Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.09.2014 um 15:01
@sarasvati23

Von mir aus, dann solltest Du aber auch nicht so großkotzig rüberkommen, und denen, die nicht Deine Meinung teilen, unterstellen, sie wären verblendet!

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.09.2014 um 15:03
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:sie wären verblendet!
eher nicht umfassend informiert ;-)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.09.2014 um 15:17
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:aber ich vertrete nun mal eine völlig andere Meinung …
kann ich mit leben, werd ich deshalb aber nich übnernehmen. Ich muss da an mein ego denken.

Gruß greenkeeper


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.09.2014 um 15:20
Das erwarte ich auch nicht, zwischen uns liegen Welten… um ehrlich zu sein, ich mag keine Egoisten. @greenkeeper


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.09.2014 um 15:26
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb: ich mag keine Egoisten
Du musst mich auch nich mögen, wenns dir darum geht. Du solltest aber mal über einen GESUNDEN Egoismus nachdenken meiner Meinung nach. Vielleicht wirst Du Ihn ja eines Tages auch mal brauchen können. Kann doch sein oder?

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.09.2014 um 15:34
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Kann doch sein oder?
Nun, im Fall der Ukraine mit deinem Geldbeutel zu argumentieren YUP das wäre mir fremd, ich betrachte die Ukraine als souverän und Putin als den Aggressor …

Manche Aktionen von Putin kann ich nachvollziehen jedoch nicht befürworten oder so tun als ob das Ganze uns nichts angeht.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.09.2014 um 15:42
@spielmitmir
Nun vom staat gezahlt würde, im Fall der Ukraine mit deinem Geldbeutel zu argumentieren YUP das wäre mir fremd,
Kann ich sogar nachvollziehen. Wenn ich nich auf Frieden in Europa angewiesen wäre sondern mich an einen sicheren Ort verziehen könnte wenns hier los geht würde ich sicher genauso denken.

Und wenn ich 'nen sichern Beamtenarbeitsplatz hätte und des Geld jeden Monat bei mir eintrudeln würde, ganz egal wieviele Mittelständler hier dichtmachen müssen, wäre ich wohl auch so drauf wie du.

Ehrlich gesagt ich denke du bist nich weniger Egoist im Leben wie ich, nur willst oder darfst Du es hier einfach nich zugeben. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.09.2014 um 15:45
@spielmitmir
Entweder man respektiert die Souveränität eines Landes ganz oder gar nicht. Was die EU und die USA gemacht haben ist auch eine nicht Akzeptanz der Ukraine. Den auch eine Revolution oder ein Putsch und deren Finanzierung ist eine Einmischung in die Inneren Angelegenheiten eines Souveränen Staates. Aber das siehst du natürlich anders oder?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.09.2014 um 15:53
Zitat von ChavezChavez schrieb:Den auch eine Revolution oder ein Putsch und deren Finanzierung ist eine Einmischung in die Inneren Angelegenheiten eines Souveränen Staates.
Wohl eher ein Sturz und auch wir in Deutschland haben das Recht dazu einen solchen Sturz einzuleiten sollte Frau Merkel die Demokratie abschaffen wollen …. Sogar mit Gewalt, ganz legal ..

Die Ukrainer hatten völlig Recht diesen Mann zu stürzen, er wollte bevor er abdankt noch schnell mal ne Deal mit Putin machen …

Hilfe „finanzielle von Außen“ in diesem Fall ====>>> Super....


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.09.2014 um 16:08
@spielmitmir
hab ich mir schon gedacht, dass so ein Schwachsinn kommt. der Putsch 2004 war auch nur zum Wohle der Menschen, nicht war?
Die Aktivisten dieser Bewegungen wurden in den Taktiken gewaltlosen Widerstands ausgebildet - von einer Koalition professioneller westlicher Berater, Helfer und Pollster, die durch eine Reihe von westlichen Regierungen, Agenturen und Organisationen finanziert und unterstützt wurden, zum Beispiel von der Konrad Adenauer Stiftung und - laut der britischen Tageszeitung The Guardian - durch das „US State Department“ und USAID zusammen mit dem „National Democratic Institute“, dem „International Republican Institute“, der „Freedom House NGO“ und dem Milliardär George Soros mit seinem „Open Society Institute“. Die deutsche Wochenzeitung Die Zeit, behauptete unter anderem, Juschtschenko und seine Kreise erhielten allein aus den USA mindestens 65 Millionen US-Dollar über verschiedene Kanäle.
Wikipedia: Orange Revolution#Hintergrund

Die Ukraine ist eine arme Sau mit der die Regional- und Weltmächte spielen. Den Menschen geht es jedesmal danach nur noch beschissener. Schau dir an was dieser Putsch gebracht hat, Oligarche überall in den Machtstrukturen ist das alles zur wohle der Ukraine und seines Volkes?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.09.2014 um 16:17
Die Demokratie ist deine Hilfe … du nutzt diese doch ununterbrochen.

Warum willst du den Ukrainer nicht dasselbe Recht zustehen, das Recht auf eine Freie Meinung und das Recht zu entscheiden wohin die Reise gehen soll.

