weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

79.718 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel, Obama, Ukraine, Krise, Putin, Krim, Maidan, Jazenjuk, Bandera + 11 weitere

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 17:32
@def
D'accord.

@Glünggi
Glünggi schrieb:Stimmt schon.. die Reaktion zeigt, dass es ihn trifft. Bei früheren Sanktionen blieb er ruhig.
Ruhig isser auch jetzt noch angesichts der Tatsache, daß derartig rigorose Sanktionen in unserer Geschichte üblicherweise auch handfesten Kriegen vorraus gingen...


melden
Anzeige

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 17:36
@kurvenkrieger
Ja aber hat schon was, dass er nun evt. sein Verhalten im Negativen ändert.
Ist immer heikel, wenn man seinen Gegner an den Eiern packt.
Solche Sanktionen haben auch schon Kriege ausgelöst. Weil man ihn so in Zugzwang bringt.
Naja ich bin froh dass ich ne Ölheizung habe und keine Gasheizung :D


melden
Babushka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 17:40
@def
@clubmaster

ach naja, ich würde auch diese Sanktionen nicht überbewerten. Russland wird auf seine Art antworten. Nicht sofort und auch nicht auf diese Art aber die USA werden noch ihr Wunder erleben. Wir schaffen gerade eine Alternative zum IWF mit den BRICS Staaten, führen Goldrubel ein und bauen die dickste Pipeline der Welt nach China. Uns ist egal wer mit uns keine Geschäfte mehr machen möchte.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 17:41
Eilmeldung über die Spiegel App: Malaysische Pasagiermaschine mit ~260 Passagieren die aus Amsterdam kam wurde an der grenze zu Russland in 10 Kilometer Höhe abgeschossen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 17:42
@Babushka
Du weisst aber schon dass die Bric's eine Erfindung von Goldman Sachs ist.. einer amerikanischen Bank :D Ausserdem rechnen die Brics in Dollars ab.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 17:45
Nerok schrieb:Eilmeldung über die Spiegel App: Malaysische Pasagiermaschine mit ~260 Passagieren die aus Amsterdam kam wurde an der grenze zu Russland in 10 Kilometer Höhe abgeschossen.
Und den Schuldigen wird man sicher auch ganz schnell benennen können: Putin.

In diesem Kontext ist aber dieser Artikel vielleicht auch noch ganz interessant: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/flugsicherung-radarstoerungen-durch-nato-manoever-a-981575.html


Emodul


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 17:46
@Glünggi
:D
Ölheizung... oldschool, baby!
:D

Also mir kommt das alles so vor, als wolle der Westen zündeln um ganz schnell nen großen Konflikt herauf zu beschwören. Man munkelt ja schon, das wäre auch notwendig um unser desolates Finanzsystem noch halbwegs intakt ins nächste Jahrzehnt zu bringen...
http://usawatchdog.com/united-states-... - Can we pull the world out of this economic calamity? Former World Bank Attorney Karen Hudes says, "It may be that we don't, in which case, we end up in what happened just before we went into the dark ages, when gold went into hiding . . . . We can bring this gold that belongs to humanity out of its cloak of secrecy and out of hiding or we can go back into the dark ages. And we can have pestilence and starvation. . . . Civilization breaks down. We cannot pay for our international trade. Either we take back our gold, our legality, and we tell this group that thinks it's above the law that it is not above the law, or we can kiss ourselves goodbye. Humanity will not continue, we will have World War III. Join Greg Hunter as he goes One-on-One with former World Bank Attorney Karen Hudes.

Ich liebe diese Frau. :lv:


melden
Tenthirim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 17:46
kurvenkrieger schrieb:Nein, Propaganda. Ne objektive Sicht auf die Dinge würde ja nich die Auswirkungen auf die dt. Wirtschaft in ihrer Darstellung komplett untern Tisch fallen lassen...
Oh jetzt gehts es schon mit Tatsachenverleumdung los. Und dann noch irgendwelche im Gesamtkontext irrelevanten Referenzen einfordern um angeblich die Stichhaltig des Beitrages zu erhöhen.
Die Auswirkungen auf die deutsche Wirtschaft sind marginal. Und das habe ich schon in anderen Beiträgen oft genug dargestellt.
Unterstelle mir noch einmal Propaganda Kollegschen Kurve und du kratz die Kurve.

