Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 12:55
@unreal-live

Ich kann weder einen deutschen Bundesadler noch die Flagge erkennen. Wo sollen die im Video denn auftauchen?

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 12:58
@lilienherz Normalerweise werden die Flaggen an Bundeswehruniformen überklebt...zeigt es doch, dass sie überklebt werden. wir hatten damals eine lange Diskussion wegen den Abzeichen sowie, dass Deutschland niemals auch nur Uniformen liefern würde. Das wollt ich nur klar stellen, dass es doch der Fall war


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 12:59
@Babushka
man kann das jetzt natürlich pixel für pixel vergleichen.

ich weiß nicht, sieht nicht wirklich nach der selben Stelle aus. Achte mal genau auf den Fluss. Und Als sich der Filmer umdreht ist da kein einziges Haus in der Nähe. Müsste da nicht Gukowo sein, wie auf Street View?
Ist auch nicht exaxt dieselbe Stelle, Street View kann die Straßen auch nicht verlassen, ist aber der selbe Blickwinkel. Das Video ansich ist zu dunkel um zu erkennen wo Häuser stehen, wo nicht.
Außerdem muss ich mir etwas was so offentsichtlich ist nicht erst vom russischen Außenministerium bestätigen lassen.

@clubmaster
Gukowo ist ja eben nicht im Video zu sehen sondern ein Video welches den Ort als Lokalität angibt. Was du als Graben bezeichnest ist zudem ein kleiner Fluss, wo soll der denn dort sein?
Hättest du dir den Street View Link angeschaut, wäre es dir nicht entgangen, dass es sich tatsächlich um Gukowo handelt.. Aber lieber abstreiten, denn niemals würde das heilige Mütterchen Russland irgendwo irgendwann etwas unrechtes Tun..
Aber ehrlich zu meinem Bedauern wirds offensichtlich, dass du an einer sachlichen Diskussion über den Vorfall nicht interessiert bist. Du würdest abstreiten, dass Gras grün ist, wenn es Moskau so verlauten lassen würde.

Fakt ist es wurden Grad Werfer aus russischem Territorium auf ukrainisches abgefeuert. Entweder war Russland selbst der Artillerist oder es hat es geduldet


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 13:00
@unreal-live

Du willst also darauf hinaus, dass auf den Uniformen keine Flaggen zu sehen sind? Und überhaupt: Was sagt das Video aus, woher sie welche Uniform haben?

Entschuldige, aber ich kann dir gerade nicht folgen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 13:06
@lilienherz Das Video bestätigt nur, dass deutsche Uniformen von ukrainischen Soldaten getragen werden was wiederum zu dem Bericht passt. Die Sache mit den Flaggen wird dir nur schlüssig wenn du alte Beiträge dazu liest aber das war nicht die Kernaussage. Ich will das jetzt auch nicht weiter bewerten, ich finde es ehrlich gesagt nicht so dramatisch. Unser Soldat hier hat ja immer wieder Belege gefordert, die er jetzt bekommen hat.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 13:08
@unreal-live

Bundeswehruniformen kriegt man aber auch an jedem Kiosk überspitzt ausgedrückt. Nix mit geliefert werden müssen..


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 13:08
@mrfeelgood http://bungeewedgie.livejournal.com/1323.html (Archiv-Version vom 12.11.2020)

hier kommt jemand zu einem ganz anderen schluss


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 13:10
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Könnt ihr euch an die Diskussion erinnern, dass Deutschland keine Uniformen liefert oder ähnliches:

"Einsatz im Osten: Ukrainische Sondertrupps erhalten deutsche
Uniformen

Die ukrainischen Sondereinheiten „Omega“ und „Vega“, die an der
Niederschlagung der Proteste im Osten des Landes teilnehmen, haben
neue Uniformen aus Deutschland geschenkt bekommen.
Inwiefern erkenns du in dem Film das die Deutschen die Geliefert haben? Nur sovile der Flecktarn wird nicht unbedingt in der BRD hergestellt. Und das ganze kann schon vor Jahren geliefert worden sein.

Also aber um bei dir zu Bleiben, Filme und Bilder belegen ja erstmal herzlich wenig.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 13:10
@unreal-live

Nö, seine Richtungsangaben sind optimistisch, kannst du gern überprüfen, dass es zwangsläufig Quatsch ist.. Meine sind realistisch..


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 13:11
Normalerweise werden die Flaggen an Bundeswehruniformen überklebt...zeigt es doch, dass sie überklebt werden. wir hatten damals eine lange Diskussion wegen den Abzeichen sowie, dass Deutschland niemals auch nur Uniformen liefern würde. Das wollt ich nur klar stellen, dass es doch der Fall war
t
Nein, das ist nicht Klar. Also was bedeutet das Tragen von Jacken die man überall Kaufen kann denn so aus?