....Deswegen eine freie einheitliche demokratische Wahl in der Ukraine !!! Recht einfach alles aber leider hat Putin bestimmte Gebiete besetzt mit Urlaubern und so ist es nicht möglich … instabil halten ist das Zauberwort von Putins.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.09.2014 um 16:40
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Die Demokratie ist deine Hilfe … du nutzt diese doch ununterbrochen.

Warum willst du den Ukrainer nicht dasselbe Recht zustehen, das Recht auf eine Freie Meinung und das Recht zu entscheiden wohin die Reise gehen soll.
Ich habe nichts gegen Demokratie, aber das ist keine Demokratie. Demokratisch kommt man an die Macht durch Wahlen und nicht durch einen Putsch. Und von welcher Meinungsfreiheit sprichst du? Heute kannst du gar nichts mehr in der Ukraine Sagen, Journalisten werden verhaftet Zeitungen werden geschlossen, TV Sender werden gereinigt und neu aufgemacht mit einem neuen Inhaber. Das was in der Ukraine passiert ist nichts anderes als Feindliche Übernahme von Aktiva von Oligarchen, die dem Westen nicht genehm sind durch Oligarche die dem Westen genehm sind. Wo ist Firtasch? Ach ja er sitzt in Österreich unter Hausarrest fest. Und ist mit seinen Aktiva? die werden bereits aktiv in der Ukraine unter Kolomojski und Konsorten aufgeteilt. Versuch mal mit einem St. Georg Band rum zu laufen oder nur laut zu sagen das du für eine Förderation der Ukraine bist, dann wirst du schon zum nächst gelegenen Gewerkschaftshaus geführt.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:....Deswegen eine freie einheitliche demokratische Wahl in der Ukraine !!! Recht einfach alles aber leider hat Putin bestimmte Gebiete besetzt mit Urlaubern und so ist es nicht möglich … instabil halten ist das Zauberwort von Putins.
Du fantasierst. Janukowitschg wurde demokratisch gewählt, hätte es diesen Putsch nicht gegeben oder man hätte wenigstens die Vereinbarung von Februar eingehalten, dann wären jetzt genau solche Wahlen wie sie in Oktober statt finden sollen. Aber ohne den Verlust der Krim ohne den Krieg im Donbass und ohne Tausenden von Toten und eine Gesellschaft die tief gespalten ist. Aber was sind schon Vereinbahrungen und Menschenleben wenn es doch um darum geht die Aktiva der Gegner zu kassieren.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.09.2014 um 16:49
Sturz ! … Putsch eher nicht, da er eine völlig neue Richtung ohne das Volk zu befragen einschlagen wollte.. insofern war er nicht mehr legitim im Amt … ich nenne es aus diesem Grund nicht Putsch.

Stichwort Wahlen „sagte ich doch“ sag das mal zu Putin, er scheint damit seine Probleme zu haben.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.09.2014 um 16:53
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Warum willst du den Ukrainer nicht dasselbe Recht zustehen, das Recht auf eine Freie Meinung und das Recht zu entscheiden wohin die Reise gehen soll.
Weil sie sich durch ihren Putsch für mich als NOCH nicht demokratiefähig erwiesen haben, ganz einfach. Und weil wir in einer globalen Welt leben, die in meinen Augen einem politischen Minenfeld gleicht. Da muss man sich nun mal vorsichtig bewegen. Eine falsche Entscheidung kann da schon eine Explosion auslösen, die in der Lage is, hier alles in Schutt und Asche zu legen.

Die freie Entscheidung der WEST-Ukraine ihren Präsidenten mal so einfach mit Hilfe rechter Kräfte wegzuputschen, und zwar ENTGEGEN den Vorschlägen der EU, war in meinen Augen bereits eine freie Entscheidung zu viel.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.09.2014 um 16:56
Sturz @greenkeeper


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.09.2014 um 16:58
@greenkeeper
ja du bist jetzt Volksbewerter Nr 1?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.09.2014 um 16:59
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Sturz
Ok, dann eben so.

Die freie Entscheidung der WEST-Ukraine ihren Präsidenten mal so einfach mit Hilfe rechter Kräfte zu stürzen, und zwar ENTGEGEN den Vorschlägen der EU, war in meinen Augen bereits eine freie Entscheidung zu viel.

Kommt für mich auf das gleiche hinaus.

Gruß greenkeeper


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.09.2014 um 17:01
@spielmitmir
du scheinst nicht zu verstehen was Demokratie ist, ein Sturz ist undemokratisch.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.09.2014 um 17:03
Ja klar @Chavez


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

20.09.2014 um 17:06
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ja du bist jetzt Volksbewerter Nr 1?
Nein, ich schreibe hier nur meine Meinung, genauso wie Du. Nur dass es eben eine andere is und nun mal nich deine. Is das noch erlaubt ohne in deinen Augen gleich als "Volksbewerter" zu gelten?

Und von mir aus kann sich die Ukraine gerne so frei entscheiden wie sie nur will, aber nich auf unsere Kosten, wenn sie auf unsere Interessen auch keine Rücksicht nimmt. Wir haben uns da raus zu halten, meiner Meinung nach. Es geht uns nichts an. Und es DARF unsere wirtschaftlichen Beziehungen nich beeinflussen. Außer die zur Ukraine selbstverständlich. Die müsste man sofort runterfahren, wenn es nach mir ginge.

Gruß greenkeeper


Anzeige

melden