" auf die Ostukrainer losgelassen werden. Dieser Bericht lässt sich mit weiteren Artikeln und Indizien, die auch teils von der Deutschen Presse veröffentlicht wurden, dann folgend untermauern.

Zunächst einmal das Video, da hier auch die Beteiligten "Söldner und Freiwilligen", meist Killer würde ich sagen, zu Wort kommen.

NG

Ps: Noch eine angedrohte Deutsche News dazu:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-krise-400-us-soeldner-von-academi-kaempfen-gegen-separatisten-a-968745.html
Einsatz gegen Separatisten: Ukrainische Armee bekommt offenbar Unterstützung von US-Söldnern


Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.09.2014 um 16:12
Und? Söldner kämpfen auf beiden Seiten, oder glaubt wirklich jemand, dass das Häufchen schlechtbewaffnete Separatisten so lange durchgehalten hätte, wenn sie nicht Nachschub an Waffen und Kämpfern aus Russland bekommen hätten ?

Zumal auch wichtige Positionen in der Führungsetage der Separatisten durch (in Russland gebürtige) Russen ausgefüllt wurden ...

hier kann man jetzt darüber streiten, was Aktion und Gegenaktion war im 'Spiel' der Großmächte ...


1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.09.2014 um 16:31
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Aber es sind hunderte Berichterstatter/Reporter in 'Neurussland' verschwunden, nachdem sie nicht auf Linie der Separatisten gebracht werden konnten ...
Behauptung!
Ja, es sind auch welche gestorben im Bombenhagel der ukrainischen Artillerie.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.09.2014 um 16:48
Beitrag von Issomad (Seite 1.404)
Hier mal nur Ansatzweise...etwas zum Nachdenken für dich.

1. Gab und gibt es in der Ostukraine genug Waffenlager... Polizei-Millitär etc..
2. Wurde zusätzl. veraltete Kriegstechnik, die in den Gebieten rumstand renoviert.
2.1 Wurden einige Waffen nach Kampfhandlungen von Separatisten erbeutet.
2.2 Wurden einige Waffen von UA-Überläufern an die Separatisten ausgehändigt.
3. Gibt es keine Beweise für Waffenlieferungen aus RU, auch die OSZE konnte die Vorwürfe nicht bestätigen.

4. Kann man viel Spekulieren wenn der Tag lang ist...
5. Hab ich bereits angedeutet das ich davon ausgehe das Russische Staatsbürger, Zivilisten und Millitär, sich wahrscheinlichst "freiwillig am Widerstand" gegen die UA-Truppen, die auch aus Söldnern, Freiwillgen und Faschistischen Gruppierungen bestehen, befinden.
(Bold geschriebenes, sollte dir einiges von selbst klar machen)

"Schlecht bewaffnete" Separatisten ist allerdings korrekt. ;)
Deren Bewaffnung (die bisher den Fakten gemäss analysierte) reicht einfach nicht dazu aus, Flugzeuge aus 10 Km Höhe abzuschiessen.
Das hast du gut beobachtet!

Letztendlich denke ich, liegt die Info-Lücke die dich zur obigen Aussage und derer folgenden Vermutungen führt, in Unwissenheit um die Sachlage zu. 1 + 2 bis 2.2.
In Unwissenheit um dortige Kriegsstrategien der Separatisten.

Siehe zB. Partisanenkampf und Guerillataktiken:
Wikipedia: Guerilla#Vorteile der Guerillataktik
Vorteile der Guerillataktik[Bearbeiten]
Für einen Guerillakampf sind keine ausgebildeten Truppen notwendig. Potenziell kann jede Person in der Bevölkerung dem Feind Schaden zufügen. Im Zweiten Weltkrieg beispielsweise öffneten Mitglieder der Résistance im besetzten Frankreich oft die Treibstoffventile von Zügen, sodass diese mangels Treibstoff nicht fahren konnten. Für solche Aktionen sind weder Erfahrung noch Bewaffnung notwendig. Gleichzeitig muss die gegnerische Armee einen Eroberungskrieg führen, also die Guerilla aufspüren und ausschalten. Durch Aktionen wie Hausdurchsuchungen und Ausweiskontrollen zieht sie sich dabei im günstigsten Fall den Ärger der Bevölkerung zu. Während dessen kann die Guerilla, die sich in der Zivilbevölkerung versteckt, dort zuschlagen, wo der Feind am schwächsten ist. Attacken auf die Guerilla sind nur sehr schwer möglich, ohne die Zivilbevölkerung zu treffen.
Als einfachstes Beispiel, du findest natürlich Historisch bedingt sehr viel mehr im Netz, zur erfollgreichen G-Taktiken, die sich als ausgezeichnete Strategien gegen übermächtige Armeen bewiesen.

