Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 18:58
@sarasvati23
Im Gegensatz zu anderen Ländern kann unser System sehr viel Kritik ertragen.
Da kann jeder bloggen wie er will...

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 18:59
@Jedimindtricks
Ja wir können das nur im Nachhinein beurteilen.. aber für Politologen die unsere Regierung beraten hätte man spätestens nach Georgien die Entwicklungen zumindest auf der Krim erahnen können.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 18:59
@canales
Noch.
http://pardok.parlament-berlin.de/starweb/adis/citat/VT/17/SchrAnfr/S17-14377.pdf

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. Ganz einfache Rechnung.

Die Großeltern erzählen einem auch nichts anderes.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 19:04
@Glünggi
Das mein ich So in etwa . Deswegen meint ich auch Meinungsverschiedenheiten zwischen Putin & Merkel . Krim,Ukraine, etc stehen nicht erst seit gestern auf der Tagesordnung bei politischen treffen .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 19:07
Nochmal hierzu.
Besondere Aufmerksamkeit verdient allerdings eine andere Personalie, die selbst diese weit rechts außen stehenden Nationalisten in den Schatten stellt: Andriy Biletsky. (1) Er ist Teil des von der Partei eigens gegründeten "Militärrats", der dazu dient, die Beschränkung, dass Soldaten nicht Teil politischer Parteien sein dürfen, zu umgehen. Biletsky ist bekennender Neonazi, Kommandeur des faschistischen Bataillons "Azov" und politischer Führer der "Sozial-Nationalen Versammlung" (SNA), die bereits lange vor dem Maidan mit Gewalttaten gegen Ausländer und politische Gegner auffiel. (2)

Er sieht sein Freiwilligenbataillon "Azov" in einer Art Endkampf gegen die "von Semiten geführten Untermenschen": "Die historische Mission unserer Nation in diesem kritischen Moment ist es, die weißen Rassen der Welt in einen finalen Kreuzzug für ihr Überleben zu führen." Die Sozial-Nationale Versammlung lässt in ihrer Programmatik keinen Zweifel daran, wo sie steht. "Demokratie" und "Rechtsstaat" lehnt sie prinzipiell ab. Wichtig sind ihr dagegen "Blut und Rasse": "Unser Nationalismus ist nichts als ein Schloss aus Sand, wenn er nicht auf den Grundfesten des Blutes und der Rasse beruht." Es gebe minder- und höherwertige Rassen, die Ukrainer werden zur (höherwertigen) "europäischen weißen Rasse" gezählt. Man kämpfe für eine "Großukraine" und einen Staat, in dem "arisch-ukrainische Werte" ausgedrückt werden.

http://www.hintergrund.de/201409153242/politik/welt/der-mann-des-westens-und-die-neonazis.html (Archiv-Version vom 17.09.2014)
Wie kann es sein, dass heute ein Assoziierungsabkommen mit der EU unterzeichnet wurde, wenn in der Ukraine solche Positionen wie oben beschrieben vertreten werden?

Ganz schwarzer Tag für die EU, das ist echt unentschuldbar. Ich war immer für ein vereintes Europa gewesen. Aber so eine EU widert echt an.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 19:11
Na, da hat man doch endlich etwas Positives vor Augen

Die Rada in Kiew hat das Gesetz über den Sonderstatus des Osten der Ukraine verabschiedet
Da ist zum einen das von der Obersten Rada verabschiedete Gesetz über den Sonderstatus für die Regionen Donbass und Lugansk. Kiew will die Selbstverwaltungsrechte der abtrünnigen Rebellenhochburgen stärken. Seit Februar unternahm Kiew zwar bereits mehrere erfolglose Versuche, die Unruhen im Osten des Landes mit mehr Autonomie zu befrieden. Doch der neue Anlauf von Präsident Petro Poroschenko geht darüber hinaus. Denn er enthält eine Vielzahl symbolträchtiger Angebote: Russisch als eine Amtssprache, eine engere Kooperation mit den angrenzenden russischen Gebieten, eigene Wahlen und eigene Milizen sowie eine Amnestie für die Separatisten.
http://www.n-tv.de/politik/Kiew-lockt-macht-Moskau-mit-article13617691.html

