Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 03:33
jedimindtricks schrieb:
prediger @Egalite hat gesprochen .
will noch jemand ein bier ? köstlich amüsanter trash !
und ich hatte schon geglaubt ich wär iwie fanatisch . . . aber es gibt immer wen der es besser macht.

Dass es irgendwann einen grossen Knall gibt, die Wahrscheinlichkeit nimmt natürlcih zu, weil anscheind keine Stabilität in die versciedenen Regionen der Erde kommt sondern ,im Gegenteil, die Struckturen zerbröseln und sich Nichts Neues formt, ausser Chaos und Anarchy.
Gemässigte Diktaturen sind, in meinen Augen, immer noch besser als die Totale Anarchy.
Aber dennoch glaube ich nicht, so wie @Egalite, dass die USA "wüssten" dass sie am Ende sind und die Andern noch schnell mitziehn wollen. Macht iwie keinen Sinn. Macht eher Sinn dass sie versuchen ihren Lebensstandard aufrecht zu halten , auf Kosten der Anderen, neue Stabilität in der Welt wäre auch wünschenswert für Jeden. Dazu wären aber nur die Mächtigen gemeinsam in der Lage, also zusammen mit Russland. Solche Krisenherde wie Nordkorea kann man auch nur mithilfe von Chinas Einfluss besänftigen, aber bitte nicht wieder eine Revolution anzetteln !!

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 05:12
sarasvati23 schrieb:
Nehmen wir mal im hypothetischen Fall an, dass die Russen Beweise vorlegen, die aufzeigen, dass die ukrainische Armee die Maschine abgeschossen hat.
Würdest du deine Argumentsweise insgesamt oder nur auf den Einzelfall bezogen überdenken?
jedimindtricks schrieb:
jetzt soll ich also hypothetisch von ausgehen die russen könnten beweise haben ?
für mein verständniss war bis heute klar ,die russen haben ganz klare beweise ( die halt bis jetzt noch niemand gesehen hat )
also weichst Du der Frage aus die Du sicherlich verstanden hast . . .
nach meinem Verständniss wollte sarasvati23 wissen wie Du darüber denken tätest wenn Beweise darüber gelifert wÜrden dass die Maschine von Ukrainern abgeschossen wurde.



Edit:
natürlich "könnte" sie auch von Rebellen abgeschossen worden sein, aber hier geht es um die Beantwortung von der oben genannten Frage. Wobei ich zum Beispiel nicht der Meinung bin dass das ein ganz anderes Licht auf die Gesamtsituation wirft. Nur würde halt mal aufgezeigt dass Alles Mögliche genutzt wird es den Andern in die Schuhe zu schieben, mehr nicht.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 05:22
@unreal-live schrieb:
Putins Friedensplan würde ich nun nicht als nichts bezeichnen
Ein Plan ist eine Absichtserklärung zu Agieren, nicht Handeln selbst.
Aber Putin hat doch keinerlei keine Befugnisse in der Ukraine oder "Neurussland" !

Soweit ich weiss ist es nur den USA gestatt interregional und über Grenzen hinweg, Menschen zu töten oder Gebiete zu besetzen, bzw. damit zu drohen und dass als Friedenssicherungsmission darzustellen. Russsland beachtet wie die meisten Länder das Völkerrecht.

Ausserdem war Putin sehr wohl tätig, er hat nicht nur den Friedensplan vorgeschlagen sondern auch Anklage wegen Genozid gegen russiche Minderheiten erhoben.

Warum soll er sich auch wo einmischen wo eindeutig eine Falle auf ihn lauert ??!!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 05:35
cvp schrieb:
Das Putin nicht in Ukraine nichts unternimmt ist, so schrecklich das für die Opfer anhört, richtig! Jede Kleinigkeit wird 100% von den Medien gleich niedergemacht und als schlecht bezeichnet.... siehe Hilfskonvoi!
da muss ich Dir leider zustimmen.
Jede Bewegung wird irgendwie negativ interpretiert. Nur weil er nicht nach der Musik aus dem Weissen Haus tanzt. Sogar Hinlfkonvois die vom Roten Kreuz inspektioniert wurden und wo keine Waffen drinne waren.
Ich schliesse deshalb nicht aus dass es Waffenlieferungen geben könnte, dass muss aber nicht unbedingt von Regierungsseite ausgehen.
Die starke Truppenpräsenz an der Grenze zur Ukraine ist mit der instabilen Lage zu erklären, die USA lassen sich auch nicht sagen wo sie ihre Truppen aufstellen.
Ich halte das fÜr ein Frechheit !