Das Bold von mir im rezitierten. Bevor man hier alzu voreillige Schlüsse zieht, solte man bedenken. Das es sich apriori bei den Separatisten um dort ansässige Bevölkerung handeln sollte!
So nach diesen Argumenten ist deine Frage wohl erstmal, etwas tiefer greifend zu erörtern und derweil die aufkommenden Fakten dies bzgl. im Vorfeld zu klären.
Das sollte positiv zu weiteren Spekulationen beitragen.
Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher.
Der echte Albert Einstein.
In dem Sinne...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.09.2014 um 17:02
@all

Derweil bitte ich die User die hier zum Thema... erbeutete Waffen/Waffenlager etc. der Separatisten, schon einmal Infos einbrachten, um kurze Hilfestellung diese Infos mit Links oder Hinweisen noch einmal kenntlich zu machen. Danke.

@Chavez
@unreal-live
@def
@clubmaster
@Babushka
@Interalia
@sarasvati23
@wichtelprinz

etc. Wenn man will natürlich, hier muss ja nicht gegen Rechtsradikale und bis an die Zähne bewaffnete Faschisten gekämpft werden, die Laib und Leben bedrohen. Also kann mans ganz locker sehen, mit meiner Bitte.
Gruß


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.09.2014 um 17:08
@Z.
Ein Partisanenkampf der prorussischen Rebellen?
Nennt man dies jetzt so wenn Einheiten in der Stärke von mehreren Regimentern einschließlich gepanzerten Fahrzeugen und Artillerie gegen eine Großstadt vorrücken?
trotz Verlusten nimmt die Stärke nicht nur an Kämpfern zu sondern auch an der modernen Bewaffnung. Vermutlich füllen sich die Waffenlager in den besetzten Gebieten wie von Geisterhand immer wieder neu auf.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.09.2014 um 17:17
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Gut, wenigstens eine ehrliche Meinung.
Wieviel Euro zusätzliche Steuern würdest Du denn in Kauf nehmen, damit die Ukraine ein souveräner Staat in den Grenzen der Ukrainischen Sozialistischen Sowjetrepublik bleiben kann und EU-Mitglied werden darf? Diese Frage gilt natürlich für alle anderen hier auch. Was is euch die Ukraine wert, wenn ihr selber dafür zahlen müsst? Würde mich jetzt wirklich mal interessieren? :)

Gruß greenkeeper


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.09.2014 um 17:17
Scharmützel bedrohen Waffenruhe
Separatisten beschießen Donezker Flughafen
Seit mehr als einer Woche schweigen im Osten der Ukraine die Waffen - eigentlich. Die Realität sieht anders aus: Beinahe täglich strapazieren neue Gefechte die brüchige Waffenruhe. Der bisher schwerste Zwischenfall erschüttert nun das geteilte Donezk.
http://www.n-tv.de/politik/Separatisten-beschiessen-Donezker-Flughafen-article13602576.html


Was ist mit diesem Separatisten los ….


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.09.2014 um 17:23
@canales
Moin... tja.
Schliesst du Partisanenähnliche Kampfstrategien der Separatisten denn komplett aus?
Das wäre ziemlich abwegig würde ich mal sagen. zudem darfst du im Falle der Problemstellung, die Beteiligung von Zivilisten, die unter der Hand nicht mit Waffen sondern nur mit Informationen/Aufklärungstechnisch, kleineren Sabotagen und etc.. zu gunsten der Separatisten mitwirken können, nicht vergessen.

Wir haben hier einen Kampf zwischen Gruppierungen, deren eigene Einheiten nicht einmal unter voller Kontrolle der UA-Regierung stehen. Du willst mir mit deiner Frage doch wohl nicht weiss machen das wir es hier mit regulären Kampftruppen zu tun haben?