Ich kann mir auch ein Komplettes Russenoutfit als Ziviliste kaufen, Heißt das die Russische Armee beliefert mich?

Dann ist die Frage des Zeitpunktes auch noch entscheidend


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 13:14
Ach seh grad den REst des Videos

Sorry aber das ist nichtmal das Deutsche Fleckmuster

Versuch es doch nochmal


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 13:16
na das geht ja eiter weiter ,wenns stimmt...

Ein russischer Kampfjet hat nach Darstellung der Armeeführung in Kiew ein ukrainisches Kampfflugzeug über ukrainischem Staatsgebiet abgeschossen. Dabei handele es sich um eine Maschine vom Typ Suchoi Su-25, sagte ein Sprecher. Das Düsenflugzeug wurde demnach am Mittwochabend von einer Rakete getroffen. Der Pilot habe mit Hilfe des Schleudersitzes überlebt.

Nach Angaben der Streitkräfte ereignete sich der Vorfall im Osten der Ukraine, wo prorussische Separatisten gegen Regierungstruppen kämpfen. Sie wollen eine Abspaltung des Landesteiles erreichen.
http://www.n-tv.de/politik/Russland-schiesst-ukrainischen-Kampfjet-ab-article13230611.html

berichtet auch der DLF von.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 13:16
@Fedaykin Du, kannst das so hinnehmen oder nicht, du kennst den Text, du kennst das Video, jeder Forist kann sich seinen Teil dazu denken oder auch nicht. Wenn du die Nachricht von RIA anzweifelst ist das dein gutes Recht, kannst es meinetwegen gerne widerlegen oder auch nicht. Mehr gibt es nicht zu sagen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 13:17
@Fedaykin

Dachte hier wurde schon erklärt, das Bilder und Filme weder was belegen noch widerlegen sollen, einfach so nettes schmuckes Beiwerk, einfacher als richtig was schreiben und so Bilder von zerfetzten Leichen locker diese leicht verkrampfte Stimmung hier auf, eventuell noch ein paar der :D dazu oder eine LOL unten runter, man kann ja auch nicht um jeden weinen, sterben ja so viele Menschen jeden Tag.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 13:17
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ach seh grad den REst des Videos

Sorry aber das ist nichtmal das Deutsche Fleckmuster

Versuch es doch nochmal
Aber das Video vom Nazi Lyschak hast du schon gesehen, wo er in einem Panzer einen alten Mann verhört. Da prangt schwarz rot Gold auf seinen Schultern. Zumindest kann man dann nicht behaupten dass dies amerikanische oder britische Bestände von Splitterschutz wären.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 13:18
@Fedaykin

Richtig, vorallem selbst wenn das Muster identisch wäre, müsste es nicht zwangsläufig deutsch sein. Sowjetische Fallschirmjäger hatten viele verschiedene Tarnmuster, die konnten die sich nach Belieben aussuchen, darunter übrigens viele Flecktarnadaptionen mindestens 5, wenns dich interessiert, hatte irgendwo eine lange List mit allen russischen Tarnmustern.. Da den Ursprungsort rauslesen zu können ist eher anmaßend.. Selbst wenns deutsch ist.. http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=flecktarn&sprefix=fleckt%2Caps


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 13:19
@nocheinPoet gleich auf den Zug aufspringen ...hatte da nicht Z. was gestern zu geschrieben;-)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 13:20
@unreal-live

Was Z. schreibt überfliege ich nur, nach seinen "Aussagen" zu Kurvenkrieger, ich würde es im freundlichsten Falle von anbiedern sprechen, was nicht mein Fall ist.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 13:23
Du, kannst das so hinnehmen oder nicht, du kennst den Text, du kennst das Video, jeder Forist kann sich seinen Teil dazu denken oder auch nicht. Wenn du die Nachricht von RIA anzweifelst ist das dein gutes Recht, kannst es meinetwegen gerne widerlegen oder auch nicht. Mehr gibt es nicht zu sagen.
t
Was hinnehmen. Du hast keinen Beleg gebracht. Auf dem Letzten Video ist nicht mal was zu sehen.

Also muss ich hinnehmen das du keine Ahnung hast, keine Belege grebracht hast oder bewußte Falschaussagen tätigtst.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 13:26
https://www.youtube.com/watch?v=V44KfWZ0W1M

Ärmelabzeichen beachten


https://www.youtube.com/watch?v=3n7Hot2e-cc (Video: Ukranian Radical Party Leader Oleh Lyashko Threatens an Old Man Suspected In Helping the Rebels)


Anzeige

melden