Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 17:43
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Hast du Infos darüber das die Ukrainer den Flughafen aufgeben wollen ?
Nein, aber üblicherweise wird im schlimmsten Fall so lange gekämpft, bis einer aufgibt.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ja noch von Glück singen das die Soldaten den Befehl haben nur zu halten . Was ist wenn sich das ändert?
Wer oder was sagt Dir, daß die Soldaten dies noch können, also diese Option noch haben?

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 17:43
Zitat von ZercoZerco schrieb:Leider besteht aber die Gefahr, dass diese Waffen irgendwann irgendwo
Joo, wie ging der Spruch noch ? Der Mensch hat die Atombombe gebaut , aber ich kenne keine Maus die eine Mausefalle konstruiert hat !? :)
Giftgas oder dergleichen ist in diesem Konflikt eher bei o Prozent Wahrscheinlichkeit anzusiedeln . Das sind alles battlefield Typen , bisschen Combat für den Gaudi .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 17:44
@Jedimindtricks
Ist denn der Flughafen noch nicht eingenommen?
Wenn die schon auf dem Rollfeld sind, dann dürfte ja nicht mehr viel zu erobern sein.


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 17:45
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Wenn allerdings die UA angreifen sollte, wird sich das rasch ändern.
So wie alle Offensiven vorher die Rückeroberung des durch die Sepas kontrollierten Gebiete automatisch nach sich gezogen haben?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 17:47
@Hape1238

Atomwaffen sind in der Vergangenheit schon öfters in Ländern aufgetaucht, wo sie eigentlich nicht sein sollten. Ich weiß zwar nicht wie sie an so etwas rankommen, aber die Möglichkeit besteht.
Ich möchte allerdings jetzt nicht mehr über Atomwaffen reden (oder schreiben), ich habe in dem Post überreagiert.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 17:49
Zitat von ornisornis schrieb:Nein, aber üblicherweise wird im schlimmsten Fall so lange gekämpft, bis einer aufgibt.
Oder die Munition aus ....
Zitat von ornisornis schrieb:Wer oder was sagt Dir, daß die Soldaten dies noch können, also diese Option noch haben
Das sagt mir niemand . Fakt ist aber das die Soldaten dort einen Angriff nach dem nächsten mehr oder weniger entspannt abwehren .
Der Überraschungsmoment wäre doch eine konteroffensive . Die Ukrainer sind dort ja auch nicht nur zu Zehnt .
Zitat von canalescanales schrieb:Wenn die schon auf dem Rollfeld sind, dann dürfte ja nicht mehr viel zu erobern sein
Schau nochmal genauer hin , auf dem Rollfeld waren die noch nicht .die Spähtrupps sind schon relativ weit vorgedrungen zum terminalgebäude


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 17:50
Zitat von ZercoZerco schrieb:Leider besteht aber die Gefahr, dass diese Waffen irgendwann irgendwo eingesetzt werden, solange es sie gibt.
Entbehrt nicht einer gewissen Logik, übrigens die USA sind das einzige Land auf der Welt die sowas schonmal eingesetzt haben und haben sich direkt gedacht, komm es war so schön, machen wir es direkt noch einmal, wegen dem Frieden und um die Menschen (Soldaten) zu schonen. Schöne neue Welt.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 17:55
Ich weiß nicht, wer was er- oder zurück er-obert hat, ich sehe nur, das sich nicht viel tut.
Wenn wir von einer Stärke der "Rebellen" von etwa 15 000 Mann ausgehen, dann sollte doch eine Armee, die mind. 200 000 Mann stark ist, deutliche Fortschritte machen. Meinst Du nicht ?
Selbst wenn wir davon ausgehen, das vielleicht 50 000 Ukrainer "keine Lust" hatten ?
@Egalite
Echt ? Die Amis wollen jetzt eine Atombombe in der Ukraine abwerfen ?
Wer hat Dir das geflüstert ?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 17:58
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:die mind. 200 000 Mann stark ist, deutliche Fortschritte machen.
Die Resterampearmee beträgt nur etwas mehr als 50.000 und selbst die werden kaum bezahlt und sind äußerst schelcht ausgerüstet, die Motivation liegt sowieso am Boden.
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Echt ? Die Amis wollen jetzt eine Atombombe in der Ukraine abwerfen ?
Wer hat Dir das geflüstert ?
Wann und wo habe ich davon geschrieben?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 17:59
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:und haben sich direkt gedacht, komm es war so schön, machen wir es direkt noch einmal, wegen dem Frieden und um die Menschen (Soldaten) zu schonen. Schöne neue Welt.
Und wir sind hier im Ukraine-Thread.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 17:59
@Egalite
die resterampearmee hält mariupol , den norden von donezk und debaltseve . so gut es eben geht wenn man selbst nur wenig aktiv werden kann .