Munition!? Bitte?... Soll man dir noch den begriff Waffenlager erklären!?
Gerne
Wikipedia: Arsenal
Was bringt eine Waffenlager ohne Waffen, zu denen auch die zugehörige Munition zählt.
Dann hatten wir noch die erbeuteten, übergebenen etc...

Dann...
Natürlich haben wir auch gut organisierte Wiederständler in grösseren Truppenstärken.
Das schliesst die erwähnte Taktik nicht aus....Zudem sollte verdeutlicht werden...falls du mal in die Links reischauen würdest...bitten flehen... das Partisanen nicht so leicht auszumachen sind.
Dann solltest du dir auch zusätzlich mal bitte den tatsächlichen Verlauf des Krieges und den einzelner Kampfhandlungen dort reinziehen**..... wie oft hier von kleineren Trupps gegeneinander gekämpft wurde und etc... da hast wohl nen paar Tage zu lesen..

Gut ich habs einfacher da ich seit gut 3200 Seiten dabei bin.
Denn Tip** kann ich dir bei solchen Fragen allerdings nicht erübrigen.
NG


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.09.2014 um 17:24
@greenkeeper
Ich kann das nicht in Euro ausdrücken, aber wir haben eine Verantwortung vor allem auch für Länder in Europa. Wir unterstützen ja auch andere Länder. Unsere Wirtschaft profitiert ja auch davon, in nicht geringem Maße.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.09.2014 um 17:31
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Unsere Wirtschaft profitiert ja auch davon, in nicht geringem Maße.
Unsere Wirtschaft profitiert aber nich von Wirtschaftssanktionen gegen Russland. Wie hoch dürfen deiner Meinung nach also die Preise für sagen wir mal Heizgas steigen, damit die gesamte Ukraine der EU und der NATO beitreten darf, wenn wir mal davon ausgehen dass dein Lohn/Gehalt nich weiter steigen wird?

Wenn Du darauf keine Antwort weißt dann frag doch einfach mal deine Familie, vielleicht weiß die ja eine.

Gruß greenkeeper


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.09.2014 um 17:34
@greenkeeper
Mit Verlaub... Was willst du den nun immer mit dem "Shite Kostengewäsch".
Kein Geld der Welt ist wichtiger als Frieden und Gerechtigkeit.

Ich habe vermehrt den Eindruck das man teils so Gehirngewaschen ist, das man den wahren Wert des Geldes und Kapitales vollkommen überschätzt! Das Kapital der Menscheit ist der Mensch.

Ich finde die Diskussionsrichtung aufs Geld der Deutschen zu lenken übrigens genauso geschmacklos, wie deinen Vergleich hier:
Ich denke bevor man den rechtenm Sektor aus der Ukraine hier alle Türen öffnet, sollten man doch besser gleich in Deutschland die NPD wählen, is einfach patriotischer meiner Meinung nach.
Was ist los mit dir?
NG


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.09.2014 um 17:37
@Z.
Dieser Krieg wird überwiegend mit schweren Waffen geführt, Panzer und Artillerie.
Und dort steckt eine Logistik dahinter, welche jeder Art von Partisanenkampf widerspricht.
Übrigends auch der, dass da Bürger plötzlich das Kriegshandwerk erlernen und eine zwar schlecht gerüstete Armee in die Defensive drängen.
Meinetwegen glaub die Propaganda aus Russland, jeder Offizier hier wird Dir mitteilen, dass dies unmöglich ist. Selbst Kujat sprach nur von offiziellen russischen Verbänden, wohlweislich nicht über Nachschub, Bewaffnung und sogenannte Freiwillige.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.09.2014 um 17:39
@canales
Zitat von Z.Z. schrieb:Was ist los mit dir?
Ich mag eben dieses Pharisäertum nich. Einerseits keinen Wert drauf zu legen was es kostet, andererseits dauernd rumzuheulen, dass hier die Infrastruktur den Bach runtergeht, nix für Bildung da is und die Löhne imnmer zu niedrig ausfallen. Sowas kommt eben von sowas. Das is mit mir los. Und nich nur mit mir. So läuft das eben mit dem Rechtsruck. Kannst Du morgen anschaulich beobachten.

