Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

07.10.2014 um 23:58
@jeremybrood
Ok dann tut mir Leid.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 00:00
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Und wer hat die Aktivisten vom Antimaidan verbrannt?
Das scheint niemand so recht zu wissen oder wahrhaben zu wollen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 00:06
@Interalia
gibt es aber genug Videos von


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 00:33
Focus Ticker

Merkt hier einer den Widerspruch?
18.37 Uhr: Der deutsche Konvoi mit Hilfsgütern für die Menschen im Konfliktgebiet Donbass ist in der Ukraine eingetroffen. Die Lastwagen haben unter anderem Heizgeräte, Generatoren, Decken, Wohncontainer und Winterkleidung für die Menschen im ostukrainischen Konfliktgebiet geladen. Den Menschen im Krisengebiet fehle es nach monatelangen Kämpfen und vor dem Wintereinbruch am Nötigsten, berichteten Beobachter vor Ort. Die 112 Lastwagen sollen zunächst nach Kiew fahren, teilte das Bundesentwicklungsministerium mit. Dort sollen die knapp 750 Tonnen Ladung im Wert von rund 10 Millionen Euro auf etwa 200 ukrainische Lastwagen umgepackt werden. Diese bringen die Hilfsgüter in die Städte Charkow, Slawjansk, Mariupol, Saporoschje und Dnjepropetrowsk, die von den Behörden in Kiew kontrolliert werden.
Donbass = Luhansk und Donezk

Mariupol mal ausgeklammert.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 00:35
@sarasvati23
In russischen Blogs heißt es der Deutsche Konvoi sei vor wenigen Stunden in einen Schweren Unfall verwickelt worden.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 00:37
@Babushka
Ja, hab ich auch gelesen. Die LKWs werden wohl ausgetauscht, verletzt wurde wohl niemand. Das nenne ich Karma.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 00:38
Zitat von BabushkaBabushka schrieb:In russischen Blogs heißt es der Deutsche Konvoi sei vor wenigen Stunden in einen Schweren Unfall verwickelt worden.
http://www.n-tv.de/politik/Deutscher-Hilfskonvoi-erreicht-Ukraine-article13739406.html
Etwa 15 Kilometer hinter dem polnischen Grenzübergang Jagodyn kam es zu einem Auffahrunfall in der Lastwagen-Kolonne. Dabei wurden zwei Fahrer verletzt. Fünf Fahrzeuge konnten nicht weiterfahren, weshalb neue Lastwagen zur Unfallstelle geschickt wurden.



melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 12:47
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-konvoi-mit-deutscher-winterhilfe-angekommen-a-995757.html

Wenn zB. die Deutschen Hilfskonvois nach Ukraine schicken um den Ukrainern zu helfen gibts nix zu meckern und Alles ist in Ordnung, aber wenn Russland Hilfskonvois nach Neurussland schickt heißt es sofort, dass es eine Invasion ist und Waffen geliefert werden? Oh man jetzt sieht man offensichtlich wie dumm der Westen ist.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 12:57
@Venom
aus Deinem Link
In Berlin hatte es zuletzt hinter den Kulissen einen Streit um den Hilfskonvoi gegeben. Nach Informationen des SPIEGEL sollten ursprünglich auch das Technische Hilfswerk und das Rote Kreuz Fahrzeuge stellen - beide Hilfsorganisationen sagten jedoch ab. Vor allem im Bundesinnenministerium wird Müllers Inszenierung kritisiert. Auch im Auswärtigen Amt herrscht Verwunderung über Müllers Aktion: Für humanitäre Hilfe ist eigentlich das Außenamt zuständig.
Was, das Ganze ohne Rotes Kreuz ich dachte immer dann geht die Glaubwürdigkeit baden ;)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 13:00
@wichtelprinz
Ganz ehrlich dies ist eine direkte Unterstützung der UA-Armee und somit darf sich niemand und auch hier nicht jemand beschweren wenn die Russen den Leuten in Neurussland helfen. Ich weis nicht wieso hier von Hilfe Russlands gemeckert wird obwohl der Westen offensichtlich genauso die Ukrainer materiell unterstützt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 13:06
@Venom
Unterstützenswert sind nur jene die vom Papst äh sorry vom US Präsidenten dafür auserkoren sind ;) wo kämen wir hin wenn das Böse unterstützt werden würde ;)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 13:15
Kann das mal wer übersetzen...
http://24tv.ua/home/showSingleNews.do?vatazhok_donetskih_boyovikiv_zaharchenko_podav_u_vidstavku&objectId=493976