Auch wenn hier polemisiert wird und womöglich beide Seiten intrigieren und ihre Fäden ziehen muss man doch den RUssen eine zurückhaltende Haltung eingestehen, ich mein jetzt nicht den Russischen Touristen der wie einige Deutsche Touristen in den heiligen krieg im Irak zieht, sondern ich meine die Russiche Regierung die erstmal die Separatisten nicht in die Russische Förderation aufnehmen wollte (was diese denen übel nahmen) aber moralische UnterstÜtzung bot und auch Flüchtlinge aufnahm.

Wenn Privatleute mit Geld und Waffen sich am Krieg beteiligen kann man sowas nicht der Regierung anlasten, warum gibt es keine Vorwürfe gegen Merkel wegen diesen Dschihadissten die woanders Köpfe abschneiden und die Piloten vom 11September erwähnt niemand mehr die Flugstunden in Deutschland nahmen, natürlich kommt jetzt "alles aus dem Kontext gegriffen" jaja !

Also ich bin kein Russe und kann kein Russisch aber ich lasse mich nicht instrumentalisieren wie unsere Vorfahren. Mein Grossvater ist an der Ostfront verschwunden, er bedinete einen Tigerpanzer.
Dennoch nehme ich das den Russen nicht übel denn wir waren die Agressoren und jedes Volk hat ein Recht sich zu verteidigen !


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 05:43
@Hape1238 schrieb:
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Nun ja. Die "Russen" werden wohl kaum ihre Originaluniform tragen.
Davon abgesehen, scheint mir der Haufen, genannt "Gruppe", tatsächlich ziemlich konfus zu sein. Ihre PaK besitzt keine Zieloptik, sie visieren durch das Rohr, und das Laden erscheint mir auch ziemlich unprofessionell.
Aber das ist ja auch ein "Promotionvideo"!
Der Kläger muss einen Beweis liefern nicht der Angeklagte.

sonst empfehle ich Dir mal Deine "Bibel" zu lesen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 05:49
zu dem abgesschalteten Strom am Flughafen

Ich vermute mal da gibt es Notstromagregate.

Da der Airport doch so toll konzipiert wurde (und sogar vor Atomschlägen schützen soll), sowie Alles (Wasserversorgung usw.) zweimal vorhanden sein soll, eigentlich denkbar!
Ausserdem kann die Ukrainische Armee auch Dieselmotoren oder so für Notfälle mitführen.
Wäre sogar möglich dass die Verteidger allgemein den Strom gekappt haben um weitere Angriffe zu erschweren. Im Krieg und in der Liebe ist Alles erlaubt.

Allerdings sehe ich da nicht das Problem wer den Strom gekappt haben soll.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 07:49
canalaes schrieb:
Zitat von canalescanales schrieb:Natürlich die politische Führung der Ukraine, der versucht man ja jetzt schon das Kürzel NS anzudichten.
die haben nurnicht dieselben Möglichkeiten wie "wir" sie hatten.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 08:19
@Buhmann0815
Ich kann irgendwie nicht dafür sein das eine neue Mauer in Europa gebaut wird. Ich kann auch nicht wirklich dafür sein das man den grössten Staat in der Welt mit mutmassungen und intriegen destabilisiert.