Weiterhin:
Aber so kämpferisch das auch klingt: Eine Provokation gegenüber Moskau, seit jeher Gegner des Abkommens, ist die Ratifizierung nicht. Sie ist sogar ein Zugeständnis. Denn der Kreml sitzt - obwohl er eigentlich gar nicht direkt beteiligt ist - als Verhandlungspartner quasi mit am Tisch, drohte bereits, Zölle auf Importe aus der Ukraine zu erheben. Infolgedessen tritt der Pakt nun erst 2016 in Kraft. Bis dahin verhandeln Brüssel und Kiew auch über die etwa 2000 russische Einwände.
Das In-Kraft-Treten des Assoziierungsabkommens ist bis 2016 ausgesetzt und Russland ist nun sogar mit im Boot, kann ihre Einwände anbringen und diesen Gehör verschaffen.

Positive Signale zur Beendigung des gewaltsamen Konfliktes in der Ukraine, wie ich finde.


1x zitiert3x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 19:17
Das macht es auch nicht besser. Heute wurde noch ein weiteres GEsetz verabschiedet, dass Abgeordnete der Partei der Regionen von ihren Sitzen in der Rada verbannt. Deshalb war ein Aufmarsch von u.a. Rechten Sektor vor dem Parlament in Kiew. Toll, dass man dort in Kiew Politik für die Rechten macht.
Das ukrainische Parlament (Rada) hat am Dienstag das Gesetz über eine „Lustration“ („Säuberung“) der Behörden in zweiter und letzter Lesung verabschiedet.

Das umstrittene Gesetz, das eine Überprüfung der Staatsdiener vorsieht, wurde am Dienstag erst im dritten Anlauf angenommen. Laut dem Entwurf, der Mitte August auf Drängen der „Maidan-Aktivisten“ in erster Lesung verabschiedet worden war, dürfen Personen, die unter dem im Februar gestürzten Präsidenten Viktor Janukowitsch im Staatsdienst gearbeitet hatten, keine Staatsämter mehr ausüben. Nach der Einschätzung der Abgeordneten richtet sich die Lustration gegen Korruption und soll das Vertrauen der Bürger zur Regierung fördern. Wenn Präsident Pjotr Poroschenko das Gesetz unterschreibt, tritt es nach der Veröffentlichung in Kraft.

Hunderte Menschen, die sich am Dienstag vor der Rada versammelt hatten, jubelten der Annahme des Lustrationsgesetzes zu, wie ein Korrespondent der RIA Novosti vor Ort berichtet. Aktivisten zündeten Feuerwerkskörper und setzten Autoreifen in Brand. Mehrere Demonstranten durchbrachen die Sperre vor der Rada und bewarfen das Parlamentsgebäude mit Rauchbomben.
http://de.ria.ru/politics/20140916/269560205.html (Archiv-Version vom 19.09.2014)
Youtube: Прямая трансляция столкновений «Правого Сектора» с милицией
Прямая трансляция столкновений «Правого Сектора» с милицией
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 19:17
@sarasvati23
Du warst mal für die EU?
Kann ich mir kaum vorstellen, es gibt in fast jedem EU-Staat irgendwelche Nazi-Spinner.
Die Frage ist doch bestimmen sie die Politik mit, bzw. haben sie Einfluss?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 19:24
@canales
Ihr Einfluss scheint ja zu wachsen, nicht erst zu sehen in der Europawahl, Front National, Ukip, goldene Morgenröte, u.s.w., ....siehe die Wahl in Schweden, die Schwedenpartei wurde 2. stärkste Kraft oder die AfD in Thüringen und Sachsen bekamen über 10% am letzten Wochenende. Und unsere Politiker kratzen sich den Kopf und fragen sich wie das geschehen konnte.... ich find diesen EU weiten Rechtsruck mehr als besorgniserregend. Dass man Rechte in der Ukraine hofiert vermittelt auch absolut falsche Signale.

Im Grunde bin ich noch immer für die EU, aber sie muss von grundauf reformiert werden. Ein Zurück zu kleinen Nationalstaaten birgt auch das Risiko für Bürgerkriege. So zumindestens wie es jetzt ist kann es nicht weitergehen. In Brüssel wird EU Spaltungspolitik betrieben.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 19:29
@CurtisNewton

Gute Nachrichten.