Gruß greenkeeper


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.09.2014 um 17:41
@greenkeeper
Naja, nach dem 2. Weltkrieg hätten nicht so viele Bürger in den USA so denken sollen, sonst ginge es uns vermutlich sehr viel schlechter.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.09.2014 um 17:48
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Naja, nach dem 2. Weltkrieg hätten nicht so viele Bürger in den USA so denken sollen, sonst ginge es uns vermutlich sehr viel schlechter.
Der Vergleich is meiner Meinung nach absolut fehl am Platz. Im 2.Weltkrieg wurde den USA der KRIEG erklärt und zwar durch Deutschland. Vorher war den USA Europa scheiß egal, bis auf UK, aber die betrachten sich ja selber kaum als Europa.

Würde Putin uns den Krieg erklären würde ich sofort auf eurer Seite sein. Habe ich die Kriegserklärung von Putin an Deutschland/EU etwa verpasst?

Gruß greenkeeper


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.09.2014 um 17:48
@canales
Werde dir mal über die anfängliche Bewaffnung der Separatisten klar und wie derer Strukturen sich anfangs zusammensetzten.

"Jeder Offizier hier", ah ja welche wären das?
Danke.

Auf die einzelnen Punkte oben drüber eingehen bitte, nich immer so ein rundumgewäsch ;) Danke.
Volksbürgermeister“ Ponomarjow soll, gegenüber Journalisten angegeben haben, dass seine Leute neben Jagdwaffen, Pistolen und Maschinengewehren auch Granatwerfer hätten.[44] Angeblich sind die Kämpfer der Miliz meist mit Sturmgewehren vom Typ Kalaschnikow ausgerüstet. Diese Waffen sind teilweise Ordonnanzwaffen der russischen Armee und etwa 100 anderer Armeen der Welt. Als Hinweis auf eine russische Unterstützung gilt vor allem die Ausrüstung mit dem außerhalb des russischen Militärs wenig verbreiteten, kurzen Sturmgewehr der Serie AK- 10x, das angeblich viele Milizionäre tragen. Das ukrainische Außenministerium teilte mit, ukrainische Sicherheitskräfte verfügten nicht über diesen Waffentyp.[13] Auf den der „Zeit“ als Beweis dienenden Bildern[77] ist allerdings kein AK-10x zu erkennen. Auch die als RPG-26 identifizierte reaktive Panzerbüchse gehört wie alle diese Waffen zum Bestand der ukrainischen Polizei.[78][79] Am 2. Mai wurden bei Slowjansk 2 Kampfhubschrauber vom Typ Mi-24 mit Einmann-Boden-Luft-Raketen abgeschossen.[80] .............Mitte Juni............... tauchten in den Separatistengebiteten Kampfpanzer auf[81], dazu Artillerie.[82] Ebenfalls wurden schwere Raketenwerfer vom Typ 9K51 Grad (auch in Wohngebieten) eingesetzt.[60] In einem Interview vom 16. August 2014 sagte der Anführer der prorussischen Separatisten, Andrej Sachartschenko, dass die Separatisten über 150 gepanzerte Fahrzeuge und 1200 in Russland ausgebildete Kämpfer verfügten.[83] Britische Experten identifizierten einen Kampfpanzer T-72BM, welcher eindeutig aus Russland stammen müsse, da das Modell nie ins Ausland exportiert wurde.[84]
Also los....


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.09.2014 um 17:49
@greenkeeper
Die AfD orientiert sich ja mittlerweile auch nach links, irgendwann graben die der LINKEN noch das Wasser ab.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.09.2014 um 17:51
@greenkeeper
Und die NPD Aussage?
Danke.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

13.09.2014 um 17:55
@canales
Hier noch eine Info die dich sicher "freuen dürfte"!?
OSZE: Russischer Hilfskonvoi wurde nicht kontrolliert
Behauptet die fr.Online
http://www.fr-online.de/newsticker/osze--russischer-hilfskonvoi-wurde-nicht-kontrolliert,26577320,28400630.html

Waffen Munition!? ;)
NG


Anzeige

melden