Nach dem ganzen Finanzfiasko der letzten Jahre und all den verdunkelnden Machenschaften der dominierenden finanzstarken Staaten zeigt sich selbst in Europa das die Einheit der Länder überhaupt nicht das ist als das man sie so gerne darstellt. Überall brodelt es und die Menschen haben begriffen das direkte Demokratie nur Regional funktionieren kann. Nur im kleinen ist sie überschaubar und kontrollierbar. Ich verstehe deshalb absolut die Bestrebungen von Bevölkerungen sich diese Selbstbestimmungsrecht wieder zurückzuholen zu wollen. Und ich verstehe jegliche Regionale Bevölkerung welche sich nicht von einer Zentralregierung an irgendwen verkaufen lassen will.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 08:25
http://de.ria.ru/politics/20140930/269677894.html (Archiv-Version vom 01.10.2014)
Ukrainischer Generalstaatsanwalt: Lustrations-Gesetz ist verfassungswidrig

Das ukrainische Lustrations-Gesetz widerspricht nach der Einschätzung von Generalstaatsanwalt Vitali Jarema der Verfassung des Landes und könnte eine Klagewelle vor dem Europäischen Menschenrechtgericht auslösen.

„Das Lustrationsgesetz widerspricht in vielen Fällen der Verfassung der Ukraine und den internationalen Normen“, sagte Jarema am Dienstag. „Dieses Gesetz trifft mehr als eine Million Bürger und verletzt dadurch das Prinzip der persönlichen Verantwortung. Wenn dieses Gesetz in Kraft tritt, lösen wir eine Klagewelle vor Gerichten, darunter auch vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte aus.“

Das ukrainische Parlament hatte am 16. September ein Gesetz über die Lustration (Säuberung) der Behörden verabschiedet, laut dem rund eine Million Beamte und Polizisten auf Zusammenarbeit mit dem früheren „Regime“ überprüft werden müssen. Die Lustration war eine der Hauptforderungen der Maidan-Demonstranten. Laut dem Gesetz, das jetzt Staatschef Pjotr Poroschenko zur Unterzeichnung vorliegt, dürfen Personen, die unter dem im Februar gestürzten Präsidenten Viktor Janukowitsch im Staatsdienst gearbeitet hatten, keine Staatsämter mehr ausüben. Nach der Einschätzung der Abgeordneten richtet sich die Lustration gegen die Korruption und soll das Vertrauen der Bürger in die Regierung fördern.
Besonders interessant ist diese Aussage des Generalstaatsanwaltes vor dem Hintergrund, dass wohl ein großer Teil der jetzt etablierten Amtsträger ihren Hut nehmen könnten würde man strikt aussortieren wer in der Regierung Janukowitsch involviert war.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 09:12
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:also weichst Du der Frage aus die Du sicherlich verstanden hast . . .
Ich habe sie beantwortet. Bringt nix sich künstlich drüber aufzuregen . Einfach bisschen weiterlesen ...
Die frage war auch so gestellt , das es nur eine Antwort geben kann / konnte .
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Wobei ich zum Beispiel nicht der Meinung bin dass das ein ganz anderes Licht auf die Gesamtsituation wirft
Nunja, wir hätten den Beweis das die Ukraine gabz vorsätzlich lügt und einen airliner auf dem gewissen hat . Zudem sind damit die Aktionen der ato in dieser Region Nichtmehr gerechtfertigt .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 09:15
@Buhmann0815
Ich hatte eine Frage gestellt, warum sollte ich da was Beweisen ?
Und warum zum Teufel sollte ich mein selbst Geschriebenes lesen ?
Die "Bibel" ist für Dich...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 09:28
@Jedimindtricks
Gibt offensichtlich Gespräche über die Aufgabe des Flughafens in Donezk.
Denke es war tatsächlich ein größerer Angriff in der Nacht.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 09:59
@canales
Ich bezweifel ja das die Ukraine Gespräche über eine Aufgabe führt, allerdings könnte natürlich der fall eingetreteb sein das der AirPort umstellt ist und abgeschnitten von Versorgung .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 10:28
Sollte nicht jeder Mensch, Menschen die solches tun bekämpfen. Mir wird jetzt schon schlecht wenn der Westen das realitiviert, und meint das konnte niemand wissen welche Menschen man dort unterstützt. Das wird niemand mehr glauben.

