Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.09.2014 um 18:14
@Egalite
ich bin über die zeitlichen abläufe bei mh17 ganz gut im bilde . wenn du jetzt die ersten tage nach dem crash für dich beanspruchst stimmt die relation zu monate nichtmehr .
die main crash site befand sich in rebellengebiet , der rest ist verstreut wurden über frontlinien .
wer den ersten schuss damals nach der verkündeten waffenruhe bzw radius gemacht hat kann mir im moment niemand belegen . es wird einer dieser waffenruhen gewesen sein wie wir sie die letzten 3 wochen kennenlernen durften . .fakt ist aber das nach diesen battles bzw versuchten stürmung die osze die absturzstelle unversehrt wieder angetroffen hatte , danach war das ganze sogar unter voller kontrolle der rebellen .
jetzt sieht es tatsächlich so aus als würden die ukrainer versuchen eine schneisse zu mh 17 zu bekommen + einkesslung von horlivka .

@Rechtversteher
s.o.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.09.2014 um 18:22
@Jedimindtricks
sogar unter voller kontrolle der rebellen
ja, und was hat es damit zu tun das die Spezialisten diese Zeit nicht genutzt haben,.Jedenfalls, an dem Tag als sie dort wieder hin wollten sind sie wieder beschossen wurden. Seitdem sind sie dort auch nicht mehr hin.
Begreife es doch endlich, das es höchste Priorität hat eine wirkliche Untersuchung des Fracks zu verhindern.

Vielleicht ist es heute wirklich ein letzter Versuch bevor die Artillerie, mehr als 30 Kilometer abgezogen werden muss.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.09.2014 um 18:28
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:ja, und was hat es damit zu tun das die Spezialisten diese Zeit nicht genutzt haben,.Jedenfalls, an dem Tag als sie dort wieder hin wollten sind sie wieder beschossen wurden
ach komm!
die spezialisten waren doch etliche tage dort . sie mussten ja auch erstma etliche frontlinien durchqueren bevor man überhaupt dort war - oder meinste die haben sich dort vor ort ein hotel genommen ?
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Begreife es doch endlich, das es höchste Priorität hat eine wirkliche Untersuchung des Fracks zu verhindern.
klar ,- aber das gilt ja im moment für beide seiten - oder bist du auch so ein su-25 fanboy ?


schau dir doch einfach an was unsicheres gebiet ist und wo sogar der zugang verweigert wurde
http://www.government.nl/files/documents-and-publications/maps/2014/08/10/map-mh17-air-disaster/20140809-mh17-kaart-fasering-1600.gif (Archiv-Version vom 19.08.2014)


wie war das ? ... " höchste Priorität hat eine wirkliche Untersuchung des Fracks zu verhindern. "

das kann ich auf beide seiten münzen


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.09.2014 um 18:30
@Rechtversteher
Ich weiß im Moment auch gar nicht welche Beweise Du meinst?
Diese liegen aller höchstens in den Teilen der Maschine, welche verstreut liegen auf ca. 20 km Radius. Selbst wenn man da nun Teile einer Buk findet ist noch geklärt wer sie denn abgeschossen hat.
Oder was glaubst Du dort zu finden?
Wie sollen nun diese, ich sag mal Hinweise durch Beschuss zerstört werden? Glaubst Du die UA mit ihrem notorischen Munitionsmangel nimmt die Teile einzeln aufs Korn?
Die Sepas hätten die Möglichkeit gehabt die Teile mit den Opfern wegen mir den Holländern zu über geben, wurde aber nicht gemacht.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.09.2014 um 18:30
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:die spezialisten waren doch etliche tage dort
Unsinn, gerade die ersten Tage waren eben keine Spezialisten dort, sondern nur einfache OSZE-Leute, die keinerlei Fachkompetenz dafür besessen haben, laut ihrer eigenen Aussage! Also, erzähl hier mal keinen Unsinn!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.09.2014 um 18:32
@Egalite
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:ondern nur einfache OSZE-Leute, die keinerlei Fachkompetenz dafür besessen haben
hab ich was anderes behauptet ?
im moment hast bis jetzt nur du unsinn von dir gegeben mit deinen " poroshenkos truppen treiben da seit monaten unwesen "


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.09.2014 um 18:34
Zitat von canalescanales schrieb:Die Sepas hätten die Möglichkeit gehabt die Teile mit den Opfern wegen mir den Holländern zu über geben, wurde aber nicht gemacht.
Die NODs waren die einzigen die üerhaupt etwas gemacht haben um die Absturzstelle zusichern und die Leichen vor weiterer Verwesung und aufgressen werden durch Wildtiere zu bewahren, aber auch dieses wurde den NODs als übelste Aktion angekreidet.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.09.2014 um 18:35
das hier waren dann bestimmt black special forces , nachdem die ukrainer , wie so oft , vollkommen untergegangen sind nach einer ihrer offensiven von der @Egalite
schrieb .