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 18:00
@Hape1238
Die UA hat keine 200.000 Mann sondern nicht einmal 100.000, davon noch 15.000 Marine.
Ich schätze, dass nur ein Teil davon eingesetzt wurde bislang. Außerdem ist die Ausrüstung nicht gerade die Modernste.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 18:01
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Und wir sind hier im Ukraine-Thread.
Ich habe auf einen Beitrag von @Zerco geantwortet, also bin ich der Falsche Ansprechpartner!


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 18:03
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:die resterampearmee hält mariupol , den norden von donezk und debaltseve . so gut es eben geht wenn man selbst nur wenig aktiv werden kann .
Da die Resterampearmee zuerst angegriffen hat, ist sie doch selber Schuld an dem Deseaster welches sie angerichtet hat, ok, die Brandstifter sitzen woanders und reiben sich gerade die Hände.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 18:05
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Entbehrt nicht einer gewissen Logik, übrigens die USA sind das einzige Land auf der Welt die sowas schonmal eingesetzt haben und haben sich direkt gedacht, komm es war so schön, machen wir es direkt noch einmal, wegen dem Frieden und um die Menschen (Soldaten) zu schonen. Schöne neue Welt.
Oher, keine Ahnung vom WW2.

Anbei finde ich es völlig Legitim in einem Aufgezwungenen Krieg sein Soldaten bzw Generation 19 bis 30 zu schonen.


4x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 18:07
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Da die Resterampearmee zuerst angegriffen hat, ist sie doch selber Schuld an dem Deseaster welches sie angerichtet hat, ok, die Brandstifter sitzen woanders und reiben sich gerade die Hände.
bei dir liest sich das immer so brachial , teilweise richtig spannend sogar .
derweil sieht es wohl so aus , das die brandstifter die sich grade die hände reiben eine anti terror operation in die wege geleitet haben , nachdem bewaffnete kräfte verschiedenste gebäufe unter beschlag genommen haben und teilweise "anarchie" herrschte . man bot diesen leuten amnestie an ,was nicht genutzt wurde .
was übrig ist ,sind zwei desaster republiken die es bis jetzt immerhin , und das voller motivation , eine neurussische armee gegründet hat .


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 18:08
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oher, keine Ahnung vom WW2.
Ähm, ich weiß genau warum sie es offiziell getan haben, der Krieg hätte noch hundertausende Soldaten das Leben gekostet. Und die Städte wurde auch gezielt ausgesucht, nämlich bisher völlig unversehrte! Außerdem war die Atombombe für Deutschland gedacht, Ruhrgebiet und eventuell Berlin!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 18:10
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Anbei finde ich es völlig Legitim in einem Aufgezwungenen Krieg sein Soldaten bzw Generation 19 bis 30 zu schonen.
Und der Krieg ist den USA nicht aufgezwungen worden, weil sie seit 1940 sowohl England, wie auch Russland militärsch unterstützt haben und die Blokadepoltik gegen Japan konnte nur Krieg seitens Japan bedeuten!


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 18:11
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Anbei finde ich es völlig Legitim in einem Aufgezwungenen Krieg sein Soldaten bzw Generation 19 bis 30 zu schonen.
Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder? Du befürwortest im Kriegsfall den Bombenterror gegen die Zivilbevölkerung?
Die Atombombenexplosionen töteten insgesamt etwa 92.000 Menschen sofort – fast ausschließlich Zivilisten und von der japanischen Armee verschleppte Zwangsarbeiter. An Folgeschäden starben bis Jahresende 1945 weitere 130.000 Menschen. In den weiteren Jahren kamen etliche hinzu.
Quelle: Wikipedia: Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

30.09.2014 um 18:15
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Und die Städte wurde auch gezielt ausgesucht, nämlich bisher völlig unversehrte! Außerdem war die Atombombe für Deutschland gedacht, Ruhrgebiet und eventuell Berlin!
Die Stäte wurden aus verschiedenen Gründen ausgesucht, so wie sowiso ein recht lange Diskussion stattfand wie man die Atomwaffen einsetzen würde.

Berlin war nie Ziel, so wie der Einsatz gegen Deutschland auch nur eine Randidee war.


Anzeige

1x zitiertmelden