@sarasvati23

Irgendjemand schrieb hier 'mal, dass man keine Gesetze ohne das Parlament, welches hier ja aufgelöst wurde oder ist, erlassen darf.
( Ah, gefunden: Beitrag von Jedimindtricks (Seite 1.171) )


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 19:30
@CurtisNewton
yor , geht doch nun recht flott .
hab mir grad mal deren letzten tweets übersetzen lassen
DNR und LNR mit der Erstellung Armee Novorossia
Donezk und Lugansk Milizen zusammengeführt in die Armee Novorossia
https://twitter.com/press_dnr (Archiv-Version vom 17.09.2014)


ein gewisser ivan korsun soll der oberbefehligte der streitkräfte werden / sein . und ivan , das war jetzt kein gag für zwischendurch :)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 19:33
@Interalia
öhm , um was gehts ?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 19:33
@Interalia
Unterschrieben hat er ja noch nicht. Aber spielt das noch eine Rolle? die Opposition ist so gut wie ausgeschaltet. Super Voraussetzungen für Parlamentswahlen. Was geht da bloß vor sich? Das ist wie wenn man unfreiwillig Zuschauer eines Autounfalles wird.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 19:35
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:öhm , um was gehts ?
Gesetze verabschieden ohne Parlament.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 19:36
Wäre ich Ostukrainer und mir würden solche Sätze zu Ohren kommen:
"Die historische Mission unserer Nation in diesem kritischen Moment ist es, die weißen Rassen der Welt in einen finalen Kreuzzug für ihr Überleben zu führen." Die Sozial-Nationale Versammlung lässt in ihrer Programmatik keinen Zweifel daran, wo sie steht.
"Unser Nationalismus ist nichts als ein Schloss aus Sand, wenn er nicht auf den Grundfesten des Blutes und der Rasse beruht." Es gebe minder- und höherwertige Rassen, die Ukrainer werden zur (höherwertigen) "europäischen weißen Rasse" gezählt. Man kämpfe für eine "Großukraine" und einen Staat, in dem "arisch-ukrainische Werte" ausgedrückt werden.
würde ich mich auch direkt zum Kampf bereit machen, das glaube mal.@Jedimindtricks


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 19:41
@Interalia

Eigentlich sollten doch alle froh sein, dass das "verhasste" angebl. so sehr "rechte" und "faschistische" Parlament, die positiven Entwicklungen von heute zur Lösung des Konfliktes nicht blockieren konnte.

Aber was macht man anstatt dessen? Man sucht das Haar in der Suppe und stilisiert es künstlich hoch. Ich find so eine miesepetrige destruktive Art einfach nur lächerlich.


1x zitiert1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 19:42
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Positive Signale zur Beendigung des gewaltsamen Konfliktes in der Ukraine, wie ich finde.
Ja, aber auch schon das Maximum bei dem man Putin entgegenkommen kann. Denn eigentlich geht ihn das nichts an was andere Länder untereinander vereinbaren. Jeder Schritt weiter wäre eine Demütigung und nicht hinzunehmen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 19:43
@CurtisNewton

Nein, es wäre klasse, wenn das stimmt!
Aber nun schau' Dir 'mal diese angeblichen Gesetze an:
Beitrag von sarasvati23 (Seite 1.449)
( Außerdem ging's nur um's Prinzip, ob man sowas nun eig. ohne Parlament darf oder sollte. )


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 19:43
@sarasvati23
die Opposition st so gut wie ausgeschaltet
offenbar geht es hierbei um mehrheiten zu gewinnen für eine politik mit einem parlament im rücken was diese politik stärkt .
@Interalia
ich denke was betreff ostukraine angeht kann sich dort keiner in die sonnenliege knallen und urlaub machen bis zum 26ten oktober . poroshenko hat mit der auflösung der rada ein wahlversprechen eingehalten , ich denke man hat aber einen gewissen aufschub um diese sachen jetzt zu regeln , und nicht später .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

16.09.2014 um 19:43
@CurtisNewton
Für dich ist es vielleicht ein Haar, für mich ist das ne Langhaarperücke. Wie kann man das so runterspielen? Angst vor Gesichtsverlust, wie im Großen so im Kleinen?


Anzeige

melden