Bt9d1qGIYAAo93w


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.09.2014 um 18:37
@Egalite
Und warum blieben die Teile da liegen, es wäre genügend Platz gewesen, notfalls in den LKWs die leer wieder nach Russland gefahren sind.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.09.2014 um 18:40
@canales
die neurussen kriegen im moment nur gebacken ne armee und verteidigungsminsiter aufzustellen . "auswärtiges amt" oder so , mit dem man in kontakt treten könnte zu den niederländern gibt es noch nicht um drüber zu beraten ,was man mit den wrackteilen machen soll .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.09.2014 um 18:40
l
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ach komm!
die spezialisten waren doch etliche tage dort . sie mussten ja auch erstma etliche frontlinien durchqueren bevor man überhaupt dort war - oder meinste die haben sich dort vor ort ein hotel genommen ?
Also, wurde doch gekämpft. Sie hielten sich aber auch in Donezk auf.
Zitat von canalescanales schrieb:Ich weiß im Moment auch gar nicht welche Beweise Du meinst?
Ich habe nicht von Beweisen gesprochen, ich habe nur davon gesprochen warum dieses Gebiet immer noch als gefährdet eingestuft wurde.

Ich glaube die einzigen Beweise, die es dort gibt wäre das finden, von Resten einer Bodenluftrakete oder Luft-Luft Rakete. Oder sogar Geschosse des Kalibers 30.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.09.2014 um 18:44
@Rechtversteher
Aufgrund der Fotos kann man die letzteren zu 99% ausschließen.
Ich bin mir faltig sicher, dass es entweder eine Buk war oder eine andere Boden-Luft Rakete.
Mittlerweile glaube ich sogar, dass man mit dem Ergebnis der Untersuchungen den Friedensprozess gefährden könnte und deshalb keinen so großen Wert auf eine Aufklärung gelegt wird.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.09.2014 um 18:45
Ein paar Tage hat der Spiegel gebraucht um nach Heise (Telepolis,Ct..) dieses zu bringen, aber immerhin für das ehemalige Nachrichtenmagazin.
Streit über Ukraine-Berichte: Programmbeirat wirft ARD "antirussische Tendenzen" vor
http://www.spiegel.de/kultur/tv/ard-streit-um-ukraine-berichterstattung-a-993304.html


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.09.2014 um 18:48
Zitat von canalescanales schrieb:Mittlerweile glaube ich sogar, dass man mit dem Ergebnis der Untersuchungen den Friedensprozess gefährden könnte und deshalb keinen so großen Wert auf eine Aufklärung gelegt wird.
Stimmt, da bin ich mir auch fast sicher, denn wenn bekannt werden würde, dass Kiew mit seinem Auftraggeber dahinter stecken würde, wäre die "westliche Welt" schockiert, die andere Welt ca. 80% der Weltbevölkerung, wäre mal wieder nur erneut bestätigt worden wer denn mittlerweile der "Irre" ist.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.09.2014 um 18:50
@Egalite
Was wäre wenn die Rakete von russischem Boden mit einer russischen Mannschaft abgeschossen worden wäre?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.09.2014 um 18:50
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Also, wurde doch gekämpft. Sie hielten sich aber auch in Donezk auf.
damit glänzt du mit halbwissen und deine ganzen aussagen sind viel besser einzuordnen .
natürlich wurde gekämpft , deswegen auch " unruhen in der ukraine " , aber die richtigen experten waren in soledar untergebracht weit weg der frontlinie .
müssten glaub 90 km gewesen sein .
die osze ist in donezk ...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.09.2014 um 18:52
@canales
Ich schliesse gar nichts aus, aber auch keine Lust dieses Thema wieder zu erwärmen. Es ging nur darum, das wir festgestellt haben, das die ATO das Ziel haben könnte die Wrackteile bis zu unkenntlichkeit zu demolieren. Allerdings Sinn sehe ich da auch nicht, aber das der Verteidigungsminister bisschen fehlgeleitet scheint, haben selbst die MSN heute festgestellt, nach dem er die Aussage eines Atomschlags durch Russland machte.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.09.2014 um 18:52
Zitat von canalescanales schrieb:Was wäre wenn die Rakete von russischem Boden mit einer russischen Mannschaft abgeschossen worden wäre?
Dann wäre Russland Schuld, genauso wie die USA an dem Iran-Abschuss, 290 Tote, (Iran-Air-Flug 655) Schuld gewesen sind, aber niemals die Verantortung übernommen haben.

Wikipedia: Iran-Air-Flug 655


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.09.2014 um 18:55
@Rechtversteher
Wie willst Du Wrackteile in einem Umkreis von 20 km zerstören, von denen Du nicht mal weißt wo sie genau liegen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.09.2014 um 18:57
@Egalite
Du musst ein wenig weiter denken...es laufen grad Verhandlungen über einen Frieden, bei dem Keiner sein Gesicht verlieren darf, sonst wird es nichts.


Anzeige

melden