http://de.ria.ru/security_and_military/20141001/269681321.html (Archiv-Version vom 02.10.2014)
Mehr als 400 nicht identifizierte Leichen befinden sich derzeit in Leichenhäusern von Donezk, in dessen Nähe früher Massengräber von zivilen Einwohnern entdeckt worden waren, wie der lettische Völkerrechtler Einars Graudins der „Rossijskaja Gaseta“ mitteilte.
Seinen Worten nach suchte er mit einer Gruppe von acht Experten aus verschiedenen EU-Ländern in Begleitung von Vertretern der selbsterklärten Volksrepubliken Donezk und Lugansk die Orte von zwei Massengräbern auf. Wie der Völkerrechtler berichtete, liegen die Getöteten unter einer dünnen Erdschicht. Es war zu sehen, dass die Leichen in aller Eile in einen Graben geworfen worden waren.
Ortsansässige Frauen berichteten Einars, dass ihre Häuser ausgeraubt worden waren und ukrainische Soldaten vor einem Postamt Schlange gestanden hatten, um das Gestohlene nach Hause zu schicken.
„Auf uns kam eine Gruppe von Frauen zu… Sie berichteten, dass Söldner aus den Bataillonen ‚Asow‘ und ‚Donbass‘ alle Frauen des Dorfes häufig gruppenweise vergewaltigt hatten. Opfer der Schändungen wurden sowohl minderjährige Mädchen als auch betagte Frauen“, so Einars Graudins.
Nach Ansicht des russischen Außenministeriums gibt es einen „ernsthaften Grund für die Annahme“, dass hinter den Morden an zivilen Einwohnern Einsatzkräfte der ukrainischen Nationalgarde stehen. Kiew weist diese Anschuldigungen zurück.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 10:28
@Hape1238 schjrieb:
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Ich hatte eine Frage gestellt, warum sollte ich da was Beweisen ?
Und warum zum Teufel sollte ich mein selbst Geschriebenes lesen ?
Die "Bibel" ist für Dich...
es geht nicht um Deine Fragen sondern um Deine Behauptungen.
Du kannst den Leuten in dem vorher gezeigeten Video nicht unterstellen etwas zu sein (russiche Soldaten) ohne einen Beweis dafür zu haben.
Da Du der Ankläger bist musst DU es beweisen - nicht umgekehrt !


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 10:35
@Rechtversteher
es wird viel propaganda gemacht, nach dem bosnienkrieg gab es auch deutlich weniger tote als von den opfern angegeben, die türkei gibt auch mehr kurden-flüchtlinge an als von betroffenen vor ort gemeldet usw...

die ereignisse werden für die eigenen zwecke missbraucht!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 10:36
@Buhmann0815
sch GWB hat Saddam Vprwürfe gemacht die Saddam gar nicht ent-kräften konnte, das läuft hier genauso.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 10:42
@ruhigbleiben
Das wirst mir schon erklären müssen, wer diese Nachricht über die Massengräber propagandistisch missbraucht.

Finde, es auch verwerflich, wenn das mit allen Genoziden auf dieser Welt geschieht, trotzdem hat die Weltöffenlichkeit ein Recht diese Dinge zu erfahren, auch wenn die Schuld der Ukraine nicht bewiesen ist. Aber ich hoffe die Suche nach den Täter wird auch von der Ukraine durchgeführt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 10:48
@Rechtversteher

Die haben auch von der Kreuzigung eines acht Jahre alten Jungen berichtet, den Quatsch glaubt keiner mehr mit Verstand.


ria.ru ist für die Tonne, so der Level wie der Stürmer:

der-sturmer-article

Menschen die noch immer hier ria.ru verlinken und so tun als wäre es eine objektive Quelle nehme ich nicht mehr Ernst.

Traurig das noch immer welche nicht in der Lage sind, eigenständig Propaganda zu erkennen und noch schlimmer, dass sie sich zu Handlangern machen und diese überall verbreiten.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

01.10.2014 um 10:52
@nocheinPoet
Ja, Du wirst solche Morde selbst leugenen wenn Du vor so einen Grab stehst. Ich kann Dich wirklich nur bemitleiden.


Anzeige

melden