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 13:17
Kiew stiftet Krim-Tataren zu Anschlägen an
Die ukrainischen Behörden wollen offenbar den brüchigen Waffenstillstand im Osten des Landes ausnutzen, um mit islamischen Radikalen Massenunruhen auf der Krim zu schüren, schreibt die "Nesawissimaja Gaseta" am Mittwoch.
Mehrere Quellen der Zeitung gaben an, dass es in Kiew entsprechende Pläne gebe.
In Moskau nimmt man diese Informationen ernst. Medien berichten immer wieder von Durchsuchungen bei Vertretern radikaler islamischer Organisationen und deren Festnahmen. In der Ukraine gibt es offenbar Krim-Tataren, die auf der Halbinsel in den Kampf ziehen wollen.
Der Mufti der Krim-Muslime, Ruslan Saitwalijew, sagte gestern, dass „Anhänger der Krim-Wahhabiten und der Organisation Hisb-ut-Tahrir in sozialen Netzwerken zum Krieg auf der Krim aufrufen“. Nach seinen Worten gibt es auf der Halbinsel ziemlich viele Anhänger der radikalen Kräfte. Somit ist die Terrorgefahr auf der Krim durchaus realistisch. Ähnliche Schlüsse zog auch das Forschungszentrum für nationale Konflikte. Diese Prognose ist zwar traurig, aber kaum überraschend.
Terrorgruppierung Islamischer Staat >>
Von der Möglichkeit einer Aktivierung der Radikalen auf der Halbinsel hatte der sogenannte Bevollmächtigte des Präsidenten der Ukraine für die Krim-Tataren, Mustafa Dschemiljow, bereits mehrmals gesprochen. Terroranschläge auf der Krim schloss auch Igor Drus, Berater des früheren Oberhaupts des Donezker Volksheeres, Igor Strelkow, nicht aus. Nach seinen Worten werden Kämpfer, die am Krieg in Syrien teilgenommen haben, derzeit auf Stützpunkten des ukrainischen Sicherheitsdienstes (SBU) im Gebiet Lwow ausgebildet. Ihre Angriffe könnten gegen wichtige Infrastrukturobjekte wie Bahnhöfe und Bahnknotenpunkte gerichtet werden, so Drus. Ihr wichtigstes Ziel sei jedoch, eine „Revolte anzustacheln“, ergänzte er. Ein solches Szenario schloss auch der russische Sicherheitsratssekretär Nikolai Patruschew nicht aus.
Laut Quellen gibt es im Süden der Ukraine zwei Einrichtungen, die muslimische Kämpfer ausbilden. Die erste ist das Muslimische Kulturzentrum in Dnepropetrowsk, das von Stellvertretern des Gouverneurs Igor Kolomoiski betreut wird. Die zweite befindet sich in Henitschesk (Gebiet Cherson), einer Kleinstadt an der Grenze zur Halbinsel Krim. Dort liegt der Stab des „Exil-Parlaments“ der Krim-Tataren. Vor kurzem sollen die Krim-Tataren und Kolomoiski einen Pakt zur Befreiung der Krim geschlossen haben.
Experten vermuten, dass die für Russland größte Gefahr derzeit in Dnepropetrowsk konzentriert ist. In sozialen Netzwerken werde die Umstrukturierung des in „Neurussland“ niedergeschlagenen Sonderbataillons „Krim“ besprochen. An der von Kolomoiski finanzierten Kampfeinheit waren auch islamische Radikale beteiligt. Vor kurzem sollen sich viele Kämpfer des ukrainischen rechtsextremen „Rechten Sektors“ dieser Einheit angeschlossen haben. Das „Krim“-Bataillon soll Anschläge auf der Halbinsel planen.
„Die russischen Geheimdienste sind auf eine solche Entwicklung der Situation gefasst“, versicherte eine Quelle in den Sicherheitsbehörden der Krim und berief sich auf Verteidigungsminister Sergej Schoigu, der den Aufbau einer großen Armeegruppierung auf der Halbinsel angekündigt hatte. Sie soll zu 80 Prozent aus Krim-Einwohnern bestehen, die sich auf der Halbinsel auskennen und Erfahrungen im Kampf gegen Rebellen seit der Zeit der „Maidan“-Proteste in Kiew haben.
http://de.ria.ru/zeitungen/20141008/269741086.html
Ist doch interessant womit sich so der SBU beschäftigt. Terroristen ausbilden ist wohl für die Ukraine gerade das wichtigste. Herrn Jarosch der durch Interpol gesucht wird, wegen Aufruf zum Terrorismus, hat ja Poroscheko sich geweigert auszuliefern.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 13:17
Die Hilfe aus Deutschland geht offensichtlich nach Donezk und Lugansk



1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 13:18
@Chavez
na, da warten wir mal ab ob sich das bestätigt...


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 13:22
Drehen wir den Spieß mal um. Den Russen wurde in den Westen ja vorgeworfen, dass sie provozieren wollen und eine Invasion ausführen sowie Rebellen mit Waffen beliefern.

Jetzt könnten wir genauso sagen, dass Deutschland eigentlich die Ukrainer mit Waffen beliefert und Russland sowie Neurussland provozieren will.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 13:26
@Venom
Äh, wo beliefert die BRD die Ukraine mit Waffen?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 13:27
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Die Hilfe aus Deutschland geht offensichtlich nach Donezk und Lugansk
Ich finde die Stelle im RT Artikel nicht. Bitte um Zitat.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 13:28
@sarasvati23
The aid is to be delivered for Donetsk and Lugansk regions, where essentials are needed badly.
Aus dem o.g. Link


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

08.10.2014 um 13:30
@canales
Widerspricht deutschen Meldungen und denen von RIA Novosti, Itar Tass und Co.

Mariupol ist die einzige Stadt in der Olbast Doenzk, die beliefert werden soll.


Anzeige

melden