@Babushka
Dinge würde ja nich die Auswirkungen auf die dt. Wirtschaft in der Darstellung komplett unterm Tisch fallen lassen... ;)
Weniger um die Wirtschaft sondern mehr um die Menschen. Den Oligarchen sowie anderen die unter Putins Schutz stehen werden sich weiterhin keine Gedanken machen müssen schließlich werden die unterhalb Durchschnittsverdienergrenze dafür herhalten.
Wenn du wüsstest was sich da noch alles anbahnt, würdest du es vor allem als Russin ebenfalls tun.
Stichwort: Condensate, Pioneer Natural Rasources.
Für umfassende Antworten fehlt mir leider die Zeit.
Wie an der Uni wenn du Interesse hast gehe dem selbst nach.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 17:47
Prorussische Seperatisten behaupten, sie hätten das Flugzeug in etwa zehn Kilometern Höhe abgeschossen – und zwar mit einer Boden-Luft-Rakete. In der Ostukraine liefern sich seit Wochen Soldaten und prorussische Separatisten heftige Gefechte.
schreibt die Welt


melden
Babushka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 17:47
@Glünggi
Goldmann Sach's hat nur den Begriff geprägt. Und soweit mir bekannt ist rechnen die BRICS Staaten in ihren eigenen Landeswährungen ab.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 17:48
Tenthirim schrieb:Für umfassende Antworten fehlt mir leider die Zeit.
Komisch... sowas liest man hier andauernd von denjenigen, die hier chronisch einseitige Darstellungsweisen befördern. Ihr müßt offensichtlich sogar noch sehr viel lernen... ;)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 17:51
Bswbx0kCMAM4BvJ.png large

Glückwunsch! 300 weitere tote Zivilisten die auf das Konto der Terrorrussen gehen!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 17:53
Sollte sich das bestätigen erinnert es sehr stark an 1983 und den Abschuss einer koreanischen Passagiermaschine.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 17:54
@kurvenkrieger
kurvenkrieger schrieb:Ölheizung... oldschool, baby!
Mietwohnung. Unschuldig ;)
kurvenkrieger schrieb:Ich liebe diese Frau
Jo hat was von Angelina Jolie wenn man die Augen zukneift und dabei schielt.
@Babushka
Mehr als den Begriff geprägt.. vor der Studie von Goldman Sachs hat niemand diese 4 Länder in einen Zusammenhang gebracht. Russland und China vielleicht aber Brasilien und Indien passen da nicht wirklich rein.
Das ist ein Finanzkonstrukt.
Babushka schrieb:Und soweit mir bekannt ist rechnen die BRICS Staaten in ihren eigenen Landeswährungen ab.
Die neue Bank die sie gegründet haben, als Alternative zu IWF , die rechnet in Dollar ab.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 17:57
@Mr.Q
Könntest Du vl. noch ne Quelle für das Bildchen liefern? Fakebook oder Tritter?

@Glünggi
... hier zählt die symbolische Aussage, das Signal an die alte Welt." Die sich zukünftig mit im Bereich der Entwicklungsfinanzierung mit einem neuen Akteur auseinander setzen muss...
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/brics-treffen-in-brasilien-100.html

Die Währung selbst spielt dafür im ersten Schritt eher ne untergeordnete Rolle.
Allerdings wickeln China & Russland ihre deals zukünftig in eigenen Währungen ab, diese Bestrebungen gibt es durchaus.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 18:01

Moskau (Reuters) - In der Ukraine ist am Donnerstag an der Grenze zu Russland einer Agenturmeldung zufolge ein malaysisches Verkehrsflugzeug mit 295 Menschen an Bord abgestürzt.

Dies meldete die russische Nachrichtenagentur Interfax unter Berufung auf Industriekreise. Die Boeing sei auf dem Weg von Amsterdam nach Kuala Lumpur gewesen. In der Ostukraine liefern sich seit Wochen Soldaten und prorussische Separatisten heftige Gefechte.
http://de.reuters.com/article/topNews/idDEKBN0FM1WY20140717


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 18:01
def schrieb:Keine Ahnung. Ich schaue mir vids hier grundsätzlich nimmer an... verlange auch nur da konsequent zu sein und entweder alle als Beweis zuzulassen oder keines
Videos aus der Krisenregion sind die besten Beweise die es gibt. Der Staatsfunkt berichtet ja gar nicht erst.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 18:02
Mr.Q schrieb:Glückwunsch! 300 weitere tote Zivilisten die auf das Konto der Terrorrussen gehen!
Also wer für den Abschuss verantwortlich ist, das wissen wir ja nicht wirklich. Es scheint mir aber eher unwahrscheinlich, dass die Separatisten über Boden-Luft-Raketen verfügen, mit denen sie Flugzeuge aus der Stratosphäre "runterholen" können.

Aber mal unabhängig davon, wer für den Abschuss nun verantwortlich ist, weshalb fliegen dort überhaupt Passagiermaschinen?

Emodul


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 18:02
BswdhTUCQAEcM2r.jpg large


melden
Anzeige
Babushka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 18:03
@Tenthirim
Tenthirim schrieb:Weniger um die Wirtschaft sondern mehr um die Menschen.
Oh keine Sorge, wir haben keine Angst vor diesen Sanktiönchen mit Putin an Bord.
Tenthirim schrieb:Den Oligarchen sowie anderen die unter Putins Schutz stehen
mh, ja klar. Wer soll das sein? Eigentlich ist Putin schon seit gut 10 Jahren dabei die ganzen Schmarotzer von Oligarchen in Gefängnisse zu stecken, wo sie hingehören.
Tenthirim schrieb:Wenn du wüsstest was sich da noch alles anbahnt, würdest du es vor allem als Russin ebenfalls tun.
Mir juckt nichts wenn ich das lese.


melden
128 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden